Alles nach dem Spiel gegen Heidenheim

Auf Wiederseh’n, auf Wiederseh’n,
bleib nicht so lange fort,
denn ohne Dich ist's halb so schön,
darauf hast du mein Wort.
Auf Wiederseh’n, auf Wiederseh’n,
das Eine glaube mir:
Nachher wird es nochmal so schön,
das Wiederseh’n mit dir.
Championsleague kann jeder - scheiß auf zweite Liga, Niederrheinpokalsieger. MSV
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat diese Kacksaison ein Ende. Abstieg sowas von verdient und folgerichtig. Für Liga 3 können drei bis vier Spieler bleiben. Der Rest kann gehen. Und wenn es mit der Lizenz nicht klappen sollte, ja dann brauche ich wohl alsbald eine neue Wochenendbeschäftigung. Wo spielen gerade noch einmal die Füchse?
 
Wie war die Stimmung nach dem Spiel? Mannschaft geschlossen vor der Kurve oder nur einzelne Spieler usw. ...?
 
Nun ist es endlich amtlich!

Bisher jede Spendenaktion mitgemacht, auch eine neue DK gibt es( die werde ich nicht oft nutzen)

Aber bitte bitte kein " Weiter so"

Die Position des SD muss überdacht werden!!!!! Sonst werden wir durchgereicht......
 
In 33 Spielen mickrige 28 Punkte, schlechtester Wert, 17 Niederlagen schlechtester Wert, 62 Gegentore schlechtester Wert. Dazu 2 Trainer, von denen der „alte“ nichts gerissen hat, obwohl bei der Kaderzusammenstellung dabei und der neue Coach unterm Strich nach 25 Spieltagen uns noch nicht mal auf den Reliplatz führen konnte. Meine Meinung, wer mit diesen Verantwortlichen und dem Kader weiter machen will, handelt grob fahrlässig im Sinne des Vereins und seiner über 8.000 Mitglieder!
 
Die Leistung von Daschner war eine Ohrfeige für die ganze Mannschaft!
Was ein Quatsch. Es ging um nichts mehr. Bei seinen wenigen Einsätzen in dieser Saison hat er gezeigt das er uns (noch?) nicht helfen kann.. Wenn du bei allen die gleichen Maßstäbe anlegst dürfte Gembalies nie mehr Profifußball spielen. . Allgemein würde ich mir wünschen das zumindest dieser Thread dazu genutzt wird nur das heutige Spiel zu kommentieren.Um Spieler, Verantwortliche oder sonst wen rund zu machen dafür gibt es ja hier weiß Gott genug Möglichkeiten .. Fakt ist, wir sind nicht heute abgestiegen. Das Spiel heute passt allerdings perfekt zur Saison. Leider war nach der frühen Ingolstädter Führung schnell die Luft raus..
 
Noch nie so wenig bei einem unsere vorherigen Abschiede gespürt wie heute....
Über 34 Spieltage eine beschämende Leistung einer Truppe mit der ich mich so wenig identifizieren konnte, wie mit keiner Mannschaft je zuvor. Insgesamt hat der MSV diese Saison in allen Bereichen versag... Spieler, Trainer, Manager, Präsident teilweise auch die Fans, die das Ganze viel zu Lange reaktionslos geduldet haben! Wird spannend mit wem es weiter gehen darf und mit es weitergehen muss. Insgesamt hat der Verein massig Kredit verspielt. Es MUSS sich einiges ändern beim MSV!
 
Peinliche Nummer auf den Rängen!

Zunächst diese lächerliche Ironie, welche zu allem Überfluss dann am Ende in ein infantiles Verhalten übergehen musste. Warum Spieler angespuckt werden müssen, will sich mir zudem nicht erschließen.

Außer Lukas können alle gehen? Trifft bestimmt auf viele zu. Freue mich allerdings schon auf die zahlreichen Diskussionen, wenn ein Wolze dann irgendwohin wechseln sollte.

Der traurige Abstieg steht seit Wochen fest!
 
Bomi's Eigentor übertrifft das von Piplica. Dass er nicht ausgewechselt wurde, sondern Nauber diente seinem Schutz...
Das Spiel war leider tatsächlich ein Spiegelbild dieser Saison, alles was man sich aufbaut haut man mit dem dicken Hintern direkt wieder um.

Daschner, Gembalies und Gyau sind Spieler mit Perspektive, mit Geschwindigkeit (auch im Kopf)...

Bin gespannt auf die neue Mannschaft. Ab wann gibt's die Dauerkarten?
 
Noch nie so wenig bei einem unsere vorherigen Abschiede gespürt wie heute....
Über 34 Spieltage eine beschämende Leistung einer Truppe mit der ich mich so wenig identifizieren konnte, wie mit keiner Mannschaft je zuvor. Insgesamt hat der MSV diese Saison in allen Bereichen versag... Spieler, Trainer, Manager, Präsident teilweise auch die Fans, die das Ganze viel zu Lange reaktionslos geduldet haben! Wird spannend mit wem es weiter gehen darf und mit es weitergehen muss. Insgesamt hat der Verein massig Kredit verspielt. Es MUSS sich einiges ändern beim MSV!
na ja, ein Spiel haben wir noch:barti
 
Das Spiel spiegelte die ganze Saison irgendwie wieder....
Ein unfähiger Schiedsrichter, wie in 70% aller Spiele, samt Linienrichter, die nicht wissen, wenn der Ball über der Linie ist, dann auch aus ist.
Und ein unfähiger MSV, wie in 70% aller Spiele, der den Ball einfach nicht ins Tor bekommt, und sich selber schlägt.
Das Eigentor sagte einfach alles aus!

Übrigens glaube ich, dass ein Großteil der Spieler das mit dem Niederrheinpokalsieger MSV gar nicht kapiert haben...

Für Daschner habe ich mich gefreut, Wolze war total von der Rolle, und hätte nicht spielen dürfen, zumindest nicht LV.
 
Was Kentsch mit unserem Schicksal als Fahrstuhltruppe zwischen 2. und 3. Liga zu tun hat? Mmmhh, keine Ahnung. :D

Ich lebe ja nicht hinterm Mond und weiß schon, was Herr Kentsch und Co. zu verantworten haben.

Dass die Mannschaft in dieser Saison so charakterlos gespielt hat, schiebe ich ihm aber nicht in die Schuhe.

Kann natürlich sein, dass der MSV ohne das ganze leidige Theater mehr Geld gehabt hätte, um heute eine andere Mannschaft gehabt zu haben.

Aber Hauptsache die aktuellen Protagonisten haben in keinster Weise zu irgendwas beigetragen ....
 
Was ein Quatsch. Es ging um nichts mehr. Bei seinen wenigen Einsätzen in dieser Saison hat er gezeigt das er uns (noch?) nicht helfen kann..

Quatsch? Ich denke das Du anscheinend im falschen Portal bist? Du gehörst entweder zu Sandhausen oder Hoffenheim.
Es ging hier um den Klassenerhalt und du sagst das es um nichts geht. Unglaublich so eine Aussage.
Daschner hat schon in Magdeburg bewiesen das er ins helfen kann.
 
Das Spiel hat in 90 Minuten alles gezeigt, warum es eine Saison zum Vergessen war...

Der Gegner spielt mit halber Kraft und unsere Mannschaft kann (konditionell) nicht mithalten...
Unsere Mannschaft braucht um ein Tor zu erzielen - selbst bei einem Elfmeter - drei Chancen.
Stoppelkamp irrt über den ganzen Platz und weiß nicht was seine Position ist
Stoppelkamp kann selbst bei besten Vorlagen (Gyau) kein Tor erzielen
Zusammenspiel: Fehlanzeige
Pässe, die beim Mitspieler ankommen: Fehlanzeige
etc. etc.

Das unglaublichste Tor seit dem "Flaschentor" war das Eigentor durch Bomheuer...dafür war er völlig frei. Weit und breit kein Gegenspieler...kann man mal so machen...
Nächste Woche ein echtes Endspiel im Cup "der größten Verlierer" in Hamburg... wenn Union nicht eine Tordifferenz von 21 hätte, müssten die sich echt Sorgen machen...
 
Der Tod auf Raten ( Abstieg), ist heute eingetroffen. Von den meisten erwartet, einigen noch etwas später erhofft, hat er uns heute allerdings nicht wirklich überraschend erwischt! Die Vorzeichen waren klar, das Ende absehbar. Der Patient MSV schon lange „ bettlägrig“, da halfen auch keine klaren Momente ( Köln, Dresden, Kiel) mehr.! Allen Diagnosen zum Trotz, hatten wir wohl uns in der Zusammenstelung des Ärzteteams brutal verzockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drops ist gelutscht, ein wenig Hoffnung und Spannung war noch da. Leider wieder einmal dilettantische Abwehr. Vorne auch nur Chancentod. Wolze wird nicht bleiben, war heute auch schlecht. Bis auf Seo können die anderen aus der Abwehr bitte
alle gehen. Baffoe würde ich behalten, der wird wieder gut. Abgestiegen sind wir nicht heute. Die Mentalität der Spieler und auch des Trainers ist nicht zweitligareif. Die Leute aus dem Ruhrpott können mit Rückschlägen umgehen und stehen immer wieder auf. Also auf ein Neues. Am liebsten hätte ich auch einen Neuanfang ohne TL und IG, aber das wird aufgrund der Finanzen nicht möglich sein, also packen wir es erneut an und hoffentlich mit einer offensiv orientierten, geilen Mannschaft, die das Wort auch verdient. So ein Niklas Dorsch aus der Zweiten von Bayern oder so ein Diekmeier von Sandhausen hätte uns auch gut gestanden.
 
Quatsch? Ich denke das Du anscheinend im falschen Portal bist? Du gehörst entweder zu Sandhausen oder Hoffenheim.
Es ging hier um den Klassenerhalt und du sagst das es um nichts geht. Unglaublich so eine Aussage.
Daschner hat schon in Magdeburg bewiesen das er ins helfen kann.
Zu dem Zeitpunkt als Daschner eingewechselt wurde ging es um nichts mehr. Die Messe war gelesen. Oder willst du mir ernsthaft erzählen das Lieberknecht Daschner gebracht hätte wenn Darmstadt in Ingolstadt auf zwei zwei gestellt hätte?Im Hinspiel in Heidenheim hat er ab Minute 46 bewiesen das er uns eben nicht helfen kann.. Das Heimspiel gegen Dresden lass ich einfach mal außen vor.. Ich hab mich trotz feststehenden Abstieg auch über Lukas Treffer gefreut, und ich werfe Lieberknecht, entgegen der allgemeinen Meinung, auch einiges vor, aber definitiv nicht das Daschner uns den Arsch gerettet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Match heute war wirklich ein Spiegelbild der Saison.Am Willen lag es wie so oft eigentlich, aber unser Abwehrverhalten spottet jeder Beschreibung. Das ist noch nicht inmal drittligatauglich. Jeder Sturm mit halbwegs Geschwindigkeit spielt uns reglmäßig schwindlig.. Da muss in Liga 3 eine Runderneuerung her.. Natürlich werden keine 20 neuen spieler kommen, wie hier allen erstens teilweise gefordert wird, aber ein relativ großer Schnitt sollte es schon sein. Die Mischung aus Jugend und Erfahrung dürfte der Plan sein. Ich hoffe das der Kader in Sachen Geschwindigkeit kräftig umgebaut wird und dann die 3. Liga gerockt wird. Schuldzuweisungen an einzelne bringen jetzt auch nix mehr
 
Da ist er nun der Abstieg. Gemessen am Verlauf der Saison verdient. Wir sind jedoch nicht heute abgestiegen. Es war ein schleichender Prozess, begünstigt durch viele Baustellen und Fehlentscheidungen.

Ich habe es erst 15 Minuten nach Anpfiff ins Stadion geschafft (besten Dank an unsere Freunde von der Bahn). Was ich da beiwohnen durfte hat mir nicht gefallen. Ganz anders der Beginn der zweiten Hälfte. Man konnte spüren das die Jungs wollten, der Ausgleich war verdient, es gab Chancen auf 3:2 und 4:2 zustellen. Ja und dann bekommste dieses Slapstick Tor zum 2:3 und dann nimmt das Schicksal seinen lauf.
Schade, für die Jungs, Fans und Verein.

Was sich jedoch nach Abpfiff und phasenweise während des Spiels auf den Rängen angespielt hat, war unter aller Sau. Unglaublich asozial, zum schämen.

Im Verein muss sich einiges ändern und kritisch betrachtet werden, das selbe gilt meiner Meinung nach auch für das Verhalten mancher Fans.
 
Ich kann den Hass gegen die Mannschaft verstehen. Klar ist man enttäuscht. Aber die Mannschaft als Kollektiv zu bestrafen geht nicht. Es gibt einzelne die herausstechen. Ein Hajri zum Beispiel der immer vorangeht und sich immer krumm macht für den Verein. Verständlich dass er sich auch aufregt über die Beleidigungen. Hoffe er nimmt das nicht persönlich und bleibt weiter hier.

Ein Wolze ist vielleicht nicht der beste Techniker aber auch immer ein Mann mit Charakter und er brennt für die Mannschaft.

Ich glaube dass unsere Abwehr komplett neu aufgebaut werden muss. Du kannst gar nicht so viele Tore schießen wie du hinten reinbekommst. Mit Gembalies, Daschner sehe ich bspw. zwei Spieler die zum festen Stamm gehören sollten nächste Saison.

Zu 70-80% muss ein Austausch erfolgen aber ich sehe uns mit guten Chancen wieder hochzukommen. Dass Ingolstadt hoffentlich nicht mit runtergeht wäre auch zu unserem Vorteil.
 
Wenn ich hier lese, dass in Richtung der MSV-Spieler gespuckt wurde, dann muss ich mich echt fremdschämen. :schaem:

Der größere Teil der Mannschaft hat heute gekämpft und es wurden drei Tore erzielt (das wurde doch immer bemängelt, oder?).

Verloren wurde das Spiel - leider zum wiederholten Mal - durch die mangelnde Abwehrleistung.

Schade, dass das letzte Saison-Heimspiel in Liga 2 einen bitteren Nachgeschmack erhält. :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab‘s heute nur noch relativ emotionslos und daher gelassen verfolgt. Das große Aufregen und die Enttäuschung habe ich schon länger hinter mir. Mit dem bisschen Resthoffnung konnte man nicht wirklich mehr kalkulieren. Auch die Truppe hat irgendwann in der 2. Halbzeit für sich selbst erkannt, dass sie es einfach nicht können. Einfach nur froh, dass diese gebrauchte Saison ein Ende gefunden hat. Immerhin noch mit einer chancenreichen Bewerbung für das Kacktor des Monats. Sei‘s drum...
Jetzt also heißt es Neuaufbau und den Aufstieg angehen.
 
Unsere sportliche Leitung im Grübel-Modus.

Und einige MSV-Fans wollen schon gar nicht mehr hinsehen.

cee024ed-ca84-4e38-b158-4751b2f295cf
 
Nächste Saison bis auf daschner, wolze, stoppel, schnelli, taschy und harjri alles raus... Trainer kann bleiben!!!
Bei IVO Sage ich auch... Tschüss. Irgendwann ist aller Kredit verbraucht

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
in den letzten 10 Jahren haben es in Liga 2 doch glatt 5 Absteiger geschafft weniger Punkte zu holen als wir. Darauf kann man nicht stolz sein, sondern man muss einfach hinterfragen, warum nicht in der Winterpause, ich glaube es war der 18. Spieltag, wir standen auf Platz 16, entsprechende Verstärkungen geholt wurden. Für die löchrigste Abwehr der Liga und den schlechesten Sturm ? Der Abstieg kostet den Verein Millionen, diese verpflichtungen hätten ein Bruchteil davon gekostet, dieses ist nur einer der entscheidenden Management Fehler dieser Saison.
 
Dauerkarte für nächste Saison ist natürlich Pflicht, aber überzeugt bin ich nicht, weil mir die Konsequenzen aus dieser miserablen Saison fehlen. Komisch fand ich heute, das man teilweise blöd angemacht wurde, wenn man versucht hat das ganze mit Ironie zu verarbeiten (Europapokal). Ein bisschen Häme für sie eine Saison muss schon erlaubt sein.
Finde ich auch nicht schlimm.früher gab es auch schon schwarzer Kater oder paar nette Sachen vor der Hauptribüne
Von daher frag ich mich wat sich manche so anstellen
 
Ich hoffe zutiefst, das aus diesem Debakel diesmal die richtigen Schlüsse gezogen werden. Nur so kann man das totale Desaster noch abwenden. Ich frage mich, wie die anderen das machen? Paderborn kommt aus der vierten Liga und steigt auf. Haben die alle tatsächlich mehr Geld als wir? Oder liegt es doch an etwas anderem?

Wie auch immer. Ich war mit dieser Truppe bereits nach der Hälfte der Hinrunde fertig. Und ich bin mir sicher, das im Herzen jeder wusste, wohin die Reise geht. Nur unsere Verantwortlichen nicht. Deshalb kann es auch nur eine Konsequenz geben: einen neuen Sportdirektor, der seine Arbeit und unseren Verein versteht.
 
Nach dem Spiel gegen Kiel dachte ich, dass die heute versuchen würden, da
weiter zu machen, wo sie in Kiel aufgehört hatten. Wenn die Chance auch
klein war, aber es hätte noch was drin sein können.

Den größten Teil der Mannschaft kann der Verein zum Verkauf anbieten. Die
jungen Spieler sollen mithelfen, eine neue Mannschaft aufzubauen. Einer wie
Daschner könnte für uns ein Erfolg werden. Auch Gembalies wäre eine Option.
Ein paar erfahrene Spieler dazu wie Wolze, Haijri, Schnellhardt, der Rest muss
dazu geholt werden. Es gibt auch in Regionalligen ein paar gute Spieler, die
erschwinglich sind.

Jetzt hoffe ich, dass I.G. für die nächste 3.-Liga-Saison ein besseres Händchen
hat als zu dieser Saison.

Trotzdem bin ich extrem enttäuscht. Wenn wir heute auch gewonnen hätten,
wäre es immer noch möglich gewesen, in HH den Reli-Platz zu erreichen.
Nur meine Meinung dazu!
 
Auch wenn die „Mannschaft“ in dieser Saison Grütze gespielt hat,haben sie es nicht verdient so mit Häme und Beleidigungen überschüttet zu werden.
Die Spieler haben als Mannschaft versagt,aber einige haben mit ihrem Verhalten das Ansehen unserer großen Liebe geschadet.
Denkt mal drüber nach,wie das bei zukünftigen Spielern,die verpflichtet werden sollen ankommt.
Und jetzt bitte nicht aus Frust in Hamburg zündeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abstieg kostet den Verein Millionen, diese verpflichtungen hätten ein Bruchteil davon gekostet, dieses ist nur einer der entscheidenden Management Fehler dieser Saison.
möchte ich nochmals meinen herzlichsten Dank an Roland Kentsch richten. In Gedanken immer bei dir, Rolli :boris:

Aber Hauptsache die aktuellen Protagonisten haben in keinster Weise zu irgendwas beigetragen ....

:popcorn: Es wird eine spannende Zeit.
 
Dauerkarte für nächste Saison ist natürlich Pflicht, aber überzeugt bin ich nicht, weil mir die Konsequenzen aus dieser miserablen Saison fehlen. Komisch fand ich heute, das man teilweise blöd angemacht wurde, wenn man versucht hat das ganze mit Ironie zu verarbeiten (Europapokal). Ein bisschen Häme für sie eine Saison muss schon erlaubt sein.
Was heisst denn in dem Fall blöd angemacht? Wenn du neben mir stehst und vom Europapokal singst während der Abstieg fest steht.. Ich finde das nicht komisch. Musst dich noch nicht wundern..
 
Das Spiel: Ein Spiegelbild der gesamten Saison.
Ein Abwehrverhalten bei dem ich mittlerweile frage, ob es für die 4. Liga reicht.
Um mich herum sind nur "Normalfans". Seit Jahrzehnten im Stadion, keiner pfeift, keiner spuckt gegen die Mannschaft, keiner singt hämische Lieder.
Trotzdem: Alle haben von dieser Saison die Schnauze voll. Selten einen solch emotionslosen Haufen auf dem Platz gesehen , selten einen so emotionslosen Abstieg.
Kann alles nur besser werden. Bin froh wenn die neue Saison los geht und möglichst viele neue Gesichter zu sehen sind. Eine andere Lösung sehe ich nicht, um die Fans wieder mit auf die Reise zu nehmen.
Trotzdem freue ich mich auf die Auswärtsfahrt nach Hamburg. Ich möchte meinen Verein gerne mit Würde aus der 2.Liga verabschieden.
Das Bild des Tages?
Ingo Wald minutenlang mit Branimir alleine lange Zeit nach dem Spiel auf dem Rasen in Gesprächen vertieft. Zwei die diesen Verein verinnerlicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn in dem Fall blöd angemacht? Wenn du neben mir stehst und vom Europapokal singst während der Abstieg fest steht.. Ich finde das nicht komisch. Musst dich noch nicht wundern..

Dir ist schon klar zu welchen Zeitpunkten diese Lied in unserer Arena angestimmt wird oder? Jeder der ein paar Jahre dabei ist, kann das einordnen.
 
Zurück
Oben