Alles nach dem Spiel gegen Energie Cottbus (36.Spieltag)

Ja und in Halbzeit 1 war es Ecke für uns und es war auch einfach Einwurf für uns… halten wir doch jetzt mal einfach fest der Schiri war gerade bei Standard Entscheidungen einfach schlecht! Ich finde der Sieg ist nicht unverdient und was man anmerken sollte. Wir haben heute ganz viel Fußball beim MSV gesehen.

Das Gegentor nervt tierisch. Die letzten 20 Minuten zu tief hinten gestanden und kaum noch Entlastung nach vorne. Aber nach dem unfassbaren Einsatz waren wohl auch alle platt.

Nach dem 2:0 ist Cottbus ordentlich geschwommen, da hätte direkt das 3:0 gemacht werden müssen.

Jetzt müssen die letzten beiden Spiele mit entsprechend hoher Tordifferenz gewonnenen werden, wenn man wirklich ganz sicher die Relegation vermeiden möchte.

Es ist so verrückt: theoretisch kann am letzten Spieltag ein mehr oder weniger geschossenes Tor entscheidend sein für direkten Aufstieg, Relegation oder Platz 4.

Aber egal. Immer weiter, immer weiter…

Puuh…ich hatte heute Pokal 2011 Vibes: tolle Stimmung, tolle Unterstützung, 2:0 Führung und dann mit dem 2:1 wieder totales Zittern. Es fehlte eigentlich nur noch die rote Karte für den MSV.
Das letzte Tor von Cottbus ist ärgerlich, weil jetzt wirklich jedes Tor wichtig wird. Es könnte jetzt ein Wettschiessen am letzten Spieltag werden. Bin aber einfach nur happy mit der Leistung. Das Team hat so viel Herz.
Wir legen jetzt am Freitag in Aue vor. Ein Vorteil???

@ze1970bra

Wie versprochen melde ich mich nach dem Spiel.Erfreulicherweise hast du recht gehabt und man hat jetzt echt gute Chancen (zumindest auf den Relegationsplatz)

Es war das erwartet schwere Spiel,Cottbus offensiv echt Stark und zu jeder Zeit gefährlich, obwohl Cigerci von Bulic aus dem Spiel genommen wurde.Am Ende ein verdienter Zittersieg, vor einer tollen Kulisse...

Man of the Match ist ganz klar Bulic.Hat Cigerci aus dem Spiel genommen,offensiv angetrieben,gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und war auch am 1:0 beteiligt

Note 1 mit Sternchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, ein sehr großer Teil der deutschen Schirigespanns sind *******. Egal ob 1., 2. oder 3. Liga.
Auch heute wieder, wieviele falsche Entscheidungen bei Ecken und Einwürfe kann man machen? schiri: Jaa
Die Krönung war dann die letzte Entscheidung: Glasklare Ecke für cottbus und es gibt Abstoß

Ansonsten absolut stolz und zufrieden. Was für ein Kampf und wIlle unserer Mannschaft. Alles reingeworfen und diese wichtigen 3 Punkte geholt. Die letzten 2 spiele werden absolut nervenspiele werden, für alle teams die noch um Aufstieg spielen.

@The Torch @BrianMolko73

Wir haben heute Cottbus bezwungen. Grund sich über ein Gegentor oder ein nicht Erzieltes zu ärgern ist in meinen Augen nicht angebracht. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner mit extremen Nehmerqualitäten gespielt, da zählen jetzt erstmal nur die drei Punkte. Cottbus hat schon oft bewiesen, dass sie Spiele noch spät ziehen können. Stellt euch mal vor der Ball von Hannemann landet nicht knapp neben dem Pfosten oder der Schiedsrichter gibt in der Nachspielzeit keinen Abstoß für uns, sondern Ecke Energie. Eine Willensleistung von uns, dies nicht zuzulassen. Das ist für den Moment entscheidend!

Was für ein wunderschönes Bild - alle in blau weiß. Mega
Kampka incl. Linienrichtern mit lächerlichen Entscheidungen auf beiden Seiten.
Die Auswechslung von Bitter war wohl nötig, da er verletzt war. Viet, Krüger und Jessen hätte ich gerne noch etwas länger gesehen.
Alles in allem mit zitternden Knien das Ende des Spiels gesehen.
Was ich jetzt schon sagen kann:
Danke für eine supergeile Saison!

Warum wurde in der 2.Halbzeit nicht mal das Lied angestimmt...Werdet zur Legenden,kämpfen bis zum Ende,für die 2.Liga MSV???

Oh, guter Einwand, vielleicht könnte man da ja mal 23673 Seiten drüber diskutieren. (Achtung Ironie)

Super Stimmung heute, super Liedauswahl, super Schreck vom Niederrhein, super Ansage von Rasko - rundum geiler Spieltag.

@The Torch @BrianMolko73

Wir haben heute Cottbus bezwungen. Grund sich über ein Gegentor oder ein nicht Erzieltes zu ärgern ist in meinen Augen nicht angebracht. Wir haben gegen einen sehr starken Gegner mit extremen Nehmerqualitäten gespielt, da zählen jetzt erstmal nur die drei Punkte. Stellt euch mal vor der Ball von Hannemann landet nicht knapp neben dem Pfosten oder der Schiedsrichter gibt in der Nachspielzeit keinen Abstoß für uns, sondern Ecke Energie.
Hast doch Recht…das ist Klagen auf hohem Niveau. Ein höherer Sieg wäre aber auch möglich gewesen.
Cottbus muss die letzten beiden Spiele auch erstmal gewinnen.

Unser Wohnzimmer - unsere Punkte.
Cottbus auch extrem stark, die muss man erst mal so niederringen.

Irre, Wahnsinn... es gehen da einem fast schon die Superlativen aus.

Jetzt noch 2 Siege. Alles ist plötzlich wieder möglich.

Spiel zu Ende, ich am Ende! Man hat das Nerven gekostet in den letzten 15 -20 Min.
Cottbus stark in den letzten Minuten. Leider keine Entlastung mehr hinbekommen.
Schiedsrichter war ne Pfeife!
Mannschaft wie alle im Stadion alles gegeben und letztendlich verdient gewonnen.
Kother ist schon ein klasse Techniker. Krüger
Vieth und Bulic Mentalitätsmonster.
Hoffentlich reicht es am Ende für den direkten Aufstieg. Jetzt zählt jedes geschossene Tor
Immer weiter MSV.

Das Gegentor nervt tierisch. Die letzten 20 Minuten zu tief hinten gestanden und kaum noch Entlastung nach vorne. Aber nach dem unfassbaren Einsatz waren wohl auch alle platt.

Nach dem 2:0 ist Cottbus ordentlich geschwommen, da hätte direkt das 3:0 gemacht werden müssen.

Jetzt müssen die letzten beiden Spiele mit entsprechend hoher Tordifferenz gewonnenen werden, wenn man wirklich ganz sicher die Relegation vermeiden möchte.

Es ist so verrückt: theoretisch kann am letzten Spieltag ein mehr oder weniger geschossenes Tor entscheidend sein für direkten Aufstieg, Relegation oder Platz 4.

Aber egal. Immer weiter, immer weiter…

Der Gegentreffer ist aus dem Nichts gefallen.

Wenn wir beide Spiele gewinnen, steigen wir direkt auf, Cottbus lässt noch Punkte liegen.

Ich muss mich echt kneifen. ALLE Interviews vom Wollitz um das Spiel drumherum, Trainingswoche, PK vorm Spiel, nachm Spiel aufm Platz, PK nachm Spiel, nur respektvolle und sympathische Aussagen gegenüber uns, Analyse des Spiels logisch, Schiri-Kritik auch nachvollziehbar und gut begründet.

Werd ich alt?

Cottbus mit überragender Anstoßvariante.. hätte fast direkt zum 0:1 geführt. Ansonsten sehr kontrollierter Auftritt von uns in HZ 1.. überragend Bulic als Wachhund für diesen gehypten 10er der Cottbusser. Das 1:0 folgerichtig!

Danach hat ein schöner Doppelpass mit dem Tor von Kother gereicht, um die Ctbssr zu knacken. Das 2:1 unnötig.. und wie waren in der Phase zu passiv und haben uns in der zweiten HZ zu sehr auf Konter verlassen.

Dennoch ist alles gut gegangen und in Summe war der Sieg auch so was von verdient!

Jetzt noch 6 Punkte und Platz 2 ist drin!! 👏🏼☺️

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich etwas anders,da der MSV die letzten 20min kämpfen mußte bis fast zum umfallen.
Hast Du Probleme. Super Stimmung heute, habe jetzt noch Ohrensausen. Cottbus mit Verl das stärkste Team, das ich an der Wedau gesehen habe. Aber wir wollten den Sieg mehr und waren genauso gallig, wie mir das erhofft habe. Damit haben wir eine echt gute Ausgangssituation

Der Gegentreffer ist aus dem Nichts gefallen.

Wenn wir beide Spiele gewinnen, steigen wir direkt auf, Cottbus lässt noch Punkte liegen.
Aus dem nichts? Wir kamen gefühlt gar nicht mehr aus unserer Hälfte,Lattenschuss für Cottbus,das abgepiffene Tor. Aus dem nichts war das sicher nicht . Wir waren einfach die letzten 20 Minuten viel zu passiv wie auch der Trainer sagt und Cottbus drückend überlegen. Zum Glück haben wir das Spiel über die Zeit gebracht. 5 Minuten länger und ich wäre mir da nicht so sicher.

Ich muss mich echt kneifen. ALLE Interviews vom Wollitz um das Spiel drumherum, Trainingswoche, PK vorm Spiel, nachm Spiel aufm Platz, PK nachm Spiel, nur respektvolle und sympathische Aussagen gegenüber uns, Analyse des Spiels logisch, Schiri-Kritik auch nachvollziehbar und gut begründet.

Werd ich alt?
Ne wirst du nicht, ist mir auch aufgefallen. Was mich aber immer wieder an diesem Menschen zweifeln lässt ist seine „was interessiert mich mein Geschwätz von gestern Mentalität“. Heute vor dem Spiel sagte er das er das er im letzten Jahr immer wieder betont hat wie verdient unser Aufstieg aus der RL gewesen wäre, weil wir in jedes Spiel als Favorit gegangen sind und das ja auch nicht einfach sei so mit dem Druck umzugehen. So weit, so nett aber wenn wir uns an die Cottbus PK kurz nach unserem Aufstieg erinnern wo er diesen maximal runtergespielt und relativiert hat wird mir dann doch übel. Für mich ist dieser Typ einfach falsch und ich bin maximal froh, dass uns heute Jubelszenen von ihm in unserem Wohnzimmer erspart geblieben sind. :eusa_pray:

Grandioser Sieg heute ! Wer hätte vor dem Spiel ehrlich gedacht das wir auch die Cottbusser mit hängenden Köpfen nach Hause schicken? Cigerci wer? Nicht viel von ihm gesehen heute außer von seinen jammervollen Diskussionen mit dem Schiri.
Auch die Stimmung im Block war heute absolut klasse. Ich war schon vor dem Anpfiff heiser, so geil wurde vor Spielbeginn vom Capo eingeheizt !
WIR sind der Sieger des Spieltags und nun ist selbst nochmal der Zweite Platz möglich !

Ich weiß nicht, was ihr am Schiri auszusetzen habt, ich fand die Linie konsequent und gut. Von den Ecken und Einwürfen abgesehen, das hat sich im Spiel aber ausgeglichen, hat er sehr viel laufen lassen. Ich habe die Szene vom Anfang noch nicht im TV gesehen, aber da gibt es Schiris die Bulic und vielleicht auch seinem Gegenspieler gelb zeigen. Und dann läuft Bulic mit Handbremse.

Vor den ersten und letzten 5-10 Minuten hatte ich nie Sorge, dass wir das Spiel verlieren. Hatten das Spiel gut im Griff und waren zwischenzeitlich dem 3:0 näher als Cottbus dem Anschlusstreffer.

Schön fand ich auch, dass kaum wer nach dem Spiel fluchtartig die Blöcke verlassen hat.

Nun wartet das nächste schwere Spiel. Aue kann befreit aufspielen und hat nichts zu verlieren. Und wir müssen irgendwie in 2 Spielen 3 Tore auf Cottbus aufholen, denn ich glaube die ziehen es nun durch, so wie wir auch hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Lese ich hier jetzt schon zum zweiten Mal, habe ich da was verpasst? Wurde der gute Herr Cigerci nicht erst in der 60. Minute eingewechselt? Stand so zumindest auf der Anzeigetafel und in allen Tickern zum Spiel
Es gibt Tolcay und seinen Bruder Tolga Cigerci. Erstgenannter ist das Hirn der Cottbuser mit 30 Scorern, stand von Beginn an auf dem Platz und wurde von Bulic, Göckhan & Co. extrem gut aus dem Spiel genommen.

Also der Schiedsrichter war doch perse in Ordnung. Aber gefühlt jede Eckenentscheidung falsch 😅
Aber er hat niemanden bevorzugt, grade nochmal bei Magenta geschaut, das in der 6ten der Nachspielzeit war ganz klar ne Ecke für Cottbus.

Ich war ehrlich gesagt nur kurz davor, dass ich dachte Bulic und Cigerci fliegen gleich vom Platz.

Werd ich alt?
Gibt ja zum Glück noch die Cottbusser Fans, die grad überlegen, ob sie das Spiel anfechten bei Sportgerichtshöfen, da das nicht gegebene Tor kein Foul war und nachträglich zählen muss.
Die sind ernsthaft alle genau so verstrahlt wie die Essener und Wollitz. Wichtig, dass wir kommende Saison nicht mehr gegen die spielen.

Zurück
Oben