Alles nach dem Spiel gegen RW Oberhausen (20. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RWO war kein übermächtiger Gegner, haben das gespielt was sie können und unsere Elf hatte keine Stützen auf dem Platz die das Heft in die Hand genommen haben. Alles Stückwerk und dadurch wurden die Spieler immer mehr verunsichert.
Die volle Arena war wohl ein zu großes Brett für die eigene Mannschaft.
Ich kann jetzt verstehen warum damals Rehagel nach 13 Minuten zwei Spieler ausgewechselt hatte, wenn es nicht läuft muss man handeln,, wir haben eine gute Bank und der Trainer hätte nach dem 0:1 ein Zeichen setzen können.
Jungs keine Angst wir stellen um und besetzen das Mittelfeld um beim Spielaufbau mehr Dominanz zu zeigen,,
Stattdessen wurde eine Halbzeit hergeschenkt und das 2. Gegentor lähmte wobei es auch nur eine Frage der Zeit war bis es fällt.
Hirsch hat nicht gehandelt wie seine Jungs aufˋm Platz

Moin,

hab gerade beim Training gehört dass so gegen 18.30 Uhr ne ordentliche Schar OB Vermummte bei Taxi eingefallen sind ?
Kann da jemand was zu sagen?
Seien wohl über dem Friedhof gekommen und dann bei Taxi rein…
Wir waren zu dem Zeitpunkt schon weg Richtung Stadion…
Zudem der Vater eines Kollegen auf dem Weg zum Auto von 4 Jugendlichen OB „Fans „ vermöbelt wurde.
Jochbein gebrochen, ganze Gesicht geschwollen…

Oberhausen abhaken, Blick nach vorn, Fehler wurden besprochen und werden hoffentlich abgestellt.
Taktik am Gegner ausrichten ...

Es wurde genug gejammert und Frusttexte verfasst.....
Vielleicht war die Niederlage überfällig und (hoffentlich) lehrreich!!

Moin,

hab gerade beim Training gehört dass so gegen 18.30 Uhr ne ordentliche Schar OB Vermummte bei Taxi eingefallen sind ?
Zudem der Vater eines Kollegen auf dem Weg zum Auto von 4 Jugendlichen OB „Fans „ vermöbelt wurde.
Das klingt echt übel. Freunde von mir waren nach dem Spiel noch im Graefen und berichteten, dass sie in einer Tour nur Blaulicht sahen und Martinshorn hörten.

Ich bin Optimist. Man kann verlieren. Auch so wie am Freitag. Solche Spiele gibt es immer mal wieder. Auch wenn es der ungünstigste Zeitpunkt für uns war. Unser Trainer wird uns durch die Saison bringen. Ich bin fest davon überzeugt das wir aufsteigen. Aber mit dem Trainer in die 3.? Ne, nie im Leben. Der kann Regionalliga aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er auch dritte kann

Ich bin Optimist. Man kann verlieren. Auch so wie am Freitag. Solche Spiele gibt es immer mal wieder. Auch wenn es der ungünstigste Zeitpunkt für uns war. Unser Trainer wird uns durch die Saison bringen. Ich bin fest davon überzeugt das wir aufsteigen. Aber mit dem Trainer in die 3.? Ne, nie im Leben. Der kann Regionalliga aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er auch dritte kann
Ich glaube schon,das der Trainer Hirsch auch in der dritten Liga der richtige Trainer sein kann.Aber erst mal aufsteigen,das wird kein Selbstläufer.Wenn dann drei herausragende Spieler,einer für die Abwehr,ein Mittelfeldspieler,der sein Handwerk versteht,und ein Stürmer,der regelmäßig Tore erziehlt,dann ist mir nicht bange.Lieber drei gute Leute,als sechs Mitläufer.Das habe ich schon immer gesagt,ist aber leider bein MSV nie verwirktlicht worden in der Vergangerheit.

Was für eine feige Aktion der Kanalratten! Dem Vater deines Kollegen wünsche ich gute Besserung und den Helden aus OB die Pest an den Hals! :fluch:
Warum werden so Aktionen nicht in der Presse veröffentlicht?Ein Polizeibeamter hat mir vor kurzen erzählt es gibt ein Presseverbot,das heißt,es wird vieles nicht zum veröffentlichen freigegeben.Ich sage dazu nur,ARMES DEUTSCHLAND,was ist aus dir geworden.

Moin,

Um die Zeit fuhr auch einiges an Polizei los, allerdings eher die Straße Richtung Gästeblock den Kalkweg runter und nicht zum Taxi, aber Oberhausen befand sich wohl am Waldfriedhof und der Duisburg Mob bewegte sich auch in der Zeit etwa Richtung Parkplatz/Chinese/Eintracht
Hätte es am Taxi geknallt hätte ich davon auf jeden Fall eigentlich hören müssen und nach dem Spiel war beim Taxi auch alles wie immer und auch eigentlich keine Polizei vor Ort.
Zudem hat die Polizei doch auch (weiß aber nicht bis wann) die Autos an der Autobahnabfahrt wohl kontrolliert bzw. die Fahrer gefragt wo die hinwollen.

Warum werden so Aktionen nicht in der Presse veröffentlicht?Ein Polizeibeamter hat mir vor kurzen erzählt es gibt ein Presseverbot,das heißt,es wird vieles nicht zum veröffentlichen freigegeben.Ich sage dazu nur,ARMES DEUTSCHLAND,was ist aus dir geworden.

Solche Dinge werden aber sicher nicht verborgen, außer es wäre eine krasser Fehler seitens der Polizei den man verheimlichen möchte, aber selbst daran glaube ich nicht. Meldungen von Gewalt beim Fußball sind immer Futter für die Politik.
Die Polizei sprach auch eigentlich von einem ruhigen Tag, denke vereinzelte Vorfälle werden daher auch wegelassen weil die in eine Art Toleranz fallen. Und manche melden das ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Polizeibeamter hat mir vor kurzen erzählt es gibt ein Presseverbot,das heißt,es wird vieles nicht zum veröffentlichen freigegeben.Ich sage dazu nur,ARMES DEUTSCHLAND,was ist aus dir geworden.
Manchmal ist es eben besser, um nicht weiteres Benzin ins Feuer zu gießen, die Eskalationsspirale nicht weiter drehen zu lassen.
Manchmal muss man auch mal Zeit ins Land gehen lassen, damit es etwas ruhiger wird oder auch um Ermittlungen nicht zu stören.

Was hat das mit "armes Deutschland" zu tun, dass manche "Kleingeister" nicht mal ein Stück weiter denken können?

Manchmal ist es eben besser, um nicht weiteres Benzin ins Feuer zu gießen, die Eskalationsspirale nicht weiter drehen zu lassen.
Manchmal muss man auch mal Zeit ins Land gehen lassen, damit es etwas ruhiger wird oder auch um Ermittlungen nicht zu stören.

Was hat das mit "armes Deutschland" zu tun, dass manche "Kleingeister" nicht mal ein Stück weiter denken können?
Ach komm, „ein Polizist hat ihm erzählt“, das ist doch „wegen Merkel“ samt Aluhut zum Quadrat. Welche ominösen Mächte sollen denn da irgendwas freigeben? Postfaktisches Gestammel.

Ich habe mir gerade die ersten 65 Minuten des Spiels angeschaut. Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich den MSV zum ersten mal in der 33.Minute nennenswert über einige Stationen kombinieren sehen. Das war es dann aber auch bis zur Halbzeit. Es gab bis dahin einfach kein geordnetes Aufbauspiel.
Hirsch out ! Das hat viel mit dem Trainer zu tun, wenn du einen Kader hast, der zu mehr in der Lage ist.
Teil 2 und damit die letzten 30 Minuten habe ich dann gerade gesehen.
Die erste schön herausgespielte und dann kläglich von Toepken verpennte Torchance in der 81. Minute. In der 92.Minute wurde es dann noch mal knapp nach einem Schuss von Willms. Der Schuss von Bookjans kann man noch erwähnen, so Mitte der 60er.Minute etwa und fertig. Auch die 2.Halbzeit hat wirklich nicht für irgendetwas gereicht. Insgesamt ein, auf der Hoffnung vorne werde irgendeiner was draus machen, gebolze. Die Traineranalyse mit "nicht in die Zweikämpfe gekommen", kann ich so nicht teilen. Man ist nie ins Spiel gekommen, Trainer !

Sehe ich es richtig, dass unsere Jungs gestern Training hatten und dann erstmal 2 Tage trainingsfrei?
IMG_2762.jpeg

Einen von den beiden freien Tagen hätte ich denen direkt mal gestrichen 😎.

Jede Mannschaft hat mal einen gebrauchten Tag.... Freitag war der Tag für unsere Mannschaft.
Auffällig war, dass man von der ersten Minute an das Gefühl hatte, das wird ein gebrauchter Tag.
Oberhausen ist der Tabellenführer der Rückrunde und kam mit zwei Siegen an die Wedau. Dazu
scheint RWO das ausgekaufte Stadion, die Heimniederlage gegen uns eher beflügelt haben, als unsere
Jungs. Auffällig war schon, dass man überhaupt keinen Ansatz sah, das Spiel von hinten raus
aufzubauen.... sondern mit weiten Abschlägen durch Maxi Braune operierte. Warum? Hatte man
Angst davor, dass Oberhausen hoch pressen würde? Ich glaube man war übermotiviert und hat
es nicht verstanden, zunächst mal das Spiel zu beruhigen....ja RWO hat unsere Jungs über den
ganzen Platz keine Ruhe gelassen und die Mannschaft hat die Nerven verloren und mehr gepöhlt
als Fussball zu spielen... man sollte jetzt nicht in Aktionismus verfallen und Alles schlecht reden/schreiben.
Mein Fazit, solide weiterarbeiten und die beste Medizin auf den Kater ist kommendes WE sich wieder auf
die eigene Stärke besinnen und einen Sieg einfahren.... und dann sieht die (Fussball)Welt auch wieder besser aus.
Und was RWO betrifft, glaube ich nicht, dass sie die beeindruckende Stärke auf Strecke in der Rückrunde durchhalten werden.
Man wird es am kommende WE sehen können, wer sich im Duell RWO gegen Lotte durchsetzen kann....
Aber unsere Mannschaft muss erstmal ihre Hausaufgaben machen.... noch ist sie in der Vorhand.

Guten Morgen zusammen. Hab mich langsam beruhigt. Das war einfach nix.

Nach vorne blicken. Schlechter als gegen RWO kann es nicht werden.

Moin,

Erst mal gute Besserung !!!
War doch ein Hochsicherheitsspiel mit Fan Trennung und Pufferblöcken.
Hat die Polizei schon mittgeteilt wie toll das Sicherheitskonzept geklappt hat ?

Wenn ich es richtig gesehen, war beim Warm machen auch unser U19 Torwart dabei, obwohl er nicht im Kader war. War einer unsere beiden Torhüter nicht zu 100% fit oder wollte man ihn einfach mal Stadionatmosphäre schnuppern lassen?

Erst mal gute Besserung !!!
War doch ein Hochsicherheitsspiel mit Fan Trennung und Pufferblöcken.
Hat die Polizei schon mittgeteilt wie toll das Sicherheitskonzept geklappt hat ?
Ebenfalls gute Besserung, aber wenn knapp 30.000 auf engstem Raum zusammenkommen, mit dutzenden unterschiedlichen Anreisewegen und dann einer Abreise jener 27.000 Menschen innerhalb von vielleicht einer Stunde im Dunkeln - wie zur Hölle soll die Polizei da garantieren dass nicht irgendwo irgendwer zuschlägt und weg ist bevor irgendwer einschreiten kann? 4 gegen 1, das dauert 20 Sekunden und dann sind die vier verschwunden und die Polizei sucht 4 junge Männer mit schwarzen Jacken (gefühlt gerade mal 12.000 Tatverdächtige in Tatortnähe), während zeitgleich Fangruppen begleitet werden, der Verkehr geregelt wird, Fantrennung muss aufrecht erhalten bleiben, der Hbf und ÖPNV abgesichert. Da schwimmste halt auch nicht gerade in Personal (und selbst wenn du das Personal hast: willst du hunderte Leute in Tatortnähe zur Personalienfeststellung festhalten, durchsuchen, abfotographieren? Und selbst wenn du das willst, ist das rechtssicher für eine einzelne einfache KV?).
Und die Taxi-Geschichte scheint ja eher nicht wahr zu sein, also bleibt das bislang das einzige Polizeiversagen an dem Abend das einen Verletzten gefordert hat (das peinliche Staatsballett auf der Düsseldorfer Str und in der Innestadt war sicherlich auch Polizeiversagen, aber scheint immerhin keine Verletzten produziert zu haben, also Schwamm drüber).
Ich bin offen für jeden Pöbel gegen Cops, aber Fantrennung und Sicerheitskonzept haben offenbar ziemlich gut funktioniert, wenn wir da mit "nur" einem Verletzten rausgehen (klingt zynisch, tut mir Leid).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch mit einigen gesprochen die auch am Freitag im Stadion waren und der Tenor der da raus kam, kommt mir hier ein bisschen kurz. Sicherlich spielt man bisher ne gute Saisons, aber der Freitag war genau das gengenteil von allem wovon man schwärmt. Man kann nicht sagen welchen Spaß die Saison und Mannschaft macht, das man dann Leute überzeugt die dann kommen und dann sehen die sowas- Es war das erste Spiel und die Spieler wissen selber, wie ******* das war und Ärgern sich auch selber, aber das war schon irgendwie Vereinsschädigend.

Kann man nur hoffen das sich manche sagen gegen Fortuna Köln gebe ich denen nochmal eine Chance, so gewinnen wir auf Dauer keine neuen Zuschauer.

Also bitte korrigiert mich aber als ich mit dem Fahrrad zum Stadion bin und es am „Seehaus“ abgestellt hatte konnte ich natürlich NICHT Richtung Gästefans da war eine Polizeikette + Absperrung /Autos / .

Nach dem Spiel bin ich direkt raus geh zu meinem Fahrrad auf einmal kommen da einfach 5-8 Leute mit nem roten Schal aus der Ecke und laufen genüsslich Richtung Nord / Dreieckswiese . Da stand zwar noch Polizei aber die Absperrung war einfach komplett offen.

Es kann natürlich sein das diese Personen irgendwie da geparkt hatten und das waren jetzt auch keine die bewusst vermutlich auf Stress aus sind . Aber die müssen doch nur an den/die falschen geraten und es knallt vor allem nach einer Niederlage + Pegel wo bei uns eh unterstes Niveau herrscht bei manchen .
Verstehe nicht wie man die da einfach lang lässt ist das normal ?

Ich hatte es leider irgendwie befürchtet.
Trotzdem habe ich auch heute noch einen RIESEN Hals!!!
Total vercoacht von DH!!!
Meuer & Pagliuca bitte erstmal raus!
Ich erwarte am Samstag eine deutliche Reaktion und einen Auswärtssieg!

Also bitte korrigiert mich aber als ich mit dem Fahrrad zum Stadion bin und es am „Seehaus“ abgestellt hatte konnte ich natürlich NICHT Richtung Gästefans da war eine Polizeikette + Absperrung /Autos / .

Nach dem Spiel bin ich direkt raus geh zu meinem Fahrrad auf einmal kommen da einfach 5-8 Leute mit nem roten Schal aus der Ecke und laufen genüsslich Richtung Nord / Dreieckswiese . Da stand zwar noch Polizei aber die Absperrung war einfach komplett offen.

Es kann natürlich sein das diese Personen irgendwie da geparkt hatten und das waren jetzt auch keine die bewusst vermutlich auf Stress aus sind . Aber die müssen doch nur an den/die falschen geraten und es knallt vor allem nach einer Niederlage + Pegel wo bei uns eh unterstes Niveau herrscht bei manchen .
Ich denke erwachsene Menschen, die nicht den Eindruck erwecken auf Palaver aus zu sein, am späten Sonntagabend zu ihrem Auto zu lassen mit dem sie nach Hause wollen, ist normal.
Und ich denke manche verlieren angesichts des Eindrucks eines Verletzten ein bisschen die Proportionen für die alltäglichen Risiken des Lebens. Wenn von 27.000 Zuschauern 26.999 ohne eine Blessur nach Hause gekommen sind brauche ich keine Rufe nach mehr Polizei und mehr Überwachung und weniger Bewegungsfreiheit. Jede Kneipenbesuch ist riskanter als ein Besuch des freitäglichen Spiels, und zumindest an meiner Kneipe stand (Gott sei Dank) noch nie ne Hundertschaft.

Wie willst du denn in Duisburg gewährleisten, das du außerhalb des Stadions gar keine Fanberührung hast?

Es war auffällig viel Polizei bei der Anreise sichtbar, zum Beispiel auf dem Kalkweg, da sah es auch so als als würden sie gucken, ob Oberhausener Fahrzeuge kommen die dann vermutlich umgeleitet geworden wären.

Aber grundsätzlich reisen Duisburger aus allen Himmelsrichtungen an, es gibt keinen ausgewiesenen Gästeparkplatz, keine Eigenen Wege zum Stadion für Gäste. Aus meiner Sicht ist das unmöglich.

Zum Glück haben wir nicht so viele Hammerwerfer, die nach einer Niederlage auf alles schlagen, was die "falschen" Farben trägt.

Wie willst du denn in Duisburg gewährleisten, das du außerhalb des Stadions gar keine Fanberührung hast?

Es war auffällig viel Polizei bei der Anreise sichtbar, zum Beispiel auf dem Kalkweg, da sah es auch so als als würden sie gucken, ob Oberhausener Fahrzeuge kommen die dann vermutlich umgeleitet geworden wären.

Aber grundsätzlich reisen Duisburger aus allen Himmelsrichtungen an, es gibt keinen ausgewiesenen Gästeparkplatz, keine Eigenen Wege zum Stadion für Gäste. Aus meiner Sicht ist das unmöglich.

Zum Glück haben wir nicht so viele Hammerwerfer, die nach einer Niederlage auf alles schlagen, was die "falschen" Farben trägt.
Die Dreieckswiese ist als Ort aber prädestiniert für eine klare Fantrennung, wenn schon ein "rotes" Spiel, dann dort eindeutig.

An den Parkplätzen an der Regattabahn standen diverse Autos mit OB-Kennzeichen. Das heißt nicht unbedingt was (unser Auto hat historisch auch noch ein solches Kennzeichen ... dazu weiter unten mehr), aber ich hab bei mind. einem Wagen gesehen, wie sich ältere Personen ihre rot-weißen Sachen angezogen haben. Dies kann man auch kaum verhindern, dass dort Gästefans parken ... dafür ist der Weg von der A3 zum Stadion einfach zu perfekt fürs Navi und parken.

An der A3-Ausfahrt aus OB kommend stand auch die Polizei und hat die Spur verengt um sich einen Überblick zu verschaffen. Da ich das schon ahnte, habe ich vorne einfach nen blau-weißen Schal reingelegt und ich konnte ohne Nachfrage rechts abbiegen. Auch der Kruppstraße stand ein weiterer Polizeiwagen und hielt Ausschau. Aber wenn da wer ohne erkennbaren Fanutensilien ankommt, gibt es für die Polizei vermutlich auch keinen wirklichen Grund den Wagen umzuleiten.

Unser Wagen stand am Grünstreifen (dahinter war die Böschung zu den Schienen). Als wir nach dem Spiel zum Auto liefen, lief hinter unserem Wagen eine Person auf und ab. Für mich sah es nicht so aus, als wenn diese einfach nur das Bier am Baum loswerden wollte (es sei denn man macht das heutzutage so in Bewegung). Erst als wir mit deutlich sichtbaren MSV-Trikots uns unserem Wagen näherten, ging die Person weiter. Ich möchte da nichts überinterpretieren, aber vllt. hat die Person auch gehofft wen mit rot-weißen Klamotten anzutreffen (um z,B. nach nem Schal zu fragen).

Die Dreieckswiese ist als Ort aber prädestiniert für eine klare Fantrennung, wenn schon ein "rotes" Spiel, dann dort eindeutig.
Wie willst du denn von der Dreieckswiese zum Gästeblock kommen, ohne parallel neben den Duisburgern zu laufen, die an der Kruppstraße parken? Schwimmen? Ich komme zu Fuß oder mit dem Rad von der Regattabahn dann laufe ich auch da vorbei. Und wie willst du die Fahrzeuge bei der Anfahrt alle finden, zuordnen und einweisen? die kommen doch auch parallel von der A3 oder aus anderen Richtungen.

Ich halte das für unmöglich, das komplett sauber zu machen, wenn die Anreise nicht 5 Stunden vor dem Spiel beginnt.
Ich glaube, es wurde bestmöglich gelöst.
"Rotes" Spiel hin oder her, außer dem einen sehr bedauerlichem Zwischenfall habe ich noch von keiner Auseinandersetzung gehört.
Am Ende ist es Fußball und es wird vielleicht auch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ist mir viel zu billig. Es stand genug Qualität auf dem Platz um das Spiel zu gewinnen!
Mhhhm... Ich gehe da fast schon mit Kinzigtaler. Unsere Zentrale hatte für mich maßgeblich einen Anteil daran, dass wir das Spiel verloren haben. Meuer und Pagliuca waren praktisch unsichtbar, standen als Anspielstation nie bereit, gerade Letzterer hat sich vermehrt versteckt, anstatt Anspielstation zu sein. Für mich war das der maßgebliche Faktor, weshalb wir keinen Zugriff auf das Spiel bekommen haben. Egerer hat einen miserablen Tag erwischt und war eine Fehlerquelle, ich bin mir aber sicher, er wäre niemals so ins Straucheln gekommen, wenn ein Tugbenyo neben ihm gestartet wäre.

Im Endeffekt ist das alles spekulativ, aber dadurch, dass die Zentrale einem riesengroßen Loch glich, nicht präsent als Anspielstationen und Zweikämpfer war, hat die Abwehr kaum eine Möglichkeit gesehen, durch Flachpässe zu agieren. Resultierend daraus gab es nur noch die Spielphilosophie „hoch und weit“. Jeder Ball wurde auf Fakhro gedroschen, der Klaß und Öztürk klar unterlegen war.

Im Anschluss hat Didi Hirsch seinen Fehler viel zu spät korrigiert. Er hat ein Wechselkarussell veranstaltet, in der Hoffnung, irgendwie auf Biegen und Brechen den Anschlusstreffer zu erzielen und über die Kulisse zu kommen. Als Trainer einfach zu limitiert. Die Mannschaft hat es dann nicht mehr geschafft, zurückzukommen – von Minute zu Minute stärkte sich der Zweifel, hier noch mal zurückzukommen.

Ich bin mir zu 100 % sicher, hätte Didi Hirsch nicht solche Fehler in der Aufstellung begangen, hätte ein Tugbenyo neben Egerer gespielt, hätten wir eine ganz andere Präsenz auf dem Platz bekommen, weil zum einen ein Egerer wahrscheinlich anders performt hätte und sich eine ganz andere Anspielstation für die Abwehrreihe ergeben hätte. Tugbenyo ist ein Spieler, der proaktiv Bälle haben will, sie verteilt bekommt und auch noch richtig gut defensiv etwas auf die Kette bekommt. Umso unbegreiflicher, wie Hirsch diese Entscheidung/en treffen konnte. Die Totalausfälle Meuer, Pagliuca und in Folge dessen auch Egerer waren für mich der Hauptgrund für die Niederlage.

Wie willst du denn von der Dreieckswiese zum Gästeblock kommen, ohne parallel neben den Duisburgern zu laufen, die an der Kruppstraße parken? Schwimmen? Ich komme zu Fuß oder mit dem Rad von der Regattabahn dann laufe ich auch da vorbei. Und wie willst du die Fahrzeuge bei der Anfahrt alle finden, zuordnen und einweisen? die kommen doch auch parallel von der A3 oder aus anderen Richtungen.

Ich halte das für unmöglich, das komplett sauber zu machen, wenn die Anreise nicht 5 Stunden vor dem Spiel beginnt.
Ich glaube, es wurde bestmöglich gelöst.
"Rotes" Spiel hin oder her, außer dem einen sehr bedauerlichem Zwischenfall habe ich noch von keiner Auseinandersetzung gehört.
Am Ende ist es Fußball und es wird vielleicht auch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Er beschreibt doch eine Situation nach dem Spiel, da weiß ich von Auswärtsspielen, bei denen ich zu einem satten Umweg gezwungen wurde, wenn ich aus dem falschen Block kam oder mit Trikot und Schal als gegnerischer Fan erkennbar war.
Ob es insgesamt wegen des enormen Polizeiaufgebots friedlicher geworden ist oder unabhängig davon lässt sich eh nicht beurteilen. Solange es aber Asis gibt, die Polenböller selbst unter die eigenen Fans werfen, haben wir ein Problem.

Ist mir viel zu billig. Es stand genug Qualität auf dem Platz um das Spiel zu gewinnen!
Deine Meinung.
Aber wo war denn unsere Qualität am Freitag insbesondere im so wichtigen Mittelfeld?
Meuer & Pagliuca waren überhaupt nicht präsent und Egerer leider diesmal anfällig, da er keinen geeigneten Partner an seiner Seite hatte.
DH wollte/musste das dann in HZ2 korrigieren, da war es dann aber leider schon zu spät.
Das Kollektiv muss beim Fussball passen, und das hat es bei uns defintiv nicht am Freitagabend.

Das Kollektiv muss beim Fussball passen, und das hat es bei uns defintiv nicht am Freitagabend.
In der Tat. Insbesondere in der Zentrale ist man oftmals auf seinen Nebenmann/seine Nebenmänner angewiesen. Ich denke immer wieder an Daniel Reiche oder Vincent Gembalies – die haben ihre Karriere-Prime auch mit einem Papa Bajic erlebt. Sie haben immens von seiner Präsenz und seiner Konstanz profitiert.

Er beschreibt doch eine Situation nach dem Spiel, da weiß ich von Auswärtsspielen, bei denen ich zu einem satten Umweg gezwungen wurde, wenn ich aus dem falschen Block kam oder mit Trikot und Schal als gegnerischer Fan erkennbar war.
Ob es insgesamt wegen des enormen Polizeiaufgebots friedlicher geworden ist oder unabhängig davon lässt sich eh nicht beurteilen. Solange es aber Asis gibt, die Polenböller selbst unter die eigenen Fans werfen, haben wir ein Problem.
Klar kenne ich auch, oder man muss länger im Block bleiben.
Aber alles in allem verhinderst du damit nicht alles. Die größten Krawallbrüder sind ja meistens nicht mit Schals etc. ausgestattet.
Die dann vorher identifizieren ist auch nicht leicht.

Ich habe allerdings auch schon schräge Situationen erlebt, in Bochum standen wir vor einer Polizeisperre, neben mir ein Bochumer, hinter der Sperre mein Kumpel (Duisburger) und daneben natürlich auch Bochumer. Die Seite durfte aber niemand wechseln.

Ich bleibe dabei, du kannst einiges versuchen und auch verhindern alles aber eben nicht. Wenn Manschen aufeinander treffen, bleibt immer ein Risiko...

Deine Meinung.
Aber wo war denn unsere Qualität am Freitag insbesondere im so wichtigen Mittelfeld?
Meuer & Pagliuca waren überhaupt nicht präsent und Egerer leider diesmal anfällig, da er keinen geeigneten Partner an seiner Seite hatte.
DH wollte/musste das dann in HZ2 korrigieren, da war es dann aber leider schon zu spät.
Nenn mir eine Mannschaft, welche in jedem Spiel die Qualität abruft, welche da ist?

RWO war Freitag einfach besser!
Gerade Bonga haben wir erst mit Tugbenjo in den Griff bekommen. Haben halt 2 Standartgegentore bekommen, kann passieren.

Ich versteh immer noch nicht wieso Tugbenyo so spät erst eingewechselt wurde, der Typ ist ein richtiger Spielmacher.. Das kann auch ganz schnell noch nen Jahr Regio werden wenn nicht gehandelt wird.

Wo ist das Trainerteam? Das Problem (Taktik/Spielweise) ist seit Paderborn II, spätesten nach Gütersloh bekannt. Hoffe auf einen mutigen variablen Auftritt am Samstag, noch so ein Grottenkick ohne Sieg können wir uns nicht erlauben. Wiederhole mich, jetzt 3-4 Siege und man hat ein dickes Polster, nicht hoffen auf das Saisonfinale, das geht bei uns immer schief, wenn es knapp wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben