Alles nach dem Spiel gegen Nürnberg

Ich finde auch das Ergebnis war zu hoch und wir waren besser im Spiel. Aber die außen Verteidiger sind sowas von unterirdisch und da wurde nicht nachgebessert das wird sehr schwer gegen schnelle Stürmer. Ansonsten Schnellhardt bleibt hinter seinen Erwartungen. Sonst schönes Pressing naja weiter geht's


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich weiß echt nicht was ich sagen soll...
Klar, die ersten beiden Gegentore fallen zu einfach, aber normal musst du zu dem Zeitpunkt schon eine Bude gemacht haben.
Nürnberg hätte sich nicht über einen Rückstand zur Pause beschweren können.
Übrigens hat der Schiri heut wohl Lack gesoffen und das mit Chrystal Meth abgerundet. Anders kann ich mir seine Leistung nicht erklären.
Eklatante Fehler, die wahrlich spielentscheidend waren und dann eine Arroganz, die ihresgleichen sucht.
Wie der die Spieler immer weggeschickt hat, ich glaub ich hätte ne rote Karte wg Tätlichkeit am Schiri gesehen :D
War ein komplett gebrauchter Tag, wenn dann ne effektive Mannschaft wie Nürnberg kommt und du so nen Schiri hast, dann kanns auch mal in die Hose gehen.

Egal, Brust raus, Bauch rein und in Ingolstadt was holen :sieg:
 
Du wirst sicher nicht der einzige sein mit dieser Meinung, daher zitier ich dich mal exemplarisch.

Ich schau seit 40 Jahren bewusst Fußball, aber ein Spiel wo der Endstand SO wenig den Spielverlauf wiederspiegelt hab ich
bewusst noch nicht gesehen.

Das 1:0 war einfach klasse gespielt,....durch einen bundesligaerfahrenen Spieler, da erkenne ich keinen Fehler oder gar ein desolates Verhalten

Das 2:0 kannst du nicht verteidigen, wie auch - der Werner wollte den Vollspann aufs Tor zimmern, das war kein gezielter Pass und somit auch nicht
als solcher für den Verteidiger erkennbar.

Das 3:0 war toll geschossen, darf aber nicht fallen, weil das kein Freistoß war - ergo auch nicht schlecht verteidigt..wie auch bei einem Freistoß ??

4:0 und 5:0 sind zu einem Zeitpunkt gefallen in dem das Spiel gelaufen war, bis dahin hat sich der MSV dreimal (!!!!) aufgebäumt und gewehrt - DAS sollte
man in Erinnerung behalten


Nicht immer ist ein 1:6 auch gleich einer desolaten Leistung einer Abwehrreihe geschuldet, das ist mir heute einfach viel zu einfach und
ggf. aus der Enttäuschung heraus geboren.

2 Elfmeter hätten wir auch haben müssen, Nürnberg mit Wohlwollen aber auch mindestens einen haben müssen...

Ein aus meiner Sicht komplett kurioses Spiel, mich ärgert das 1:6 auch, aber ich kann der Manschaft
ingesamt gesehen keinen Vorwurf machen, sorry....

Der Schiedsrichter hat bewusst oder unbewusst heute einen ganz großen Anteil an dem Endergebnis, dazu kommt unser bekanntes
Unvermögen im Sturm, gegen eine so abgeklärte Manschaft kann das dann schon mal so dermaßen in die Hose gehen.

Dienstag einfach sehen das man wieder mit einem defensiveren Matchplan spielt, mir ist das Verhalten der heutigen
Manschaft 100 x lieber als das lustlose Gekicke der letzten Jahre !
Damit hast du 1902% recht
 
100% für wen denn? Tatsache ist doch, dass unser intelligentes und technisch starkes Mittelfeld die Tore schießen muss, weil die Leistung unserer Stürmer im Abschluss desolat ist.
Unser Problem ist / war ( auf unbestimmte Zeit ) WIR uns solchen Stürmer, der aus 7 Chancen ,19 Tore macht , nicht leisten können . Is doch Okay, wir sind Aufsteiger , mein Gott.......... Bielefeld war GEIL , Nürnberg war Sch.... ( nichtmal vom Fussballern her war eigentlich klasse ) aber dennoch...
 
tja gut gespielt und genug Torchansen .....

aber mit Ilu King und Brandi !!!!! wer soll da die Tore schiessen

Nürnberg 7 Chansen 6 Tore und ein mal Latte wir bestimmt 15 Torschüsse und 1 Elfer

so wird es schwer

Bin mit der Leistung aber voll zufrieden .....

Nürnberg hat nur auf unsere fehler gewartet...

Na dann in Ingolstadt punkten......

Immer alles geben
 
Wenn man das nackte Ergebnis liest, kann einem schon übel werden, aber...

...trotz der Fehler unser AV's und dem Ausnutzen des Gegnern die Bälle jeweils punktgenau in die Schnittstellen zu spielen, hatte bei beiden Toren schon Klasse.
Und dennoch....
bei gleicher Abgeklärtheit vor dem Tor (Stoppel und Cauly) hätte man schon mit einem 2:2 in die Pause gehen können.

Das Spiel war unglaublich, weil unsere Mannschaft eigentlich ein gutes Spiel gemacht hat. Die ersten 15 Minuten mit Euphorie (vielleicht zu viel) und den unbedingten Willen (vielleicht auch zuviel) es besser zu machen, als neim letzten Spiel gegen den Club.
Der Pfiff zum Freistoß, der letztendlich den Deckel drauf gemacht hat, muss man erstmal verstehen... Fröde (hat aus seiner gelbroten Karte gelernt) hat sich nach seiner gelben Karte gar nichts mehr getraut und hat jeden Körperkontakt vermieden. Und das war gut so, denn bei dem Schiedsrichter hätte es tatsächlich noch ins Auge gehen können.
Mit den vielen Chancen, der unsere Mannschaft hat liegen gelassen, kannst du locker 3 Spiele gewinnen... Brandstetter nach seiner Einwechselung wieder völlig überhastet und dadurch unglücklich bei Ballannahmen und Zuspielen in aussichtsreichen Positionen. Das tat weh.
Aber auch die anderen Spieler vermochten nicht den Ball im Tor unterzubringen....und das hat der Mannschaft letztendlich "das Genick" gebrochen... So, Mund abputzen und es im nächsten Spiel besser machen. Lieber mal eine Klatsche und dann wieder in geordneten Bahnen spielen, als immer 0:1 verlieren...
Vielleicht ist es ganz gut, am Dienstag wieder zu spielen, dann hat man nicht so viel Zeit zum Grübeln...
Ich hoffe, dass Schnellhardt nicht (schlimmer) verletzt ist...das wäre bei Weitem ärgerlicher als mal die eine Klatsche.
 
Eine derbe Niederlage , aber ehrlich bin begeistert von der Moral und Spielweise im unseren Team.

Den Tag abhacken und gegen Ingolstadt die nächsten Punkte einfahren.

Hab noch nie so ein Spiel gesehen wie heute, wo man den Gegner an die Wand spielt und trotzdem nach 4 Torschüssen mit 0:3 zurück liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Woche war es vom Niveau keine 1. Bundesliga und heute ist es ich nicht Kreisklasse.

Die Überlegenheit nicht in etwas zählbares zu verwerten hat seine Gründe wie z.B. schwacher Abschluss, mangelnde Erfahrung etc.

Die erste Patrone der englischen Woche ist verschossen und die nächsten beiden werden nicht einfacher.

Am meisten nervt mich, dass wir daheim noch keinen Sieg eingefahren haben und wir dringend daheim Punkten müssen.

Ansonsten braucht es einen echten Stürmer (ich weiß keine Kohle etc., aber rein sportlich brauchen wir einen).
 
Also ich habe mich von Anfang an gewundert daß gegen eine so starke Mannschaft so offensiv gespielt wird. Vermutlich war die Taktik sofort in der Anfangsphase mit 1 oder 2:0 in Führung zu gehen und sich dann hinten rein zu stellen und zu kontern, denn genau das ist das MSV-Spiel. Trotzdem wäre auch diese Taktik sogar aufgegangen, was mich aber wirklich mehr entsetzt hat als die 6 Buden ist die Chancenverwertung. Beim Fußball muß man nun mal Tore schiessen und wenn es bei DIESEN vielen Möglichkeiten nicht gelingt auch nur ein mal ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen, dann ist das schon schwach. Schade, denn kämpferisch und spielerisch kann man der Mannschaft bis zur 70. Minute kaum einen Vorwurf machen.
 
Unser Problem ist / war ( auf unbestimmte Zeit ) WIR uns solchen Stürmer, der aus 7 Chancen ,19 Tore macht , nicht leisten können . Is doch Okay, wir sind Aufsteiger , mein Gott....
Darum geht's doch auch garnicht. Wenn wir so einen hätten wären wir bei der Fülle an Chancen mit Abstand Tabellenerster. Das Problem ist immer dieses schwarz/weiß denken. Wir können uns keinen Stürmer leiten der aus 7 chancen 19 tore macht wir sollten aber in der Lage sein einen Stürmer zu finden der aus 19 Chancen vielleicht 3-5 macht. Aktuell haben wir halt welche die aus 30 chancen 0 machen und eventuell sogar noch Konter verursachen, das ist einfach zu wenig auf dauer.
 
Das war der Dämpfer zur richtigen Zeit.

Spielerisch, kämpferisch und Willen kann der Mannschaft nicht abgesprochen werden.

Hinten heute offenes Scheunentor, vorne den Möbelwagen nicht getroffen.

Mund abputzen und die Uhr wieder auf Null stellen.

Klasse Reaktion der Fans in den letzten 10 Minuten.

Du bist es schon immer gewesen...
 
Der MSV ist wieder da !

Da hats ja nicht lange gedauert, bis der erste Nörgler wieder an Board ist. :hu:

Wenn man 6 Eier gelegt bekommt, hat man natürlich was falsch gemacht. Dafür muss man nicht wirklich viel von Fußball verstehen. Aber es wurde Offensivfußball von der Mannschaft gefordert, die Fans haben es bekommen. Das ist nun mal die Kehrseite des Schwertes, das heute geschwungen wurde.
Klar im Nachhinein muss man dem Trainer attestieren, die falschen Schlüsse aus dem Pokalspiel gezogen zu haben. Es wäre wohl besser gewesen, die Nürnberger das Spiel zu machen und wir auf Konter zu setzen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer und die Bühne ist frei für Nörgler wie Sie.
Die Mannschaft hat trotzallem Moral bewiesen, hat gekämpft und wurde direkt nach der Pause mit einem irrelgulären Freistoß (der dann auch noch 7 Meter nachhinten in eine bessere Position positioniert worden ist und die Mauer viel zu weit wegpostiert) bestraft. Das Nürnberg erst wieder kurz vor Ende den fälligen Strafstoß statt Anfang des 2. Durchganges gegen sich gesprochen hatte und sie nicht einmal mit Gelb bestraft worden sind, spricht Bände.
Leidiglich die letzten 3 Gegentore ärgern mich besonders.Ist das schöne Torverhältnis direkt wieder in die Tonne gekloppt worden.

Ich denke mal, dass Nauber von Bajic und Erat wieder von Klotz ersetzen werden. Ansonsten wird durch Mangel an Alternativen und der EIngespieltheitsfaktor eine ähnliche Aufstellung gegen Ingolstadt auflaufen.
 
Die Statistiken zum Spiel:
Duisburg—Nürnberg

Tore
1—Mehrere

Gelbe Karten
3—0

Fouls am Gegner
14—10

Abseits
1—2

Ecken
9—5

Schüsse
22—15 (!!!)
Aufs Tor
10—9
Mit dem Kopf
4—2
Innerhalb des Strafraums
13—9
Außerhalb des Strafraums
9—6

Zweikämpfe
50%—50%

Laufleistung
110km—112km

Luftduelle
49%—51%

Gespielte Pässe
489—348
Davon Angekommen
404 (83%)—259 (74%)
Davon Fehlpässe
85—89

Ballbesitz
59%—41%

Flanken
11—5
Davon von links
4—2
Davon von rechts
7—3

Spielerbewertung gesamt
6,23—7,75 von 10

Bester Spieler
Stoppelkamp (7,8)—Ishak (10), Löwen (9,4)

Meiste Torschüsse
Stoppelkamp (8)—Ishak (5)

Ballbesitzphasen gesamt
685—511

Meiste Ballbesitzphasen
Fröde (80)—Behrens (64)

Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
Flekken (28)—Ishak (32)

Meiste Flanken
Erat, Stoppelkamp (4)—Diverse (1)

Beste Passquote
Hajri (100%), Schnellhardt (94%)—Brecko, Teuchert, Salli, Mühl (100%)

Meiste angekommene Pässe
Fröde (52)—Behrens (36)

Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
Flekken (12)—Kirschbaum (6)

Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt ohne Torwart)
Oliveira Souza (25)—Ishak (14)

Meiste gewonnene Zweikämpfe
Fröde (20)—Ewerton (17)

Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt ohne Torwart)
Erat (4)—Mühl (1)

Meiste Fehlpässe
Stoppelkamp (13)—Behrens (15)
 
Ein Ergebnis für alle, die nur noch gefragt haben, wie hoch der nächste Sieg ausfällt. Jetzt sollte jeder wieder wissen, um was es geht: Abstiegskampf, Klassenerhalt.

Das Spiel nüchtern betrachtet: Vorne wurde gezaubert, vor dem Tor dann gestümpert. Hinten hat man zweimal gepennt.
Der Schiedsrichter nicht spielentscheidend..? Na ja, gibt er den glasklaren Elfer, steht es 2:1. Stattdessen gibt er einen lächerlichen Freistoß. 3:0, Spiel gelaufen. Danach hat sich die Mannschaft nicht hängen lassen. Ganz starke Moral! Was da noch hinten passiert ist? Schei.ßegal, Spiel war eh durch...
Was bleibt? Konteranfälligkeit abstellen, Torschüsse üben. Von den Offensiven war wohl Stoppelkamp der einzige, der keine hundertprozentige Chance versemmelt hat. Iljutcenko zeigt, warum Brandstetter den Vorrang bekam. Brandstetter zeigt, warum er nur noch auf der Bank sitzt. Zum Mäusemelken...

Wichtig: Die aufrichtige Anerkennung durch die Fans. Zum ersten Mal seit dem Pokalfinale hatte ich den Eindruck, dass lauter Support angesichts der klaren Niederlage nicht Selbstgefälligkeit, sondern Unterstützung war.
 
Komisches Spiel. Gefühlt vom Spiel her gewonnen, wenn da nicht dieses Ergebis wäre. Soll mit blos keiner mehr erzählen, wir bräuchten keinen Knipser. Bei 24 Torschüsse und davon bestimmt 5-6 100% und keiner trifft, nichr mal 5m vorm Tor, da kannste nix gewinnen auch wenn Du noch so schön spielst. Nürnberg 13 Torschüsse, 7 gefährlich und 6 getroffen. So gewinnt man. Machste nix dran. Jetzt kommt Kiel und die sind gerade hungrig.
 
Cauly und stoppelkamp ganz großes Kino , flekken bleibt zum Glück wohl doch länger und illju und Brandstätten am besten nach rwo oder RWE verleihen . Ergebnis unverdient , mund abwischen und weiter !
Geht nur um Klassenerhalt!

Ilju war heute wieder richtig gut drauf. Natürlich muss er ihn in der einen Situation versenken, aber das gelang heute keinem (außer beim Elfer). Ilju hat heute absioluten Willen gezeigt, hat fast jeden Rebount gewonnen und sich wieder für die nächste Startelf empfolen. Sorry, wer schlecht war, war wieder King und Brandstetter. Sie sind und bleiben keine guten Ersatzmänner ungeachtet des 0:4 in Bielefeld.
 
Heute bitteres Lehrgeld bezahlt.
Ergebnis eindeutig zu hoch ausgefallen für Nürnberg.
Hätt ich in der letzten Zweitligasaison noch vor Wut das halbe Stadion auseinander genommen, seh ich es heute mit merkwürdiger Gelassenheit.
Holen wir uns die nächsten 3 Punkte eben in Ingolstadt. Und in Düsseldoof sowieso. Vielleicht sind wir in dieser Saison auch einfach ne Auswärtsmannschaft.
Egal wie - Aufstehen, aus den Fehlern lernen und weiter machen. Ne andere Whal haben wir doch eh nicht.
 
Mein Herz schreit Schiebung, mein Verstand sagt, wir sind -zum zweiten Mal- von der viel reiferen Mannschaft abgewatscht worden.

Glaubt dir doch keiner...verlierst 6:1 und hast gar nicht schlecht gespielt.

Nach vorne sehr gefällig, aber in der Box sträflich und kläglich die Dinger nicht gemacht.
Hinten dann immer wer, der das Abseits aufhebt oder aber du hast nen Nürnberger Kunstschützen.

Schade um das Torverhältnis. Schnell abhaken und in den nächsten Spielen Punkten.
 
Die meisten Statistiken waren übrigens besser als oder zumindest genauso gut wie in Bielefeld...
Leider war es diesmal nicht unser Gegner, der zum Tore schießen eingeladen hat.
 
1:6 verloren, und ich bin nicht im Ansatz pessimistischer als vorher. Das liegt einerseits daran, dass ich nach dem 4:0 nicht geträumt habe, aber andererseits an der spielerischen und kämpferischen Leistung der Mannschaft.

Einem unterirdischen Erat werfe ich z.B. nicht vor, kein RV zu sein. Aus diesem Spiel ist mitzunehmen, dass in der Kaderplanung bei AV und ST brutal gezockt wird. Die kritischen Töne dazu haben schon ihre Berechtigung.

So ich geh mich dann mal auf Ingolstadt freuen. Lieber 1x (!) 1:6 verlieren als permanenter Grusel-Gähn-Fussball. :)

PS Hört mit der Schiri-Kacke auf. Das sind subjektive Stadioneindrücke. Ein Freund hat mir die unberechtigte Aufregung in vielen Szenen bestätigt. Zudem muss Cauly Souza 2x saublöd abgehoben sein. Bitte mit so nem Mist aufhören. Passt nicht zu diesem neuen, leidenschaftlich-ehrlichen MSV-Stil.
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich nach einer solchen Niederlage trotzdem Stolz auf diese Mannschaft bin.
Keiner hat seinen Mitspieler für Etwaige Fehler etc. verantwortlich gemacht. Es wurde weiter nach vorne gespielt. Leider ohne Fortune. Bei den Nürnberger hat aber auch alles gepasst inklusive der Entscheidungen des Schiris. Die Chancenverwertung war leider desaströs.
Aber der Brandstetter hat nichts mehr auf den Platz zu suchen. Völlig überhastet in erster aussichtsreicher Position im Strafraum.
Dann immer wieder lieber mit King oder Iljutcenko.
 
Das 1:0 war einfach klasse gespielt


Für mich war das aber auch nicht gut verteidigt. Denke ist auch an der Zeit nicht immer alles irgendwie versuchen schön zu reden. Das war heute einfach nix, Ergebnis spricht für sich da muss man sich auch mal Fragen wenn man zuhause 1:6 verliert man bekommt 6 Kirschen und dann von Ergebnis spricht nicht den Spielverlauf wieder...Klar hast du schöne Offensive Akzente aber du bist nicht mehr in der 3.Liga, da muss das auch klingeln beim Gegner im Tor...
 
Nun gut, ein gar nicht mal schlechtes Spiel von UNS!!

Aber eine katastrophale Abwehrleistung, für uns geht es zwar nur um den Klassenerhalt aber man darf einfach keine 6 Dinger zu Hause fangen......

In Ingolstadt hängen die Trauben zwar Kilometer hoch, aber mal schauen was geht

Brust raus für Duisburg Jungs !!!

Und vor allem, Kopf hoch !!!!
 
Heute hat sich der MSV wieder einmal selbst um den verdienten Lohn gebracht, und eine unverdiente bzw. überflüssige Niederlage kassiert. Aber so ist halt Fußball. Jetzt gilt es die Köpfe frei zu kriegen und mindestens einen, wenn nicht sogar 3 Punkte, aus Ingolstadt mitzunhemen. Klingt nach dem Spiel heute vielleicht unglaubwürdig, aber unserer MSV ist so oder so immer für Überraschungen gut. Warum nicht auch in Oberbayern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tashy in Ingolstadt auf die Bank und dafür Brandstetter und Iljutcenko in die erste Elf.
Ich hoffe und glaube, das war ein satirischer Beitrag. Tashchy ist der einzige Stürmer im Kader, der ein bisschen was kann. Zwar deutlich zu verspielt und immer Hacke, Spitze, 1-2-3, aber Welten entfernt von den anderen drei, die leider nicht (mehr) mehr als dritte oder vierte Liga können.
 
alles was nach dem 0-3 passiert ist, geht auf die kappe vom trainer, da sichert man ab, um nicht so eine klatsche zu bekommen. ilju wäre eigentlich der erste, der raus gemusst hätte, aber er hat sich für schnelli entschieden und danach brach alles zusammen. warum haben wir nicht so einen löwen, noch nie gehört schweisst uns aber 2 traumdinger ein, dafür haben wir 3 stürmer, die holzfüsse haben.
 
Hatte ich irgendwie im Urin dass das heute nix wird. Aber so eine Klatsche? An einem guten Tag ist unsere Defensive vielleicht Konkurrenzfähig, oder auf Augenhöhe mit einigen anderen Team aus Liga 2. An einem schlechten Tag kann man sich auch mal 6 Dinger im Heimspiel einschenken lassen. Unterm Strich kann man mit der Punkteausbeute bisher sicherlich noch zufrieden sein, aber so naiv wie heute darf man sich die Dinger nicht reihenweise reinballern lassen. Bei der Gelegenheit: Welche Defensivspezialisten sind denn momentan Vereinslos? Nur ein Späßchen am Rande...Ich hätte mir von Beginn der Saison an schon eine Alternative für die Defensive gewünscht, damit man in so einer Situation reagieren kann. Da wir die Möglichkeit der Leihgeschäfte leider komplett ignorieren und man wenig bis keine Alternativen muss man halt sehen wie man mit so einer Situation umgeht.
 
Ich habe heute , zumindestens in der ersten Hälfte , ein gutes Spiel von uns gesehen . Da ist technisch einiges dazu gekommen . Boris , Stoppel und Cauly haben ordentlich kombiniert .

Was heute wieder offensichtlich war ? Wir haben keinen Mittelstürmer und keine Aussenverteidiger . Erat lässt sich ganz einfach überlaufen und zwar mehrmals . Wolze stellt sich erst gar nicht den Zweikämpfen , turnt irgendwo rum nur nicht hinten links . Zudem sieht er den startenden Stoppelkamp 2 mal gar nicht sondern schlägt Flanken ins Toraus .

Ilju , Brandi und King ... Jeder wusste das wir uns auf dieser Position verstärken müssen . Haben wir aber nicht . Da muss in der Winterpause was passieren .
 
PS Hört mit der Schiri-Kacke auf. Das sind subjektive Stadioneindrücke. Ein Freund hat mir die unberechtigte Aufregung in vielen Szenen bestätigt. Zudem muss Cauly Souza 2x saublöd abgehoben sein. Bitte mit so nem Mist aufhören. Passt nicht zu diesem neuen, leidenschaftlich-ehrlichen MSV-Stil.

Habe selbst noch nichts gesehen, aber alle Nachrichten von TV Guckern waren eindeutig! 2x Elfer, Witzfreistoß vorm 3:0 (wo wir auch noch eine geile Konterchance haben) und lächerliche gelbe Karte für Stoppelkamp für angeblich höhnischen Beifall, obwohl dieser Handspiel reklamiert hat. Wie gesagt, selbst noch nichts gesehen, außer für mich klar im Stadion. Ob das 3. Foul gegen uns in Halbzeit 2 im Strafraum auch was war, weiß ich nicht.

Schiri hat es definitiv mitentschieden, ohne wenn und aber.

Die Tore müssen wir allerdings alleine schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schiri war sicher nicht hauptverantwortlich für die Niederlage, aber er hat sehr einseitig und ungerecht gepfiffen. Er hatte bei den taktischen Fouls gegen Souza Ende der ersten und gegen Schnellhardt Mitte der zweiten Halbzeit gelb geben müssen. Zudem war der Freistoß zum 3:0 ein Witz und auch die Mauer gefühlt zwei Meter zu weit hinten.

Verloren haben wir in erster Linie, weil wir die Unmengen an Torchancen nicht genutzt haben. Alleine drei Mal alleine vorm Tor mit Souza und 2xStani - die muss man machen! Das waren ja quasi schon "Elfmeter".

Wenn du dann hinten natürlich von 8 gefährlichen Angriffen 6 Gegentore bekommst, ist nix zu holen.

Ich würde in Ingolstadt auf den 2. Stürmer verzichten. Stattdessen Wiegel oder Engin auf RM, dafür Souza dann hinter den Spitzen, da er auch heute mehr in der Mitte gewuselt hat.

Zudem kann man mal über Klotz und Bajic nachdenken - auch weil englische Woche ist.
 
Extrem Bitter!
Aber für mich eine richtig starke Leistung von uns. Super Kombinationen und Spielzüge. Das Spiel hätte heute ganz anders ausgehen müssen. Einfach "******* am Schuh" bei den Abschlüssen.
*in Ergänzung*: zwei nicht gegebene Elfmeter für uns!

Sehr schwach: Erat, Iljutcenko.
Sehr stark: Cauly, Stoppel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar zu sehen Heute,wir haben vorne nix...kein echte stürmer. Alle 4 die wir haben sind 3 liga format und nicht mehr. WIR MÜSSEN EIN STÜRMER HOLEN... und zwar bald. Da hat Ivo Gepennt. Heute hat leider auch hinten nix gestimmt. Es war ein super sch...Tag. Und jetzt gegen Ingolstadt und Kiel, oh Gott.
So wird es eng. Glaube der abstiegskampf hat heute angefangen. Bin Ich froh das bald Bröker,Özbeck,Corboz,Ilju,Brandi,King,Hajri gehen. Und wo sind Wiegel und Pogge? Sind beide auch zu schwach für Gruev?
Bis jetzt sind für mich nue Stoppelkamp und Souza mit 2 liga Format, sogar Schnelli ist noch nicht angekommen.
Trotzdem Glaube Ich das wie es packen können.
 
Mir unverständlich wie einige unverdrossen den King fordern, sogar für die Startelf !
Der Bussfahrer würde mehr zum Spiel beitragen.
Wie alle, mag ich den King aber im Kader hat er nichts mehr zu suchen.
Brandi und Ilju stören wenigstens den gegnerischen Spielaufbau.

Ingos, Störche, Vorstädter..
Das kann schneller abwärts gehen als man denkt.
Ich hoffe, Ilja zieht jetzt die richtigen Schlüsse.. Bajic zu bringen wäre der falsche..
 
Die Leistung der beiden Außenverteidiger eine absolute Frechheit, ein echter Stürmer ist im Kader nicht vertreten. Spielt gar keine Rolle wer aufläuft, Brandstetter, Iljutchenjo, King...
Trotzdem... Das Spiel nach vorne ist begeisternd. Stoppelkamp sehr stark, Souza fantastisch.
Das Ergebnis skurril
 
Leider ist Fußball noch immer ein ergebnisorientiertes Spiel!
Wir haben in den ersten 6 Spielen soviel liegenlassen (besonders Brandstetter in den ersten Spielen und heute Iljutcenko), das einem Angst und Bange wird und werden muß!
Fußballerisch ist der MSV klar in der Liga angekommen, doch jetzt kommt das ABER ... wir müssen echt aufpassen das wir nicht in Schönheit sterben!
Es werden auch Spiele kommen da holen wir nicht unendlich Chancen heraus und dann muß die Ausbeute einfach besser, effektiver werden!
Die Brot und Butterspiele sind einfach die Heimspiele und da muß jetzt nächsten Freitag gegen Kiel unbedingt gewonnen werden und das wird nicht einfach da die vor dem Tor (Ducksch) absolut effektiv sind im Gegensatz zu uns!
 
Wenn man in zwei Spielen fünf Tore schiesst und sechs kassiert,
hat man aus meiner Sicht nicht in erster Linie ein Offensivproblem.

Der Spielverlauf war schon ein wenig kurios. Ich habe so eine
Niederlage auch noch nicht erlebt. Jetzt muss man einfach
abwarten und sehen, ob das heute einfach nur etwas aus
dem Kuriositätenkabinett war oder ob wir demnächst
häufiger offen wie ein Scheunentor sein werden.

Schwerst beunruhigt bin ich noch nicht, etwas iritiert jedoch schon......
 
Bin kein Freund nach so einer Niederlage alles zu verändern und schlecht zu reden aber auch ein Flekken hat für mich nach 6 Kirschen keine Einsatzgarantie..

Mein Gott, da lieste als drittes direkt wieder so einen Beitrag hier. :kotz: Am besten sollte man bis Dienstag wohl alle Themen hier meiden. Nach dem Sieg in Ingolstadt spielen alle Jungs dann potenziell nächste Saison wieder Schämpiens- Lieg. :kaffee:
 
Wenn man die letzten Packungen zu Hause gegen den BTSV und Darmstadt daneben hält, war das heute eine ganz andere Hausnummer.

Das Tor war vernagelt, alle Sturmnörgler sollten das einfach mal alzeptieren.
 
Mein Gott, da lieste als drittes direkt wieder so einen Beitrag hier. :jokes4: Am besten sollte man bis Dienstag wohl alle Themen hier meiden. Nach dem Sieg in Ingolstadt spielen alle Jungs dann potenziell nächste Saison wieder Schämpiens- Lieg. :kaffee:

Hat damit doch nichts zu tun, Cl nicht übertreiben aber Europa League schon;-) xD
 
Zurück
Oben