Also ganz ehrlich, bis zum 1:2 sah alles nach der ersten Heim-Niederlage seit Februar 2025 aus. Pokal geschenkt. Ich habe IM LEBEN nicht mit einem Unentschieden, geschweige denn mit einem Sieg gerechnet. Erste Halbzeit hat wirklich nix geklappt. Und wer den Jungs den Willen absprechen will, der hat einfach keine Ahnung. Die Jungs stand das Fragezeichen im Gesicht. Es lief alles gegen uns. Immer wieder unnötige Ballverluste, Abspielfehler, Fehlpässe, kleinere, scheinbar unwichtige Schiripfiffe gegen uns, Einwürfe, Freistöße,... dann das unglückliche Eigentor, die aufkommende Panik in der schwimmendenVerteidigung noch vor dem zweiten Treffer... mit ganz viel Glück gegehen wir NUR mit einem 0:2 in die Halbzeit.
Stygeros schreibt von Ausgecoucht, ich denke es lag auahc an der Aufstellung. Viet, Bitter und Lobinger noch nicht bei 100% Wettkampfschärfe. Bei Lobinger hat man den unbedingten WIllen gesehen, sich trotzdem mit aller Macht reinkämpfen zu wollen.
Trotzdem. Es sah zunächst wirklich mal GAR NIX Ansatzweise nach Umschwung aus. Oder Überhaupt nach Toren... Ich glaube wir hatten 2 Abschlüsse bis Minute 50-55? Grottig...
In der Pause haben wir uns noch mit den vergangenen Spielen getröstet: "Weisse noch, 2:0 gegen Verl, und sogar in Unterzahl noch der Sieg und in der 94. gegen Havelse... Und dann hat Hoffenheim das leider auch noch richtig abgezockt gemacht. Diese blasierte bande. Wirklich jeden Blickkontakt für ein Foul und damit eine Unterbrechung ausgenutzt, sobald der Ball auch nur Ansatzweise ins Rollen kam bei uns, stöööööndig war irgendwas.
Der Frust wuchs mit jeder Spielminute. Ehrlich gesagt haben wir nur auf die Rote gewartet. Lag in der Luft. Wir hatten schon verschiedene Namen auf der Zunge... noch in der 60. Minute sah es nach baldigem Frustfaul aus, die Griffe ans Trikot wurden bissiger, die Zweikämpfe härter, die Sicheln immer höher und die Nummer 16 der Hoffenheimer sturbte seinen 4. oder 5. Tot nach einer Berührung... Boah, Schiri, es entgleitet dir gerade alles...
UND DANN KAM DIE REMMERT-SHOW!!!!!

Ich bin heiser. Ich bin fix und fertig. Endlich zuhause. Immer noch ekstatisch.
Der Sieg war ERZWUNGEN. Die Jungs haben alles gegeben. Fußballerisch war das schwach. Ja. Aber Mentalität siegt! Und da sind die Jungs Championsleague! Das Flutlich, der Platzregen, die klatschnassen dreckigen Trikots, die Ekstase auf dem Rasen und in den Rängen beim 3:2, der ruhige, introvertierte, nüchtern-nordische Peter Remmert mit der Gelben fürs Trikot ausziehen..... diese Bilder graben sich tief ins Gedächtnis ein und werden noch in vielen Zusammenschnitten zu sehen sein in der Zukunft. Hattrick-Rekord in der Liga? Eine Randnotiz.
So. sehen. Sieger. aus!
Stolz! Einfach nur Stolz und erleichtert...
Weiter. Immer weiter.