Endlich zuhause... völlig platt. Und glücklich.
Erstes Spiel der Saison! Na Endlich!
Erstes Pflichtspieltor für Schlicke Junior! Wie geil!
Erster Startelfeinsatz für Jakob! Halleluja!
Erstes Bier und erste Wurst vom neuen Caterer... *hust*
...also alles mit klarem Steigerungspotential und beim Caterer auch mit klarem Steigerungsbedarf. Brötchen aus der Tiefkühl und die Wurst roh, das Bier in 25 Minuten... DAS geht klar besser. Alles nicht so schlimm. Darf beim erstem mal daneben gehen... Das Spielergebnis hat immer noch die oberste Priorität.
Darum auch zurück zum Thema:
Also, ich habe es schon drüben geschrieben, ich war schwer begeistert: Jakob Bookjans überall! Deutlicher Zugewinn der Junge! Als hätte man sich einen Top-Drittligaspieler transferiert. Der zieht richtig durch und zwar nicht nur offensiv, mit seinen zwei eigenen Torchancen, sondern auch deffensiv, beinhart gegen den Gegner. Zwei mal perfekt getimte oldschool Grätschen mit anschließend verdientem Szeneapplaus!!!
In der Defensive gab es ab und an noch Fehler in der Zuordnung, im Aufbau oder mal einen Patzer bei Schlicke. Ein besserer Gegner könnte das bestrafen. Aber alles halb so wild. Meppen (mit wirklich gutem Willen!) maximal mit 3 Chancen + Latte in 95 Minuten. Wobei die Defensiv schon gut standen eigentlich. Schiri hat sehr schnell abgepfiffen, aber fair 50:50 ! Insgesamt ein klar verdienter Sieg unserer Zebras!
Zu den EInzelspielern: Noß hat wieder bock. Das Tor wieder erste Sahne. Can ist eine Bank. Direkt mit einer Vorlage gestartet. Sussek sorgte immer wieder für Gefahr. Viet (!) und Bulic hinten und vorne stark, und auch mal mit mehr Minuten am Ball. Können was mit der Kugel anfangen. Gerade die Zocker im Team waren heute im 1 gegen 1 wichtig (Viet, Bookjans, Kother, ...). Wobei Kother und Symalla nicht wirklich schwach, aber fielen ein wenig vom Durchschnitt ab. Kann aber auch an der breiten 4er Abwehrkette der Meppener gelegen haben. Außen haben die schnell gedoppelt. Safi gefällt, das sah schon gut aus. 2-3 schöne Offensivaktionen kreiert. Krüger unauffällig, mit wenigen Minuten auch nur. Besuschkow mit ein, zwei schönen Pässen. Noch wenig Spielzeit.
Die Kritik an Lobinger ist mir völlig unverständlich, hat sich da vorne aufgerieben und Bälle ersprintet, macht was er kann gegen 2 IV... wie soll man diese Art von hohen Bällen auch festmachen bitte? Die Dinger sind zum weiterleiten da! Wenn seine Mitspieler nicht mitziehen kann er da wenig für. Sobald er vernünftig angespielt oder angeflankt wird, wird es gefährlich!
Spielerisch habe ich einige schöne Spielzüge in die Offensive gesehen. Die Variabilität unserer Spiels hat zugenommen. Auch wenn nicht alles perfekt klappt, sieht man klare Verbesserungen im Zug nach vorne. Einige einstudierte Kombinationen aus Testspielen waren dabei, bspw. als Bitter in den Halbraum zog und Symalla auf RV aufgebaut hat. Can hat die Flanke zum 1:0 übrigens schon beim warmmachen einstudiert. Schlicke den Kopfball genau so eine Ecke vorher schon fast reingedrückt. Alles in allem wirkt das alles wie gewollt, bestellt,trainiert, verstanden, taktisch einstudiert, eiskalt umgesetzt... ihr versteht, was ich meine.
Zum Gegner: Meppen ist mir tausend mal lieber als so fanlose Konstrukte...
Meppen wie gesagt ordentlich in der Verteidigung. Kamen aber offensiv teilweise nur noch mit hohem Ball überhaupt in unsere Hälfte rein, ansonsten phasenweise chancenlos ab Aufbau und mit gefährlichen Ballverlusten. Sobald unsere aber 5 % nachgelassen haben wurde es leider wieder spannend. Muss nicht sein. Aus Meppener Sicht gibt es sicher dankbarere Aufgaben als beim seit 18 Monaten in Heimspielen unbesiegten beinahe Aufsteiger anzutreten im ersten Spiel nach dem Aufstieg in einer neuen Liga!
Ich drücke die Daumen für den Klassenerhalt. Ich bin mir sicher, dass sie noch den einen oder anderen Favoriten ärgern werden.
Fazit: Ein perfekter Spieltag geht zu Ende. Tolle Stimmung, tolles Ergebnis. Zu Null. Choreo bombe! Sieht man mal von den Problemen bei den Fressbuden ab und den fehlenden Zuschauern durch die Ferien, war es mal wieder schön. Ich sehe der Saison gespannt, aber furchtlos und aufrecht entgegen.
Unsere Unbesiegt-Heimserie geht weiter!
Weiter, immer weiter!!!