So, nachdem ich's eine Nacht überschlafen hab, hier auch nochmal mein Statement :
Im Grunde ist, wenn man die harten Fakten der Tabelle sieht, noch immer "nichts schlimmes" passiert, allerdings haben wir auch zum wiederholten male nicht der Sprung von den Abstiegsrängen geschafft.
Zwar kann man wohl davon ausgehen das Nürnberg in Bayern nicht dieselbe Sensation gelingt wie den Lauterern gestern in Bremen, trotzdem dürften wir aber wenn man die letzten Spiele sieht (vor allem die letzten 2 Heimspiele) nicht mehr da unten stehen.
Denn trotz der Klatsche die sich Leverkusen gestern auf Schlacke einfing waren sie auch spielerisch u. kämpferisch - trotz der 7 Gegentore - gut dabei und die Aufgabe für den MSV auswärts nächste Woche wird keineswegs leichter als beim B*B.
Zum Spiel gestern :
Der MSV war für mich die ersten 20 Minuten klar spielbestimmend, hat sich nach dem 1:1 wieder ein bißchen zu sehr das Heft aus der Hand nehmen lassen. Kämpferisch kann man keinem gestern einen Vorwurf machen, spielerisch hatte in meinen Augen nur Lottner einen recht schwachen Tag erwischt.
Pech wieder für Klemen, der in seinem 2. Spiel hintereinander das Leder sehr unglücklich an den Innenpfosten setzt und die Sturm- u. Drangphase nach der gelb-roten ab der 65. somit nicht belohnt wird.
Was mir manchmal auffällt ist aber z.B. auch, das sich kaum einer mal traut aus der 2.Reihe abzuziehen o.ä.
Ein Caligiuri, ein Tararache... wenn ich die Jungs teilweise beim Torschußtraining beobachte würde ich mir zwischendurch echt mal so ne Einzelaktion wünschen... bestes Beispiel das 1:0 von Hannover gestern in Krankfurt. Warum geht das nicht? Stattdessen wird manchmal zu oft versucht den Ball bis an den 5-Meter-Raum zu "tragen".......... viel viel Stückwerk halt. Hier noch ein Querpaß, da noch ein Querpaß. Da ist mir das Spiel noch zu wenig schnörkellos und vor allem bei Kontern einfach zu kompliziert so das wir nicht zum erfolgreichen Abschluß kommen.
Über die Außenbahnen bzw. was Flanken angeht ist man qualitativ einfach nicht gut genug, und wenn mal so ein Ding reinkommt dann ist in der Mitte nur sehr selten eine Anspiel- bzw. Kopfballstation.
Die Geschichte mit Ahn ist mir irgendwie auch ein wenig schleierhaft...
Warum ein solcher Mann verpflichtet wird, jetzt aber 2 Spiele gar nicht wegen angeblich noch vorhandener "Defizite" eingesetzt wird, na ich weiß nicht...
Entgegen einiger anderer Meinungen hatte ich im Spiel gegen KL von ihm trotz viel Leerlauf auch einige gute Aktionen gesehen.
Naja, bleibt zu hoffen das wir mit genauso viel Dampf in LEV auflaufen wie wir es auch in Doofmund getan haben und dann mal wieder das nötige Glück haben das in Tore umzumünzen.
Denn langsam muß es wirklich losgehen... nach Leverkusen kommen die "Wochen der Wahrheit", wenn wir nach Nürnberg u. Frankfurt müssen. Zuhause Hertha u. Hannover sind vll. noch machbar, weil ab und an sehr unkonstant spielende Teams. Danach kommt das Hammerprogramm mit Schlacke, Bayern, Hamburg u. Bremen. Oder entscheidet sich doch erst alles gegen Mainz....???
Fragen über Fragen....
Aber es darf nur eins für alle Zebras zählen :
WEITER, IMMER WEITER !!!!!!! :jokes37: