Alles nach dem Spiel gegen Italien

Old School schrieb:
In der Verlängerung merkte man der Truppe an, dass sie ins Elfmeterschießen wollte und auch nach den über 120 Minuten gegen ARG auch nicht mehr die Kraft hatte. Das Elfmeterschießen hätten wir wahrscheinlich gewonnen.

Absolut richtig. Man hat gesehen, dass unseren Jungs am Ende die Puste ausging. Ist aber nach dem grossen Fight gegen die Gauchos und auch nach der tollen Vorstellung gegen die Italiener nicht weiter verwunderlich. Das Spiel war zwar bis zur 119. Minute torarm, doch nie langweilig. Eine taktische Meisterleistung von beiden Mannschaften, wobei die Italiener von Anfang an aggressiver waren. Erst nach einer Viertelstunde konnten sich die Deutschen etwas befreien. Insgesamt ging die erste Halbzeit an die Italiener und die zweite an uns. Die gerechtfertigte Verlängerung ging dann wieder an die Italiener. Erst dachte ich, wer Latte und Pfosten in so kurzer Zeit trifft, wird gar nicht mehr ins Tor schiessen. Naja, habe mich halt getäuscht. Schade, es fehlten uns zwei Minuten zum Sieg, denn ein Elfmeterschiessen hätten wir sicherlich gewonnen.

Der einzige Wehrmutstropfen: die Einwechselung von Schweini! Ich hätte ihn nicht gebracht.

Aber egal, freuen wir uns ob der positiven Resonanz aus der ganzen Welt und eine Mannschaft, die in 4 Jahren für mich jetzt schon zu den Favoriten zählt. Klinsi hat da wirklich eine geile Truppe geformt; jung und hungrig!

Die Reaktionen der Deutschen gestern in Dortmund hatten für mich etwas Besonderes. Sie waren vergleichbar mit einem gerade erlebten Verkehrsunfall. Die eigenen Schmerzen und Wunden spürt man nicht. Der Körper befindet sich in einem Schockzustand. Die Leute waren einfach alle stundenlang wie versteinert, unfähig Zorn, Tränen oder so etwas wie trotzige Freude zu zeigen. Es wurde sich noch kurz aufgerappelt, die Mannschaft würdig zu verabschieden und danach verfiel man wieder in eine Starre. In der völlig überfüllten Straßenbahn herrschte Ruhe. Keine Diskussionen. Im Zug sprangen dann ein paar Fans trotzig rum. Der große Rest schaute starr nach vorne.

Keine Randale, keine peinlichen Tränen (ausser bei ein paar Kindern) -ich denke, dass lief gestern recht würdig ab.

MSV02Duisburg schrieb:
was die ersten 90 minuten betrifft muss ich dir wiedersprechen. da haben wir m. E. die besseren gelegenheiten gehabt. besser waren die m. E. lediglich inner verlängerung
Da muss ich dir Widersprechen. Ich fand Pfosten und Latte doch die klareren Möglichkeiten in den ersten 90 Minuten.

Und Lehmann hatte mehr zu tun. Buffon musste sich leider nur ganze 2 mal strecken.

Und nochmal ich zu unseren Spieler-Leistungen gestern in meinen Augen:

schwach:
Ballack - kaum ein Paß kam an, kaum ein Dribbling gelang, die wenigen Schüsse schwach
Schweinsteiger - ihm gelang nach seiner Einwechslung nichts, er sah aus, als wäre er nicht frisch gekommen, sondern hätte von Beginn an gespielt
Klose - nahm sich leider gerade im Halbfinale seine spielerische Auszeit, Abwehr der Italiener allerdings stark

mittel:
Schneider - bemühte sich enorm, hätte aber das Tor machen müssen
Odonkor - kaum Durchkommen über rechts
Podolski - versteckte sich teilw., ansonsten strahlte er Spielfreude und Kraft aus
Lahm - leider seit dem Ecuadorspiel nicht mehr der überragende Mann Deutschlands, zeigte zwar hier und da sein Können und kämpfte gut, es kam aber nicht viel bei rum
Neuville - setzte sich trotz Engagement nicht viel in Szene

stark:
Kehl - gefiel mir vor allem, weil ich mir von ihm nicht viel erfhoffte, er kämpfte gut, paßte ordentlich und schoss auch mal drauf
Metzelder - sehr stark im Abwehrverhalten
Mertesacker - bestätigte seine bisherige super Leistung
Lehmann - nach seiner Elferleistung selbstbewußt und (fast gänzlich) fehlerfrei
Friedrich - nach seinen bisher. mäßigen Leistungen diesmal top Leistung
Borowski - solide Leistung, war am Ende körperlich kaputt

Hoffentlich habe ich keinen vergessen!

OFCFanM schrieb:
Und nochmal ich zu unseren Spieler-Leistungen gestern in meinen Augen:

Schweinsteiger - ihm gelang nach seiner Einwechslung nichts, er sah aus, als wäre er nicht frisch gekommen, sondern hätte von Beginn an gespielt
!

das habe ich auchgedacht. als ob er von anfang an auf dem platz gestanden hätte. besonders als ihm ungeschickt der ball über die seitelinie sprang.....

MSV02Duisburg schrieb:
was die ersten 90 minuten betrifft muss ich dir wiedersprechen. da haben wir m. E. die besseren gelegenheiten gehabt. besser waren die m. E. lediglich inner verlängerung

Fehler meinerseits: Ich meinte natürlich die 120 Minuten und nicht 90 Minuten. Ich empfand die ersten 45 Minuten ausgeglichen mit leichten Vorteilen ITA, die zweiten 45 waren wir besser und die letzten 60 Minuten leider wieder die Italiener. Du hast natürlich Recht, was Du schreibst.

Yike schrieb:

Aber egal, freuen wir uns ob der positiven Resonanz aus der ganzen Welt und eine Mannschaft, die in 4 Jahren für mich jetzt schon zu den Favoriten zählt. Klinsi hat da wirklich eine geile Truppe geformt; jung und hungrig!

Dieser positive Trend wird nur erhalten bleiben, wenn Klinsi bleibt und nicht so ein verstockter Trainer-Dino das Amt übernimmt. Ich werde jedenfalls bei der Truppe bleiben bzw. mein Engagement für Deutschland erhöhen. Diese Truppe möchte man wieder regelmäßiger in In- und Ausland live im Stadion sehen. Die Truppe hat in Deutschland etwas aufgebrochen in der Bevölkerung, das positiv ist.

Deutschland hat bei dem Turnier Länder wie Spanien, Holland, England, Brasilien, Tschechien, Argentinien und sogar Belgien überflügelt. :D Der besten, stimmungsvollsten WM aller Zeiten kann jetzt die Krone aufgesetzt werden, wenn in Stuttgart die Fans die Mannschaft unverdrossen feiern und supporten. Deutschland hat sich bei dieser WM als Gastgeber überragend präsentiert. Fair, gastfreundlich, locker und selbstbewußt. Selbst die grottigsten Spiele waren ausverkauft und oftmals wurden gerade die Underdogs unterstützt. Ich kann dieses Turnier mit den bisherigen Turnieren, die ich erlebt habe, nicht ernsthaft vergleichen. Diese ganze WM war ein Traum und die besten Tage meines Lebens, ahne ich voraus. Vertiefen wir das nicht, sonst endet der Schockzustand mit den bekannten Folgen.

Wenn ich hier manche Beiträge lese, könnte ich mein Käsebrötchen nochmal rückwärts frühstücken :mad:

Italien hat vielleicht das gestrige Spiel "verdient" gewonnen. Aber leider ist die Mannschaft im Finale, die es am wenigsten verdient hat. Deswegen gibt es da für mich auch keinerlei Glückwünsche. Wenn es um Länderspiele geht, kann ich nicht objektiv bleiben. Da spielt eine ganze Mannschaft im Ahanfouf-Style und einige reden davon, dass sie den Itaks im Finale die Daumen drücken? Ich kotz wirklich gleich.

Dem Schiedsrichter hätte ich gestern auch am liebsten den Appel vom Hals getreten. Fällt auch noch auf die Showeinlagen rein.

Ja, ich bin wütend. Und hab da noch ne Weile dran zu knacken. Niederlagen dieser Art schmerzen bei mir immer mehr als sonst. Ich hoffe Portugal oder Frankreich reissen diesen Pussys im Finale den A.Rsch auf. Deutschland hat gestern eventuell ein Paar Selbstmorde verhindert. Vielleicht leiten Portugal bzw. Frankreich diese Pläne bei den Itaks wieder ein :D

Scheiss :jokes59: Italien

Loki schrieb:
Da muss ich dir Widersprechen. Ich fand Pfosten und Latte doch die klareren Möglichkeiten in den ersten 90 Minuten.

Und Lehmann hatte mehr zu tun. Buffon musste sich leider nur ganze 2 mal strecken.

pfosten und latte waren in der ersten minute der verlängerung

Old School schrieb:
Der besten, stimmungsvollsten WM aller Zeiten kann jetzt die Krone aufgesetzt werden, wenn in Stuttgart die Fans die Mannschaft unverdrossen feiern und supporten.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie man das vorletzte Spiel der WM im hässlichsten Stadion austragen lassen kann.

Yike schrieb:
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie man das vorletzte Spiel der WM im hässlichsten Stadion austragen lassen kann.

Stimmt! Das hässlichste Stadion.

Warum ist Hannover WM-Stadt? Hat wohl etwas mit dem EX-Kanzler zu tun. Und Stuttgart ist Austragungsort des Spiels um Platz 3 wegen eines gewissen MV.
Aber ich gönne es den Schwaben trotzdem. Sie haben schon bei verschiedenen Sportarten/Veranstaltungen in Stuttgart enormen Sportsgeist bewiesen. Leichtatheletik WM als Beispiel. Dort wird Begeisterung pur herrschen.

Maniak schrieb:
Wenn ich hier manche Beiträge lese, könnte ich mein Käsebrötchen nochmal rückwärts frühstücken :mad:

Italien hat vielleicht das gestrige Spiel "verdient" gewonnen. Aber leider ist die Mannschaft im Finale, die es am wenigsten verdient hat. Deswegen gibt es da für mich auch keinerlei Glückwünsche. Wenn es um Länderspiele geht, kann ich nicht objektiv bleiben. Da spielt eine ganze Mannschaft im Ahanfouf-Style und einige reden davon, dass sie den Itaks im Finale die Daumen drücken? Ich kotz wirklich gleich.

Dem Schiedsrichter hätte ich gestern auch am liebsten den Appel vom Hals getreten. Fällt auch noch auf die Showeinlagen rein.

Ja, ich bin wütend. Und hab da noch ne Weile dran zu knacken. Niederlagen dieser Art schmerzen bei mir immer mehr als sonst. Ich hoffe Portugal oder Frankreich reissen diesen Pussys im Finale den A.Rsch auf. Deutschland hat gestern eventuell ein Paar Selbstmorde verhindert. Vielleicht leiten Portugal bzw. Frankreich diese Pläne bei den Itaks wieder ein :D

Scheiss :jokes59: Italien

100% Zustimmung

wenn diese tunten weltmeister würden wäre es schlimm für jeden echten fan.

Sportlich ein nicht unverdienter Sieg der Italiener, auch wenn ich diese schauspielerischen Glanzleistungen und das Geflenne auf den Tod nicht ausstehen kann. Sollte Italien gegen Portugal spielen, müsste das Finale in Bayreuth auf den Filmfestspielen ausgetragen werden.

Aber wir haben mehr erreicht als ich für möglich gehalten hätte. Wir können erhobenen Hauptes das letzte Spiel bestreiten.

Und 2008 gibts die Revanche......... :zustimm:

furzerkosten schrieb:
100% Zustimmung

wenn diese tunten weltmeister würden wäre es schlimm für jeden echten fan.
du bist ein echter sportsmann. warum kannst du mit ner niederlage nicht leben? Mein Gott wir haben nun halt den kürzeren gezogen, aber bin super froh solch einen tollen fußball von unserer mannschaft gesehen zu haben. Ich brech mir auch keinen ab den Italienern zu gratulieren.

Mir fällt da ein Lied ein:
Gewinnen kann jeder, es war nur ein kurzer Trailer...........
Und sagen zum Abschied leise *******

So .. jetzt gehts..

das erste Tor gestern war wie ein Stich mit dem Messer mitten ins Herz. Enttäuschung pur. Nicht über die Leistung der deutschen Mannschaft sondern über das weiterkommen der Italiener.. Ich persönlich hätte lieber ne ordentliche Klatsche von Argentinien hingenommen als gegen die Italiener so zu verlieren. Das Team hat sich meiner Meinung nach nur so durch das Turnier geheuchelt und hätte schon gegen Australien raus fliegen müssen. Selbst gegen die hätte ich dann lieber verloren. Dann die unsportliche Sache mit Frings um sich einen Vorteil davon zu erhoffen. Und wie ich finde war der Ausfall von Frings ein italienischer Vorteil.
Naja ich hab den Kaffee erstmal auf und hoffe drauf das die Portugiesen die Italiener vom Platz hauen und das ich die Bilder von weinenenden Italienern nach dem Finale geniessen kann.

Danke an die deutsche Mannschaft für ein tolles Turnier ... und jetz krempeln wir die Köppe hoch und die Ärmel auch :)

.Otze schrieb:
ok sorry aber faire fußballspieler sinds nich ....

Figo vielleicht? :rolleyes:

Cannavaro hat für mich ein hervorragends Spiel abgeliefert. Was der abgefangen hat, war sensationell wie er das Spiel lesen kann.

Wenn hier manche meinen, die Italiener würden gerne schauspielern: das war hauptsächlich der Argentinier Camoranesi. Ich kann den Typen auch nicht leiden. Für mich der Inbegriff des Anti-Fussballers.

Obwohl es ein absolut offensives Spiel war, waren für mich die überragenden Leute in der Abwehr zu finden; auf beiden Seiten. Auch Mertesacker lieferte eine brillante Partie. Nur die Spitzen Podolski und Toni gingen vollkommen unter. Klose hatte hin und wieder gute Szenen.

Irgendwie kein Wunder, dass ausgerechnet Grosso als Abwehrspieler den Siegtreffer erzielt hat. Der Treffer von Del Piero ist nur von statistischer Bedeutung.

Eliteliga schrieb:
Sonntag drücke ich den Froschlutschern die Daumen ...
Weil:
Es stinkt irgendwie wie faule Pizza, wenn der Weltmeister sich zum Titel
gemogelt hat. (fussballerisch gab es viele 'bessere' Teams)

Naja und wieder einer der keine Ahnung hat! Italien hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und gestern nunmal viel besser gespiellt. Die ganzen Chancen in der Verlängerung sagen alles wir wollten halt gewinnen und ihr ins Elfmeterschiessen das war euer Todesurteil. Wie war des eigentlich nochmal bei er WM2002? Habt ihr die Spiele in der Vorrunde Überzeugt oder selbst die Spiele danach? NEIN!!!! Das einzige Spiel was ihr richtig gut gespielt habt war das Finale und das habt ihr leider verloren. Ich hätte euch den Titel gegönnt da ich mit Deutschland quasi verbunden bin da ich ja hier lebe aber jetzt bei den Italienern von "Zum Titel mogeln" zu sprechen ist ne frechheit und zeigt einfach was für ein schlechter Verlierer du bist mir ist es JETZT egal wer Weltmeister wird hauptsache ich hab bekommen was ich wollte "Es den grosskotzigen Fans zeigen die hier beleidigend sowie Unwürdig und Respektlos gegen mein Volk angegenagen sind! WER ZULETZT LACHT, LACHT AM BESTEN!!!:) :) :) :blabla: :blabla: :blabla:

Killerschlumpf schrieb:
Naja und wieder einer der keine Ahnung hat! Italien hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und gestern nunmal viel besser gespiellt. Die ganzen Chancen in der Verlängerung sagen alles wir wollten halt gewinnen und ihr ins Elfmeterschiessen das war euer Todesurteil. Wie war des eigentlich nochmal bei er WM2002? Habt ihr die Spiele in der Vorrunde Überzeugt oder selbst die Spiele danach? NEIN!!!! Das einzige Spiel was ihr richtig gut gespielt habt war das Finale und das habt ihr leider verloren. Ich hätte euch den Titel gegönnt da ich mit Deutschland quasi verbunden bin da ich ja hier lebe aber jetzt bei den Italienern von "Zum Titel mogeln" zu sprechen ist ne frechheit und zeigt einfach was für ein schlechter Verlierer du bist mir ist es JETZT egal wer Weltmeister wird hauptsache ich hab bekommen was ich wollte "Es den grosskotzigen Fans zeigen die hier beleidigend sowie Unwürdig und Respektlos gegen mein Volk angegenagen sind! WER ZULETZT LACHT, LACHT AM BESTEN!!!:) :) :) :blabla: :blabla: :blabla:

ich weiss nicht, aber die deutschen haben 2002 eigentlich eingesehn, dass das insgesamt keine gute wm war...

und ehrlich: italien war nicht unbedingt besser. erste hz vorteile italien, zweite hat sich italien eingeigelt und wir mussten rennen und genau das war halt dann eure taktik in der verlängerung: unsere müdigkeit auszunutzen, da wir ja auch noch die 120 minuten vom argentininen-spiel in den knochen hatten. trotz allem hätten wir das ding schon lange vorher klar machen müssen.

und wenn du nicht verstehen kannst, warum eine mannschaft wo alle 2 minuten ein spieler auf dem boden liegen bleibt, unbeliebt ist - um es mal milde auszudrücken - dann tust du mir leid..

Alter Schwede was denn hier los? Ich mein ich mag den italienischen Fußball ja auch nicht aber das was hier von sich gegeben wird ist ja echt nicht zu fassen...selbst wenn sie sich durchs Turnier gemogelt haben brauch man nicht alle Italiener über einen Kamm zu scheren. Wir haben verloren und wie ich finde nicht mal unverdient hätte zwar auch anders ausgehen können aber war schon ok so

So ich trauer jetzt noch weiter und hoffe das Frankreich Weltmeister wird weil noch ne schlaflose Nacht wegen feiernden Italienern halte ich nicht aus ;)

Killerschlumpf schrieb:

ich finde es anmaßend das du jetzt so tust als wenn du als Italiener nicht mindestens genauso reagiert hättest. Respekt habt ihr dafür nun wirklich nicht verdient, Beleidigungen sind fehl am Platz aber UNS als großkotzig zu nennen weil wir gegen DEIN Volk angehen ist mindestens genauso arm ...

ohhh großer Cäsar...

Killerschlumpf schrieb:
Naja und wieder einer der keine Ahnung hat! Italien hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und gestern nunmal viel besser gespiellt.

Das kommt dabei raus, wenn Italiener mal ein Bier trinken. :D

Die ganzen Chancen in der Verlängerung sagen alles wir wollten halt gewinnen und ihr ins Elfmeterschiessen das war euer Todesurteil.

Todesurteil? Ich erwarte eher Todesurteile im Hinblick auf Eure mafiösen Strukturen. Deutschland steht aufrecht. Aufrechter als jemals zuvor. So aufrecht werdet Ihr nicht einmal stehen, wenn Ihr Weltmeister werdet.

Wie war des eigentlich nochmal bei er WM2002? Habt ihr die Spiele in der Vorrunde Überzeugt oder selbst die Spiele danach? NEIN!!!!

Doch! Wir waren in jedem Spiel die bessere Mannschaft und haben jedes Spiel verdient gewonnen bzw. im Finale unverdient verloren. Lediglich gegen die USA waren wir das schlechtere Team. Jedenfalls war unser Weg ins Finale 2002 sauber -ebenso unser Weg zur Weltmeisterschaft in Eurem Land. Mal sehen, ob Ihr uns das nachmachen könnt. Ich glaube, die Welt würde in diesem Fall vom glanzlosesten Weltmeister aller Zeiten sprechen. Und richrig peinlich wird es, wenn zwei Tage nach dem Titel die ersten "Weltmeister" in den Knast wandern.

WER ZULETZT LACHT, LACHT AM BESTEN!!!:) :) :) :blabla: :blabla: :blabla:

Da hast Du Dich aber eines schönen deutschen Sprichworts bedient. Also warten wir den Sonntag ab!

........

Killerschlumpf schrieb:
Ja das ist ja der Unterschied zwischen mir und einigen Leuten hier erst halte ich die Klappe dann nach dem Spiel sehen wir weiter. Ach wegem dem Unterschied schau mal im Thread "alles vor dem Spiel gegen Italien" wie das da zur Sache gegangen ist ohne das ich ein wirkliches Beleidiges Wort für Euch gefunden habe das ist in meinen Augen noch unsportlicher als das ein Italiener alle 2 min fällt! Auch jetzt bleib ich noch bescheiden da ich gelernt habe wenn ich meine Klappe aufmache immer das gegenteil eintritt also denke ich das wir nicht Weltmeister! Abwarten und tee trinken nach 90, 120 min sind wir schlauer!!!

MFg

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles zu lesen, was Du so gepostet hast, aber in einem Punkt widerspreche ich Dir entschieden, Italien hat sich nicht von Spiel zu Spiel gesteigert, gerade wenn man die Partien der Vorrunde und die gegen Australien sieht, da denkt man eher die FIFA wollte sich für die schlimmen Ausrutscher des Schiris 2002 entschuldigen:D.
Gestern waren sie das Team, dass die Fehler der Gegenseite genutzt hat und die in der Verlängerung mehr Möglichkeiten hatte, daher auch nicht unverdient gewonnen hat.
Mich erinnern die Italiener bei dieser WM aber eher an die deutsche Elf von `82 bzw. `86, die mit Glück ins Finale eingezogen sind und dort verloren haben.... Aber mal sehen was noch so wird......

Ich war überrascht wie wenig Italiener vor Ort waren. Ich konnte nur vereinzelte Grüppchen erkennen, muß aber zugeben, dass von unserem Block aus (77) die Sicht auf den Oberrang der Südkurve versperrt war.
Das Stadion war fast komplett mit weißen Trikots ausgefüllt.
Lange nach dem Abfiff noch standing ovations für unser Team.

Die Stimmung in der Nordgeraden war von 20 Uhr an bombastisch. Von anderen Blöcken konnte man nichts hören, aber das lag an der Akustik, denn Bewegung war zu erkennen.
Ich habe nur nicht verstanden, dass Podolski das Publikum in der Südhälfte zur Unterstützung aufforderte. Zumindest war seine Gestik eindeutig.

Das Finale in Berlin war/ist ein absoluter Traum, aber ich hoffe, dass es noch irgendwie mit Tickets für Stuttgart klappt :zustimm:

Nach dem Wettskandal hätte eh die halbe fallsüchtige und dann lange liegenbleibende italienische Mannschaft überhaupt nicht mit zur WM fahrn dürfen, aber das ist jetz auch egal.
Was mich aber aufregt sind die Meinungen, dass es doch toll ist, dass wir so weit gekommen sind usw. Wer hat erwartet, dass Deutschland im eigenen Land in der Vorrunde ausscheidet?? Oder im Achtelfinale??
Nene hauptsache die WM ist bald vorbei und die ganzen Leute, die sonst sagen "Fußball? Was ist das? Das ist doch voll bescheuert" aber jetz unbedingt mitreden wolln, endlich wieder die Klappe halten und wieder über Musik usw. labern. Noch 39 Tage bis zum BundesligaStart!!!

mojn schrieb:
Nach dem Wettskandal hätte eh die halbe fallsüchtige und dann lange liegenbleibende italienische Mannschaft überhaupt nicht mit zur WM fahrn dürfen, aber das ist jetz auch egal.
Was mich aber aufregt sind die Meinungen, dass es doch toll ist, dass wir so weit gekommen sind usw. Wer hat erwartet, dass Deutschland im eigenen Land in der Vorrunde ausscheidet?? Oder im Achtelfinale??
Nene hauptsache die WM ist bald vorbei und die ganzen Leute, die sonst sagen "Fußball? Was ist das? Das ist doch voll bescheuert" aber jetz unbedingt mitreden wolln, endlich wieder die Klappe halten und wieder über Musik usw. labern. Noch 39 Tage bis zum BundesligaStart!!!

Jo richtig. Nach der EM 2000 in Holland/Belgien war das Geschrei groß. Alte Truppe! Was soll nur werden? Mannschaft ohne Perspektive. Damals wurde erkannt, dass etwas geschehen muss und es ist auch etwas geschehen, wie man bei dieser WM sehen konnte. Die teilweise befrüchtete Heim-Blamage bei der WM 2006 blieb vollkommen aus. Im Gegenteil: Da wächst die übernächste Weltmeistertruppe heran!

Glückwunsch Italia - Danke Deutschland. Klasse WM und endlich mal das kollektive Gefühl ohne sich schämen zu müssen "Wir sind Deutschland, wir sind stolz". Ich fänd es klasse, wenn wir nach so einer tollen WM auch in der Niederlage Größe zeigen. Unterm Strich war diese WM keine Niederlage sondern ein großer Sieg für Deutschland.

mojn schrieb:

Ja, dass habe ich mir gestern in Dortmund beim Anblick diverser Leutchen auch gedacht

Ich stimme Pyro und den Hausmeister mit Ihren Postings vollkommen bei!
Dieses Spiel war in der Verlängerung nicht mehr zu gewinnen und mit viel Glück hätten wir es vielleicht bis ins Elfmeterschiessen gebracht! Es hat nicht sollen sein und, aus meiner Sicht, die bessere Mannschaft hat gewonnen! Punkt!

Vor der WM habe ich gesagt, wir kommen bis ins Viertelfinale! Halbfinale war Bonus! Ich war auch vor diesem Spiel sehr optimitisch, ich gelobe Besserung und werde nie wieder optimistisch sein ;) :cool:

Nach der Enttäuschung, laßt uns doch mal nach vorne schauen. Wir haben im Augenblick eine sehr junge Mannschaft und mit der werden wird die Quali zur EM gut überstehen! Und wir werden bei der EM eine gute Rolle spielen! :zustimm: Ausserdem haben, plötzlich wieder, alle Angst vor uns. :eek: Den Fußball den wir z.Z. spielen ist sehr schön anzuschauen und begeistert ja sogar unsere Nachbarn England und Holland! :eek:

Diese WM war ein riesen Sprung nach vorne, die Energie die jetzt da drin steckt muß aufgenommen werden und weiterentwickelt werden. Ich habe in letzter Zeit immer mehr den Eindruck gehabt, das wir zweitklassig sind und auf Dauer da auch nicht mehr weg kommen. Das ist alles komplett durch die WM weggewischt!

Jetzt muß noch die Bundeliga mitspielen, jungen talertierten Spielern die Möglichkeit geben, auch zu spielen und sich zu beweisen. Dann habe ich keine Angst vor der Zukunft des deutschen Fußballs!

Wonder-bra schrieb:
Glückwunsch Italia - Danke Deutschland. Klasse WM und endlich mal das kollektive Gefühl ohne sich schämen zu müssen "Wir sind Deutschland, wir sind stolz". Ich fänd es klasse, wenn wir nach so einer tollen WM auch in der Niederlage Größe zeigen. Unterm Strich war diese WM keine Niederlage sondern ein großer Sieg für Deutschland.

Sehe ich genau so..Bin zwar auch nen bissl entäuscht, nicht entäuscht über die Leistung sondern nur über den nicht Finaleinzug! Ich bin Stolz auf unsere Jungs! Wer hätte bitte vor 4 Monaten gedacht das wir bis ins Halbfinale komm!? Ich bin mir auch sicher im Elferschießen hätten wa gewonn... aber Spielt ja keine Rolle mehr... Es war bisher ne sau geile WM in eigenen Land!

Samstag noch mal Party machen und darüber Freuen das Wir Dritter bei einer WM werden! Nen Dritter platz is ja wohl nicht zu verachten!

Hoffe der Pokal geht nicht nach Italien! Dann doch lieber nach frankreich oder Portugal!! :D

Olala - "Linkes Volk, widerliche Itaker, Hetzkampagne, Mafia-Verband, Drecksviecher, Marcel Reif=Scheisshurensohn, Pizza-Mafiosi, Schwuchteln, Tuntenpack, Betrüger..." - der Traum vom Finale ist definitiv vorbei. Die durch die WM geförderte Erkenntnis - insbesondere im Ausland -, die Deutschen seien fröhlich, weltoffen, tolerant, selbstbewusst, aber nicht überheblich und gar nicht die jammernden Miesepeter, für die man sie bis dato meistens gehalten hat, war wohl auch eine Illusion. Schade, wenn alles wieder so würde wie vor dem 09.06. Beim Bund durfte man sich erst 48 Stunden nach dem Vorfall, über den man sich aufgeregt hatte, beschweren

Zum Spiel: Lehmann war unser Bester, damit ist das meiste gesagt. Wenn man vom Entertainment ausgeht: es gibt keine Mannschaft, die die Zuschauer durchgehend so gut unterhalten hat wie die deutsche, gerade auch gestern, ein absolut würdiger Fussball-WM-Gastgeber!

Killerschlumpf schrieb:

Punkt 1: Ohne Unterstützung der FIFa in den vorangegangenen Spielen und am grünen Tisch, würde Euer Trikot schon längst wieder in der hintersten Ecke des Schranks liegen.

Punkt 2: "Zum Titel mogeln" ist untertrieben. Hierzu bedarf es unsportlicher Qualität und Schiris, die die Augen schliessen. In diesem Zusammenhang "Mogeln" zu benutzen ist eine Frechheit gegenüber allen "MauMau" spielenden Kindern.

Punkt 3: In dieser Mannschaft spielen eine Vielzahl von Spielern, die Teilnehmer im wahrscheinlich größten Fussballskandal aller Zeiten sind. Der Trainer ebenfalls.

Punkt 4: Es gibt keine Mannschaft (die Grachtenkacker mal ausgenommen), wo ich mich um ein Ausscheiden geärgert hätte. Italien hat mit seinem Auftreten dafür gesorgt, dass es für diese Mannschaft keinerlei Sympathien gibt. Es sei denn, mann ist Italiener.

Punkt 5: Zum Thema "Fans": In Italien mag der Betrug zum Leben gehören, in anderen Ländern ist man noch nicht so weit. In der vergangenen Saison waren die Stadien halb leer. In dieser werden es noch weniger sein.

Kleine Tipp: Tragt in der kommenden Saison die Ligaspiele auf Ascheplätzen aus und startet die nationale Hütchenspielermeisterschaften in San Siro und Co. aus. Dann sind die Stadien wieder voll und Euer Fussball erfährt die verdiente Aufmerksamkeit.

Seit gestern 23:15 herrscht überall eine ganz komische Atmosphäre.
Ich bin heute mittag mit dem Zug nach Essen gefahren und überall herrschte stille. Jeder war und ist noch geschockt.

Nachdenklich hat mich dann noch der Blick auf den Abfahrtsmonitor am Osteingang gemacht:
Intercity von Dortmund nach Stuttgart. Blöde Verbindung. Dann ist der Bildschirm plotzlich schwarz geworden.

Ich bin trotzdem auf das stolz, was Klinsi mit der Mannschaft gemacht hat. Es hat mir seit Jahren endlich wieder Richtig Spass, der deutschen Mannschaft beim SPIELEN zuzuschauen.
Und so langsam freue ich mich auch wieder auf das letzte Spiel in Stuttgart. Das erinnert mich an unseren Abstieg. Die Lage war aussichtslos, doch jeder ist gerne hingegangen. Außerdem hab ich heute morgen auch wieder die Deutschland-Fahne rausgehängt.

Übrigens spielen se jetzt im Radio '54, '74, '90, 2010

Unglaubliche szenen in Dortmund,die Stadt hat derartig gekocht und gefeiert,tja ich will nicht wissen was im Falle des Sieges passiert wär:eek:
Ich habe gestern zwei großartige Teams gesehen,wovon Italien die etwas glücklichere Mannschaft war.Sein wir gute verlierer und gönen ihnen das.Ein tolles Gefühl für die Italiener die hier wohnen,ihr habts euch verdient:zustimm:
Ein leztes Wort zu Deutschland,wir können wirklich stolz auf die Leistung dieser jungen Truppe sein.Es wurde Geschichte geschrieben auch ohne Pokal.Danke Jungs:)

Naja einen Glückwunsch werde ich den Pizzalieferanten nicht geben,dafür ist im Vorfeld und in der Partie zuviel passiert...
Erstens die Sperre vom Frings:stellt euch vor,die Italiener hätten in der Partie gegen die Ukraine genauso eine Rangelei gehabt wie wir mit den Gauchos und der Totti hätte zugeschlagen und die Bild hätte ne Strafe gefordet,was meint ihr wären wir von den Italienern fertig gemacht worden...
Dann im Spiel:die Italiener konnten ja noch gar nicht müde sein in der Verlängerung,haben sich ja so genug aufm Platz ausgeruht!!Beim jeder kleinen Berührung sind Totti und co. aufm Boden liegen geblieben...Totti ist ein Mädchen *Sing*
Nene...Also ich kauf mir bis 2010 erstmal keine Pizza mehr,bis wir gegen diese Weiber mal gewonnen haben :p :p

Guido schrieb:
Punkt 1: Ohne Unterstützung der FIFa in den vorangegangenen Spielen und am grünen Tisch, würde Euer Trikot schon längst wieder in der hintersten Ecke des Schranks liegen.

Punkt 2: "Zum Titel mogeln" ist untertrieben. Hierzu bedarf es unsportlicher Qualität und Schiris, die die Augen schliessen. In diesem Zusammenhang "Mogeln" zu benutzen ist eine Frechheit gegenüber allen "MauMau" spielenden Kindern.

Punkt 3: In dieser Mannschaft spielen eine Vielzahl von Spielern, die Teilnehmer im wahrscheinlich größten Fussballskandal aller Zeiten sind. Der Trainer ebenfalls.

Punkt 4: Es gibt keine Mannschaft (die Grachtenkacker mal ausgenommen), wo ich mich um ein Ausscheiden geärgert hätte. Italien hat mit seinem Auftreten dafür gesorgt, dass es für diese Mannschaft keinerlei Sympathien gibt. Es sei denn, mann ist Italiener.

Punkt 5: Zum Thema "Fans": In Italien mag der Betrug zum Leben gehören, in anderen Ländern ist man noch nicht so weit. In der vergangenen Saison waren die Stadien halb leer. In dieser werden es noch weniger sein.

Kleine Tipp: Tragt in der kommenden Saison die Ligaspiele auf Ascheplätzen aus und startet die nationale Hütchenspielermeisterschaften in San Siro und Co. aus. Dann sind die Stadien wieder voll und Euer Fussball erfährt die verdiente Aufmerksamkeit.
1902% Zustimmung ! Besser geht's nicht :zustimm::D:D:D

@ Mark, Guido und einige die sich ebenfalls mit dieser Art der Frustbewältigung identifizieren.... Fragt euch doch mal was diese Art des Umgangs mit einer Niederlage bringt. Solch ein Verhalten ist die eigentliche Niederlage. Zerstört doch nicht mit euerem Verhalten den guten Eindruck und das Ansehen, das wir weltweit mit dieser WM gewonnen haben. Zeigt Größe und seit stolz auf das erreichte. Frust ja, aber nicht so.

Im Gegensatz zu einigen Usern hier kann ich nicht nachvollziehen, warum man jetzt auf die Italiener rumhackt. Nur weil wir verloren haben - schlechte Verlierer sage ich da nur.
Objektiv betrachtet, zugegeben für viele nicht einfach, war Italien doch ganz klar die reifere Mannschaft, gespickt mit hervorragenden Spielern (Buffon u. Pirlo, um nur 2 tragende Säulen zu nennen). Bis auf 2 Torschüsse (Schneider und Poldi) haben die absolut nichts zugelassen. Okay, viel haben wir auch nicht zugelassen, aber das wenige hat für eine ausgebuffte Truppe eben gereicht.
Sind wir doch einfach nur froh und stolz auf unsere Jungens. So eine WM hat denen doch keiner zugetraut. Und für die Zukunft sieht es endlich auch nicht mehr düster aus. Potential für die nächsten großen Turniere ist auf jeden Fall da.

Und zu den Italienern: ich habe bei der WM-Eröffnung und dem anschließenden Trainingspiel gegen unsere A-Jugend einige Italiener kennen gelernt. Wirklich sehr sympatische Leute. Seitdem waren die Italiener für mich bei dieser WM - wenn man das so sagen kann - nach unserer Mannschaft die 2. Mannschaft, für die ich die Daumen gedrückt habe.

Ich jedenfalls wäre froh, nach der WM sagen zu können: Der Weltmeister hat in Duisburg gewohnt, das Casa Azzurri war in der MSV-Arena und trainiert haben sie in Meiderich beim MSV auf der Westender Straße. Deshalb FORZA ITALIA

webe schrieb:
Im Gegensatz zu einigen Usern hier kann ich nicht nachvollziehen, warum man jetzt auf die Italiener rumhackt. Nur weil wir verloren haben - schlechte Verlierer sage ich da nur.
Objektiv betrachtet, zugegeben für viele nicht einfach, war Italien doch ganz klar die reifere Mannschaft, gespickt mit hervorragenden Spielern (Buffon u. Pirlo, um nur 2 tragende Säulen zu nennen). Bis auf 2 Torschüsse (Schneider und Poldi) haben die absolut nichts zugelassen. Okay, viel haben wir auch nicht zugelassen, aber das wenige hat für eine ausgebuffte Truppe eben gereicht.
Sind wir doch einfach nur froh und stolz auf unsere Jungens. So eine WM hat denen doch keiner zugetraut. Und für die Zukunft sieht es endlich auch nicht mehr düster aus. Potential für die nächsten großen Turniere ist auf jeden Fall da.

Und zu den Italienern: ich habe bei der WM-Eröffnung und dem anschließenden Trainingspiel gegen unsere A-Jugend einige Italiener kennen gelernt. Wirklich sehr sympatische Leute. Seitdem waren die Italiener für mich bei dieser WM - wenn man das so sagen kann - nach unserer Mannschaft die 2. Mannschaft, für die ich die Daumen gedrückt habe.

Ich jedenfalls wäre froh, nach der WM sagen zu können: Der Weltmeister hat in Duisburg gewohnt, das Casa Azzurri war in der MSV-Arena und trainiert haben sie in Meiderich beim MSV auf der Westender Straße. Deshalb FORZA ITALIA

100% agree. Was besseres konnte Duisburg gar nicht passieren. Natürlich war die Presseaktion eine Schweinerei, aber dafür kann man nicht das ganze Volk in Sippenhaft nehmen. Glaube kaum, dass die Holländer oder gar Engländer so "faire" Sieger gewesen wären.... Die von der Presse aufgebauchte Agressivität oder gar von Hass war gestern in der Dortmunder City jedenfalls nichts zu merken...

Wonder-bra schrieb:
@ Mark, Guido und einige die sich ebenfalls mit dieser Art der Frustbewältigung identifizieren.... Fragt euch doch mal was diese Art des Umgangs mit einer Niederlage bringt. Solch ein Verhalten ist die eigentliche Niederlage. Zerstört doch nicht mit euerem Verhalten den guten Eindruck und das Ansehen, das wir weltweit mit dieser WM gewonnen haben. Zeigt Größe und seit stolz auf das erreichte. Frust ja, aber nicht so.

Genau. Und wenn in der nächsten Saison Köln oder Lautern dem MSV am vorletzten Spieltag den Aufstieg versauen, bedanke ich mich im Anschluß per Handschlag bei Ihnen und lad' am besten noch die nettesten Exemplare zum Kaffeetrinken ein, weil wir Duisburger ja so nette Gastgeber sind ;)

Mark, was können die Italiener für ihre Klatschpresse? Soll ich dich auch als Mr. Bild ansehen oder steckt doch ein wenig mehr Intelligenz in dir? Warum schiebst du die Schuld den Italienern zu? Warum bist du nicht auf Frings sauer? Er hat sich immerhin zu einem Schlag verleiten lassen. Warum bist du nicht auf die Gauchos sauer, da sie doch die Rangelei angezettelt haben?

Mark1972 schrieb:
Genau. Und wenn in der nächsten Saison Köln oder Lautern dem MSV am vorletzten Spieltag den Aufstieg versauen, bedanke ich mich im Anschluß per Handschlag bei Ihnen und lad' am besten noch die nettesten Exemplare zum Kaffeetrinken ein, weil wir Duisburger ja so nette Gastgeber sind ;)

1.) können wir uns in der nächsten Saison den Aufstieg nur selbst versauen
und
2.) wäre das ein guter Ansatz;)

Ricky schrieb:
100% agree. Was besseres konnte Duisburg gar nicht passieren. Natürlich war die Presseaktion eine Schweinerei, aber dafür kann man nicht das ganze Volk in Sippenhaft nehmen. Glaube kaum, dass die Holländer oder gar Engländer so "faire" Sieger gewesen wären.... Die von der Presse aufgebauchte Agressivität oder gar von Hass war gestern in der Dortmunder City jedenfalls nichts zu merken...

also auf dem Weg vom Stadion zum HBF hat mann schon Hass mitbekommen! Welcher allerdings nur von Deutschen ideoten ausging!

Yike schrieb:
Mark, was können die Italiener für ihre Klatschpresse? Soll ich dich auch als Mr. Bild ansehen oder steckt doch ein wenig mehr Intelligenz in dir? Warum schiebst du die Schuld den Italienern zu? Warum bist du nicht auf Frings sauer? Er hat sich immerhin zu einem Schlag verleiten lassen. Warum bist du nicht auf die Gauchos sauer, da sie doch die Rangelei angezettelt haben?

Also auf Frings sauer zu sein fänd ich das letzte
Auf die Gauchos oder die ital. Klatschpresse sauer zu sein is ja ok. Aber wer hier würd sich nich wehren...
Also ich find das ding (ncht das Spiel an sich) hat die ital. Presse zusammen mit unserem Herrgottvater (im Volksmund auch Sepp genannt) und sein Verein verbockt. Darüber bin ich auch immer noch wütend! Die gehn wie die wilden auf unsere Jungs los - einer wehrt sich halbherzig und wird direkt gesperrt...DAt kann dochma nich angehen.
Nichtsdestotrotz geb ich dir Recht, dass man jetzt nicht nach Sündenböcken suchen sollte (man trägt ja auch keine Orangenen Trikots oder kommt von der Insel;)). Italien halt war diesmal besser:(.

Zurück
Oben