3. Liga also gegen 1. Liga.
8 Mio Marktwert gegen >50 Mio.
Onyeka, Campbell und Darvich (in Summe 19 Mio) vs Lobinger, Bulic und Noss (in Summe 1,5 Mio)
Dort jahrelang verfeinerter Ballbesitzfußball mit geringer Fehlerquote hier Didis Bollwerk mit beabsichtigtem Umschaltspiel.
Meine Erwartung war sehr bescheiden. Ich bin davon ausgegangen, dass deren Klasse ausreicht, uns auf Distanz zu halten und am Ende eine sehr eindeutige Bilanz in Bezug auf sämtliche Daten zu präsentieren, die dann eben erklären, warum der MSV leider nicht wirklich eine Chance hatte - wie gesagt, das war mein vermutetes und befürchtetes Gedankenspiel.
Tatsächlich habe ich aber ein Spiel gesehen, dass wirklich auf Augenhöhe stattfand (v.a. in Hälfte2) und wo kein Saarländer sich über eine Niederlage hätte beschweren können.
13:15 Torschüsse, 1,23 vs 1,61 xgoals, 0,88 vs 0,80 xassists belegen die Ausgeglichenheit des Spiels, das wir letztlich verloren haben, weil wir 2 wirklich glasklare Chancen nicht versenken (Kopf hoch Rami und Simon - passiert den Besten). Geht eine der beiden Chancen rein, steht das Stadion endgültig Kopf, es sitzt niemand mehr und jede Abwehraktion wird wie ein Traumtor gefeiert. DAS hätte die ELV nicht gedreht, da bin ich mir sicher.
Leider kam es anders. Dennoch gehe ich mit einem wohligen Gefühl der (relativen) Zufriedenheit ins Bett. Die heutige Leistung darf uns alle optimistisch in die Zukunft schauen lassen, weil unser Kader anscheinend wirklich in der Lage ist, Fußball auf einem Top-Level gegen starke Gegner zu spielen.
Weil wir mit Bulic, Casar und Viet ein Mittelfeld haben, wie es ungemütlicher kaum sein kann für die Gegner. Weil wir mit Tyger und Sussek heute offensiv echte Unterschiedsspieler auf dem Platz hatten, deren Namen man an anderen Tagen ersetzen kann durch Kother, Krüger oder Bookjans und dabei wissen wir noch gar nicht, wozu ein genesener Borkowski oder ein irgendwann mal berücksichtigter Remmert in der Lage sind.
Mich hat wahnsinnig beruhigt, dass wir STRUKTURELL nicht gegen diese starke Truppe unterlegen waren, bestenfalls in Nuancen oder eben in Bezug auf die Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss. DAS ist es, was ich vor allem aus dem Spiel mitnehme. Dass wir mit unseren Fans in der Lage sind, gegen jeden Gegner eine brutale Wucht zu entwickeln, wenn wir auf unsere Kurve spielen und die Jungs das Stadion anzünden, ist ja fast schon eine Randnotiz, an die man sich gewöhnt. Die ausgeglichene Breite des Kaders wurde ebenfalls bereits hinreichend besungen.
Alles in Allem:
Dranbleiben im MSVereint Modus! Fehler verzeihen, wenn nötig, noch mehr pushen, wenn es läuft.
Ich bin seit heute mehr denn je optimistisch, dass wir unser großes Ziel erreichen können.
Nur der MSV!