Alles nach dem Spiel gegen Uerdingen

Schon lange nicht mehr soviel 100% vergeben von unseren Zebras gesehen.
Aber 2:0 reicht auch gegen Uerdingen.
So wenig Fans von Uerdingen, obwohl die Anreise zu ihren Heimspielen viel weiter ist.
Beim Rückspiel haben wir dann auch „Heimspiel“ !

Hey, hey SPITZENREITER

Gegen Duisburg kann man mal verlieren

Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen

Duisburger Jungs, Duisburger Jungs,

wir sind alle Duisburger Jungs

Zuletzt bearbeitet:
TABELLENFÜHRER :happy:
Überzeugende Leistung unserer Zebras!

Defensiv wirklich gut gestanden und offensiv (zumindest) in der 1.Halbzeit die Chancen genutzt.
Spätestens nach dem Tor haben wir die Kontrolle übernommen.
Man hat gemerkt, dass die Energie so ab der 70.Minuten ein stückweit weg war und offensiv wie defensiv mal ein Schritt gefehlt hat.

Dennoch hat man relativ problemlos den Aufwärtstrend der Uerdinger gestoppt, die sich nicht unbedingt als intakte Mannschaft präsentiert haben (Wenn man zB Osawes Mittelfinger an Konrad betrachtet und Lachen über Fehlpässe von Lukimya).

Aber uns soll es egal sein, wir haben uns mal wieder als starkes Team präsentiert und erneut die Null gehalten :)
Mit einer Viererkette, die einen Altersdurchschnitt von 21 Jahren hat!
Ich bin wirklich stolz auf unsere MANNSCHAFT!

Nächste Woche Rostock schlagen und als Tabellenführer in der Länderspielpause frische Kräfte tanken!

Zuletzt bearbeitet:
Eine verdammt starker Auftritt von den Jungs. Hinten nichts anbrennenlassen, und vorne wieder einmal 2 wunderschöne Tore.
Einziges Manko: Die vergebenen Konterchancen in Halbzweit 2. Das muss man schon etwas cleverer spielen.

Aber wenn man bedenkt, wieviele verletzte Spieler wir haben, kann man einfach nur stolz sein.

Loben muss ich auch mal den Schiedsrichter. FDür mich ein sehr guter Auftritt von ihm.

Das wir nun erster sind, ist ein schönes Gefühl. Wurde ja auch mal Zeit, ne :P

Einfach nur einen riesen Respekt vor den Jungs - für mich gar nicht zu überschätzen, was die da heute abgeliefert haben.

Rumpfkader, Dreckswetter, hungriger Gegner, Pokal in den Knochen, Mickels startet mit drei Verstolperern hintereinander, reihenweise einfache Ballverluste und dann arbeiten, wirklich arbeiten in des Wortes ursprünglichstem Sinne sich alle miteinander in diese Partie und bringen das mit zwei Traumtoren zu Null nach Hause:

Fußballherz was willst Du mehr!!!

Untermieter, Untermieter...
Die ersten 20 Minuten waren durchaus gut, von den Untermietern.
Dann hatten wir das Spiel im Griff.
Daschner aus dem Nichts, Mickels mit nem Ding, das geht gar nicht.
Jansen, Albutat, Gembalis für mich die besten!
Nichts zugelassen, vorne leider fahrlässig.
Da ist ne Mannschaft auf dem Platz!

Ach, eure Eltern gehn zum MSV ... sehr kreativ!

Zuletzt bearbeitet:
Da lag ich mit meinem 2zu0 ja Gold richtig. Bin begeistert was unsere Junioren 4er Kette wieder geleistet hat. Jansen für mich immer besser und für mich heute der beste. Wenn man meckern will, dann nur über die schlampigen Konter und der Egotrip von Stoppel. Aber wie gesagt einfach stolz und glücklich. Lieberknecht und unserer Junioren Team begeistern mich einfach...

Das Einzige was man ankreiden könnte wäre die Chancenverwertung, das war teilweise zu naiv. Aber sei’s drum, fand den KFC gerade in HZ1 teilweise richtig stark, umso beeindruckender dass wir mit der Personaldecke so souverän gewonnen haben und die Tabellenspitze übernommen haben.
Das war verdammt gut Jungs. :)

Starke erste Viertelstunde der Uerdinger, aber Mickels, Daschner und Stoppel machen immer was, auch aus dem Nichts. Danach das Spiel sowas unter Kontrolle, das war echt stark. Als Osawe reinkam dachte ich direkt an die Buden, die er uns vor 18 Monaten reingelegt hat. Auch heute fand ich ihn gut, aber wir haben die Null gehalten. Jetzt noch das blöde Montagsspiel gegen Köln rumkriegen und dann endlich mal wieder ins Stadion. Grüße aus HH

Alles in allem war das eine sehr ordentliche Leistung, ggf. die eine oder andere Chance
zuviel vergeben, aber schön das die 0 hinten steht. Hatten wir noch nicht so oft und
ich frage mich wie TL das Thema um Gembalies lösen möchte wenn Compper wieder
fit ist ? Eigentlich kann man den gar nicht mehr rausnehmen, die letzten beiden
Spiele hat er sehr stark gespielt und ist immer besser und sicherer geworden und
ist vor allem auch im Aufbauspiel immer mal wieder in die sich bietenden Lücken
gestoßen und hat den Ball aktiv nach vorne getragen.

Offensiv gibt es die ganze Saison über noch nichts zu meckern, das ist verdammt
gutes Niveau für die 3. Liga und Mickels, Daschner und Stoppel treffen
und bereiten nach belieben vor.

Wie ich schon ein paar Mal schrieb, die Mannschaft verdient den Namen
und macht einfach wieder richtig viel Spass.

Nun sind wir also Tabellenführer, mal sehen ob das von Dauer ist - Rostock
wird sicher auch ein schwerer Gang, aber heute erstmal über den Sieg
und die Tabellenführung freuen :D

Bis zum ersten Tor waren die Untermieter beachtlich, danach war das Spiel fast durch. Souveräne Leistung von vorne bis hinten, Gembalis würde ich die nächsten Spiele gerne noch sehen. Scepanik sofort mitten drin, eine echte Kampfsau. Budimbu möchte ich gerne mal früher sehen, der braucht seine Minuten. Wenn Vermeij heute die Kündigung einreicht und Stoppel als Grund nennt kann ich ihn verstehen. Mir fällt kein Spieler der letzten Jahre ein, dem ich für seinen unermüdlichen Einsatz so sehr Tore gönne wie ihm.
Und jetzt da oben bleiben und bis zum Ende freundlich winken.

Zwar eine alte Kamelle, aber immer noch aktuell : So ein Tag, so wunderschön wie heute........................

* Klasse Leistung des gesamten Teams
* 2 Super Buden, beide Tor des Monats verdächtig
* Jung gegen alt, nein jung + Erfahrung gegen alt = Sieger unser Mix von jung und erfahren ( Stoppel, auch wenn heute zweimal sehr egoistisch)
* Lukas Daschner wird immer teurer, von Tor zu Tor
* Tabellenführung erreicht, nach dem14. Spieltag ( d.h. nach 41% aller Ligaspiele in dieser Saisoin)
* Heimstärke gezeigt
* Wer ist der Chef am Niederrhein : Nur der MSV,

Auch ein Effe kann keine Wunder vollbringen, aber ein Leroy Traumbuden machen !!

Und eines noch, können 80% aller hier aktiven User irren ? Nein, denn sie haben auf einen Heimsieg getippt !

So kann man den Spieltag abschließen und den Platz an der Sonne zurecht genießen. Für die gesamte Zebrameute ist es doch der absolute Wahnsinn: Spitzenreiter nach dem Spiel gegen die Untermieter.

Wenn einer vor der Saison den bisherigen SaisonVerlauf mit dieser neuen und so jungen Mannschaft beschrieben hätte! RESPEKT

Ich bin aber gerne der Spielverderber und für mich heißt es ab morgen alles dafür zu tun bei Hansa was zu holen und voller Konzentration weiter zu machen. Nach oben zu kommen war schwer genug, aber die ersten beiden Plätze zu halten ist noch schwieriger.

Immer weiter und immer weiter SPIELVEREIN

Was für eine geile junge Mannschaft !

Ich ziehe meinen Hut !
Gegen diese unsympatische Truppe mit Effe und den Millionen im Rücken so hochverdient zu gewinnen, macht
einfach nur stolz !

Nochmals danke an die Mannschaft, danke an die Fans für die Unterstützung .... ich sag nur Spitztenreiter, Spitzenreiter !!!!!!

Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt und mach` mir jetzt ein gutes König Pilsener auf !

Hochverdienter Heimsieg, heute durchaus verdient zu null gespielt, vorne zwei Traumtore! Und wo ist jetzt das Gerede „Die Mannschaft versagt, wenn sie Erster werden kann.“?
Gegen den KFC macht es natürlich doppelt Spaß, unsympathischer Haufen. Gut, dass die jemand auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Dazu gehörte auch der Schiri, den fand ich generell richtig gut. Hatte eine klare Linie, aber nicht jeden Körperkontakt abgepfiffen und sehr viel kommuniziert. Eine angenehme Ausnahme! :top:

Erste Halbzeit habe ich ausgeglichene Spielanteile gesehen, Uerdingen durfte durchaus ganz guzt mitspielen, allerdings nicht in den gefährlichen Zonen. Unsere waren sehr gut in den Zweikämpfen und haben defensiv in letzter Linie alles gut wegverteidigt. Die Tore sind dann vor allem das Ergebnis individueller Qualität. Die Truppe war sehr geduldig im Spielaufbau und kam daher selten, aber dann eben gefährlich vors Tor. Daschners Abschluss ist weltklasse, danach schon zwei dicke Chancen durch Mickels und Stoppels Freistoß. Das 2:0 ne absolute Traumbude zum perfekten Zeitpunkt.

Zweite Halbzeit hätte das Ding eigentlich nach fünfzehn Minuten entschieden werden müssen. Stoppel muss treffen, weitere Konter waren nicht gut genug ausgespielt oder es fehlten ein paar Zentimeter (Mickels gegen Königshofer). So blieb es auf dem Papier spannend, aber letztlich hatte Uerdingen bis zum Schluss keine dicken Chancen. Osawe hat ein paar mal seine Schnelligkeit ausgespielt (und einmal seinen Mittelfinger gegen den eigenen Mitspieler :D), aber das war es dann auch. Insofern nochmal ein Schritt nach vorne im Vergleich zum Würzburg-Spiel, heute hat sich die gesamte Defensive das Zu-Null verdient. Glückwunsch!

Gembalies wird immer stärker und ruhiger, hat mich beeindruckt. Sicker sensationell nach so einer frühen gelben Karte, hat seinen Stiefel gewohnt giftig weitergespielt. Bitter auf der anderen Seite auch stark.
Albutat wieder brutal in den Zweikämpfen, Jansen neben ihm genauso und beide mit super Übersicht und Passspiel. Das harmoniert klasse und Ben Balla wird sich strecken müssen. Umso schöner, dass wir nach seiner Rückkehr einen heißen Konkurrenzkampf haben.
Vermeij braucht dringend ein Tor, ich will den Holländer mal wieder lachen sehen. Der ist so ehrgeizig, verbissen und wird manchmal auch übersehen. Trotzdem, er macht seinen Job klasse. Mickels bleibt die Überraschungsrakete der Saison.

Bin hochzufrieden heute, das war deutlich souveräner als zuletzt. Wenn die Mannschaft sich auf diese Art und Weise „in die Länderspielpause rettet“, habe ich höchsten Respekt. Jetzt in Rostock nicht verlieren und dann die Pause nutzen: Erholen, Verletzte wieder auf den Platz kriegen, weiter arbeiten.

ich frage mich wie TL das Thema um Gembalies lösen möchte wenn Compper wieder
fit ist ? Eigentlich kann man den gar nicht mehr rausnehmen, die letzten beiden
Spiele hat er sehr stark gespielt und ist immer besser und sicherer geworden und
ist vor allem auch im Aufbauspiel immer mal wieder in die sich bietenden Lücken
gestoßen und hat den Ball aktiv nach vorne getragen.
Wird keine einfache Entscheidung, aber in erster Linie wird er froh sein wieder mehr Alternativen zu haben.

Nach dem Rückzug des Sponsors seid ihr krepiert

Jahrelang über die Dörfer geirrt

Mit offenen Armen den nächsten Investor hofiert

Im Größenwahn blind und völlig verwirrt

Bis ihr es irgendwann endlich kapiert

Das wer sich so verkauft am Ende immer verliert

Wahre Worte, danke Kohorte! :)

Tolles Spiel und eines Spitzenreiters würdig. Total abgeklärt und sogar mit der Chance, die völlig zu zerlegen.
Freue mich auf das "Heimspiel" in Düsseldorf, ihr Lutscher. :bier:

Bin super zufrieden mit dem Spiel. Vorne hätte es natürlich noch etwas effizienter sein können, aber trotzdem kann man vor der ganzen Leistung nur den Hut ziehen.

Ich weiß schon wieder gar nicht, wen man dann im Einzelnen hervorheben sollte.

Klar wäre es gut gewesen mindestens noch einen der Konter zu setzen, aber positiv finde ich trotzdem wie gut wir diese Situationen in der Entstehung oftmals auch herausgespielt haben. Da habe ich überhaupt keinen Zweifel, dass das in Zukunft dann auch wieder öfter klappen wird.

Zurück
Oben