Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm 1846 (22. Spieltag)

HZ1:

Das war mir zu wenig Druck, Biss und Zweikampfhärte. Hinten paar mal anfällig und mit Glück haben wir nicht mehr Tore bekommen. Vorne komplett harmlos. Keine Gefährlichkeit.

HZ2:

Ulm zieht sich logischerweise etwas zurück und wir können nichts mit dem Ballbesitz anfangen und können einfach nicht das Spiel machen. Dieses wilde Spiel und die Variante "Langholz" bzw. auf den zweiten Ball hoffen, ist einfach viel zu wenig.

Wir waren zwar verbessert in HZ2, aber erstens zu spät und zweitens nicht effektiv genug.

Zuletzt bearbeitet:
Üble Erinnerungen an unsere letzte Drittligasaison. Taktischer Offenbarungseid und spielerischer Totalausfall.

Zum ersten Mal heute richtig angefressen. Das war wirklich absolute Grütze ab Minute 1.

Man kann nur hoffen, dass Ulm jetzt auch gegen die anderen Topteams so auftritt und bei uns die richtigen Schlüsse gezogen werden.

So kann das ganze Aufstiegsgerede erstmal wieder aufhören. War das mies heute von allen.

Nachdem hier unter der Woche ernsthaft über Duisburg in Liga 2 diskutiert wurde, genau da waren unsere Jungs heute auch schon mit dem Kopf. Absolut überheblich.

Sussek scheint bei den Schiris der Liga absolutes Freiwild zu sein, den darf jeder umholzen im vollen Lauf wie er will. Das 1:0 darf niemals fallen, klares Foul vorher.

Generell, die Liga hat ein krasses Schiedsrichterproblem.

Jeden Spieltag wird man von nem arroganten Kind verpfiffen.

Darf sich die Mannschaft auch mal erlauben so einen Auftritt, sofern es die Ausnahme bleibt. Niemals vergessen wo wir herkommen. Was uns letzte Woche so stark gemacht hat, funktionierte heute überhaupt nicht und das waren die Standards.

Unsere Leistung war kacke aber was wir regelmäßig für Flachzangen als Schiedsrichter bekommen kotzt mich dermaßen an. Wie kann die Szene vor dem Gegentor bitte kein Foul sein?

Sadlek‘s Startelfdebüt hat mir gefallen, schön das wir Simon auch wieder mit an Board haben. Man merkt sofort was für ein Element uns mit ihm gefehlt hat.

Weitermachen und in einer Woche Verl wegwichsen!

Nachdem ich hier zuletzt lesen durfte, dass einfach lang und weit auf Lobinger als Spielidee ausreicht, bin ich auf die Analyse dieser Niederlage gespannt.
Lobinger gegen Bazzoli und Seegert leider komplett abgemeldet, und sofort fehlt uns jegliche offensive Gefahr. Die Defensive dazu in der ersten Hälfte extrem schwach und so verliert diese Mannschaft völlig verdient beim Tabellenvorletzten. Hirsch wurde outcoached.
Gegen Verl muss es wieder anders aussehen, sonst gibt es richtig die Hucke voll!
Nur der MSV!

Während alle schon vom Aufstieg sprechen, kauft uns Ulm den Schneid ab und gewinnt verdient.

Ohne Hahn nächste Woche wirds schwer. Das kann man sich nach nächstem Sonntag ggfs. oben erst einmal aus der zweiten Reihe anschauen.

Darf sich die Mannschaft auch mal erlauben so einen Auftritt, sofern es die Ausnahme bleibt. Niemals vergessen wo wir herkommen. Was uns letzte Woche so stark gemacht hat, funktionierte heute überhaupt nicht und das waren die Standards.

Unsere Leistung war kacke aber was wir regelmäßig für Flachzangen als Schiedsrichter bekommen kotzt mich dermaßen an. Wie kann die Szene vor dem Gegentor bitte kein Foul sein?
Dankeschön für deinen Kommentar. Wenigstens einer mit Ahnung.

Glückwunsch nach Ulm - absolut verdienter Sieg der Spatzen.
Unseren Jungs fehlte es heute an sämtlichen Tugenden, um so ein Spiel gewinnen zu können.
Das war gar nichts!

Jetzt Mund abwischen, kann passieren.
Gegen Verl dann wieder alles geben und oben dran bleiben.

Ganz schwaches Spiel von allen. Da ging wirklich gar nichts. So ein Spiel passiert, kein Problem, die Ulmer haben auch um jeden Ball gefightet, Abstiegskampf halt. Kein Problem, Spiele, wo spielelerisch nichts geht, passieren. Was mich aber wirklich ärgert sind die Standardsituationen.
Wenn aus dem Spiel heraus nichts stattfindet, dann müssen die zumindets irgendwie mal gefährlich vors Tor kommen, stattdessen wird der Ball dann mit gefühlt 2km/h in den Strafraum gelöffelt.

Hochverdiente Niederlage, 2 Tore zu niedrig. Nicht eine Minute hatte man Hoffnung, daß das was zu holen ist. Die Ulmer werden zu Spielbeginn die Köttel in dem Hosen der Duisburger gerochen haben. Völlig unverständlich, wie man bei einem Abstiegskandidaten so unterirdisch auftreten kann. Kein Pass kam an, keine Spielidee zu erkennen, einfach nichts. Hatten wir eigentlich eine echte Torchance?

Absolutes Kackspiel. Gegen DIESEN Gegner hat man verloren und noch Glück gehabt (und Ulmer Unfähigkeit), dass es nicht höher wurde:

Bildschirmfoto 2026-02-01 um 15.30.19.png

Verdiente Niederlage, auch wenn es schwer zu akzeptieren ist.
Jetzt Mund abputzen und nächste Woche gehts weiter.
Denn was jetzt nicht passieren darf ist das man nun "alles" wieder in Frage stellt und die Nörgler die Oberhand bekomnen.
Trotzdem muß dieser Aussetzer mit voller Kapelle aufgearbeitet werden.

Verdiente Niederlage. In HZ 1 chancenlos. Bitter zu offensiv und unsere beiden 6 er sind nicht ins Spiel gekommen. Sadlek mit einem sehr guten Debüt, tatsächlich für mich der einzige Lichtblick am heutigen Tag.
2.HZ etwas besser, aber nicht zwingend. Der Wechsel von Symalla brachte etwas Schwung, schön, dass er wieder da ist. Etwas zwingender aber eben nicht zwingend genug. Im ganzen Spiel fehlte mir etwas die Galligkeit, der Griff. Dotschev hat seine Mannschaft klug eingestellt und die Räume besetzt. Dagegen haben wir 93 Minuten kein richtiges Mittel gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Erbärmliche Leistung. Ulm klar besser, offensiv engagiert und mit guten Flanken und Spielzügen. Deren Schwäche war heute die Chancenverwertung, hätte gar nicht so spannend sein müssen am Ende.

Von uns offensiv absolut nichts Strukturiertes, Ulm hat clever verteidigt und nach der Führung auch einfach keine Räume mehr angeboten. Zweite Halbzeit brachten auch die Wechsel nichts, ab der Umstellung auf Dreierkette dann nur noch Langholz und Hoffen, dass irgendwie einer durchrutscht. Aber bis zum Schluss hatten wir keinen einzigen gefährlichen Torabschluss, deren Keeper hat höchstens ein paar Kopfbälle nach Standards gemütlich aufgesammelt.

Wenn das Kollektiv nicht funktioniert, sieht es auch individuell düster aus: Bitter, Hahn, Casar, Sussek und Lobinger heute alle schwach, wobei Casar am Ende noch der einzige war, der mal den Kopf oben hielt und verlagerte anstatt nur hoch reinzukloppen.

Einzige Positiverscheinungen: Braune, Sadlek und das Comeback von Symalla.

Gibt viel aufzuarbeiten in den nächsten Tagen, das war gar nix.

Ulm hat verdient gewonnen.
Unsere Abwehr oftmals unsortiert, hätten uns auch noch Tor 2 und 3 einfangen können. Mancher Schiri hätte auch den Elfer gegen uns gepfiffen. Haben die linke Seite von Ulm nicht im Griff bekommen.
Vorne lief auch nichts...leider!
Ok. auch Niederlagen muss man auf dem.Weg in Liga 2 einplanen.
Unsere Konkurrenten werden auch noch manches Spiel vergeigen.
Wir sollten möglichst doofe gelbe Karten vermeiden.

Zurück
Oben