Alles nach dem Spiel gegen Hoffenheim 2 (8. Spieltag)

Es gibt ganz viel zu sagen, aber ich beschränke mich mal auf das Nötigste.

HZ1 zu destruktiv und vorsichtig. Auch die Aufstellung ließ diese abwartende Spielweise vermuten. Folgerichtig auch die Tore - wenn auch teils unglücklich.

HZ2 mehr Input und Biss. Folgerichtig mehr Druck und dann zum Glück auch die Tore. Remmert überragend - nicht nur wegen de Hattricks.

Letztlich haben uns die Moral, die Kurve und individuelle Qualität die 3 Punkte gegen immer gefährliche und offensiv starke Hoffenheimer gebracht. Hätte ich nach HZ1 nie drauf gewettet...

Jetzt Saarbrücken vor Probleme stellen und alles ist der Reihe. 🦓

Nicht mal zu den schlechtesten 3. Liga Zeiten im Winter war dieser Rasen so grottenschlecht wie er heute ist. WAS ist da bitte los? Da sollte man mal langsam auf die Barrikaden gehen. Symalla hat auch im Interview auch darüber beschwert,Hirsch und andere Trainer zuvor auch schon. Spart man da an der falschen Stelle? Katastrophaler Zustand

Nicht mal zu den schlechtesten 3. Liga Zeiten im Winter war dieser Rasen so grottenschlecht wie er heute ist. WAS ist da bitte los? Da sollte man mal langsam auf die Barrikaden gehen. Symalla hat auch im Interview auch darüber beschwert,Hirsch und andere Trainer zuvor auch schon. Spart man da an der falschen Stelle? Katastrophaler Zustand
Man nimmt sich auch keine Zeit mehr das der Rasen anwächst.

Nun zu manchen, meiner Meinung nach, frechen Kommentaren gegenüber anderen Fans hier: die Leute in der Shoutbox scheinen ja vielleicht nicht ganz zu Unrecht kritisiert zu haben, wenn der Trainer das genauso gesehen hat.:Doh!:
Klar. So kann man sich das natürlich auch schönreden. Hier wird sich mit einem Punkt verteidigt, um den es überhaupt nicht geht.

Das Problem ist nämlich nicht, zu einem schlechten Spiel nach 60 Minuten mal kritische Worte zu verlieren. Das Problem ist der sich durchziehende, unverhältnismäßig überzogene Quatsch in der Shoutbox, der dort Woche für Woche abgegeben wird. Da wurde die Mannschaft schon hunderte Male auf übelste Art abgeschrieben und kritisiert. Völlig entgegengesetzt zum konstanten Erfolg behauptet, dass niemand schlechter wäre als wir. Ja, dieser dermaßen freche Blödsinn war dort tatsächlich an unterschiedlichsten Spieltagen zu lesen. Von frühzeitigen Urteilen über den Ausgang einer Partie nach nur zwei Minuten ganz zu schweigen.

Und das ist da oftmals auch nicht witzig oder mit einem Augenzwinkern, sondern einfach unberechtigt destruktiv und in höchstem Maße peinlich. Hätte ich schon so viel widerlegten Unsinn von mir gegeben, wäre mir jedes weitere Wort extrem peinlich. Stattdessen geht man sogar noch zur Gegenrede über, statt sich mal selbst zu hinterfragen.

Insofern vollkommen verständlich, dass mehreren Leuten irgendwann auch der Kragen platzt. Das ist ja keine Ausnahme, sondern gelebte Regel. Völliger Wahnsinn angesichts der letzten Jahre.

Das Problem ist nämlich nicht, zu einem schlechten Spiel nach 60 Minuten mal kritische Worte zu verlieren. Das Problem ist der sich durchziehende, unverhältnismäßig überzogene Quatsch in der Shoutbox, der dort Woche für Woche abgegeben wird. Da wurde die Mannschaft schon hunderte Male auf übelste Art abgeschrieben und kritisiert.
Nicht nur überzogene Kritik.
Heute waren da Kommentare wie "die arabische Sau" und nichts ist passiert. Das Niveau in der Shoutbox ist leider absolut unterirrdisch.

Nicht nur überzogene Kritik.
Heute waren da Kommentare wie "die arabische Sau" und nichts ist passiert. Das Niveau in der Shoutbox ist leider absolut unterirrdisch.
Natürlich noch geiler, wenn das wirklich so gefallen ist. Geht gar nicht.

Und dann noch nicht mal in irgendeiner Form sich selbst zu hinterfragen, muss man erstmal bringen. Nein, alles berechtigte Kritik. Genau.

Die erste Halbzeit mal wieder eine klassische Hirsch Disasterclass. Dem Gegner viel zu viel Platz gelassen, keine Idee für Entlastung und folgerichtig zwei Dinger kassiert (auch wenn Flecki da wirklich anders agieren kann. Völlig unbedrängt ey).
Dann geht aber wie bestellt ab der 60. der Wahnsinn in Person von Peter Remmert weiter, der das Spiel quasi im Alleingang dreht. Dickes Shoutout an Lobinger und Bulic, die das 2:2 und 3:2 mit einer tollen Einzelaktion und einem tollen Pass erst möglich machen.
Mir als Fan ist der bittere Geschmack der ersten Hälfte damit aus dem Mund gewaschen. Von den Verantwortlichen erwarte ich trotzdem, dass die immer gleichen Muster und Fehler analysiert und abgestellt werden. Ewig wird man sich nicht auf solche Kraftakte verlassen können.
Nur der MSV!

Halbzeit 1 absolut unterirdisch, aber man konnte sehen, dass sie wollten. Es klappte nur einfach nichts. Das Tor von Flecki fast so sehenswert wie das des Havelser IV‘s…naja.

Braune hält uns trotzdem im Spiel und dann remmert der Peter die Hoffe Bubbis so weg.
BTW: technisch stark, aber hardcore ekelhaftes Verhalten. 6 gelbe Karten und vier davon für unsportliches Verhalten!?

Im Stadion neben mir dann auch so ein „Shoutbox-Held“…in HZ1 nur am meckern und derbe Sprüche, hab ihn dann man gefragt ob alles frisch sei bei ihm. HZ2 dann nach den drei Toren gefeiert wie sonst was 🙄🙄

Es bleibt dabei: gehe ich mit meinem großen Sohn alleine ins Stadion, gewinnen wir. Ich muss jetzt mal ernsthaft mit meinem Chef sprechen, wegen der Wochenenddienste 😅

Die lange Pause hat unserer Mannschaft definitiv nicht gut getan.

Man hätte eigentlich nach dem Dingden-Spiel schon gewarnt sein müssen.
Die Bubis von Hoffenheim waren uns spielerisch total überlegen.
Wenn die mit ihren Großchancen das 0:3 machen, wäre die Messe gelesen gewesen.

Aber dann kam Remmert. Heute hat uns ein Schalker den Arsch gerettet.
Ich hoffe, in der nächsten Saison wird er fest verpflichtet.

Eine erste Hälfte zum vergessen! Keine Ahnung was Didi und Co. sich da mit der 5er Kette gedacht haben, es war auf jeden Fall ein Griff ins… Dann wird das Spiel aus dem nichts gedreht! Unglaublich. Hör mal wer da REMMERT!

Der User sollte eigentlich hier nie wieder irgendwas schreiben dürfen, insofern das so geschrieben wurde.
Wurde geschrieben,kann man sicher nachverfolgen sofern man denn will. Aber solche Sachen hört man ja auch leider im Stadion immer noch und leider auch noch andere Sachen.
Derjenige kann sich ja hierzu mal melden und Stellung beziehen. Hab auf jedenfall den Namen noch im Kopf aber will hier auch keinen direkt bloßstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die lange Pause hat unserer Mannschaft definitiv nicht gut getan.

Man hätte eigentlich nach dem Dingden-Spiel schon gewarnt sein müssen.
Die Bubis von Hoffenheim waren uns spielerisch total überlegen.
Wenn die mit ihren Großchancen das 0:3 machen, wäre die Messe gelesen gewesen.

Aber dann kam Remmert. Heute hat uns ein Schalker den Arsch gerettet.
Ich hoffe, in der nächsten Saison wird er fest verpflichtet.
Da müssten aber mehrere Hürden überwunden werden. :kacke: hat ihn nicht ohne Kaufoption an uns verliehen um ihn loszuwerden.

Unfassbar! :schwein1:
Unfassbar schlechte erste Halbzeit!
Unfassbar unglückliches Eigentor von Fleckstein!
Unfassbar gute Wechsel von DH zur Pause!
Unfassbarer Wille von Peter Remmert und der gesamten Mannschaft!
Unfassbarer Support von den Rängen!
Allen Zebras ein geiles & wunderschönes, blau-weißes Wochenende.
Immer weiter! :jokes20:

Heute ist einfach nur Zeit zum Feiern - eine absolut geile Willensleistung unserer Jungs!
Ab morgen sollte man sich aber intensiv mit den Spielen in Dingden und gegen Hoffenheim beschäftigen, denn hier gibt es einiges aufzuarbeiten.
Wie bereits hier geschrieben, dauerhaft wird so etwas nicht gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig über diesen Sieg. Absoluter Held ist natürlich Peter Remmert. Ein Hattrick in 6 Minuten ist schon Spitze. Super Typ und für mich momentan besser als Lobinger. Ein Mann für die Startelf in Saarbrücken.
Bei aller Freude über den Sieg,muß man über die ersten 70 Minuten sprechen. Was war da los? Kein Zugriff aufs Spiel, keine Torchancen,kein Aufbäumen. Didi hat gesagt,die erste Hälfte war das Schlechteste was er bisher hier gesehen hat. Genauso war es auch. Ich kann nicht verstehen ,das solche Dinge immer wieder vorkommen. Selbst in Hälfte 2 ging es genau so schlecht weiter,erst Remmert hat die Mannschaft aufgeweckt. Wie die Mannschaft immer wieder zurückkommt ist schon Wahnsinn. Den MSV darf man wirklich niemals abschreiben. So lange es klappt ist alles gut.

Wat? Selbst unser Trainer hat nach dem Spiel von der schlechtesten Halbzeit seitdem er hier ist ,gesprochen. Das war nicht sehr bemüht,das war überhaupt gar nichts,von vorne bis hinten..

Ach Keule. Seit wann schließt bemüht sein aus, dass die Halbzeit nicht gut lief?

Warum war es denn eine der schlechtesten Halbzeiten? Weil Hirsch in Halbzeit 1 komplett ausgecoacht wurde. Die Schnittstelle zwischen IV und AV, welche schon gegen Wiesbaden die Schwachstelle war, wurde konsequent ausgespielt. In der Abwehr wusste Hoffenheim exakt wie sie vor allem Noß aus dem Spiel nehmen konnten und das Mittelfeld haben sie einfach komplett konsequent gepresst, weswegen wir das immer überspielen mussten. Immer wenn wir das Pressing überspielt bekommen haben, dann wurde es auch gefährlich. Lobinger von vorm Strafraum oder Coskun der einfach querlegen muss, aber sich lieber selbst das Ding nimmt, zwei Mal übrigens.

Und natürlich haben die Herren auch nichts auf den Rasen gebracht, aber in meinen Augen konnte man denen den Willen nicht absprechen.

Die Einwechslung von Safi hat dann genauso wie die von Remmert Tiefe und Linearität in unser Spiel gebracht. Das war was Hoffenheim dann auch nicht verteidigt bekommen hat.

Komisch es stand 0:2 und irgendwie war das Spiel für mich trotzdem noch nicht gelaufen.
Es begann mut dem späten Siegtreffer auf Schlakke, vor vier Wochen dann das Dingen in der 94.Minute gegen Havelse und nun Hoffe Zwo. Kein Wunder, dass ich uns trotz der ersten Halbzeit noch nicht abgeschrieben hatte.

Was ein Tag… bin völlig fertig. Zur Halbzeit mit dem Schwiegervater noch geschrieben… er zuhause ich an der wedau! Beide haben wir heute kräftig unser Schloss am wackeln sehen… wäre es zur Halbzeit verdient gewesen?? Absolut!!!

Aber… unser MSV ist nicht der MSV wenn wir 2 unterschiedliche halbzeiten sehen… bitte wirklich stellt das ab mein herz wird es irgendwann nicht mehr packen ;-)

2. Halbzeit im Stadion fand ich kam der Umbruch eher so ab Minute 50-55… plötzlich ging da was man spürte es… 60. Minute war noch zu hören Mensch die Hafensänger haben das doch auch geschafft warum wir nicht….
Zack 1:2… plötzlich noch im Jubel 2:2… die wedau brennt… im Feiern 3:2… alles dreht durch…
Die Wedau ist unberechenbar….. schreibt der Vater…..

Wir ziehen heute die 3 Punkte und ich finde am Ende sogar verdient! Waren wir im hz1 *******?? Absolut!! Aber in hz 2 haben wir deutlich mehr Chancen gehabt und waren brutal effektiv… ich mein was hatten die Kinder aus hoffenheim? Am Ende nen Eigentor und ein gut gemachtes 2:0…. Ein 2:0 zur Halbzeit… immer gefährlich!

Möchte aber heute mal eine Lanze für Safi brechen… man ******* am Schuh ist ******* am Schuh! Aber der Kern hat die Seite komplett nass gemacht und dafür gesorgt das da nichts mehr ging. Ich bin davon überzeugt er wird uns noch weiter bringen…
Die Doppel spitze Tiger und Remert hat dann die Abwehr komplett aufgelöst,..
beide ziehen je 2 gegener und dann hast außen Sussek und Safi… das ist schwer zu verteidigen. Gut gewechselt würde ich sagen.

Kurz um… war nen geiler Tag mit optimalen Ergebnis.

Immer weiter immer weiter

Gruß an alle Hater in der Shoutbox! Die Spieler haben es euch gezeigt!
Ganz ehrlich, wenn ich so einen Quatsch lese ,kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Darf man keine Kritik äußern oder seine Unzufriedenheit über die Spielweise kundtun? Es gibt immer unterschiedliche Meinungen und die muß man auch aushalten. Aber hier wird man als Hater abgestempelt. Das ist genau das Problem in diesem Land heutzutage,wer anderer Meinung ist oder Kritik übt,wird sofort abgestempelt. Furchtbare Zeit. Ich bin froh,das ich schon viel bessere Zeiten erleben durfte.
Ich bin sicher ,daß alle sich über den Sieg gefreut haben und keiner der Mannschaft eine Niederlage gönnt.

Fand die erste HZ gar nicht so schlecht, gab schon schlimmere diese Saison. Aber nach nem Sieg kann man immer schnell schlechte Halbzeiten sehen... Interessiert danach eh keinen mehr...

Hoffenheim hat einfach durch ein Eigentor und nen schönen Abschluss geknipst... Wir hatten auch ein paar kleinere Chancen aber haben den Ball gut laufen lassen und wären gut in den Zweikämpfen... Hoffenheim ist auch kein Fallobst. Die Jungs wollen alle nen Kaderplatz in der Bundesliga...

Hoffenheim hat einfach durch ein Eigentor und nen schönen Abschluss geknipst... Wir hatten auch ein paar kleinere Chancen aber haben den Ball gut laufen lassen

Wir haben den Ball gut laufen lassen und waren gut in den Zweikämpfen? Unser eigener Trainer sah das als die schwächste Halbzeit unter ihm und hat genau das kritisiert,dass man überhaupt nicht in den Zweikämpfen war und mit dem Ball nix anfangen konnte. Ich weiß,einige sind hier allergisch gegen Kritik aber man kann auch einfach mal sagen wenn was ******** läuft und die erste Halbzeit war mehr als ******** und Hoffenheim in allen Belangen überlegen.
Über ein 0:3 zur Halbzeit oder direkt danach hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Regnerischer Oktobertag an der Wedau, 0:2 zur Pause hinten und dann drehen wir Dank Remmerts 6 Minuten Hattrick das Spiele. Solche Spiele bleiben deutlich mehr in Erinnerung als wenn wir das Ding einfach so 2:0 gewonnen hätten :D. Die erste Halbzeit war nicht katastrophal, aber mit der 3er/5er Kette haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden.

Sonderlob für Remmert, Lobinger, Braune und Safi. Auch Christensen hat mir direkt besser gefallen als Can.

Schönes Wochenende allen Zebras :)

Ich habe eine starke erste Halbzeit der Hoffenheimer gesehen. Ich fand unsere erste Halbzeit gegen Havelse schlechter, denn die hatten nicht die Qualität wie Hoffenheim. Hat man von den Hoffenheimer einen Fehlpass in der ersten Halbzeit gesehen. Ich nicht. Ab Minute 35 dann drei Chacen für uns. Das 0:1 war ein Geschenk das 0:2 unglücklich für uns da Schlicke wegrutscht, der Abschluss von Makada aber auch gut gemacht. Wir bei unseren Chancen aber zu ungenau. Gott sei Dank hat Remmert dann eine brilliante Effizienz gezeigt.
Das war wieder ein Spiel für das Fan-Gedächtnis.

Das ist unfassbar Geil und der Glaube im eigenen Wohnzimmer ein Spiel zu drehen verleiht Flügel.

Ich möchte auch wirklich kein Wasser in den Wein kippen, aber ist das wirklich nachhaltig und genug für einen Aufstieg ? Brauchen wir nicht auch mal einfach spielerische Dominanz?

Die Spieler dafür haben wir ja eigentlich. Ich bin echt irgendwie sprachlos.

Eigentlich bin ich vom aktuellen Fußball so weit weg wie noch nie. es gibt für mich nur noch meinen Verein.
aber heute wurde mir auch wieder klar, wie geil dieser Sport ist

Die Umstellungen haben gar nicht funktioniert, Hoffenheim hat unsere Abstände unheimlich gut bespielt und alle unseren Schwächen in der ersten Halbzeit offengelegt, wenngleich man auch hier ehrlich sein muss, dass die spielerische Qualität von Hoffenheim einfach immens hoch ist.

Ich habe schon in Regionalligasaison oft genug unseren Fußball mit Ball kritisiert, habe es auch in der letzten Saison des Öfteren getan, aber was wir in den letzten drei Saisons an unglaublichen und unvergesslichen Spielen erlebt haben, kann man nicht in Worte fassen. Früher hatte man mal solche Comebacks und Last Minute Siege einmal in der Saison und mittlerweile ist das einfach der Wahnsinn von der Wedau!

Das ist Duisburg!

Danke an Didi und die Mannschaft für alle diese Emotionen! Und auch danke an uns alle, die regelmäßig ohne Stimme nachhause fahren und diese Wucht zumindest zu einem Teil mittragen!

Fand uns heute wirklich lange richtig schlecht. Zu destruktiv, zu abwartend, aber egal…
Aber dann kam Remmert!
Selten konnte man ein Spiel so an einzelnen Spielern festmachen, aber heute Remmert und Braune. Safi auch okay

Also ganz ehrlich, bis zum 1:2 sah alles nach der ersten Heim-Niederlage seit Februar 2025 aus. Pokal geschenkt. Ich habe IM LEBEN nicht mit einem Unentschieden, geschweige denn mit einem Sieg gerechnet. Erste Halbzeit hat wirklich nix geklappt. Und wer den Jungs den Willen absprechen will, der hat einfach keine Ahnung. Die Jungs stand das Fragezeichen im Gesicht. Es lief alles gegen uns. Immer wieder unnötige Ballverluste, Abspielfehler, Fehlpässe, kleinere, scheinbar unwichtige Schiripfiffe gegen uns, Einwürfe, Freistöße,... dann das unglückliche Eigentor, die aufkommende Panik in der schwimmendenVerteidigung noch vor dem zweiten Treffer... mit ganz viel Glück gegehen wir NUR mit einem 0:2 in die Halbzeit.

Stygeros schreibt von Ausgecoucht, ich denke es lag auahc an der Aufstellung. Viet, Bitter und Lobinger noch nicht bei 100% Wettkampfschärfe. Bei Lobinger hat man den unbedingten WIllen gesehen, sich trotzdem mit aller Macht reinkämpfen zu wollen.

Trotzdem. Es sah zunächst wirklich mal GAR NIX Ansatzweise nach Umschwung aus. Oder Überhaupt nach Toren... Ich glaube wir hatten 2 Abschlüsse bis Minute 50-55? Grottig...

In der Pause haben wir uns noch mit den vergangenen Spielen getröstet: "Weisse noch, 2:0 gegen Verl, und sogar in Unterzahl noch der Sieg und in der 94. gegen Havelse... Und dann hat Hoffenheim das leider auch noch richtig abgezockt gemacht. Diese blasierte bande. Wirklich jeden Blickkontakt für ein Foul und damit eine Unterbrechung ausgenutzt, sobald der Ball auch nur Ansatzweise ins Rollen kam bei uns, stöööööndig war irgendwas.

Der Frust wuchs mit jeder Spielminute. Ehrlich gesagt haben wir nur auf die Rote gewartet. Lag in der Luft. Wir hatten schon verschiedene Namen auf der Zunge... noch in der 60. Minute sah es nach baldigem Frustfaul aus, die Griffe ans Trikot wurden bissiger, die Zweikämpfe härter, die Sicheln immer höher und die Nummer 16 der Hoffenheimer sturbte seinen 4. oder 5. Tot nach einer Berührung... Boah, Schiri, es entgleitet dir gerade alles...

UND DANN KAM DIE REMMERT-SHOW!!!!! :boris: :o​

Ich bin heiser. Ich bin fix und fertig. Endlich zuhause. Immer noch ekstatisch.

Der Sieg war ERZWUNGEN. Die Jungs haben alles gegeben. Fußballerisch war das schwach. Ja. Aber Mentalität siegt! Und da sind die Jungs Championsleague! Das Flutlich, der Platzregen, die klatschnassen dreckigen Trikots, die Ekstase auf dem Rasen und in den Rängen beim 3:2, der ruhige, introvertierte, nüchtern-nordische Peter Remmert mit der Gelben fürs Trikot ausziehen..... diese Bilder graben sich tief ins Gedächtnis ein und werden noch in vielen Zusammenschnitten zu sehen sein in der Zukunft. Hattrick-Rekord in der Liga? Eine Randnotiz.

So. sehen. Sieger. aus!

Stolz! Einfach nur Stolz und erleichtert...

Weiter. Immer weiter.

Mal wieder total krankes Spiel.
Ich hätte mir ehrlich gesagt vorgenommen nach einem möglichen 0:3 vorzeitig nach Hause zu fahren; gerade nach der gruseligen 1. Halbzeit. Wäre außer enttäuscht auch nicht böse gewesen. Aber du darfst wohl glaube ich nicht mal an ein Verlassen des Stadions denken, wenn es nach der 70. Minute 0:3 steht... Die sind ja völlig unberechenbar.

Wenn wir jetzt noch 4 Punkte von 9 aus dieser Woche rausholen, dann bin ich top zufrieden!

Zurück
Oben