Alles nach dem Spiel gegen Fortuna Köln (24. Spieltag)

Das war mal eine ordentliche Leistung.

Man hätte in der 1. Halbzeit vielleicht schon das 2. Tor machen müssen, aber am Ende stehen 3 Punkte und die Punktverluste der Konkurrenz.
Mal schauen wie Fortuna Köln die kommenden englischen Wochen übersteht. Dann bliebe am Ende möglicherweise nur noch Mönchengladbach übrig.
 
Wichtiger Sieg! In der Regionalliga ist die Qualität halt auch überschaubar, dennoch heute in besserer Auftritt und gerade in HZ1 spielerische Lösungen versucht. Schon schlechtere Spiele mit weniger Punkten gesehen, also heute sehr zufrieden!
 
Von welcher Biermarke wurde heute eigentlich die Nachspielzeit präsentiert? War das ne Astra-Flasche oder eine nicht zu identifizierende Köpi Sonder-Flasche?
 
Heute muss man zufrieden sein. Es war kein Feuerwerk aber der Ball rollt jetzt ganz anders.
Liegt auch an Michel und Dittgen .
Einzig eines verstehe ich nicht. Meuer ! Jesse ist da ein ganz anderes Kaliber und sollte in die erste Elf.

Das der Ball besser zirkuliert, liegt zusätzlich noch an Müller.

Meuer hat heute übrigens eine wirklich starke Leistung gebracht.

Was er gegen den Ball gearbeitet hat, war enorm und auch hier und da Akzente mit dem Ball gesetzt.

Nur der Abschluss hätte etwas stärker sein können.
 
Bin super zufrieden mit dem ganzen Tag heute. Das war seit langem wieder ein sehr gutes, sehr sicher geführtes Spiel in dem Köln nicht viele Chancen geboten wurden. Wir können also doch Karneval :D Jetzt am Freitag nach Wiedenbrück fahren und den Vorletzten schnell wegputzen bevor die kleinen Schlacker zu uns kommen.
 
Ganz solider Heimsieg heute gegen einen direkten Verfolger. So setzt man schon mal ein Zeichen. Wenn ich das zweite Tor sehe, dann fragt man sich schon, wo eigentlich das Problem liegt. Absolut sehenswert und sehr schmerzhaft für den Gegner. Diese Mannschft muss nicht bolzen. Die Mannschaft muss sich was trauen und mutig sein und der Trainer muss ihrem spielerischen Potenzial vertrauen. Gerne weiter so.
 
.... bei aller guter Stimmung zum Sieg , sind die Stockfeher, Absimmungsfehler unverkennbar. Es wird wohl reichen zum Aufstieg. Und dann?

Viele haben es scheinbar immer noch nicht verstanden, dass wir 4(!!!) Ligist sind und demnach auch Spielermaterial besitzen das 4 oder höchstens 3 Liga Niveau besitzt.

Würden den Spielern keine Fehler unterlaufen, und der Ball immer am Fuß kleben, würden sie nicht für relativ kleines Geld in Liga 4 spielen sondern Liga 3 und höher. Es hat schon einen Grund warum Spieler 4 Liga spielen und da ist das Fußballerische Niveau nunmal überschaubar, auch wenn wir der große MSV sind.

Und dann fragst du? Dann sind wir 3. Ligist, verstärken den Kader mit Spielern die auf dem Niveau mithalten können und hoffen das Beste.

Einige sollte mal ihre Ansprüche runter schrauben was das Fußballerische angeht.
 
Heute mal nichts zu meckern. Meuer fand ich bis auf paar gut weitergespielte nicht so toll wie er hier gesehen wird, Egerer oder Tugbenyo gefielen mir besser, als sie reinkamen. Bei Göckan/Sussek war manchmal zu sehen, dass da das blinde Verständnis für die Bewegungen des jeweils anderen fehlt, wie es mit Coskun der Fall ist. Würde bei mehr gemeinsamen Zeiten noch kommen.
Bitter heute wieder oben auf, Dauerläufer heute fast wie sonst Coskun mit starkem Spiel.
Töpken dürfte sich wohl durchgesetzt haben, eine ganz andere Technik, bessere Laufwege, sehr viel umtriebiger und mit gutem Spielverständnis. Ganz klar eine Verstärkung.
Dittgen on fire, zählt Mitspieler an und lächelt, wenn er von der Bank beruhigt wird, redet auf den Co ein und erklärt dem (so sah es jedenfalls in der Szene aus), wie das Spiel zu laufen hat.
Hartwig gefiel mir auch wieder, der hat Biss und Technik, gab auf seiner Seite keine Sekunde Ruhe.
Und endlich mal ein Spiel, bei dem der Vorsprung nicht verwaltet werden sollte.
Wenn das der Trend ist, muss ich mit meiner Unzufriedenheit mit Didi Abbitte leisten.

Wäre das heute wieder so ein Rumpelspiel geworden hätte ich Schadensersatz verlangt. Zuhause den Arsch voll Arbeit und weniger als keine Zeit, da wäre meine Laune komplett durch gewesen. So bin ich sehr zufrieden mit meinem Schwänzen von den Pflichten.
 
In meinen Augen ein absolut verdienter Sieg. Ich hatte tatsächlich zu keiner Zeit die Sorge, dass wir uns ein Tor fangen.

Gefallen hat mir die Spielkontrolle, wir haben den Ball nicht planlos über 90Minuten nur nach vorne zu pölen.
Man hat versucht über flache Bälle sich den Gegner zurecht zu legen. Michel und Müller haben mir sehr gut gefallen.

Warum wir uns dann zwischen Minute 20 und 30/35 so eine Auszeit nehmen und Köln das Spiel überlassen - keine Ahnung.

Stimmung war auch wieder deutlich besser als zuletzt gegen RWO, was allerdings natürlich auch am Spielverlauf liegt.

Guter Auftritt. Hat mir gefallen. Ich lass ein Like da und komme gerne wieder 😜

Tante Edit sagt: der Ball war doch hinter der Linie!? Oder? Also aus Block 12 raus hab ich den drin gesehen…
Ohne jetzt die Szene auf dem Bildschirm gesehen zu haben -
Aber von "meinem" Block 12 aus war der Ball ziemlich klar nicht hinter der Linie, auch wenn ich's mir gewünscht hätte 😉
 
Viele haben es scheinbar immer noch nicht verstanden, dass wir 4(!!!) Ligist sind
Genau das!

oder höchstens 3 Liga Niveau besitzt.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass sich, außer Dittgen, keiner der Spieler in einer höheren Liga durchgesetzt hat!

Sogar diejenigen mit Drittliga Erfahrung (Meuer, Coskun, Töpken, Michelbrink, usw.) waren keine unumstrittenen Stammspieler in Liga 3!

Von wegen „Bayern der Regionalliga” …

Einige sollte mal ihre Ansprüche runter schrauben was das Fußballerische angeht.
Das denke ich schon seit Anfang der Saison….
 
Freue mich sehr über den Sieg, scheinen ja auch wirklich gut über lange Strecken gespielt zu haben

Fand nur persönlich schade, ich kam erst zur 60 Minuten und da kam man gar nicht mehr rein :(
Weder vor Ort, noch online konnte man Fix ein Ticket kaufen

Also dann sollte man echt die Tore für alle für lau öffnen. So wie früher mal.. da kam man im Wedaustadion ab irgendwann kostenlos rein.
 
Also dann sollte man echt die Tore für alle für lau öffnen. So wie früher mal.. da kam man im Wedaustadion ab irgendwann kostenlos rein.
Kann mich noch früher dran erinnern, als zig Leute draußen warteten um zur 2. Halbzeit kostenlos rein zu kommen. Gab dann auch öfters "Lauschepper raus" Rufe. Wer weiß schon, was heutige Paragraphen gestatten oder verbieten?
 
Wie ich gestern geschrieben hatte, das wir keine Vorlagen verwandeln können so muss ich heute Abbitte leisten. Wir können es ja doch und das sogar endlich mal mit ne richtig guten Leistung meiner Meinung nach.

Auch wenn die erste Halbzeit besser war wie die Zweite und wir uns in der ersten Halbzeit auch eine un ötige Auszeit genommen haben, so bin ich endlich mal wieder zufrieden aus dem Stadion gegangen. Und mein kleiner Sohn, der endlich mal wieder mit war im Stadion auch.

Viele haben in der Hinrunde an meiner Meinung rum gemäkelt das ich trotz der vielen Punkten doch unzufrieden war. Meine Antwort war "weil wir Müll gespielt haben". Wie oft wurde mir gesagt das doch nur die Punkte zählen und ich wurde gefragt wie ich den MSV denn spielen sehen will.

GENAU SO!

Endlich ein Spiel wie ich mir einen Aufsteiger MSV vorstelle.

Und ich saß in Block L auf der 5m Raum Grenze Reihe 5. Ich hab das Ding deutlich drin gesehen.
 
Hallo Zebras...das Spiel heute war zu einem großen Teil die Umsetzung der Trainingswoche zuvor (war 3x vor Ort). Hohes Anlaufen, die Mitte zu machen, mehr Mut in den Einzelaktionen, ABSCHLÜSSE!! Die Spieler haben es angenommen...die Intensität war hoch! Was Meuer und Töpken (später Hartwig) in der Arbeit gg Ball und Gegner gezeigt haben, war aller Ehren wert und der Grund, warum andere zur Zeit außen vor sind! Michelbrink, Sussek und Dittgen mit vielen spielerischen Elementen, aber auch Fehlpässen, Sussek durch die Einzelaktionen vielleicht Matchwinner!? Ali Hahn mit Abschluss- und Führungsqualitäten!! Dazu Leon Müller mit Kampf Schwein-Mentalität...dazu stets fair?! DH hat das Team im Zusammenhalt gestärkt, die Wichtigkeit der Neuzugänge durch die Ausfälle stärken können!! Es wird kein Gegner unterschätzt...der Zebra-Express kennt nur ein Ziel!!!
 
Bestand ein Teil des Schiedsrichtergespann heute aus einem Ehepaar? Das Schiedsrichter und Linienrichterin den selben Nachnamen haben (Bramkamp) und auch noch beide aus Hattingen sind, ist eher weniger ein Zufall.
 
Mein erstes Heimspiel und ich denke eines der besten Spiele dieser Saison. Zu null und das nach dem 2:0 in der 65.Minute ohne großes Zittern. Vieles lief noch nicht im Spielverständnis, was in einigen nicht wenigen Fehlpässen erkennbar war. Fortuna mit einigen Chancen und wir mit Glück und einem Maximilian Braune der auch ein paar entschärfte.
Nach dem Spiel gegen PB II habe ich das Positive gesehen und fühlte mich belohnt durch den knappen Sieg gegen F95 II. Auch da habe ich Dinge gesehen die mich positiv stimmten und fühle mich jetzt belohnt mit diesem zweiten Dreier in Folge. Wie eingangs erwähnt, sehe ich durchaus auch die Dinge die nicht so gut laufen, aber ich rücke das Positive in den Vordergrund und das nicht aus Zweckoptimismus, sondern weil ich positives und negatives abwäge und letztlich momentan den Ausschlag zum Positiven ausmache. Und, ich schaue nur von Spiel zu Spiel. Das heißt, jetzt als nächstes das Spiel beim SC Wiedenbrück in den Blick zu nehmen. 3 Spiele 9 Punkte, das wünsche ich mir und irgendwann wird auch mal wieder ein Spiel zu unseren Ungunsten ausgehen und dafür wünsche ich mir ein gewisses Polster vor unseren Konkurrenten.

Die Stimmung fand ich heute gut, vor allem zum Ende des Spiels mit dem "Schreck vom Niederrhein", dem immer lauter werdenden "Ole ole, Meidericher SV" und nach dem Schlusspfiff dem "MSV weiß und blau MSV". Und wie immer wenn man selber ordentlich mit seiner eigenen Phonstärke dazu beiträgt, dann stimmen auch immer umstehende in den Gesang ein. Umgekehrt natürlich auch, ist ja nicht so, dass ich der Einsänger wäre. Meine Frau sagt, ich würde mich schrecklich anhören, also jetzt nach dem Spiel und meine Schwester am Telefon fragte, ob ich auch erkältet sei, was ich verneinte. Ich weiß, ich habe heute alles richtig gemacht und bin endlich mal wieder richtig schön heißer. So muss das, wenn ich vom MSV zurück komme.

Kurz: Alles gut, keiner dürfte heute sein kommen bereut haben. Es könnte sein, dass es gegen Schlacke II genau so viele sein werden, die die Tribünen bevölkern, vermutlich bei sogar etwas höheren und frühlingshaften Temperaturen, wenn wir Glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bye the way. Die Fortuna, die vor dem Spiel gleichauf mit uns in der Zahl der Niederlagen war, nun mit einer Niederlage mehr. Dahinter mit 5 Niederlagen folgen dann MG II, Lotte und Rödinghausen.
 
Daß Du so mitreden kannst...??!
Nach einem Heimspiel und fünf Auswärtsspielen live vor Ort sowie vier Spielen über Leagues, kurz knapp der Hälfte aller Spiele dieser Saison, sowie aktiven Jahren als Fussballer, einigen Jahren als Jugendtrainer und 50 Jahren die ich diesen Sport begleite, nehme ich mir dieses Recht, man könnte meinen dreist, für mich in Anspruch.
(Sorry, kürzer wollte ich den Satz einfach nicht machen.)
 
Einfach nur Klasse gespielt. gerne den Rest der Saison weiter so gute Spiele und dann in Liga 3 weiter machen .
Nur der MSV
 
Zurück
Oben