Alles nach dem Spiel gegen Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal tief durchatmen. War sicher keine spielerische Glanzleistung. Aber was solls.
Ich bin sehr zufrieden und erleichtert. War der zu erwartende harte Kampf. Wir haben
gegen über 20000 und eine Mannschaft gespielt die absolut auf Wiedergutmachung bei den
Fans aus war. Die haben richtig reingehauen.

Umso schöner, dass wir 2x eiskalt zugeschlagen haben und hinten endlich mal die null stand.
Die Auswechslungen habe ich im Fall Baja und Dausch nicht verstanden. Aber nun denn.
Wer gewinnt hat recht. Ich hoffe nicht, es hat sich jemand schwerer verletzt.

Ein Aufstieg geht auch über solche Spiele. Das sind nicht immer nur Feiertage. Muss auch gar nicht sein.

Die Konstanz mit der wir zum Endspurt punkten ist beeindruckend und gibt weiter Anlass zu großen
Hoffnungen und der Konkurrenz Anlass zu größten Bedenken.
 
Ich hatte vor einigen Monaten auch n Haken hinter dieser Saison gemacht. Und nun? Kann ich gar nicht diese Saison entspannt zu Ende gucken, sondern fiebere um den Aufstieg mit.... So gefällt mir das :D.

Respekt an unsere Jungs, die haben sich nicht von den Hexenkessel verrückt machen lassen.
Und es geht weiter :)
Den Haken kan man immer dann machen, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Ich glaube die meisten hier waren oft genug enttäuscht und diese Enttäuschung darf man auch zum Ausdruck bringen. Wenn es am Ende gereicht hat ist eh alles egal und wir feiern und freuen uns gemeinsam.
 
So, erst mal wieder ein wenig runter kommen, für jemanden der Ramipril nimmt, ist so was nichts.....:-)

Beim Anlauf zum Elfer bleibt der Stream stehen, wir konnten nicht mehr und dann beim Schuss auf einmal super schlechte Qualität, dass sah dann so aus, als ob Kirsten den Ball in die Arm bekommt und auf einmal sagt der Reporter 0:2, wir sind fast durchgedreht, da wir sicher waren, den hat er gehalten....!!!!

Für meinen Blutdruck wäre es sehr gut, wenn wir diese Liga schnell verlassen...!!!

Übrigens werde ich zum 2. Mal Vater, ausgezählt für den Samstag, wo wir gegen eine Mannschaft aus Kiel spielen, wenn das nichts zu bedeuten hat......
 
Dresden hat der auf jeden Fall nicht benachteidigt! (Der schirri)

Nach dem 2-0 sind mir bis zum Abpfiff erstmal 1902 Steine von Herzen gefallen. Absolutes Drecksspiel aber gegen Dresdener gewonnen, die wohl eine ihre 2 besten Leistungen dieses Jahr gezeigt haben.
Drei Punkte und Verbesserungsbedarf! Besser kann das als MSV-Sicht nicht sein.
Insbesondere Hajri, Albutat, Klotz und Bohl können das deutlich besser! Aber ich vertraue da Gino, der die am Sonntag wieder auf Topform bringen kann!
Was man dabei noch bedenken muss, ist, dass die beiden Tore ohne unseren eigentlich wichtigsten Mann (dausch) auf dem Feld gefallen sind! Dazu noch der 1902% von Janjic! Dausch ist zwar ungeheuer wichtig, aber ohne ihn schießen wir auch Tore!

Jetzt muss die Hütte gegen Pr##ß#n voll werden!
Hier ein paar Infos für diejenigen, die noch keine Karte haben sollten oder Leute kennen, die noch keine Karte haben:
Der Link mit den Vorverkaufsstellen und der Onlinebestellung: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=tickets&bgi=yes&mode=vvk
 
Aufgepasst, zugefasst! :hrr:

Ein enorm wichtiger Sieg bei einer dann doch insgesamt schwachen Heim-Mannschaft. Und ein Schiedsrichter, der sich von der hitzigen Atmosphäre nicht anstecken ließ und in den entscheidenden Szenen richtig lag. Rata ohne jede echte Prüfung heute, zudem mindestens FÜNF hochkarätige Torchancen für den MSV in einem Auswärtsspiel. Damit ist über verdient/unverdient alles gesagt. Prima Mannschaftsleistung, dazu noch ziemlich ruhig heruntergespielt.

:top:

:old: Fürs Schinken-Adler-Frikassee am nächsten Sonntag ist angerichtet! :tanz:
 
Der Sieg war für die Tabelle und das Selbstvertrauen enorm wichtig. Der Abstand auf Stuttgart ist gewachsen, sehr geil. Jetzt bitte nicht mehr nachlassen und alles raushauen was geht. Nur noch 4 Spiele....
 
Das meines Erachtens schwierigste Spiel der letzten Spiele gewonnen. Jetzt nachlegen.

Weiter immer weiter MSV.

Ich will wieder singen: Hurra Hurra der MSV ist da.
 
Erste HZ hat Dresden gut Gas gegeben, mit Pech gehste da 1:0 in Rückstand. Aber andersrum gehste auch mit etwas Glück mit einer Führung in die Pause. Chancen waren auf beiden Seiten vereinzelt da. Dresden im ersten Durchgang mit mehr Ballbesitz und wirkte quirliger.
Wir haben uns aber nicht von der aufgeheizten Stimmung (die Brüllen ja sogar Hand, wenn Rata im 16er den Ball mit der Hand spielt :D) anstecken lassen. Nach dem 0:1 haben wir Dresden gar nicht mehr zurückkommen lassen, die sind nämlich ins Lamentieren und Fallen verfallen (Gruß an die 22).
King macht es clever bei der Elferszene. Klarer Elfer und gelb-rot. Bei der Ausführung ging mir dann etwas die Muffe, aber gut, drin is drin. Dresden rannte dann an, kam aber gar nicht mehr zum Abschluss, weil wir clever verteidigt haben. Die Grätschen von Schorch und Scheidhauer waren absolut genial, wie man da beide Male Gelb geben kann, keine Ahnung. Von Hoppi gibts dafür mit Sicherheit Schtanding Oveitschens. Spielen wir die Konter noch besser aus, dann machste mind. noch eine Bude.
In Dresden muss man erstmal gewinnen und letztlich haben wir das ganz gut gemacht.
 
Kann dem MDR mal einer verklickern wie der King richtig geschrieben wird?

Im Ticker sowie im Kurzbericht ist man sich nie sicher.

Onuegbo
Enuegbu
Onuegbo
Oder doch Onuegbu?
:D
 
Das sehe ich an einigen Kommentaren.
Ansprechen, dass das heute nicht die beste Saisonleistung war, man aber trotzdem clever und souverän aufgetreten ist, heißt ja nicht gleich, dass man sich nicht über den SIeg freut ;) Du bist noch nicht lange hier angemeldet, aber lass dir gesagt sein, dass es hier auch völlig anders abgehen kann, wenn der Mob nicht zufriedengestellt wird :D
 
Respekt, in diesem Hexenkessel, wo bei jedem Zweikampf fast 25.000 Freistoß, Elfer oder Karten fordern, musst du erstmal bestehen.

Die erste Halbzeit war schlecht und dann geht auch noch Dausch, der alle 3 Torschüsse abgegeben hatte und Grote sieht direkt zweimal schlecht aus... da dachte ich, wenn du nen glücklichen Punkt mitnimmst, musst du zufrieden sein... und dann die Gurke zum 1-0 und der richtige Elfer zum 2-0... Der Traum ist zum Greifen nahe.

Ich muss ob des gut 2l Wasserverlusts erstmal ne Kaltschale drauf trinken :)
 
TE]
Kein wirklich gutes Spiel heute, dass kann die Mannschaft eindeutig besser! Schön war heute aber nicht wichtig.....

Ach Chef, für mich war das ein richtig gutes Spiel heute. Die Dünnamos haben in HZ 1 richtig Druck gemacht und unsere Truppe einige Male richtig alt aussehen lassen. Trotzdem haben unsere Jungs versucht, dagegen zu halten. Und in HZ 2 haben die das weiter forciert. Das gegen 22.000 Verrückte, die Stimmung machen, als würde es um die Meisterschaft gehen. Die Bälle aus der Abwehr nicht einfach weg gepöhlt, sondern immer wieder mit spielerischer Lösung versucht. Diesen Kampf anzunehmen und dann ein Spiel so sicher nach Hause zu fahren, das bedeutet für mich eines der besten Spiele dieser Mannschaft gesehen zu haben. Zieh dann noch Dausch ab mit weniger Effektivität als sonst, Meißner mit ner sehr frühen gelben Karte und einen sonst so wichtigen Albutat, der heute - gerade in HZ 1 - etwas schwächelte, dann ist das schon top
 
Wow, meines Erachtens nach, war dieses Spiel der Schlüssel zum Aufstieg.
Ja, sie können besser spielen, aber sie haben in diesem Hexenkessel dagegen gehalten und waren absolut nervenstark. Und das ist am Ende vielleicht das entscheidende Plus gegenüber Kiel.
Ich glaube nicht, dass die so abgezockt sind.

Alleine King, der zwar eigentlich auch nicht seinen besten Tag hatte, aber im entscheidenden Moment wieder da ist und das Tor macht.
Die Dresdner machten ihn dann schnell als Buhmann aus, aber der King kann nun wirklich nichts für die Dresdner Unfähigkeit.
Und daher auch genau richtig, dem Publikum gegen Ende mal zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt :tozzy:

Wer meinen Puls immer wieder in die Höhe trieb war Hajri, der in der ersten Stunde immer wieder für den Abbruch möglicher Konter sorgte, weil er keinen Ball über 3 Meter an den eigenen Mann brachte.
Trotzdem will ich ihn nicht verteufeln, weil er vom Einsatz und Zweikamfverhalten gerade in diesem Spiel ungemein wichtig war.
Der Einsatz stimmte aber mal wieder bei allen, wie in den letzten Spielen immer. Ich glaube, die Spieler wissen inzwischen, wie Duisburg geht.

Noch etwas zu Janjic. Er müsste natürlich eigentlich das dritte Tor machen, aber er ist in diesem Moment genau daran gescheitert, was oft seine Stärke ist. Wenn man sich diese Chance nämlich nochmal genau anschaut, dann hat er die Situation in der letzten zehntel Sekunde nochmal neu überdacht, sah, dass ein Abwehrspieler genau in die Schussbahn kommt und entscheidet sich dafür, dem Ball eine andere Richtung zu geben. Eigentlich komplett richtig, sieht aber, wenn es nicht klappt, doofer aus, als den Abwehspieler anzuschießen.
Der Elfmeter von ihm sicher mit etwas Glück, aber eben dann auch abgezockt gegen diese Kurve verwandelt.

Dieser Sieg ist umso wertvoller, da man sagen muss, dass Dresden in diesem Spiel so ziemlich alles reingeworfen hat, was sie zu bieten haben, was sie ja in den Wochen davor oft vermissen liessen. Aber klar, warum nicht gegen uns mal wieder die volle Leistung abrufen? Aber das zeigte auch, dass wir in allen Belangen die bessere Mannschaft haben.

Und auch, wenn eigentlich fast jeder unserer Spieler heute nicht seinen besten Tag hatte, sie hatten wieder den Willen und wurden belohnt.
Und spätestens seit heute lege ich mich fest. So sehen Aufsteiger aus :sieg:

P.S.: Ich freue mich, mal so schnell nach einem Sieg hier so viele Beiträge zu sehen. Dass ich das noch erleben darf :wein:
 
Ein hart erkämpfter und extrem wichtiger Sieg!

Erste Hälfte wusste die Truppe nicht so recht, gegen die auf Konter lauernden Dresdner Lücken aufzureißen. Viel Ballgeschiebe über die IV und den abkippenden Albutat. Geduld war angesagt, leider streuten sich immer wieder gefährliche Fehlpässe ein, die schnelle Dynamo-Gegenstöße zur Folge hatten. Deren bewegliche offensive Mittelfeldreihe kann richtig kicken, haben die Kugel mit vielen kurzen Kontakten immer wieder in die Gefahrenzone befördert. Unsere Jungs bei diesen Kombinationen oft einen Schritt zu spät und somit ausgespielt, glücklicherweise fehlte den Gastgebern ein Knipser wie Eilers oder Comvalius in der Form der Hinrunde. So bleibt an Großchancen eigentlich nur der Pfostenschuss bei mir hängen.
Wir hatten nur zwei gefährliche Aktionen in Halbzeit 1, der Janjic-Kopfball und das klasse Zusammenspiel außen von Klotz und Bohl, innen verpasst der King knapp. Letztlich fand ich das 0:0 zur Pause durchaus glücklich, aber die Halbzeit hat den Jungs offenbar gut getan.

Zweite Hälfte kam von uns im Grunde nicht viel mehr, dafür schaltete auch Dynamo einen Gang runter. Der notgedrungene Wechsel von Dausch (gelb-rot gefährdet) war schon bitter. Dass in so einem Spiel letztlich ein Standard die Dose öffnet, eigentlich ein Klassiker. Dass wir die Profiteure waren, einfach top! Wolzes Hereingabe stark, Bajic mit Ruhe und Auge in die Mitte und King will das Tor - ein Foul habe ich da nicht gesehen.
Dann natürlich aufgeheizte Stimmung und Wiegers sollte seine Gelbe wegen Meckerns ja auch noch bereuen. ;) Elfmeter ne eindeutige Kiste, gelb-rot ebenso und somit kein Diskussionsbedarf. Damit war die Geschichte durch, dennoch hätten unsere "Unterschiedspieler" King und Janjic ruhig das 3:0 machen dürfen.

Auffällig fand ich heute Wolze (tolle Torvorlage, giftig und meist fair in den Zweikämpfen), Meißner (wie immer top im Zweikampf, mit der Vorbelastung der Gelben in HZ2 ruhig geblieben), Bajic (gewohnt souverän, hoffentlich nicht ernsthaft verletzt) und den King (erste Hälfte hatte er es schwer, aber dann entscheidend beteiligt an beiden Toren).
Über Grote habe ich mich zunächst herrlich aufgeregt, weil er nach Ballverlust keinen Schritt zurück gemacht hat (beim Stand von 0:0) und stattdessen meckerte. Nach der Führung war er aber plötzlich voll da und arbeitete fleißig nach hinten. Gegen Münster erwarte ich ihn topmotiviert!

Zum Schiri: Die entscheidenden Szenen hat er richtig gesehen, ist auch auf das ständige Elfmeter-Geschrei der Dresdner nicht hereingefallen. Trotzdem hatte er großen Einfluss auf unser Personal: DREIMAL sahen unsere Jungs gelb, obwohl sie ganz klar den Ball spielten. Dausch hält drüber, Scheidhauer grätscht von der Seite und Schorch senst den Ball weg. Von mir aus kann man da überall Freistoß pfeifen, weil die Jungs eben auch den Gegner mit abräumten. Und Ball gespielt heißt eben nicht immer kein Foul. Aber dafür jeweils ne gelbe Karte zu zeigen (in allen drei Fällen auch das erste Foul der entsprechenden Spieler), ist lächerlich. So musste Lettieri dann auch reagieren und Dausch rausnehmen.

Die Tabelle zeigt die Wichtigkeit der drei Punkte. Vier Punkte nun vor den Stukis, die zudem personell arg gebeutelt sind. Das sieht schon mal ganz gut aus. Von irgendwelchen Kampfansagen a la "Nächste Woche sind wir Zweiter" halte ich gar nix. Die Truppe macht es genau richtig. Regenerieren, auf Münster fokussieren und den Heimsieg einfahren. Und dann mal sehen, was Kiel gemacht hat.

Weiter, immer weiter! :jokes20:
 
Gewonnen 3 Punkte im Sack. Und unverdient war das nicht. Klar 1Hz. war nicht schön aber Chancen auf beiden Seiten. 2Hz. dann auch nicht schön aber effektiv.
Jetzt gegen Münster die Bude mal richtig voll machen und der Manschette zeigen wie sehr wir das alle wollen.
Ps: King ist schon ne geile Sau, meine das Zeitspiel am Ende.
 
BOOOOOOOM! Man wie geil war dass denn!?! Danke Danke Danke! Wir sind mittlerweile so abgewichst, das ist fast schon unheimlich! So steigst du auf!

Ich will mal gerne wissen was die ganzen Dräääääschdener zu bestellen hatten?! Das Tor von Onuegbu war eine klare Aktion zum Ball. Wenn der Abwehrspieler sich wie da wie ein Pappkarton hin stellt und nicht aktiv im Zweikampf dagegen hält fällt er halt um.
Elfmeter war ein 100 % tiger, jeder der was anderes sagt, hat entweder keine Ahnung vom Sport oder zu viel Feldschlösschen im Kopf. Einzig die Entscheidung der roten Karte war in meinen Augen falsch. Dresden hätte mit 11 Mann weiterspielen müssen, da Onuegbu klar nicht zum Tor zieht, und auch noch höchstens ein Pass in die Mitte bei rumgekommen wäre.
Ansonsten war die Heilsuseneinlage von Onuegbu eher peinlich in 91.Minute. Das haben wir nicht nötig. Bin ich auch kein Freund von. So ein pussyhaftes Getue und dann wieder reinkommen und wie ein junges Reh hüpfen...

Also, weiter gehts, toller Auswärtssupport, den aber erst gut gehört hat als von Dresden nix mehr kam.

Kommt alle gut nach Hause und dann heißt es: Gegen Münster mind. 18.000 Zuschauer!

Achja und in Wiesbaden sind dann 4x soviele Zebras wie Traubenpflücker....!

NUR DER MSV!
 
Was Stimmung und Spiel befrifft, muss man nun nix mehr fürchten. DD hat ja auf Platz und Rängen fast alles rausgehauen. Obwohl die Saison für die durch war. Respekt!

Cleverer und so wichtiger Sieg.

War unglaublich schwierig. Sind so froh, diesen Big Point hier im jetzt sonnigen Dresden gelandet zu haben.

Relegation am Millerntor fürchte ich nicht mehr. Wir bestehen alles. Werden nun aber eher Zweiter.
 
Das ganze Spiel voll hibbelig gewesen. Stream an geschaut konnte aber nicht still davor sitzen. Schnell ins Schlafzimmer aufgeräumt. Dann wieder zum Stream. Wieder 4min geschaut, dann lieber in die Küche gegangen. Kommentar wurde lauter, dachte schon Tor dresden nein Pfosten. ....
Ganz ehrlich, Relegation überlebe ich nicht. Sollte mich vorher dann schonmal ins KH einliefern lassen.
 
Für mich war das definitiv eines der besseren Auswärtsspiele. Vor allem haben wir es geschafft nach der Führung weiter Druck zu machen, was zuletzt nicht immer der Fall war. Der Schiedsrichter hat in Anbetracht der Kulisse recht ordentlich gepfiffen, auch wenn die gelben Karten gegen uns (außer der für Scheidhauer) nicht gerechtfertigt waren.

Auch der Kommentar des MDR war recht objektiv!

Langsam glaube ich an den Aufstieg!!!
 
wenn kiel in bielefeld gewinnt, werden wir vielleicht sogar noch erster ;-)

spass beiseite, aber bielefeld hat noch das halbfinale vor sich, denke nicht, dass die gegen kiel gewinnen werden


zum spiel:
ganz wichtige drei punkte heute, nun gegen münster vergolden
 
wenn kiel in bielefeld gewinnt, werden wir vielleicht sogar noch erster ;-)

spass beiseite, aber bielefeld hat noch das halbfinale vor sich, denke nicht, dass die gegen kiel gewinnen werden

Dann müssen wir das mit Kiel selbst klären, geht auch ;-) Möglich ist nach einem Spiel wie heute alles, das hätte ich so nicht erwartet. Und Kiel hat - anders als wir - eine Serie, die mal ein Ende finden wird. Warum nicht spätestens gegen uns, falls Bielefeld keine Lust hat auf Party vor eigenem Publikum ;-)
 
Heute hat die Mannschaft es allen Kritikern bewiesen, dass Sie gewinnen und AUFSTEIGEN will. Dresden war bissig und technisch nicht schlecht (teilweise besser als unser Jungs bei Ballannahme und Weiterleitung). Aber mit dieser Einstellung freue ich mich schon auf das Spiel gegen Münster, denn Münster wird versuchen uns weh zu tuen.
 
@Hellboy

Aber momentan ist es vielleicht genau das Richtige, weil es den Gegenspieler irritiert.
Ich finde, Klotz sollte sein Trikot auch neu beflocken:

yes-mum-cuts-my-hair-vector-1cl.png
 
Dresden hätte man nach dieser Anfangsphase viel mehr zugetraut. Haben sich wahrscheinlich, als sie merkten, dass wir im eigenen Strafraum ziemlich gut versammelt sind, zu schnell zu sehr aufs Schwalbenschinden versteift und drauf gehofft, dass der Schiri vor der aggressiven Kulisse dann schon irgendwann weiche Knie kriegt. Seine Leistung war, obwohl er nachher einiges laufen liess, und seine anfänglich unsouveräne Haltung zugunsten des Spielflusses modifizierte, insgesamt zwar kein Armutszeugnis, aber doch in Teilen ein Ärgernis. Naja, einige werden vielleicht bei der Bude vom King auch Stürmerfoul abpfeifen, oder bei Wolzes Retten im Strafraum einen Handelfer, aber soll man deswegen schon von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen? Vielleicht eher doch nicht.

Ich finde gut, dass wir auf die Strecke gesehen klar gewonnen haben, was die Intelligenz im Herausspielen, die Bestimmung des Tempos, und die Ballsicherheit angeht. Wir sind individuell auf technisch hohem Niveau, tragen wieder sicheres Kurzpassspiel vor, behalten auch gegen hoch anlaufende Gegner die Übersicht und können abwarten, bis sich die Chancen dann ergeben. Wer gegen uns spielt, muss fest damit rechnen, dass es im eigenen Kasten noch klingelt, und darf sich nie ausruhen. Unser Stellungsspiel gegen den Ball stimmt auch, aber wir lassen noch viel zu oft etwas durchrutschen. Und vorne sind wir ganz schön trickreich unterwegs, leisten uns aber auch ein kapitales Auslassen von Grosschancen, wie sonst fast nur noch Dortmund.

Wenn man mal alles zusammenrechnet, was wir da schon an Hundertprozentern haben liegen lassen, sind wir schon ne richtige Luxustruppe, und sollten an sich fett und locker weit vor Bielefeld dem gesicherten Aufstieg nur noch entgegendümpeln. Aber allmählich kann man auch so das Gefühl bekommen, dass es so, wie wir zur Zeit spielen, mit dem direkten Aufstieg reichen könnte, und dieser wäre tatsächlich verdient. Wir sind mit Sicherheit eine andere Hausnummer als die freudlosen Mechaniker von Holstein Kiel, oder auch die Ballmaschinen von Bielefeld.

Der schöne Fussball ist wieder in Duisburg zuhause, und er geht, besonders schön, nicht zu Lasten der Effektivität insgesamt. Die Einwechseloptionen funktionieren auch! Bei Scheidhauer, zum Beispiel, war es heute ein Genuss, mitanzusehen, wie er sich ins Spiel gefressen, und vor dem feindseligen Mob da seine Duftmarken gesetzt hat. Läuft ganz schön gut, im Moment, würde ich sagen. Nur schade, dass wir schon Sonntag haben, so ist der Rest vom geilen Wochenende leider kurz!
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

das mach ich nicht mehr lange mit......

zuerst immer einen schritt zu spät....oder?

dann 2 aus unserer "top-achse" raus (dauschi-baby und opa cool baja)

und trotzdem klappt es...

warum ? :-)

hab fertisch....
 
So auch noch eine Stimme zum Kommentaror bei Sport im Osten eben im MDR. Er hat eindeutig dazu Stellung bezogen, dass sowohl das Tor als auch der Elfer korrekt gepfiffen wurden. Und man im Stadion sich gewaltig auf der Irrfahrt befand.

Genau dazu möchte ich auch noch was schreiben. Das Dresdner Publikum hat heute mal wieder gezeigt, wie Panne sie sind.
Schreien bei jeder Gelegenheit Hand, wenn ein Gegner im Strafraum angeschossen wird und das obwohl bei der Szene mit Wolze, der gefühlt seit 2 Minuten die Arme hinter dem Rücken hält, pfeifen dann den King aus, obwohl ihre eigenen Spieler nur einfach zu doof sind, werfen mit Gegenständen beim Eckball und regen sich über die Gelb-Rote von Wiegers auf, die es eindeutiger ja kaum geben kann.
Und das alles, obwohl es für sie maximal noch um die goldene Ananas geht.
Glauben die eigentlich für Dresden gelten andere Regeln, als für alle anderen???

Na egal, sie haben die passende Antwort bekommen. Danke - Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben