Alles nach dem Spiel gegen FFM

:kacke:, Bayern, Frankfurt

gegen :kacke:: das 1-0 verschuldet, weiß nicht.
gegen Bayern: auf der Linie einmal toll geklärt, ansonsten mehr die Leistung von Roque als von Starke
gegen FFM: Ich will ihn nicht die Gesamtschuld an Tor geben, eher der Innenverteidigung. Aber: Entweder kommste raus und haust dich dazwischen oder bleibst auf der Linie. Aktion von Starke lag irgendwo in der Mitte = TOR
 
Lasst uns doch mal zum Rückrundenstart "Herz und Eier" zeigen und schon vor Spielbeginn eine "Bommer-Raus-Rufaktion" starten, die mal wirklich geplant ist und die auch wirklich jeder, der es hier liest, unerstützt und mitmacht... DAnn bitte nicht nur fünf Minuten, sondern über die ganze Partie. Auch wenn wir durch Glück gegen Doofmunder Gurken führen sollten, sollten wir uns durch die Momentanaufnahme nicht blenden lassen...
Die Mannschaft anfeuern brauchen wir sowieso nicht. Erstens haben sie es sich nicht verdient und zweitens verstehen die meisten Spieler doch sowieso nicht was wir rufen...
Ein Mentalitäts- und Identifikationsproblem. Wenn die Frau Daun auf spanisch übersetzen muss, der Grlic für den Blago und der Ailton für den Caceres, haben wir das Problem ja sowieso schon bei der Wurzel gepackt...aber das ist ein anderes Thema...

Ich wäre dafür, dass wir so eine Aktion auch mal Starten und wirklich mal durchziehen. Wenn dann noch der eine oder andere Sponsor wie angesprochen etwas Druck auf den Sonnenkönig machne würde, dann könnte in KOmbination was gelingen... !?
 
Habe so bei mir gedacht: "Holger, schlaf erst mal eine Nacht über das gesehene "Spiel des Grauens" und dann analysiere sachlich das letzte Spiel und damit eigentlich die gesamte Hinserie".

Sachlich fällt mir schwer vor dem Hintergrund eines Offenbarungseides erster Güte. Diese Hammerwerfertruppe mit geringelten Socken schafft es doch jedesmal, mich weiter davon zu überzeugen, dass kein fussballerisches Herz in dieserZusammenstellung von unfähigen bis unwilligen Einzelspielern steckt.

Als ich noch in der A-Jungend gekickt habe, wollte ich jedes Spiel unbedingt gewinnen. Hat man meinen Knien auch Woche für Woche angesehen. Aschenplätze hinterlassen halt Narben. Kohle hab ich keine dafür gekriegt, aber ich habe ein blauweißes Trikot getragen. Das war meine Motivation, in jedem Spiel alles reinzulegen, was mein Körper leisten konnte.

Heute seh ich bei den hochbezahlten Profis nix davon. Blutlleer und mit geringstem Engagement traben die in Heimspielen ganz gemächlich in Richtung des gegnerischen Strafraums, gerade soviel, dass man offiziell nicht von Arbeitsverweigerung sprechen kann. Aber selbst bei diesem Stehfussball kommen die einfachsten Pässe über 5 m nicht mehr an.

Leute, ich hab so die Schnauze gestrichen voll von diesen in Trikots eingekleideten Ballerienen, das kann ich Euch gar nicht sagen.

Weg mit diesem satten Ailton, unfähigen Idrissou und unwilligen Lavric. Sucht ein neues Mittelfeld, dass mal mit einem funktionierenden Pass oder einem schnellen Antritt ein Spiel öffenen kann. Holt eine Abwehr mit Leuten wie Roque, der einen Ball wie einen Ball behandeln kann und nicht wie einen Alien, den man aus dem Orbit schießen muss, so das nacher Schnee drauf liegt, weil er so hoch in die Wolken gekloppt wurde. Und bitte einen Keeper, bei dem man nicht immer zittern muss, ob es diesmal eine geniale oder katastrophale Leistung sein wird.

Bringt uns einen Trainer, der den Gegner antipizieren kann und ein Spiel lesen wird und danach glasklar das Spiel daraufhin abstellt. Einen, der auch mal schleift, wenn zu schleifen ist. Holt Leute die Fußball wollen (nein, nicht nur den monatlichen Scheck).

Ich erninnere mich kaum an eine Saison, in der unser Wedaustadion eine dermaßen freizügige Verteilstelle von Punkten war und wo wir mit wachsender Regelmäßigkeit so demontiert werden.

Unglaublich, was dem Zuschauer an Fußballkosten geboten wird. Ich krieg davon Lust-Durchfall. Unglaublicher noch, was man danach noch für Kommentare seitens der Spieler, des Trainers und besonders unseres Obermackers zu hören bekommt.

Gut, dass Pause ist. In der zweiten Hälfte erwarte ich eigentlich nix anderes als das, was ich bisher vorgesetzt bekommen habe. Aber ich werde dazu nicht mehr klatschen Freunde. Ich bin dermaßen sauer, dass mir Support am Arsch vorbei geht. Kocht die eh schon kleine Fangemeinde ruhig noch saurer Ihr Legionäre.

Habe fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ihr nicht mal ein bisschen Druck auf den Höllenmichel ausüben? Besonders im Hinblick auf die Trainerfrage? Der hört schon nicht auf die Fans, aber vielleicht auf die Sponsoren!!

ich glaube, dass hellmich und bommer überhaupt nicht merken, dass rudi bommer unerwünscht ist. ich höre aus der kurve nie bommer raus oder ähnliches. ich höre nur eins: beifall für die mannschaft nach jedem noch so schlechten spiel, unfassbar!!!!! es ist alles ruhig und gemächlich. so merkt keiner, dass uns der trainer nicht passt verdammt!!!

aber das ist ja die philosophie in unserr kurve geworden: hauptsache klatschen und die ganze zeit supporten damit man ein guter fan (oder ultra?!?!) ist! aber habt ihr beim letzten spiel nicht gemerkt, dass mittlerweile nur noch knapp 100 leute mitsingen?! und bei diesen alternativen liedern die immer häufiger kommen noch weniger. das ist ja in seltenen fällen ok das anzustimmen, aber diese lieder knallen einfach nicht!!!!!!!!

wie gesagt: wenn nach jedem spiel beifall geklatscht wird und wir fans nicht geschlossen rufen was wir wollen, dann merkts auch keiner. oder glaubt ihr, einer der besagten liest hier im forum mit?

das wars...
 
Was seid ihr? MSV-Fans?
Tut mir Leid, erkenn ich nicht.
Lebenslanger Zweitligaaufenthalt. :rolleyes: Welcher Fan wünscht sich sowas? Leute die sowas fordern - ciao!
Und jetzt geh Fürth gucken, da haste deine ewige 2. Liga! :huhu:

hm...dieses jahr steigen wir auf!!!:rolleyes:

aber es stimmt wir sind frustriert immer als gute zweitliga mannschaft dahin gestellt zu werden.:D
 
ich denke dass eure mannschaft sich nach der winterpause endlich mal bewusst werden muss bei welchen traditions verein sie spielen.

tut mir leid mit der niederlage.
trotzdem denke ich dass wir naechtes jahr gegeneinander spielen werden. (natuerlich 1.liga!):D

ich wuensche allen msv fans frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!!!!:huhu:

p.s. hoffentlich wird der bommer von irgend einem schlitten ueberfahren...:mecker:
 
Machen wir uns nix vor, wir sind der erste Absteiger und das zu Recht.
Ab jetzt kann es nur heißen ausmisten und für die Zukunft planen.
Und damit meine ich sowohl Spieler als auch Trainer und Präsident.
Wann merkt es eigentlich der letzte das WH hier alle verarscht.
Glaubt ihr echt ihm liegt auch nur ein Funken an diesem Verein?
Es gibt nur einen Grund warum er noch hier ist , eine bessere Plattform als der MSV für seine Geschäfte gibt es nicht. Vor allem keine billigere. Habt ich mal ausgerechnet was WH sonst für Fernsehwerbung bezahlen müßte wenn er nicht Woche für Woche seine Fresse bei Premiere,DSF und sonstwo kostenlos hinhalten könnte. Die ganzen Anfragen zum Bau neuer Stadion hat er doch nur durch den MSV bekommen.
Das ist auch der Grund warum kein Manager kommt und warum wir immer solche Weichei Trainer bekommen. Wenn ich jetzt schon höre wer als Manager im Gespräch ist könnt ich kotzen. O.Kreutzer!!
Aber der paßt zu unserem Trainer. Lolek und Bolek sag ich nur.
Der Hellmich holt nie einen guten Trainer oder Manager den dann steht er ja nicht mehr im Rampenlicht.
Sollte in der Winterpause wieder kein Manager kommen, sollte man für die nächste Saison einen Dauerkarten Boykott ausrufen und diesen dann auch schon rechtzeitig über diverse Medien ankündigen!! Es wird Zeit das den Herren mal gezeigt wird welche Macht vom Fan ausgehen kann.
Die Mannschaft sollte langsam mal unseren geballtern Ärger und Hass zu spüren kommen. Wo gibt es den nach solchen Leistungen noch Applaus doch nur bei uns. Weg mit dem Söldnerpack.
Zum Glück laufen 14 Verträge aus. Lieber schon den ein oder anderen im Winter verkaufen und dafür Spieler holen die sich zerreissen und stolz sind hier zu sein. Abgestiegen sind wir sowieso schon.Also Neuanfang jetzt!!
 
Hey du treuer Genosse! Du warst doch einer von denen, die das Zusammenhalten gepredigt haben. Nach dem Motto: Wir sind ZEBRAS! Und halten auch zu denen... bist du weise geworden?

:D:D:D In meinem Alter ist man weise, aber werden, das wird nix mehr. Nö, ich bin stinksauer. Ausrutscher werden von mir nicht sofort mit Mülltiraden überschüttet, aber wenn nur noch ausgerutscht wird........:mecker:
 
Ich habe nichts gegen Tom Starke, aber ich bin mir sicher, Georg Koch hätte (neben seine Leistungen im Tor) auch die Mannschaft wieder belebt. So müssen wir wohl auf Roque Junior warten...
 
So, endlich wieder aufgetaut (war das sch.sskalt gestern) und vom Adrenalinspiegel wieder auf Normalniveau.

Ich kann die Meinung vieler hier, die Mannschaft hätte gestern nicht gefightet, nicht teilen. Die Jungs kämpfen, aber leider nicht mit den tauglichen Mitteln und das ist ganz eindeutig dem Trainer geschuldet.

Gestern wieder mal nullkommanull Spiel über die Flügel.
Wer soll das auch machen wir haben ja keinen dafür, weder auf rechts noch auf links.
Stattdessen wird aus Ermangelung an Spielern, die auf der Aussenbahn was mit dem Ball anfangen können, versucht das Frankfurter Bollwerk (Respekt für die taktische Disziplin Deiner Mannschaft, Friedhelm) durch die Mitte zu knacken. Natürlich erfolglos:fluch:

Hatte mich auf Mölders gefreut und das vorher auch geschrieben, aber unser Fussballlehrer:D hat Ihn ja nur angeküdigt und den Jungen dann wieder auf der Bank versauern lassen. Wiederholte super Motivationsmassnahme mal wieder von RB (alleine dafür gehört er schon gefeuert).

