Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm (23.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da war 85 Minuten kein Kampf, keine Entschlossenheit und kein unbedingter Wille zu erkennen. Gegner wurden, wenn überhaupt, nur halbherzig attackiert und ständig hintenrum über Müller gespielt.

Ich bekomme einen Anfall wenn ich diese shice Abstoss Taktik sehe. Möglicherweise steckt da ein ganz ausgeklügeltes System hinter den Ball hinten immer kurz raus zu spielen, aber merkt denn wirklich kein Trainer, dass der Ball nach 4-5 Kontakten sowie nach vorne gepöhlt wird, dann weg ist und der Plan einfach nicht aufgeht?!

Ich bekomme das nicht in meinen Kopf.

2:2 gegen den Dritten der Tabelle ist natürlich toll, aber zu wenig und vor allem höchst unverdient.

Nach den Einwechslungen wurde es fußballerisch dann aber viel ansehnlicher muss ich zugeben.

Wie gegen 60, Bakir kommt rein und sorgt direkt für Unruhe, weil er auch mal ins 1:1 gehen kann und sich was traut. Außer Pledl ist in der Zentrale ganz viel Alibi Fußball mit Sicherheitspässen.
Das Quergeschiebe in der Defensive mit Müller bei Rückstand ist auch totaler Schwachsinn, keine Ahnung, was die ******* soll.
Unentschieden geht für mich in Ordnung, von Ulm kam soweit auch nicht viel.
Beim 0:1 kann man gern mal über Foulspiel reden, der Ulmer rennt einfach 2 unserer Spieler über den Haufen, und die Szene gegen Kölle um die 55. Minute wäre gegen uns wahrscheinlich als Notbremse geahndet worden.

Schommers mit seinen Aufstellungen und Taktiken einfach schlecht. Wie willst du Tore schießen und gewinnen, wenn du alles spielmachende auf der Bank lässt?

Der Auftritt war 75 Minuten eine Frechheit. Es war überhaupt kein Plan zu erkennen, wie man hier gewinnen kann/will. Unstrukturiert in der Defensive und in der Offensive. Keine Abläufe.
Ich habe nicht das Gefühl gehabt, bzw. habe ich den Plan nicht gesehen, wie dieses Spiel gewonnen werden sollte.
Schlimmer noch, wenn es einen Plan gab wurde dieser nicht umgesetzt.
Ideenlos.
Von Jander bin ich sehr enttäuscht nach dieser Woche und glaube nun, es ist das beste er geht jetzt schon nach Nürnberg. Ich würde mit den jungen Wilden: Bakir, Michelbrink, Inanoglu & Müller planen. Die können sich noch zeigen.
Wenn noch was gehen sollte, dann mit dem jungen Blut. Die letzten 15 Minuten waren in Ordnung. Aber auch nicht mehr. Wenn es hilft, die Köpfe frei zu bekommen, perfekt. Ich bin gespannt.

Bin noch in Nicaragua und habe heute Morgen ab 8:00 Uhr geguckt und nach dem 2:0 ausgemacht! Dann wieder mal reingeschaut und das 2:1 und 2:2 gesehen! Ein Punkt in unserer Situation zum Sterben Zuviel zum Ueberleben wahrscheinlich zu wenig. Aber was mich auf die Palme bringt, warum nicht von Beginn an eine notwendige Leistung? Warum erst in den letzten 15 - 20 Minuten? Was geht da in den Köpfen der Spieler vor ? Wo bleibt von Beginn a die Bereitschaft sich voll einzubringen zu kämpfen und es immer wieder erneut angehen? Sie werden ja nicht für 20 Minuten bezahlt sondern den ganzen Monat ?

Ey, Leute, jetzt mal ehrlich...
Ärgert ihr Euch etwa, weil Ihr jetzt nicht völlig steil gehen könnt, mit Eurem Anti-Vorstand-/Anti-Trainer-/Anti-Mannschaft-Trashtalk????

Das ist ja nicht zu glauben... das war ein glücklicher, aber gar nichtmal so unverdienter Punktgewinn beim Tabellendritten, der (wer auf die Reaktion der Spieler geschaut hat) extrem wichtig für die Psyche sein kann.
Wer hier glaubt, wir spielen auf einmal mit breiter Brust auf und die Gegner aus dem Stadion, der verkennt die Situation total.
Das wird bis zum letzten Spieltag (wenn wir überhaupt solange noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben) ein Kampf auf Biegen und Brechen. Da wird jeder Punkt zählen und ggf. ausschlaggebend sein können. Egal wie zustandegekommen...

Ich persönlich habe sogar in den letzten 20 Minuten gesehen, dass der Trainer mit den Einwechselungen richtig lag und die Spieler die reinkamen, Bock hatten, noch was zu bewegen (auch ein Esswein, auch ein Bakir!!!).

Und das der Fußballgott uns nicht völlig vergessen hat und uns heute nach gefühlten 2-3 Jahren mal wieder ein Krümeltor geschenkt hat, freut mich dabei diebisch!!!

Erinnerte in weiten Teilen an die Leistung in München letzte Woche.
Extrem schwaches Anlaufverhalten, kaum Umschaltmomente, dazu wieder mal zwei Geschenke in Form von Toren.
Man hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, es würde hier für uns um irgendwas gehen.
Nutzt der Ulmer seine hundertprozentige Torchance, endet das Spiel ebenfalls mit 3:1 oder 4:1 gegen uns.
Sollte es den Köpfen der Spieler helfen nehme ich den Punkt gerne mit, habe aber keine besonders tolle Moral der Jungs gesehen. Unbestritten allerdings, dass die Einwechslungen frischen Wind gebracht haben.
Es bleibt teilweise weiterhin paradox, ich kaufe den Jungs ihren unbedingten Willen wirklich ab, aber auf dem Platz lässt sich davon leider zu oft zu wenig erkennen.

Pledl wirkt für mich etwas unglücklich auf dem Platz. Vielleicht etwas überspielt?
Bakir sollte hier mal seine Chance bekommen. Genauso wie Michelbrink für Jander und ein Neuzugang für Castaneda in die Startelf muss. Dann noch einen neuen RV und Feltscher raus. Müller ist zur Zeit der ideale Joker. Engin spielt den Gegner Müde und Müller kommt dann mit Speed und Willen!
Wenn dann der Trainer auch mal Standards trainiert, könnte es ja vielleicht doch noch klappen.

Ey, Leute, jetzt mal ehrlich...
Ärgert ihr Euch etwa, weil Ihr jetzt nicht völlig steil gehen könnt, mit Eurem Anti-Vorstand-/Anti-Trainer-/Anti-Mannschaft-Trashtalk????

Das ist ja nicht zu glauben... das war ein glücklicher, aber gar nichtmal so unverdienter Punktgewinn beim Tabellendritten, der (wer auf die Reaktion der Spieler geschaut hat) extrem wichtig für die Psyche sein kann.
Wer hier glaubt, wir spielen auf einmal mit breiter Brust auf und die Gegner aus dem Stadion, der verkennt die Situation total.
Das wird bis zum letzten Spieltag (wenn wir überhaupt solange noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben) ein Kampf auf Biegen und Brechen. Da wird jeder Punkt zählen und ggf. ausschlaggebend sein können. Egal wie zustandegekommen...

Ich persönlich habe sogar in den letzten 20 Minuten gesehen, dass der Trainer mit den Einwechselungen richtig lag und die Spieler die reinkamen, Bock hatten, noch was zu bewegen (auch ein Esswein, auch ein Bakir!!!).

Und das der Fußballgott uns nicht völlig vergessen hat und uns heute nach gefühlten 2-3 Jahren mal wieder ein Krümeltor geschenkt hat, freut mich dabei diebisch!!!

Ich respektiere ja deine Meinung aber a) warum verallgemeinerst du mit deinem Posting und b) wo war dieser Punkt verdient?

Versteh mich nicht falsch, ich nehm jeden Punkt mit Kusshand der uns die Klasse rettet aber man muss doch sehen, dass das heute nichts mit fußballerischem Können zu tun hatte.

Hab ja gesagt irgendwie halten die den letzten winzigen Funken Hoffnung noch was am leben...

Was soll ich schreiben Positiv sein ? Ulm ist immerhin dritter von daher unterschreibe ich da gerne einen Punkt. Das der mMn äußert glücklich ist (Anschlusstreffer miesester Torwartfehler seit Daniel-Heuer Fernandes) und die 100 % zum 1:3 (Wobei hier war gut das V. Müller so dick ist :D ) und dann macht man, allerdings mit Wille und Einsatz noch irgendwie das Tor (Fast identische Tor wie gegen Essen, R. Müller nen kleiner Robben :D ) vergesse ich einfach mal.
Ich werde trotzdem positiv in die Zukunft schauen, denn vielleicht braucht es so einfach mal das Glück für das Selbstvertrauen, denn eins tun wir zuletzt Tore erzielen.

War beim 2:2 übrigens komplett emotionslos, warum auch bin einfach zu sehr enttäuscht worden um mich zu freuen, dennoch immer weiter.

Ich persönlich habe sogar in den letzten 20 Minuten gesehen, dass der Trainer mit den Einwechselungen richtig lag und die Spieler die reinkamen, Bock hatten, noch was zu bewegen (auch ein Esswein, auch ein Bakir!!!

Und warum kommen die Leute dann nicht früher? Die vorher auf dem Platz waren hatten nämlich nicht so richtig Bock.

Das Spiel heute war eigentlich ein absolutes Bewerbungsschreiben für einen Trainerwechsel.

Ohne den Torwart von Ulm, wäre heute nichts gegangen, so ehrlich sollte die Betrachtung des Spiels schon ausfallen. Das einzige positive heute waren die letzten 5 Minuten dann, da konnten die Fans wenigstens mal ein Aufbäumen sehen. Mich freut es vor allem für die Leute, die immer noch alle Wege für den MSV gehen, das wenigstens die heute nicht gedemütigt und mit leeren Händen nach Hause fahren. Unter dem Strich bleibt festzuhalten, auch das Gezeigte Heute war insgesamt wieder viel zu wenig um noch einmal ernsthaft im Kampf um den Klassenerhalt einzugreifen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ein Spiel wieder zum Vergessen, ein unverdienter Punkt geholt der uns aber nicht weiterbringt. Natürlich nehme ich nach diesem Spielverlauf den Punkt gerne mit, aber mit dieser Spielweise werden wir in naher Zukunft keinen Blumentopf gewinnen, so ist der Abstieg vorprogrammiert. Dann bis Sonntag gegen Regensburg, ein schönes Wochenende.

Die erste HZ war zum Abgewöhnen. Wie kann man in so einer Situation, in der wir uns befinden so was abliefern. Ich bin über so eine Spielweise entsetzt.

Dazu kommt dieses ewige hinten rumspielen. Sowas sieht man nur bei uns. Ich kriege Herzklabaster, wenn ich das sehe.

Ja, wir haben, Gott sei Dank, noch einen Punkt geholt, aber wir hätten das Spiel auch gewinnen können, wenn wir von Anfang an mehr Einsatz gezeigt hätten.

Ich respektiere ja deine Meinung aber a) warum verallgemeinerst

Unrecht hat er damit aber nun Mal nicht. 80 % und vielleicht sogar mehr hier im Portal haben schon aufgegeben ("Ich guck kein Spiel mehr", "Die sollen nur noch die U19 spielen lassen", etcpp) und werfen dann den Spielern vor, das es bei ihnen ähnlich ist, aber es wird komplett drauf geschlagen.

Komisch. Ich hatte irgendwie Mal im Kopf, das Aufgeben bis zur letzten Sekunde nie eine Option ist. Scheinen hier viele aber inzwischen vergessen zu haben. Egal, wie die Saison läuft oder man enttäuscht wurde. Also vielleicht ist der ein oder andere hier dann nicht besser, als die Spieler die man verteufelt.

Und "Ja" ich bin nicht blind und weiß um die Situation, aber für mich heißt es erst Regionalliga,wenn es rechnerisch nicht mehr geht. Und soweit ist es noch lange nicht, daher nehme ich den Punkt heute gegen den Tabellendritten gerne mit.

MSV Portal:
1) wir stecken ne katastrophale Niederlage ein wie gegen Halle
Portal: Sauhaufen, Trainer raus, ich habe es schon vorher gewusst, der Abstieg ist sicher
2) wir kommen zu einem glücklichen Punkt gegen den Dritten mit einem Megator in der 92.
Portal: unverdient, wie kann man so einen Punkt holen, leider behalten wir den Trainer, Niederlage wäre verdient gewesen

Geiles Fan-Portal!

P.S.: kommen ja sowieso Schmähungen. Ich bin auch total enttäuscht von unserem Spiel, kein Schönredner und nicht unbedingt Schommers Fan.
Aber ich bin MSV-Fan.

Ich respektiere ja deine Meinung aber a) warum verallgemeinerst du mit deinem Posting und b) wo war dieser Punkt verdient?

Versteh mich nicht falsch, ich nehm jeden Punkt mit Kusshand der uns die Klasse rettet aber man muss doch sehen, dass das heute nichts mit fußballerischem Können zu tun hatte.

Gebe zu... mein Post war aus der selben ersten Emotion geschrieben, wie die teilweise harten und für mich deutlich überzogenen Kommentare zum heutigen Spiel!

Verdient deshalb, weil Ulm für mich heute eine Enttäuschung war und ich tatsächlich von Anfang an gesehen habe, dass die Mannschaft wieder wollte, sich aber im Grunde selber im Weg steht, weil man immer in den wichtigen Momenten die falsche Entscheidung trifft. Verdient auch deshalb, weil die letzten 20 Minuten ein echter Ruck durchs Team ging und Fußball immer auch mit Spielglück zu tun hat.

Und vorallem brauch/will ich den Gegner nicht besser zu machen, als er heute war. Ulm und Aufstiegsaspirant? Dann viel Spaß in Liga2...

hm 2:2 verloren
moral aber wieder intakt will ich hoffen
wie mann sieht ist diese dritte liga megaschwach und jeder ist eigentlich zu schlagen,also dritte platz für solche durchschnittlichen ulmer ist schon beschämend für den msv
sieht zur zeit natürlich rabenschwarz aus in der tabelle und mit den erspielten punkten werde aber diese situation ignorieren und an die dicke dame denken
für mich stirbt die hoffnung wenn nicht rechnerisch mehr möglich ist
hab auch im hinterkopf das es schon mannschaften gab die denen die lizenz verweigert wurden
verl zb verkauft ständig seine besten spieler also gut betucht sind die sicher auch nicht,selbst 60 konnte sich nicht so verstärken um nur zwei mannschaften zu nennen
kurz zum spiel ,tolles tor von müller der diese saison eigentlich nur rangeführt werden sollte
apropos inanoglu oder wie er sich schimpft ziemlich unbefangen noch sein schuss aufs tor zwar abgewehrt aber man sah doch den zug von ihm nicht wie andere die lieber sicherheitspass zurrück spielen,wir brauchen so leute die mehr von sich selber überzeugt sind
so mal schauen was die liste mit köpi noch hergibt^^mit den frauen sich schön trinken klappt es ja vl ja auch mit meinem msv :-)
trotz alledem euch noch schönes restwochenende

Ein Punkt der vielleicht ein wenig Selbstvertrauen gibt. Wieder pennen wir beim 1zu0 und man darf stark daran Zweifeln ob dieser Treffer mit VAR gegeben worden wäre? Trotzdem schlafen wir, springen unter dem Ball durch und gucken zu.
Beim 2zu0 trabt Pledl neben dem späteren Initiator des Tors bekommt nen kleinen Rämpler der reicht, dass der Ulmer mit den Ball los spazieren kann.
Für mich haben wir ein paar klare Probleme im Moment und die sind ein unterirdischer Jander, ein schlechter Feltscher und ein unsicherer Torwart.
In der Zentrale fehlt ganz dringend ein auch körperlicher starker 6er der auch öffnende Bälle spielen kann. Mir hat Michelbrink viel besser gefallen, ist aber auch nicht die Lösung.
Bitte mal Yavuz ne Chance geben, schlechter und unglücklicher als Rolf kann der gar nicht spielen.
Ich bin gespannt wer uns noch verstärkt, aber der oder die Transfers müssen sitzen!!!

Naja, was soll man sagen...
Unfähigkeit und Pech des Gegners bescheren uns einen glücklichen Punktgewinn in Ulm.
Nein, ich werde mit Schommers nicht warm.
Die Mannschaft wirkt unausgewogen, auch wenn teilweise der Wille bei einzelnen vorhanden zu sein scheint, so ist es kein erkennbares Kollektiv.
Standards bringen noch immer höchste Gefahr, hierzu zählen auch wieder die Einwürfe des Gegners...
Spielaufbau flach Knoll 2 Meter zu Müller..der schaut, spielt raus, kriegt den Ball zurück, der hoppelt, Hektik, Ball nach vorne, irgend ein Hinterkopf, dann beim Gegner oder im Aus...zig mal ....dazu ist unser DM zurzeit unsere Achillessehne und auf den noch nicht in Form zu sein scheinenenden Ginczek zu setzen...also viel zeigt der nicht...Da haben mir die Laufwege von Kaan besser gefallen, ganz andere Dynamik...vielleicht mal beide bringen

Ich kann mit dem Punkt auch schlecht Leben mir wären 3 Punkte lieber, aber ehrlich lieber 1 Punkt wie keinen.
Schommers bleibt so oder so! Ich hätte auch lieber einen Neuen Trainer schon vor Wochen gesehen, doch wenn wir einmal erlich
sind! Wer würde sich dieses Elend denn antun, auch nur wieder jemand der lange Raus aus dem Geschäft ist oder soetwas was die letzten Jahre gekommmen ist
und nach kurzer Zeit wieder weg war.
Vielleicht werden wirklich Kräfte frei und wir schlagen Regensburg, die Hoffnung stirbz zuletzt.
Es zählt nur der Verein der steht über alles und hoffentlich noch jemand bis Donnerstag der uns weiterhilft

Unglaublich emotional!
Respekt an die Mannschaft, so nach einem 2:0 zurück zu kommen, hätte ich nicht erwartet.

Irgendwie verdient, dass diese unsympathischen Ulmer, nachdem sie uns 90 Minuten durchweg beleidigt haben, dieses Ding nicht gewinnen.

Irgendwie leben wir doch noch…
Das mit den "Duisburg Absteiger" Sing Sang der Ulmer Fans hat mich auch gewundert, haben die was gegen uns? Oder ist das doch nur Schadensfreude das ein Tradionsverein ums Überleben kämpft? Von anderen würde ich das ja erwarten, aber von den Ulmern?

Ganz glücklicher Punkt, dank des Ulmer Keepers.
Vielleicht ist der wichtig für die Moral (also, der Punkt :D ).

Ansonsten wirkte die Truppe lange Zeit tot oder halbtot.

Ein Punkt auf Halle gut gemacht und trotzdem zu wenig.
So wird das nichts, vor allem mit dieser Leistung.

Ein Punkt der Moral zum Schluss... und ein 0:2 aufgeholt gehört auch zu dieser Moral. Natürlich kann man darüber diskutieren warum so spät etc.
Der Anschlusstreffer (und dabei ist es sch****egal wie der fällt) gab der Mannschaft nochmal einen mentalen Schub. Genauso wie das erste Gegentor
dazu führt " nein, nicht schon wieder" und die Mannschaft verunsichert...
Was der Punkt am Ende wert ist werden wir auch erst am Ende wissen... für das kommende Spiel könnte es aber nochmal Kräfte freisetzen, es
doch nochmal zu versuchen...und wenn ein dreckiger Sieg dabei rausspringen sollte, war dieser Punkt goldwert.

Meiner Meinung nach ~80 Minuten eine lustlose, uninspirierte und ungefährliche Leistung unserer Mannschaft.

An Schommers wirds wahrscheinlich nicht gelegen haben, da sein Input bei den Spieler glaube ich absolut nichts bewirkt, aber das Personal hat dann ab circa Minute 80 tatsächlich mal Gas gegeben, ist den zweiten Bällen konsequent hinterhergegangen und man hat gemerkt, dass die Spieler realisiert haben, um was es geht.

Aber 10 halbwegs vernünftige Minuten, ein Gurkentor und ein Tor, das wahrscheinlich in 9/10 Fällen nicht fällt reicht niemals, um Siege einzufahren.

Diese Truppe muss jetzt mal realisieren um was es hier geht. Wenn man es jetzt nicht gecheckt hat, wann dann?!

Traurig, dass erst so spät mal diese Angst und Lustlosigkeit abgelegt wurde. Wenn man Gas geben würde, könnte man solche Spiele auch gewinnen. Man hat teilweise das Gefühl, dass manche Spieler schon komplett aufgegeben haben.

Wenn es um Leistung gehen würde, wären nächste Woche locker 9 andere Spieler in der Startelf.

So leid es mir tut, aber seit langem muss ich sagen, dass die meisten unserer Spieler nicht verdient haben das Trikot des MSVs zu tragen. Sehr beschämend und peinlich. Schade, dass die meisten wahrscheinlich trotzdem nächstes Jahr ihre Chance in der 3.Liga bekommen werden.
Dass sie alle, inkl. Schommers, diesen Verein sportlich vor die Wand fahren, ist dann bestimmt schnell vergessen.

Abschließend ist zu sagen: Ein Punkt bringt uns auch nicht weiter. Vielleicht hebts ja die Moral.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben