Alles nach dem Spiel gegen Mannheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Top 1.HZ...die 2.HZ ein Desaster!

Wichtig ist durch den Spielverlauf jetzt keinen mentalen Knacks zu bekommen! Seibstzweifel wären fatal...noch haben wir alles selbst in der Hand!
 
Ganz schön harte Nummer... da wird Lieberknecht einiges aufzuarbeiten haben.
In der 1. HZ spielst du Mannheim an die Wand und musst eigentlich 3 oder 4:0 führen und dann bringt dich ein seltendämliches Gegentor so aus dem Konzept, dass Mannheim Morgenluft wittert.

An alle Schwarzmaler:
Packt euch ma am Riemen! Das war noch lange nicht der Untergang! Ich glaub nach wie vor an die Zebras und fahre Sonntag nach Meppen.
 
Ich kann es nicht fassen, das Halbzeitpils war so lecker, die Stimmung super und dann ein anderes Spiel in Halbzeit 2 mir fehlen die Worte....Helau
 
Zizat Owlzebra auf meinen Post vor dem Spiel:
Ich vermute mal, dass sich ein Bayern Fan
hier beim Mitlesen totlacht und sich nicht wundert, dass der FC Bayern dauernd Meister wird, weil Selbstvertrauen und breite Brust dafür sorgt, dass man gewinnt.
Die braunen Hosen überlässt man gerne dem Gegner.

Stimmt , ich hatte Unrecht .. kein Unentschieden
und alles läuft super..
Ja nee is klar..

Die Mannschaft ist daneben und von der Rolle.. Ist zwar noch nix verloren abern es ist sehr sehr eng geworden
Die Gastgeschenke anderer können wir nicht ausnutzen
Mannheim war cleverer , wir zu dumm.

Das hat doch nicht mit schlechtmachen oder Untergangsstimmung zu tun. Ergebnisse lügen zur Zeit nicht,
Wird hoffentlich wieder besser..
 
Schaue gerade die Sportschau. Der Anschlusstreffer der Mannheimer hätte wegen einer Abseitsstellung gar nicht gegeben werden dürfen. Total ärgerlich, denn der Treffer war für mich der Genickbruch der die Wende eingeleitet hat. Und zum Siegtor der Waldhöfer: Mit der nötigen "Gegenwehr" unsererseits wäre das zu verhindern gewesen. Einfach nur zum kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch immer noch fassungslos!!! Unglaublich gute 1.Halbzeit, die man durch Halbzeit 2 vergessen macht. Als neutraler Zuschauer mag die heutige Partie jedoch sicherlich alles andere als 3.Liga Fußball gewesen sein. Insgesamt gesehen ein tolles Fußballspiel, mit einem Sieger der auch unbedingt gewinnen wollte, und sich nicht mit einem Punkt zufrieden gab.
So‘n bisschen Bauchschmerzen krieg ich schon wenn ich an die nächsten Spiele denke. So langsam, besser ganz schnell, sollten wir mal die Kurve kriegen.
Allen noch ein halbwegs passables Wochenende...:verzweifelt::nunja:
 
Schaue gerade die Sportschau. Der Anschlusstreffer der Mannheimer hätte wegen einer Abseitsstellung gar nicht gegeben werden dürfen. Total ärgerlich, denn der Treffer war für mich der Genickbruch der die Wende eingeleitet hat. Und zum Siegtor der Waldhöfer: Mit der nötigen "Gegenwehr" unsererseits wäre der zu verhindern gewesen. Einfach nur zum kotzen!

Also ich würde sagen, dass Sicker da auf gleicher Höhe steht.
 

Anhänge

  • 181E9D1E-BF30-42FB-BE9C-F2E3D4B4C479.jpeg
    181E9D1E-BF30-42FB-BE9C-F2E3D4B4C479.jpeg
    563.7 KB · Aufrufe: 168
An alle Schwarzmaler:
Packt euch ma am Riemen! Das war noch lange nicht der Untergang! Ich glaub nach wie vor an die Zebras und fahre Sonntag nach Meppen.


Aber WAS ist in der Winterpause blos passiert, in der Rückrundentabelle nur 14.ter mit ganzen 6 Punkten aus 6 Spielen?!
Ich hoffe inständig das in Meppen wieder in die Spur gefunden wird.
Auf das heutige Spiel das nach 50 Min. eigentlich "durch" war, will ich gar nicht groß eingehen.
Aber wie man so einbrechen kann und in der Defensive nur noch Panik in den Augen hatte bei Angriffen der Mannheimer ... für mich nicht zu begreifen!
 
Das Problem war ja eigentlich das man in
Zwickau nicht gewonnen hat. Gegen Mannheim kann man halt Mal verlieren auch 2x. Allerdings das man 2x auf die
gleiche Weise verliert ist dann schon
irgendwie dumm.
Also wird nichts mit meinem 6 Punkte
Wochenende.
Zum Glück habe ich keine feiernden Mannheimer im Zug.Mal sehen wie es in
Mannheim am Bahnhof aussieht.
Wird dann wohl wieder ein 0 Punkte Wochenende...
Ich glaube ich werde auf meine alten Tage noch Bayern Fan...
2x sehe ich die Bayern in dieser Saison
noch live gegen den MSV...
 
Warum Mickels jetzt hier Mitschuld sein soll wundert mich arg. Hatte direkt Zug reingebracht und dann waren wir ja auch mehr ode weniger nicht mehr offensiv auffällig. Was soll er da groß machen? Gut ein Messi holt sich den Ball, lässt 6 Gegner stehen und schiebt ein aber gerade an Mickels lege ich doch leicht andere Maßstäbe an ;-)
 
Mir fällt es schwer, das heute einzuordnen. Eine sehr gute, starke erste Halbzeit. Der Waldhof hatte nicht eine Chance, wir waren wach, quirlig, feldüberlegen .
Geführt von den beiden 6 ern ging es gut nach vorne und hinten war kein durchkommen.
Was aber dann passierte, ist mir nicht klar. Aus dem Spiel heraus habe ich weder bei Mannheim noch bei uns eine klare Veränderung gesehen und trotzdem hatte Mannheim deutlich mehr Zug zum Tor.
Wir waren nicht mehr so passsicher und schwammen teilweise hinten.
Da hätte ich spätestens in der 60. Minute Unterstützung von der Bank erwartet.
Stabilität a la Jansen oder Scepi.
Einen Albutat darfst Du nie aus dem Spiel nehmen, einen Stoppel eigentlich auch nicht.
Das muss besser werden, auch von der ersten Elf. Daschner heute sehr unglücklich, hat für mich erst mal seinen Startplatz verloren.
Sonst kann ich nur grobe Fahrigkeit in der 2.HZ vorwerfen, warum auch immer die Konzentration da weg war.
 
Das waren echt blöde Gegentore...

Fehlentscheidung, Elfmeter und Ecke...:verzweifelt:.

Leider ein vom Zeitlichen Ablauf ganz mieser Start in Halbzeit 2. erst ein nicht gut ausgespielter Angriff der das 3-0 hätte geben können, dann dieses Abseitstor und ganz kurz drauf dieser Elfer. Pures Gift für die mentale Verfassung der unseren.

Ganz Bitter auch weil ohne diese Wahnsinnsreflexe des Keepers Mindestens noch ein Tor bei vermeijs doppelchance beim Stande von 1-0 fällt und man dann mit 3-0 sehr gut dasteht. Dann sind auch diese 3. Liga Schiri Entscheidungen nicht mehr so wichtig.
 
Ich reg mich gar nicht auf über dies und jenes und was vorher gut war oder heute schlecht,ob der Trainer heute oder gestern ein Honk war und was weis ich noch alles.

Für mich war es das erwartete sehr umkämpfte Spiel, bei dem beide Mannschaften versucht haben ihr Spiel über die läuferische Komponente durchzubekommen ( leider haben die Cleveren gewonnen,verdient sogar ).

