Alles nach dem Spiel gegen Erzgebirge Aue (18. Spieltag)

Wenn ich mir den Platz in Verl anschaue, und unseren dagegen heute gesehen habe, frage ich mich schon, was das für ein Mist ist, der da in unserem Stadion liegt?! Bzw. was da falsch gemacht wird. Das ist ja ein richtiger Rübenacker bei uns, die Drainage ist neu, vor 2 Wochen wurde das letzte Mal dort gespielt, aber das „Grün“ sieht aus, als wenn RheinFire da vorgestern und gestern gespielt hätten.
Zum Spiel:
Sicherlich einige technische Unzulänglichkeiten im Paßspiel, lag für mich aber u.a. auch am Platz, aber der Mannschaft hier den Willen abzusprechen, oder das Spiel schlechter zu machen als es eigentlich war, ist hier bei einigen wohl eher der Enttäuschung der nicht eingeholten 3 Punkte geschuldet, als einer objektiven Betrachtung des Spiels. Wir waren klar besser, hatten einige 100%ige, keinen gegebenen Elfmeter (der angeblich für Aue war für mich kein Elfmeter) aber der Drecksball wollte heute einfach nicht rein.
In Köln noch mindestens einen Punkt holen, und dann greifen wir in der Rückrunde wieder an. Die favorisierten anderen Mannschaften spielen auch nicht sooooo souverän ihren Stiefel runter wie erwartet und machen alles platt.
In diesem Sinne, nur der M S V!!!
Ich denke das ist das fehlende Licht. Früher war das Dach auch generell lichtdurchlässiger.
 
Immerhin gab es hier im Forum 23 Realisten, die auf Unentschieden getippt hatten. ;)

Aue wollte einen Punkt und hat ihn auch bekommen.
Beim MSV merkt man deutlich, dass der Akku ziemlich leer ist.
Das war heute ehrlich gesagt 'Gar nichts'.

Sussek ist nur noch ein Schatten früherer Tage. Die von den unentwegten Krüger-Fans
vorhergesagten 2 Tore werden wohl am 'Sankt-Nimmerleins-Tag' fallen. Er hatte den Pfosten-Schuss 'o.k',
aber ansonsten war er schwach wie immer.

Braune hatte nichts zu tun, machte aber insgesamt einen sicheren Eindruck.
Symalla fehlt uns an allen 'Ecken und Enden'. Hoffentlich ist er im Januar wieder dabei.

Auch nächsten Sonntag wird es bei Viktoria Köln wieder sehr schwer werden zu punkten.
Ich glaube, wir haben da noch nie gewonnen.
 
Didi hat eine sehr gute Leistung der Mannschaft gesehen, gehe ich mit was Kampf und Wille angeht.

Der Platz war, darf das Wort erwähnt werden?,
Scheixe, gehe ich auch mit.

Aber dennoch fehlte heute die Idee und ein Plan die gut stehende Abwehr der Erzgebirgler zu knacken.
Was die Stimmung betrifft. Ausbaufähig, wohl auch bedingt durch den Spielverlauf und den fehlenden Tore geschuldet.

Da jetzt das Spiel Verl : Exxen ohne Sieger beendet ist stehen wir immer noch auf Platz 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die ersten Kommentare nach dem Spiel hier lese fühle ich mich an den Trümmerhaufen vor knapp 2 Jahren zurück erinnert. Was stimmt denn nicht Leute? Wir stehen als Aufsteiger mit 33 Punkten überragend da, bist auch heute bei weitem näher dran am Sieg als Aue.
Wenn wir nächste Woche in Köln was mitnehmen können wir voller stolz auf ein überragendes Jahr zurückblicken. Der Raketenstart mit 6 Siegen hat leider auch hier im Forum einigen Leuten den klaren Blick und Realismus genommen!
 
Kaufen kannst du dir dafür nix. Aber sie werden widerlegen, wie negativ hier einige unser Spiel heute darstellen.
Naja aber was bringen dir tolle Spiele wo du die bessere Mannschaft bist und eigentlich gewonnen hättest? Nix!

Erinnerst du dich in 1-2 Jahren noch dran wie genau das Spiel verlaufen ist? Also ich nicht. Wenn wir in ein paar Jahren auf diese Saison zurück blicken, werden wir uns dann alle dran erinnern das wir im Heimspiel gegen Hansa wirklich toll gespielt haben? Es wird hängen bleiben das wir 2:2 gespielt haben. Es wird sich keiner an die xG erinnern und wie schön die Pässe bis zum 16er waren. Wir haben auch in der Abstiegssaison ein paar gute Spiele gemacht die wir eigentlich hätten gewinnen müssen. Aber was ist hängen geblieben? Das wir gute Spiele gemacht haben und teilweise besser waren oder das wir abgestiegen sind?

Man kann auch in Schönheit sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt wieder eher zwei verlorene Punkte, aber am Ende sogar immer noch auf Platz 2. Verrückt.

Haben die Refs ne Wette am laufen, dass der Emmes keine Elfer in der Hinserie bekommt? Ansonsten kann man sich eine solche konsequente Häufung nichtgeahndeter Szenen über einen solchen Zeitraum im gegnerischen Sechzehner kaum erklären.
 
Gefühlt wieder eher zwei verlorene Punkte, aber am Ende sogar immer noch auf Platz 2. Verrückt.

Haben die Refs ne Wette am laufen, dass der Emmes keine Elfer in der Hinserie bekommt? Ansonsten kann man sich eine solche konsequente Häufung nichtgeahndeter Szenen über einen solchen Zeitraum im gegnerischen Sechzehner kaum erklären.

Das war kein angelegter Arm, somit klarer Elfmeter.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Tritt von Bulic gegen Stefaniak im 16er
auch sehr elfmeterwürdig war. Er trifft nicht den Ball, sondern nur den Gegner.
 
Wenn ich mir den Platz in Verl anschaue, und unseren dagegen heute gesehen habe, frage ich mich schon, was das für ein Mist ist, der da in unserem Stadion liegt?! Bzw. was da falsch gemacht wird. Das ist ja ein richtiger Rübenacker bei uns, die Drainage ist neu, vor 2 Wochen wurde das letzte Mal dort gespielt, aber ....
Das liegt zuvorderst daran, dass du die winzigen Verler Tribünen mit unseren nicht vergleichen kannst. Zum einen beschatten unsere Südtribüne sowie die Ost- und Westtribüne zu dieser Jahreszeit den Rasen den ganzen lieben langen Tag. Vielleicht ist ein Ausschnitt vor der Nordtribüne für eine kurze Zeitspanne des Tages davon ausgenommen.
Die offenen für Durchzug sorgenden Ecken in Verl, kann man auch noch berücksichtigen, in der Betrachtung der Durchtrocknung des Rasens.

Eine Investition für die Rückrunde wäre ein neuer Rasen. Wenn dann noch die Qualität unseres Passspiels verbessert wird, dann kann das eine lohnende Investition sein.
Bei dem Plus was wir in der Hinrunde gemacht haben, sollten die gut 100.000 €, meine Erinnerung aus früheren Meldungen zu einem Rasenwechsel, drin sein.
 
Ganz schwache Leistung auf den Tribünen. Wie eine solch aufopfernd kämpfende Mannschaft mit zwischenzeitlichen Pfiffen oder Raunen auch verunsichert wird, ist und bleibt für mich einfach ein Armutszeugnis.

Stand jetzt werden wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wenn man überlegt, mit wie vielen Spielern wir noch aus der Regionalliga immer in der Startelf spielen, kann man diese Leistung nicht hoch genug anrechnen.

Manche sollten mal von ihrem Ross und der entsprechenden Erfolgsverwöhnung herunter kommen.
 
In der Sportschau sagte der Kommentator:"Der Arm war eher angelegt." Schräge Theorie. Sah selbst im Stadion anders aus - und da kann man nicht nochmal zurückspulen.
Bei der Sky Wiederholung welche glaub von Magenta kommt, sagt der Höhner, Handspiel hätte Elfer geben müssen.
Also wie auch immer, man sollte natürlich auch so seine Spiele gewinnen.
Es ist aber schon krass, wie häufig wir benachteiligt wurden nach 18 Spieltagen.

Du machst klar das Spiel, hast dich aber net belohnt. Schade weiter geht es nächste Woche ein Sieg zum Abschluss, wäre die Kirsche 🍒 auf der Sahne nach einem starken Jahr.
 
Ich habe selten einen so überforderten Schiedsrichter erlebt. Sein einziges Ziel in den ersten 20 Minuten war es wohl bloß nicht dem Vorwurf ein Heimschiri zu sein ausgesetzt zu werden. Unglaublich kleinlich jedes kleine Drücken abgepfiffen und so dem kraftvoll loslegenden Zebras wirklich den Stecker gezogen. Nach 20 Minuten war die Energie aus dem Spiel des MSV komplett raus weil alle Angst hatten gelbe Karten zu kassieren.
Sowas macht ein Spiel einfach kaputt, bei dem ein Team nur auf Zeit spielt und jeden Kontakt annimmt um erstmal Tempo raus zu nehmen und die Uhr laufen zu lassen.
 
Starke erste Halbzeit in der man es leider kocht geschafft hat den verdienten Grundstein zu legen.

Dieses Gemecker und diese tiefe Unzufriedenheit in unserer derzeitigen Situation ist erschreckend aber auch typisch für Duisburg.

Bleibt doch mal auf dem Teppich. Wir sind gerade in Liga 3 aufgestiegen, sind derzeit 2. Und haben heut ein kämpferisches Spiel gesehen aus dem wir leider unverdienterweise nicht als Gewinner vom Platz gegangen sind.

Öl mehr sollte man sich mal a die eigene Nase packen und hinterfragen, ob jeder auf den Rängen alles dafür gegeben hat die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Das fehlt mir seit einigen Spielen nämlich immer mehr. Sehr viel Gemotze um einen herum aber wenig Support. Das ist traurig.
 
Edit: Noch keine Bilder gesehen!

Die erste halbe Stunde war richtig ordentlich von uns, die Jungs spürbar engagiert und geht einer rein, bricht ein nervöses Auer Verteidgungsbollwerk ein. Diese Nervösität der Auer war bis aufs Stadiondach spürbar. Bei einem frühen 1:0 geht das heute richtig böse für die aus. Hat nicht sollen sein. Kann passieren. Aue stand teilweise mit 11 Mann im eigenen 16er. 2. Halbzeit lassen wir uns durch den schwachen Schiri und die ständige Fallsucht des Gegners zu leicht aus dem Konzept bringen. Die letzten 10 Minuten gibt man wieder Vollgas.

Sehr gute Leistung von Krüger und Sussek in der Offensive, Noß gut, nicht ganz so stark diesmal, aber macht er das Tor spricht darüber keiner mehr, Bitter wie gewohnt eine Bank, genau so wie Bulic, dazu Fleckstein und Ali verbessert, Coskun bemüht, aber nicht so effektiv diesmal, ebenso wie Viet (trotz der 2-3 Fehlpässe fand ich ihn engagierter und bemühter, aber unglücklich agierend). Dittgen ordentlich aber mit GANZ SCHÖN Streuung im Schuss... Freut mich für Visser für seinen ersten wichtigen Einsatz mit ein paar mehr Spielminuten. Da kann was bei rumkommen langfristig. Töpken wirft ich in alles rein. Göckan manchmal mit nicht so guter Entscheidungsfindung in den letzten Minuten...

FAZIT: Teilweise sah das heute nach Fußball aus, natürlich auch weil ein verunsichertes Aue tief stand und uns gewähren lies. Trotzdem gab es viele wichtige Ballgewinne im Mittelfeld und flexiblen Spielaufbau sowohl über Fleckstein, als auch über Ali.

Die Jungs wollen. Spielen meiner Meinung nach die ganze Saison schon am (fußballerischen) Limit. Das kostet Körner und die Ausfälle in unserer Offensive wiegen schwer. Dafür halten wir uns mit Zähnen und Klauen auf den vorderen Plätzen. Punkt für Punkt.

Hatte heute schon jemand geschrieben: Ich glaube auch, dass die Winterpause uns sehr gelegen kommt und wir die Rückrunde eine weitere Entwicklung in unserer spielerischen Qualität sehen werden. Reifere Spielanlage, wie es so schön heißt. Auch, aber nicht nur dank der Rückkehrer!

Stimmung war gut. Unsere Kurve hat alle Sympathien verdient!

PS: Ruhig mal die PK mitnehmen um die Sicht von außen auf uns aufzunehmen! Härtel wirkte sichtlich beeindruckt und wenn er sich nur 5% davon mitnimmt, wird in Zukunft Aue anders auftreten... freut mich für die Konkurrenz! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz schwaches Spiel heute und so kam auch die Stimmung im Stadion rüber. Wie kann man gegen einen so schwachen Gegner nicht gewinnen?
Wieder mal wurden wir um einen klaren Elfer beschissen. Ich glaube die Spieler brauchen dringend die Pause um den Akku wieder aufzuladen. Sussek kann auch keine Akzente mehr setzen und Dittgen fand ich auch nicht wirklich gut.
Die Enttäuschung ist groß, weil man hätte gewinnen müssen. Dennoch
zu Hause ist man ungeschlagen,man steht oben und spielt eine großartige Saison. Vielleicht kann man in Köln noch etwas mitnehmen,das wäre ein guter Jahresabschluss.
 
Naja aber was bringen dir tolle Spiele wo du die bessere Mannschaft bist und eigentlich gewonnen hättest? Nix!

Erinnerst du dich in 1-2 Jahren noch dran wie genau das Spiel verlaufen ist? Also ich nicht. Wenn wir in ein paar Jahren auf diese Saison zurück blicken, werden wir uns dann alle dran erinnern das wir im Heimspiel gegen Hansa wirklich toll gespielt haben? Es wird hängen bleiben das wir 2:2 gespielt haben. Es wird sich keiner an die xG erinnern und wie schön die Pässe bis zum 16er waren. Wir haben auch in der Abstiegssaison ein paar gute Spiele gemacht die wir eigentlich hätten gewinnen müssen. Aber was ist hängen geblieben? Das wir gute Spiele gemacht haben und teilweise besser waren oder das wir abgestiegen sind?

Man kann auch in Schönheit sterben.
Selbst beim dritten Mal lesen verstehe ich den Sinn nicht, den du mit dem Beitrag vermitteln möchtest….
 
Wie lange hat der Hirsch denn verlängert? Bin ehrlich: Optimallösung für ein Ziel mehr als Klassenerhalte ist das nicht. Man hat es heute zum x-ten Male gesehen. Wir haben keine Spielanlage, keine tragfähige Spielidee. Und man sieht auch keine nachhaltigen Fortschritte in diese Richtung. Das reicht für den Klassenverbleib aber niemals für mehr. Punkteschnitt der letzten 10 Spiele zeigt das ebenso ... und dieser verschlechtere Schnitt ist eine der wenigen Konstanten beim MSV zuletzt.

Danke. Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Heute 2 Punkte wegen Hirsch nicht geholt.
Schon letzte Woche unverständliche Entscheidungen (Jessen/ Gökhan). Aber heute? Dittgen von Beginn an? Der war vor 3 Wochen gut für die Tribüne. Und der Spielverzögerer und Fehlerteufel Braune immer noch im Tor? Dann der Wechsel Coskun/ Gökhan, war der verletzt?. Letzte Woche haben wir gezeigt welche Wucht wir mit Töpken/ Heike wir entwickeln, aber nein, zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten wieder Hasenfussfussball🤮 Kopfschütteln, Trainer ohne Mut😩
 
Der Trainer ist das Beste, was wir seit ewigen Zeiten hier begrüßen durften. Er ist in der Lage Mannschaften zu einer Einheit zu formen, Zusammenhalt zu schaffen und erfolgreich zu sein. Das ist eine glückliche Symbiose, er identifiziert sich mit Verein und Stadt und ist gerade der Architekt einer sehr erfolgreichen Mannschaft im Zebradress...
 
Edit: Noch keine Bilder gesehen!

Die erste halbe Stunde war richtig ordentlich von uns, die Jungs spürbar engagiert und geht einer rein, bricht ein nervöses Auer Verteidgungsbollwerk ein. Diese Nervösität der Auer war bis aufs Stadiondach spürbar. Bei einem frühen 1:0 geht das heute richtig böse für die aus. Hat nicht sollen sein. Kann passieren. Aue stand teilweise mit 11 Mann im eigenen 16er. 2. Halbzeit lassen wir uns durch den schwachen Schiri und die ständige Fallsucht des Gegners zu leicht aus dem Konzept bringen. Die letzten 10 Minuten gibt man wieder Vollgas.

Sehr gute Leistung von Krüger und Sussek in der Offensive, Noß gut, nicht ganz so stark diesmal, aber macht er das Tor spricht darüber keiner mehr, Bitter wie gewohnt eine Bank, genau so wie Bulic, dazu Fleckstein und Ali verbessert, Coskun bemüht, aber nicht so effektiv diesmal, ebenso wie Viet (trotz der 2-3 Fehlpässe fand ich ihn engagierter und bemühter, aber unglücklich agierend). Dittgen ordentlich aber mit GANZ SCHÖN Streuung im Schuss... Freut mich für Visser für seinen ersten wichtigen Einsatz mit ein paar mehr Spielminuten. Da kann was bei rumkommen langfristig. Töpken wirft ich in alles rein. Göckan manchmal mit nicht so guter Entscheidungsfindung in den letzten Minuten...

FAZIT: Teilweise sah das heute nach Fußball aus, natürlich auch weil ein verunsichertes Aue tief stand und uns gewähren lies. Trotzdem gab es viele wichtige Ballgewinne im Mittelfeld und flexiblen Spielaufbau sowohl über Fleckstein, als auch über Ali.

Die Jungs wollen. Spielen meiner Meinung nach die ganze Saison schon am (fußballerischen) Limit. Das kostet Körner und die Ausfälle in unserer Offensive wiegen schwer. Dafür halten wir uns mit Zähnen und Klauen auf den vorderen Plätzen. Punkt für Punkt.

Hatte heute schon jemand geschrieben: Ich glaube auch, dass die Winterpause uns sehr gelegen kommt und wir die Rückrunde eine weitere Entwicklung in unserer spielerischen Qualität sehen werden. Reifere Spielanlage, wie es so schön heißt. Auch, aber nicht nur dank der Rückkehrer!

Stimmung war gut. Unsere Kurve hat alle Sympathien verdient!

PS: Ruhig mal die PK mitnehmen um die Sicht von außen auf uns aufzunehmen! Härtel wirkte sichtlich beeindruckt und wenn er sich nur 5% davon mitnimmt, wird in Zukunft Aue anders auftreten... freut mich für die Konkurrenz! :)
Hallo lieber Yogi... hast Du jetzt Bilder gesehen oder nicht?! Bin oft auf Deiner Seite, aber heute??? Der erste Absatz okay! Aber danach: Krüger und Sussek sehr gut?? Krüger mit ordentlichen Szenen, aber beim Abschluss wieder glücklos!! Sussek ein "Totalausfall", so gut wie keinen Zweikampf gewonnen, null Durchsetzungsvermögen!! Dittgen stabil, aber mit unnötigen Hackentrick-Aktionen!! Bester Akteur vorne, wenn auch nicht fehlerfrei, Conor Noß!! Die Abwehr stabil gegen einen schwachen Gegner! Bulic omnipräsent, mit starker Zweikampfführung! Alle Spieler von der Bank schwach, mit null Akzenten für das Spiel, va offensiv!!! Und die Stimmung: dem Spiel angepasst, was ich persönlich auch verstehe, denn heute gab es das schlechtechste Spiel der Saison zu sehen!! Also... hoffentlich mit einem oder drei Punkten in Köln in die Winterpause retten, Erreichtes analysieren, Ziele anpassen und hoffentlich die richtigen Entscheidungen treffen!! Zebra-Grüße vonne Westender 🤍🦓💙
 
Ich bin enttäuscht, dass wir das nicht gewonnen haben. Verdient wären drei Punkte aufgrund der Chancen allemal gewesen, von Aue kam ja gar nix. Aber während mich Cigercis Schuss zum 2:3 noch tagelang im Traum verfolgt hat, weil wir da wirklich den schon gewonnen geglaubten Punkt wieder weggeworfen haben, sind das für mich heute nicht im klassischen Sinne "zwei verlorene Punkte". Bei einer verspielten 1:0-Führung wäre das so, aber ohne eigenes Tor bist du nie kurz vor den drei Punkten. Während die null hinten nie wirklich in Gefahr war, hat vorne einfach immer irgendwas gefehlt: der Schiri sieht das klare Handspiel nach fünf Minuten nicht, Aues Verteidiger klärt Bulic' Kopfball auf der Linie, der Keeper lenkt Krügers Schuss mit den Fingerspitzen an den Pfosten, die Distanzkracher von Fleckstein und Bulic kommen zu zentral aufs Tor, Dittgen und Noß köpfen freistehend daneben, Tugbenyos Kopfball wird vom eigenen Mitspieler abgeblockt... das waren mehr als genug Szenen für wenigstens das eine Tor, was heute wohl gereicht hätte. Und das trotz der zweifellos sichtbaren spielerischen Armut auf unserer Seite. Sehr viele Ungenauigkeiten, Abspielfehler, Flanken ins Aus, Bälle erobert und direkt wieder zum Gegner gespielt - sicherlich auch dem Rasen geschuldet, ein wildes Spiel. In beiden Halbzeiten waren wir zu Beginn gut im Spiel, sofort Herr im Haus, mit Zug nach vorne. Mit dem Dreifachwechsel war dann leider ein Bruch in unserem Spiel. Dittgen mit Licht und Schatten, aber er hat zumindest mal Räume geöffnet und so Chancen eingeleitet. Krüger wie immer mit schwerem Stand, aber mit Töpken hatten wir heute auch nicht mehr Präsenz vorne. Meuer und später Visser habe ich überhaupt nicht wahrgenommen. Wir hatten dann zwar am Ende mehrere Stürmer auf dem Platz, kamen aber gar nicht zu einer richtigen Drangphase mit einer Flanke nach der anderen in den Strafraum. Wir hätten heute eher einen frischen Dribbler von der Bank gebraucht, der Aue vor Probleme stellt. Aber wenn drei von der Sorte seit Wochen verletzt sind und wie heute alle anderen Offensiv/Kreativspieler schon von Beginn an randürfen - dann war es eben heute mal so, dass wir nicht mehr die hohe Qualität nachlegen konnten.

Bleibt in Summe ein ärgerliches Unentschieden, weil wir klar mehr auf Sieg gespielt haben. 1:0 wäre völlig gerecht gewesen. Somit von meiner Seite mit etwas Abstand auch keine Generalkritik an Mannschaft und Trainer. Alle haben viel investiert, defensiv wurden einfache Fehler abgestellt und sicher verteidigt. Offensiv fehlte heute die Effektivität, kann passieren. Hirsch hat offensiv aufgestellt, hier wird schon wieder von "Angsthasenfußball" geschrieben... albern. Wir tun uns immer schwer gegen tiefstehende Mannschaften, auf dem Acker war es noch schwerer. Hätte trotzdem auch mit exakt diesem Aufwand reichen können für drei Punkte.

Ich gehe heute mit Hirschs Fazit auf der PK mit: einverstanden über weite Strecken mit der Leistung, unzufrieden mit dem Ergebnis, verärgert über den erneut verwehrten Elfmeter, in Summe sehr zufrieden mit der bisherigen Saison.

Wenn wir in Köln gewinnen, wäre das ein perfekter Abschluss eines herausragenden Jahres. Bleibt mal alle entspannt, wir sollten uns auch mal wieder an Wochen ohne Siegesserien gewöhnen. Unter Hirsch weiterhin nie zwei Niederlagen in Folge - wer hätte das zu Saisonbeginn vermutet?
 
Ich denke das Team von Aue sollte heute noch Lotto spielen, die hatten den Papst in der Tasche. Da ist schon viel Glück mit dem Faktor Schiedsrichter bei dem Punktgewinn. Normalerweise nehmen die Heute gar nichts mit , aber Liga 3 hat seine eigenen Gesetze und Schiedsrichter. Erste Halbzeit fand ich von uns total engagiert, zweite Hälfte konnte das Tempo und der Druck nicht mehr aufrecht erhalten werden. Was ich uns heute ein bisschen Vorwerfe ist , daß der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen, uns oft zu fahrigen und kopflosen Spielzügen verleitet. Klar schlechter Platz konnte jeder im Stadion sehen, lange Bälle gekauft okay, aber wir wollten teilweise in Hälfte 2 einfach mit dem Kopf durch die Wand, das Ergebnis Beule am Kopf und Augenkrebs beim Betrachter. Ich hätte mir eine geduldigere Spielweise da gewünscht, spielst du das Geduldig mir klarer Strucktur zu Ende, wird das Tor fallen. Dafür war Aue zu schwach, so haben wir es ihnen zu einfach gemacht.
 
mpf - musst Du eigentlich gewinnen.

Und gleichzeitig beginnt genau da das Problem.

Nein - es gibt zwei Mannschaften in dieser Liga, wo die Kaderwertdiskrepanz so gravierend ist, dass wir da Spiele eigentlich gewinnen müssen.

Wir müssen im Moment hauptsächlich irgendwie in die Winterpause kommen.

Die haben sich die Jungs redlich verdient.
 
Gerade nochmal Piira geguckt. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Denke mal der Bus von Aue fuhr schon auf der AB mit angezogener Handbremse, um Zeit zu schinden. Wenn das alles ist, was Aue kann, dann steigen sie ab. 1 Punkt ist zu wenig bei dem Tabellenplatz.
Wir hatten Chancen und wir hatten (mal wieder) einen Schiri, der keinen Elfer pfeift. Fussball/Handball... Wer kann das schon unterscheiden?
Das ist keine Ausrede. Hatten Chancen genug. Aber warum kriegen wir nie einen Elfer zugesprochen? Illuminaten? Freimauerer?
Das ist nicht mehr normal. Gibt es noch einen Profiverein, der keinen Elfer in der laufenden Saison bekommen hat?
 
Kommt mir hier auch nur irgendeiner mit " Wir sind Aufsteiger", dann weiss ich nicht, wie weit diese Person von der Realität entfernt ist. Das gestern war ein kompletter offenbarungseid gegen jeden einzelnen Fan. 90min. hat man es nicht geschafft, Erzgebirge Aue auch nur ansatzweise zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Und dann wird vor dem Spiel auch noch verkündet, dass "Team Didi" verlängert hat. Nein, sorry aber diese Vorstellung heute ist absolut inakzeptabel und eine bodenlose Frechheit all den gegenüber, die für diesen Verein einstehen.
 
Kommt mir hier auch nur irgendeiner mit " Wir sind Aufsteiger", dann weiss ich nicht, wie weit diese Person von der Realität entfernt ist. Das gestern war ein kompletter offenbarungseid gegen jeden einzelnen Fan. 90min. hat man es nicht geschafft, Erzgebirge Aue auch nur ansatzweise zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Und dann wird vor dem Spiel auch noch verkündet, dass "Team Didi" verlängert hat. Nein, sorry aber diese Vorstellung heute ist absolut inakzeptabel und eine bodenlose Frechheit all den gegenüber, die für diesen Verein einstehen.
Schlecht geschlafen?? Woher kommt dieser Hass?.
Natürlich ist in der Zeit seit dem Abstieg nicht alles gut gegangen, aber kannst Du mal darstellen, was Du nach dem kompletten Neuaufbau, dem Durchmarsch in der Regio und der bisher erfolgreichen 3.Liga-Saison anders gemacht hättest??
 
Kommt mir hier auch nur irgendeiner mit " Wir sind Aufsteiger", dann weiss ich nicht, wie weit diese Person von der Realität entfernt ist. Das gestern war ein kompletter offenbarungseid gegen jeden einzelnen Fan. 90min. hat man es nicht geschafft, Erzgebirge Aue auch nur ansatzweise zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Und dann wird vor dem Spiel auch noch verkündet, dass "Team Didi" verlängert hat. Nein, sorry aber diese Vorstellung heute ist absolut inakzeptabel und eine bodenlose Frechheit all den gegenüber, die für diesen Verein einstehen.
Aue hat gegen Essen,Verl,Hoffenheim,Stuttgart,Ingolstadt unentschieden gespielt....,was siehst du da?Offenbarungseid?....schlimm solch Fans zu haben......ich schlage dir vor Bayern Fan zu werden....nur Vorsicht bitte,die können auch 2 bis 3x im Jahr verlieren und alle paar Jahre mal nicht Meister werden
 
... Nein, sorry aber diese Vorstellung heute ist absolut inakzeptabel und eine bodenlose Frechheit all den gegenüber, die für diesen Verein einstehen.
Ich weiss, dass alles in deinem Post geeignet ist, diesen nicht ernst zu nehmen. Vor allem den Verfasser nicht. Der Gipfel allerdings ist die Beschreibung einer "bodenlosen Frechheit". Bodenlos ist dieser Post, ich empfinde ihn als eine Frechheit gegenüber jedem Spieler heute und hat er noch soviele Fehlpässe geliefert. Eine Frechheit empfinde ich darin auch gegenüber Didi Hirsch, dem Trainerteam und Michael Preetz, die die für diesen Verein einstehen oder denkst du dass wir Fans die einzigen sind. Und zu guter letzt zeugt er für mich von bodenloser Dummheit und Respektlosigkeit des Verfassers, das will ich hier mal so klar schreiben.
 
Es gibt Spiele wo nix zusammenläuft und so eines hatten wir halt gestern. Die Vorrunde ist fast vorbei und wir sind Tabellenzweiter mit nur 3 Niederlagen . Also irgendwas haben wir schon richtig gemacht. 18 andere Mannschaften wären froh wenn sie Zweiter wären und es ist erst vorbei wenn es auch vorbei ist. Die Zebras werden nicht in Frage gestellt man liebt sie für immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir hier auch nur irgendeiner mit " Wir sind Aufsteiger", dann weiss ich nicht, wie weit diese Person von der Realität entfernt ist. Das gestern war ein kompletter offenbarungseid gegen jeden einzelnen Fan. 90min. hat man es nicht geschafft, Erzgebirge Aue auch nur ansatzweise zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Und dann wird vor dem Spiel auch noch verkündet, dass "Team Didi" verlängert hat. Nein, sorry aber diese Vorstellung heute ist absolut inakzeptabel und eine bodenlose Frechheit all den rgegenüber, die für diesen Verein einstehen.

Ich habe gestern keinen Offenbarungseid gesehen, sondern eine Mannschaft die den Sieg wollte, sich gegen sehr tief stehende Mannschaften allerdings schwer tut Chancen zu erarbeiten (wie sämtliche andere Teams der 3. Liga auch).

Wenn dann die wenigen Torchancen (nicht gegebener 11er, Kopfball Conner oder der Schuss von Krüger) nicht reingehen wird es schwierig.

Ein Offenbarungseid war z.B. das Spiel gegen Bielefeld unter Schommers.

Den Schlag ins Gesicht hat gestern die Mannschaft erhalten, als das Stadion nach dem Abpfiff auf der Flucht war, nach einer super Hinrunde.
 
Den Schlag ins Gesicht hat gestern die Mannschaft erhalten, als das Stadion nach dem Abpfiff auf der Flucht war, nach einer super Hinrunde.

Aufgrund der letzten Spiele ist für viele, nicht alle, der „Hype“ erstmal vorbei. Das Drumherum hat da keine Bewandtnis, es zählen nur 90min Unterhaltung.

Wie oft habe ich schon gehört „Mir egal, ob wir verlieren. Ich will aber sehen, dass das Trikot dreckig ist und man alles gegeben hat“. Bla bla. Man wollte gestern den Sieg und hat es auf schlechtem Geläuf viel probiert, DAS kann man doch nicht absprechen?!
Das hat auch nichts mit „entschlüsselt“ oder einer vorangegangenen „Überperformance“ zu tun. Es ist halt einfach Fußball und wir sind keine Übermannschaft - was auch nicht schlimm ist oder erwartet wurde.

Ich fühle nach wie vor einfach diese Truppe und hab weiterhin richtig Bock auf meinen Verein. Köln noch ohne Niederlage hinter uns bringen und in der Pause dann (neue?) Kräfte sammeln. Wenn’s kacke läuft, fallen wir vor der Pause noch ein Stück in der Tabelle - aber auch dann sind wir nicht raus aus dem Infight!!!
 
Zum Spiel und Schiri wurde schon vieles gesagt.

Da aber die Einwechslung von Mert und Jesse offensiv eine deutliche Schwächung waren, wäre eine Umstellung auf dreier Kette hinten, und Leon statt Jesse, Niklas statt Mert und Joshua kann vorne rechts für Schwung sorgen, bei solch einem Gegner eine Möglichkeit?

Geht das schief, grösserer Shitstorm als nach dem 3:2 gegen Kotzbus. (Habe selber gesagt, da hätte man das 2:2 sicher mitnehmen müssen.) Aber gegen einen aus dem unteren Tabellendrittel der tief steht, bei den derzeitigen Alternativen in der Offensive, vielleicht eine Lösung. Bitte nicht als Kritik an Hirsch verstehen. Habe nur mal rum überlegt, was könnte man anders machen, als Mert und Jesse zu bringen, wenn man offensiv was reissen möchte.
 
Moin,

gestern, direkt nach dem Schlußpfiff, war ich auch angefressen, Mann o Mann.

Aber, heute, nach einer erstaunlich gut geschlafenen Nacht, erfüllt es mich doch mit Stolz. Was? Na, wenn uns
nach dem vorletzten Spiel gegen Aue gesagt worden wäre, wie der Stand der Dinge nach dem nächsten Spiel
gegen Aue ist, hätten wir das alle unterschrieben.

Und weiter, hätte uns jemand gesagt, dass der ein oder andere Spieler dabei auch Klöpse baut, Fehler macht,
hätten wir gesagt: Ist doch egal…

Danke an alle Verantwortlichen beim MSV, danke an uns Fans, dass wir da stehen, wo wir stehen.

Weiter, immer weiter, MSV!!!
 
Moin,

gestern, direkt nach dem Schlußpfiff, war ich auch angefressen, Mann o Mann.

Aber, heute, nach einer erstaunlich gut geschlafenen Nacht, erfüllt es mich doch mit Stolz. Was? Na, wenn uns
nach dem vorletzten Spiel gegen Aue gesagt worden wäre, wie der Stand der Dinge nach dem nächsten Spiel
gegen Aue ist, hätten wir das alle unterschrieben.

Und weiter, hätte uns jemand gesagt, dass der ein oder andere Spieler dabei auch Klöpse baut, Fehler macht,
hätten wir gesagt: Ist doch egal…

Danke an alle Verantwortlichen beim MSV, danke an uns Fans, dass wir da stehen, wo wir stehen.

Weiter, immer weiter, MSV!!!
Dito!

Zudem vergessen viele wohl, dass wir als einzige Mannschaft in dieser Liga mit enger Leistungsdichte zu Hause ungeschlagen bleiben! 💪 Wenn das unsere neue Art von Krise ist dann kann ich damit bestens leben. Es wird aber immer so bleiben das sich einige zu schnell an Zustände gewöhnen, die absolut nicht selbstverständlich sind.

Ist mir gestern bei Eintracht Frankfurt auch aufgefallen. Die stehen momentan noch in Reichweite der CL Plätze und dort gab es während des Spiels auch des Öfteren Phasen mit raunenden unzufriedenen Zuschauern. Das ist kein reines Duisburg Phänomen, nervt mich aber trotzdem. Ich glaube die Winterpause wird uns allen gut tun.
 
Das war kein angelegter Arm, somit klarer Elfmeter.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Tritt von Bulic gegen Stefaniak im 16er
auch sehr elfmeterwürdig war. Er trifft nicht den Ball, sondern nur den Gegner.

Da haben wir definitiv Glück gehabt. Denn pfeift der Schiri das, dann reden wir auch von einem Platzverweis. Da Bulic bereits verwarnt war, hätte es da gut die 2. Gelbe geben können.
So schlecht der Schiri war, in der Szene war er auf unserer Seite.
 
Für die 2 verlorenen Punkte wären meines Erachtens nach ganz klar der Schiri verantwortlich sowie der katastrophale Rasen.

Wer ist denn da Greenkeeper?? Außerdem sollte dringend mal mit der Stadiongesellschaft gesprochen werden dass man sich künstliche Sonnenmodule anschafft um den Rasen besser zu pflegen. Dann haste im Winter auch nicht so eine Kuhwiese... Kostet zwar in der Anschaffung einiges aber Guter Rasen = Gute Performance = Aufstieg = finanzielle Gesundung.

So wird ein Schuh draus...
 
Eigentlich waren wir komplett da. Wir haben das Spiel gemacht, gefühlt lief alles über uns, und Aue wurde nie wirklich gefährlich. Das hätte ein Dreier sein müssen.

Für mich hat Didi das Spiel tatsächlich vercoacht. Ich verstehe die grundsätzliche Idee, Göckan für den vorbelasteten Coskun zu bringen – auch mit Blick auf das kommende Spiel und eine mögliche Sperre. Aber: Die Wechsel von Krüger, Dittgen und Coskun haben uns komplett die Intensität und den Dampf genommen.

Den Krüger-Wechsel hat er in der PK erklärt, das ist inhaltlich nachvollziehbar. Trotzdem hatte ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr das Gefühl, dass wir diese Dampfwalze nochmal auf den Platz bekommen. Meuer, Töpken und vor allem Göckan haben das Spiel deutlich zu statisch gemacht. In der Folge sind auch Noß und Viet komplett untergegangen.

Gerade hier sieht man aus meiner Sicht, wie wichtig Antreiber wie Coskun sind. Der Junge macht unfassbar viel Dampf. Dittgen hätte ich ebenfalls noch auf dem Platz gelassen.

Zum Abschluss muss man leider auch sagen: Was Aue da abgeliefert hat, war bodenlos. Das hatte mit Fußball wenig zu tun. Ständiges Querlegen, Rückpässe, immer auf Nummer sicher, dazu diese ekelhaften taktischen Fouls. Und vor allem dieses extreme Zeitspiel – schon ab der 60. Minute. Permanentes Hinwerfen inklusive.

Der Schiedsrichter hat sich darauf eingelassen. Schlechte Körpersprache, schwache Entscheidungen, arrogant wirkend und ohne echtes Standing auf dem Platz.
 
Zurück
Oben