Alles nach dem Spiel gegen Erzgebirge Aue (18. Spieltag)

Wenn der Gegner schon in Halbzeit 1 mit Zeitspiel anfängt, weiß du aber auch das wir vieles richtig mach(t)en.

Mir nochmal die Wiederholung angeschaut.

Krüger an den Pfosten, der Kopfball von Noß auch nur um Haaresbreite daneben.
Die Flanke aus Hz 2 auf Dittgen nach geiler Grätsche von Hahn? beschäftigt mich noch etwas, wie blank er zum Kopfball kommt.
 
Wenn der Gegner schon in Halbzeit 1 mit Zeitspiel anfängt, weiß du aber auch das wir vieles richtig mach(t)en.

Mir nochmal die Wiederholung angeschaut.

Krüger an den Pfosten, der Kopfball von Noß auch nur um Haaresbreite daneben.
Die Flanke aus Hz 2 auf Dittgen nach geiler Grätsche von Hahn? beschäftigt mich noch etwas, wie blank er zum Kopfball kommt.
Wenn wir früh das 1:0 machen geht Aue hier unter .
Natürlich schade das es gestern nicht geklappt hat .
Was soll's weiter geht's , schön wären im letzten Spiel des Jahres nochmal 3 Punkte .
 
Ganz nüchtern fehlen halt auch symalla, bookjans und Borkowksi das sind alles Leute die offensiv Ansprüche haben.

Die hier angesprochenen „vielen Fehlpässe“ sind aber kein Zufall.

Das ist das Resultat aus dem fehlenden Fokus im ballbesitz im Bezug auf den Halbraum bzw. die Mitte.

Gestern hattest du mit dittgen, viet, noss und Krüger 4 zocker auf dem Platz — allein aber die automatismen und das Gefühl füreinander haben komplett gefehlt.

Wann entgegenkommen, wann läuft der Stürmer ein….hat man genau gesehen wie da die Missverständnisse auftraten. Ich hatte auch das Gefühl das wir schlichtweg oftmals mit deutlich zu wenig Leuten vorne waren.

Bin mal gespannt ob wir da wirklich noch eine Entwicklung sehen — wären wir da weiter, hätten wir das Spiel gestern gezogen, bin ich mir sicher.
 
kleine Info

1765708518784.png
 
Ist hier im Portal schon teilweise sehr schwere Kost, die man in Bezug auf unsere Truppe liest. Vielleicht hilft es, wenn ich mal darauf hinweise, daß Vereine wie der Gegner von Gestern auch gute Kicker in ihren Reihen sowie einen Plan haben.
Verweisen möchte ich mal auf Aue´s # 16. Malone. Top IV mit gutem Auge und guter Spieleröffnung sowie Zug nach vorne.
Der hält seinen Laden hinten ziemlich stabil. Diese Typen musst du erstmal knacken.

War gestern einiges an Pech dabei. Von den Spielanteilen waren wir das bestimmende Team. Die Platzverhältnisse sind schon öfters kritisiert worden. Kommt da bald ein neues Geläuf?

Fazit der letzten 1 1/2 Jahre : der M S V ist wieder da! Im Verein stimmt es, da wird viel richtig gemacht und gut für den Verein malocht. Wer hätte nach dem Abstieg davon träumen können, daß es mal zum Wahnsinn vonne Wedau kommt.

Jetzt brauchen alle mal eine Verschnaufpause.

Voller Fokus zum Abschluß der Hinrunde nächste Woche auf den Gegner. Vorsicht ist geboten aber nicht unmöglich da zu punkten.

Gruß aus dem

Hessenland

P.S.
Die über 500 Kilometer Hin- und Rückreise haben mir in Summe der letzten Monate
mal seit langer Zeit mal wieder Spaß gemacht.

D A N K E Jungs!

Weiter so.
 
Das gestern war ein kompletter offenbarungseid gegen jeden einzelnen Fan. 90min. hat man es nicht geschafft, Erzgebirge Aue auch nur ansatzweise zu zeigen, wer Herr im Hause ist.
Wie bitte? Gestern hat nur eine Mannschaft Gas gegeben. Und das war nicht Aue. Die Qualität der Aktionen war oft nicht gut, aber wer Hausherr war und gewinnen wollte, hat man sehr deutlich gesehen. Auch, wenn es am Ende nicht gereicht hat.
 
Wenn ich die ersten Kommentare nach dem Spiel hier lese fühle ich mich an den Trümmerhaufen vor knapp 2 Jahren zurück erinnert. Was stimmt denn nicht Leute? Wir stehen als Aufsteiger mit 33 Punkten überragend da, bist auch heute bei weitem näher dran am Sieg als Aue.
Wenn wir nächste Woche in Köln was mitnehmen können wir voller stolz auf ein überragendes Jahr zurückblicken. Der Raketenstart mit 6 Siegen hat leider auch hier im Forum einigen Leuten den klaren Blick und Realismus genommen!
Absolut Richtig was du schreibst. Was hier im Forum gerade abgeht ist Jammern auf hohem Niveau und nichts anderes.
Es zeigt sich aber auch einmal mehr das diese Liga unberechenbar ist und jeder jeden schlagen kann.
Trotzdem muss man sagen das es natürlich 2 verschenkte Punkte sind. Mit etwas mehr Matchglück und besseren Platzverhältnissen wären die Punkte hiergeblieben. Kriegen wir den Elfer wird es ein anderes Spiel. Auch zeigte sich einmal mehr wie stark Bookjans und Symalla unserem Spiel fehlen. Ich bin froh wenn die beiden wieder voll einsatzfähig sind.
Aber trotzdem kann man und muss man Stolz auf das erreichte sein und noch ist die Hinrunde ja nicht zuende.
Wie Didi sagte wird die Mannschaft im letzten Spiel nochmal alles raushauen und vieleicht geht Auswärts endlich mal wieder was.
 
Eigentlich waren wir komplett da. Wir haben das Spiel gemacht, gefühlt lief alles über uns, und Aue wurde nie wirklich gefährlich. …

Für mich hat Didi das Spiel tatsächlich vercoacht.
Der Trainer eines klar dominierenden Teams, dessen Gegner nie wirklich gefährlich wurde, kann ja vieles gemacht haben, aber „vercoached haben“ gehört eher nicht dazu.
 
Der Trainer eines klar dominierenden Teams, dessen Gegner nie wirklich gefährlich wurde, kann ja vieles gemacht haben, aber „vercoached haben“ gehört eher nicht dazu.
Da hast du recht - unglücklich ausgedrückt. Ich sag mal so: Ich hatte den Eindruck, dass wir Aue in der zweiten Halbzeit durchaus hätten schlagen können und die drei Punkte drin waren. Für mein Empfinden haben die Wechsel jedoch kaum Wirkung gezeigt - eher im Gegenteil. Ich habe nicht verstanden, warum Didi bereits rund 15 Minuten nach Wiederanpfiff Dittgen und Coskun vom Feld genommen hat. Beide haben ordentlich Dampf gemacht, während das Spiel mit Göckan, Meuer und Töpken spürbar an Tempo verloren hat. Das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung, die auch falsch sein kann. Didi hat mich in dieser Saison schließlich schon häufiger eines Besseren belehrt.
 
Da hast du recht - unglücklich ausgedrückt. Ich sag mal so: Ich hatte den Eindruck, dass wir Aue in der zweiten Halbzeit durchaus hätten schlagen können und die drei Punkte drin waren. Für mein Empfinden haben die Wechsel jedoch kaum Wirkung gezeigt - eher im Gegenteil. Ich habe nicht verstanden, warum Didi bereits rund 15 Minuten nach Wiederanpfiff Dittgen und Coskun vom Feld genommen hat.
Wir konnten Aue für mich in jeder Phase des Spiels schlagen. Wir waren drückend überlegen - 82% des Spieles bewegten sich nahe oder in Richtung Auer Tor.

Das Wechselfenster ist ja typisch für uns. Man bringt nochmal neue Kräfte - und alle die bis dahin auf dem Platz waren hatten nicht getroffen. Göckan ist weniger Explosiv als Coskun aber eben schon einer der Räume sieht und ich erinnere mich schon an spielerisch schöne Aktionen von ihm mit Sussek, einmal hatten beide Sussek völlig frei gespielt aber ich meine Bulic lief einfach in die andere Richtung... .

Statistisch haben sich die Gewichte nicht wirklich verändert.

Dittgen fand ich auch wieder stark - aber 60 Minuten sind auch ordentlich und Hirsch hat ja gesagt, dass man schon dann auch auf Wucht und Größe gesetzt hat.

Wir haben einfach nicht getroffen - da fehlen ein paar % irgendwo im Ablauf, so dass die Bälle gerade eben nicht rein gehen, wir eine Spur weniger Platz haben, eine Spur weniger Präzision. Ich habe für mich jetzt weder fundametale Fehler in der Aufstellung noch im Spielansatz gesehen - muss aber zugeben, dass ich bei diesem Spiel in Teilen recht abgelenkt war, weil ich noch was nebenher machen musste.
 
Danke, Shanghai, das sehe ich genau so. Wir hatten nicht den besten Tag. Spieler wie Sussek oder Viet waren nicht gut drauf. Trotzdem waren wir Herr im Haus und mit ein bisschen Spielglück geht Krügers Schuss rein. Dann haben wir eine anderes Spiel und machen wahrscheinlich noch zwei. Jetzt in Köln nochmal an die Grenze gehen und dann im neuen Jahr mir neuen Kräften angreifen
 
Was dieses Bild auch zeigt, der Schiri guckt nicht von der seite, sondern direkt auf den Arm, der kann unmöglich auf die Entfernung sehen, dass der Arm nicht am Körper angelegt ist, er hat einffach den falschen Winkel, für mich ist das Bild sogar eine Bestäting das der das gar nicht sehen konnte.
Dein ernst? Wie perfekt muss man denn alles im 16er bei uns sehen? In Rostock sieht der Schiri Dinge, die gar nicht da waren und pfeift trotzem, bei uns muss er sich 1000% Sicher sein um dann vielleicht nochmal drüber nachzudenken denken.

Der Arm geht ja auch noch nach hinten, was dann auch vom Körper weg ist, das sieht man sehr wohl von der Position.
Und dazu gibt es noch den Assistenten, der steht genau auf der Höhe und hat auch freie Sicht.

Bessere Sicht als die beiden auf das Geschehen hatten wird wohl kaum gehen.

Vermutlich kennt kein Mensch die aktuelle Regelauslegung aber wenn er den Ball von vorne gegen seinen Arm bekommt, dieser angelegt wäre und damit den Ball aufhält oder die Flugbahn verändert, wäre es dann kein Handspiel?
Wenn der Ball hier gerade weiter fliegen würde, wären 2 Duisburger in der Nähe die ihn hätten bekommen können.
 
Kommt mir hier auch nur irgendeiner mit " Wir sind Aufsteiger", dann weiss ich nicht, wie weit diese Person von der Realität entfernt ist. Das gestern war ein kompletter offenbarungseid gegen jeden einzelnen Fan. 90min. hat man es nicht geschafft, Erzgebirge Aue auch nur ansatzweise zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Und dann wird vor dem Spiel auch noch verkündet, dass "Team Didi" verlängert hat. Nein, sorry aber diese Vorstellung heute ist absolut inakzeptabel und eine bodenlose Frechheit all den gegenüber, die für diesen Verein einstehen.

Ich muss mich hier mal selbst zitieren. Dieser Post war drüber. Aus der Emotion heraus und dem dazugehörigen Ergebnis, entstand dieser Beitrag. Fehler macht denke ich jeder, aber es gehört auch eben dann dazu, zu diesen Fehlern zu stehen. Sorry dafür.

Aber auch heute verstehe ich noch nicht so ganz, wieso wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Es ist jetzt abgehakt und vollen Fokus auf Sonntag gerichtet. Aber nichts desto trotz kann man als Aufsteiger wirklich stolz sein, dass bereits 33 von 45 Punkte geholt wurden. Und das sogar schon vor dem letzten Spiel der Hinrunde.
 
Ich muss mich hier mal selbst zitieren. Dieser Post war drüber. Aus der Emotion heraus und dem dazugehörigen Ergebnis, entstand dieser Beitrag. Fehler macht denke ich jeder, aber es gehört auch eben dann dazu, zu diesen Fehlern zu stehen. Sorry dafür.

Aber auch heute verstehe ich noch nicht so ganz, wieso wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Es ist jetzt abgehakt und vollen Fokus auf Sonntag gerichtet. Aber nichts desto trotz kann man als Aufsteiger wirklich stolz sein, dass bereits 33 von 45 Punkte geholt wurden. Und das sogar schon vor dem letzten Spiel der Hinrunde.
Wie sagte mein Vater immer : Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung 😉
 
Zurück
Oben