Alles nach dem Spiel gegen SV Meppen (1.Spieltag)

Ein sehr guter Start aber durchaus noch Luft nach oben. Meppen kann ich noch nicht einschätzen. Aber selbst wenn sie zu den schwächsten Teams der Liga gehören. Das waren Aue und Havelse letzte Saison auch.

Heute mal ein sehr souveräner Sieg einer eingespielten Mannschaft.

Eigentlich so wie ich gedacht hab!

Spiel wieder über die individuelle Qualität gezogen.

Mit Ball ordentlich angefangen.

Dann aber doch wieder alte Muster.

Seid drum 3:0.
Wenn wir jedes Spiel so gestalten ist mir das, ehrlich gesagt, total egal. 3 Punkte ist das, was am Ende zählt.

Fans/Choreo - Champions League
Spiel - 3 Punkte
Immer weiter…

(..) Ich hab schon den Anspruch mit der Mannschaft so ein Auftaktspiel auch souverän zu gewinnen sorry.
Meiner Meinung nach haben wir das auch absolut.

Meppen nur kurz nach der Pause mal am Drücker, aber auch ohne sich echte Chancen herauszuspielen. Wäre überrascht, wenn das am Ende mehr als 1,0xG bei denen wären. Spielerisch zwischendurch durchaus mal mehr als letztes Jahr, aber unsere "DNA" bleibt das schnelle Spiel über die Flügel auch mit langen Bällen.

War insgesamt so wie ich es mir erhofft hätte (auch wenn das 2:0 eigentlich noch in HZ1 fallen muss), darauf aufbauen und nächste Woche direkt nachlegen. Macht jetzt schon wieder Bock
Der zweite Anzug passt leider noch überhaupt nicht.
Auch das habe ich völlig anders gesehen, Safi und Noss haben nach ihrer Einwechslung das Spiel wieder auf unsere Seite gezogen, als die Meppener gerade am Drücker waren. Safi hat zwei gelbe Karten gezogen, Noss ein Tor gemacht - die Breite in unserer Offensive wird im Saisonverlauf sicher noch mal thema

Danke für 3 Tore und 3 Punkte, Danke an Zebra FM für ne tolle Berichterstattung. Wer zum Teufel setzt dem Höhner bei MSV Spielen an. Bei 16 zu 6 Torschüssen sieht er Meppen auf Augenhöhe... ich fass es nicht.
Als der Vogel sagte, dass er sich schon auf den 4. Spieltag freut, weil er da in Meppen moderieren darf, kristallisierte sich mehr und mehr das heraus, was ich vorher vermutete, nämlich dass er es ziemlich heftig mit dem SV Meppen hält.

Ich möchte mal Bulic hervorheben. Für die meisten ist es ja selbstverständlich, dass er abliefert . Aber wirklich alles was er macht hat Hand und Fuß . Fighten tut er sowieso wie kein Zweiter , aber er hat heute kluge Pässe im Aufbau gespielt . Er ist kein reiner Zerstörer (mehr ) . Nebenbei stelle ich mir genau so einen Kapitän vor : Geht immer vorneweg, motiviert , unterstützt und wenn es sein muss , schützt er auch "seine" Jungs . Ergo : Geiler Typ .
Ich hatte das Gefühl, dass dieser Zehir (Nummer 6) Bulic mit seinen Attacken von Anfang an provozieren wollte.

Gut, dass es ihm aber nicht gelungen ist.

Ich habe glaube ich zum ersten Mal ein Ergebnis (3:0 Sieg für uns) richtig getippt! Danke Jungs für eure heutige Leistung dafür! Den Meppenern wünsche ich von nun auf an wie auch uns viel Erfolg für die Saison und ich hoffe daß auch sie zum Ende der Saison die dritte Liga erfolgreich für sich bestreiten werden! 👍

So nun nochmal im richtigen Forum.
Verdienter Auftaktsieg gegen allerdings zumindest heute recht schwache Meppener.
Wenn es jetzt noch gelingt die zum Teil eklatanten ( meist ohne in Bedrängnis zu sein) Abspielfehler in den Griff zu bekommen, und vor allem der letzte entscheidende Pass den Mitspieler erreicht, dann können wir uns über eine erfolgreiche Saison freuen.
Nun gilt es auswärts nachzulegen, jeder 3.ligist weiß spätestens nach Spiel 7-10 in welche Richtung es zumindest eine zeitlang geht.
Deshalb weiterhin bei Ballbesitz schnell umschalten und Leichtigkeitsfehler minimieren dann gallopieren die Zebras vorne mit.

Ich hatte das Gefühl, dass dieser Zehir (Nummer 6) Bulic mit seinen Attacken von Anfang an provozieren wollte.

Gut, dass es ihm aber nicht gelungen ist.

Na ja, nach dem zweiten Foul an unseren Rasim hat der Schiri ihm ja auch gleich die erste Gelbe gezeigt. Danach hat er sich dann zusammen gerissen. Ich glaube aber auch, dass Rasim sich ein weiteres Foul von der Nr. 6 nicht so ohne weiteres gefallen lassen hätte.

Zum Spiel - ich fand es als Auftaktspiel richtig gut. Auch wenn nicht alles geklappt hat, es hin und wieder Abstimmungsfehler gab, so konnte man doch sehr gut sehen, wo unsere Reise hingehen soll.
Und wir sind seit Februar 2025 auf eigenem Platz ohne Niederlage. Wann gab es zuletzt solch eine Serie?

Jetzt nächste Woche in Verl direkt nachlegen.

Spiel war gut, hoch verdienter Sieg. Einzig ab der 30. Minute bis zur Pause haben mir nicht gefallen, da haben wir zu tief gestanden. Ansonsten war das sehr souverän, wenn wir die Chancen in der 1. Halbzeit konsequenter nutzen, Lobinger muss das 2. Tor machen, oder etwas mehr Glück haben, beide Bookjans Abschlüsse, die saustark waren, ist das Spiel frühzeitig entschieden.
Nach der Pause dann wieder viel konzentrierter und folgerichtig dann auch mit den weiteren Toren.
Vieth für mich in der 1. Halbzeit wieder sehr gut, hat defensiv Löcher gestopft und nach vorne viele kluge Pässe gespielt. Wenig spektakulär im 1. Augenblick, aber immer mit Sinn und Verstand.
Ansonsten kann man auch nicht meckern, insgesamt eine mehr als solide Leistung, auf der wir aufbauen können.
Heute hat lust auf mehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht sicher was meppen für ein maßstab war, wirkten auf mich relativ grün hinter den ohren.
unseren auftritt fand ich bis auf die onligatorischen ersten 30 sekunden sehr abgeklärt und souverän.
ich hätte mich gefreut wenn wir DEN neuzugang haben würden der uns auf ein neues niveau hieft, aber auch eine eingespielte, gute, truppe ist ein faustpfand.

Prima Saisonstart 👍🏻

Solides Spiel bei dem mir Lobinger und Kother nicht gefallen haben.

Klar mach Lobinger ein Tor.
Allerdings macht er in 90 Minuten keinen Ball fest.

Kother ist für mich leider kein Kandidat für die Start 11

Klasse, dass Schlicke getroffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Hammort das nicht hören mag, Viet war heute eine absolute Waffe, was der abgekocht und gebunden hat war der Wahnsinn, wenn man sich mal die Mühe macht sich das anzusehen. Bookjans bringt Spiel ins Spiel auch wenn ich befürchte dass Didi ihn opfert sobald das nicht mehr läuft. Toller Auftakt der mir Lust auf mehr macht. Das war ein Klassenunterschied zu Meppen, wir haben gemacht was wir mussten, ich glaube da wäre im Fall der Fälle noch viel mehr gegangen

War ein guter Nachmittag bei Götterwetter, unser Teppich bleibt hygienisch sauber und wir blieben ohne Gegentor. Keine Suppe ohne Haar: das hätte heute eine laute Ansage an die Konkurrenz werden müssen. Lobinger, Bookjans, Symalla, Krüger (starke Vorarbeit von Sussek) hatten teils glasklare Chancen.

Vieth wieder überall zu finden, ein unauffälliges, aber so wichtiges Arbeitstier. Coskun wieder on fire, Schlicke klasse mit meist gutem Stellungsspiel (Lernprozess läuft ja noch), Kother auch sehr fleißig, half sogar als RV aus, Bookjans für mich Mann des Spiels. Wenn der jetzt nicht gesetzt ist verstehe ich die Welt nicht mehr, das war nach hinten wie nach vorne ein Genuss.
Symalla immer noch nicht da wo man sich ihn wünscht, dem hätte das Tor gut getan. Safi schläft wohl an nem Supercharger, was für ein Horror für eine müde gespielte Abwehr.
Lobinger: das fiel schon in der letzten Saison auf, dass der im Gegensatz zu Töpken kaum hohe Zuspiele mit dem Rücken zum Tor festmachen kann, und das mit seinem Hintergrund als Leichtathlet. Wie kann das sein, in 90% der Fälle kommt er erst gar nicht an den Ball und die anderen kommen nicht zum Mann.

Der Anfang ist gemacht, die Reise geht weiter. Meppen aber wahrlich nicht der euphorische Aufsteiger, das sah mit dieser Harmlosigkeit eher nach einem Kandidaten für den Abstieg aus.
Der Anhang aber richtig stabil, das war schon klasse für einen Club aus der Pampa.

Und endlich wieder Taxiteller, das Original 🍻

Bin zufrieden, 3 Punkte, spielerisch viel Luft nach oben. Gegen einen starken Gegner hätte das nicht zum Sieg gereicht, dennoch viele Lichtblicke, spielerisch verbessert, Bookjans in Hälfte 1 der beste Mann auf dem Platz, gute Stimmung und direkt mit in der Spitzengruppe. Weiter immer weiter, darauf kann man aufbauen...

Wer gewinnt hat Recht,aber ich bin schon ein wenig enttäuscht dass sich unser Spielaufbau überhaupt nicht verbessert hat.Wofür holt man einen der besten Aufbauspieler mit Ens und lasse ihn dann draussen.Unsere Abwehrspieler und auch unsere Mittelfeldspieler sind unter Druck einfach nicht in der Lage einen vernünftigen Spielaufbau zumachen.Gegen so einen schwachen Gegner hätte ich spielerisch einfach mehr erwartet.Es werden immer noch zuviele lange Bälle nach vorne geschlagen und Lobinger ist einfach nicht in der Lage die festzumachen oder vernünftig weiterzuleiten.So genug gemeckert und mal schauen was in Verl spielerisch geht.

Zum Spiel , einen Sieg der von vielen erwarte wurde und auch verdient. Ein schönes Tor von Tyger und ein super Tor von Noß, das macht aus dem Winkel auch nicht jeder.

Das gegen einen Gegner der garantiert nicht zum oberen Drittel der Liga gehört in der Abwehr schon Probleme da waren, wobei Flecki und Schlicke mir gut gefallen haben.

Das fast 90 Prozent der Abschläge von MB zum Gegner kommen und Viet viel gelaufen ist aber nachdem CN imSpiel war, mehr Ideen auch dabei waren.
Auch M Besuschkov in der kurzen Zeit zwei sehr schöne Pässe spielte und auch Safi besser war wie der gebrauchte Tag von Symalla.
Im ganzen kann man sagen das die Startelf sich meiner Meinung nach noch ändern wird, wir eine gute Bank haben.
Bookjans zu alten klasse aufläuft und uns noch viel Freude bringen kann.
Ich nicht damit gerechnet habe das Hahn nicht im Kader war und sollte der ein und andere noch zulegen wir wieder oben mitspielen werden.
Mein Wunsch nach 10 Spiele 18 Punkte.
Nur der Verein alles hat sich unter zu ordnen.
Auf 3 Punkte in Verl

Solides Spiel bei dem mir Lobinger und Kother nicht gefallen haben….

So unterschiedlich können Sichtweisen sein . Lobinger macht mit der ersten Chance ein (tolles) Kopfballtor , erarbeitet sich durch einen super Laufweg nach super Pass von Kother, der sich vorher ( wie so oft ) den Ball im letzten Drittel erobert hat eine super Chance . Danach noch nach einer Ecke mit dem Kopf gefährlich. Ich kann nicht viel Negatives an ihm sehen . Er ist zum Tore schießen da . Das macht er mit Regelmäßigkeit .
Kother gewinnt sehr viele Bälle (wie auch Bookjans) und versucht immer eine kreative Lösung zu finden . Dass da nicht immer jeder Ball sitzt , ist auch klar . Ansonsten würde er nicht in der dritten Liga spielen .

So mein Tagebucheintrag zum heutigen Auftaktspiel der Saison 26/27:

Da meine Family am Fanmarsch teilnehmen wollte, war ich fauler Sack, nach dem Absetzen der Brut also schon um 10:00 Uhr am Stadion am Container heute Morgen.
Somit konnte ich das Eintreffen unserer Spieler beobachten. Alle sehr gesittet und wie jeder andere Arbeitnehmer auch halt auf dem Weg "ins Büro".
Bis ein schwarzer BMW auftauchte mit lauter Mucke und nem Typen der grölend und winkend aus dem offenen Fenster auf den Parkplatz cruiste. Natürlich, der Rasimierer mit seinem Chauffeur Coskun. :brueller:
Da war mir schon klar, der hat richtig Bock.

Das Spiel dann wie erhofft, doch schöner Sommerkick und dem guten 3:0 Ergebnis.
Volles Haus, tolle Choreo, tolle Stimmung, neuer Caterer puh..., aber ansonsten gelungener Tag.
Weiter so MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor dem Spiel das Gefühl, Meppen kommt aufgrund der sehr erfolgreichen Vorbereitungsspiele (FC Emmen : SV Meppen 1:1 / SSV Jeddeloh II- SV Meppen 1:4 / Sparta Rotterdam - SV Meppen 2:3 / SV Meppen- FC Schlacke 04 II 4:0) mit breiter Brust zu uns und sind in eine Flow wie es bei uns im ersten Jahr der 3 ten Liga war. Aber heute habe ich gesehen, das unsere Jungs sich spielerisch wirklich weiterentwickelt haben. Hatte heute wieder mal einen Freund dabei der mittlerweile gerne mitkommt und auch er meinte, so wie heute hat er uns selten spielen sehen und war total begeistert. Aber alles in allem "UNSERE JUNGS SOWIE WIR FANS HABEN HEUTE GELIEFERT". Immer weiter, immer weiter, immer weiter MSV.
Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
NUR DER MSV

- 3 Punkte, Haken dran
- über 25.000 Fans, Haken dran
- Stimmung und Choreo, Haken dran
- zu Null gespielt, Haken dran
- einige Chancen noch liegengelassen, Schwamm drüber
- Didis Wechsel passten 100%, Haken dran
- Bookjans und Noß mit starken Momenten, Haken dran
- Lobinger trifft und 2.tes knapp verpasst, Schwamm drüber

Ich bin zufrieden, absolut zufrieden.:jokes22:

Das war ein perfekter Start in die neue Saison, speziell auch für mich persönlich.
Denn neben dem Sieg unserer Mannschaft, war dies heute das erste Spiel, dass ich gemeinsam mit meiner Tochter im Stadion verbracht hatte. Zugegeben das Popcorn war stellenweise für sie interessanter als das Spiel, aber bei Hymne mit ihr den Schal hochzuhalten und dass sie beim 3. Tor dann schon schneller dabei war den Schal zu wedeln als ich, sind Erinnerungen die bleiben.
Für viele wird das Spiel in ein paar Jahren nur eines von vielen sein für mich eines an dass ich mich hoffentlich noch sehr lange sehr genau erinnern werde.

Freu mich auf den Rest der Saison, auf geht's :) Will ja schließlich mit ihr auch zu ihrer ersten Aufstiegsfeier :D

Mein Höhepunkt war heute definitiv dieses Spiel hier! 😁

Anhänge

• IMG_1427.png
    IMG_1427.png
    1.5 MB · Aufrufe: 334
Das war ein perfekter Start in die neue Saison, speziell auch für mich persönlich.
Denn neben dem Sieg unserer Mannschaft, war dies heute das erste Spiel, dass ich gemeinsam mit meiner Tochter im Stadion verbracht hatte. Zugegeben das Popcorn war stellenweise für sie interessanter als das Spiel, aber bei Hymne mit ihr den Schal hochzuhalten und dass sie beim 3. Tor dann schon schneller dabei war den Schal zu wedeln als ich, sind Erinnerungen die bleiben.
Für viele wird das Spiel in ein paar Jahren nur eines von vielen sein für mich eines an dass ich mich hoffentlich noch sehr lange sehr genau erinnern werde.

Freu mich auf den Rest der Saison, auf geht's :) Will ja schließlich mit ihr auch zu ihrer ersten Aufstiegsfeier :D

Das erste gemeinsame Spiel mit seinem Kind vergisst man nicht. Umso schöner für euch, dass es ein solches wie heute gewesen ist.

Was ich mich wirklich frage ist , wenn Schlicke , Fleckstein und Can Coskun weiterhin so gut spielen , wie willst du dann Ens und Christensen integrieren ?

Dazu gesagt , ich finde es richtig das die 3 erstmal spielen .

Was ich mich wirklich frage ist , wenn Schlicke , Fleckstein und Can Coskun weiterhin so gut spielen , wie willst du dann Ens und Christensen integrieren ?
Sehe da ehrlich gesagt keine Probleme und sage mal ganz provokant: Es werden diese Saison auch Phasen kommen wo die beiden quasi hier gefordert werden. Gerade wenn wir spielerisch mehr gefordert sind, Meppen war heute hier kein Maßstab.

Das Fleckstein und Schlicke auch ihre Schwächen haben, ist bekannt. Gerade im Spielaufbau haben beide viel Luft nach oben, das soll ja eine Stärke von Ens sein. Ein neuer IV wurde daher vor der Saison ja nicht nur als Hahn Ersatz gefordert.
Bei Coskun hatte mich die Verpflichtung eines Spielers mit der Qualität eines Christiansen grundsätzlich gewundert, weil ich Coskun stark finde: Spielt defensiv gut, und bringt Drang nach vorne. Aber auch bei Ihm gilt: Er tut sich schwer auf engen Raum Lösungen zu finden. Lebt aber auch viel von seiner Dynamik und hat mMn deswegen zum Ende der letzten Saison etwas abgebaut. Man hat schon gesehen dass er auf der letzten Rille lief (das gleiche trifft auch auf Bitter zu mMn).

Didi lebt sein "Die Mannschaft besteht aus 24 Mann" ja wirklich, so dass er immer wieder Spielern eine Chance gibt. Wenn wir gezwungen werden mehr spielerische Lösungen zu finden wird die Zeit der beiden kommen (und auch von Jessen). Außerdem wird er aufgrund der Qualität der beiden dieses Mal sicherlich auch mehr in der Abwehr rotieren als letztes Jahr.

Wer sich dann am Ende "durchsetzt" bzw mehr Spielzeit bekommt, wird davon abhängig sein mit wem es besser läuft. Aber ganz ehrlich (und so hast du es ja sicherlich auch gemeint), ist dies eines dieser "guten Probleme" die man als Mannschaft haben kann.

Ich habe viele gute Spielzüge gesehen, tolle Tore und einen perfekten Start in die Saison.
Dss zwischenzeitlich das Spiel abgeflacht ist, schade, aber man sah unsere individuelle Stärke, die hoffentlich die Saison anhält.

Guter Schiri!

Weiter so, tolle Stimmung von beiden Fanlagern!!

Ob Didi häufig in der Abwehr rotiert ?

Ich finde es sehr schwierig Fleckstein/Schlicke und Coskun lange auf die Bank zu setzen sollten Ens und gerade auch Christensen länger sehr gut spielen .

Die sind dem Didi alle ans Herz gewachsen .

Ob Didi häufig in der Abwehr rotiert ?

Ich finde es sehr schwierig Fleckstein/Schlicke und Coskun lange auf die Bank zu setzen sollten Ens und gerade auch Christensen länger sehr gut spielen .

Die sind dem Didi alle ans Herz gewachsen .
Ich glaube Didi ist da recht "emotionslos". Er ändert zwar ungern Dinge die aktuell funktionieren, aber dass der Weg "Tribüne - Kader - Startelf" in beiden Richtungen bei ihm ein kurzer ist hat er glaube ich letzte Saison oft bewiesen. Man sieht es ja aktuell an Hahn, oder auch letzte Saison Töpcken. Ich glaube die beiden liegen ihm auch am Herzen, waren (bzw sind) dann aber schnell mal aussen vor gewesen. Und ich glaube auch nicht dass er Angst haben muss, dass einer der drei "Unruhe in die Mannschaft" bringt wenn Sie nicht spielen.

Von daher gehe ich persönlich davon aus, dass wir diese Saison auch in der Abwehr mehr rotieren werden und quasi wie in der Offensive keine "echten" Stammspieler haben werden. Einzige Ausnahme sind da für mich Bitter und Bulic.

Sehr gut gemacht Zebras!
So hatte ich mir das gewünscht, letztendlich ein souveräner Heimsieg und zu Null.
Die guten Vorbereitungssiege von Meppen somit nur Makulatur in unserem Wohnzimmer.
Bulic wie gewohnt bärenstark, Viet an seiner Seite sehr gut, und endlich Bookjans auf der zehn von Beginn an.
Ansonsten wenig neues: der Tyger trifft weiter und Conor natürlich auch.
Ich bin gespannt wie es mit Ali Hahn weiter geht und natürlich wenn Ens und Christensen bei 100% sind.
Wir haben eine super Bank und wir werden alle Spieler brauchen diese Saison.
Allen Zebras noch ein wunderschönes blau-weisses Restwochenende.

Sehr wichtig mit einem Sieg reinzustarten. Die Mannschaft hat wieder richtig begeistert, das war nahtloses Anknüpfen an die letzte Saison (bei keinem Neuzugang in der Startelf vielleicht auch nicht verwunderlich). Dementsprechend gab es auch ähnliche Probleme wie letzte Saison zu sehen.

Starke erste 10 Minuten, das Tor von Lobinger war schon fein anzusehen :). Mit ein bisschen Glück steht es 2:0 zur Pause. Die 20 Minuten vor dem zweiten Tor in Halbzeit 2 können Didi nicht gefallen, das war chaotisch, planlos und einfach nur wild. Keine 3 Bälle am Stück wurden da an den Mann gebracht.

Mit Schlickes Kopfball haben wir Meppen den mehr oder weniger den Stecker gezogen, auch wenn der Lattentreffer nochmal gefährlich war. Bei Noss bin ich jedes Mal begeistert von seinem Abschluss, den macht auch nicht jeder.

Hausaufgaben gemacht, super Ergebnis zum Start :) Weiter so!

Ich glaube Didi ist da recht "emotionslos". Er ändert zwar ungern Dinge die aktuell funktionieren, aber dass der Weg "Tribüne - Kader - Startelf" in beiden Richtungen bei ihm ein kurzer ist hat er glaube ich letzte Saison oft bewiesen. Man sieht es ja aktuell an Hahn, oder auch letzte Saison Töpcken. Ich glaube die beiden liegen ihm auch am Herzen, waren (bzw sind) dann aber schnell mal aussen vor gewesen. Und ich glaube auch nicht dass er Angst haben muss, dass einer der drei "Unruhe in die Mannschaft" bringt wenn Sie nicht spielen.

Von daher gehe ich persönlich davon aus, dass wir diese Saison auch in der Abwehr mehr rotieren werden und quasi wie in der Offensive keine "echten" Stammspieler haben werden. Einzige Ausnahme sind da für mich Bitter und Bulic.
Josh heute ab der 70. auf der allerletzten Rille…

Zurück
Oben