Alles nach dem Spiel gegen Erzgebirge Aue (18. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
2 verschenkte Punkte. Von Aue kam offensiv nix und wir haben unsere Chancen nicht genutzt.
Mindestens einen Handelfmeter hätte es auch geben müssen. Öffnet halt oft so ein Spiel.

Unsere Zebras in der ersten Halbzeit klar besser: Nach 11 Minuten gute Chance nach Ecke.
34. Kopfball Noß knapp vorbei und in der 45. der fleißige Krüger an den Pfosten.

2. Halbzeit ging gut los mit ein paar Halbchancen. 60. Minute dreifach Wechsel.
Danach bemüht aber leider glücklos.

Bulic hätten wir das Tor in der Nachspielzeit alle sowas von gegönnt.
 
Also gegen dieses AUe nicht zu gewinnen, ist wirklich erbärmlich. Sorry, aber da muss man einfach 3 Punkte holen.
War einfach keine gute Leistung, wird Zeit für die Winterpause, um da etwas nachzubessern, nicht unbedingt neue Spieler betreffend, aber was das spielerische angeht.

Aber ohne Witz, haben wir keine Greenkeeper? Unser Platz hat doch Kreisliga-Niveau. Unglaublich
 
Bei dem Spiel war alles drin, ich hatte die Befürchtung, die harmlosen Auer machen noch das Tor..
Wir hätten den Elfer kriegen müssen, dazu noch mind. 1 Handspiel an der Strafraumgrenze, nix wurde gepfiffen, ob das Foul für einen Auer Elfer gereicht hätte..schwer zu sagen.
Dennoch war spielerisch ein sch.... Spiel mit mehr Übergewicht für uns.
1 Punkt sind 2 zu wenig...
 
Heute hat man sich leider über große Teile des Spiels an einen technisch und fußballerisch extrem schlechten Gegner angepasst. Das wir erneut massiv benachteiligt werden und mindestens einen Handelfmeter hätten bekommen müssen und dazu zwei gute Freistoßgelegenheiten durch weitere Handspiele erwähne ich mal lieber nur am Rande. :pfeifen: Chancen waren aber zur Genüge vorhanden.

Ja, der Platz war eine Katastrophe aber diese technischen Unzulänglichkeiten durch die Bank haben mich heute zeitweise wahnsinnig werden lassen. Ganz stark heute mit seiner Präsenz und Spielverständnis Maxi Braune. Auch wenn heute eine kleine Enttäuschung über zwei verschenkte Punkte gegen einen limitierten Gegner mitschwingt gibt es im allgemeinen überhaupt keinen Grund nicht zufrieden zu sein. Tabellarisch und punktetechnisch ist das weiterhin aller erste Sahne. Ich freue mich trotzdem langsam auf die Winterpause, weil danach unsere Rückkehrer Bookjans und Symalla unser Spiel garantiert wieder beleben und für viel bessere Wechseloptionen sorgen werden.

Immer weiter MSV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat der Hirsch denn verlängert? Bin ehrlich: Optimallösung für ein Ziel mehr als Klassenerhalte ist das nicht. Man hat es heute zum x-ten Male gesehen. Wir haben keine Spielanlage, keine tragfähige Spielidee. Und man sieht auch keine nachhaltigen Fortschritte in diese Richtung. Das reicht für den Klassenverbleib aber niemals für mehr. Punkteschnitt der letzten 10 Spiele zeigt das ebenso ... und dieser verschlechtere Schnitt ist eine der wenigen Konstanten beim MSV zuletzt.
 
Absolut enttäuschend heute.Selten ein technisch so schwaches Spiel gesehen,aber unser Rasen ist selbst für Drittligisten unwürdig.Heute absolut keine Ruhe am Ball und die wenigen Chancen muss man einfach nutzen.Die einzige Entschuldigung die man anführen kann ist das beide Mannschaften mehr mit Standfestigkeit zu kämpfen hatten als mit dem Gegner.
 
Man muss es nüchtern betrachten das wir zu beginn der Saison von der Euphorie und dem Schwung der Vorsaison gelebt haben.
Das Paket ist mittlerweile verpufft und das ist jetzt der klassische Liga Alltag und das was die Mannschaft im Stande ist zu leisten.
Immer mit ausreißern nach oben wie gegen schwache Aachener.
Vllt hemmt auch die erwartungshaltung des Durchmarsch in Liga 2 so manche Köpfe aktuell.
Und vllt wäre es auch gut Dinge mal realistischer zu betrachten und nicht in jedem guten Spiel gleich 3 neue Weltfussballer zu sehen die ja beim nächsten Spiel vermeintlich wieder maximal Bezirksliganiveau haben.
 
Uns fehlt leider weiterhin vorne der unbedingte Wille sich durchzusetzen und das Ding zu versenken.

Chancen zu einem klaren Erfolg waren vorhanden, aber nach dem last- Second- Desaster von Cottbus waren wir einfach viel zu verkrampft.
Jetzt müssen wir unbedingt in Köln gewinnen um oben dran zu bleiben.

Leider sind einige Spieler in Bezug auf Frische und Lauffähigkeit nicht mehr bei 100 %. Wenn dann die Zuspiele so ungenau kommen, dann versiebst du halt die Bälle.

Aber auch dieser Punkt ist besser als keiner...
 
Wenn du oben mitspielen willst, musst du so ein Spiel gegen völlig harmlose Auer gewinnen!

Komm mir bitte keiner mit irgendwelchen Handelfmetern usw. - gegen so einen schwachen Gegner musst das Spiel so oder so ziehen!

Ich bin stolz auf das Erreichte in diesem Jahr, aber gleichzeitig enttäuscht, weil viel mehr drin war.

Meine Hoffnung liegt u.a. auf die zurückkehrenden Langzeitverletzten und dem Wissen, dass wir in nur ganz wenigen Spielen wirklich unterlegen waren. Wir müssen - gerade in den Heimspielen - noch mehr Punch zeigen und dann werden wir bei Einstellung der individuellen Fehler - oben mitspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb zeigen wegen Zeitspiel und dann auf die Sekunde genau abpfeifen. Das war wirklich die Krönung der "Leistung" dieser Pfeife.

Wir brauchen die Winterpause wirklich dringend. Akkus laden, Symalla und vielleicht auch Borkowski wieder dabei. Dann sind wir wieder viel variabler. Das war schon eher bescheiden, welche Optionen Hirsch zum Ende noch auf der Bank hatte.
 
Das 0:0 wurmt mich viel mehr als die Niederlage gegen Kotzbus. Man sind wir offensiv schwach.

Sorry ich weiß das klingt vermessen aber Aue musst du mit einem 2:0 oder 3:1 aus dem Stadion hauen.

Mit dieser Offensive haben wir in der Spitzengruppe nicht mehr viel verloren. Man braucht gegen uns nur tief stehen und dann kriegen wir nix mehr auf die Kette und auch unser Trainer nicht.

Ich weiß es auch nicht woran es liegt, aber seit vielen vielen Jahren bekommen wir (egal wie der Trainer und SD heißt) offensiv fast nur Magerkost präsentiert. Stürmer die wo anders die Hütte rocken verlernen das Toreschießen sobald sie bei uns den Vertrag unterschreiben.

Ja ja ich weiß, der Klassenerhalt ist unser Ziel, nicht der Aufstieg, aber wir stehen nun so lange da oben das ich denke wir müssen es einfach versuchen hoch zu gehen. Wer weiß was nächste Saison von unten und oben kommt. Leichter wird es sicherlich nicht.

Edit:
Und so langsam bringen sich auch die "Schwergewichte" in Lauerstellung. In der Winterpause muss dringend was passieren und damit meine ich nicht nur die Rückkehrer. Die werden sicher noch die halbe Rückrunde brauchen bis sie wieder so gut sind wie vor der Verletzung. Man sagt ja (auch wenn es heute vielleicht nicht mehr ganz so lange dauert) das ein Spieler etwa so lange wie er verletzt war braucht bis er wieder bei 100% ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, liebe Herde. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wieder unbeliebt mache. Hier schreiben einige im Frust Sachen, die aus meiner Sicht völlig überzogen sind. Sicher, das war heute keine Glanzleistung von uns. Aber wir waren klar die überlegene Mannschaft; ich bin sicher, dass das auch die xG zeigen wird, sobald sie raus kommt. Ganz schwache Auer; da kam wenig bis gar nichts. Uns hat einfach das kleine Quäntchen Glück gefehlt, dass mal eine der Chancen für uns zum Tor führt.

Dazu haben wir gegen den Schiedsrichter gespielt. Es gab 1-2 Fehlentscheidungen bei Elfmetern, einen nicht bekommenen Freistoß aus guter Position und einige weitere recht dubiose Fehlentscheidungen. Sowas kostet am Ende der Saison richtig Punkte.

Der Platz war natürlich eine Katastrophe, also ein Streifen des Platzes: Mich würde wirklich interessieren, was da passiert ist. Das passiert doch nicht allein vom Wetter. Durfte da RheinFire für die neue Saison trainieren, oder was ist da passiert?
 
Ich bin gespannt wann wir uns endlich alle einig sind, dass es hier nur um Platz 12 geht und mehr nicht.

schlechte Leistung, wie in den letzten Wochen auch.

Wechsel klassisch Didi. Wenig Sinn, lieber Punkt halten als was holen wollen.
Es wird irgendwo dahin gehen wo Mannheim/Hoppenheim steht, in 6 wochen sind wir auf Platz 8/9. Dann ist der Druck weg und wir gewinnen vielleicht auch mal auswärts. Vor Vikt. Köln habe ich jetzt schon Angst.
 
Machen wir eine unserer 3-4 riesen Chancen rein, heult hier keiner rum. Auch wenn's sehr ärgerlich ist, dieses Spiel hätten wir aufgrund unserer Chancen 100% gewinnen müssen.
Das war auch gegen 1860, Rostock usw., irgendwann ist es auch eine Qualitätsfrage, leider. Bin froh über die 33 Punkte. Was waren das heute für Ecken oder Freistöße? Ein Krüger wird einmal im Spiel bedient, selbst ein Kane würde bei uns wenig knipsen. Brauchen dringend einen Spielmacher, ansonsten holen wir maximal 25 Punkte in der Rückrunde. Wir leben nur von dem ersten 6 Spielen 🥹.
 
Hatte vor dem Spiel schon geschrieben das es ein Abnutzungs Spiel wird.
Leider hatte ich Recht.

Jetzt gegen V K. wird es sehr schwer noch Punkte zu holen.
Gut das die Winterpause kommt vielleicht kommt ja doch noch was an neuen Spielern im Winter.

Der Schiedsrichter war meiner Meinung nach nicht für den MSV. Ich fand den sehr schwach und kleinlich gegen uns.
Aber auch ein schwaches Spiel von unseren Jungs.
Die Wechsel waren für mich absolut unverständlich. Dittgen hätte ich nicht heraus genommen sondern Sussek.
 
Zurück
Oben