Alles nach dem Spiel gegen RW Oberhausen (20. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid, dass ich dass hier schreibe aber wir spinnen.
Was kann der Trainer dafür dass die Mannschaft 90 Minuten schläft, nicht weiß was nen Derby ist und selbst da nicht einfach giftig ist.
Meiner Meinung stehen wir hier nicht mit einer Niederlage weil es vercoacht war, sondern weil wir verschlafen haben.
Tut mir leid wenn ich das sage aber wir sind selbst schuld wenn wir am Ende nicht aufsteigen wenn bei einem wirklich schlechten Spiel der Kopf rollen soll, überlegt mal was das mit der Mannschaft macht.

Maßlos enttäuscht! Mein Bremer Kollege hat mich danach gefragt was denn der Matchplan war? Warum der 7er erst so spät kam?

Erst mit Jesse und Jakob kam mal sowas wie Spielkultur. Aber wir hätten noch drei Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu schießen.

Es muss ein Umdenken stattfinden! Wir brauchen spielerische Lösungen mit und um Michel, Bookjans und Jesse…das, was in 17 Spielen der Hinrunde (meistens) gut ging, ging in zwei von drei Spielen der Rückrunde massiv in die Tonne!

Absolut verdiente Niederlage. Eine unterirdische Leistung des MSV. Da passte überhaupt nichts zusammen. Das war eines Tabellenführers und eines Derbys nicht würdig. Die neuen Spieler haben für mich auch keine Steigerung gebracht. Ich bin wirklich richtig sauer auf die Mannschaft. Man kann verlieren aber niemals so.
Komisch, bei uns in der Ecke fanden alle den Töpken stark am Ball, auch Willms hat das aufblitzen lassen. Ich finde da müsste rotiert werden. Hatte eigentlich mit einer doppel 6 gerechnet, Eggerer und Tugbenyo, lief ja prima mit Pagliuaca. Da bekam ich starke Frey Vibes..hinter her dackeln mit der Hand an der Schulter

War es Köttel in der Hose oder gar Taktik ? Freitagabend, Flutlicht, 25.000 Duisburger wollen die Zebras sehen und dann kommen die aus der Kabine und liefern so eine uninspirierte ******** ab ? Unglaublich, da muss man mit Schaum vor dem Mund vollen Einsatz zeigen. Bei mir hätten sehr viele der Feldspieler beim nächsten Match einen Bank- oder gar Tribünenplatz. Bonga und Donkor, die mit Abstand Besten auf dem Platz, schade, das Stoppel nicht dabei war. Oberhausen hat klug agiert und früh gestört und ist auf einen Haufen im Zebradress getroffen, der nicht verdient hat es zu tragen. Auch glaube ich, das der gute Didi nicht viel Taktisches im Köcher hat. Technisch versierte Ballverteiler auf der Bank, dafür Grasarbeiter und Zerstörer im Mittelfeld. Ganz großes Kino. Vielleicht gelingt trotz allen der Aufstieg, Aber dann muss sich einiges ändern.

Wenn du das Mittelfeld so einfach dem Gegner überlässt, muss man sich nicht wundern, dass es hinten klingelt und vorne nichts zustande gebracht wird. Stupides Ballgekloppe nach vorne, bringt nur etwas, wenn du die zweiten Bälle festmachst. War aber auch nicht. Unsere Außen zu harmlos. Viel zu viele ideenlose Bälle in Richtung des gegnerischen Strafraumes, ehrlich gesagt war das ein Offenbarungseid. Wird nicht die letzte Niederlage gewesen sein, bin gespannt, wann MP oder WH reagieren. Hoffentlich nicht erst, wenn die Felle weggeschwommen sind ...

Gott sei Dank !!!

Es ist noch immer mein MSV und nicht irgendeine Retorte.

Es geht um was, volle Hütte und die Mannschaft verkackt.

Die nächsten Gegner werden ab jetzt genau wissen wie man gegen uns spielen muss.

Alle Mannschaften die mutig waren und unsere Abwehr von Minute 1 an haben angelaufen, haben ihr Spiel gewonnen bzw. nicht verloren.

Das wird noch ein gar hartes Stück Arbeit.

Will mich (noch) nicht an einer Trainerdiskussion beteiligen, aber Hirsch muss JETZT zeigen das er mehr kann als nur Motivator.

Es war angerichtet: Ausverkaufes Haus, Tag des Zebras und meine beiden Mädels waren dabei.

Und dann sieht man einen hochverdienten Sieg von Oberhausen. Die haben genau das gespielt, was ich von MSV erwartet hätte.
Die waren einfach giftiger und gefühlt haben die auch jeden zweiten Ball gewonnen.
Für mich war das unsere schlechteste Saisonleistung. Und auch der Schiri hatte meiner Meinung nach nicht den allerbesten Tag. Waren schon ein paar kuriose Entscheidungen dabei, aber an ihm hat’s am Ende nicht gelegen und auch eine längere Nachspielzeit hätte uns kein Tor gebracht.

Unser bester Feldspieler war meiner Meinung nach der Braune.

Statt zehn Punkte sind es jetzt nur noch vier und die zweite Heim-Niederlage in Folge. Wenn da mal nicht der Kopf und fängt zu arbeiten beim nächsten Heimspiel.

Zweite Pleite im dritten Rückrundenspiel.
Dazwischen gab es einen mickrigen Sieg gegen abgeschlagene Teilzeitkicker.
Wurde hier nicht ellenleng profhezeit das es in der Rückrunde spielerische Entwicklungen gibt?

Pustekuchen.
Die Kohle für Spanien hätte man unter diesem Trainer auch direkt den Rhein runterspülen können.

Zuletzt bearbeitet:
Schwache Leistung, schwache Stimmung und ein scheinbar wieder mal taktisch limitierter Cheftrainer. Das hat heute wieder ganz stark an letzte Saison erinnert.

Zweite Heimspiel Niederlage in Folge. So könnte man den Aufstieg nochmal gefährden.
Das Problem ist nicht nur DH… es ist unser Oberliga Co Trainer! Ich halte von beiden nichts… menschlich wahrscheinlich prima, aber im Profifußball beide fehl am Platz! Sorry

Was für eine tolle Choreo, hatte Tränen in den Augen. Später beim Spiel dann auch wieder, aus anderem Grund.

Von Anfang an hat RWO das Spiel ganz anders angenommen, war bissiger, wollte mehr. Wir waren immer ein bis zwei Schritte zu langsam. Physisch in den Zweikämpfen auch stets unterlegen.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Kulisse ist zu groß für das, was da auf dem Platz passieren sollte/müsste/könnte. Die ersten 20 Minuten gehen in die Hose, auf den Rängen wird es unruhig und die Abwärtsspirale beginnt. Hatte aber auch nicht das Gefühl, dass sich die Energie von den Rängen auch auf die Mannschaft überträgt. Lustlos und leer. Verstehe ich nicht. Wann kann man sonst vor 27.000 Zuschauern spielen, die einen in so einer beeindruckenden Atmosphäre pushen wollen.

Viele Totalausfälle heute dabei.

Angsthasenfußball, da war keine selbstbewusste Idee, sondern nur ein zögerliches "wird schon werden".

Für solche Spiele hat man sonst erfahrene Schiedsrichter geschickt. Talent hin oder her, wieso muss man einen 22-Jährigen zu so einem Derby schicken?

RWO ganz verdient gewonnen.

Nächstes Heimspiel wieder ohne Eventies und besserer Stimmung und lauter der nächste Heimsieg! Weiter geht's!
Der Schiedsrichter war heute klasse,dann muss es selbstverständlich an den Eventies gelegen haben.

Vielleicht kommen die Eventies ja auch regelmäßig, wenn ein Trainer an der Seitenlinie steht,der diesem Topkader auch eine Spielidee injiziert?

Oberhausen hat Fußball gespielt und wir nur Hirsch Langholz Taktik gespielt. Das Spiel hat DH verloren! Vielleicht verstehen jetzt einige was @Schimanski mit seiner Analyse zu unserem "Spielsystem" meinte. Ich bin echt angefressen und RWO hat verdient gewonnen. Zum Schiri sag ich besser nichts sonst werde ich gesperrt!
Der Schiri war nicht schuld. Leider. Habe ich im Stadion auch noch anders gesehen. Aber er hat meist recht gehabt

Keine Frage und ohne eine Sekunde gesehen zu haben. Preetz sollte genau überlegen ob Hirsch, nachdem er der richtige Trainer für die Hinrunde war, auch der richtige für die Rückrunde ist.
Ich habe da meine Zweifel.

Da gebe ich dir Recht, nur was bringt das, wenn der Kader stark aufgestellt ist, aber der Trainer das nicht umsetzen kann...
Absolut…deswegen ist Hirsch jetzt gefordert. Dennoch bin ich noch weg von einer Trainerentlassung.
Willms, Dittgen und Töpken sind alle nicht für die Bank geholt worden. Die Mannschaft hat heute genug Argumente geliefert, dass es Zeit für personelle Wechsel wird. Gütersloh war ja schon ein Hinweis, dass die aktuelle Stammelf Schwächen zeigt.

Am Schiedsrichter lag es heute nicht, da hatten wir wesentlich schlechtere schon hier gehabt.
Die Mannschaft hat komplett versagt heute.
Zum Glück habe ich zum Bier holen sehr lange mal wieder gebraucht, und die beiden Tore nicht gesehen.
Verdient verloren.

Der Schiri war sicherlich kein Heimschiedsrichter.
Hat jede 50/50 Situation gefühlt für Oberhausen oder gar nicht gepfiffen.

Aber an ihm hat es definitiv nicht gelegen.

Sussek hat Glück das er für sein Übermotiviertes einsteigen nicht glatt Rot sieht.

Bei der Szene mit Fleckstein, als der Torwart nur das Gesicht von ihm trifft, gibt es Schiedsrichter die Elfmeter geben.

Er wirkte manchmal sehr unglücklich.
Aber wenn die beste Chance im Spiel durch einen Oberhausener Glatzkopf produziert wird, hat nicht der Schiri "versagt".

das hat alles nichts mit einzelnen Spielern zu tun.

Es ist einfach die so unglaublich ausrechenbare Spielweise von uns.

Kommt eine Mannschaft die Qualitativ näher dran ist und sich traut hoch zu pressen/zuzustellen wackeln wir gewaltig.

Gegen Gütersloh und rwo tritt genau das ein, was man erwartet, wenn es mal nicht für uns läuft.

Und das schlimme ist ja nicht das man mal verliert.

Man hat nur halt keine andere Lösung.

Selbst in Halbzeit 2 mit bookjans, dittgen und Tugbenyo auf dem Feld.

Null-null Gefahr aus dem 10er Raum!

Stattdessen dürfen sich symalla und sussek zum drölfzigtausendsten mal festlaufen.

Sorry ich werd mit der Spielweise einfach nicht warm.

Und ich halte es für fatal zu glauben wir kommen damit in Liga 3 gut zurecht.

Daran glaube ich übrigens immernoch fest, auch mit hirsch werden wir aufsteigen, die anderen Teams haben nicht die Qualität von rwo, dafür wird’s noch reichen, aber als Fußballspiel fan (Betonung liegt auf spiel) blutet mir gerad eben dem Personal was wir zentral haben einfach das Herz.

Das Fazit von Hirsch wird lauten „Oberhausen hat das gut gemacht, wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“

Statt mal zu überlegen ob man vielleicht auch was anderes als „intensive läufe“ trainieren kann….

