Alles nach dem Spiel gegen Pauli

Trainer Peter Neururer spricht im Defensivbereich von einem „Qualitätszuwachs” und nennt die Verteidigung des MSV „erstklassig”. Auch dank Fahrenhorst, der sich jetzt allerdings in der zweiten Liga wiederfindet.So stand es im Juli in der NRZ.
Ich denke PN sollte diese Aussage noch mal überdenken.So kann es nicht
weitergehen.Allerdings sehe ich keine großen Alternativen.Schade.

Tiago und Soares...angeblich sollen die unseren 4 Stammmännchen in der Abwehr in nichts nachstehen. Hab ich zwar noch nicht gesehen aber als kleiner denkanstoß für unsere aktuelle erste Garde könnte man doch mal was ausprobieren. Vielleicht nicht gleich gegen Düsseldorf aber wenns so weiter geht.

Es kann doch nicht sein, dass unsere wirklich gefestigte und sichere Abwehr der letzten Saison durch den Abgang einer Person soooo abstürzt...:confused:

Der Alptraum eines jeden Duisburgers hat ein neues Gesicht:
Gefahrenhorst​

Gebt dem Jung mal noch zwei, drei Spieltage Zeit, damit er seine Form wieder findet, die ist wohl auf der beschwerlichen Reise nach Duisburg verloren gegangen......

Ansonsten war das ein Spiel gegen äußert motivierte Kittskicker. Dank des schlitzohrigen Einsatz von Bodzek haben die sich vorzeitig selbst dezimiert....

Jung, die Pfiffe hast Du Dir redlich verdient. Wir sollten Ihn beim nächsten Heimspiel um so mehr feiern. Ein insgesamt gerechtes Unentschieden, wobei ich mir ein drittes Duisburger Tor in der 90 min von Herzen gegönnt hätte............

Sicher war das Foul von Schlicke das zu Elfer führte selten dämlich, allerdings sehe ich auch eher in Fahrenhorst unser Problem in der Abwehr. Schon gegen Cottbus hat er im Alleingang für zwei Gegentore gesorgt und auch heute sah er selten gut aus. Wenn das so weiter geht sollte man vielleicht mal Thiago ne Chance geben.

Gegen 10 Mann muss mehr bei rausspringen .Aber alles in allem war das Spiel
schon ganz ansehnlich. Über den Fahrenhorst legen wir mal den Mantel des
Schweigens.

Hallo,

nachdem sich hier alle auf Frank Fahrenhorst eingeschossen haben, was ich nach 3 Spielen für ziemlich daneben halte, möchte ich ein paar positive Aspekte benennen:

1) Die Spiele des MSV sind wieder emotional und sehenswert. Sicher nicht perfekt, aber es macht wieder Spass den Jungs zuzugucken!

2) Yankov kam in der zweiten Halbzeit endlich ins Spiel. Immer noch nicht richtig schnell, aber gutes Auge und gute Pässe. Das kann noch richtig gut werden mit dem Typ.

3) Aus Wagner, dem Chancentod wird der Typ "Roy Maakay". Auch wenn er schlecht spielt, trifft er.

4) Rückstände werfen unser Team nicht mehr um.

5) Ivo brauchte nach seiner Einwechslung 5 Minuten, um ins Spiel zu finden. Danach gute, genaue und öffnende Pässe.

Leider ging nach dem 2:2 die spielerische Linie komplett flöten. Das müssen die Jungs aufarbeiten und gegen die Altbier-Dörfler besser machen.

EDIT : Lohnt nicht..kann geloescht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu wenig aus der Überzahl gemacht und somit auch ein gerechtes Unentschieden, auch wenn St.Pauli in der 1.Halbzeit besser war.
Man sieht auf jedenfall, dass noch einiges zu verbessern ist, vor allen Dingen die Defensive klappt bisher überhaupt nicht aber man wird sehen, wie es weiter geht.

Mfg ReCCy

Mit dem Punkt kann man leben. Dei ersten 20 bis 30 Minuten etwas verschlafen.
Danach ging es eigentlich. Vor dem Ausgleich das nötige Quentchen Glück gehabt.
Mir macht die Innenverteidigung Sorgen, die sie bei starkem Druck, wie auch heute, immer wieder den ein oder anderen Aussetzer hat, der zu Gegentoren führt.
Ansonsten war es ein gutes Spiel.

Ich bin auch dafür das man mal was versuchen sollte in der Abwehr.
Zum Elfmeter muss man sagen das es selten dämlich war, das stimmt.
Allerdings sah es so aus als wenn wir uns gegenseitig umgerannt haben und Schlicke ungeschickt in den Mann reingefallen wäre.Ist allerdings relativ egal.Es ist passiert und Ende.Abwehr war heute mal wieder desolat.Den Bodzek fand ich heute garnicht so schlecht.Wagner ist es scheiß egal das sich andere Vereine um ihn reißen:eek:Hut ab SandrA du bist unser Mann:D

Schlicke hat bei Radio DU gesagt, er wollte den Mann mit Körpereinsatz korrekt vom Ball trennen, ist dann aber ausgerutscht und der Elfer war berechtigt. Woran man sieht: Nicht alles, was man vorhat, funktioniert.
Aber ich fand seine Reaktion fair - is halt en Guten :D

...Wagner ist es scheiß egal das sich andere Vereine um ihn reißen:eek:Hut ab SandrA du bist unser Mann:D

brenner wäre auch gern gelieben. vergleich hinkt vllt ein wenig, aber man hat heute einmal mehr gesehen was man davon hat, bzw hätte, wenn man leistungsträger gehen lässt, bzw nicht halten würde.

die verunsicherung (um nicht zu sagen "schwimmen") in der abwehr hat mich heute des öfteren die augen zu machen lassen. egal wann pauli schnell vor den 16er kam, irrten unsere völlig desorientiert irgendwo rum. bezeichnend das gegentor zum 2:1.

fehlpässe noch und nöcher. vom spiel gegen cottbus war kaum noch was zu sehen.
bodzeks abgezocktheit die zur personellen überlegenheit führte war eher seine verzweiflung weil er und andere auch wussten dass er ein grottnspiel abgeliefert hat. hat mich gewundert, dass er nicht zur pause wechseln musste.

caiuby mit solider vorstellung denke ich, schicke vorlage zum 2:2, wenn so ne aktionen auch mit glück zu tun haben. hat in dem fall aber gepasst. seine gelbe karte war tief orange. hätte anders ausgehn können (thema verletzung billigend in kauf nehmend und so ;) ). tiffert war irgendwie überall.

Für mich bester Mann auf dem Platz ADAM BODZEK !!!!!

Er hat einen der Besten Paulianern aus dem spiel genommen :D:D

Ich glaube wenn vor dem Spiel einer gesagt hätte,das Spiel endet 2:2, wären wir vielleicht einverstanden gewesen.Hinterher sage ich ,es wäre ein Sieg drinn gewesen.Schade wieder mal Punkte verschenckt.

lol heulende paulifans.gabs ja auch guten grund für.ich hoffe das eure schauspielertruppe auch mal so gefoultwird, ohne das der gegenspieler ne strafe bek.mal sehen wie er das findet.aber ich vergass ihr habt ja keine so schnelle spieler wo man foulen muss um den zu stoppen.sry.und das ihr in 2.halbzeit dominant wart is doch klar.wenn pauli ein mann weniger.möcht nicht wissen wie es mit 11 mann ausgesehen hätte:).bestimmt wie aachen.nur das ihr da schon 1 tor hattet.und bekommt euren bodzek im griff.das is ja die lachnummer überhaupt.kann kein fußball spielen und deswegen muss er ganze zeit foulen oder wie?naja schiri war sowieso auf eurer seite.elfer nicht gegeben und son scheiss.aber pauli macht spass auf mehr,wenn ich sowas sehe.mit 10 mann die duisburger in schach gehalten.hrhr.das soll mal jmd nach machen :brüller::brüller:

naja ich mag den duisburg.jetzt könnt ihr ruhig die pkt holen so viel ihr wollt.und drücke euch die daumen das ihr aufsteigt (nur gegen pauli bleiben die pkt wieder bei uns,diesmal aber die ganzen:))

ja wir haben aber nicht verloren und haben jetzt am anfang, ich möchte mal sagen die etwas schwereren gegnern,und wenn man sieht wie paulie auch spielen kann ist für mich mit dem ergebniss alles ok warum jetzt alles schlecht reden.Ich fand es heute nur geil zu sehen wie sich Fussball Gott - Sandro Wagner entwickelt,klasse Verhalten zu den Fans und im Spiel sowieso:D:):D:)
Der muss sofort gebunden werden

Endlich wieder zuhause! Pauli stark, der MSV ebenfalls mit leichten Schwächen. Wagner klasse, Tiffert hingegen ganz schwach. Weiter gehts! Stimmung bei den Mitgereisten war ganz gut.

Endlich wieder zuhause! Pauli stark, der MSV ebenfalls mit leichten Schwächen. Wagner klasse, Tiffert hingegen ganz schwach. Weiter gehts! Stimmung bei den Mitgereisten war ganz gut.

Welches Spiel hast du gesehen? Wagner klasse? Ganz ehrlich,der war alles andere als klasse.
Tiffert ganz schwach? Tiffert war überall zu finden,starke Flanken. Ich weiß nicht was man von ihm erwartet. SCHWACH war der heute ganz ganz sicher nicht.

Tiffert starke Flanken? Dann hab ich und die Leute um mir im Stadion aber was ganz anderes gesehn. :rolleyes: Und Wagner, hat sich oft angeboten aber da gab es ja Leute die lieber die Bälle meterweit übern Tor geflankt haben..

Tiffert starke Flanken? Dann hab ich und die Leute um mir im Stadion aber was ganz anderes gesehn. :rolleyes: Und Wagner, hat sich oft angeboten aber da gab es ja Leute die lieber die Bälle meterweit übern Tor geflankt haben..

Dann hast du ihn wohl mit Korzynietz verwechselt. Tiffert hatte eine!!!! Flanke die ist ihm über den Spann gerutscht,ansonsten sind alle Flanken gut gekommen. Von wem kam die Flanke auf Kouemaha beim 1:0? Von wem die Flanke auf Caiuby vorm 2:0? Korzynietz hat alle Flanken übers Tor gehauen.

Also Tiffert hat unter anderem das 1:0 und die dicke Chance für den hier hoch gelobten "Kai-Uwe", der dat Dingen zu 100% machen muss, vorbereitet...und Wagner hat ins besonders in Hälfte 1 keine Schnitte gegen seinen Gegenspieler gehabt oder mal nen Laufweg gesucht...
Und den Herren mit den meterweiten Flanken übers bez. hinters Tor kannste bei der Trikotnummer 2 finden

Dann habe ich wohl ein falsches Spiel gesehen. Aber Wagner war alles andere als Schwach.. wer am Spielfeldrand saß, wird das auch gesehen haben. Keine Ahnung wie's im TV rüber kam aber der war sehr aktiv und hat andauernd die Bälle gefordert.

Dann habe ich wohl ein falsches Spiel gesehen. Aber Wagner war alles andere als Schwach.. wer am Spielfeldrand saß, wird das auch gesehen haben. Keine Ahnung wie's im TV rüber kam aber der war sehr aktiv und hat andauernd die Bälle gefordert.

Ja und alle verloren.Das war wirklich nicht sein Spiel. Hätte er das Tor nicht gemacht,hätte man wieder über ihn hergezogen.

Ja und alle verloren.Das war wirklich nicht sein Spiel. Hätte er das Tor nicht gemacht,hätte man wieder über ihn hergezogen.

naja herziehen ist ein wenig zu hoch gegriffen, in hälfte 2 lief es besser für ihn, aber es war nicht die leistung der vergangenen Spiele...aber er macht dann auch in solchen spielen die hütte und das ist das positive für alle

Da liegen unsere Meinungen aber meilenweit auseinander. Aber du hast Recht, ich bin ruhig, lieg falsch. Und der Portalfrieden herrscht.. :D

Meilenweit nicht aber Wagner war nicht so gut wie die vergangenden Spiele. Und du bist der einzige,der hier Tiffert ganz ganz schwach gesehen hat. Du hast den wirklich mit Korzynietz verwechselt,glaub ich:p

Meilenweit nicht aber Wagner war nicht so gut wie die vergangenden Spiele. Und du bist der einzige,der hier Tiffert ganz ganz schwach gesehen hat. Du hast den wirklich mit Korzynietz verwechselt,glaub ich:p
Definitiv nicht, naja warten wir ab, wenn die anderen aus Pauli kommen. Eventuell lieg ich ja doch ganz falsch..:rolleyes:

So, zurück aus Sankt Pauli.
Hinfahrt war sehr lustig :D, wenn auch ein wenig stressig ob der vielen Staus und Baustellen, jedoch vermochte das Navi uns durchaus aufzuheitern. In Hamburg dann direkt auf dem Busparkplatz geparkt und um 12.29 das Stadion betreten.

Das erste Gegentor leider nicht gesehen, da ich zu dem Zeitpunkt am Bierstand rumhing (Danke Peter :D), aber der Defensivverbund machte im Allgemeinen keinen besonders stabilen Eindruck, was nicht zuletzt auf die Umstellung von zwei auf einen Sechser zurückzuführen ist. Trotzdem sollte unsere gesamte Viererketten mal so langsam in Form kommen, sonst wird das nix mit "oben mitspielen". Positiv war mal wieder der Einsatz, der Wille, der Spaß, den die einzelnen Spieler haben, Wagners Aktion nach dem Tor sehr fein. Letztlich muss man mit dem Punkt wohl zufrieden sein, denn Sankt Pauli hatte durchaus Chancen, das Spiel in Unterzahl für sich zu entscheiden.

Nach dem Spiel dann noch ein wenig Spaß mit irgendwelchen Hamburgern, die meinten, wir wäre diejenigen gewesen, die ihr Banner hatten. Hingucken soll helfen, ihr Vollpfosten :D

Rückfahrt dann ganz entspannt, leider kam die Kohorte 5 Minuten zu spät am Rastplatz an, sonst hätte sie König Walter himself Süßigkeiten in der Tanke kaufen sehen :D

Definitiv nicht, naja warten wir ab, wenn die anderen aus Pauli kommen. Eventuell lieg ich ja doch ganz falsch..:rolleyes:

liegst du! tiffert habe ich ebenfalls stark gesehen.
wagner war nicht schwach, aber unauffällig. als er aber gebraucht wurde war er da.
und lass so einen smiley :rolleyes: lieber stecken. kommt ein bisschen herablassend rüber.

Weiß gar nicht, was es hier rum zu moppern gibt.

Drei Spieltage sind grad vergangen. Und mit Kotzbus und St. Pauli haben wir doch durchaus gegen 2 potenzielle Mit-Aufstiegskanidaten sehr gut ausgesehen.

Haben nicht verloren.

Und lasst den Fahrenhorst mal in Ruhe.... er is wohl kaum der Grund, das wir heute nicht gewonnen haben.

Eher Schlicke mit seinem dummen Foul. Das geht gar nicht. Der Elfer war unnötig.

Meine Güte dieses ganze Gejammer, drei Spiele vorbei und schon werden einzelne Spieler wieder beleidigt und herabgeschrieben!

Ich seh dat schon wieder kommen, einzelne Leute pfeiffen bestimmt gegen Düsseldorf, wenn der Name von Fahrenhorst bei der Mannschaftsaufstellung vorgelesen wird. Wenn ich nicht so gern Bier trinken würde gäbs direkt 0,4 Liter davon in den Nacken :fluch:

Nach dem Düsseldorf-Spiel 8 Punkte und alles ist im Soll! :huhu:

EDIT : Das muss ich auch noch sagen...hat mich voll genervt dieses Sinnfreie durchsingen (Wenn auch nur per TV) mit diesem Bloekkopfvorsingererzwinger am Mikro auf dem Zaun...wenngleich zwischendurch auch mal echte situationsbedingte Stimmung aufkam..., singen um des sich singens wollen...fuer mich mal spasseshalber machbar..aber durchgaengig ? Echt aetzend und hat nix mit Fussballstimmung zu tun.

meinst du damit die anhänger vom msv??

ansonsten hoffe ich, dass wir so schnell, da nich mehr spielen müßen. hab kein bock mehr auf die ganzen repperbahn touris die zwangsläufig sich noch das spiel angucken. stimmung war heute sowas von mies. übler rückfall in alte zeiten!!

1 Punkt in Pauli

muss/kann/darf man doch wohl mit zufrieden sein - die werden noch ganz andere nach Hause schicken
(auch wenn sie mit ganz oben wohl nix zu tun haben werden - Aachen war ein Sahnetag für die - nächste Woche vllt/ ganz sicher schon wieder Gegurke)

Wir legen jetzt 3 gg die Landeshauptstadt nach und gut is!

auf geht's

Hinten fehlt Brenner an allen Ecken und Enden und überraschend ist das sicher nicht.Ganz mieses Spiel von Captain Chaos.Es zeigt sich einmal mehr,dass Schlicke nur mit stärkeren Partnern in der IV spielen kann.Sobald er Verantwortung übernehmen muß,sieht man von ihm nur sein altbekanntes Ball-aus-dem-Stadion-schießen-obwohl-der Gegner-zehn-Meter-entfernt-ist-Spiel.:rolleyes:

Kozze weiter ausser Form,Gefahrenhorst macht seinem Namen Ehre.Auch Bodzek schlecht.

Yankov mit Aufwärtstrend,Tiffy grundsolide.Überhaupt gefällt das Spiel nach vorn langsam aber sicher.Zwei gute Partien hintereinander....wann hatten wir das zuletzt??

Bin nun auch wieder aus Pauli zurück.

In der ersten Halbzeit habe ich echt gedacht das wir eine richtige Klatsche kriegen. Fahrenhorst mit sehr schlechter Abwehrleistung. Nach dem Platzverweis waren wir dann die bessere Mannschaft aber Pauli hat trotzdem gut dagegen gehalten. Tom Starke mit glänzender Reaktion in der letzten Minute. Somit dann ein Unentschieden. Gegen Fortuna müssen nun 3 Punkte her und ich bin optimismisch dass wir das schaffen.

Zurück
Oben