@andreas.slr
Ich kann diese aufdringliche Schönrederei von vermeintlich Offiziellen hier nicht mehr lesen.
Wenn das intern genauso gehandhabt wird, verstehe ich unsere Misere sehr gut
Das hat mit Schönrederei so gar nichts zu tun.
Ich gehöre nicht zu denen, die die Mannschaft nach Erfolgen abfeiert, und das haben auch nicht die Verantwortlichen getan.
Die meisten Fehler werden nämlich in erfolgreichen Zeiten gemacht. Deswegen muss man gerade dann sehr stark differenzieren.
Aber auch in schwierigen Zeiten geht es nicht darum alles in einen Sack zu stecken und wild drauf zu hauen,
sondern auch da muss man sich die Mühe machen zu differenzieren.
Und auch hier im Portal gibt es ja überwiegend Leser, die daran interessiert sind,
zu wissen was der Grund für die aktuelle Misere sein könnte.
Ich kann dazu nur meine Sicht der Dinge beitragen, und das hat bei weitem nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
Zum einen weil ich nie einzelne Spieler oder Verantwortliche in der Öffentlichkeit kritisiere,
und weil ich Interna die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben, hier auch nie öffentlich machen werde.
Ich würde aber auch nie etwas schreiben, dass nicht den Tatsachen entspricht !!!
Wenn ich also sage, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht schlecht ist,
dann bewerte ich damit nicht, ob das für die aktuelle Situation gut oder schlecht ist,
sondern einfach nur, dass wenn gute Stimmung ein Faktor für Erfolg oder Misserfolg sein sollte,
dass es zumindest daran nicht liegt.
Wenn es heißt, dass unsere Zweikämpfe heute katastrophal waren, und ich schreibe,
dass wir 58% unserer Zweikämpfe, also deutlich mehr als die Fürther , gewonnen haben,
dann heißt das nicht, dass alle Spieler ein überdurchschnittliches Zweikampfverhalten an den Tag gelegt haben,
sondern dass man dass wohl differenzierter betrachten muss.
Wenn ich sage, dass mir das Herz blutet wenn ich sehe, wie ein Spieler wie Kevin, der sich so mit dem Verein identifiziert,
zur Zeit einfach nicht sein Potential abrufen kann, und ich ihm wünsche, dass der Knoten bei ihm bald wieder platzt.
Dann hat das nur etwas mit Respekt vor einem Menschen zu tun, der alles für diesen Verein getan hat,
und weil ich weiß, dass niemand im Moment mehr darunter leidet als er selbst, weil er sich als Teil der Zebrafamilie fühlt.
Ich sage damit aber doch nicht, dass man ihn deswegen spielen lassen muss, oder man ihn nicht kritisieren darf.
Wenn ich sage, dass die Spieler auch ein Eigeninteresse haben sich gut zu präsentieren, weil genau das ihren Marktwert bestimmt,
dann bedeutet das nicht, dass sie alle schon auf der Suche sind, oder ihnen der MSV egal ist, und schon gar nicht meine ich damit,
dass hier nur Fallobst spielt. Ich will damit nur sagen, dass hier unabhängig von seiner Einstellung zum MSV,
kein Spieler einfach mal so eine Saison ab schenkt. Die gleichen Spieler haben mit der Leistung der letzten Saison
große Begehrlichkeiten geweckt, und es war unfassbar schwer, den Kader so zusammenzuhalten.
Mit der Leistung dieser Saison wird es für die meisten Spieler ungleich schwerer neue, interessante Vereine zu finden.
Und deshalb sind auch alle Aussagen wie, die Spieler haben abgeschenkt, den Spielern ist es doch egal, oder
die Jungs haben den Ernst der Lage nicht verstanden, einfach völliger Blödsinn.
Die Jungs wissen alle sehr wohl, dass es hier gerade nicht nur um den MSV, sondern vor allem auch um ihre eigene
Zukunft geht !!! Also auch das ist nicht der Grund für die aktuelle, unerträgliche Situation.
Also an diejenigen unter Euch die meine Zeilen als Schönrederei empfinden, dass ist dann halt Euer empfinden,
es ist aber weit von der Realität entfernt, ich bin ja nicht blind, und dass es nicht so läuft wie wir uns das alle wünschen,
sieht man beim Blick auf die Tabelle genauso, wie beim Blick aufs Spielfeld.
Aber für eines stehe ich auf jeden Fall, ich werde auch diese abartige Saison nicht eher abschenken,
bis wir auch rein rechnerisch keine Chance mehr haben, den so wichtigen Klassenerhalt zu schaffen.
Solange ich das Gefühl habe, dass die aktuelle Situation, vor allem der Tatsache geschuldet ist,
dass wir von Anfang an unten drin stecken, bin ich fest davon überzeugt, dass Unterstützung gerade mehr hilft,
als kollektives drauf hauen. Und das ist ganz unabhängig davon wer dafür die Verantwortung trägt,
dass gilt es unabhängig von der Unterstützung aufzuarbeiten.