Alles nach dem Spiel gegen Magdeburg

Ich meine auf der SIL Reisen Tribüne den Hooligan aus Großaspach erkannt zu haben. Also waren die Wasserwerfer, die Reiterstaffeln und die Hundertschaften schon gerechtfertigt. Was der sonst angestellt hätte . . . . .
 
Mit den Punkt kann man gut Leben, zu mal die Nasen wieder mal verloren haben. Eine Starke erste Halbzeit unserer Jungs wo man eigentlich mit zwei Toren in Führung gehen muss,
aber egal wir sind Spitzenreiter. Tolle Choreo von unserer Proud Generation und Glückwunsch zu 10 Jahre.

Respekt auch an den Fans von Magdeburg, toller Suport und die Aktion mit den Fahnen war auch toll an zusehen. Bin mir sicher, dass wir beide gemeinsam im nächsten Jahr in Liga 2 spielen.

Zum Sicherheitskonzept zu Team Grün kann man nur sagen völlig überzogen und unnötig (vor allem die Wasserwerfer). Hat nicht nur den Steuerzahler unnötige Kosten gekostet, auch den MSV mit der aktion unnötige Verluste an Einnahmen gebracht.
 
Ich fahre mit einem mehr als positiven Gefühl zurück Richtung Kraichgau.Das einzige was heute gefehlt hat war der Führungstreffer.Wir können mit dem Punkt gut leben,Magdeburg wollte von Anfang nur den einen Punkt.Zweite Liga wir kommen!
 
Logo, ein knapp verdienter Heimsieg hätte schon etwas gehabt, aber letztlich war es 1 Punkt, nun 12 Spiele ungeschlagen, wieder bei Gegentoren die Null gehalten und ein in weiten Teilen recht ansehnliches Spiel gesehen. Hätte sicherlich mehr Zuschauer verdient, wenn nicht " höhere " Instanzen vor dem Spiel " eingegriffen " hätten. Ein eiskalter Vollstrecker hat uns heute gefehlt, mit etwas mehr Fortune hätte der King den Sieg bzw. das Siegtor machen können. Wir haben die wenigen echten Chancen liegen gelassen, Freistöße waren wie die Ecken nicht das Gelbe vom Ei. Aber letztlich konnte ein Pünktchen gegen wahrlich keine Laufkundschaft in Duisburg behalten werden. Dazu kam bei uns noch ein wenig Pech mit Schüssen an den Aussenpfosten und den Querbalken. Irgendwann so ab der 80. Minute war zwar die Luft noch nicht ganz raus, aber letztlich erschien es so, dass beide mit dem Remis ganz gut leben konnten. Was nach dem Spiel bleibt sind die 7 Punkte Vorsprung vor dem sicherlich momentan besten Verfolger und je nachdem wie Halle morgen spielt, vielleicht 8 Punkte Vorsprung auf den dann aktuell Tabellendritten.
 
Bin zufrieden -auch wenn mehr drin war. Fünf sehr gute Chancen des MSV. Alle in Halbzeit 1. Magdeburg nicht mit einem wirklich gefährlichen Torschuss in 90 Minuten.

MD stand in Halbzeit 1 hoch. Einmal das Mittelfeld überbrückt, wurde es gleich gefährlich für die Gäste. In Halbzeit 2 stand MD tiefer. Irgendwann haben die Mannschaften, die sehr viel Respekt vor einander hatten, das 0-0 unterschrieben. Die Ränge auch. Die Gäste bis einschließlich zur schönen Pyroeinlage gut, danach auch abgeflacht.

Ober- und Unterrang Nord klar verbessert. Die Osttribüne hat immer mal wieder dankbar aufgenommen.

War schon o.k. der gesamte Abend. Wieder einen Punkt auf Osnabrück gut gemacht.

Voll im Soll.

Fleißpunkte für Janjic und Klotz. Bomi unglaublich abgezockt trotz früher Gelber Karte.

Man hat klar gesehen, wer die stärkste Mannschaft der Liga hat und wer als Erster aufsteigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas gibt's immer zu meckern. Finde es ehrlich gesagt sogar sehr angenehm, wie die MDR-Reporter Partei für die Teams aus ihrer Region ergreifen. Ist schließlich ein Regionalsender, das stört mich überhaupt nicht. Zumal ich den heutigen Reporter trotzdem ziemlich objektiv fand, zumindest was die Leistungen der Teams betrifft. Hat mehrfach das Magdeburger Glück bei unseren Chancen betont. Ne ne, auf die MDR-Übertragungen lasse ich nix kommen, daran könnte sich der WDR mal ein Beispiel nehmen. :jokes66:
Ich war schon im Hinspiel von Kommentar im damaligen Stream wirklich sehr begeistert, dass ich mich genötigt sah, dies per Mail an den MDR zu schreiben. Bekam von dort auch ein sehr anständiges Feedback.

Da ich heute auf der Nord stand, kann ich es heute nicht beurteilen.
 
Besonders stark war die 1. HZ, ärgerlich die Chancenverwertung. Man was haben wir da wieder liegengelassen.
Der Kopfball vom King, der Lattentreffer usw. Das hätten gut und gerne 3 Punkte sein können aber Magdeburg ist kein Fallobst und ein Unentschieden war meine Mindestanforderung. Der Abstand auf Magdeburg ist damit gleich geblieben und wir haben 10 Punkte mehr als Osnabrück, das Wochenende fängt gut an.
 
Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort unterschrieben, nach dem Spiel ist er zu wenig :(
Die erste Halbzeit war richtig gut , nur die torausbeute war sehr bescheiden !
Magdeburg hat gut mitgespielt aber der superstürmer ist da vorne auch verhungert ,
Was bedeutet das unsere Abwehr gute Arbeit geleistet hat :)
 
Unabhängig vom Spielverlauf, der Brisanz des Spiels und dem gesamten hin und her ... vor und evtl. Auch nach dem Spiel...

Die Magdeburger fans haben einen Wahnsinns Support geleistet! Dicken Respekt!

Freitag 18:30 weit entfernt von zu Hause, das war beachtlich. Insbesondere die Wechsel Gesänge und das wechselnde hüpfen hat mir imponiert. F95 war auswärts schwächer vor einigen Jahren!

Das war heute Mind. 2 Liga reif!

Super Stimmung und Fußball mindestens auf 2. Liga Niveau.

Hatte Spass heute! Wir sehen uns in Liga 2!
 
Ist doch alles gut: die klar bessere Mannschschaft und Magdeburg auf Distanz! Doof nur die Ballannahmeschwierigkeiten von Wiegel und die grottenschlechte Leistung von Albutat ( unglaubliche Fehlpässe und schon nach 30 Minuten kurzvor der gelb roten Karte) Schnelli heute etwas untergetaucht!
 
Wir haben heute die zwei Aufsteiger in die zweite Bundesliga gesehen, da lege ich mich nach diesem Spiel
einfach mal fest. Beide Mannschaften waren perfekt auf den Gegner eingestellt. Wir hatten zwar die etwas
besseren Tormöglichkeiten, aber Magdeburg hat 90 Minuten dagegengehalten und den Punkt letztendlich verdient.
Ein riesengroßes Lob an die Magdeburger Fans, die sicherlich hier mitlesen werden. Der Support war allererste Sahne.
Ich hoffe wir sehen uns nächste Saison in der 2. Liga wieder.

Weiss-Blaue Grüße Berni
 
Schöner Flutlichtabend. Erste HZ war Duisburg spielerisch klar überlegen. In der zweiten stand MD kompakter und aufgrund unseres Pech im Abschuss während der ersten HZ geht der Punkt klar.

Guter Support beider Seiten. Endlich mal wieder Stimmung auch bei den Gästen.

Alles gut :)
 
Geiler Support auf beiden Seiten :)

Irgendwie bin ich gerade (trotz 2 verlorenen Punkten) ziemlich zufrieden. So zufrieden, dass ich direkt mal meinen Rucksack im FP-Container vergessen hab :bier:

Wem geh ich da denn mal am besten auf den Sack um den wieder zu bekommmen?
 
Kann mit dem Punkt - gerade im Hinblick auf das Osnabrücker Ergebnis - ganz gut leben, auch wenn man sagen muss dass sich gerade aufgrund der ersten Halbzeit Magdeburg auch nicht über eine knappe Niederlage hätte beschweren dürfen.

Zur Stimmung: Erstmal Respekt an Magdeburg, kann mich nicht erinnern, dass mal jemand so einen geschlossenen Support hier abgeliefert hat. Bundesligareif! Das es gegen so einen Auswärtsmob (der traditionell sowieso immer mehr Bock hat weil eben viel mehr supportwillige dabei sind) schwer wird, war von vorneherein klar, Schade fand ich, dass ich manchmal den Eindruck hatte, dass man etwas vor deren Lautstärke zurück steckt.

Dennoch waren auch wir zwischenzeitlich ganz gut drauf - auf jeden Fall besser als in den letzten Heimspielen. Was ich nicht verstehe ist, warum der Mann mit dem Megaphon in einer heißen Phase kurz vor der Halbzeit, als wir im Grunde auf das 1:0 drängten "19 Jahre Oberhaus" anstimmt. Nettes Lied, keine Frage. Kennt nur keiner und wenn das nicht wirklich alle singen, knallts auch nicht. Anfang der zweiten Hälfte waren dann viele leider mehr mit Geplänkel in den eigenen Reihen, Rauch im Heimblock und Bierbecher Richtung Kohorte schmeißen beschäftigt als irgendwie zu supporten, aber auch in der zweiten Hälfte hatten wir ein paar nette Phasen. Alles in allem ausbaufähig, aber doch vermutlich immer noch auch stimmungstechnisch auf einem Aufstiegsplatz ;)
 
Jetzt mal aus meiner objektiver Sicht:
Magdeburg konnte den Abstand zur Spitze (das sind wir) nicht verkürzen!
Aber wir konnten den Abstand auch nicht ausbauen.

Das war heute zwar ein schnelles Spiel von beiden beiden Seiten, aber im Endeffekt harmlos.
Richtige Torchancen waren Mangelware. Beide Keeper können die Handschuhe nächstes Spiel noch mal anziehen.

Wir waren zwar spielerisch klar überlegen, aber haben nix draus gemacht.
Madgeburg stand hinten gut und hat es mit schnellen und meist hohen Bällen nach vorne versucht.

Ich hatte, wie hier schon hier von anderen geschrieben, auch nie das Gefühl, dass wir uns einen einfangen.
Aber auch nicht, dass wir eins machen.
Das ganze Spiel war ein bisschen "tu-mir-nicht-weh-dann-tu-ich-dir-auch-nix".

Was in unserer Situation jetzt auch gar nicht so schlimm ist.
Aber wenn heute die Situation wie gegen Kiel (gewinnen und aufsteigen) gewesen wäre,
hätten wir ein anderes Spiel gesehen.

Der Support der Madgeburger für ein Freitagsspiel in der 3. Liga war 1A.
Guter Zusammenhalt.
Erinnert mich an alte Duisburger Zeiten auswärts. Lange ist's her.
 
Klarer Sieg für FCM fans..............doch auch auf unserer seite war der support nicht schlecht,aber auch nicht klasse......2 starke teams auf den weg in die 2.liga
 
Ich bin mit dem Spiel heute sehr, sehr zufrieden, auch wenn wir in der ersten Hälfte gerne ein Törchen hätten machen dürfen.

Nicht zuletzt aufgrund der intensiven Pressingarbeit auf beiden Seiten, hatte die Partie etwa bis zur 60. Minute extrem hohes Tempo. Unsere übliche Spielerei hinten herum war gegen die schon an unserem 16er angreifenden Magdeburger kaum möglich. Große Chancen erarbeiteten wir uns aber sowohl durch schnelles und mehr als gefälliges Kombinationsspiel (fand ich heute echt beeindruckend) als auch durch lange Bälle und anschließendes Durchsetzen (zB King kurz vor der Halbzeit).

Nach 60 Minuten hatte ich noch nicht das Gefühl - wie andere hier schreiben -, dass alle mit einem Remis zufrieden waren, vielmehr gingen die Körner langsam aus. Bei uns noch mehr als bei Magdeburg, die dann mitunter gefällig spielten. Aber eine wirkliche Torchance hatten die Elbestädter im gesamten Spiel nicht. Einmal mehr war Flekken quasi arbeitslos.

Mein Lob auch an den Schiedsrichter, der sich dem hohen Spielniveau von Anfang an anpasste und souverän leitete. Er ließ in ganz vielen Situation weiter laufen und gönnte der Partie auf diese Weise erheblichen Spielfluss. Auch den Fakt, dass er keine einzige Nachspielsekunde spielen ließ, fand ich ob des Spielverlaufs und des Ergebnisses perfekt.

Toll von den Gästen, nicht einmal Zeit geschunden, keine Theatralik etc vorgetragen zu haben. Das erlebt man selten.

Die Stimmung der Magdeburger war sicherlich fantastisch - @Plato: wirklich selten erlebt -, doch empfand ich die Nord heute auch nicht schlecht, das kommt mir hier heute zu schlecht weg. Mehrfach minutenlanges Singen des überwiegenden Teiles der Nord sowie der SIL haben wir längst nicht alle Tage!

Hoffentlich hat Blomeyer sich nicht schwerer verletzt. Er ärgerte sich maßlos, als er am Boden saß. Sah nach linkem Oberschenkel aus. Die zehn Minuten, die er dann noch bis zur Halbzeit spielte, lief er sehr unrund und deutlich langsamer. Albutat in Bremen nun mit fünfter Gelber gesperrt, zum Glück nur einer der drei Gelb-Vorbelasteten.

Werde nächstes WE freudig nach Bremen fahren.
 
Ein 0:0 der guten Art. Erste Hälfte mit feinen Spielzügen, da war auch Wiegel richtig stark. Janjic war wieder heiß auf Fleißkärtchen, der hat sich ein typisches Janjic-Tor endlich richtig verdient.
PGDU: geiles Teil von Euch, herzlichen Glückwunsch.

Ordner, Zivis und TG haben in Block O kräftig sortiert, z. T. schon am Übergang von den Stehern. So viel Armee wie heute sieht man sonst wohl nur in Bagdad.

Tja, und dann die Gästefans - an einem Freitagabend mehr Spektakel als bei jedem Derby hier in den letzten Jahren. Absolut geile Stimmung, auch die Fahnenshow mit der Pyro (ja, da steh ich drauf) einfach nur beeindruckend.
Diesbezüglich eindeutig 1.Liga

Aber wir konnten in HZ2 auch laut sein, gerade heute konnten wir erkennen, wie Stimmung ohne dieses kranke Konkurrenzdenken sein kann.

Guter Abend, kam zufrieden wieder im Hinterland der Ziegen an
 
Ich wundere mich etwas darüber, dass man relativ zufrieden mit dem Punkt ist.
Wir hatten 4 oder 5 dicke Chancen in der ersten Hälfte. Das muss man halt nur einen von versenken, fertig.
Zweite HZ war dann von beiden schwächer. Gegen Ende waren wir, glaube ich, etwas müder als der FCM.
Die Punkteteilung ist bei der Tabellensiuation dennoch ok.

Unsere Choreografie fand ich klasse, den Support durchschnittlich, da geht mehr.

Der Support von Magdeburg war für mich schlicht der beste den ich seit 1973 bei unseren Gästen gesehen habe.
Sicher haben S 05, BxB, die Ziegen u.a. mehr Masse am Start, aber auch die Qualität war absolut top. Synchron, laut, kreativ und anhaltend, das muss ich neidlos anerkennen.
An nem Freitag Abend, über die Distanz, als Verein mit einer Fanbase wie ein kleinerer oder mittlerer Club, das kriegen viele Erstligisten nicht so hin. Glückwunsch FCM.

Ich denke nächstes Jahr gibts akustische Revanche in Liga 2.
 
Hab mal ein kleines Video hochgeladen!



Stimmung der Magdeburger war gut aber nachdem was hier angekündigt wurde hätte ich von der lautstärke her mehr erwartet! Unsere Stimmung teilweise gut, teilweise Kreisklasse. Fand aber wir waren die deutlich bessere Mannschaft und das ist viel wichtiger!
 
Genau, @1 Liter Milch,

wenn ich an die Liegendspieler der letzten beiden Heimgegner denke, dann waren auch die Magdeburger Spieler in dieser Hinsicht beachtlich
Das stimmt und noch eine kleine, aber sehr feine Ergänzung: in der 2. Halbzeit haben die Magdeburger bei einem unserer verletzten sofort ohne wenn und aber, den Ball raus gespielt. Das passte auch zum sonstigen und vielfach hier beschriebenen Sportsgeist unseres Gegners
 
Im Ernst jetzt?
Einige fanden den Support der Madgeburger als den besten der letzten 30-40 Jahre hier in der Arena/im Stadion?
Ich meine der war gut, aber mal nicht übertreiben:
Meinen Respekt für einen Support für ein Freitagsspiel in Liga 3, aber da waren in den letzten Jahrzehnten schon andere Kaliber hier.
Und wir waren auch schon mal um einiges lauter als die Madgeburger auswärts unterwegs.
Respekt an Magdeburg, aber das können wir besser, oder?
 
Ballbesitz, stabile Defensive auch nach dem Ausfall von Blomi. Sturm auch völlig ok, nur das Tor darf dann auch getroffen werden.
So sind es direkt nach dem Spiel 2 verlorene Punkte, nüchtern betrachtet aber ein gewonnener.
Zum Spiel nur kurz, Flekken und Klotz zurück. Blomi & Bomi hinten, King mit Ilju .
Wir haben das dominiert , ohne den Sack zu zu machen. Ok.
Hätte besser sein können. Aber man ist auch nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Magdeburg war nicht so stark, wie befürchtet, aber auch nicht ungefährlich.
Es war ein tolles Fußballspiel! Es war eine tolle Stimmung, ein ebenbürtiger Auswärtssupport. Ebenbürtig?
Ich überlege mal, aber das war für mich seit langer Zeit das beste was auswärts bei uns war. Echt Respekt, würd mich freuen, wenn ihr mit uns hoch geht.
Das sind 400 km. Das war organisiert. Das war ziemlich nah am perfekten Auswärtssupport.
Beste Jungs bei uns Klotz,Janjic & Bomheuer.
Pyro ? Sah toll aus, nix passiert, alles im grünen Bereich.
Polizei war allgegenwärtig, ich weiß nicht genau warum ... .
 
Wir haben gegen Magdeburg einen Punkt geholt, und Verfolger Osnabrück hat verloren. Ich bin damit zufrieden. Und den nächsten Sieg holen wir dann halt an der Weser.

P.S.: Ein wirklich beeindruckender Support der Magdeburger. Davon kann sich mancher Zweitligist eine Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst jetzt?
Einige fanden den Support der Madgeburger als den besten der letzten 30-40 Jahre hier in der Arena/im Stadion?
Ich meine der war gut, aber mal nicht übertreiben:
Meinen Respekt für einen Support für ein Freitagsspiel in Liga 3, aber da waren in den letzten Jahrzehnten schon andere Kaliber hier.
Und wir waren auch schon mal um einiges lauter als die Madgeburger auswärts unterwegs.
Respekt an Magdeburg, aber das können wir besser, oder?
Warum waren wir dann heute nicht besser?
Was die Fans des MSV angeht, waren wir zahlenmäßig doch wohl mehr, als überlegen. :jokes10:
 
Speziell die erste Halbzeit hat doch mal richtig Spass gemacht. Losgelegt wie die Feuerwehr, mal vorne den Abschluss ge- und versucht, was ja auch beinahe geklappt hat.

Denke man sieht auch, dass da eine Einheit auf dem Platz steht, die sich nun kennt und versteht. Da waren ja wohl mal ein paar sahnige Kombinationen zu bestaunen.

Auch scheinen die Jungs nun zunehmend (endlich) mal ballsicher zu werden.

Hab' ja immer noch Spass inne Backen von meinem Mainz-Ausflug von letzter Woche. Und heute wieder das wohlig-stolze Gefühl in der Magengrube ein Zebra zu sein. War's denn von unserer Seite her wirklich so ruhig im Rund oder waren die Mics wieder so geschickt platziert und abgemischt wie gegen Münster? Monster-Support der Gäste.

Mal ein Lob an die Zebra Verantwortlichen. Ihr leistet (unter nach wie vor nicht einfachen Umständen) klasse Arbeit.

Ihr Jungs hier vom Portal im Übrigen auch. Möchte ich OT einfach mal anfügen ... schön, dass es euch/das Portal gibt!
 
Warum waren wir dann heute nicht besser?
Was die Fans des MSV angeht, waren wir zahlenmäßig doch wohl mehr, als überlegen. :jokes10:

Wird gleich eh wieder gelöscht, aber früher war der Zusammenahlt anders.
Es ging mehr um den MSV als um die Gruppierung.
Kurz gesagt, alle für den MSV.
Aber die Zeiten ändern sich eben.
Heute kann es aber auch noch gut abgehen.
War ja heute auch zu spüren. Weil eben alle wieder hoch in die 2. wollen.
Ich fand das Zusammenspiel zwischen Steher und Oberrang der Nord heute echt gut. Und auch der Geraden!
Sollte immer so sein und besser werden.
Und ich denke mal, das kommt auch wieder.
Wenn es langsam Richtung 2. Liga geht, wird das Stadion voller und es knallt auch wieder.
Wir können ja Stimmung.
Aber der Support muss auch kommen, wenn es mal nicht so gut läuft.
Und gerade dann muss er kommen.
 
Gruß aus Magdeburg,

ich war leider nur am Fernseher dabei, möchte aber gern mal zum Ausdruck bringen, dass ich die Atmosphäre und die Einstellung gegenüber dem gegnerischen Verein klasse finde.

Ich hoffe, dass heute die beiden künftigen Aufsteiger gegeneinander gespielt haben - würde mich sehr freuen.

Unsere Ultras und Auswärtsfahrer sind eine Klasse für sich und es freut mich, dass sie den Support trotz der Gängeleien der Polizei hinbekommen haben!

Eure Mannschaft gehört in die 2. Liga, das war heute deutlich zu sehen und wir, das wage ich nun mal zu äußern, wollen da auch hin. Die Osnasen scheinen ja keinen Bock zu haben und über andere rede ich nicht.. ;)

Wie dem auch sei - viel Erfolg weiterhin, ab jetzt könnt ihr gern alles gewinnen.
 
Im Ernst jetzt?
Einige fanden den Support der Madgeburger als den besten der letzten 30-40 Jahre hier in der Arena/im Stadion?
Ich meine der war gut, aber mal nicht übertreiben:

doch, muss man so sagen... klar waren S04, BvB, F95 und wie sie alle heissen schon mit wesentlich mehr Masse an der Wedau, aber einen solch geschlossenen Support über 90 minuten habe ich noch nicht erlebt. Auch wenn das Ganze aus der Ferne fast schon militärisch koordinierte Züge annahm muss ich ehrlich zugeben, dass das der geilste Auswärtssupport war, den ich jemals bei uns gesehen habe. Man muss auch gönne könne, daher punkteteilung auf dem platz (mit der wir gut leben können), aber klarer Supportpunkt nach Magdeburg... Hoffe auf eine neue Auflage mit beiden Teams nächstes jahr in Liga 2, denn da gehören beide hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, muss man so sagen... klar waren S04, BvB, F95 und wie sie alle heissen schon mit wesentlich mehr Masse an der Wedau, aber einen solch geschlossenen Support über 90 minuten habe ich noch nicht erlebt. Auch wenn das Ganze aus der Ferne fast schon militärisch koordinierte Züge annahm muss ich ehrlich zugeben, dass das der geilste Auswärtssupport war, den ich jemals bei uns gesehen habe. Man muss auch gönne könne, daher punkteteilung auf dem platz (mit der wir gur leben können), aber klarer Supportpunkt nach Magdeburg... Hoffe auf eine neue Auflage mit beiden Teams nächstes jahr in Liga 2, denn da gehören beide hin...

Versteh mich nicht falsch, der Support aus Magdeburger Sicht war klasse (Respekt), aber es gab schon mal Zeiten, wo Support besser oder besser gesagt anders war.
Ich will damit den heutigen Support nicht schlecht machen, aber damals war es einfach anders.
Choreo in dem Sinne gab es nicht. Es gab nur den MSV. Und alle haben mitgemacht.
Und das im alten Wedaustadion.
Aber auch auswärts. Geschlossen zusammen. Hat geknallt damals.
 
Also ich muss sagen das ich mit dem Spiel echt zufrieden war. Gründe dafür wurden ja schön einige hier genannt. Auch das es kein Zeitspiel gab, ging munter hin und her, teilweise haben sich beide Mannschaften selbst neutralisiert. Hätte zwar gerne die 3 Punkte mitgenommen, aber auch mit so einem Unentschieden kann ich gut leben. Auch das Osnabrück heute wieder Punkte gelassen hat erfreut.

Aber was war das Bitte für eine Aktion mit dem Blinker im eigenen Block? Was die meisten davon hielten hat man ja an den Reaktionen gesehen. Das schmeißen von Bierbechern erst von oben nach unten und dann auch umgekehrt war genau so unnötig und hat das Ganze eher noch angeheizt. Sah so als wenn der Vorsänger sich wütend aufmachen wollte um in den Block zu gehen. Zum Glück hat er das nicht gemacht, ich glaube sonst wäre es zwischen den beiden Blöcken richtig eskaliert. Dachte man wäre unterhalb wieder ein wenig enger zusammengerückt. Zum Glück hat sich das Ganze dann wieder beruhigt. Ich hoffe nur das beim nächsten Spiel der Fokus wieder auf dem gemeinsamen Anfeuern der Mannschaft liegt. Mir ist es egal wer das Ding gezündet hat und warum, nur die möglichen Konsequenzen sind mir nicht egal.

also auf zum direkten Aufstieg. ALLE ZUSAMMEN
 
"MSV marschiert" hätte es heißen sollen.

Eigentlich hätte wieder der "Kicker" tituliert: "MSV marschiert!" Leider hat das nötige Glück heute im Großen und Ganzen gefehlt.
Unsere Jungs haben den Magdeburgern von Anfang angezeigt, wer mit Recht auf Platz 1 steht und wer auf Platz 2. Für mich war die 1. Halbzeit auch die beste Halbzeit, die ich in der 3. Liga von uns je gesehen habe. Es fehlten lediglich die Tore, von denen wir auch 5 hätten machen können. Nun gut, dass wir nicht den treffsichersten Sturm der Liga haben, war bekannt. Dafür sitzte die Abwehr wieder bombenfest! Magdeburg hatte nicht eine Chance im ganzen Spiel, weshalb ich Ihnen nicht den 2. Platz auf den Leib schneidern werde, wie viele meiner Vorschreiberlinge es getan haben.
Generell habe ich nicht viel gesehen bei den Magdeburgern, was eine Spitzenmannschaft ausmacht. Ihre Mannschaft lebt von einer Breiten Brust und einer doch atemberaubenden Rückendenckung ihres Anhangs. Viele Ihre Punkte werden sie eingeheimsten haben, weil die Bude zu Hause als auch auswärts brennt und sich die Gegner reihenweise in die Bux :kacke:.
Das gleiche hat Heidenheims Trainer nach dem ersten Pflichtspiel nachdem Zwangsabstieg bei uns behauptet, dass der Anhang mehr als der 12 Mann war. In diesen Atemzug will ich nochmal darauf aufmerksam machen, welchen Einfluss man auf die Mannschaft mit seinem Verhalten im Stadion hat. Das gilt für Pfiffe als auch für positiven Support. Leider war der Support wieder über lange Phasen beschämend. Bei machen jungen Zuschauern würde ich mir eine Support App wünschen, weil sie mehr mit dem Handy beschäftigt sind, als mit dem Spiel... :Doh!: Wie dem auch sei, wird tendenziell eher schlimmer als besser. Muss ich mich wohl mit abpfinden, schade...

Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für den oft geschundenen Hajri brechen. Er kam, sah und triumpfierte. Kein Fehlpass wahrgenommen und kaum Zweikämpfe verloren. Ist in meinen Augen der unterschätzeste Spieler in unseren Reihen.
Im Gegenzug muss ich heute wieder den überschätztesten Spieler aufmerksam machen, nämlich Albutat. Ich mag seine Art Ballverluste einfach nicht, da es immer die gleichen leichtsinnigen Fehler sind. Zusätzlich wiederf eine unterirdische Passquote. Alles keine Neuigkeiten, aber im Falle eines Aufstieg, kann man ihn nicht als Stammkraft mitnehmen. Leider macht er eine ähnliche Entwicklung wie Tanju Öztürk. Erst stark angefangen und dann stark abgebaut. Wie sehr würde ich mir eine Entwicklung eines Bomi wünschen. Bei ilia hat er jedenfalls noch Kredit.

Zusätzlich auffällig waren Kings Sprints und das ständige Anlaufen. Hat heute mehr als ein Fleißkärtchen verdient. Klotz heute wie von der Terantel gestochen, unglaublich agil und willig. Leider nicht mit dem nötigen Erfolg gekrönt worden. Außerdem haben Wolze und Jajic auch viel gewirbelt. Über Bomi und Blomi muss man auch nicht viel sagen. Unverändert stark...

Nächste Woche spielt übrigens wieder der 1. gegen den 2. Allerdings aus der Rückrunde. Darf also unter gar keinen Umständen unterschätzt werden.

1
tendenz-hold.png

MSV Duisburg (A)
5 3 2 0 8:4 4 11

2
tendenz-hold.png

Werder Bremen II
5 3 1 1 6:4 2 10
3
tendenz-up.png

SV Wehen Wiesbaden
5 2 2 1 5:4 1 8
4
tendenz-down.png

FSV Zwickau (N)
4 2 1 1 4:5 -1 7
 
Ein vor allem in Halbzeit 1 hochklassiges Spiel.Den Eindruck den ich bereits in Magdeburg beim Hinspiel hatte wohl die beiden besten Mannschaften in Liga 3 wobei der MSV klar die Nummer 1 ist und bleibt.Es sei denn wie ich schon mehrfach geschrieben habe man schlägt sich selber.
Magdeburg muss sich noch in diversen Ostderbies auf Platz 2 quälen.Die Mannschaft ist körperlich extrem robust wenn die Kraft bis 38 Spieltag reicht gibt es den nächsten Aufstieg.
Heute wurde unsere Mannschaft mal 90 Minuten gefordert die üblichen Pausen konnten nicht eingelegt werden.
Zumindest bin ich jetzt schlauer die Mannschaft kann durchaus 90 Minuten konzentriert durchspielen.
Phänomänal ist mittlerweile die Abwehrleistung um "Per" Bomheuer da kann sogar die Nr. 4 der Innenverteidigung Hajri mitkicken kein Qualitätsverlust zu erkennen.
Die Taktik mit einem offensiven 4-2-4, defensiv dann 4-4-2 passt auch. Dieses System spielten ja mittlerweile auch die Mädels in Essen auch erfolgreich.
Standards also die Feinheiten wurden auch mittlerweile trainiert deutlich zu merken heute.
Ich hab in Liga 2 schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen sogar mit Beteiligung vermeintlicher Platz 3 Kandidaten.
Mich würde nicht wundern wenn diese Duell in einem Jahr wieder stattfindet und zwar in Liga 2 Dritter gegen Sechster diese Richtung.

Unsere Mannschaft ist einfach bärenstark ! Ich denke da ist egal wer spielt Hauptsache Schnellhardt steht auf dem Platz !
Das Wochenende fängt ja gut an .
Mal sehen ob Sonntag die Mädels wieder zum Favoritenschreck gegen Freiburg werden.Hinspiel 0:5.
 
Ich glaube man merkt, dass wir lange keinen guten Support mehr auf Seiten der Gästefans in Duisburg erlebt haben.

Keine Frage, das war ein sehr guter Auftritt. Aber was einige daraus machen, ist schon abenteuerlich. Da habe ich schon ganz anderes erlebt.
 
Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt wir spielen Unendschieden hätte ich sofort unterschrieben. Nach dem Spiel muss ich sagen das ein Sieg von uns auf jeden Fall möglich gewesen wäre.

Aber trotzdem bin ich zufrieden nach Hause gegangen. War ein super Spiel von beiden mit leichtem Vorteil auf unserer Seite.

Nun mal zu den Fans.
Danke Magdeburg für den tollen Support. War (bis auf die unnötige Pyro) eine Klasse für sich. Auch unser Support war besser als zuletzt aber nicht gut genug um Magdeburg zu übertönen.

Ich freue mich schon aufs nächste Spiel in der kommenden Saison, aber eine Liga höher.
 
Das Chancenplus lag eindeutig auf Seiten unseres MSV, doch kann ich letztlich mit diesem Unentschieden sehr gut leben. Was ich ausgesprochen angenehm fand und was deshalb auch eindeutig eine Herausstellung verdient hat: Es war tatsächlich ein im besten Sinne sportlicher, fairer Wettkampf. Keine Mannschaft hat die Grenzen zu sehr ausreizen wollen, es gab gefühlt mehr Nettospielzeit als gewohnt und auch der Schiedsrichter hat dankenswerter Weise auf kuriose Momente verzichtet. Top!

Was mir bei den Magdeburgern gut gefallen hat, war die seit unendlichen Zeiten erste Pyroaktion, bei der man das Gefühl hatte, dass sie tatsächlich ein emotionales Stilmittel zur Unterstützung (und nicht nur zum Testosteronleben, Zunge rausstrecken usw.) war.

Angesichts eines starken Gegners warne ich übrigens ausdrücklich davor, die eigene Supportleistung zu sehr zu schmälern. Natürlich geht manches besser, aber aus meiner Sicht war heute auch klar ein Schritt in die richtige Richtung erkennbar.
 
Zurück
Oben