Und eigentlich wenn die Dinger von V.V rein gehen und nicht wieder einmal ein überragender Torwart in der Person von Königstein die hält hat man die da wo man die haben will,am Boden,sollte aber nicht sein.

Dann fällt dieses komische 2:1 und man konnte es förmlich bei einigen spüren wie unsicher die geworden sind,danach diese dämliche Aktion von Ben Balla da noch hin zu gehen, obwohl bereits zwei Spieler da sind die das klären konnten.

Schwupps Strafstoss und die Choose steht 2:2 und du meinst du wärst gerade im falschem Film und man konnte auch mit zunehmender Zeit bei einigen sehen was die erste Halbzeit an Körner gekostet hat,die dann auf einmal Mannheim hatte aufgrund der unterschiedlichen läuferischen Leistungen beider Mannschaften in HZ 1, sowie der cleveren Wechsel des Gästetrainers.

Die Uhr tickt,das Stadion brodelt und der Trainer hat nix anderes zu tun als bis Ultimo ( 77 Min ) zu warten mit den wechseln ( Daschner und Albutat hätten bereits nach zehn min in HZ 2 runter gemusst so platt oder geistesabwesend waren die und zur Krönung nimmt er dann noch den Chef persönlich runter und bringt Jansen in der 87 Min um einen Punkt zu retten. Jansen wusste noch gar richtig wo er ist da stand es schon 2:3 und das Ding war gegessen...

Aber so ist das eben im Fußball, Fußball kannst du rational nicht erklären, manchmal hast du das Quäntchen Glück und manchmal eben nicht.Nur gut das andere auch nicht wollten dieses Wochenende,was nicht heissen soll das ich mit dem Tag bzw den letzten Leistungen der Truppe, zufrieden bin.

Man kann nur hoffen das das nicht so weitergeht und wir alle dahinterstehen, dafür kämpfen, unser gemeinsames Ziel zu erreichen, anstatt wie immer mit erhobenem Zeigefinger auf den ein oder anderen zu zeigen und zu sagen der war es oder der,Lächerlich,denn wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen und wir haben heute als Kollektiv in HZ 2 verloren, nicht mehr und nicht weniger....

ABER MAN WEIS JA WER SUCHET DER FINDET IMMER EIN HAAR IN DER SUPPE anstatt einfach mal an zu erkennen, das an diesem heutigem Tage eine andere Mannschaft einfach cleverer ( besser will ich nicht sagen ) war als unsere Jungs, einschliesslich Trainer heute.

Hätten wir noch das 3:2 gemacht würde hier stehen wie brutal Effektiv die Truppe doch ist und kein Mensch würde fragen wer,wo,wie,was...

 
Komisch nach Niederlagen gibt es sofort viele negativ schreiblinge, das kotzt mich an, genau wie die erbärmliche Stimmung im Stadion und ja die die nicht gehen wegen pappnasenfeten....., zur 1hz hätte es 4-0 stehen müssen und ab der 51.min brach alles zusammen...... So ist es eben im Fußball, so und auch ich fahre nach Meppen..... Ohne msv fan zu sein, wäre das für mich heute ein geiles Spiel gewesen, so war es ein Schlag in die fresse..... Krone richten und weiter machen.....
 
Komisch nach Niederlagen gibt es sofort viele negativ schreiblinge, das kotzt mich an, genau wie die erbärmliche Stimmung im Stadion und ja die die nicht gehen wegen pappnasenfeten....., zur 1hz hätte es 4-0 stehen müssen und ab der 51.min brach alles zusammen...... So ist es eben im Fußball, so und auch ich fahre nach Meppen..... Ohne msv fan zu sein, wäre das für mich heute ein geiles Spiel gewesen, so war es ein Schlag in die fresse..... Krone richten und weiter machen.....
Man muß auch angebrachte Kritik üben dürfen und nicht immer alles schönreden. So ist nicht der Fussball, das war dummes Verhalten in Halbzeit zwei. Natürlich gute Saison und gute Truppe aber nach der Winterpause nicht mehr.
 
Mit ein bisschen Abstand denke ich , dass wir einfach wieder mehr Stabilität in unser Spiel bringen müssen. Zu viele Spieler spielen gestern gut, heute schlecht. Heute sogar erste Halbzeit gut, zweite schlecht. In der Hinrunde hatten wir viel mehr Konstanz. Und vorne sind wir teilweise viel zu kompliziert. Stoppel viel weniger effektiv - das trifft uns.

Ich finde auch, dass man bei einem zu erwartenden Sturmlauf zu Beginn von HZ2 als Verteidiger und Sechser ruhig mal defensiver agieren kann. Diese Durchbrüche über außen trotz Führung sind kacke.
 
Mannheim bockstark? 2 von 3 Toren haben wir denen geschenkt.
Einfach nur mal darauf achten wie "wir" vorne den Ball verlieren und was hinten daraus wird!

Gut war zu sehen das die Jungs es noch können.
Die Abwehr bockstark :-) bis zur Pause bis sie dann von den Vorderleuten allein gelassen wird.

Ich bin auch sicher das das Trainerteam irgendwann mal auf die vergangenen Spiele schaut und sieht in welchen Konstellationen wir deutlich besser und weniger berechenbar waren.
Schaut euch die Ergebnisse einfach mal an, als Mickels und/oder Scepanik (von Anfang an) gespielt haben.
Daschner hat gewaltig abgebaut.
Wir setzen im Moment auf Durchschnitt, deswegen bekommen wir Durchschnitt.
Jung und hungrig ist halt ab und an besser, als lieb und lieber.

Bei allem Durchschnitt, wir sind immer noch Erster und hoffentlich greift die Erkenntnis schnell.
Ansonsten Truppe für die nächste Saison einspielen lassen, damit wir dann so ein Spiel wie Mannheim heute gestalten können. Klar unterlegen und mit geschlossenem Willen ohne Kunst gewinnen. Nicht schlecht.
 
Ich frage mich, wo du deine Mickels-Kritik her nimmst....der hat 10 Minuten gespielt und da waren wir gefühlt zweimal vorne....Frage mich, warum Sczepi mittlerweile aussen vor ist...

Die Aussage zu Daschner und auch zu Mickels waren gar nicht auf heute bezogen sondern auf die letzten Spiele insgesamt.

Die Leichtigkeit die beide am Anfabg der Saison an den Tag gelegt haben, ist so nicht mehr zu sehen.

Wenn beide das wiederfinden werden wir auch wieder Spiele für uns entscheiden.

Auch z.B. Stoppel strahlt nicht mehr die Torgefahr der ersten 8 Spiele aus.
 
Nachlese aus dem Sportschau - Bericht: Beim Elfmeter wird der schon neutralisierte Zehner von denen am Fuss getroffen und nutzt kühl die Chance: Kein Muss - Elfer, ein Naja - Kann - Elfer. Dritte Bude von denen: Abseits! Zwar nur ein dreiviertel Fuss, aber trotzdem eigentlich gut zu sehen...
 
Wir haben großes Glück, dass die "Verfolger" aktuell ebenfalls nicht punkten können. Normalerweise dürften wir mit der Punkteausbeute der letzten Spiele nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz stehen.
 
Zum Spiel, den Auswechslungen, der Stimmung etc. wurde ja bereits so einiges geschrieben.
Ich persönlich versuche zu verstehen, wie unsere Jungs nach einer so tollen ersten HZ eine derartige zweite abliefern.
Nach dem Spiel war ich so sauer, dass ich gerne irgendwas kaputt getreten hätte.
Jetzt, wieder daheim und nach Lektüre des Portals, rufe ich mir in Erinnerung mit welchen Hoffnungen, Erwartungen und Befürchtungen ich in diese Saison gegangen bin. Fazit: bei allem heutigen Frust, mein Club steht dort, wo ich ihn nie erwartet hätte! Falls es mit dem Aufstieg in diesem Jahr nicht klappen sollte wäre ich natürlich enttäuscht. Hoffe jedoch, dass uns die Mannschaft größtenteils erhalten bleiben kann. Ich befürchte jedoch das Gegenteil.
 
Man muß auch angebrachte Kritik üben dürfen und nicht immer alles schönreden. So ist nicht der Fussball, das war dummes Verhalten in Halbzeit zwei. Natürlich gute Saison und gute Truppe aber nach der Winterpause nicht mehr.
Da gebe ich dir recht, dafür schrieb ich das mit dem Schlag in die fresse das 2-3,hier kommen aber viele die schreiben um einzelne Spieler zu defamieren und das geht gar nicht, auch ich bin total bedient wegen der 2 hz
 
Wir haben großes Glück, dass die "Verfolger" aktuell ebenfalls nicht punkten können.
Definitiv, die Frage ist nur wie lange diesbezüglich unser Glück noch anhält.

P.S.: Die beste Variante ist sowieso selbst so gut es geht zu punkten, dann sind die Ergebnisse der Konkurrenten eh zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Halbzeitpause habe ich noch spaßeshalber gesagt, dass das noch ein 2:3 wird, da es unser MSV ist... dass dies wirklich so passiert, hätte ich niemals erwartet.
Ich habe in der ganzen Saison noch keine so schwache Mannschaft gesehen, wie Mannheim in Hälfte 1... die hatten gefühlt 80% Fehlpassquote und haben nichts auf die Kette bekommen. Wir hingegen haben gekämpft und verdient 2:0 geführt. Auch die ersten Minuten der 2. Halbzeit waren noch gut und dann passierte genau das, was einfach nicht passieren darf... wir haben Mannheim eingeladen und sie ins Spiel gelassen-.- die waren Mause tot und wir machen es ihnen so einfach...
dann ging es weiter, anstatt wieder offensiv aktiv zu werden und diese wirklich schwache Defensive Unterdruck zu setzen, hat man sich hinten reingestellt[emoji2357]
Und das schlimmste kam dann kurz vor Ende der Partie... man wechselt einen Offensivmann aus und bringt einen Sechser. Absolut unverständlich warum man mit einem Unentschieden zufrieden war. Die Quittung folgte sofort mit dem 2:3.

Ein Daschner hat absolut keine Berechtigung mehr überhaupt im Kader zu stehen. Der tritt mittlerweile so arrogant auf, läuft garnicht und verliert andauernd den Ball. Also Sorry, in Meppen gehört er aber sowas von auf die Tribüne. Auch Stoppelkamp wieder völlig enttäuschend.
Einzig Engin und Vermeij wieder mit einer guten bis sehr guten Leistung. Engin wird Woche zu Woche stärker. In der ersten Hälfte mit Abstand der beste Mann, auch wenn Vermeij doppelt getroffen hat.
Zur Defensive sage ich mal garnichts, da weiß jeder selber, was Sache ist.

Ich habe nicht unbedingt mit Punkten gerechnet, also wäre ich über eine Niederlage auch eigentlich nicht wirklich sauer gewesen. Aber wie man sich wirklich so dumm in einer Hälfte anstellen kann, ist unglaublich. Einen toten Gegner so aufzuwecken muss man erstmal schaffen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alle drei Treffer der Mannheimer sind Fehlentscheidungen, auch ohne Vereinsbrille. Und das ist nicht das erste mal
Ehrlich gesagt befürchte ich das wir uns gerade in einem Loch befinden, und da müssen wir jetzt durch
 
Mannheim bockstark? 2 von 3 Toren haben wir denen geschenkt.

Weil sie uns massiv unter Druck gesetzt haben. Unter Druck passieren Fehler. Da ist unsere junge Mannschaft noch nicht wirklich abgeklärt. Aber Compper vermisse ich trotzdem nicht.

Wie schnell sie das Mittelfeld überbrückt haben. Seit Mitte 2018 auswärts ungeschlagen.

Natürlich ist Mannheim unglaublich auswärtsstark. Die wissen schon, wie es geht...

Muss man auch mal anerkennen -zumal es den Eindruck unserer Niederlage abschwächt. Das war keine Laufkundschaft...
 
Was bleibt......Frust
Mannheim hat sogar das geschafft was Braunschweig und Ingolstadt nicht geschafft haben...leider ist der Mannschaft noch nicht einmal gelungen wenigstens das 2:2 über die Runden zu bringen. Das ist schon aus zweierlei Gründen bitter: 1. weil du ein Spiel verloren hast, was man nicht verlieren durfte und 2. Mannheim mit den 3 Punkten zum direkten Konkurrenten geworden ist. Und man achte darauf: Sie haben erst 3 Spiele in dieser Saison verloren (!)

Ich hoffe, das der MSV nicht wieder in die Geschichtsbücher eingehen wird, als Mannschaft, die nach der Herbstmeisterschaft NICHT aufgestiegen ist...das wäre sehr bitter.
Zwei Matchbälle (Zwickau und Mannheim) vergeben...jetzt geht es in erster Linie darum den Negativlauf zu stoppen...ob das gerade in Meppen klappt, habe ich aktuell
- unter den Eindrücken des heutigen Spiels in der 2. Halbzeit - leise Zweifel...(ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einfach die Eier haben ein 2:0 diese verdammten 45 Minuten über die Zeit zu bringen. Punkt aus Basta! Wenn das nicht klappt hast du ******** gebaut und du hast an dem Tag deinen Job nicht gemacht! Da gibt's nix rumzulabern von wegen “junge Truppe“ blabla blub!

Gegen Meppen will ich ne Reaktion sehen! Ich bin vor Ort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise wieder substanzlose und unerträgliche Beiträge.... sicher tut das weh und nicht erst seit heute ! Aber bitte was wird denn erwartet ? Durchmarsch ohne Punktverlust ? Mit einer blutjungen, neu formierten Truppe ? Ja sicher !
Keine Frage war das eine bescheidene 2. Halbzeit. Aber wird nicht bei jeder Kritik jedesmal der Gegner vergessen ? Hut ab vor dem Gegner der nie aufgegeben hat ! Unsere Jungs haben nicht viel falsch gemacht, ok die Wechsel hab ich auch nicht alle nachvollziehen können... aber deshalb alles bisher erreichte in Frage stellen ? Wir haben gerade unser Krise, ja, aber wer wenn nicht wir kann denn Krisen ? Nur der MSV
 
Die Niederlage heute beschäftigt mich mehr als gewohnt. Das war richtig fies. Tut weh, immer noch.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie die Lage wäre, hätte man gewonnen. Dann würden wir alle ganz was anderes erzählen.
Hätte, wäre, wenn.
********.

Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
 
Gehen wir mit einem 3:0 oder sogar 4:0 in die Halbzeitpause, was möglich gewesen wäre, dann alles gut.
Aber dann diese 2. Hälfte...oh Gott oh Gott..
Mehr sage ich nicht zum heutigen Spiel.
Das ist eben Fussball......
 
Gerade ich auf den Bier mit paar Mannheimer u Frankfurter gewesen
Tenor das 0:2 zur HZ darfst nicht mehr abgeben
Aber daran sieht man unseren "Jugendlichen unerfahren " Leichtsinn

Ab jetzt wird's ernst auf geht's
AFD
 
Es gibt ein Phänomen, dass bei manchen Menschen das Gefühl, dass man etwas tun kann, die Motivation zerstört, es tatsächlich zu tun.

Nur:

Das Gefühl, Waldhof schlagen zu können, gibt leider keine Punkte.

Das Gefühl aufsteigen zu können, wird uns auch nicht in Liga 2 bringen:

Punkte und Aufstieg gibt es beide nur, wenn man es dann auch tut.

Halbzeit 1 zeigt:

Sie können es.

Halbzeit 2:

Sie tun es trotzdem nicht.

Über diese Dramaturgie können wir JETZT nachdenken, bevor es zur Geschichte der Saison wird.

Denn NOCH ist es eine richtig gute Saison, aber jetzt beginnt das Eis dünn zu werden.

Ihr könntes, also tut es: Nicht tun, ist das Gleiche wie nicht können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben