Alles nach dem Spiel gegen Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel: O-Ton Gruev : " Wir chaben gechabt genugend Schanzen"

Da stelle ich mir doch nicht ganz unberechtigt die Frage, ob der ein anderes Spiel gesehen hat, oder ?

Oh mann, was soll diese kindische Veralberung seines Akzentes? Findest du nichts anderes, um ihn ins lächerliche zu ziehen? Bei Guardiola war das natürlich alles kein Problem mit dem Akzent...ist klar.

Wenn man sich vier Chancen in einem Spiel erarbeitet, wo der Gegner nur hinten drin steht, ist das vielleicht nicht gut, aber mehr bekommt man halt manchmal nicht.

Überhaupt: Ich sehe gar nicht mal unsere Spielweise als Problem, ich finde es eher zum übergeben, dass (fast) jeder Gegner, egal ob wir auswärts oder zuhause spielen, sich hinten mit 10 Mann reinstellt und gar nicht erst versucht, selber mal konstruktiv nach vorne zu spielen. Das ist doch Anti Fußball, den kein Mensch sehen will und einen bisschen unsportlich obendrein. Mich jedenfalls, nervt die Einstellung dieser Gegner mehr, als die Tatsache, dass unsere Mannschaft da nicht durchkommt. Denn bis ins vordere Drittel funktioniert das Spiel eigentlich ganz in Ordnung. Einen präzisen Pass so in Lücke zum Stürmer zu spielen, das ist halt die Hohe Kunst und sehr, sehr schwierig zu erlernen.
Ob Gruev als Trainer in der Lage dazu ist, dieses Problem zu lösen, kann ich leider nicht beurteilen.

Kurz nach der Eingangskontrolle hat mich und meine Tochter ein älterer Herr angesprochen. Das freundliche Lächeln säumten die Spuren der vielen vergangenen Jahre in seinem Gesicht, die 70 hatte er bestimmt schon erreicht.

Ob es meine Tochter sei, er hätte auch "nur" Töchter, zum MSV seien sie nur selten mitgekommen, die Zeiten waren damals eben andere...

Er sprach von der Westender, von Wind und Wetter im alten Wedau-Stadion, Kämpfer Dietz und dann von seiner Frau, die immer geduldig auf ihn wartet bis er von seinem MSV kommt... oft hat sie schon erfahren wie das Spiel ausgegangen ist, noch öfter sah sie es seinem Gesicht an... sie kenne ihn halt.

Während wir seinen Erzählungen von lange vergangenen VIP-Bereich Zeiten lauschten, fiel mir seine Tragetasche aus Plastik auf, in ihr waren 2 Sitzkissen, die mich an Oma's Eckbank erinnerten, bequem sitzen geht für ihn also auch ohne Vereinslogo - ich nutze ein aufblasbares Fritz Berger Sitzkissen.

Er erzählte von einem Sky-Stand vor Karstadt..., er korrigierte sich hastig, "Nein, vor Kaufhof!" und wirkte dabei sehr bemüht, wirklich korrekt zu bleiben.
Der junge Mann wollte ihm wirklich erzählen, es sehe dort alles an Fussball...
Seinen Einwand, er sei Meidericher wurde ihm mit "Dann können sie den FC Bayern sehen" beantwortet.

"Erzählen Sie das mir oder dem Hund da vorne?"

Ich schmunzelte obgleich ich ihm oder vielleicht doch dieser einen Generation weiter solch einen lockeren Spruch nicht zugetraut hätte...

Er brachte das Thema auf unseren aktuellen Fussball und unseren Trainer, den er mehrfach als 'ein Trainer' in seine nicht mehr so stolz klingenden Erzählungen einbrachte. Er hätte an der Westender schon mit vielen Trainern gesprochen, aber diesen würde man besser nicht ansprechen.
Von sich aus gab er an, seine Beobachtungen hätte er öfter gemacht und er sagte dazu: "Das ist für mich kein feiner Mann... kein feiner Mann!"

Wir haben uns während des Gesprächs mindestens 3x verabschiedet und ein schönes Spiel gewünscht, immerwieder fing er ein neues Thema über den MSV an.
Zum Schluss äußerte er noch, wie schön es doch sei, dass ich mit meiner Tochter zum MSV gehen würde.

'Nach Halle...'

Der ältere Herr ist mir nach diesem erneuten grauenvollen Anti-Fussball am positivsten in Erinnerung geblieben.

Leben.Liebe.Leidenschaft. hat für mich ein weiteres Gesicht bekommen, ein deutlich durchs Leben gezeichnetes sanftes und herzliches Lächeln.

Die hässliche Fratze, die Gruev der Mannschaft verpasst hat und aktuell mit Spitzenreiter-Schminke fett übermalt wird, bringt mich zu der Feststellung der zu Hause wartenden Ehefrau des älteren Herren:
"Jetzt regst du dich auf und gehst dann doch das nächstes Mal wieder hin!"

Es denkt wohl nicht mehr jeder so... und ich verstehe es.

Diese Fratze ist widerlich.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

:nein: :stop: Also wie hier der Trainer nur wegen seines Akzents teilweise verhöhnt wird, finde ich schon sehr beschämend.
Wenn man sich mal anhört, was sonst so "gekauderwelscht" wird, ist das doch nicht der Rede wert.
Gegen sachliche Äußerungen und Kritiken ist ja nichts einzuwenden, aber so...?

In der PK wurden übrigens doch die Schwachpunkte genannt, die es gilt abzustellen.
Also muss man in den zwei Wochen Pause nur üben zu flanken, Eckbälle schiessen, Weitschüsse üben, Standards, Standards, Standards... um dann schließlich ins Tor zu treffen ;).
Sorry für teilweise offtopic, aber wenn das Thema Trainer hier schon thematisiert wird.
Wir jammern hier insgesamt auf sehr hohem Niveau und Halle war mit Sicherheit keine Laufkundschaft.
Also alle mal wieder runterkommen und neue Kräfte sammeln für die kommenden schweren Aufgaben. :highfive:

Zuletzt bearbeitet:
Jedem, der meint, hier nochmal den Akzent unseres Trainers zu verhöhnen, empfehle ich,
einen Kurs in Bulgarisch zu machen und das dann bitte akzentfrei zu sprechen oder einfach ruhig zu sein.
Solche Respektlosigkeiten sollten wir hier nicht nötig haben.
Danke
Zur Info: Den Akzent hat er nun mal , das ist ja wohl unbestritten.

Das ich ihn in seinem Akzent zitierte, hat nichts mit Respektlosigkeit oder verhöhnen zu tun. Sondern war ein scherzhafter Beitrag.

Ich hoffe, die jenigen, die sich darüber aufregen, ahmen nie wieder einen Ossi, Bayern oder irgendwelche Ausländer nach. Denn das ist ja respektlos.
Sorry aber....
Das mag vielleicht deine persönliche Meinung sein, ich teile diese nicht.
Aber OK...ich werde ihn dann demnächst in korrektem Hochdeutsch zitieren.
Mir persönlich wäre Ruhrpott ja lieber, aber dat is jadann wohl au respektlos ne ?
Nix für ungut.

Zur Info: Den Akzent hat er nun mal , das ist ja wohl unbestritten.

Das ich ihn in seinem Akzent zitierte, hat nichts mit Respektlosigkeit .....

Na ja Knäcke, da hätte ein entsprechender Smiley aber sehr geholfen, denn das kam schon sehr "demütigend" rüber. ;)
Aber du hosch's womöglich wirklich net so gmoint (schwäbischer Akzent :hmm:)
Schwamm drüber.
Nochmal sorry für Offtopic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben