Alles nach dem Spiel gegen RWO

Spieler des Tages

  • Starke

    Stimmen: 184 74.8%
  • Korzynietz

    Stimmen: 2 0.8%
  • Brzenska

    Stimmen: 2 0.8%
  • Schlicke

    Stimmen: 4 1.6%
  • Veigneau

    Stimmen: 3 1.2%
  • Bodzek

    Stimmen: 3 1.2%
  • Heller

    Stimmen: 2 0.8%
  • Makiadi

    Stimmen: 1 0.4%
  • Tiffert

    Stimmen: 4 1.6%
  • Wagner

    Stimmen: 12 4.9%
  • Sahan

    Stimmen: 1 0.4%
  • Kouemaha

    Stimmen: 22 8.9%
  • Adler

    Stimmen: 1 0.4%
  • Maicon

    Stimmen: 5 2.0%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Damit die Oberhausener nix zu lachen haben, soll ich die gestrige Manschafts"leistung" schönreden??

Sorry OS, aber wenn was shice is, muss man da halt durch.

Diese Schlussfolgerung aus meinen Aussagen schwankt zwischen Polemik und Unsinn. Erstens habe ich nicht gesagt, dass man die Leistung schönrenden soll. Zweitens habe ich sie selbst nicht schöngeredet, sondern als schwaches Spiel bezeichnet. Drittens habe ich die Gründe genannt, weshalb ich mich am Ende zu einem versöhnlichen Beifall durchgerungen habe.

Ein Nebeneffekt: Mit maßloser Kritik gibt man den Affen Futter.

Wer mich anders versteht, versteht es eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn die ganze Welt über uns lacht, sollen sie es doch tun!
Das nächste Derby ist nicht weit. Gestern war Oberhausen besser als grottenschlechte Zebras. Sollen sie ruhig jubeln und lachen.. wer zuletzt lacht..;)
 
hey,einfach mal die vereinsbrille abziehen.RWO hat in diesem jahr richtig was geleistet..........mehr als WIR hier in 2 jahren..... einfach mal objektiv bleiben.

Mit der Vereinsbrille liegst du bei mir sowatt von falsch das glaubste gar nicht ;)

Was interessiert mich was in OB dieses Jahr geleistet wurde??? Das ist mir sowatt von wurscht....mal abgesehn davon geh ich auch nicht in deren Forum und stänker da rum,also sollen die sich hier einfach nur vom Acker machen und gut is !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @Old School,

Du sprichst mir aus der Seele.
Versuche schon mein ganzes Leben, unsere Anhängerschaft zu verstehen.
Beispiele gibt es in den letzten Jahren genug, die gezeigt haben, wie schnell der geneigte Zebra-Fan in Stimmungsschwankungen gerät.
Über Gründe, warum das gerade hier so ist, kann man nur spekulieren.
Ich für meinen Teil habe mich entschieden, die Erfolge bzw. Misserfolge in einer nüchternen Art zu ertragen.:rolleyes:
Erwartungshaltungen und Anspruchsdenken sind in Duisburg in einer Höhe zementiert, bei denen selbst Reinhold Messner kapitulieren dürfte.

Es ist und wird nie so werden, das der MSV dauerhafte sportliche Höchstleistungen, in internationalen Wettbewerben vertreten, oder sonstige nationale Erfolge zu verzeichnen haben wird.
Damit teilen wir uns das Schicksal dutzender anderer Traditionsvereine, deren primäres Ziel es sein muss, eine Saison, in welcher Klasse auch immer so zu gestalten, das der Fan einen Anreiz sieht, auch in der kommenden Saison wieder ins Stadion zu kommen.

In Zeiten, wo die finanziellen Rahmenbedingungen für den Erfolg oder Misserfolg eines Clubs von immenser Bedeutung sind, kann und muss sich der MSV nach der Decke strecken.
Sicherlich gehört der MSV nicht zu den Adressen im Profifussball, wo potentielle Sponsoren und Wirtschaftsunternehmen Schlange stehen.

Auch wenn W.H. das bekanntlich ja anders sieht "Der MSV ist eine gute Adresse" Zitat Ende.

Sicherlich haben auch wir als Fans die Möglichkeit, dem MSV als Wirtschaftsunternehmen, der auf jeden einzelnen Euro angewiesen ist, mit unseren Besuchen in der Arena zu unterstützen.

Es ist schwierig, bei ausbleibendem Erfolg die Hütte einigermassen voll zu bekommen, aber gerade hier ist das Phänomen zu erkennen, das selbst bei anhaltenden Erfolgen, die Zuschauerzahl nur unerheblich steigen.

Es sind auch nicht die treuen Fans auf der KöPi, die nach Niederlagen dem nächsten Besuch fernbleiben.

Sondern die sogenannten teuren Sitze, über deren Preisgestaltung sich sicher an anderer Stelle diskutieren lassen könnte; bleiben leer.

Hier ist keine "Kult-Kultur" entstanden, deren Fans selbst bei der Vorstellung des neuen Greenkeepers zu Tausenden in die Arena stürmen.

Der MSV hat es wie jeder Verein, der im Profifussball ständig um die unteren Plätze (Liga1) oder um den Aufstieg (Liga2) spielen muss oder darf (RWE oder Düsseldorf wären froh wenn sie das dürften;))

Der MSV hat nach meinen Schätzungen ein Stamm von ca. 8-10.000 Zuschauern, mit denen der Verein fest rechnen kann.

Das ist, gesehen an der Größe und des Umfeldes der Stadt zu wenig.

Gründe hierfür, sind hier im Forum schon ausgiebig diskutiert worden.

Das lässt sich auch nicht ändern.

Nur, das die verbliebenen treuesten der Treuen in solch derartigen Stimmungsschwankungen verfallen, mag ich nicht nachzuvollziehen.

Sicher war diese Saison für alle eine Enttäuschung, keine Frage.

Auch berechtigte Kritik seitens der Fans ist erlaubt.

Was aber nicht geht, ist die ständige "Draufhau-Mentalität", und im Gegensatz dazu die "Jubel-Arien".

Ein gewisses Maß an realistischer Einschätzung der Situation gepaart mit einem gesunden Schuß Lob /Kritik würde uns allen hier gut tun ;)

Weder ist gestern die Welt untergegangen, noch sind wir sportlich in einer prekären Situation.

Wir sind eben Durchschnitt, und werden es aller Voraussicht nach immer bleiben.

Freuen wir uns die kleinen Erfolge, die großen sahnen eh andere ab.

Auch wenn das für viele hier schwer zu ertragen ist, so ist nun mal die Prophezeiung für das Leben eines MSV-Fans.

So steht es geschrieben (wo auch immer:D)

Amen
 
Also gut wenigstens nicht verloren. Aber es war schon erschreckend, wie viele Bälle im Mittelfeld verloren wurden. Auch in der Phase wo wir stärker geworden sind.
Kann mir mal einer erklären, warum unsere Spieler laufen ausrutschen?
 
Danke an BassD für den netten Abend, Grüße an Judith und den fußballbegeisterten Controller Thomas... :D Ja, sowat gibbet!

Zum Spiel:

Möööp

Zu den Gästen:

Schöne Pyro-Aktion der Emscherkinder (man, nach Jahren endlich mal Eier gezeigt), guter Support (auch hier mal mehr als sonst) und wacker den Punkt erarbeitet!

Fazit:

Nie wieder MSV..., bis Sonntag dann...:huhu:

Ach ja, Grüße vom Soares, er empfand das Spiel auch als "Katastrophal"
 
Wie schön, dass (leider) jede Woche die Stimmung ins Extrem umschlägt.
Mal liegt man den Spielern zu Füßen und die ganze Nord hüpft a la Freiburg auf und ab, und die Woche darauf will man das "Söldnerpack" mit Fackel & Mistgabel aus unserer schönen Stadt verjagen.

Unterm Strich: Ja, mir ging das Spiel auch tierisch auf den Sack:fluch:. Ich hab mir trotzdem die Stimmbänder kaputt geschrien um dann wenigstens für den Support zu sorgen und mich nicht im Wedaustadion von Emscherkindern an die Wand singen lassen will. Und in der 2. HZ ging auch wieder mehr, beinahe sogar der Siegtreffer....so gewinnt man dann halt mal auch hässliche Spiele.
Und ich persönlich halte von Pfeiferei überhaupt nix, ausser diese Leistung nimmt wirklich überhand. Dann aber lieber ein Stimmungsboykott und den Mund geschlossen halten, anstatt noch weiter die Mannschaft runter zu ziehen.
Bleibt zu hoffen, dass diesmal eine vernünftige Einkaufspolitik betrieben wird und wir eine gute Mannschaft aufbauen, die sich nicht von Leihgaben abhängig macht. Und für die lustlosen Spieler von gestern lässt der Peter ja vielleicht ein paar schöne Eier springen, die dann bei Bedarf mal aus dem Schrank geholt werden dürfen.
 
Erwartungshaltungen und Anspruchsdenken sind in Duisburg in einer Höhe zementiert, bei denen selbst Reinhold Messner kapitulieren dürfte.


Freuen wir uns die kleinen Erfolge, die großen sahnen eh andere ab.

Auch wenn das für viele hier schwer zu ertragen ist, so ist nun mal die Prophezeiung für das Leben eines MSV-Fans.

So steht es geschrieben (wo auch immer:D)

Amen

Ich denke mal für die meisten Fans ist der Anspruch Mittelmaß der 1.Liga zu sein. Daher ist auch die Enttäuschung groß wenn gegen so Wald- und Wiesenvereine wie Koblenz, FSV Frankfurt oder Oberhausen nicht gewonnen bzw. noch schlimmer verloren wird. Dies ist auch mein persönlicher Anspruch, den ich an den Verein MSV Duisburg habe und warum ich Fan bin. Wenn man gegen Bayern, Bremen oder Stuttgart verliert ist das irgendwo "normal", da macht sich glaube ich niemand hier was vor.
Hoffen wir auf die nächste Saison, da ist meine Erwartung "Aufstieg"! Mir schitegal was die Verantwortlichen sonst erzählen. Das ist mein Selbsverständnis als MSV Fan und wenn dieses Ziel aus den Augen verloren wird, wird gemotzt. Feddich! So Asi bin ich da einfach. :D
 
Ja, da hat der bottroper viele wahre Worte in die Tastatur gehauen ;)

Ich denke, dass die meisten Fans auch genauso denken und fühlen.

Aber denke doch mal ein paar Jahre zurück. Um genau zu sein, guck mal auf den MSV und seine Fans ende der 80er bis Mitte der 90er. Glaubst du, bei so einem Schei.ß, der hier in den letzten Jahren fabriziert wurde, hättest du damals Bagger gebraucht, um das Stadion abzureissen? Also ich glaube nein :D

Der MSV hat nach seinem ersten Abstieg in die 2 Liga eine Menge an Fans einbüßen müssen. Abwanderungen nach GE und DO und auch nach MG sind bis heute nicht wirklich zu kompensieren. Sowas würde für mich niemals in Frage kommen. Weil Fan von einem Fußballverein zu sein, mal überhaupt nichts mit "Ich such mir mal was aus!" zu tun hat, sondern das ist schlicht und ergreifend Schicksal. Ein Verein ist wie der Vater, die Mutter, Geschwister und/oder Frau und Kinder. Man liebt ihn so wie er ist.

Aber all das bedeutet nicht, dass man sich nicht hin und wieder mal drüber aufregt, wenn irgendwas im Argen liegt. Das ist völlig normal, und gehört auch dazu. Das kommt in den besten Familien und Ehen mal vor :D

Was ich eigentlich sagen wollte, bevor ich - wie desöfteren - dazu neigte, in nicht mehr endende Metahpern abzuschweifen, ist, dass der MSV und seine Fans einen Generationswechsel durchlebt hat, und dadurch auch einen kleinen Mentalitätswechsel "erleidet". Die Leute sind eher unzufrieden und - ich nenne es mal - beleidigt, wie noch vor gut 20 Jahren. Das kann vielerlei Gründe und Ursachen haben. Mir kommt das zumindest so vor. Heute werden (utopische) Visionen öffentlich in die Fernsehkameras gedrescht. Und vieles was im TV so gesagt und gesehen wird, wird einfach mal geglaubt. Nicht zuletzt deshalb, weil es anfangs in regelmäßigen Abständen immer und immer wieder zu hören war.

Früher hat es was gedauert, bevor der MSV Fan bockig wurde. Aber wenn, dann richtig :)
 
Zu den Gästen:
Schöne Pyro-Aktion der Emscherkinder (man, nach Jahren endlich mal Eier gezeigt)

Aus der westen.de
Für zwei Anhänger der Gäste geht das Derby in die Nachspielzeit. Per Videoaufzeichnung wurden sie identifiziert, das bengalische Feuer entzündet zu haben und so auch für die kurzzeitige Spielunterbrechung gesorgt zu haben. „Beide haben ein bundesweites Stadionverbot auferlegt bekommen”, erklärte MSV-Pressesprecher Tobias Günther.
 
Doch
Wir haben eine Mannschaft, die die dritte Macht im Ruhrgebiet gestern vorgeführt und lächerlich gemacht hat.
Allein DAS reicht uns!
ps: duisburg, wir hören nix.. :huhu:

Wir sind momentan die 4 Macht im Ruhrgebiet, da 3 Mannschaften aus dem Ruhrgebiet in der 1 Liga sind.:huhu:
Das andere Heimspiel haben wir ja 3:0 gewonnen und ein Unentschieden.:huhu: macht 4 von möglichen 6 :)
 
Hey Jungs, lasst doch so eine kleine Kanalratte labern. Solche nehme ich gar nicht ernst.Wir stehen vor RWO und das wird immer so sein.Wir haben 4 Punkte geholt.
 
Bezüglich Stimmungsschwankungen, Support-Verweigerern usw

Lasst mal das RWO Spiel außen vor und betrachtet euch das Gesamt Bild das der MSV sportlich abliefert. Da werden Erinnerungen an das Abstiegsjahr wach (Nie war es so leicht drin zu bleiben) Genauso hätte man jetzt mit halbwegs Anständigen Leistungen auch noch oben ein Wort mitreden können. Einen Mangelnden Willen will ich hier gar nicht unterstellen, sondern vielmehr das fehlen einer Kreativen Schaltstation, die wir schon öfters dieses Jahr vermisst haben. Oder wenn einer der Außen an der Mittellinie den Ball kriegt, freie Bahn hat und anstelle bis zur Grundlinie durchrennt gleich nach Innen zieht oder direkt abbricht um wieder hintenrum zu spielen.

Diese Tatsache wird zwar durch einen guten Support nicht besser, ein "Rücken zudrehen" oder 15min Schweigen wird aber auch nichts zum positiven ändern.

Ich denke die Quittung für die momentan gezeigten Leistungen (zuzüglich zu dem Nebeneffekt der Anstoßzeiten) werden unsere Vereinsführenden nächstes Jahr bei der Zuschauerzahlen sehen. Da können die froh sein, wenn zu den Spielen überhaupt noch der harte Kern von 8.000 Fans kommt.....
 
lasst den kopf nicht hängen!!

Solidarität mit allen ausgesperrten!

Fullquote !

Naeh !
Selber Schuld, die wussten um die Konsequenzen und sind auch im eigenen Lager wahrlich nicht unumstritten.
Jeder soll machen was er will, aber dann nicht flennen, wenn er das bekommt, was man vorher schon weiss.
Sehe NULL Grund fuer Solidaritaet...ganz andere Schiene als das, was zum Beispiel, unter Umstaenden unschuldigen Duisburgern in Ahlen zukuenftig drohen koennte.

Heute scheinbar wieder 'Ich mache mir Freunde' Tag angesagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberhausen war spielerisch sowie auf den Rängen ganz klar überlegen. Die Pyro action war auch recht nett anzusehen. Egal wie lächerlich und schlecht Oberhausen sonst immer ist, im Stadion haben sie sicherlich "gewonnen".
 
Ähm ...

....... Egal wie lächerlich und schlecht Oberhausen sonst immer ist, im Stadion haben sie sicherlich "gewonnen".

Das hat was mit "Erwartungshaltung" zu tun, oder ?

Wir erwarteten "ein aus der Arena-Schiessen" der Kanalratten
.. wurden enttäuscht
Wir erwarteten " ein an die Wand-Supporten" der Vorstädter
... wurden enttäuscht

Die rechneten wie immer damit, dass Ihnen Ihre Bedeutungslosigkeit
gezeigt würde ...
.... wurden überrascht
weil .. nicht verloren ... waren in unseren Supportpausen auch mal zu hören ... haben unfallfrei Geburtstagskerzen angezündet ....

Trotzdem ... Sch... RWO !! :D
 
Fullquote !

Naeh !
Selber Schuld, die wussten um die Konsequenzen und sind auch im eigenen Lager wahrlich nicht unumstritten.
Jeder soll machen was er will, aber dann nicht flennen, wenn er das bekommt, was man vorher schon weiss.
...


hat aber wohl eher was damit zu tun, ob man eine strafe für verhältnismäßig oder angemessen ansieht. und ich weiß auch nicht, was an Solidaritätsbekundung flennen ist. zumal ich ja (gott sei dank) bislang noch nie von sv betroffen war. weiß halt nur wie von freunden wie ******* es sein muss. aber lassen wir das thema lieber hier ruhen. wer es sieht wie ich kann mir ein danke geben und wer nicht kann dir ein danke geben oder einfach schweigen!
 
Nur, damit das nicht falsch verstanden wird :
Ich meinte nicht dich mit 'flennen'.
Ich habe mich auch nicht ueber Verhaeltnissmaessigkeiten ausgelassen, obwohl man natuerlich argumentieren koennte, dass RWO oder vielleicht der MSV eine Strafe bekommen koennten von 15000 Euro oder mehr oder weniger, und fuer solcherlei Schaden gehen andere auch schon mal laenger ins Gefaengniss.
Aber richtig ist wohl, dass das nicht diskutierbar, und schaetzungsweise, das auch hier der falsche Thread dafuer ist.
Mea Culpa
 
Man oh man,hier werden Kanalratten bedauert die zu blöd sind ein paar "Wunderkerzen" abzubrennen ohne sich dabei erwischen zu lassen!:eek::D
Ich hab absolut kein Mitleid mit denen.Die Konsequenzen sind JEDEM bewusst ..!
Shit happens!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Makiadi ist ein Söldner wie er im Buche steht. Spielt eine gute Saison im "Schaufenster" des MSV und kaum hat er bessere Angebote aus der Bundesliga spielt er im Opa- Modus.
Vielleicht spielt Herr Makiadi seit die Saison gelaufen ist bewusst schlecht um seine Ablöse zu drücken. Vielleicht fühlt er sich bei uns tatsächlich wohl und kann nur bleiben wenn der MSV nicht so viel bezahlen muss..:rolleyes:
 
Meiner Meinung nach trägt under Präsi eine Riesen Mitschuld... wenn man vor und wärend der Saison jedesmal sagt wie Toll der MSV ist und aufsteigen wird etc.
Was soll ein Fan erwarten? Natürlich ist man Enttäuscht das man das Ziel nicht schafft...
 
die stimmung war eig megageil auch mal was von den ratten zu hören...
aber die spaten haben ja nach der 60 min nix mehr von sich ören lassen oder waren wir zu laut???
also mir sind fast die ohren weggeflogen...
am geilsten war in der 83 min oder so um die ecke alle von denen auswärtssieg
und dann haben wah n tor gemacht und die haben 5minuten die fresse gehalten..
dann bleiben die noch nachm spiel da weil die sonst nie so geile stadien sehn:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:
 
hmmm jetzt versuch ich seh mir mal schön zu reden und wenn man nachdenkt merkt man dass man da doch schon viel geilere stimmung hatte
am geilsten war seh letzte saison gg doofmund
 
ja war halt so wenn man nur premiere guckt bekommt man es nicht so mit

Hör ma zu mein kleener :D

Wer nur premiere guckt? Woher willst das denn wissen? Ich bin jedes Heimspiel im Stadion und fahre so oft Auswärts, wie es nur geht, also sag mir nichts von Premiere!

Und zu der Stimmung: Die war einfach nur miserabel. Ab der 70. sind ein paar mehr Leute aufgewacht, dass wars aber dann auch noch. Nach dem Tor dann nochmal ein kurzes Aufblühen.
Das sollte nicht der Standard in Duisburg sein.
Wie schon gesagt, es war der Nordkurve einfach nicht würdig. Aber für welche Leistung will die Mannschaft auch guten Support erwarten?
 
Zurück
Oben