Für mich hat da gestern zumindest keine gute Mannschaft gegen eine noch schlechtere Mannschaft gewonnen. In ersten Halbzeit habe ich so viele haarsträubende Fehler gesehen, dass ich schon fast Mitleid bekommen habe. Da gingen Pässe in der eigenen Hälfte oder in der Mitte deutlich am Mitspieler vorbei und dann ins aus. Viele der Flanken gingen so weit an den eigenen Stürmern vorbei, dass ich da schon fast Vorsatz unterstellen wollte. Fakhro stand hinten, die Flanke kam kurz und umgekehrt. Was machen die im Training? Der Kern ist seit Juni zusammen, da darf man doch mal von ein paar Automatismen ausgehen. Kein Plan und viele technische Fehler und nur weil Bookjans ein feines Füßchen hat, durften wir uns über den Dreier freuen. Viele der anderen hätten die Bälle wohl drüber gekloppt.
Also mich hat das nicht überzeugt, ich habe nach dem schnellen Ausgleich fast nur noch mit dem Kopf geschüttelt und ich war auch noch nie so schnell nach dem Abpiff auf dem Parkplatz. Bejubeln wollte ich den gezeigten Vortrag der Spieler in blau-weiss nun wahrlich nicht.
Und wenn das Wetter dann schlechter wird, sind wir auch schnell vierstellig im Stadion.
Ja, es gab Fehlpässe, aber doch nicht in der Häufigkeit, wie du es andeutest.
Wie oft standen bisher zwei Stürmer in der Startelf? Eben, das ist keine eingespielte Truppe!
Diese drei schlimmen Flanken kamen von Bitter, der nicht seit Juni mit der Mannschaft trainiert, sondern lange verletzt war.
Nur weil du keinen Plan erkennst, heißt es nicht, dass es keinen gab. Der war pressen, mehr Ballbesitz und das hat sogar sehr gut in den ersten Minuten mit mehreren (leider wirkungslosen) Ecken funktioniert.
So was von falsch: nicht Bookjans hat durch eine Einzelleistung das Spiel entschieden, sondern ein starkes Zusammenspiel!
Anstatt enttäuscht zum Parkplatz zu stapfen, hättest du wie ich mit meinem Kumpel und meinem Sohn vor dem Haupteingang auf die Spieler warten und denen die Hand schütteln können. Das sind alles ganz feine Kerle, wirklich sehr sympathisch, und dann hättest du gemerkt, dass das alles für viele schon eine verdammt große Nummer und Bürde ist: 15-20k zu Hause, 5k Bekloppte auswärts, Favorit, Preetz als Oberchef.
Du kannst dich weiter ärgern, wirst aber noch mindestens 4-6 Wochen Geduld haben müssen, bis diese Spieler damit lockerer umgehen können.
Also wartest Du bis zum Heimspiel gegen Lotte oder kommst vorher, um dich über Siege, nicht die Spielweise, zu freuen.