Alles nach dem Spiel gegen Erzgebirge Aue (18. Spieltag)

Am Anfang der Saison hätten wir das Spiel locker mit 2-3:0 gewonnen. Zurzeit will es einfach nicht funktionieren. Beschissene Schiris durch die Bank, Platzverhältnisse wie in der Kreisliga, Pfostentreffer, Glanzparaden des gegnerischen Keepers, fatale Abwehr und Torwartfehler....alles das ist Verantwortlich für die letzten punktemäßig eher schlechten Wochen.

An und für sich bin ich zufrieden, auch mit dem heutigen Spiel, aber der Fussballgott kann solangsam mal wieder Einzug in Duisburg nehmen
 
Not gegen Elend. Das Spiel muss der MSV gewinnen wenn gegen die Mannschaften „da oben“ schon nicht gewonnen werden kann.
Der Einsatz hat irgendwo gestimmt, aber oft hat die Ruhe, die Kaltschnäuzigkeit und die Ideen gefehlt.
Wird Zeit, dass die Winterpause kommt und neue Kraft getankt werden kann.
Meine Hoffnung beruht auf Symalla und Bookjans. Hoffe dass die beiden wieder schnell fit werden.
 
Schön, dass wir inzwischen so eine Erwartungshaltung haben. Vor der Saison dachte ich Mannschaften wie Aue spielen uns schwindelig. Gut wir haben Aue nicht schwindelig gespielt, aber waren doch glasklar überlegen. Wie kann man so eine falsche Erwartung haben. Das Spiel war nicht überragend, aber vollkommen ok.
33 Punkte. Was wollt ihr denn ?

Ich versteh die kritischen Stimmen einfach überhaupt nicht .
Ich bin sicher kein Schönredner, aber vor 2-3 Jahren wäre das noch das beste Saisonspiel gewesen
 
Der Tabellenstand entspricht halt seit Wochen nicht unserem tatsächlichen Leistungsvermögen und irgendwann fällt man dann eben auch ab.
Ob das jetzt schlimm ist? Definitiv nicht.

Ich habe mich extrem über unseren Saisonstart gefreut aber gleichzeitig hatte ich auch extreme Angst, was hier bei schlechteren Phasen los sein wird… und meine Angst wurde bestätigt. Scheiß Stimmung, bodenlose Kommentare und bei einigen absoluter Realitätsverlust.

Hätten das Spiel gewinnen müssen aber ein schlechter Auftritt war das nicht. Erinnert euch an unsere Abstiegssaison und vergleicht dies bitte mit aktuell. Danke!
 
Aue war wirklich schlecht und eine bescheidene Leistung des MSV reicht eben in der 3 Liga nicht für 3 Punkte.

Bei solchen Spielen fängt man sich normalerweise in den letzten Minuten noch einen Gegentreffer.

Also nun nochmal V.Köln mit 5000 Zebras fluten und dann ist Winterpause
 
die Mannschaft wollte, einige gute Torchancen erspielt. Platz hat sonst nicht zum kombinieren eingeladen.

Hinten Nix zugelassen, kann mich an keine gute Auer Chance erinnern.

Es ist schade, dass es nicht für 3 Punkte gereicht hat, finde man kann der Mannschaft aber nix vorwerfen. Wird Zeit für die Winterpause.

Immer weiter MSV
 
Danke @Weltenbummler
Gut, dass wir zu Beginn der Saison so überperformed haben, damit wird es nur eine zähe, aber vermutlich keine traurige Rückrunde.
Ich hoffe nur, Preetz plant finanziell für eine erneute Drittligasaison, ich hab da so meine Zweifel.
Dass das heute kein Auftritt einer Spitzenmannschaft war, dürfte jeder gesehen haben.
 
Uninspirierte Leistung auf dem Platz und auf den Rängen. Das eine bedingt sicherlich auch ein Stück weit das andere. Luft ist raus für dieses Jahr und am Ende der Saison wird es maximal für einen Platz im oberen Mittelfeld reichen.
 
Hätten das Spiel gewinnen müssen aber ein schlechter Auftritt war das nicht. Erinnert euch an unsere Abstiegssaison und vergleicht dies bitte mit aktuell. Danke!
Wenn das jetzt immer der Maßstab ist, dann können wir aber auch nur noch glänzen. Natürlich war das ein schlechtes Spiel von uns. Wenig Zug zum Tor und Fehlpässe des Grauens. Wie oft wir in der ersten Halbzeit den Ball erobert haben, nur um ihn direkt wieder her zu schenken.

Nur weil die Gesamtperformance immer noch sensationell ist, kann man doch trotzdem sagen, dass es heute schlecht war. Selbst wenn wir 1:0 gewonnen hätten, wäre es ein schlechtes Spiel gewesen.
 
Uns fehlt leider weiterhin vorne der unbedingte Wille sich durchzusetzen und das Ding zu versenken.

Chancen zu einem klaren Erfolg waren vorhanden, aber nach dem last- Second- Desaster von Cottbus waren wir einfach viel zu verkrampft.
Jetzt müssen wir unbedingt in Köln gewinnen um oben dran zu bleiben.

Leider sind einige Spieler in Bezug auf Frische und Lauffähigkeit nicht mehr bei 100 %. Wenn dann die Zuspiele so ungenau kommen, dann versiebst du halt die Bälle.

Aber auch dieser Punkt ist besser als keiner...

Ich denke, der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach.
Matthäus 26,41
 
Heute ist es eine gefühlte Niederlage, aber jetzt reißt euch mal zusammen, wir können nächste Woche eine überragende Hinrunde mit einem Sieg im Heimspiel in Köln krönen.

Nächste Woche gehen wir auf einem Aufstiegsplatz ins neue Jahr, lasst uns nächsten Sonntag auf den Rängen alles dafür tun, dass der Traum weiter lebt.

Und jetzt Prost spült den Frust runter.
 
Als die Platzwahl seit langem mal wieder verloren wurde, bekam ich schon ein komisches Gefühl.

Am Ende stand dann leider nur noch eine nicht aufeinander eingespielte B-Elf aufm Platz. Letztlich muss man sogar noch froh über den einen Punkt sein.

Wir brauchen wirklich jetzt dringend die Winterpause - sowie Symalla und Bookjans zurück im Kader, einen neuen Rasen und einen gedankenschnelleren Braune. Und dann wird wieder angegriffen!
 
Und zweite Halbzeit Dauersingsang zum einschlafen...

Du meinst, nachdem in der ersten HZ kein einziger "Traditioneller Gesang" mitgetragen wurde vom restlichen Stadion? Es wurden wirklich nur Klassiker angestimmt und wenn die nicht klappen, versucht man halt irgendwann mal was anderes - in diesem Fall "neuere" Lieder (a.k.a. Singsang).

Ohne den Stimmungsblock hätte das heute Geisterspielcharakter gehabt, da Aue (aufgrund der aktuellen Situation dort) auch keinen Support vor Ort hatte.
 
Das Geläuf war und ist ein unwürdige Katastrophe.
Das heutige Spiel bringt hoffentlich alle auf den Boden der Tatsachen zurück.
Die Luft ist raus, die Kräfte sind mehr als verbraucht.
Mehr geht aktuell nicht mehr.

Der Punkt geht leider in Ordnung.
In Köln wird es nochmal schwer und mit einem Punkt bei der Viktoria ist es mit diesem Kader dann eine herausragende Ausbeute aus der Hinrunde.
Bleibt zu hoffen, dass die derzeit Verletzten verstärkend zurück kommen und wir vor weiteren Ausfällen verschont bleiben.
Vielleicht gibt es noch mal die ein andere Verstärkung
Die Rückrunde wird hart genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute: Typisches Kackspiel
Wir hätten noch 2 Stunden spielen können, aber niemals ein Tor erzielt.
Dazu mal wieder ein Schiri der sich wahrscheinlich ganz dolle gut fand, aber viel Mist gepfiffen hat.
Passiert .
Mund abwischen, nach vorne schauen.
 
Positiv :

* Nach diesem Spieltag stehen wir immer noch irgendwo auf Platz 2 - 3 trotz unserer nicht gerade berauschenden Serie der letzten 10 Spiele!

* Wir bleiben weiterhin ungeschlagen

* Wir haben immer noch einen Zuschauerschnitt von 22.500 ( trotz heutigem Besuch von nur 350 Gästefans)!

Negativ:

Bei einer Fortsetzung der heutigen Leistung( Fehlpässe enmasse, Auslassung von Chancen), kopflosem Anrennen etc. etc., Werden wir in der Rückrunde durchgereicht und werden Mühe haben, das Ziel 46 Punkte zu erreichen. Wir leben seit Wochen vom hervorragenden Saisonstart doch dieser “Bonus” könnte bald aufgebraucht sein!
 
Ich bin auch (schwer) enttäuscht 🤷‍♂️ Hätte mir im letzten Spiel zu Hause mehr gewünscht und auch erwartet!
Allerdings muss ich auch betonen, dass ich einer der lautesten Schreier war - NUR NICHT ABSTEIGEN!
Jetzt will ich allerdings AUFSTEIGEN 🤷‍♂️ So sind wir Fans - immer flexibel 😉
 
Es war leider zu erwarten. Immer wenn wir "große" Ankündigungen im Vorfeld tätigen bleibt das Spielerische auf der Strecke.
Selbstverständlich gab es in HZ1 mehr als gute Chancen und keinen Elf Meter. Dennoch bin ich der Meinung, dass man zu Hause gegen eine gebeutelte Mannschaft aus dem Erzgebirge (gebeutelt auch was die Fan-Szene angeht) heute in HZ2 eine Leistung gezeigt hat die der aktuellen Entwicklung entspricht. Das liebevolle "Geplänkel" mit Stefaniak von uns nach dem Spiel hatte aber auch was. :barti
Die Mannschaft benötigt die Winterpause dringender als wir und ich hoffe das es im Ballbesitz perspektivisch mehr Plan gibt.
 
Positiv :

* Nach diesem Spieltag stehen wir immer noch irgendwo auf Platz 2 - 3 trotz unserer nicht gerade berauschenden Serie der letzten 10 Spiele!

* Wir bleiben weiterhin ungeschlagen

* Wir haben immer noch einen Zuschauerschnitt von 22.500 ( trotz heutigem Besuch von nur 350 Gästefans!

Negativ:

Bei einer Fortsetzung der heutigen Leistung( Fehlpässe enmasse, Auslassung von Chancen, kopflosem Anrennen etc. etc., Werden wir in der Rückrunde durchgereicht und werden Mühe haben, das Ziel 46 Punkte zu erreichen. Wir leben seit Wochen vom hervorragenden Saisonstart doch dieser “Bonus” könnte bald aufgebraucht sein!
Die Statistik gibt Dir Recht.In der Formtabelle der letzten 10 Spiele ist man auf Platz 15 angelangt in Liga 3. Die Gegner haben sich auf den MSV eingestellt, neben den vielen Fehlpässen der letzten Wochen, gerade im Mittelfeld, muss Didi der Mannschaft eine neue Spielidee mitgeben in der Wintervorbereitung, sonst wird es schwer einen einstelligen Tabellenplatz zu holen.
 
Der Kader stößt halt doch schon arg an seine Grenzen. Wenn man ehrlich ist, hat man eigentlich nur Meurer und Töpken, die man einwechseln kann bei der heutigen Startaufstellung. Beim Rest ist schon ein deutlicher Leistungsabfall.

Bin ich voll bei dir, aber Göckan, Meuer und Töpken für Krüger (beste Aktion des Spiels), Coskun und Dittgen zu bringen, ist in Summe einfach defensiver und nicht offensiver. Die Wechsel haben wirklich gar nichts bezweckt.
 
Ich sag ein großer Faktor in der Rückrunde werden wir Fans sein. Es gilt weiterhin die Mannschaft vollumfänglich zu unterstützen. Den "Hype" wieder zu bringen, wieder zu zeigen wie Bock wir auf diesen Verein haben, wie Bock es macht für den MSV zu spielen. Dieses Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft wird exteemst wichtig sein.

Ja, dazu gehört auch mal zu kritisieren, aber bitte wirklich mit dem Hintergedanken wo wir herkommen. Was manche hier TEILS schon wieder schreiben, ist unnötig und zeigt welche Erwartungshaltung die Mannschaft ausgelöst hat. Seid lieber Stolz darauf, dass wir wirklich diese Träumerei diese Saison überhaupt haben und nicht jedes Spiel um den Klassenerhalt bibbern müssen.
 
Keiner erwähnt hier mal die 1975er Final-Mannschaft, die heute fast komplett bis auf die Verstorbenen oder Schwerkranken im Stadion empfangen wurden. Was für eine Ehre!

Zum Spiel: ich fand uns natürlich als die vollkommen überlegenere Mannschaft. Aue wollte nix anderes mitnehmen heute als dieses 0:0.
Auf unserem leider mittlerweile ziemlichen Kartoffelacker von Rasen, ist es halt auch schwer schönen Kombinationsfußball bzw. schnelle Richtungswechsel zu vollziehen.
Daher wäre dieser mal wieder nicht gegebene Elfmeter wirklich ein Dosenöffner gewesen.
Je länger die Auer die Null halten, um so schwerer wird es dann halt auch gegen so einen Abwehrriegel zu spielen.
Schwamm drüber. Vielleicht geht ja irgendwie dann zum Jahresabschluss in Köln was.
Ich bin aber auch selbst jetzt froh über die Winterpause. Irgendwie sind die Fan-Akkus auch ein bisschen leer gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem so wenig einfällt, effektiv am Zustandekommen eines vorzeigbaren Spiels mitzuwirken, kann sich am Ende nicht über ein Unentschieden beschweren. Gut, in HZ 1 hätte der Pfostenschuss von Krüger auch passen können; der Fernschuss von Bulic kurz vor Schluss auch, Aber da stand heute eben ein sehr guter Männel-Ersatz im Auer Tor. Ein eines Drittligisten unwürdiges Getändel zwischen Bulic und Fleckstein hätte die Auer, die sich den einen Punkt meiner Meinung nach verdient haben, vorher beinahe noch gefährlich ins Spiel gebracht.
Positiv für mich heute nur die objektive, faire MDR-Berichterstattung mit Legende Lutz Lindemann als Co.
 
Es gilt weiterhin die Mannschaft vollumfänglich zu unterstützen.
Das steht doch wohl völlig außer Frage!
Ja, dazu gehört auch mal zu kritisieren, aber bitte wirklich mit dem Hintergedanken wo wir herkommen.
Ich bin mir dem heutigen Spiel unserer Mannschaft echt nicht zufrieden.

Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, was sich seit dem unsäglichen Abstieg im vorletzten Sommer alles zum Positiven entwickelt hat.

Und das ist eine ganze Menge, denn die sofortige Rückkehr in Liga 3 und auch der momentane zweite Tabellenplatz sind beileibe keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis guter Arbeit aller Verantwortlichen im Verein.

Einmal Zebra, immer Zebra!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Platz in Verl anschaue, und unseren dagegen heute gesehen habe, frage ich mich schon, was das für ein Mist ist, der da in unserem Stadion liegt?! Bzw. was da falsch gemacht wird. Das ist ja ein richtiger Rübenacker bei uns, die Drainage ist neu, vor 2 Wochen wurde das letzte Mal dort gespielt, aber das „Grün“ sieht aus, als wenn RheinFire da vorgestern und gestern gespielt hätten.
Zum Spiel:
Sicherlich einige technische Unzulänglichkeiten im Paßspiel, lag für mich aber u.a. auch am Platz, aber der Mannschaft hier den Willen abzusprechen, oder das Spiel schlechter zu machen als es eigentlich war, ist hier bei einigen wohl eher der Enttäuschung der nicht eingeholten 3 Punkte geschuldet, als einer objektiven Betrachtung des Spiels. Wir waren klar besser, hatten einige 100%ige, keinen gegebenen Elfmeter (der angeblich für Aue war für mich kein Elfmeter) aber der Drecksball wollte heute einfach nicht rein.
In Köln noch mindestens einen Punkt holen, und dann greifen wir in der Rückrunde wieder an. Die favorisierten anderen Mannschaften spielen auch nicht sooooo souverän ihren Stiefel runter wie erwartet und machen alles platt.
In diesem Sinne, nur der M S V!!!
 
War leider zu wenig Punch heute und nicht kreativ genug. Erste Hz war noch Ok wenn du da eine der Chancen nutzt gewinnst du wahrscheinlich das Spiel.
Krűger hätte ich heute nicht rausgenommen, hab ihn selten so sehr im Spiel integriert gesehen, Tőpken hat glaub ich keinen Zweikampf gewonnen.
Uns fehlt der Speed und Mut von Symalla und die Kreativität von Bookjans, Dittgen hat in meinen Augen seine Chance nicht nutzen kőnnen.
Wenn dann Sussek auch nicht seinen besten Tag hat siehts halt aus wie heute.
 
Unfassbar schwach finde ich übertrieben
Wir hatten 3 sehr gute Chancen, davon ein Fernschuss, gut pariert, einen Kopfball von der Linie gekratzt und einen Pfostenschuss, Aue eigentlich nichts an großen Chancen. Sie haben es hinten robust verteidigt. Der Schiri, nicht immer auf der Höhe, hat eindeutig für Aue gepfiffen. Schlechtester Mann auf dem Platz. Insofern haben wir eigentlich nur Pech gehabt, trotz Dominanz in allen Bereichen. Mund abputzen und weiter. Die Winterpause kommt zur rechten Zeit....
 
Du meinst, nachdem in der ersten HZ kein einziger "Traditioneller Gesang" mitgetragen wurde vom restlichen Stadion? Es wurden wirklich nur Klassiker angestimmt und wenn die nicht klappen, versucht man halt irgendwann mal was anderes - in diesem Fall "neuere" Lieder (a.k.a. Singsang).

Ohne den Stimmungsblock hätte das heute Geisterspielcharakter gehabt, da Aue (aufgrund der aktuellen Situation dort) auch keinen Support vor Ort hatte.

Es wurde in der 2.HZ mehrfach u.a. vom Oberrang versucht mit einem M-S-V! M-S-V! den monotonen Gesang abzulösen, genau zu dem Moment als man merkte das da jetzt mal ein Ruck durchs Spiel gegen muss und die Jungs den Push brauchen. Genau darum geht es den Kritikern doch...
 
Es wurde in der 2.HZ mehrfach u.a. vom Oberrang versucht mit einem M-S-V! M-S-V! den monotonen Gesang abzulösen, genau zu dem Moment als man merkte das da jetzt mal ein Ruck durchs Spiel gegen muss und die Jungs den Push brauchen. Genau darum geht es den Kritikern doch...
Ja das wurd doch aufgenommen und 8 Sekunden mitgemacht. Danach wird halt wieder die fresse gehalten, wie üblich. Find ich jetzt bestätigend was du sagst.
 
0:0 verloren, so fühlt sich das an. Mir haben die bescheidenen Wechsel dann endgültig den Nerv gezogen. Dittgen habe ich noch verstanden (wobei Meuer nichts gezeigt hat), aber Krüger (Töpken war deutlich schwächer), Coskun (Göckan bekam nix auf die Kette) und Noß (Visset unsichtbar) waren schlimme Wechsel. Tugbenyo für Viet ging noch so, aber in Summe wurden wir deutlich schwächer und spielerisch ging gar nichts mehr.
 
0:0 verloren, so fühlt sich das an. Mir haben die bescheidenen Wechsel dann endgültig den Nerv gezogen. Dittgen habe ich noch verstanden (wobei Meuer nichts gezeigt hat), aber Krüger (Töpken war deutlich schwächer), Coskun (Göckan bekam nix auf die Kette) und Noß (Visset unsichtbar) waren schlimme Wechsel. Tugbenyo für Viet ging noch so, aber in Summe wurden wir deutlich schwächer und spielerisch ging gar nichts mehr.
PK gehört und/oder gesehen? Dort wurden die Begründungen zu dem einen oder anderen Wechsel verständlich und klar erklärt...
 
Zurück
Oben