Alles nach dem Spiel gegen SV Meppen (1.Spieltag)

Toller Auftakt vor berauschender Kulisse.

Am meisten hat mich gefreut Bookjans in solch grandioser Spiellaune zu sehen - und einen Noss, der postwendend antworten kann. Diese offensive Dreierkette ist in allen Besetzungen eine Ansage.

Auch Can auf den Punkt da.

Absoluter Hirsch, dass er keinen Neuzugang in die Startelf stellt, sondern sagt: Den Platz müsst Ihr Euch erst erarbeiten - und alle die gestartet sind haben auf dem Platz gesagt: Den Kampf nehmen wir an. So sollte das sein.

Rechte Defensivseite weiter mit ungewohnten Wacklern.

Man darf das ganze Spiel in keine Richtung überbewerten - aber man darf mit Fug und Recht sagen:

Der erste Schritt ist gemacht!

Glückwunsch!
 
Endlich zuhause... völlig platt. Und glücklich.

Erstes Spiel der Saison! Na Endlich!
Erstes Pflichtspieltor für Schlicke Junior! Wie geil!
Erster Startelfeinsatz für Jakob! Halleluja!
Erstes Bier und erste Wurst vom neuen Caterer... *hust*

...also alles mit klarem Steigerungspotential und beim Caterer auch mit klarem Steigerungsbedarf. Brötchen aus der Tiefkühl und die Wurst roh, das Bier in 25 Minuten... DAS geht klar besser. Alles nicht so schlimm. Darf beim erstem mal daneben gehen... Das Spielergebnis hat immer noch die oberste Priorität.

Darum auch zurück zum Thema:
Also, ich habe es schon drüben geschrieben, ich war schwer begeistert: Jakob Bookjans überall! Deutlicher Zugewinn der Junge! Als hätte man sich einen Top-Drittligaspieler transferiert. Der zieht richtig durch und zwar nicht nur offensiv, mit seinen zwei eigenen Torchancen, sondern auch deffensiv, beinhart gegen den Gegner. Zwei mal perfekt getimte oldschool Grätschen mit anschließend verdientem Szeneapplaus!!!

In der Defensive gab es ab und an noch Fehler in der Zuordnung, im Aufbau oder mal einen Patzer bei Schlicke. Ein besserer Gegner könnte das bestrafen. Aber alles halb so wild. Meppen (mit wirklich gutem Willen!) maximal mit 3 Chancen + Latte in 95 Minuten. Wobei die Defensiv schon gut standen eigentlich. Schiri hat sehr schnell abgepfiffen, aber fair 50:50 ! Insgesamt ein klar verdienter Sieg unserer Zebras!

Zu den EInzelspielern: Noß hat wieder bock. Das Tor wieder erste Sahne. Can ist eine Bank. Direkt mit einer Vorlage gestartet. Sussek sorgte immer wieder für Gefahr. Viet (!) und Bulic hinten und vorne stark, und auch mal mit mehr Minuten am Ball. Können was mit der Kugel anfangen. Gerade die Zocker im Team waren heute im 1 gegen 1 wichtig (Viet, Bookjans, Kother, ...). Wobei Kother und Symalla nicht wirklich schwach, aber fielen ein wenig vom Durchschnitt ab. Kann aber auch an der breiten 4er Abwehrkette der Meppener gelegen haben. Außen haben die schnell gedoppelt. Safi gefällt, das sah schon gut aus. 2-3 schöne Offensivaktionen kreiert. Krüger unauffällig, mit wenigen Minuten auch nur. Besuschkow mit ein, zwei schönen Pässen. Noch wenig Spielzeit.

Die Kritik an Lobinger ist mir völlig unverständlich, hat sich da vorne aufgerieben und Bälle ersprintet, macht was er kann gegen 2 IV... wie soll man diese Art von hohen Bällen auch festmachen bitte? Die Dinger sind zum weiterleiten da! Wenn seine Mitspieler nicht mitziehen kann er da wenig für. Sobald er vernünftig angespielt oder angeflankt wird, wird es gefährlich!

Spielerisch habe ich einige schöne Spielzüge in die Offensive gesehen. Die Variabilität unserer Spiels hat zugenommen. Auch wenn nicht alles perfekt klappt, sieht man klare Verbesserungen im Zug nach vorne. Einige einstudierte Kombinationen aus Testspielen waren dabei, bspw. als Bitter in den Halbraum zog und Symalla auf RV aufgebaut hat. Can hat die Flanke zum 1:0 übrigens schon beim warmmachen einstudiert. Schlicke den Kopfball genau so eine Ecke vorher schon fast reingedrückt. Alles in allem wirkt das alles wie gewollt, bestellt,trainiert, verstanden, taktisch einstudiert, eiskalt umgesetzt... ihr versteht, was ich meine.

Zum Gegner: Meppen ist mir tausend mal lieber als so fanlose Konstrukte...
Meppen wie gesagt ordentlich in der Verteidigung. Kamen aber offensiv teilweise nur noch mit hohem Ball überhaupt in unsere Hälfte rein, ansonsten phasenweise chancenlos ab Aufbau und mit gefährlichen Ballverlusten. Sobald unsere aber 5 % nachgelassen haben wurde es leider wieder spannend. Muss nicht sein. Aus Meppener Sicht gibt es sicher dankbarere Aufgaben als beim seit 18 Monaten in Heimspielen unbesiegten beinahe Aufsteiger anzutreten im ersten Spiel nach dem Aufstieg in einer neuen Liga!

Ich drücke die Daumen für den Klassenerhalt. Ich bin mir sicher, dass sie noch den einen oder anderen Favoriten ärgern werden.

Fazit: Ein perfekter Spieltag geht zu Ende. Tolle Stimmung, tolles Ergebnis. Zu Null. Choreo bombe! Sieht man mal von den Problemen bei den Fressbuden ab und den fehlenden Zuschauern durch die Ferien, war es mal wieder schön. Ich sehe der Saison gespannt, aber furchtlos und aufrecht entgegen.

Unsere Unbesiegt-Heimserie geht weiter!

Weiter, immer weiter!!!
 
Habe mich heute nachm Spiel noch mit einem Bekannten getroffen, der für den WDR arbeitet und Bielefeld Fan ist.

Der war von der Stimmung total begeistert und beeindruckt, wie laut das Stadion war, insbesondere unten am Spielfeldrand.
Ich fand ja unsere Stimmung heute parallel zur zwischenzeitlichen spielerischen Durststrecke eher mau bis durchschnittlich für unsere Verhältnisse. Aber da kann man mal sehen, wie verwöhnt ich als MSV Fan mittlerweile bin.

Nichtsdestotrotz bin ich ob der Zuschauerentwicklung noch immer total demütig. Wir hatten in den Sommerferien in einem Drittligaspiel gegen Meppen (bis vor wenigen Jahren noch DAS Synonym für Fußballprovinz) einfach mal 25.000 Leute im Stadion. Einfach der Wahnsinn!
 
@yogi
Alles mit ja, bis auf den Part mit Lobinger und den hohen Anspielen. Die kommen schon sehr gut auf den Mann, aber er nicht an den Ball. Es geht ja nicht darum, den mit der Fußspitze anzunehmen und dann einen Zuckerpass zu spielen sondern überhaupt mal das Kopfballduell zu gewinnen. Das gelingt fast immer dem Gegenspieler.
Er besitzt doch sowohl Größe als auch Sprungkraft, TT hat keine anderen Bälle bekommen und die oft annehmen und weiterleiten können.
 
Top Start, auch wenn man es eigentlich schon deutlich in Hz 1 hätte klar machen müssen. Nachdem man das 2. nicht nachgelegt hat, wurde so ein bisschen der Faden verloren, was aber durch die Auswechselungen dann wieder besser wurde. Bin sehr zufrieden, gerade das erste Spiel kann auch mal ganz anders laufen .
Vielen Dank übrigens an PGDU für das Spruchband zum 20. - sehr nette Geste ! 👍
Ganz anders dagegen das ganze drumherum ...was war das bitte für eine Vollkatastrophe? Ich hab noch nie so viele Leute gesehen, die entnervt und größtenteils ohne Getränke zurück kamen, man kann nur hoffen dass das übliche Startschwierigkeiten sind.
Die Krönung war dann die Abreise, da ging ja wirklich gaaarnichts...sodass ich mich zum erstenmal entschieden habe den Umweg über Mülheim nach Bottrop heimzufahren.
 
Es wurde schon viel geschrieben zum Spiel!
Verdient und Lust auf mehr.
Ich fand die Kulisse gegen Meppen hervorragend!
Die Mannschaft hat geliefert die Fans auch.

Wie wird es sein wenn wir weiter oben mitspielen und Vereine mit Potenzial um den Aufstieg zu uns kommen?

Ich kann jedem nur Raten sich noch für eine Dauerkarte zu entscheiden sonst könnte es passieren das man draußen bleiben muss weil man keine Karte bekommt.
 
Mich hat gestern unsere Leistung wirklich abgeholt, auch wenn nicht alles Gold war was glänzte. Meppen war fand nur phasenweise statt, oft völlig überfordert mit unserem Spiel. Da waren schon einige Defizite , die wir schnell offengelegt und bespielt haben , kleines Manko bischen mehr Profit hätte rauspringen können. Dabei will ich nicht vergessen , das es das erste Spiel für beide Teams war. Deswegen verfalle ich nicht totale Euphorie und möchte das Ganze nicht überbewerten . Für mich bleibt das wir unsere Hausaufgaben mehr als ordentlich erledigt haben und Meppen ein paar Spiele brauchen wird um in dieser Liga anzukommen.
 
Mich hat einmal die Einschaltquote gestern beim WDR interessiert. Magenta Daten sind mir nicht bekannt. Beim WDR hatte unser Spiel 5,4% und das entspricht wohl 0,080000 Mio. Zuschauer!
Ein Wert der sicherlich auch für die Sponsoren ( Bandenwerbung) interessant sein dürfte!
Fuer den MSV auch gut, vor allem bezogen auch auf die Stimmung und Atmosphäre im Stadion für mögliche interessierte Zuschauer ohne bisherige Zebra - Bindung und ohne Magenta Vertrag!
 
Spiel dies mal tatsächlich noch im Re-Live geschaut.
Das Frühe Tor spielt uns natürlich gut in die Karten und Lobinger muss da eigentlich nachlegen. Wir zwar recht souverän, man merkt das Meppen vor aber die Qualität fehlt und da einige Spieler verlassen haben, glaube bei nem anderen Gegner wäre nach dem Tor mehr Spannung und Gefahr reingekommen. Die fehlte bei uns dann aber auch. Defensiv hat mich das nicht ganz überzeugt wir uns aber in jedem Ball geworfen, aber kamen auch nicht in bedrängnis .Nach der Halbzeit Meppen die ersten Minuten besser, aber ohne weiterhin wirklich Gefährlich zu werden. Dafür bezeichnend deren Distanzschuss in der 69 Minute.

Beim 2:0 stand ich am Bierstand den Doppelten Schlicke nach Ecke Abschluss, das wirkte auch Einstudiert. Hab aber immer gesagt glaub der ist wenn er am Ball kommt vorne Gefährlich und könnte ähnlich treffen wie damals Hahn. Allerdings sieht man auch hier das es bei Meppen defensiv an Qualität fehlt. Bei beiden Gegentore verteidigt man im Luftzweikampf einfach schlecht auch wen Lobinger da sicher zu den schwersten Gegner der Liga zählt und Ben ist ebenfalls jemand der sicher in der Luft schwer zu verteidigen ist.
Unsere Ecken fand ich aber eigentlich alle gefährlich.
Spiel danach auch eigentlich durch, lassen Meppen aber ohne Gefahr etwas vorrücken, dann Bilderbuch konter 3:0
Safi schon geiler Zocker, alleine wenn der los läuft sofort im vollsprint, glaube aber trotzdem das der uns zum Wahnsinn treiben könnte.

Sieg ist verdient auch wenn 3:0 eher der Effektivtät geschuldet ist.
Meppen fand ich insgesamt wenn auch harmlos nicht schlecht, die Hoffnung die Klasse zu halten scheint drin.
 
Meine Eltern sind gestern sehr spontan und ohne EC-Karte angereist. Vatter lässt nochmals herzlichen Dank an das freundliche Mit-Zebra ausrichten, das ihm an der Bude im Süd-Unterrang mit digitaler Zahlung im Tausch gegen Cash ausgeholfen hat. Diesem Dank schließe ich mich an. :knuddel:

Vielleicht liest derjenige hier ja mit.
 
Meine Eltern sind gestern sehr spontan und ohne EC-Karte angereist. Vatter lässt nochmals herzlichen Dank an das freundliche Mit-Zebra ausrichten, das ihm an der Bude im Süd-Unterrang mit digitaler Zahlung im Tausch gegen Cash ausgeholfen hat. Diesem Dank schließe ich mich an. :knuddel:

Vielleicht liest derjenige hier ja mit.
Wir haben da auch noch einen: Mein Patenkind wollte unseren Pfand zurückbringen - an Karte hatte keiner gedacht - und eine freundliche Dame in der Reihe hinter ihr hat mit Cash geholfen, Euro zuviel auch kein Problem, sogar die Becher übernommen und gemeint, dass nicht beide anstehen müssen.

Herde halt! :boris:
 
@yogi
Alles mit ja, bis auf den Part mit Lobinger und den hohen Anspielen. Die kommen schon sehr gut auf den Mann, aber er nicht an den Ball. Es geht ja nicht darum, den mit der Fußspitze anzunehmen und dann einen Zuckerpass zu spielen sondern überhaupt mal das Kopfballduell zu gewinnen. Das gelingt fast immer dem Gegenspieler.
Er besitzt doch sowohl Größe als auch Sprungkraft, TT hat keine anderen Bälle bekommen und die oft annehmen und weiterleiten können.
Einigen wir uns darauf, das er beim 1:0 das entscheidene Kopfballduell des Spiels gewinnt und damit die gesamte Dynamik der restlichen 82 Minuten prägt. :highfive:
 
Sieg war insgesamt souverän und ungefährdet, aber Meppen war jetzt auch nicht wirklich ein Prüfstein. Zur Halbzeit müssen wir ganz klar höher führen. Da hat man echt Chancen Wucher betrieben. Aber
drei Punkte im Sack, Dummdorf verloren und wenn morgen auch noch Exxener Punkte liegen lassen, ist das doch ein super geiles Wochenende.
Meppen kein Prüfstein?
Da bin ich aber komplett anderer Meinung.
Meppen wird noch zum Stolperstein für den Ein- oder Anderen in dieser Liga werden, der genauso denkt wie Du.
 
Das waren gestern insgesamt gute Begegnungen. 2 Portalisten mal in echt kennengelernt, beim Taxi natürlich wieder eine herzallerliebste und lustige Runde, unterwegs zum Eingang ein nettes und humorvolles Pärchen, mit dem ich mein Fußpils geteilt habe und im Shop ein Vater mit seinem kleinen Sohn, vielleicht 7 oder 8 Jahre alt. Der hat sich von seinem Taschengeld (!) das Ausweichtrikot gekauft und ich hatte noch 2 Euro Bargeld, die ich ihm als Sponsoring gegeben habe.
Was macht das Kerlchen? Guckt sich die Münze genau an und kratzt einmal dran als könnte ich ihm Falschgeld angedreht haben 😅 Junge, das ist Duisburg und nicht Gesindelkirchen!
Sehr angenehm auch die Leute hinter uns, bei der Hitze immer mal ein paar Tropfen kühlendes Bier abzubekommen tat gut. Wenn man dann noch bedenkt, wie teuer das ist und wie lange man dafür anstehen musste, kann man diese freundliche Geste gar nicht genug würdigen.
Duisburg - man muss diesen Menschenschlag einfach lieben 🥰
 
Wieder zurück in HH:

Zum Spiel kann ich nichts Neues beitragen, ist alles gesagt bzw. geschrieben worden.

Für mich hat sich jeder der 800km am Wochenende gelohnt. Bin natürlich voll zufrieden.

Zufrieden war ich auch mit Supreme: Beim Frei-Bierholen schickte mich einer der Mitarbeiter
zum Nachbarstand, der war nicht so voll. Das Bier habe ich superschnell bekommen.

Die "Urban Berlin Fries" (Pommes, Hähnchengyros, Krautsalat) bei "Frank" für 9 Euronen waren zwar kein Schnapper, aber lecker.

Und: Wurst und Bier bei Taxi wie immer sensationell
 
Zwar nichts vom Spiel mitbekommen, aber ein 3:0 klingt nach einem gelungenen Auftakt. :)

PS: Und auch wenn unsere Jungs evtl. nicht geglänzt haben, 3 Punkte sind 3 Punkte! :D

Hier kannst du dir noch mal das komplette Match anschauen:

Viel Spaß!
 
Hier kannst du dir noch mal das komplette Match anschauen:

Viel Spaß!
Alle die noch Zweifel daran haben, dass Bookjans quasi ein neuer starker Top-Transfer für uns ist: Ab Minute 14:40 GUCKBEFEHL!!!

Situation: Jakob ist LETZER Mann Richtung Gegner, noch hinter Lobinger, in der Spitze.

Einfach mal 10 Sekunden laufen lassen und dann mal anschauen, wie er in 14:52 als RV/RM dem Gegner den Ball abnimmt, kurz um zwei Meppener rumzaubert, den zweiten sogar tunnelt, und dann einen öffnenden Offensivpass auf Bitter spielt, mitten in die Meppener Offensivbemühung rein, und damit einen der vielen gefährlichen Konter in diesem Spiel einleitet!

Auch wenn dann Bitter mit einem unsauberen Pass - Kein Vorwurf, sah mir nach schlecht eingeschätztem stumpfen Rasen aus! - die Situation unfreiwillig wieder entschärft... Lobinger war schon im Ansatz dran.

Poah, man, der Jakob. Ich hoffe der bleibt fit die Saison! Wahnsinn.

Wer noch nicht genug hat, EINE (!) der Sahnegrätschen kommt nur eine Minute vorher, bei Minute 13:40! Lohnt sich! Der Meppener hatte da schon drei Zebras abgehängt (Symalla, Bulic, Bitter) und war fast durch!!

Edit: Ach, weiße was, ist so geil, guck noch mal bei Minute 27:40: Sichert nach Ecke als letzter Mann ab, unterbindet den Meppener Konter mit einem Steal und schließt selbst gefährlich ab. Arschgeil man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meppen kein Prüfstein?
Da bin ich aber komplett anderer Meinung.
Meppen wird noch zum Stolperstein für den Ein- oder Anderen in dieser Liga werden, der genauso denkt wie Du.
Da will ich auch gar nicht abstreiten. Trotzdem muss es ja unser Anspruch sein, als heimstärkste Mannschaft in Deutschland, gegen einen Aufsteiger zuhause zu gewinnen.
Es werden schon bald deutlich stärkere Mannschaften kommen und die werden es uns sicherlich nicht so leicht machen, womit ich unser Spiel jetzt auch gar nicht abwerten will, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Meppen war, auch wenn Sie ein paar Chancen hatten, doch spielerisch arg limitiert. Allein der Fehler zum 0:3 war ja schon haarstäubend. Sowas geht vielleicht in der Regionalliga gut aus, darfst du dir in Liga 3 aber nicht erlauben. Auch bei der Lufthoheit im Strafraum, sehe ich noch viel Potenzial nach oben bei Meppen.
Wenn es blöd für die läuft, können die das Spiel auch 0:5 verlieren. Das war nur auf das Spiel am Samstag bezogen und nicht auf den Saisonverlauf des SVM insgesamt. Ich gönne denen ja den Klassenerhalt und bestimmt werden die auch noch Mannschaften ärgern. Trotzdem sehe ich die eher im Abstiegskampf als in der oberen Tabellenhälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Souveräner Start in die Saison. In der ersten Halbzeit, angetrieben von Bookjans (der hatte richtig Bock!), immer wieder schöne Ballstafetten in die Spitze. Man sieht zumindest in Ansätzen, dass etwas mehr der Ball gespielt werden soll. Ob das jetzt am Personal oder Hirsch liegt? Wir werden es sehen. Minute 30 bis 45 dann wieder unnötig aus meiner Sicht. Man macht das 1:0, legt danach die klarsten Chancen nicht nach und wird dann relativ schnell passiv. Irgendwie ist das in der Grund-DNA drin, das man den Sack dann nicht schon eher zu macht und dran bleibt. Das konnte Meppen allerdings am Ende auch nicht nutzen.

Aufsteiger sind am Anfang immer unbequem, hatte tatsächlich auf ein knappes Ding getippt. Nicht selbstverständlich, dass man so gut rein kommt. Da wurde in der Vorbereitung gut gearbeitet. Obwohl man sagen muss, dass Meppen nicht der Maßstab sein kann.

Kulisse top, Stimmung top. Abgerundeter Tag. Jetzt mal schauen, welches Auswärtsgesicht man in Verl zeigen wird.
 
Obwohl man sagen muss, dass Meppen nicht der Maßstab sein kann.
Sehe ich auch so. Wo genau der MSV jetzt wirklich steht wird man erst so nach 3-4 Spieltagen sehen. Wichtig ist, dass man in dieser Saison auch auswärts mal öfter punktet, sonst kann man sich Aufstiegshoffnungen auch direkt wieder abschminken, trotz der Heimstärke.
 
Sicher es ist der erste Spieltag und es folgen noch 37 weitere Pflichtspiele (ohne Pokal und Religation)!
Letztlich aber haben wir gewonnen, zu Null gespielt und spielerisch einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.

Ob nun Meppen die Messlatte ist, sei dahin gestellt. Mir ist lieber im ersten Match ein klares 3:0 anstatt ein 1:5 oder ein 2:3 zuhause!

An diesem Spieltag gab es 5 Heimsiege, 4 Auswärtssiege und ein Remis.

Mit dem ersten Dreier im Rücken fährt es sich gut gelaunt nach Verl und dann sehen wir weiter!
 
Was mir noch einfällt, was war das eigentlich vor dem Spiel, hab erst gedacht wir haben jetzt einen weiblichen Capo und gleich wird der Schreck vom Niederrhein angestimmt.
Aber das war wohl die Veronika? aus dem Vorstandsteam und hat da irgendwas in Richtung wir werden immer mehr Frauen lauthals angekündigt.

Gab oder gibt es da einen speziellen Anlass? Hab es nur halb mitbekommen und irgendwie nicht ganz verstanden. War doch nie ein Thema, und bei uns ist doch immer jeder herzlich willkommen gewesen.
 
Was mir noch einfällt, was war das eigentlich vor dem Spiel, hab erst gedacht wir haben jetzt einen weiblichen Capo und gleich wird der Schreck vom Niederrhein angestimmt.
Aber das war wohl die Veronika? aus dem Vorstandsteam und hat da irgendwas in Richtung wir werden immer mehr Frauen lauthals angekündigt.

Gab oder gibt es da einen speziellen Anlass? Hab es nur halb mitbekommen und irgendwie nicht ganz verstanden. War doch nie ein Thema, und bei uns ist doch immer jeder herzlich willkommen gewesen.
Fand ich auch leicht cringe. Aber diesen Eindruck hatte ich bereits, als sie sich bei der Vorstandswahl vorstellte.

Musste beim Meppen Spiel irgendwie auch an die Steinigungsszene bei Leben des Brian denken. 😁
 
Gab oder gibt es da einen speziellen Anlass? Hab es nur halb mitbekommen und irgendwie nicht ganz verstanden. War doch nie ein Thema, und bei uns ist doch immer jeder herzlich willkommen gewesen.

Leiwi hat sie drauf angesprochen, dass sie die erste Frau im Vorstand sei und sagen wir so, sie hat sich von der Euphorie etwas tragen lassen. Glaube ihr Kommentar bezog sich auch mehr darum, dass eine Frau mal im Vorstand die 30% Frauen im Verein vertritt.
 
Leiwi hat sie drauf angesprochen, dass sie die erste Frau im Vorstand sei und sagen wir so, sie hat sich von der Euphorie etwas tragen lassen. Glaube ihr Kommentar bezog sich auch mehr darum, dass eine Frau mal im Vorstand die 30% Frauen im Verein vertritt.
So stand es auch im Liveticker des MSV, und sie hat doch Recht. Sie ist die erste Frau im Vorstand und bei 30% Frauen unter den Mitgliedern ist das zu wenig. Das heißt natürlich nicht, dass es Quotenplätze geben soll oder so.
Als Gegenentwurf zu den Nachbarn in Essen aber hat sie völlig Recht. Es ist toll wenn der MSV so sexy ist, dass viele Frauen und Mädchen dazugehören wollen, Sport machen, mitwirken und Fan sind.
Vielleicht sollte im Heimspiel gegen Essen jede Frau im pinken Ausweichtrikot kommen um denen zu zeigen wie offen unsere Fangemeinschaft und der Verein für alle sind.
 
So stand es auch im Liveticker des MSV, und sie hat doch Recht. Sie ist die erste Frau im Vorstand und bei 30% Frauen unter den Mitgliedern ist das zu wenig. Das heißt natürlich nicht, dass es Quotenplätze geben soll oder so.
Als Gegenentwurf zu den Nachbarn in Essen aber hat sie völlig Recht. Es ist toll wenn der MSV so sexy ist, dass viele Frauen und Mädchen dazugehören wollen, Sport machen, mitwirken und Fan sind.
Vielleicht sollte im Heimspiel gegen Essen jede Frau im pinken Ausweichtrikot kommen um denen zu zeigen wie offen unsere Fangemeinschaft und der Verein für alle sind.

Einfach nächstes mal ne Regenbogenflagge und ne Pinke Flagge mit RWE Logo nahe den RWE Fans ins Stadion hängen, glaube schneller siehst du keine 5.000 gekränkte männliche Egos. Dann muss kein RWE Fan mehr ne Fackel zünden, die Köpfe leuchten von alleine Rot.
 
Durch den verdienten Sieg gegen Meppen ist der MSV nun seit 26 Heimspielen ungeschlagen.
Einfach unfassbar diese Zahl!
Mehr als 1 1/2 Jahre ist es her, dass wir Zuhause verloren haben.
Man stelle sich vor, seitdem sind ungefähr 7500 Kinder in Duisburg geboren und die kennen keine Heimniederlage unseres MSV. Bestimmt sind auch Mitglieder unter denen ... :tanz:
 
Zurück
Oben