Zum Glück habe ich die Spiele in Dortmund und München live gesehen, sonst müsste ich sagen, die Jungs können das nicht besser. Ist aber nicht so...
Wie der Lamey dem Mana den Ball in Dortmund aus vollem Lauf in den Fuss geflankt hat, zeigt, dass er es drauf hat (gute holländische Fussballschule:D). Wenn man die beiden genannten jetzt sieht, fragt man sich allerdings was in der Zwischenzeit passiert ist (aber das gehört in den Trainerthread)?

Das Spiel gestern zeigt mir wieder es liegt am Trainer und nicht an der hier vielfach genannten "Söldnermenthalität".

Der Bommer ist so konfus, das es mir schon unwirklich erscheint. Die ganze Hinrunde fordern wir den zweiten Stürmer gegen Mannschaften, die nicht so tief stehen wie gestern Frankfurt.

Der überwiegende Teil der User (so hatte ich jedenfalls den Eindruck), war aber vor dem Spiel gegen FFM der Meinung ein Ailton mache gegen die tief stehenden Frankfiúrter keinen Sinn. Wen bringt Bommer? Natürlich Ailton:confused:
(Daneben den noch nicht fitten und seit Mitte der Hinrunde neben sich stehenden Mana).

Die Frage also? Hat RB noch alle Nadeln an der Tanne oder will der uns bloss ärgern, indem er genau das Gegenteil von dem tut, was der überwiegende Teil der fans fordert?

Wir sollten vielleicht ein Dankesschreiben an Ihn aufsetzen mit der Bitte unbedingt zu bleiben, vielleicht macht er dann auch das Gegenteil:).

Abschliessend vielleicht noch soviel:
Die Lage ist noch nicht aussichtslos. Wir haben einen Grundstock an durchaus erstligatauglichen Spielern. Wir bäuchten allerdings dringend Verstärkung auf den Aussen.
Dann noch einen neuen Übungsleiter oder eine wundersame Heilung des Momentanen und der Klassenerhalt wäre möglich.

Das schöne ist, wir werden schon nach dem ersten Heimspiel der Rückrunde defintiv wissen, wohin die Reise geht:huhu:

Schöne Weihnachten und guten Rutsch!!!!
 
Lasst uns doch mal zum Rückrundenstart "Herz und Eier" zeigen und schon vor Spielbeginn eine "Bommer-Raus-Rufaktion" starten, die mal wirklich geplant ist und die auch wirklich jeder, der es hier liest, unerstützt und mitmacht... DAnn bitte nicht nur fünf Minuten, sondern über die ganze Partie. Auch wenn wir durch Glück gegen Doofmunder Gurken führen sollten, sollten wir uns durch die Momentanaufnahme nicht blenden lassen...
Die Mannschaft anfeuern brauchen wir sowieso nicht. Erstens haben sie es sich nicht verdient und zweitens verstehen die meisten Spieler doch sowieso nicht was wir rufen...
Ein Mentalitäts- und Identifikationsproblem. Wenn die Frau Daun auf spanisch übersetzen muss, der Grlic für den Blago und der Ailton für den Caceres, haben wir das Problem ja sowieso schon bei der Wurzel gepackt...aber das ist ein anderes Thema...

Ich wäre dafür, dass wir so eine Aktion auch mal Starten und wirklich mal durchziehen. Wenn dann noch der eine oder andere Sponsor wie angesprochen etwas Druck auf den Sonnenkönig machne würde, dann könnte in KOmbination was gelingen... !?


Musst du andere Leute erst mobilisieren um Bommer raus zu rufen?

Ich hoffe nur das Bommer Anfang der Rückrunde nicht mehr unser Trainer ist.
 
Musst du andere Leute erst mobilisieren um Bommer raus zu rufen?

Ich hoffe nur das Bommer Anfang der Rückrunde nicht mehr unser Trainer ist.

Das traurige an der Geschichte ist ja,das man noch nicht einmal durch diese Rufe die Meinung unseres allmächtigen Walters beeinflussen kann!

Wenn dann Hellmich raus Rufe den der ist die Ursache des Bösen!

Kein Hellmich=Kein Bommer

Er macht uns durch sein Auftreten lächerlich und lässt uns als Deppen darstehen!

Das muss doch mal ein Ende nehmen nur freiwillig wird der nicht seinen Hut nehmen da müssen,wir als Fans die den Verein in guten wie auch in schlechten Zeiten immer unterstützt haben unseren Teil zu beitragen,dass Hellmich endlich UNSEREN MSV in ruhe lässt!
 
So ein Sturm ist der Traum jeder Abwehr - nur für die eigene isser ein Alptraum.

Hoffenheim, Wehen, Sandhausen, Reutlingen, fürchtet euch nicht, die Zebras kommen - und machen die Liga leichter!

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Und jetzt vergess ich Fußball für zwei Monate.
 
Mein Gott, was für ein Geheule! :mad::mad:

Natürlich gibt weder die Tabellensituation noch die Art und Weise wie man dort hingekommen ist Anlaß zu Freudensprüngen, aber wenn ich so einen Quatsch lese wie "am besten jetzt schon die neue Mannschaft formen", da breche ich ja zusammen.

Ihr werft der Mannschaft mangelnden Kampf vor, aber wollt euch zur Saisonhalbzeit schon mit dem Abstieg abfinden??
Wo ist euer (!!) Kampfgeist?

Und was ist schon großartiges passiert?
Klar, man ist Letzter, man schießt zu wenig Tore, es fehlt die spielerische Kreativität, und es fehlt vielleicht auch der letzte unbedingte Wille zum Sieg.

Aber es ist doch noch nichts verloren.

Man ist 5-7 Punkte hinter dem Soll.
Dann hätte man 18-20 Punkte und wäre irgendwo zwischen Platz 11 und 14.
Und mit mehr konnte ja wohl niemand ernsthaft rechnen.
Und 5-7 Punkte sind 2 gewonnene Spiele (zumindest ungefähr :D), und da wollt ihr aufgeben und redet davon lieber abzusteigen und in 18 Monaten wieder auf?

Ein, zwei überraschende Erfolgserlebnisse und alles kann wieder eine positivere Eigendynamik entwickeln.
Was meint ihr was in Cottbus, Nürnberg oder Rostock los ist?
Denen geht auch der Arsch auf Grundeis.
Und absteigen werden die drei die zuerst die Nerven verlieren und sich aufgeben.
Die die nicht mehr an sich glauben.

Und wie soll ein Team an sich glauben wenn nicht mal mehr die eigenen Fans an sie glauben?

Nur mal als Gedankenanstoss:
Der HSV hatte letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt harrgenau so viele Punkte, nämlich schlappe 13.
Die hatten in der ganzen Hinrunde nur 1 (!!) Spiel gewonnen.
Und die wurden am Ende mit 45 Punkten Siebter.
Klar, vielleicht hatten und haben die eine andere spielerische Qualität, aber wenn die sich nach der Hinrunde genauso aufgegeben hätten wie es hier einige tun, wären die nie da unten weggekommen.

Mit Rostock und Cottbus kommen noch zwei direkte Konkurenten zu uns und gegen Bielefeld, Cottbus und Nürnberg wurde gezeigt, dass man im direkten Duell gegen die anderen Kellerkinder bestehen kann.
Ich bin mir sicher, dass 7 oder 8 Siege sicher reichen werden um die Klasse zu halten, und die holen wir.

Gruß Watson
 
gut das jetzt Pause ist und ich bis Februar nich mehr so ein Gewürge reinziehen muss.....

am Anfang dachte ich noch oh heute geht was die Jungs fighten aber nach 5-8 min war dann mal wieder Sense und es wurde das bewährte - hintenrum-quergeschiebe- praktiziert um den Gegner zu zermürben:D leider mittlerweile dermaßen lahm das man sich selber in den Schlaf eiert.... astrein, dann der eh glücklose Ishi früh umgemäht und kurz drau der erste wechsel fällig dolle Wurst. Ailton rel. aktiv aber teilweise mit Pässen angespielt die einem die Zornesröte ins Gesicht schießen lassen, schlampig, pomadig einfach grottenschlechte Zuspiele. doch Moment! soll ich mich jetzt aufregen das so gut wie keine Pässe in die Spitze kommen oder darüber das die wenigen unfassbar Shice sind? mmmh ich werde drüber nachdenken. tja immer wenn mal einer zufälligerweise offensiv angespielt wurde war er der gearschte weil

  • a) keiner mitgelaufen ist oder
  • b) alle so megalahm nachrücken das die FFM'ler schneller sind die Deckung zu stellen oder
  • c) Flanken mit minus 10 km/h durch die Luft eiern oder 5km an Freund und Feind vorbeisegeln
Standards sind mittlerweile nur noch oberpeinlich, da müsste der Gegner eigtl vor Lachkrämpfen 3 Verletzungswechsel machen nach den ersten 5.......

auf jeden Fall keine Chancen keine Tore, ich glaube Konter kennt unser Team nicht, so lahm wie nach dem Ballgewinn wieder rumgeschoben wird....

sympthomatisch das Tor zack zack zack 3 schnelle Pässe und die MSv Abwehr sieht Sterne, dazu lässt sich der letzte Mann wegschubsen wie'n Wattebäuschchen. ab da war der Käse gegessen. man hatte nie den eindruck als das wir mal nen Tor schießen könnten. komisch das beim warmmachen die Schüsse 8-mal härter sind - während des Spiels kommt nicht mal heiße Luft aus dem Schlappen. :mad:

als Krönung dann ne Verletzung beim Befreiungsschlag (Willi) und erneut ne langwierige, schwere Verletzung (Fernando)

und wie der Fernando da zusammengeklappt ist sah megaübel aus nur der Stark hat dat nich mitbekommen und machte keine Anstalten die Betreuer kommen zu lassen:eek:


naja wat solls ich bin halt Fan vom MSV warum erwarte ich wieder besseren Wissens wat anderes?;)
 
Schön Dein Optimismus zu lesen :zustimm:

Allerdings wird Deine Rechnung nicht aufgehen, weil wir die Heimspiele gegen sogenannte "leichten" Gegner wieder mal versemmeln werden !

Du kennst doch den MSV, oder ?
 
Dann will ich auch mal.

Nach dem Bayern-Spiel hab ich sinngemäß geschrieben, dass die Leistung und der Punkt sowas wie ein Pflaster auf die Wunden war.
Nun, gestern ist es leider abgefallen :(
Für mich die Szene des Spiels. MSV (Blagoy ?) auf halbrechts, rechte Seite völlig blank, Eintracht steht gut, keine Anspielstation. Lamey könnte in den freien Raum durchstarten, Blagoy also hinterlaufen. Stattdessen trabt der mal gemütlich da ran, bleibt aber kurz hinter der Mittlellinie stehen. Das war ca. ne Viertelstunde vor Schluss. BEWEG DEINEN ARSCH NACH VORNE !
Auch wenn es jetzt hier Lamey trifft, gestern hatte ich bei mehreren das Gefühl, der absolute Wille / Glaube daran, aus dem Spiel noch was Zählbares mitzunehmen hat gefehlt. Für mich die bitterste Erkenntins.
Im übrigen eine Unverschämtheit, dass nach dem letzten Spiel des Jahres gerade mal fünf-sechs Spieler zur Kurve gekommen sind. Ich glaube soviel Loyalität wie bisher hätten die bei solchen Gegenleistungen nicht überall bekommen.
 
Du kennst doch den MSV, oder ?


Es gibt aber Unterschiede zwischen kennen und glauben!
Natürlich sind wir alle wieder enttäuscht nach gestern, vor allem da wir ja auch gesehen WIE die Mannschaft spielt. Ohne Herz und Lust. (Bis auf 1,2 Ausnahmen die sind aber fussballerisch limitiert).

Aber es sind noch 17 Spiele. Und deshalb sind auch Rechnungen, die auf die 40 Punkte Regel ausgelegt sind unsinnig.
Im Moment sind es 4 Punkte Rückstand, und 4 Punkte die kann man aufholen in 17 Spielen!
Wir wären nicht die ersten, die nach einer verdammt schwachen Hinrunde zurückkommen.

Es muss halt nur was geändert werden.
Dass der Trainer geht ist utopisch, dass die Mannschaft geht auch. (Ausser vielleicht 1,2 Veränderungen).
Vielleicht findet sich ja in der Rückrunde eine Stammelf, wo nicht jede Woche 5 davon verletzt sind. Vielleicht werden nochmal 1,2 Spieler gekauft die der Qualität eines Roques ähnlich sind.
Vielleicht ändert sich die Einstellung plötzlich. Vielleicht müssen wir auch mal auf die Kacke hauen, damit die Spieler es kapieren.
Naja, vielleicht halt.:)
 
Auch nach 24 Stunden ist die Wut nicht verraucht.

Da friert man sich mit 26.557 Leidensgenossen bei gefühlten -20 Grad den Arsch ab, hatte aufgrund der letzten beiden Ergebnisse die "berechtigte" Hoffnung, das mit einem leidenschaftlichen Spiel und einem Sieg die krude Vorrunde doch noch einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss findet.

Und was war wieder mal?

Ein "Fussballlehrer", der offenkundig schon vor dem Spiel die Eintracht quasi zum Sieger "ernannte".
Der dann dadurch "überraschte" - oder auch nicht - einen vorher so hochgelobten Stürmer dadurch zu demoralisieren, das man ihn dann doch nicht bringt (Mölders).
Dafür aber einen vom Familienurlaub erholten, immer noch dicklich wirkenden Ailton, der das Wort "Training" schon Wochen wohl nicht mehr gehört hat.
Angeschlagene Spieler auflaufen lässt, wobei Bommer ja immer wieder so fleissig betont, das man auf allen Positionen ja doch ach so gut doppelt und mehrfach besetzt sei.
Eine Mannschaft, die - daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt - einem eher das Gefühl gibt das MSV-Trikot in Modell-Manier über den Platz zu tragen.
Die ganz offensichtlich nicht in der Lage ist Fussball als Solches zu verstehen und der man durchaus mal beibringen müsste, das man TORE schiessen muss um zu gewinnen - oder nicht zu verlieren.
Einem Mittelfeld, was eher wirkt, als wäre man zu Besuch beim örtlichen Häkelverein mit Kaffee und Kuchen aber eben nicht bei einem Fussballspiel der ersten FUSSBALL-Bundesliga.
Einer Abwehr (inklusive TW), bei der man die nackte Panik und Unentschlossenheit quasi bis auf die oberesten Ränge riechen konnte.
Einen "Sturm" (s.o.), der wieder mal gar nicht statt fand.

Dann zum Schluss das übliche BlaBla... Hellmich und Bommer kuscheln bei der PK. Wie toll man doch mit halten konnte (immerhin eine Besserung zu "ist nicht unser Kaliber"), das alles ja nur mit der Verletztenmisere zu tun hat, das Fortschritte zu erkennen sein.... blubb blubb...

Mein Fazit ist eigentlich nur folgendes ohne die Hinrunde jetzt komplett analysieren zu wollen - ist hier ja schon mehrfach treffenderweise erfolgt:

Kamen da zu Beginn der Saison nicht mal so qäukende Laute aus dem Munde unseres Cheftrainers, das man die Bundesliga mit frischem Offensivfussball bereichern möchte und sich auch vor den Grossen - und erst recht vor den Kleinen - nicht verstecken möchte?

Genau das aber ist in wohl jedem Spiel erfolgt (bis auf die hier auch schon erwähnten Ausnahmen).

Angsthasenfussball ohne Herz und Hirn, ohne Mumm, ohne Spielwitz, ohne Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gehts weiter?

Die Leistung gegen Frankfurt war das Allerletzte. Ich habe den Eindruck, die Mannschaft will nicht ( mit diesem Trainer? ), so schlecht waren sie noch nie und so wenig Siegeswillen war auch noch nicht da.

RB sah oft sehr hilflos aus - hat keine Ideen ( warum hilft mir keiner?)

Beim Gegentor war wieder der echte TS zu sehen, rauslaufen und mittendrin stehen bleiben - das ist ein grundsätzlicher Torwartfehler.
Wer abbricht hat verloren - als er reagierte, war der Ball schon drin!!!
Towartwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Einzige Entschuldigung sind die vielen Verletzten - oder wird falsch trainiert???

Das schönste Weihnachtsgeschenk: Rudi wirft das Handttuch
 
Beim Gegentor war wieder der echte TS zu sehen, rauslaufen und mittendrin stehen bleiben - das ist ein grundsätzlicher Torwartfehler.
Wer abbricht hat verloren - als er reagierte, war der Ball schon drin!!!
Towartwechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich halte Starke ja wirklich für einen der schlechtesten BL-Keeper die ich seit Jahren gesehen habe, aber gestern fand ich ihn OK.
Klar hast du eigentlich Recht, dass er durchlaufen muß, aber in erster Linie muß man da wohl dem Verteidiger die Schuld geben.

Wenn ich ehrlich bin war es eines der wenigen Spiele wo ich nichts an Starke zu meckern habe.

GW
 
Kinners....


wollt ihr jetzt wirklich 6 Wochen lang jeden Tag die gleiche Sülze schreiben, das der oder der gehen soll, der eine nicht weit genug ausm Tor raus kam oder der andere hätte steil gehen sollen? Oder das WH oder RB oder beide gehen sollen (bezieht sich jetzt auf 20 andere Freds). Dann weiss ich schomma, was ich ich 6 Wochen NICHt lese, nämlich das Forum.

Seit gestern ist die Hinrunde gelaufen und ich decke das Mäntelchen des Vergessens darüber...was bleibt auch übrig.
1000 mal die gleichen Parolen hier schmettern ändert nämlich nichts
Wir fangen bei 0 an im Februar...mit dem Ziel mindestens 23 Punkte zu holen, besser 2 mehr...
Kann reichen, muss nicht. Ob es diese Mannschaft schafft, sei auch dahingestellt. Aber zumindest muss man dran glauben, bis nix mehr geht.
 
Zum Gegentor:
Es gab nur einen der Schuld am Tor war und das ist:
FILIPESCU.

Er hat die Lücke in der Innenverteidigung aufgemacht und hat so Platz für Amanatidis geschaffen. Um das zu verstehen muss man wirklich kein Professor sein :rolleyes: Starke hat KEINEN Fehler gemacht.

Wer mir nich glaubt soll mir ma ne Mail schicken den schick ich dann den Link von dem Video auf Youtube in dem das Tor nochmals gezeigt wird. Und wer danach immer noch der Meinung ist dass Starke Schuld am Tor war der hat wohl wirklich keinen Fußballsachverstand...
 
Kinners....


wollt ihr jetzt wirklich 6 Wochen lang jeden Tag die gleiche Sülze schreiben, das der oder der gehen soll, der eine nicht weit genug ausm Tor raus kam oder der andere hätte steil gehen sollen? Oder das WH oder RB oder beide gehen sollen (bezieht sich jetzt auf 20 andere Freds). Dann weiss ich schomma, was ich ich 6 Wochen NICHt lese, nämlich das Forum.

Seit gestern ist die Hinrunde gelaufen und ich decke das Mäntelchen des Vergessens darüber...was bleibt auch übrig.
1000 mal die gleichen Parolen hier schmettern ändert nämlich nichts
Wir fangen bei 0 an im Februar...mit dem Ziel mindestens 23 Punkte zu holen, besser 2 mehr...
Kann reichen, muss nicht. Ob es diese Mannschaft schafft, sei auch dahingestellt. Aber zumindest muss man dran glauben, bis nix mehr geht.

Mittlerweile ist es wirklich ein bischen Reprise hier. Wie du schon sagst, wir müssen bei 0 anfangen und komplett mit neuer Energie durchstarten.

Außerdem müssen wir mal abwarten, was sich in der nächsten Zeit so alles tut, bevor wir uns über die vergangene Zeit unterhalten.


Ich hätte aber mal gern ne info, wenn ihr sie kennt: Wie schauts mt Dortmund zu Beginn aus?? Wann kann man Karten bestellen.
Ich hab mir nämlich gedacht, vllt bin ich ein glücksbringer. Das erste Mal gegen Nürnberg in der Arena und Zack...3 Punkte!! Vllt bring ich ja glück und wir gewinnen direkt gegen Dortmund:D
 
ich gehe über 30 jahre zum stadion,ich weiß das wir immer ein kleiner Gurkenverein bleiben werden,aber sich jede woche abschlachten lassen ist ******* man sollte den verein besser aus der bundesliga zurückziehen,ich kan auch die ******* nicht mehr hören hellmich und bommer raus man sollte beide aus den stadion raustreten plus 90 % der manschaft,walter kauf dir weitere :kacke: schals und gehe mit got:fluch:
 
Mich kotzt es an!!

Liebe Zebraherde,




ich weiss, es wurden schon viele Punkte angesprochen in so vielen bereichen,aber......




Ich will mal ganz deutlich sagen, das es mich regelrecht nur noch ankotzt...




1. Ordnungsdienst
2. Stadionregie
3. Fans
4. Manschaft
5. Vorstand




Zu 1. Wir sind es ja mittlerweile gewohnt, Gäßtefans im Block zu haben ( was nen unding ist ), aber die härte gestern, das Ultraorganisierte Frankfurter sich bei uns im Block rum tümmeln und nach 20min zum Ordnungsdienst gehen und erzählen wortwörtlich " Wir wollen aus dem Stadion raus, wir sind hier umsonst reingekommen" übetrifft all meinen Vorstellungen... Sagt die Stadionordnung nicht " Für Gästefans ist der Zugang zu den Blöcken 8,9,10,11 sowie G,H,I,J generell untersagt. Personen, die entweder eindeutig zu oder nach auffäliligem Verhalten als Gastfan zu erkennen sind, werden vom Ordnungsdienst, sofern Platz vorhanden, in den Gästebereich gebracht oder des Stadions verwiesen..
Es wird nicht kontrolliert, denen ist es so S****** egal, wer wo reinkommt. Selbst Rucksäcke werden nichtmal annähern kontrolliert. Sowas gehört nichtmal auf nem Amateuerplatz. :fluch:

Zu 2. Mich bringt die Stadionregie und die Planer langsam auf die Palme. Gestern wurden über 35min irgendwelche Fussballer- Sprüche von Gesamtschülern vorgelesen. Ist ja soweit okay, aber a: so lang? b: ist das echt sau peinlich. Dann was ich garnicht nachvollziehen kann ist, wenn eine Auswechslung stattfindet, die Auswechslung ist schon 3-4min her, da kommt der Stefan erst mit der Durchsage.. wo gibts den sowas.........Dann wird die Hymne wieder mal voll verspätet eingeschaltet... und am Ende heisst es wieder, es war keine zeit vorhande. ( Sorry, aber dann lasse ich von 40 Kinder 20 weg )

Zu 3. Ich hab die Schnautze gestrichen voll, das ist unter aller Kanone, das bei einem Heimspiel, was so wichtig gewesen ist ( Spielausgang weiss man ja vorher nicht ) nur vllt 200 Leute mit Supporten, der Rest guckt inne Röhre als wären wir aufm Weihnachtsmarkt oder sonst wo. Anstatt die Manschaft ( nach den letzten beiden Spielen, zumin, München ) nach vorne zu treiben und einen Teil dazu beizutragen, das sie das Tor machen, NEIN Es lungern nur noch Erfolgsfans hier rum....Maddin und Pyro schreien sich den Hals weg und was bekommen sie als Dank ? Ne Nordkurve wie in Babelsberg. Ich bin stink sauer was die Sache betrifft.


Zu 4. Ich begreif das nicht, was war gestern wieder los? Okay gegen den Club war das nicht überweltigend, aber in München, wo waren die Leistungen die sie dort abgerufen haben? Sei mal dahin gestellt, ob ein RJ, Schlicke, oder Lavric gefehlt haben ( Jeder muss jeden ersetzen können ), da denkt man, es geht Aufwärts nach den 4 Punkten aus den beiden Spielen und dann gehts wieder so los, wie die letzten spiele davor. Ich weiss nicht mehr, was ich von der Manschaft halten soll. Mehr is dazu nicht mehr zu sagen.

Zu 5. HELLMICH RAUS. Aber sofort. Dieser Mann bringt mich immer mehr zur Weissglut. Heute ist er zu Gast beim WDR gewesen. Was da für ein Müll rauskommt, ich könnt garnicht soviel Fressen wie ich Kô**** könnte.. "Der Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich bezeichnete den Stürmer als Fehleinkauf. In der WDR-Fernsehsendung "Lokalzeit aus Duisburg" (WDR Fernsehen, 19.30 bis 20.00 Uhr) zeigte sich Hellmich enttäuscht von den Leistungen des 34-Jährigen, der in der Saison bisher nur ein Tor erzielte.
Ich bin mir mittlerweile sicher, das Ailton einfach nur ne Presseshow war, mehr nicht... so und ein WH juckt es garnicht, wie es Fernando geht, nach der Frage was passiert sei, während des Spiels, ist er nichtmal annähernd auf die Frage eingegange. Ihm ist es Sch**** egal wie es ihm geht, Hauptsache sein Geld stimmt in der Kasse.
Zu diesem Punkt könnt ich noch so vieles sagen aber ich hab keine Lust mehr..




Leute ich hab echt keine Motivation mehr zurzeit für nichts.....weils mich einfach nur noch richtig anpisst, was in allen ecken zurzeit abläuft.


Danke für eure Aufmerksamkeit


Gruß Marcel.:fluch::fluch::fluch:
 
Erst einmal alles gute für Fernando! Der hat heute andere Probleme...

Logisch, daß der Frust jetzt tief bei Euch sitzt!:eek:

Aber abgerechnet wird erst nach 34 Spieltagen,
und da kann und wird noch einiges passieren.
Nicht jeder, der sechs Pünktchen über Euch steht, ist schon durch...:zustimm:

Ich mag Cottbus nicht sonderlich. Aber Energie zeigt, daß ein funktionierendes Team Möglichkeiten hat.
Die waren doch auch schon abgeschrieben! :eek:

Ich halte es mit FFunkel: Alles Gute für die Rückrunde!
Ihr gehört in die Liga eins. :huhu:
 
@riederwäldsche

Danke für die netten Worte.

Aber ich bitte dich zu gehen weil ich das Eintracht Logo nicht mehr sehen kann da es mich zu sehr an das gestrige Spiel erinnert...

(nichts gegen dich)
 
Erst einmal alles gute für Fernando! Der hat heute andere Probleme...

Logisch, daß der Frust jetzt tief bei Euch sitzt!:eek:

Aber abgerechnet wird erst nach 34 Spieltagen,
und da kann und wird noch einiges passieren.
Nicht jeder, der sechs Pünktchen über Euch steht, ist schon durch...:zustimm:

Ich mag Cottbus nicht sonderlich. Aber Energie zeigt, daß ein funktionierendes Team Möglichkeiten hat.
Die waren doch auch schon abgeschrieben! :eek:

Ich halte es mit FFunkel: Alles Gute für die Rückrunde!
Ihr gehört in die Liga eins. :huhu:

Ich hoffe das sich Fußballdeutschland todlacht so das die keine Spieler mehr haben dann haben wir ne Chance vllt noch mal 3 mal zu gewinnen!!!
 
die neue Mannschaft formen", da breche ich ja zusammen.

Ihr werft der Mannschaft mangelnden Kampf vor, aber wollt euch zur Saisonhalbzeit schon mit dem Abstieg abfinden??
Wo ist euer (!!) Kampfgeist?

Und was ist schon großartiges passiert?
Wirst du von der sportlichen Leitung bezahlt,Dr.Watson?:eek:
Die Fans haben ihren Kampfgeist wohl schon mit ihrer zahlreichen Anwesenheit in der Hinrunde bewiesen,denn die Leistung der Mannschaft gibt das bestimmt nicht her.Abgefunden mit dem Abstieg haben sich wohl zuerst die Akteure auf dem Platz (durch deren unmotiviertes Spiel) und die Vereinsführung (mit Bommer in die zweite Liga!).

Der HSV taugt nun wirklich nicht zum Vergleich,die sind doch ein wenig anders aufgestellt,als wir.Zumal die oft Pech hatten,wir kaum eine Torchance.Ohne Trainerwechsel wären die aber ganz sicher abgestiegen....:huhu:
 
nur was noch viel schlimmer ist, das war diese Saison zu Hause nicht das erste Mal!



das ist richtig, nur mit dem unterschied das man leise hoffnung hatte, dass wir nach zuletzt 4 punkten in folge eine mannschaft sieht, die sich den arsch aufreißt. wo man doch so toll in münchen den einen punkt geholt hatte.ich denke damit konnte man nicht
unbedingt rechnen,dass wir so ein lasches spiel unserer zebras zu sehen bekommt.
 
Hi MSV-Fans,

ich fand's echt schön bei euch, ihr habt n nettes Stadion, lecker Wurst und Bier und alles in allem war es ne sehr entspannte Stimmung!
Würde mich freuen wenn ihr drinbleibt, es gibt andre Vereine denen ich den Abstieg eher wünsche als euch.
Würde nämlich nächstes Jahr gerne wiederkommen ;)
Aber vielleicht braucht man ja manchmal nen Neuanfang (in Liga 2), wer weiss das schon...
Nur an eurer Stimmung (welche Stimmung?) müsst ihr noch arbeiten :rolleyes:
Habt ihr eigentlich keine traditionelle MSV-Hymne?

Grüße aus Frankfurt
 
Und wer danach immer noch der Meinung ist dass Starke Schuld am Tor war der hat wohl wirklich keinen Fußballsachverstand...
Hier:huhu: aber wieso bin ich beim Tippspiel so gut:rolleyes:
Ich hasse vorlaute Lebenserfahrene
immer recht haben müssende Teenager:D
Fillipescu ist alles Schuld du hast Recht .Er steht ja ganz allein in der Verantwortung und hat keine Mitspieler.Selbst der Klimawandel geht auf seine Rechnung wenn er schwitzt dann taut am Pol der Permafrost weg:eek: Und er hat viel geschwitzt.

Hauptsache Starke ist rehabilitiert .Hey Leude wir haben den besten Torwart der Bundesliga.:huhu:
Gebe weder ihm noch einen anderen die Alleinschuld an der Niederlage aber Fakt ist er ist mal wieder stehen geblieben.
Andere Torhüter erkennen sowas als Fehler an und versuchen das abzustellen(Kicker Bericht über KSC Schlussmann Kornetzky Zitat: Ich komme raus ,bleibe aber stehen und der macht das Tor .Mein Fehler hätte am Mann sein MüssenZitat Ende)
Das Tom Starke noch keinen gut geschossenen platzierten Ball gehalten hat ist Fakt.
Das You Tube Video das das gegenteil beweist musst erst noch gefaked werden:D
 
Beamtenstaat

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Das ist nicht mehr als Beamtenfussball und HELLMICH sonnt sich in den Presseauftritten. Mehr will der doch nicht. Die Spieler und der Übungsleiter kommen mir vor wie Beamte, die jetzt nur sauer sind, dass es kein Weihnachtsgeld gibt.
 
Gebe weder ihm noch einen anderen die Alleinschuld an der Niederlage aber Fakt ist er ist mal wieder stehen geblieben.
Dann gib Ihm oder mir doch mal nen Tipp, was er i.d.Situation hätte machen sollen.
Auf der Linie bleiben und sich durch das Netz schießen lassen?

Oder, raus kommen und Amantidis die Kelle geben, mit anschließenden Roten Karte?

Keiner von der Presse hat da einen Fehler von T.S. gesehen, aber hauptsache,..................."ich will ja nix sagen, aber...!!!!!!!"

Andere Torhüter erkennen sowas als Fehler an und versuchen das abzustellen(Kicker Bericht über KSC Schlussmann Kornetzky Zitat: Ich komme raus ,bleibe aber stehen und der macht das Tor .Mein Fehler hätte am Mann sein MüssenZitat Ende)

Hast Du das nur gelesen oder auch im TV gesehen.
Den Bock von Kornetzky willst Du doch wohl nicht, mit dem Tor von Amantidis vergleichen. Das hat der Exil-Grieche :DTOP gemacht. Da war nix zu machen.

Wünschte einer unserer Stürmer würden solche Aktion auch mal so abschließen. Dann ständen wir auch etwas besser da.:zustimm:

Gruß
koe-pi
 
Kann mir mal einer sagen wo die MSV MANNSCHAFT auf dem weg von MÜNCHEN in unser WEDAU STADION verloren gegangen ist. Was am Sonntag in der Hellmich Arena aufgelaufen ist war ja wohl keine MANNSCHAFT. Trotzdem allen Zebras ein FROHES WEIHNACHTSFEST und einen GUTEN RUTSCH.
 
Die Manschaft war noch in der Kabine Tee trinken und sich aufwärmen auf dem Platz waren die Doubels die sich Ihr Weihnachtsgeld verdienen wollten;)
 
Zurück
Oben