Alles nach dem Spiel gegen H96

Komisch viele und ich glaub sogar alle fanden die Bengalo und Rauchaktionen frührer im Wedaustadion schön selbst die Medien hielten drauf und haben sich den Mund fuzzelig geredet über diese Aktionen wie toll die doch wären. Und heute brauch man nur mal das Wort Rauch zu erwähnen und schon schwingt alles mit der geheuchelten Moralkeule und muss sich profilieren als ganz klarer Gegner dieser Sache.:rolleyes::rolleyes: -Aber auch in der Aufstiegsnacht sind mehrere Bengalos gezündet worden und keine Sau hat sich beschwert-

Ganz klar das eine Gefahr von bengalo etc ausgeht und man keinen Einfluss auf das Publikum hat das sich in unmittelbarer Nähe befindet (zb Kinder ) aber ein geordnetes einsetzen dieser Sachen und es würde auch funktionieren , ich bin auch gegen Leute die die Dinger zwecksendfremden und als Wurfgeschoss oder ähnliches missbrauchen, aber es allgemein als Teufelszeug schlechtzureden ist doch Unsinn das hat ja was von Ketzerei wie frührer als es noch die Ablassbreife gab und man als Teufelsknecht verschrien war wenn man sich nen dreck scherte ablassbriefe zu kaufen.

PS: Was den Rauch angeht finde ich das es einige echt übertreiben und man es wenn draussen machen sollte und nicht in Zügen etc. Vorallem die Menge ist manchmal übertrieben und somit wäre ne nebelmaschine besser (ich weiß blanke fantasie :D )vorallem stinkts nich so und ist für die kleineren nicht gefährlich die da echt ne vergiftung von bekommen können und das viel schneller weil die kleinen schneller atmen als ein Erwachsener

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Spiel ist alles gesagt..
Stimmung war spitze, weiter so!

Rauch ist und bleibt sch....!!! Es sollten einfach mal alle Fußballfans konsequent die Idioten bei den Ordnern melden. Dann sind wir ruckzuck dieses Pack los!

Freue mich schon auf Koblenz, ich hoffe es gibt bald Karten!!!

Wünsche allen Fußballfans noch ein schönes Weihnachtsfest!

Beschwerde an Hannes: Schon wieder keine Bonusstempel im Bus;)
Nie mehr Bus 2 hinten kotzen sie das Klo voll und vorne spielt einer mit seinen Laptop im I Net rum (Süchtig allez) voll das Leben!:cool::eek:

Hmmm, derjenige hat aber die ersten Berichte für's Portal geschrieben... ;)

Service für alle User die nicht mitfahren konnten! :huhu:

OT: Ausserdem hatten wir den schnellsten Fahrer und waren als erster Bus zurück in DU, was willste mehr? :cool:

jetzt hab ich mal eine ganz einfache frage, zu der ich leider keine antwort hab.
vielleicht kann mir ja einer helfen.

wozu sind solche rauchaktionen gut?

ich meine support sieht für mich anders aus. man kann doch auch ungefährlich eine fahne schwenken.
ich seh da irgendwie keinen sinn... :confused:

Hmmm, derjenige hat aber die ersten Berichte für's Portal geschrieben... ;)

Service für alle User die nicht mitfahren konnten! :huhu:

OT: Ausserdem hatten wir den schnellsten Fahrer und waren als erster Bus zurück in DU, was willste mehr? :cool:
Bonusstempel!
Erste Berichte für Portal sind mir latten gucke mir die Spiele lieber selberan
und verlasse mich nicht auf Meinungen von so PC Freak.
Aber will keinen hier auf die Füsse treten sorry.

Bonusstempel!

Wie kann man als 40.jähriger so ein Dünnschiss schreiben. Da ist wohl einer von der Busfahrt und vom Spiel immer noch so gefrustet.

Naja, Ich denke du wirst wohl über kurz oder lang mit dem Schreiber Bekannschaft machen. :D

Naja,so viel sei gesagt. Es ist kein PC Freak, sondern jemand der sich die Arbeit auch mit zum Fussball nimmt.

Und wenn die Bonustsempel so latten sind, warum regst du dich dann so auf.

So mal ein Bericht aus dem Stadion.

Verdienter Sieg für H96. Insgesamt zu wenige gute Chancen erarbeitet. Kurth und Mo hatten Chancen. Mo wollte wol kein Tor gegen seine alten Kollegen machen. Der Brdaric hätte den Sack längst zu machen müssen.

Gut 2000 MsvFans in Stadion. Eigentlich gute Stimmung. Nur wieder ein paar Deppen dabei. Meine Funktion hier verbietet mir das zu schreiben was ich denke. Ich würde wohl wegen der Wortwahl gesperrt!

Bonusstempel!

Da kannst du nochmal die Meinung von dem PC Freak nachlesen. :D :huhu:

Ich glaube die Meinung die dort geschrieben wurde ist auch weniger für diejenigen die das Spiel im Stadion gesehen haben, sondern eher ein Liveeindruck für die anderen, die das Spiel nur im TV, Liveticker oder Radio verfolgen konnten. ;)

jetzt hab ich mal eine ganz einfache frage, zu der ich leider keine antwort hab.
vielleicht kann mir ja einer helfen.

wozu sind solche rauchaktionen gut?

ich meine support sieht für mich anders aus. man kann doch auch ungefährlich eine fahne schwenken.
ich seh da irgendwie keinen sinn... :confused:

also meiner meinung nach steigt die stimmung immer sofort wenn irgendwo rauch aufsteigt... sieh zum beispiel in essen, als da der rauch kam, da haben auf einmal alle ihren mund aufbekommen und mitgesungen.... :zustimm:

soll heißen: rauch ist für den support gut!!

also meiner meinung nach steigt die stimmung immer sofort wenn irgendwo rauch aufsteigt... sieh zum beispiel in essen, als da der rauch kam, da haben auf einmal alle ihren mund aufbekommen und mitgesungen.... :zustimm:

soll heißen: rauch ist für den support gut!!

Das hieße im Umkehrschluß, lasst uns auch bei Heimspielen 90 Min. lang nur Rauch zünden.
Tz, wir reden über den Capo, die Jungs in Block 13, das ist ja alles egal, der Rauch, ja, der bringts.

Dann haben wir die allerbeste Stimmung im Stadion, denn alle bekommen dann ihren Mund auf.

Also manchmal tut es richtig weh hier einige Beiträge ertragen zu müssen.:(

Wer die Ironie nicht findet war nie bei den Pfadfindern.:D

vorne spielt einer mit seinen Laptop im I Net rum (Süchtig allez) voll das Leben!:cool::eek:

war dat der Omega? ;)

Komisch viele und ich glaub sogar alle fanden die Bengalo und Rauchaktionen frührer im Wedaustadion schön selbst die Medien hielten drauf und haben sich den Mund fuzzelig geredet über diese Aktionen wie toll die doch wären. Und heute brauch man nur mal das Wort Rauch zu erwähnen und schon schwingt alles mit der geheuchelten Moralkeule und muss sich profilieren als ganz klarer Gegner dieser Sache.:rolleyes:

die gute Wedau hatte auch kein Dach und et war seltenst bis zum bersten gefüllt;)

Gelsenkirchen mit Dach (da kann ich mich auch direkt inne Garage setzen und dat Zeuch zünden) oder Mi in Hannover; wo dat Zeuch zum Glück nicht weiter das Dach hochgezogen ist sondern leicht zur Seite (direkt in die Sitz Blöcke, aber zum Glück schon in einer geringeren Konzentration...), is für ich eben nicht tragbar. Optisch gut und schön, aber sobald da "Unschuldige/Unbeteiligte" mit reingezogen werden bzw. man als Fan damit aktiv dem Verein schadet geht das eben nicht mehr. Da muss man dann halt draufverzichten oder dat vorm Stadion machen oder sonstwo......

btw. dat hat nix mit profilieren zu tun;) es hat sich halt sowohl an den Örtlichkeiten als auch an den Zuschauern was getan...

Rauch hin oder her. Im Stadion gibt es Regeln und wer sich nicht dran hält, muss damit rechnen das er rausfliegt. Ganz einfach...
Und wenn man dann noch in einem FIFA-WM Stadion zündelt, ist man sowieso gesiteskrank. Ich wette mit Euch, dass eine Beamte mit Freude das Videomaterial auswerten.
Wie sagt der Sicherheitschef in DO mal zu mir: In jedem WM Stadion können wir in fast alle Ecken schauen, ohne das es jemand bemerkt...

Wenn was Eindeutiges zu finden ist, gibt es bestimmt bald Post!!!

Und welcher Schwachkopf hab nun den Bengalen in die Menge geworfen???

Das hieße im Umkehrschluß, lasst uns auch bei Heimspielen 90 Min. lang nur Rauch zünden.
Tz, wir reden über den Capo, die Jungs in Block 13, das ist ja alles egal, der Rauch, ja, der bringts.

Dann haben wir die allerbeste Stimmung im Stadion, denn alle bekommen dann ihren Mund auf.

Also manchmal tut es richtig weh hier einige Beiträge ertragen zu müssen.:(

ne ich hab nie gesagt, dass man 90 minuten lang rauch zünden soll, das wär ja mal ein kleines bisl übertrieben, außerdem würde man sich dann dran gewöhnen und dann wäre rauch nix besonderes mehr, aber wenn ab und an mal irgendwo rauch aufsteigt, steigt meiner meinung nach auch (fast) immer die stimmung... zumindest für einen kurzen augenblick....

ne ich hab nie gesagt, dass man 90 minuten lang rauch zünden soll, das wär ja mal ein kleines bisl übertrieben, außerdem würde man sich dann dran gewöhnen und dann wäre rauch nix besonderes mehr, aber wenn ab und an mal irgendwo rauch aufsteigt, steigt meiner meinung nach auch (fast) immer die stimmung... zumindest für einen kurzen augenblick....

Und das ist es dann Wert die Gesundheit anderer zu gafährden??

Na Klasse.

Na Klasse.

also das dachte ich wäre klar, das man rauch nur dann zünden soll, wenn niemand gefährdet wird...alles andere ist ********!!!

(ich weiß nicht wie es in hannover war, also ob es gefährlich war oder nicht, hab den rauch gar nicht mitbekommen.....(weiß auch nicht wie ich das geamcht habe *G*)

Na Klasse.

Naja wir reden hier vom Fussball und nicht von Damen Volleyball oder so..
Ist halt ein zweischneidiges Schwert die Angelegenheit,im überfüllten Block sollte man nicht zünden da es zu gefährlich ist,wiederum ist es die beste möglichkeit...
Im Grunde miss jeder selber wissen was er macht und welche Konsequenzen auf einen dann zukommen.
Aber die eine Aktion am Ausgang in hannover ging garnicht mit dem Bengalo,nur das merkwürdige keiner sagte was,Nein im Gegenteil es applaudierten die ganzen Honks zu dieser asi Aktion!(Es zog wer nen Bengal und schmiess es in Richtung Ausgang wo alle Fans greade rauskamen)
Das wer gefährdet war interessiert da wohl kaum einen...
Total Sinnlos.
Aber wenn einer betroffen wäre und er getroffen wäre,dann möchte ich nicht die Postings hier lesen,denn dann haben viele wieder eine andere Meinung.

Der Kernfrage ist doch eigentlich nicht, OB Rauch gezündet wird, sondern WO.

In einem vollbesetzten Affenkäfig gefährdet man andere, das ist nunmal ein Fakt. Zündelt in Fürth oder sonstwo, is mir total latte, ich geh 5 Schritte zur Seite und gut isses. Aber doch bitte nicht wenn kein Platz vorhanden ist. Soviel Verstand sollte doch noch vorhanden sein.

Noch was: Bengalos sind - meiner Meinung nach - absolut schön anzusehen, aber in die Menge werfen... boah, Sportsfreund, wenn du geschnappt wirst... ich halt mich jetzt zurück, sonst würde ich sofort (und berechtigt) V*O bekommen... :fluch:

Da kannst du nochmal die Meinung von dem PC Freak nachlesen. :D :huhu:

Ich glaube die Meinung die dort geschrieben wurde ist auch weniger für diejenigen die das Spiel im Stadion gesehen haben, sondern eher ein Liveeindruck für die anderen, die das Spiel nur im TV, Liveticker oder Radio verfolgen konnten. ;)
Wie gesagt wollte keinen auf die Füsse treten:cool:
Hier meine Offizielle Entschuldigung zur Strafe werde ich ihm bis nach Aue die externe 120GB festplatte halten.
An Saugi und Umi:
Chicken King eingestiegen Lappi an bis zum Stadion -nach dem Spiel eingestiegen Lappi an bis das Akku schlappt macht die letzen 50KM dann noch in so ein riesen Handy reingetippt und das alles nur für einen Bericht nach dem Spiel ??:D:D:D Respekt
An Raffa
Wo ist meine versprochene CD?
An Hannes
Ich will meine Stempel
An Alle
Frohe Weihnachten:)

Wie kann man als 40.jähriger so ein Dünnschiss schreiben. Da ist wohl einer von der Busfahrt und vom Spiel immer noch so gefrustet.

Naja, Ich denke du wirst wohl über kurz oder lang mit dem Schreiber Bekannschaft machen. :D

Naja,so viel sei gesagt. Es ist kein PC Freak, sondern jemand der sich die Arbeit auch mit zum Fussball nimmt.

Und wenn die Bonustsempel so latten sind, warum regst du dich dann so auf.

Hier meine Offizielle Entschuldigung zur Strafe werde ich ihm bis nach Aue die externe 120GB festplatte halten.
An Saugi und Umi:
Chicken King eingestiegen Lappi an bis zum Stadion -nach dem Spiel eingestiegen Lappi an bis das Akku schlappt macht die letzen 50KM dann noch in so ein riesen Handy reingetippt und das alles nur für einen Bericht nach dem Spiel ??:D:D:D Respekt
An Raffa
Wo ist meine versprochene CD?
An Hannes
Ich will meine Stempel
An Alle
Frohe Weihnachten:)

Es ist ja nicht böse gemeint pitt, aber das rumgeklimpere auf den Tastaturen hatte nicht nur private Gründe.
Der Omega ist halt ein sehr beschäftigter Unternehmer.:D Er verdient mit den elektronischen Spielereien halt seinen Lebensunterhalt
Das dann zusätzlich noch die ersten Berichte nach dem Spiel bei rauskommen ist halt ein gutes und informatives Nebenprodukt.
Auch dir frohe Weihnachten. :) :huhu:

Naja wir reden hier vom Fussball und nicht von Damen Volleyball oder so..

das behauptet auch keiner... aber et is für mich schon nen Unterschied ob ich für 2 min gehandicapt bin (in der Sicht oder sonstwat) oder ob ich durch Phosphorsäurenebel irreparable Schäden in der Lunge davontrage weil das Gemisch in der Luft toxisch is, und eben da fängt für mich Körperverletzung an.

Das ist das geile am italienischen Fussball, das halbe Stadion "brennt", die Kurven sehen dadurch 1000 mal besser aus, als die deutschen Kurven und niemand beschwert sich.
Und das Thema Gesundheit ist doch irgendwie so, wie die Diskussion um böse Killerspiele.
Es ist wohl weitaus gesundheitsschädlicher, täglich die Autoabgase einzuatmen, aber sterben müssen wir eh alle, auch ohne Bengalos und Rauch im Stadion.
Aber vielleicht schieben einige ihren nahenden Tod am Sterbebett später auf die Rauchbomben beim Fussball :D

also das dachte ich wäre klar, das man rauch nur dann zünden soll, wenn niemand gefährdet wird...alles andere ist ********!!!

(ich weiß nicht wie es in hannover war, also ob es gefährlich war oder nicht, hab den rauch gar nicht mitbekommen.....(weiß auch nicht wie ich das geamcht habe *G*)

Irgendwie hast Du den Sinn eines Fußballspiels nicht verstanden. Mir platzt langsam die Krause, wenn ich hier diese Weichspülerei derer lese, die Bengalos und Rauch noch als akzeptabel darstellen. Ist es nicht, und dafür gibt es vernünftige Gründe:

1. Rauch und Bengalos sind, so sie nicht als angemeldete Aktion vom Verein freigegeben sind, eine generelle potenzielle Gefährdung von Spielern und von Zuschauern. Alleine das grundsätzliche Gefährdungspotenzial sollte jedem mit in wenig aktiver Hirnmasse gebieten, es zu unterlassen. Es gibt ausreichend Beispiele für negative Geschehnisse, die ich hier nicht aufzählen will. Rauch ist nicht auf einen Einsatzraum begrenzbar.

2. Rauch und Bengalos sind, so der Verein keine Zustimmung erteilt hat, verboten. Wie Hausi schon berichtet hat, kann der Verein für diese Aktion solcher Vollspaten zu Kasse gebeten werden. Schädigen echte Fans ihrem Verein?

3. Wird hier permanent der Einsatz von pyrotechnische Utensilien und dem Mäntelchen eines positiven "Mannschaftssupports" argumnetiert. Schwachsinn hoch drei. Fragt mal die Mannschaft, was sie davon hält. Die Frage wird keiner der Doofmänner stellen, weil er die Antwort erahnen kann.
Das Ganze ist nix anderes als die inszenierte Selbstdarstellung einiger, die lieber auf ´nen Feuerwehrball mit Löschvorführungen gehen sollten, als ins Stadion.

4. Ich finde, jeder, der hier von sich gibt "ok, ja, Bengalos sind schön anzuschauen, aber", unterstützt eigentlich diese Idioten noch. Es gibt da kein "aber". Deshalb finde ich ElFelsito Ansatz bedingt richtig, bis auf seine Akzeptanz von Bengalos. So Leute gehören rausgeräumt.

Ich habe keine Probleme damit, meine Meinung hier so klar auszudrücken, wie ich es tue. Bin nicht hier, um ja niemandem auf die Füße zu treten, auch wenn das Ganze sich hier "MSV-Gemeinsachaft" nennt. Meine Überzeugung vertrete ich hier gegen jeden, der dazu eine andere Meinung hat. Und ich hab meine Gründe dafür. Mit diesen Leute hab zumindest ich nix gemein!

AMEN!!!! darauf nochma schnell ein draussen gezündet und schwups wieder rein!! man brennen die dinger herrlich !! :huhu:

lol dat thema hatten wir hier scho zu genüge und wir werden eh nich aufn grünen zweig kommen!! macht dat so wie ihr es wollt holt die leute raus (bei 15 jährigen kannse dat vll machen aber gerate ma an die richtigen dann bist eher du einer der raus MUSS!!) so und nu macht dicht hier is ja nimmer schön hier!

achja ein fazit habi noch :

PYROMANIE JEZ ODER NIE !!!! :D

Anstoß: 20.12.2006 19:00
Stadion: AWD-Arena

Schiedsrichter: Wagner (Kriftel)
Assistenten: Greth (Menning), Aytekin (Nürnberg)
Vierter Schiedsrichter: Henes (Herdecke)

Irgendwie hast Du den Sinn eines Fußballspiels nicht verstanden. Mir platzt langsam die Krause, wenn ich hier diese Weichspülerei derer lese, die Bengalos und Rauch noch als akzeptabel darstellen. Ist es nicht, und dafür gibt es vernünftige Gründe:

1. Rauch und Bengalos sind, so sie nicht als angemeldete Aktion vom Verein freigegeben sind, eine generelle potenzielle Gefährdung von Spielern und von Zuschauern. Alleine das grundsätzliche Gefährdungspotenzial sollte jedem mit in wenig aktiver Hirnmasse gebieten, es zu unterlassen. Es gibt ausreichend Beispiele für negative Geschehnisse, die ich hier nicht aufzählen will. Rauch ist nicht auf einen Einsatzraum begrenzbar.

2. Rauch und Bengalos sind, so der Verein keine Zustimmung erteilt hat, verboten. Wie Hausi schon berichtet hat, kann der Verein für diese Aktion solcher Vollspaten zu Kasse gebeten werden. Schädigen echte Fans ihrem Verein?

3. Wird hier permanent der Einsatz von pyrotechnische Utensilien und dem Mäntelchen eines positiven "Mannschaftssupports" argumnetiert. Schwachsinn hoch drei. Fragt mal die Mannschaft, was sie davon hält. Die Frage wird keiner der Doofmänner stellen, weil er die Antwort erahnen kann.
Das Ganze ist nix anderes als die inszenierte Selbstdarstellung einiger, die lieber auf ´nen Feuerwehrball mit Löschvorführungen gehen sollten, als ins Stadion.

4. Ich finde, jeder, der hier von sich gibt "ok, ja, Bengalos sind schön anzuschauen, aber", unterstützt eigentlich diese Idioten noch. Es gibt da kein "aber". Deshalb finde ich ElFelsito Ansatz bedingt richtig, bis auf seine Akzeptanz von Bengalos. So Leute gehören rausgeräumt.

Ich habe keine Probleme damit, meine Meinung hier so klar auszudrücken, wie ich es tue. Bin nicht hier, um ja niemandem auf die Füße zu treten, auch wenn das Ganze sich hier "MSV-Gemeinsachaft" nennt. Meine Überzeugung vertrete ich hier gegen jeden, der dazu eine andere Meinung hat. Und ich hab meine Gründe dafür. Mit diesen Leute hab zumindest ich nix gemein!

Unterschreibe ich. Siehe mein Posting!

AMEN!!!! darauf nochma schnell ein draussen gezündet und schwups wieder rein!! man brennen die dinger herrlich !! :huhu:

lol dat thema hatten wir hier scho zu genüge und wir werden eh nich aufn grünen zweig kommen!! macht dat so wie ihr es wollt holt die leute raus (bei 15 jährigen kannse dat vll machen aber gerate ma an die richtigen dann bist eher du einer der raus MUSS!!) so und nu macht dicht hier is ja nimmer schön hier!

Ach haeffs, hab schon so manchen kläffenden, knurrenden und sabbernden Hund an die Leine gelegt, der meinte, er sei ein böser Kampfhund uns er müsse sein Revier makieren. Da mach Dir mal keine Sorgen um mich. Ist ja lieb gemeint, aber ich komm auch mit den "Richtigen" schon klar. :D

Rest Deines Postings erinnert mich ein bissle was an ein Kleinkind, dass noch mal trotzig hinterherrufen muss. ;) Oh man............:huhu:

An Saugi und Umi:

Deine Beschreibung könnte auf mich passen, aber ....
Ich war in Bus 3!
Der Akku hat nicht schlapp gemacht, war noch für eine Stunde "Luft" drin!
Ich habe auf der Hinfahrt "gearbeitet".
Das ist kein Handy, sondern ein PDA, mit dem man aber zufälligerweise auch noch telefonieren kann!
Ich habe keine externe Festplatte mit 120 GB und kann auch wegen meines Jobs nicht mit nach Aue fahren!
Dies nur zur Richtigstellung. ;) :D

Ich nutze nun mal sehr gerne die mir zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten, sollte ich dich in irgendeiner Form gestört oder belästigt haben, entschuldige ich mich hiermit förmlich.
Trotzalledem, wünsche ich Dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ;) und keep Cool :cool:

ich find Pyro geil. ist doch so - zuerst waren die bengalischen Feuer inder Kurve und danach erst Frauen, Kinder...warum sollte man sich nach denen richten...ist genauso wie die Leute die über ner Dicso einziehen und dann klagen. Früher hats keinen wirklich gestört...ich hoffe das Bengalen bald wieder dazugehören genauso wie ich hoffe dass meine Kurve bald nicht so aussieht wie beim Tennis..

Sauber Grille , nur die letzte konsequenz hat hier gefehlt :D

898693263529H96-MSV_080.jpg

Sachse frei nach dem bekannten Pokalmotto:Mach et IVO,mach et...?:dafür:

ich find Pyro geil. ist doch so - zuerst waren die bengalischen Feuer inder Kurve und danach erst Frauen, Kinder...warum sollte man sich nach denen richten...ist genauso wie die Leute die über ner Dicso einziehen und dann klagen. Früher hats keinen wirklich gestört...ich hoffe das Bengalen bald wieder dazugehören genauso wie ich hoffe dass meine Kurve bald nicht so aussieht wie beim Tennis..
Deine Kommentare zur mannschaftsleistung find ich fast grundsätzlich ********, aber diesmal muss ich dir Recht geben.
Pyro gehört in den meisten Fussball-Ländern der Erde weiterhin zum guten Ton, aber in Deutschland will man halt nachhaltig diese künstliche Football-Atmosphäre erschaffen, in der Bratwurst durch Popcorn, Bier durch Cola, Vereinsfarben durch Sponsorenfarben, Schlachtrufe durch braves klatschen, Pyro durch Luftschlangen und Emotionen durch totale Kontrolle ersetzt wird.
Wenn es irgendwann wirklich soweit ist, kann mir der Fussball gestohlen bleiben, dann geh ich lieber ins Kino.

Sind es nicht vielfach betrunkene oder oftmals auch relativ dumme Heranwachsende, die dieses Zeugs zünden, oder unter die Leute werfen und für Krankenhausaufenthalte ihrer eigenen Leute sorgen ?
Außerdem Strafen für ihren eigenen Verein riskieren ?
Gibt es allen Ernstes Erwachsene , die solche Aktionen in den heutigen vollbesetzten Arenen und nach den Rauchvergiftungen von Schlacke noch befürworteten oder herunterspielen ?

Ein Räucherfreund schrieb sinngemäß : Nicht so anstellen, wir sind doch beim Fußball...... Eben, beim Fußball.

Der letzte Bengalo Werfer muss in Hannover völlig neben sich gestanden haben. Ansonsten wäre er nie auf die Idee gekommen, nach Spielschluss sein auf dem Weg unterhalb der Treppe zum MSV-Fanblockausgang gezündetes Bengalo auf diese Treppe mit vielen MSV-Fans hochzuwerfen.

Leider ist Hannover kein Einzelfall. Auch in Schlakke und Essen gab´s Verletzte. Aber insbesondere wenn Pyromanen noch nicht einmal ihr Handwerk verstehen und (vielleicht mit steigendem Alkoholkonsum) immer öfter Umstehende verletzen, sollten sie sich eine andere Spielwiese aussuchen und nicht wie zur Zeit wehrlose Zuschauer in Stadien als Trainingsobjekte missbrauchen.

Solange solche Feuerwerfer noch nicht einmal die Konsequenzen ihres Handeln einschätzen können und Fußballspiele mit Sylvesterfeiern verwechseln, sollte man das Pyromanie-Verbot strikt einhalten.

Das ist das geile am italienischen Fussball, das halbe Stadion "brennt", die Kurven sehen dadurch 1000 mal besser aus, als die deutschen Kurven und niemand beschwert sich.
Und das Thema Gesundheit ist doch irgendwie so, wie die Diskussion um böse Killerspiele.
Es ist wohl weitaus gesundheitsschädlicher, täglich die Autoabgase einzuatmen, aber sterben müssen wir eh alle, auch ohne Bengalos und Rauch im Stadion.
Aber vielleicht schieben einige ihren nahenden Tod am Sterbebett später auf die Rauchbomben beim Fussball :D

das sind die Leute die 2 Schachteln am Tag rauchen, die machen sich dann plötzlich Sorgen um ihre Gesundheit ;)

Mich stört es nich wenn neben mir gezündelt wird, für mich gehört es ganz einfach dazu.

Deine Kommentare zur mannschaftsleistung find ich fast grundsätzlich ********, die o.a. Meinung find ich noch beschissener.

Ehrlich, Du bist 33 Jahre alt? Du meine Güte........und dann sowas? Bei ´nem 15jährigen würde ich schon Probleme haben, eine solche Geisteshaltung zu vermuten. Lies den Schmonsens noch mal durch, den Du von Dir gibst und fang mal das Nachdenken an.

Aber sicher. Kinder und vor allen Dingen Frauen raus aus den Stadien. Das Recht des Dümmeren hat schließlich Vorrang. Freiheit den Krawallisten. Was für eine Arroganz ohne Hintergrund!

Ganz großes Tennis :mad: . Ich hoffe, es wird beim MSV nie eine Kurve geben, die nur aus Leuten Deines Schlages und mit Deiner Grundhaltung besteht. Die machen den Sport wirklich kaputt und die sind es noch zu allem Überfluß, die sich noch für die Fans schlechthin halten. Hör bloß auf........

Frohe Weihnachten auch Dir. Auf daß Du Geist geschenkt bekommst.

Ma kann ja auch übertreiben.
So was schlechtes habe ich schon lange hier nicht gelesen.
Aber bald ist ja 31.Dezember, dann kannst Du bisschen brennen lassen.
Stell Dich einfach vor Arena und gib Gas.

Achja ich warte eigentlich noch auf die 2 Schwachmaten, die während dem Spiel hinter uns gestanden haben sich ca 5min über die Rauchbomben aufgeregt haben um dann nach einer kleinen hitzigen Disskusion mit mir zum Schluss zu kommen, demnächst wieder zu Stuttgartspielen zu gehen.:rolleyes: Die beiden waren ein Traum, nich nur dass sie beide Tore quasi bejubelten und jedes mal meinten, dies sei hoch verdient und der Msv gleich noche in kassieren würde, nebenbei wurd bemängelt dass so viele Fans da waren :rolleyes: und man nicht richtig Platz hatte oder dass man mal gehüpft is ect... LEUTE BLEIBT EINFACH ZUHAUSE ODER GEBT DOCH 10€ MEHR FÜR NEN SITZPLATZ

@jonny mcpot

Ich habe lange überlegt, ob ich dir antworten soll.

Scheinst ja durch den Alkohol nichts richtig mitbekommen zu haben.

1.habe ich kein Tor der Hannoveraner bejubelt.

2. habe ich gesagt , daß der MSV noch 2 Tore schiesst (Leider nicht)

3.habe ich mich über die Anzahl der Fans gefreut.

4.wenn meine Tochter laufend einen Ellenbogen in den Bauch bekommt,

steigert das unsere Stimmung Euch gegenüber nicht .

5. Ich bin schon Fan des MSV da warst du noch garnicht geplant,

und war schon bei Spielen , wo man noch enger gedrängt stand.

(hat mir nichts ausgemacht)

6. Über den Rauch wurde hier schon genug geschrieben,

aber wenn man schon so Alkoholvernebelt ist wie du und dein

Kumpel silver84

merkt man´s wahrscheinlich nicht mehr.

So bis zum nächsten Spiel .

P.S. an silver84

habe den Support Lautstark mitgemacht besonders die letzten

15 Min.

Da muss ich doch glatt mal meinen Senf dazugeben.
Ich finde es durchaus ok, das Thema Pyrotechnik kontrovers zu diskutieren, ich hab auch nix gegen Leute, die meine Meinung nicht teilen, die dagegen sind.
Aber ich finde es ne Frechheit, den Leute, die mal Rauch oder nen Bengalo zünden, abzusprechen, sie wären keine Fans, sie würden das Ansehen des Vereins beschmutzen und man sollte sie denunzieren. Da geht mir doch der Hut hoch. Was ist denn mit den Leuten, die sich (als MSV Fans erkennbar) total asozial benehmen, die andere Leute beschimpfen, bedrohen, angreifen, die sich im Vollsuff benehmen wie der errste Mensch? Die Tankstellen bestehlen oder was weiss ich machen? Sind das auch keine Fans? Dann haben wir bald ne Kurve, die aus 10% "Fans" und 90% Abschaum besteht. :rolleyes:

Klar ist es nicht sonderlich schlau, in ner vollen Kurve Rauch zu zünden, geb ich ja gerne zu, aber wenn man sich in die Leute versetzt, die es machen, zu welchem Schluss kommt man dann? Zünde ich in ner Kurve, wo 70 Leute stehen und mich jeder erkennt oder in nem vollen Block wie Hannover? Denkt mal drüber nach...

Wie gesagt, ich will das nicht gutheissen, es könnte sich aber vielleicht mal lohnen, wenn man das Gespräch sucht und nicht pauschel alle Leute, die Pyrotechnik gut finden, als kriminelle Feinde des Fussballs bezeichnet und sie letzten Endes auf eine Stufe mit Schwerverbrechern stellt, denn so wird die Fanszene noch mehr entzweit...

Der Dialog ist es, der hilft, nicht das gegenseitige Ankacken!

Pro Pyrotechnik, vernünftig eingesetzt :)

Ich finde es durchaus ok, das Thema Pyrotechnik kontrovers zu diskutieren, ich hab auch nix gegen Leute, die meine Meinung nicht teilen, die dagegen sind.
Aber ich finde es ne Frechheit, den Leute, die mal Rauch oder nen Bengalo zünden, abzusprechen, sie wären keine Fans, sie würden das Ansehen des Vereins beschmutzen und man sollte sie denunzieren. Da geht mir doch der Hut hoch. Was ist denn mit den Leuten, die sich (als MSV Fans erkennbar) total asozial benehmen, die andere Leute beschimpfen, bedrohen, angreifen, die sich im Vollsuff benehmen wie der errste Mensch? Die Tankstellen bestehlen oder was weiss ich machen? Sind das auch keine Fans? Dann haben wir bald ne Kurve, die aus 10% "Fans" und 90% Abschaum besteht. :rolleyes:

Klar ist es nicht sonderlich schlau, in ner vollen Kurve Rauch zu zünden, geb ich ja gerne zu, aber wenn man sich in die Leute versetzt, die es machen, zu welchem Schluss kommt man dann? Zünde ich in ner Kurve, wo 70 Leute stehen und mich jeder erkennt oder in nem vollen Block wie Hannover? Denkt mal drüber nach...

Wie gesagt, ich will das nicht gutheissen, es könnte sich aber vielleicht mal lohnen, wenn man das Gespräch sucht und nicht pauschel alle Leute, die Pyrotechnik gut finden, als kriminelle Feinde des Fussballs bezeichnet und sie letzten Endes auf eine Stufe mit Schwerverbrechern stellt, denn so wird die Fanszene noch mehr entzweit...

Ich tu es nicht gerne,aber 100 agree..:zustimm:

einen letzten noch zur Klarstellung, du untertan, dann geb ich Ruhe:

Hallo? Erst mal war ich in der Kurve, Du Kanallfrosch, um das klarzustellen. Da gab ett Dich noch gar nicht. Zu der Zeit standen Deine Gene noch vor der Wahl, mehr Grips oder doch eher watt anderes. Watt anderes hat schließlich gewonnen, aber weißte ja selbst :D

Also, warum sollen sich jetzt alle nach denen richten, die eher watt anderes mitgekriegt haben?

Tip für Neujahr: 5 Bengalos krisse lock in die vom Körper dafür vorgesehenen Vertiefungen gesteckt. Sieht sicher goil aus :D :D :D

Aber nich, datte nacher ´nen burn-out hast..........

Guten Rutsch.............:huhu:

Hallo? Erst mal war ich in der Kurve, Du Kanallfrosch, um das klarzustellen. Da gab ett Dich noch gar nicht. Zu der Zeit standen Deine Gene noch vor der Wahl, mehr Grips oder doch eher watt anderes. Watt anderes hat schließlich gewonnen, aber weißte ja selbst :D

Also, warum sollen sich jetzt alle nach denen richten, die eher watt anderes mitgekriegt haben?

Tip für Neujahr: 5 Bengalos krisse lock in die vom Körper dafür vorgesehenen Vertiefungen gesteckt. Sieht sicher goil aus :D :D :D

Sag mal geht dir einer ab jemanden fertig zu machen?
Pyro ist geil und ende..
Schade das ich nicht in deinem Iq Standart bin um mit dir darüber vernünftig zu debattieren,aber selbst das kannst du nicht debattieren in einem anständigen tenor..:huhu::rolleyes:

genau das meine ich. meinste, das nutzt was, wenn du hier so sinnlos die leute anpöbelst und beschimpfst? wenn du schon meinst, intelligenter zu sein als diejenigen, die du angreifst, weisst du das verdammt gut zu verbergen, denn deine wortwahl lässt auch nur den schluss zu, dass du die hauptschule nach der 8 angebrochen hast, weil du schon 18 warst.
sorry, aber dein niveau lässt echt zu wünschen übrig

Andi, da Du nicht durch Polemik glänzt, sondern das Thema ordentlich ansprichst, will ich auch entsprechend antworten:

Deine Ansichten zu Pyromanie im Fußballstadion teile ich in keinster Weise und habe es bereits vorab begründet, warum.

Betrachten wir die Sache mal aus Sicht er Vereinsverantwortlichen. Die bekommen Probleme mit dem DFB durch solche Aktionen, das ist wohl unstrittig. Also akzeptierst Du, daß Du und Gleichgesinnte sich über das Wohl des Vereins erheben und das Gegenteil von dem tun, was den Verein vor solchen Nachteilen schützen würde?

Ist es denunzieren, wenn man jemanden anzeigt, der wissentlich die Gesundheit Dritter gefährdet? Und bitte nicht wieder verharmlosen Andi. Das ist nicht harmlos, wie es viele Beispiel belegen. Das nenne ich anders. Unter Denunziation versteht man meist die Beschuldigung einer Person, unabhängig davon ob sich der Beschuldigte tatsächlich schuldig gemacht hat. Beweggrund ist dabei meist die Ausschaltung eines unliebsamen Zeitgenossen oder die Aussicht, sich durch die Denunziation einen Vorteil zu verschaffen.
Das was Du erwartest ist, daß man diese Täter (ja so nenne ich sie) deckt.

Daß Du glaubst, daß unsere Kurve aus 90% Abschaum bestehen würde, wenn man Deine Maßstäbe an die dort stehenden Jungs anwendet, halte ich für schlichtweg NONSENS. Unsere Kurve besteht nicht aus einer Ansammlung Krimineller, die nur noch nicht geoutet wurden.

Dialog ja Andi, aber dann müssen auch stichhaltige Argumente kommen. Es ist doch aber so, daß von der Pro-Pyro-Seite gar keine Argumente kommen können, die einen sinnvollen Zusammenhang zwischen einem Fußballspiel und einem stinkenden, ungesunden und verrauchten Umfeld erkennen lassen können. Wir reden doch hier lediglich über den Spaß einiger, die das schön finden. Aber der Sinngehalt und dann dazu die Relation zur Gefährdung? Steht doch in keinem Verhältnis.

Andi, da Du nicht durch Polemik glänzt, sondern das Thema ordentlich ansprichst, will ich auch entsprechend antworten:

Deine Ansichten zu Pyromanie im Fußballstadion teile ich in keinster Weise und habe es bereits vorab begründet, warum.

Betrachten wir die Sache mal aus Sicht er Vereinsverantwortlichen. Die bekommen Probleme mit dem DFB durch solche Aktionen, das ist wohl unstrittig. Also akzeptierst Du, daß Du und Gleichgesinnte sich über das Wohl des Vereins erheben und das Gegenteil von dem tun, was den Verein vor solchen Nachteilen schützen würde?

Ist es denunzieren, wenn man jemanden anzeigt, der wissentlich die Gesundheit Driter gefährdet? Und bitte nicht wieder verharmlosen Andi. Das ist nicht harmlos, wie es viele Beispiel belegen. Das nenne ich anders. Unter Denunziation versteht man meist die Beschuldigung einer Person, unabhängig davon ob sich der Beschuldigte tatsächlich schuldig gemacht hat. Beweggrund ist dabei meist die Ausschaltung eines unliebsamen Zeitgenossen oder die Aussicht, sich durch die Denunziation einen Vorteil zu verschaffen.
Das was Du erwartest ist, daß man diese Täter (ja so nenne ich sie) deckt.

Daß Du glaubst, daß unsere Kurve aus 90% Abschaum bestehen würde, wenn man Deine Maßstäbe an die dort stehenden Jungs anwendet, halte ich für schlichtweg NONSENS. Unsere Kurve besteht nicht aus einer Ansammlung Krimineller, die nur noch nicht geoutet wurden.

Dialog ja Andi, aber dann müssen auch stichhaltige Argumente kommen. Es ist doch aber so, daß von der Pro-Pyro-Seite gar keine Argumente kommen können, die einen sinnvollen Zusammenhang zwischen einem Fußballspiel und einem stinkenden, ungesunden und verrauchten Umfeld erkennen lassen können. Wir reden doch hier lediglich über den Spaß einiger, die das schön finden. Aber der Sinngehalt und dann dazu die Relation zur Gefährdung? Steht doch in keinem Verhältnis.

Na, et geht doch ;)

Ich sag ja, ich bin durchaus für das Einsetzen von Pyrotechnik, aber bitte in einem vernünftigen, verantwortungsvollen Rahmen. Aber da sind wir ja bei der Krux des ganzen: Die DFL hat es verboten, also greifen einige Leute auf die Möglichkeiten zurück, die sich ihnen bieten und zünden das ganze illegal in einem überfüllten Block. Ich stelle mal die Behauptung in den raum, dass es zu wesentlich weniger Beeinträchtigungen kommen würde, wenn es legal wäre, Bengalos zu zünden, in einem dafür vorgesehenen Areal im Block, wo such jeder entscheiden kann, ob er dort steht oder nicht. Denn der rauch, da sind wir doch mal ehrlich, ist einfach die bessere Alternative zu reinschmuggeln, das er aufgrund seiner pulverigen konsistenz viel einfacher zu verstecken ist als nen bengalo. Aber die Problematik würde sich ja nicht stellen, wäre es legal. Dann würden die Leute die Dinger mit reinnehmen, abfackeln und gut wär.

Zum Thema 90% asoziale: Natürlich ist es übertrieben, aber wenn man jeden nähme, der sich als MSV Fan erkennbar schonmal daneben benommen hätte, wären wir doch nah dran ;)

Dann das mit dem denunzieren: Ich persönlich würde mich schwer damit tun, jemanden anzuzeigen, der Rauch zündet, denn derjenige handelt ja nicht so, um Leute zu gefährden, sondern um (seiner Meinung nach) den MSV optisch zu repräsentieren, um zu zeigen "wir sind auch da".
Wie gesagt, die Meinungen darüber können durchaus variieren, aber mit Anzeigen oder verpfeifen kommt man da nicht weiter. Wenn ich sehe, jemand will in meiner Umgebung was zünden, da sind aber kleine Kinder oder es besteht keine Möglichkeit, wegzukommen, dann sprech ich denjenigen an und bitte ihn darum, wegzugehen und es zu unterlassen, hat damals auch geklappt, als es das ein oder andere Mal in meiner Nähe war...

In Leute die für unseren Club absichtlich Geldstrafen provozieren kann ich mich schlecht reinversetzen.
Wenn ich es trotzdem mit viel Abneigung versuche, kann ich deine Frage, bezüglich des Nachdenkens über den Zündungsort, wo 70 Leute stehen oder dem unerkannten zündeln in vollbesetzter Kurve, nur sagen, dass man dann besser gar nicht zündeln sollte.
Wenn es unbedingt sein muß, schlage ich das heimische Wohnzimmer vor, damit die Familie sich auch am schönen Rauch erfreuen kann und nicht unbeteiligte Leute etwas abbekommen.

Die Verallgemeinerung in deinem ersten Teil, wo jeder der gegen Rauch ist, gleich ein Denunziant sein soll, stimmt so auch nicht.

Aber noch viel unrichtiger ist, deine Darstellung der Fans. 90 % sollen entweder Pyromanen, asoziale Pöbler oder Tankstellenräuber sein ?
Diese Quote erfüllen ja noch nicht mal Ziegenböcke.

Was deinen Aufruf zum Dialog angeht, haben sich in dieser Hinsicht die Fronten auf beiden Seiten verhärtet. Meines Erachtens wird erst etwas Schlimmeres passieren müssen, ehe dem einen oder anderen die Augen aufgehen. ( Wenn der Rauch das zulässt )

Man man man....da spricht die Pure Intelligenz.....:huhu:

Macht nur schön weiter damit....in der Hoffnung das noch mehr Ordner und Ploizei bei MSV-Auswärtsspielen zum Einsatz kommen....
bis der Ruf so gut wie bei Dresden ist....

Am lächerlichsten finde ich vor allem, dass sich dann immer darüber aufgeregt wird, dass wir wie Schwerverbrecher behandelt werden....ich muss leider sagen: ZU RECHT!!!!

Deine Kommentare zur mannschaftsleistung find ich fast grundsätzlich ********, die o.a. Meinung find ich noch beschissener.

Ehrlich, Du bist 33 Jahre alt? Du meine Güte........und dann sowas? Bei ´nem 15jährigen würde ich schon Probleme haben, eine solche Geisteshaltung zu vermuten. Lies den Schmonsens noch mal durch, den Du von Dir gibst und fang mal das Nachdenken an.

Aber sicher. Kinder und vor allen Dingen Frauen raus aus den Stadien. Das Recht des Dümmeren hat schließlich Vorrang. Freiheit den Krawallisten. Was für eine Arroganz ohne Hintergrund!

Ganz großes Tennis :mad: . Ich hoffe, es wird beim MSV nie eine Kurve geben, die nur aus Leuten Deines Schlages und mit Deiner Grundhaltung besteht. Die machen den Sport wirklich kaputt und die sind es noch zu allem Überfluß, die sich noch für die Fans schlechthin halten. Hör bloß auf........

Frohe Weihnachten auch Dir. Auf daß Du Geist geschenkt bekommst.

also erstmal hab ich überlegt ob ich dir überhaupt antworten soll...son Gepöbel isses eigentlich nicht wert..andererseits weiss ich dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann. ich versuchs mal..

Erstens habe ich nicht gesagt dass Frauen und Kinder raus ausm Stadion sollen - das wolltest du wahrscheinlich lesen !! Ich habe geschrieben dass sie nicht gerade in die Kurve müssen.. wie das früher halt normal war...da konnte ich auswärts nie mit mein Alten in den Stehblock und wenns gegen die üblichen Verdächtigen oder so ging anner Wedau auch nicht. Das war als Kurzer OK weil man wusste es gibt Bengalen... oder sogar Kloppe.

Worums mir geht...warum steht man eigentlich in der "Kurve" ? 98%, wenn sie ehrlich sind, weil sie was erleben erleben wollen ggf. auch was rauslassen wollen !! Jetzt nicht die Frustabbau-Leier - seid ehrlich !!

Man macht das was man draussen im normalen Leben nicht machen kann...schreien, pfeiffen, Farbe bekennen, pöbeln, einen "Gegner" haben den man beleidigen kann..einen unbekannten anspringen nach nem Tor...der Geruch von Bier, schweiss, Rauch...freiwillig im Regen stehen...was männliches, anarchisches...ein Raum in dem man alles vergessen konnte.

Wer sich "nur" für Fussball interessiert kann auch zu Hause arena anmachen oder ? das war der Grund warum ich zum Fussball gekommen bin. Es war nicht das Spiel, sondern die Kurve...die war irgendwie "anders" als der geregelte Mist den man jeden Tag inne Familie oder im Job machen musste..

Dazu gehörte auch das abbrennen von Bengalen...abgesehen davon dass es einfach geil aussieht hat man Respekt bekommen vom Gegner..teilweise heute noch..und OK, es ist ein bisschen gefährlich aber das ist ja auch der Punkt !!! Warum immer jedes Risiko ausschliessen, diese Regeln machen einen ganz krank !!!

Warum kann man nicht gewisse Bereiche im Leben haben wo nicht alles 50 mal kontrolliert, ge-tüv-t und ungefärlich sein muss...und wo sich bestimmte Personengruppen halt auch mal raushalten müssen. früher hat man sich nach jedem 2. Spiel auf die Schnauze gehauen, dat muss ja nicht sein weil das nur dazu dient den anderen zu verletzen.. aber Bengalen...o Mann wie kann man da son politisch Korrekten drauf reiten...

wenn das so weitergeht stehen bald nur noch 5000 Zombies in der Kurve, Kinder, Frauen, Omas auf alles muss man Rücksicht nehmen und darf dann vielleicht noch n bisschen rytmisch klatschen...und politisch korrekten Pro-Support...ne Jungs, dat ist nicht meine Welt !!

so das waren die Ansichten eines hirnverbrannten Rowdies :huhu: Viel Spass beim Pöbeln noch

Zurück
Oben