Edit: Noch keine Bilder gesehen!
Die erste halbe Stunde war richtig ordentlich von uns, die Jungs spürbar engagiert und geht einer rein, bricht ein nervöses Auer Verteidgungsbollwerk ein. Diese Nervösität der Auer war bis aufs Stadiondach spürbar. Bei einem frühen 1:0 geht das heute richtig böse für die aus. Hat nicht sollen sein. Kann passieren. Aue stand teilweise mit 11 Mann im eigenen 16er. 2. Halbzeit lassen wir uns durch den schwachen Schiri und die ständige Fallsucht des Gegners zu leicht aus dem Konzept bringen. Die letzten 10 Minuten gibt man wieder Vollgas.
Sehr gute Leistung von Krüger und Sussek in der Offensive, Noß gut, nicht ganz so stark diesmal, aber macht er das Tor spricht darüber keiner mehr, Bitter wie gewohnt eine Bank, genau so wie Bulic, dazu Fleckstein und Ali verbessert, Coskun bemüht, aber nicht so effektiv diesmal, ebenso wie Viet (trotz der 2-3 Fehlpässe fand ich ihn engagierter und bemühter, aber unglücklich agierend). Dittgen ordentlich aber mit GANZ SCHÖN Streuung im Schuss... Freut mich für Visser für seinen ersten wichtigen Einsatz mit ein paar mehr Spielminuten. Da kann was bei rumkommen langfristig. Töpken wirft ich in alles rein. Göckan manchmal mit nicht so guter Entscheidungsfindung in den letzten Minuten...
FAZIT: Teilweise sah das heute nach Fußball aus, natürlich auch weil ein verunsichertes Aue tief stand und uns gewähren lies. Trotzdem gab es viele wichtige Ballgewinne im Mittelfeld und flexiblen Spielaufbau sowohl über Fleckstein, als auch über Ali.
Die Jungs wollen. Spielen meiner Meinung nach die ganze Saison schon am (fußballerischen) Limit. Das kostet Körner und die Ausfälle in unserer Offensive wiegen schwer. Dafür halten wir uns mit Zähnen und Klauen auf den vorderen Plätzen. Punkt für Punkt.
Hatte heute schon jemand geschrieben: Ich glaube auch, dass die Winterpause uns sehr gelegen kommt und wir die Rückrunde eine weitere Entwicklung in unserer spielerischen Qualität sehen werden. Reifere Spielanlage, wie es so schön heißt. Auch, aber nicht nur dank der Rückkehrer!
Stimmung war gut. Unsere Kurve hat alle Sympathien verdient!
PS: Ruhig mal die PK mitnehmen um die Sicht von außen auf uns aufzunehmen! Härtel wirkte sichtlich beeindruckt und wenn er sich nur 5% davon mitnimmt, wird in Zukunft Aue anders auftreten... freut mich für die Konkurrenz!