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen dicken Hals, aber die Mannschaft hat sich bei mir soviel Kredit erarbeitet, dass ich jetzt nicht alles in Grund und Boden schreiben werde.
Die Rückrunde dürfte eine Riesenherausforderung werden, weil jetzt jeder weiß, dass er gegen uns bestehen kann und das mit recht einfachen Mitteln. Ja, das war heute gar nix und OB war der absolut verdiente Sieger.
Dennoch werde ich keine Sekunde daran denken, den Support einzustellen. Im Gegenteil: jetzt geht es erst richtig los! Wenn die Mannschaft WIRKLICH Unterstützung braucht, dann wenn es nicht rund läuft. Reißt Euch mal alle zusammen, wenn Ihr ausgeschlafen habt.
Unser Job ist Unterstützung und nicht jammern oder Schuldzuweisungen.

Nur der MSV!

1. HZ viel zu passiv - fast ängstlich. Vielleicht sogar ein Hauch von Überheblichkeit - nach dem Motto: Wir sind auf dem Papier deutlich besser, haben schon so viele knappe Spiele für uns entschieden, selbst Stoppel spielt nicht - was soll also schon passieren?

Passiert ist Folgendes:

Die Oberhausener waren viel giftiger in den Zweikämpfen. Gefühlt jeder 2. Ball bei RWO. Sehr mutig nach vorne gespielt und gut gepresst. Von uns kam das, was wir am wenigsten gut können: Langholz! Das war unkontrolliert und auf Zufall gezockt. Fakhro war die ärmste Sau! Was soll er mit diesen halbhohen und unplatzierten Bällen anfangen?

In HZ 2 gab es wohl eine deutliche Ansage. Dann wurde endlich Fußball gespielt mit dem entsprechend offensiven Spielermaterial. Viel zu spät aufgewacht! Die Oberhausener haben es clever gemacht..

Diesen Bonga haben wir nie in den Griff bekommen. Was wurde der noch als Holzfuß bezeichnet, als er bei uns im Gespräch war. Er war bärenstark, überall zu finden und war alles andere als grobmotorisch.

Ansonsten verdienter Sieg für RWO.

Weil wir zu passiv waren und zu spät erkannt haben, worum es geht und was wir (mal wieder) an zahlreichen Fans verloren haben. Ich habe heute typische Eventfans gesehen, aber auch Familien mit kleinen Kindern oder auch die ältere Generation ab 70 aufwärts, die noch den Ennatz live erlebt haben. Alle die, kommen wohl erstmal nicht mehr..

Schade MSV!

Wenn man über 90 Minuten nicht ins Spiel findet, wird siegen schwer.
Bisher kaum dagewesene technische Fehler, wenig gewonnene Zweikämpfe und ein nicht vorhandenes Mittelfeld.
Deshalb kick'n'rush, erwies sich aber als untaugliches Mittel.
Möglicherweise konnten wir mit dem Druck nicht umgehen und RWO ohne Druck war einfach cleverer.
Egal, Spiel abhaken und nach vorne schauen.

Sobald der Gegner zwei Stürmer hoch schiebt und im vorderen Drittel attackiert, werden unsere Jungs nervös und fahrig.

Wie oft hatten wir die Situation, dass zwei gegnerische Stürmer am 16er stehen, Braune bei eigenem Abstoß flach aufbaut und durch einfachstes Anlaufen der Oberhausener der Ball dann lang auf Fakhro gepöhlt wurde, der gegen Öztürk ins Luftduell musste, welches er dann verloren hat? 10 mal? 20 mal?

Wir sind mit Ball so unfassbar hilflos, wenn der Gegner hoch steht, dass es einem fast schon weh tut beim zugucken.

Es geht mir nicht darum, dass wir zuhause gegen RWO verloren haben. Es geht um das "wie". Und das treibt mir ordentlich Sorgenfalten auf die Stirn :/

Die Pfiffe gegen die Truppe waren mMn dennoch völlig Fehl am Platz!

Ich würde zeitnah Töpken statt Fakhro vorne starten lassen. Hat mir gut gefallen der Junge.

Zum Spiel nur Kopfschütteln.
Wie kann er den Büffel im Sturm spielen mit gefühlten 1,60 gegen einen 2 Meter Öztürk spielen lassen und den dann immer wieder hoch anspielen?
Einen Palucia der immer nur neben her läuft. Sorry die Einwechslungen in der zweiten Hälfte , die hätten von Anfang an spielen müssen, dann wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen.

Nach Gütersloh, dachte ich das wäre ein Ausrutscher! Doch Dortmund hatte durchaus seine Chancen gegen uns!
Oberhausen war klar die bessere Mannschaft, die beste Chance für uns war der Kopfball der bald ins Tor ging! Dieses war aber kein Spieler vom MSV sondern ein Oberhausen Spieler.

Hirsch hatte es letzte Saison schon einmal geschafft und wurde dann nur Vize mit Bocholt!
Ich kann nur hoffen das er daraus gelernt hat und die Situation erkannt hat.

Ach, alles wie immer. Das ist unser MSV. Volle Hütte und du spielst den letzten Dreck.

Bonga und der 18er von RWO nehmen unsere komplette Abwehr Hops. Erstgenannter deutlich besser als Fakhro, Wegkamp oder der Neue.

Wird lustig die nächsten Spiele. Happy Weekend.

Ich bin heute morgen um 5 Uhr aufgestanden und aus Regensburg in Richtung Düsseldorf gefahren, bin anschließend mit meinem Vater von Düsseldorf nach Duisburg und habe mich selten so sehr aufs Spiel gefreut wie heute. Von Anstoß an hatte ich Gänsehaut aufgrund unseres Zebratwists und der Hymne. Unsere Ultras mit einer super Choreo. Und dann, ja dann kam nichts.

...
Dennoch werde ich keine Sekunde daran denken, den Support einzustellen. Im Gegenteil: jetzt geht es erst richtig los! Wenn die Mannschaft WIRKLICH Unterstützung braucht, dann wenn es nicht rund läuft. Reißt Euch mal alle zusammen, wenn Ihr ausgeschlafen habt.
Unser Job ist Unterstützung und nicht jammern oder Schuldzuweisungen.

Nur der MSV!
Deine Posts können mich häufig mitreissen, aber nach so einer Niederlage, bei der dem Spielsystem die Grenzen aufgezeigt werden, muss man sogar kritisieren. Alles andere ginge in Richtung Klatschpappenfans. So etwas bringt uns nicht weiter.

Die 15 Minuten vor Anpfiff:
Mehrfach Gänsehaut und Pipi inne Augen, Stimmung wie beim Pokalhalbfinale 2011 gegen Cottbus.

Die anschließenden 90 Minuten:
totale Resignation, Stimmung und Spielanlage wir in der vorigen Abstiegssaison.

Wenn im Winter schon drei neue Spieler verpflichtet wurden, um bei der Mission Aufstieg nichts anbrennen zu lassen, muss Preetz ab spätestens heute Abend einen Trainer Plan B in der Tasche haben. Das muss auch dem letzten rosaroten Hirsch Fan klar sein. Selbst Emotion und Leidenschaft haben heute komplett gefehlt.

Vielleicht merken die Spieler auch immer mehr, dass Hirsch sie taktisch nicht verbessern kann.

Echt ein herber Rückschlag heute nach der ganzen Euphorie…

Hochverdiente Niederlage! Glückwunsch an RWO!

Wer geglaubt hat, dass eine wenig bis gar nicht vorhandene (aktive) Spielidee dadurch besser wird, dass man 5 neue Spieler verpflichtet und in ein wohliges Trainingslager fährt, darf heute für sich notieren, dass am Ende trotzdem immer noch die nicht vorhandene (aktive) Spielidee steht…

Der MSV ist derart „lesbar“, dass sich die Konkurrenz scheinbar (wie erwartet und wie befürchtet) in der Rückrunde darauf bestens einstellt und uns aktuell vermehrt auscoacht…

Mit diesem Kader, mit diesen Spielern darf und muss deutlich aktiver, dominanter und selbstbewusster agiert werden. Wir haben ganz klar die Qualität dafür, ganz klar...

Wer von Liga 3 träumt, dem sei gerne in Erinnerung gerufen: Nicht nur die Qualität der Spieler würde deutlich ansteigen, sondern auch die dortige gegnerische Coachingsqualität samt variablen Matchplänen wäre in der Mehrzahl nochmals eine ganz andere (qualitativ höhere) Hausnummer. Deshalb darf und muss bei uns so langsam eine diesbezüglich klare Entwicklung zu erkennen sein, welche ich gerade jedoch verzweifelt suche und leider nicht finde…

Diese Mannschaft kann es besser!

Kurzum: Ein sportlich schonungslos ernüchternder Abend vor einer grandiosen RL-Kulisse, welche deutlich aufzeigt, wieviel Leben, Hoffnung und Begeisterung noch im MSV steckt...

Was mir auch Sorgen bereitet, RWO hat letzte Woche gegen Wuppertal total glücklich gewonnen und war uns heute mindestens zwei Klassen überlegen. Dann werden auch Spiele gegen Durchschittsmannschaften wie Düren oder Wuppertal ziemlich schwierig werden, mit unseren leicht ausrechenbaren Flügelspiel. In der Hinrunde wurde suggeriert, Düren 1:0 Sieg, die Mannschaft muss sich noch finden und einspielen. Meine These, die Gegner wissen jetzt, wie sie gegen uns spielen müssen, hoch pressen und Flügel zumachen.und die Antwort, Michel und Bookjans auf die Bank, ziemlich schwach.

Das Problem ist das wir einen Trainer haben der denkt er wäre der Pep Guardiola der 4. Liga.
Was soll diese verkackte Rotation ??
Warum jedesmal eine erfolgreiche Elf umstellen ?
Ganz ehrlich glaube ich so langsam das es nach hinten losgehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war alles perfekt angerichtet...ausverkauftes Haus, Gute Stimmung, Top Choreo. Und dann wieder einmal dieses versagen. Typisch MSV. Dieses Spiel und diese "sie waren stets bemüht" Leistung erinnerte stark an letzte Saison mit unseren Topstars Essi, Gini und co...
Die Mannschaft muss sich unbedingt wieder steigern denn so wird das nix mit dem Aufstieg. Gegen Türkspor war es auch schon kein wirklich gutes Spiel von unseren Jungs. Auch wenn man 3 zu 0 gewann so war das Spiel weder eine offenbahrung noch eine ansage.
Aber man sollte nun auch nicht alles gleich wieder schlecht reden. Das ganze war ein Rückschlag, keine frage und der wiegt gegen RWO natürlich noch schwerer im Magen weil Derby aber wir sind nach wie vor Tabellenerster und haben alles weiterhin in eigener Hand.
Gegen Hohkeppel erwarte ich nun eine absolute Reaktion der Mannschaft und im Heimspiel gegen Paderborn ebenfalls. Sollte diese nicht kommen müssen wir uns wohl gedanken machen was denn da nicht stimmt.

Ich finde wir müssen hier jetzt aber auch nicht ALLES in Frage stellen und direkt den Kopf des Trainers fordern. Ja, das Spiel war ******* und ne Frechheit, aber jetzt kommt mal runter!
Doch, müssen wir. Es ist nicht das erste schei.. Spiel, was wir gespielt haben. Wir hatten nur Glück mit den Ergebnissen, das bestätigen auch unsere xP. Langer Ball und gut Glück sind viel zu leicht auszulesen, Hirsch hat anschrinend nicht von Bocholt gelernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben