Alles nach dem Spiel gegen SV Meppen (1.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Toller Saisonstart!

Nach 8 Minuten Kopfballtor Lobinger nach Hereingabe von Coskun. Vorher schön den Raum mit schnellem Seitenwechsel freigespielt.
Bookjans mit hohen Balleroberungen und guten Abschlüssen. Lobinger ganz knapp rechts vorbei.

Verletzungsbedingte Auswechslung vom wichtigen Kapitän und Innenverteidiger Fedl. #33 war ein klarer Qualitätsverlust.
Der Gast ohne echte Torchance, aber dribbelstark und mit hohem Tempo. (Mit Akono und Engelmann wird das schwer...)

Das 1:0 zur Halbzeit eigentlich zu wenig.

Meppen kam besser aus der Halbzeit. 3- fach Wechsel in der 60.

Schlicke nach Noß-Ecke zum wichtigen 2:0 in der 65. Der #6 Zehir konnte ihn eine Ecke zuvor schon nicht bremsen.

Joker Noß nutzt einen Fehler von #33 zum 3:0.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal geschrieben, immer geschrieben.
IMG_2995.jpeg

Das ist doch lächerlich. 3:0. Toller saisonstart.

Und Du schreibst: Sei‘s drum????

Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen.
… weis nicht warum du so steil gehst.

Das ist auch unser Anspruch. Spielerisch war es halt leider (noch?) nicht der Fortschritt den ich mir erhofft hab.

Das war find ich von etwa gut der 30 min bis zu den Toren und auch zwischendurch schon sehr zerfahren.

Ich hab schon den Anspruch mit der Mannschaft so ein Auftaktspiel auch souverän zu gewinnen sorry.(Haben wir ja durchaus auch - nur halt mit Ball etwas enttäuschend)

Das Spiel war solide - vor allem die ersten 30 Minuten. Danach ist es etwas verflacht, die Räume waren zu groß und wir waren unnötig passiv.

Die Wechsel hätte ich mir eher gewünscht.

Dennoch: Wir haben die Fehler eiskalt bestraft. Guter Start und zu Null gespielt

Immer weiter, immer weiter MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nichts vom Spiel mitbekommen, aber ein 3:0 klingt nach einem gelungenen Auftakt. :)

PS: Und auch wenn unsere Jungs evtl. nicht geglänzt haben, 3 Punkte sind 3 Punkte! :D

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt recht ungefährdet, weil dann doch noch lange vor einer möglichen knappen Schlussphase das 2:0 fiel. Das 1:0 nach Halbfeldflanke, vorher trotzdem auch schön auf außen rauskombiniert. Gab auch sonst paar gute Spielzüge und auch Abschlüsse aus der Distanz (Bookjans!). Meppen nach 35 Sekunden schon einmal durchgebrochen, aber danach hatten wir das Spiel schon weitgehend im Griff. Fand jetzt auch nicht, dass Meppen wie vermutet wahnsinnig mutig und hoch angelaufen ist. Die hatten schon Respekt.

Die Startelf hat geliefert, offensiv waren wir vor allem über links stark mit Coskun und Kother. Zweiterer wie auch Bookjans auch mit guten Balleroberungen, lediglich Symalla offensiv eher blass. Nach 60 Minuten komplett neue Offensivreihe und die drei Joker haben auch was angeboten - Safi wie erwartet mit starkem Antritt, Sussek fleißig und auch mal im Dribbling, Noß bringt sich als Joker einfach immer auf die Scorerliste (Tor und Vorlage).
Ähnlich im Zentrum, wo Viet stark die Bälle verteilt hat und Besuschkow dann einfach daran angeknüpft hat.

Hinten gab es schon einige wackelige Momente, auch ganz zum Schluss noch zweimal (Braune und Latte). Trotzdem war das insgesamt ne abgeklärte Defensivleistung und Meppen ist jetzt nicht frei auf Braune zugelaufen.

3:0 zum Saisonstart ist schwerer als man denkt, guckt mal nach Ingolstadt gegen Aufsteiger Würzburg.

Super Start, weiter so! :)

Sieg war insgesamt souverän und ungefährdet, aber Meppen war jetzt auch nicht wirklich ein Prüfstein. Zur Halbzeit müssen wir ganz klar höher führen. Da hat man echt Chancen Wucher betrieben. Aber
drei Punkte im Sack, Dummdorf verloren und wenn morgen auch noch Exxener Punkte liegen lassen, ist das doch ein super geiles Wochenende.

Hatte befürchtet dass dies Spiel eine Euphoriebremse werden könnte, dafür war Meppen aber dann doch zu schwach. Man sieht hier die Handschrift des Trainers, da sind einige gute Abläufe bei, aber individuell ist das an zu vielen Stellen nicht drittligareif gewesen bei denen. So reicht dann eine mMn eher durchwachsene Leistung von uns zu einem klaren und verdienten Sieg. Von daher erst einmal alles in Ordnung und ein guter Auftakt vor 25000 bei besten Fussballwetter.

Ernüchternd dann allerdings doch dass wir spielerisch nahtlos an die letzte Saison anknüpfen. Man sieht zwar zarte Ansätze mehr spielerische Lösungen zu finden, aber häufig verpuffen die dann doch weil ein Pass schlampig gespielt wird oder dann doch das Risiko gescheut wird und man wieder zurück spielt. Dabei hat uns Meppen eine Menge Räume, auch im Zentrum, zum Fussballspielen angeboten. Konsequenterweise hatten wir daher auch gegen schwache Meppener wenig herausgespielte(!) Chancen.

… weis nicht warum du so steil gehst.

Das ist auch unser Anspruch. Spielerisch war es halt leider (noch?) nicht der Fortschritt den ich mir erhofft
Also die 1. Halbzeit war was das passspiel anging um Welten besser als das was man letzte Saison bestaunen konnte. Nicht nur das man hat sogar eingespielte Läufe sehen können und Spielfreude. Was hat man denn erwartet Barcelona 2010?

Wow was ein Auftakt.
Dickes Statement direkt von Diddi, dass Hahn und Remmert nicht im Kader sind.

Spielerisch sah das teilweise wesentlich stärker als letztes Jahr aus.

Zur Halbzeit MUSS man natürlich höher führen.
Die 15 Minuten nach der Halbzeit waren sehr schwach. Da war Meppen dran. Aber hier gutes Coaching mit dem dreifach Wechsel.

Danach wieder das Spiel aus den ersten 45 Minuten.

Die Stimmung war Klasse. Unsere Kaderqualität ist brutal, wenn man sieht, wer heute alles NICHT gespielt hat.

Es ist nicht alles GOLD was glänzt, aber ein Auftakt nach Maß.

Und geile Stimmung von beiden Fanlagern💪🤍💙

Hoch verdienter und nie gefährdeter Heimsieg.

Meppen, bis auf die Szene mit der Hacke in der Nachspielzeit, ohne Torchance.

Mit der Chancenverwertung in der 1. Halbzeit muss Didi nicht zufrieden gewesen sein.

Kother gefiel mir bis zum Wechsel zwar besser als Symalla, aber er war auch nicht gut.

Der 3-Fach Wechsel hat gezündet. Sussek so spielfreudig wie lange nicht mehr. Den Treffer von Noss musst Du erst einmal so machen und die Geschwindigkeit von Safi ist brutal.

Max hat in 3-4 Szenen angedeutet, dass er tolle Pässe spielen kann.

Richtig gut Viet, welche KM der runtergespult hat.

Schlicke nach der Leistung verdient in der Startelf.

Ein rundum gelungener Auftakt.

Erstes Spiel, also noch kein echter Gradmesser.
Trotzdem hat, glaube ich, jeder gesehen, warum es kein Neuzugang in die Startelf geschafft hat und warum auch Sussek aktuell noch weit, weit hinter seiner Form zurückhängt.
Der zweite Anzug passt leider noch überhaupt nicht.
Aber die Saison ist ja noch jung.

Bevor das hier im "Himmel der Selbstverständlichkeit" und "wenn der MSV gewinnt war der Gegner schwach" Postings total untergeht.
Das war der Dritte Auftaktsieg unter Trainer Hirsch und ja der MSV hat 3 Punkte mehr auf dem Konto als Gestern und 3 Punkte mehr als die Fortuna aus Düsseldorf.

Verdienter Sieg!
Für mich heute deutlich zu sehen ist das die Torchancen bis auf das 3:0 immer spielerisch erspielt wurden und nicht, wie so oft in der letzten Saison zufällig zu Stande kamen.

Für die Fraktion „muss man gewinnen“….
Wie schwierig es ist gegen einen motivierten Aufsteiger zu gewinnen. Haben wir letzte Saison als Aufsteiger selber gezeigt.
Wir gelten als Favorit in der Saison und du spielst gegen den vermeintlichen schwachen gegener… wie oft haben wir so Situationen verkackt!

Immer weiter immer weiter…

Starker Start nur der MSV

Erstes Spiel, also noch kein echter Gradmesser.
Trotzdem hat, glaube ich, jeder gesehen, warum es kein Neuzugang in die Startelf geschafft hat und warum auch Sussek aktuell noch weit, weit hinter seiner Form zurückhängt.
Der zweite Anzug passt leider noch überhaupt nicht.
Aber die Saison ist ja noch jung.

Stimmt Noss, Sussek und Safi absolute Katastrophe.

Es wird nie ein Spiel geben, indem alles zu 100% funktioniert, da stehen Menschen auf dem Platz und keine Roboter!

Dass Aufsteiger im ersten Spiel auch anders können wissen wir aus eigener Erfahrung 😎!

Heute eine fast volle Hütte, ein klarer 3:0 Auftaktsieg mit einer Mannschaft, die auch mit den Auswechselungen richtig Spaß gemacht hat!

Ich bin für meinen Teil mehrs als zufrieden mit der Leistung und erspare mir, aber……..!

Hoch verdienter Sieg zum Auftakt vor fetter Kulisse mit grandioser Choreo!

Meppen wird es schwer haben in dieser Saison. So viele individuelle Fehler. Dort fehlt es deutlich an Qualität.

Wir sollten ein wenig an unserer Chancenverwertung feilen.

Das zweite und dritte Tor darf ruhig etwas zeitiger fallen.

Catering:
Glatte 6! Schlechter geht es definitiv nicht.

1:0 und 2:0 fallen durch brutale Effizienz, 3:0 war ein geschenktes Tor von Meppen.

Super gespielt, wenig Chancen für Meppen zugelassen aber mit etwas Pech spielst du das Spiel auch 0:0 oder 1:1 wir hatten meiner Meinung nach extremes Glück, dass Meppens Sturm wirklich gar nichts zustande bekommen hat. Minute 1 bis 10 war richtig gut, dann 35 + 20 Minuten nichts und dann war es wieder guter Drang nach vorne.

Ich bin wirklich kein Fan davon sich nach einer Führung hinten reinzustellen, aber der Ehrlichkeit halber muss man auch sagen, wir haben 3:0 gewonnen und wie ich die Taktik finde kann Didi absolut egal sein, wer gewinnt hat Recht.

Also das war doch ein ganz passabler Saisonauftakt. Starker Beginn, nie gefährdeter Sieg. Das 2:0 hätte früher fallen können und ein paar Baustellen sind noch da. Aber dennoch alles in allem eine deutliche Entwicklung zur letzten Saison. Freue mich sehr, dass Bookjans zurück ist und das noch so souverän.

Drei Punkte, drei Tore, passt!

Danke an ZebraFM. Es war wieder eine Freude, mit Euch das Spiel zu erleben.

Ich für meinen Teil bin auch nicht so recht zufrieden. Ergebnis Kategorie zu hoch, um die eigentlichen Probleme einer breiten Masse verständlich zu vermitteln.

Gut war jedoch der frühe Führungstreffer. Danach ging man für meinen Geschmack in den 2. Gang. Die eigentlich gut herausgespielten Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Ein 3:0 zur Pause wäre deutlich verdienter gewesen. So bestand die latende Gefahr eines unverdienten Ausgleichs. Und das halt noch ziemlich lange. Körperspannung und Passhärte war mir alles deutlich zu dünn. Kategorie Schlafwagen.

Halbzeit 2 fing dann sogar so schwach an, dass sich das Trainerteam zu einem 3fach Wechsel gezwungen sah. Zack war ein ganz anderer Zug drin. Toll, dass Schlicke sich mit einem Tor vor der Kurve belohnt hat. Seine Leistung war in meinen Augen so gut, dass er für mich unser bestet Mann über 90 Minuten war. Erinnere mich lediglich an einen unnötigen Ballverlust. Das wars dann auch.
Aus der Personalie Viet werde ich wohl nicht mehr schlau. Irgendwie gefühlt unsichtbar. Was für ihn spricht, er schießt keine Böcke.

Aber vor dem Spiel hätte ich mit einem 3:0 gut leben können. Nachdem Spiel finde ich die Höhe deutlich zu niedrig.

Ich für meinen Teil bin auch nicht so recht zufrieden. Ergebnis Kategorie zu hoch, um die eigentlichen Probleme einer breiten Masse verständlich zu vermitteln.

Gut war jedoch der frühe Führungstreffer. Danach ging man für meinen Geschmack in den 2. Gang. Die eigentlich gut herausgespielten Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Ein 3:0 zur Pause wäre deutlich verdienter gewesen. So bestand die latende Gefahr eines unverdienten Ausgleichs. Und das halt noch ziemlich lange. Körperspannung und Passhärte war mir alles deutlich zu dünn. Kategorie Schlafwagen.

Halbzeit 2 fing dann sogar so schwach an, dass sich das Trainerteam zu einem 3fach Wechsel gezwungen sah. Zack war ein ganz anderer Zug drin. Toll, dass Schlicke sich mit einem Tor vor der Kurve belohnt hat. Seine Leistung war in meinen Augen so gut, dass er für mich unser bestet Mann über 90 Minuten war. Erinnere mich lediglich an einen unnötigen Ballverlust. Das wars dann auch.
Aus der Personalie Viet werde ich wohl nicht mehr schlau. Irgendwie gefühlt unsichtbar. Was für ihn spricht, er schießt keine Böcke.

Aber vor dem Spiel hätte ich mit einem 3:0 gut leben können. Nachdem Spiel finde ich die Höhe deutlich zu niedrig.
Man kann auch das Haar in der Suppe suchen.

Ich möchte mal Bulic hervorheben. Für die meisten ist es ja selbstverständlich, dass er abliefert . Aber wirklich alles was er macht hat Hand und Fuß . Fighten tut er sowieso wie kein Zweiter , aber er hat heute kluge Pässe im Aufbau gespielt . Er ist kein reiner Zerstörer (mehr ) . Nebenbei stelle ich mir genau so einen Kapitän vor : Geht immer vorneweg, motiviert , unterstützt und wenn es sein muss , schützt er auch "seine" Jungs . Ergo : Geiler Typ .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben