Alles nach dem Spiel gegen Koblenz

Zwei Randnotizen:
- erstes Eckentor diese Saison
- erste mal keine gelbe Karte auf unserer Seite:huhu:
 
Scheint als ob das Minimalrestziel zumindest erreicht wird:

Unterhaltungswert steigt wieder :popcorn:

Und wer Spaß dran hat (:pedda:) darf auch gerne auch davon träumen, dass Augschbrrg ab jetzt nurnoch Eigentore schießt, Pauli auf der Reeperbahn verloren geht :zustimm: :zustimm: :zustimm: oder Lautern 10 Punkte abgezogen werden, weil der Dialekt unerträglich ist - mit Realitätssinn hat eine MSV-Anhängerschaft eh nichts zu tun. :rolleyes:


In diesem Sinne:

:msvschild:
 
Das Spiel erinnerte mich irgendwie, auch mit identischem Ergebnis, an das Spiel gegen Osnabrück im letzten Mai, als für uns der Aufstiegszug definitiv abgefahren war, der Gegner um den Klassenerhalt kämpfte, und man halbwegs befreit aufspielte.

Warum nicht so gegen RWO und 1860?!

Brüller für mich gestern Abend war die verkündete Zuschauerzahl: da ist eine Volkszählung in jeder x-beliebigen Bananenrepubilk glaubwürdiger.
Nicht anwesende Dauerkarteninhaber hin oder her, ich hab in den letzten 5 Jahren im neuen Wedaustadion namens MSV-Arena unseren Block M noch nie so leer erlebt. Man konnte durch die Reihen nach links und rechts komplett bis zum Ende durchschauen und fast alle Anwesenden dort haben sich per Handschlag begrüsst. Hatte auch was. War definitiv 4stellig.

Die Humba nach dem Spiel war einfach nur albern, oder ist mir da die Ironie entgangen. Wie genügsam doch manche Leute sind...
Ein höflicher Applaus hätte genügt.

Ansonsten ist man halbwegs zufrieden nach Hause gegangen.

Danke Herr Sasic, Versprechen, wenn auch mit "leichter" Verzögerung, eingelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von beiden Mannschaften ein schlechtes Spiel
Die Stimmung genauso wie das Spiel aber bei den paar Zuschauer auch kein Ding
sollen ja 11000 gewesen sein ;)
 
Gerade bei DSF duisburg Gegen Koblenz ist mir besonders Tara aufgefallen.

Das Tor fällt Sasic,Hübner und Tara im Bild , alle freuen sich und Tara steht da ohne das Gesicht zu verziehen... Ist ihm der Verein so egal? :rolleyes:
 
Ein ansehendliches Spiel der Zebras gegen einen grottenschlechten Gegner. Meine Herren die haben ja sogar ohne Pressing unsererseits fast jeden Pass zum Gegner gebracht. Na gut muss man mit Leben und endlich hatten WIR mal einen Aufbaugegner. 2-3 Tore hätten es eigentlich mehr sein müssen, aber ich war zufrieden mit dem Ergebnis und größtenteils auch mit dem Spiel der Mannschaft. Nun mal zum +/- für mich:

(+)
- Ivo
- Bodzek draußen gelassen
- Sahan (aber bitte noch was ruhiger werden Jung)
- Baki
- Kai Uwe
- teilweise schönes Passspiel

(0)
- Abwehr stand größtenteils gut. Aber bei dem Gegner nicht soooo schwer
- Schiri

(-)
- Grund nur auf der Bank
- Chancenverwertung
- Baki macht sich immer interessanter für andere :(

ENDLICH MAL WIEDER KEIN VERSAUTES WE
 
Unter der Woche auf der Position von Cajubi trainiert (vor Olivier) - hat mir sehr gut gefallen.
Warum SASIC weiter auf den Wolfsburger Leihspieler setzt ???
Er spielte mal wieder Stolperfußball. Da kann auch das Tor nichts beschönigen. ...

OK ich finde diesen Söldner Caiuby auch net gerade klasse, aber er ist mit Abstand der beste Kopfball-Spieler inne Liga.
 
Ich weiss nicht ob es daran lag dass koblenz so schlecht war oder dass wir so gut waren.naja das spielt ja keine rolle hauptsache wir haben gewonnen und ich konnte mich malwieder freuen.obwohl im oberrang keine grosse stimmung war.
 
:eek::eek:Hab ich was verpaßt, oder fehlt der Ironie-Smilie?

Nee, ist bestimmt ernst gemeint. Und ich würde dem mit Einschränkung auch zustimmen. Vorm Tor ist er kein Kopfballungeheuer, dass reihenweise die Buden macht.

Bei unserem liebsten Stilmittel - den langen, hohen Bällen - ist er jedoch der Einzige, der regelmäßig höher springt als seine Gegner (und seien die noch so groß) und damit den Ball behauptet oder weiterleitet.

Also rein von der Sprungkraft her ist seine Mutter ein Känguru :huhu:
 
Mein Gott, echt geil, wie hier manche wieder nur blau oder weiß sehen...

Spiel war für die Tabelle wohl eher unwichtig, klar. Grund sich nicht über einen Sieg zu freuen? Wohl kaum. Grund nach diesem Sieg nicht so auszurasten wie einst nach dem 4:3 gegen Burghausen? Klar. Gut, dass es dazwischen noch was anderes gibt.

Spiel war ok. Mal so ganz neutral betrachtet. Aber das kann hier ja kaum einer. Wir waren besser als in den letzten Spielen, Koblenz der wohl schwächste Gegner, der diese Saison hier gastiert hat. Heraus kommt ein 4:1. Standesgemäß.

Die ein oder andere Szene war ganz schön rausgepsielt, unter anderem das 1:0. Anderes war Zufall, unter anderem das 2:0. Aber grad weil das alles ja soo egal ist, braucht man da ja eigentlich gar nicht drüber diskutieren, oder?

Tiffert: In der Hinrunde Leistungsträger und Kapitänsanwärter. Nach zwei Interviews jetzt Söldner und Heulsuse. Aus welcher Richtung pustet der Wind grad das Fähnchen? Tiffert hat in seinen Interviews immer gesagt, was er denkt. Er hat gesagt, wenn die Mannschaft shice gespielt hat, er hat auch gesagt, wenn er selbst Kacke gebaut hat, wie beim Elfer gegen Aachen. Dann darf er auch mal sagen, wenn er der Meinung ist, gut gespielt zu haben. Und so schlecht war er auch gestern nicht. Neutral betrachtet. Aber das hatten wir schon.
Und seine Aussage zu den Fans? Korrekt, meiner Meinung nach. Ich hab auch den Kopf geschüttelt, als einige bei einer 3:1-Führung, als die Mannschaft den Gegner völlig unter Kontrolle hat, bei einer vergebenen Torchance von einem Spieler, bei dem man WEISS, dass er nicht grad der Torjäger vor dem Zebra ist, anfangen zu pfeifen. Auch wenns nur wenige waren, sowas geht gar nicht. Klar, dass Tiffert das mitbekommt und zurecht sauer darüber ist. Irgendwo hab ich gelesen, er hat den besser postierten Mitspieler übersehen. In meiner Erinnerung hatte er freie Schussbahn. Legt er ab, und der Ball wird vertendelt, heißt es wieder "wieso macht der Idiot das nich selber?". Aber er ist ja eh bald weg. Egal, oder?

Humba humba humba tätärä...
 
hey leute!!Ganz ehrlich habe mich auch mal wieder über 3punkte zuhause gefreut!!aber was manche erfolgsfans da gerißen haben ist wieder mal oberpeinlich!!!Das gegen koblenz war ein arbeitssieg die letzten 2 spiele davor verloren!!da mussten die 3 punkte her!!aber hier anzufangen hier lieder zusingen wie "oh wie ist das schön,wir steigen auf und ihr ab" und dann noch ein humba nach den letzten wochen zustarten ist einfach "klasse"!!Sollen einfach mal überlegen wie es mit unserem Verein weiter geht und wenn die Manschaft ohne stolz etc. eine konstante leistung für ihre fans bringt dann kann man mal ein humba starten!!das war mal meinung dazu!!!
Zudem spiel war eine sehr gute partie mit einem guten Sahan wie ich finde das aber ein fahrenhorst trifft zaubert bei jedem ein schmunzeln ins gesicht:zustimm:
 
Da soll der genervte Fan sofort wieder nur noch fröhlich sein und bitteschön unsere Helden auch bei Fehlschüssen feiern, als hätten diese nicht wochenlang davor die grösste Sch... gespielt.
....vor allem weil es deutlich nur vereinzelte Pfiffe waren. Der Rest hat einfach die besser postierten Spieler gesehen, die er nicht sehen wollte und sich gefragt, was das sollte ! :mecker:

Genau so sehe ich das auch.
Aber Tiffi eben nicht. Vor allem nicht, dass es wieder mal eine Reihe Spieler waren/sind, die "diese Schusstärke" schon seit Wochen/Monaten zeigen.
Entweder der Schuss auf`s Tor, Flanke zum Mitspieler (in den vielen Fällen zum Gegenspieler) oder bei Eckbällen...

Und das lag definitiv nicht immer am Platz.
Da fliegen die Bälle in American Football-Manier meterhoch über oder neben das Tor. Das hat mit Klasse nichts mehr zu tun und das ist mit ein Grund warum das Team jetzt da steht wo es ist und sich vielleicht noch bei Tom Starke bedanken darf, dass man nicht noch tiefer in der Tabelle steht.

Und außerdem sollte er nicht alle Zuschauer in den Topf schmeißen. Es waren vereinzelte Pfiffe und ich habe mich ehrlich gesagt auch aufgeregt, weil
A) Spieler besser positioniert waren
und
B) Der Schuss unüberlegt und sinnlos schlecht war. Auch wenn man deutlich führt, sollte man weiter konzentriert und professionell spielen und anschließend ein anständiges Kommentar abgeben können.

Wir schmeißen auch nicht alle Spieler in den Topf und sagen "ALLE waren Sch...e".... Gelobt wird auch mal ab und an.

Ich hoffe du liest das mal Tiffi?!

Ps.: Koblenz war ein harmloser Gegner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiedergutmachung 1 von 7

Sehr geehrte Damen und Herren,

schön, dass überhaupt noch jemand gekommen ist, danke. Verdient hatten sie es zwar nicht, 11000 waren es auch nicht, aber nun gut. Und gut war auch, dass gestern der genau richtige Gegner anwesend war. Danke an die TuS, möchte mir gar nicht vorstellen, was los gewesen wäre, wenn uns ein Gegner vor richtige Probleme gestellt hätte.

Das Spiel zu bewerten, macht fast keinen Sinn. Sahan war beileibe nicht so gut, wie es seine Torvorlage und sein Tor vermuten lassen, eigentlich vermasselte er zehn weitere Offensivaktionen, so daß einem phasenweise die Haare zu Berg standen. Hinten standen sie sicher, verloren sie die Bälle in der Vorwärtsbewegung, halfen die Koblenzer mit Unvermögen aus.

Angesichts der Geschehnisse der letzten Wochen muss man den Jungs gratulieren. Diesen MSV, spielstark, mit Zug zum Tor und zwei aufrückenden Außenverteidigern, dazu eine Menge Spielverständnis in Grlics, Tifferts und Sahans Händen, hätte ich in dieser Saison gerne öfters gesehen. Baljak hat seine Fähigkeiten abermals aufblitzen lassen, was Caiuby beim 4 zu 1 macht, ist bärenstark. Also eine gute Antwort auf die vereinsinterne Unruhe, der noch viele weitere werden folgen müssen.

Gruß

Micha
 
Die Zuschauerzahl stimmt soweit, da man 2000 Freikarten an den Mann gebracht hat. Ich als DK-Besitzer habe dieses Angebot auch genutzt. Bestimmt nicht als Einziger. Dann kommen noch die Leute die selbst mit Freikarte nicht hingehen und die üblichen DK-besitzer die die schnauze voll haben. Zieht man diese alle ab kommt man auf ne Zahl von 8000 Zuschauern. Danke Koblenz das ihr uns den Schnitt verbessert :D :huhu:
 
MSV- TuS - Ein Muster ohne Wert? Keineswegs. Allerdings eher für die Koblenzer, deren (ja auch hier vor Sasic diskutierter) Trainer Sander sich fragen lassen muss, wie es - neben individuellen Patzern (allein 2 x Yelldell) - zu einer solchen Leistungsverweigerung der Mannschaft hat kommen können. Iceman hat genau meinen Gedanken getroffen: Wie seinerzeit zum Saisonabschluss der blutleere Auftritt Osnabrücks.

Der quasi nicht vorhandene sportliche Gegner macht für mich eine sinnvolle Bewertung unserer Truppe unmöglich. Immerhin stimmte aber deren Einstellung insoweit, dass niemand den Jungs vorwerfen kann, man habe "Mitleid" mit den desorientierten Herren vom Deutschen Eck gehabt.

Am eindrucksvollsten fand ich, wie es aussieht und wie es sich anhört, wenn das Stadion über eine lange Serie hinweg "leergespielt" wurde. Da geben zuweilen selbst 400 Hansel aus Koblenz schon den Ton an. Und wenn dann obendrein noch die Zuschauerzahlen drastisch geschönt werden: Beschämend - aber wohl eben auch passend zu der "Ära", die (hoffentlich endlich) bald zu Ende geht. :rolleyes:
 
Suhslt dich ja richtig in der Rolle des unverstandenen Mittelfeldspielers. Kerl, man kann et auch übertreiben.

Der war damals schon bei Stuttgart immer auf Konfrontation aus. Ich meine damals irgendwo gelesen zuhaben, das man dort froh war als man ihn los wurde und er nach Salzburg ging.
Ich will mit Sicherheit niemanden etwas, aber ist hier eigentlich noch keinem aufgefallen, das es immer Tiffert ist, der sich negativ äußert?
Egal ob es sich um die Mannschaft oder die Fans handelt. Bezeichend grade dafür das Interview letzte Woche nach dem Rostockspiel, als er Sasic den handschlag verweigerte. " Ich habe in der ersten Halbzeit genau 15 mal den Ball gehabt, der rest ging über mir hinweg. Das sagt wohl alles."
Ja bei Tiffert sind generell immer die anderen schuld. Es hat sich merkwürdiger auch sonst kein anderer Spieler über die Aüßerungen hier im Portal aufgeregt. Nur Herr Tiffert. Sollte dann doch mal zu denken geben.
Ich bin jedenfalls froh, wenn er am Ende der Saison weg ist. In meinen Augen haben wir dann defenitiv einen Unruheherd weniger.

Warum SASIC weiter auf den Wolfsburger Leihspieler setzt ???

Weil man eventuell über eine Leihverlängerung nachdenkt? Und ihn in den letzten Spieler noch genauer beobachten will?
Ich sehe Caiuby in den letzten Spielen nicht mehr so schlecht wie zu Beginn. Wenn man ihn mal während eines Spiels genauer beobachtet, kann man da schon Potenzial bei ihm sehen. Vieleicht braucht Caiuby auch einfach nur andere Mitspieler um sich voll zu entwickeln. Und sollte man wirklich die Ausleihe mit ihm verlängern, hat er ja andere Mannschaftskameraden. Zum größten teil jedenfalls.


Zum Spiel gestern kann man nicht wirklich viel sagen.
Not gegen Elend. Mehr nicht.
Auch wenn der Sieg mit 4:1 völlig gerechtfertigt ist, so hat das gestrige Spiel doch nur wieder unsere eklatanten Schwächen aufgedeckt.
- Kein schnelles Konterspiel.
- Standartsituationen werden einfach nur mangelhaft ausgeführt.
- Pässe landen fast immer beim Gegner.
- Einfach zu wenig Laufbereitschaft bei den meisten unserer Akteure.
- Wirklich gelungene Spielzüge bleiben weiterhin Mangelware.

Ein Sieg, der einen zwar freut aber nicht wirklich glücklich macht.
 
Diesen MSV, spielstark, mit Zug zum Tor und zwei aufrückenden Außenverteidigern, dazu eine Menge Spielverständnis in Grlics, Tifferts und Sahans Händen, hätte ich in dieser Saison gerne öfters gesehen.

Das sind die entscheidenen Unterschiede. Ich habe das im Sasic-Thread schon angedeutet.
Sechzig hat die Mitte gut dicht gemacht, die AV sind offensiv schlecht bzw. gar nicht nachgerückt, die offensiven Außen waren auf sich alleine gestellt, konnten deswegen nicht in der Mitte Baki helfen. Man musste zwangsläufig mit langen Bällen spielen, die leicht zu verteidigen sind. Das hat sich in Rostock fortgesetzt.

Sasic hat gestern wieder etwas riskiert: Offensive AV, offensive Sechser, zwei Stürmer etc. Zudem ist Veigneau zurückgekehrt.
Das hätte wie gegen RWO und St.Pauli in die Hose gehen können. Ist es zum Glück nicht, vor allem weil die zwei IV tiefer standen.

Hier mal die taktischen Unterschiede zwischen dem Sechzig- und dem gestrigen Spiel:

 
aber leute mal ehrlich:
warum kriegt nicky adler verträge in der 1. und 2. buli (nürnberg und msv) und leute wie andersen und soares kamen vereinslos zu uns?
nicky adler ist KEIN fussballer, es ist nicht übertrieben zu sagen, dass 50% aller regionalliga spieler besser spielen als er!
 
Ohne meckern zu wollen :D, aber ich frage mich schon, warum uns überzeugende Heimsiege nur gegen Mannschaften gelingen, die weit, sehr weit unten an Tabellenende stehen ? ( Frankfurt / Koblenz ) so als Beispiel.

Während für uns gegen Gegner auf :D gefühlter " Augenhöhe " bzw. in der Tabelle vor uns liegend, scheinbar unschlagbar sind ?

Entweder liegt es am Spielerpotential, oder aber :rolleyes:, wenn nicht so viele Zuschauer im Stadion sind, spielen unsere " unverkrampfter " auf !

Das ist natürlich bullshit, aber die wahren Hintergründe werden wir wohl nie erfahren, da in der neuen Saison sicherlich 45 % neue Leute auf dem Platz stehen werden :eek:
 
oder aber :rolleyes:, wenn nicht so viele Zuschauer im Stadion sind, spielen unsere " unverkrampfter " auf !

Eigentlich ist es schon blödsinn, aber dieses Gefühl habe ich auch. Vorallem über die gesamte Saison gesehen. Als Beispiel: Düsseldorf (Rückspiel) und Oberhausen (Hinspiel). Viele Duisburger anwesend und auch (bis zu den Gegentoren) ne geile Stimmung. Und wie war die Mannschaftsleistung? Einfach nur beschissen. Guckt man aber dagegen mal auf die Spiele wie Berlin und Cottbus: Eine weite Anreise und somit wenige Fans vor Ort. Und irgendwie wirkten die Spiele tatsächlich "unverkrampfter". Auch wenn diese Spiele natürlich genauso wenig überzeugend waren.

Wie gesagt kann auch alles nur Zufall sein, aber schon etwas seltsam...
 
mal am wochenende nichts geschrieben....

wenn wir das spiel mal ganz alleine betrachten kann man wirklich zufrieden sein!
bis auf eine handvoll situationen den gegner nicht zum zuge kommen lassen und eigentlich von anfang bis ende gute einsatz gezeigt und das spiel dominiert!
nach dem ersten tor nicht nachgelassen und immer weiter auf das nächste tor gespielt!

so einen ball wie beim gegentor kann man immer mal bekommen, halb so wild. aber deswegen sollte man immer mindestens 2 tore schießen können:zustimm:

so, das war das spiel ansich => positiv!

aber wenn ich dann im verhältnis dazu die komplette saison sehe, dann frage ich mich: warum nicht immer so ein einsatz??´?:confused:
 
Ach aufeinmal können se...

Nachdem sie konsequent die letzte Chance auf den Relegationsplatz verspielt haben. Unter der Woche noch mal ein bisschen den Trainer demontiert. Und bevor man sich in Kürze aus Meiderich verabschiedet, den Fans noch mal gezeigt: eigentlich hätten wir auch anders gekonnt. Und dafür gab´s die Humba. Für mich ist dieser Sieg eine gefühlte Unverschämtheit. Bin ich froh, wenn sich dieses Ensemble zerstreut hat. Herr, lass August werden!
 
Koblenz waren mal Graupen, kaum zu fassen das die Nulpen in AHLEN 2-0 gewonnen haben.

Damit wären wir auch sehr zufrieden.

Absolut erstklassig war deren Support - zumindest was die paar Männekes anging die da waren.

Nach dem 0-2 fröhlich gefeiert und prompt das Eiertor bejubeln dürfen. Das hatte die sich verdient.
Auch nach Ende waren die noch gut drauf, auch wenns ein absoluter Katastrophentag für sie war.
3. Liga und Spaß dabei, Respekt!:huhu:
 
Und bevor man sich in Kürze aus Meiderich verabschiedet, den Fans noch mal gezeigt: eigentlich hätten wir auch anders gekonnt. ... Für mich ist dieser Sieg eine gefühlte Unverschämtheit.

Man kann es auch echt übertreiben. Und den Spielern dann aber Dünnhäutigkeit vorwerfen. Man kann sich auch aus allem ne Beleidigung stricken :huhu:
 
Zurück
Oben