Alles nach dem Spiel gegen SC Wiedenbrück (8.Spieltag)

Nach 8 genau acht Spielen nur 5 Gegentore ist aber auch Bockstark.

Bin mir auch weiterhin sicher, wenn das Defensiv so weitergeht stehen wir nicht erst am letzten Spieltag auf Platz 1.
Die meisten Gegentore sind auch eher durch ziemliche Böcke entstanden, allerdings würde eine offensivere Spielweise die Zahl der Gegentore vermutlich erhöhen. Sind die wirklichen Gegentore denn mit den xG übereinstimmend @Schimanski ?

Bin mir auch weiterhin sicher, wenn das Defensiv so weitergeht stehen wir nicht erst am letzten Spieltag auf Platz 1.
Die meisten Gegentore sind auch eher durch ziemliche Böcke entstanden, allerdings würde eine offensivere Spielweise die Zahl der Gegentore vermutlich erhöhen. Sind die wirklichen Gegentore denn mit den xG übereinstimmend @Schimanski ?
Das Wiedenbrück-Spiel ist noch nicht drin. Das Verarbeiten der Daten dauert in der Regionalliga leider deutlich länger als in der Dritten.
In den ersten sieben Spielen haben wir 6,44 xGa zugelassen. Nur Köln II ist mit 4,56 besser.

Das Wiedenbrück-Spiel ist noch nicht drin. Das Verarbeiten der Daten dauert in der Regionalliga leider deutlich länger als in der Dritten.
In den ersten sieben Spielen haben wir 6,44 xGa zugelassen. Nur Köln II ist mit 4,56 besser.

Finde ich aber bei Blick auf Köln 2 bei der Anzahl der Gegentore erstaunlich, die haben ja dann doppelt soviel kassiert als sie eigentlich dürften.:neutral::vogel:
Wir sind aber dann etwas stärker als erwartbar, interessant das 4 dieser Tore aus 2 Spielen stammen, kassieren so gerechnet nur alle 3 Spiele Tore. Also gegen :kacke: bekommen wir keins :D
Zeigt aber das die Anzahl der Gegentore kein Zufall ist.

Tore fallen ja oft durch Fehler, wenn ich mir aber überlege, wie sehr wir als Spitzenteams uns vier davon selbst reingeeiert haben, ist gleich noch respektabler. Da interssiert mich wieder der so oft gefordertete @Schimanski mit der Idee, woher bei uns diese Stabilität kommt. Doch nicht nur durch die zurückhaltende Spielanlage, die bislang wenig Räume für den Gegner geboten hat, oder? Welchen Mannschaftsteil bzw. welche individuellen Qualitäten siehst Du da?

Da interssiert mich wieder der so oft gefordertete @Schimanski mit der Idee, woher bei uns diese Stabilität kommt. Doch nicht nur durch die zurückhaltende Spielanlage, die bislang wenig Räume für den Gegner geboten hat, oder?
Ich denke, die Vorteile des tiefen Verteidigens wurden doch schon mehrfach thematisiert. Deswegen wundert mich deine Nachfrage. Situationen, wo unsere letzte Linie überlaufen wurde, gab es doch nur einmal in Paderborn. Davon abgesehen fand ich es am Wochenende aber schon verwunderlich wie wenig wir zugelassen haben, obwohl wir höher angelaufen sind. Hätten wir nicht die Probleme in der Räumen zwischen Coskun und Fleckstein gehabt, wäre vermutlich gar nix auf unser Tor gekommen.

Genauso verwunderlich fand ich es wie "leicht" es war, zweimal aus einer klaren Ballbesitzphase zu Torerfolgen zu kommen. Obwohl unser Ballbesitzspiel noch nicht so wirklich harmonisch und geschmeidig war, konnte man die Vorteile von etwas Zirkulation, ein paar Verlagerungen und geduldiger Vorbereitung - bevor wir die Box attackieren - sofort spüren und zweimal auf die Anzeigetafel bekommen. Und es waren noch nicht mal Fakrho und Wegkamp, die zum Abschluss kamen, obwohl beide mit mehr Futter sicherlich auch aufblühen würden.

Deswegen stelle ich mir wirklich die Frage, ob wir diesen vorsichtigen Bocholt-Ansatz zu Saisonbeginn überhaupt gebraucht hätte. Natürlich war es nur Wiedenbrück (und ich fand sie taktisch auch etwas naiv), aber wir könnten im Ballbesitzspiel schon viel weiter sein und damit noch dominanter auftreten, wenn wir das von Anfang an konsequenter so gespielt hätten. Und wenn wir aus diesem Ansatz dann in Führung gehen, kann Hirsch ja gerne seinen vorsichtigen Stabilitätsfußball spielen, um die Gegner mürbe zu verteidigen und mit Umschaltfußball zu erlegen.

@Schimanski, ich weiß es natürlich nicht, aber am Anfang der Saison war wohl die Angst eines Fehlstarts enorm groß. Auch bei dem designierten Vorstand war das zu vernehmen... es war auf allen Ebenen ein Neuanfang und man spürte förmlich die Nervosität.
Man merkte auch nach dem Paderborn Spiel, dass bei unserem Trainer sofort Dünnhäutigkeit aufkam, weil die Niederlage nicht eingeplant war.
Die Mannschaft will, das merkt man, aber manchmal und besonders in dem Spieleinfach zu viel.. Sie ist noch nicht so abgezockt.
Eine Mannschaft, die in sich das Selbstvertrauen schon verinnerlicht hätte, hätte nach dem Ausgleich abgeklärter agiert und notfalls den Punkt
mitgenommen. Hat sie aber nicht...
Ich bin davon überzeugt, dass wenn es nicht wieder einen Rückschlag gibt, dass die Mannschaft sich kontinuierlich weiter entwickeln wird....
dafür ist eigentlich die Qualität vorhanden.... die Mannschaft kann sich eigentlich nur selber schlagen, wie die 5 Gegentore belegen. Und trotzdem
ist das ein Bestwert in der Liga.... der Ballbesitz wird auch besser werden. Und alle Tore gegen Wiedenbrück waren kein Zufallsprodukt, sondern es gingen gute Spielzüge voraus... das ist für mich ein Fingerzeig, dass die Mannschaft es kann.... es wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich natürlich drüber lustig machen - ja leicht naives Mädel - und die Stadion vlogs nehmen ein unangenehme Ausmaß teilweise an und Leute nutzen es aus - aber -

Das Mädel unterstützt ihren Freund und ist doch lieb.

Ist mir dann lieber als ein Typ in szenetypischer Kleidung der sich wahrscheinlich für den echten Fan hält und neben mir schreit „der Neg** die Nummer 2 von denen macht das doch auch“ - mal wieder gehört beim letzten Heimspiel….

Leute, gehts hier noch um Fußball oder müssen hier einige ihr langweiles Privatleben mit Tastaturanschlägen aufwerten? Spammt euch gerne gegenseitig per PN zu, ihr Helden. Wenn das so weitergeht, helfen ja nur Sperren und den anderen Usern diesen Dreck zu ersparen der hier teilweise untereinander abgesondert wird.

Finde ich aber bei Blick auf Köln 2 bei der Anzahl der Gegentore erstaunlich, die haben ja dann doppelt soviel kassiert als sie eigentlich dürften.:neutral::vogel:
Das erklärt sich wahrscheinlich ganz einfach: Köln II hat im Spiel gegen Bocholt fünf Gegentore bekommen - und damit in nur einem Spiel die Anzahl der Gegentore in den vorherigen sieben Spielen nahezu verdoppelt. Aber gerade dieses Bocholt-Spiel war noch nicht ausgewertet, als @Schimanski die Werte postete.

Zurück
Oben