Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Ich kanns mir nicht verkneifen:
- Gibt es jetzt einen Einbruch auf dem Ebay-MSV-Cottbus-Ticket Preis Index? :panik:
- Und wo waren die tausende von Fans, die danach schmachten, unsere Zebras LIVE zu sehen :rolleyes: ... hatte heute wieder viel Platz um mich rum :D

Zum Spiel: Katastrophe! Abhaken, und bitte in Oberhausen anders auftreten!

Das Wiedersehen mit Macherey war noch das Positivste des Tages...

normal_IMG_0290.jpg
 
Sasic raus!!! :D:D:D
Ne aber mal im Ernst, das war ja heute absolte Hühnerkacke. Von der ersten bis zur letzten Minute fragte ich mich ob ich hier richtig bin. Moment alle um uns herum haben gewonnen, also müssen wir unbedingt gegen die Pupser da gewinnen um dran zu bleiben. Also werden die Jungs sich zerreissen. So hätte es sein müssen.
Aber die Realität sah anders aus. 33. Spieltag wir 11ter und Union schon sicher abgestiegen. Lauer Sommerabend mit einem Sieg bleiben wir 11ter und wenn wir verlieren bleiben wir auch 11ter. So ein Spiel habe ich vom Gefühl her gesehen!!!!!!!! :fluch:
 
Exslager ist also Säumel und der MSV hat so in der Bundesliga sowieso nichts zu suchen. Danke ARD, Danke Sportschau, mal wieder alles auf den Punkt gebracht. Dafür zahle ich gerne meine GEZ-Gebühren :nunja:

Die Berichterstattung macht mir Sorge, dass man in der ARD sich darauf geeinigt hat, dass ein Ost-Verein im Finale besser zu verkaufen wäre: Seit der furiosen Kommentierung des Viertelfinals kriegen wir nurnoch auf die Mütze... .
 
Na ja, kein schönes Spiel aber trofzdem verloren....aber wenigstens war die Hütte wieder richtig prall gefüllt..ein Hoch auf die treuen Fans! :fluch:

Warum? Die ECHTEN FANS, waren doch da:rolleyes:

Wann werden die letzten hier begreifen, 10.-12000 "Echte Fans". Jeder Fan mehr im Stadion is ein Bonus, leider.

Zum Spiel:
Da gibt es leider nicht viel zu sagen :(. Schlechte Leistung. Stagnierende Leistung. Hat sich aber schon in den letzten Spielen abgezeichnet.
Ein spielerisches NO GO
.Nur , da gabs ne Ausrede ( Verletzungen u.s.w. ) Heute leider nicht. Warum,Wieso,Weshalb ist egal, NUR, Wir sollten schnell wieder die Kurve kriegen, sonst seh ich sämtliche Felle davon schwimmen.

Und mir soll auch keiner kommen mit " wir haben schon mehr erreicht als gedacht, und,und,und.
Sollen wir uns auf der extrem Guten Vorrunde ausruhen????????????
Haben wir unser Ziel damit schon erreicht???????


Ich glaube ( hoffe) nicht.

Die Gegner haben sich einfach auf Unser System eingestellt, und aus der Vorrunde gelernt. Wenn wir kein frühes Tor erzielen, bekommen wir grosse Schwierigkeiten, da wir taktisch sehr unflexibel sind, meiner Meinung nach.
Ausnahmen ( Aue ) bestättigen die Regel, und in der haben Wikinger Rote Bärte :D
 
Ja kacke gelaufen würde ich sagen..
Keiner von den Jungs hat heute seine gewohnte Leistung abgerufen. Baljak konnte keinen Ball über drei Meter spielen, Koch lag fast mehr auf den neuen Rasen als er gestanden hat und Meierhofer hatte heute einen Bewegungsradius von 10 Meter.
Am 19.02 zu Hause verlieren ist nicht schön.
Woran hats gelegen? Sind die Jungs schon in Berlin oder auf Europareise?
Eventuell auch der Dämpfer zur richtigen Zeit.
Schön mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
Siege fliegen nicht zu, sondern müssen weiterhin erkämpft werden.
Ich hoffe, Milan stielt die Jungs vor Oberhausen und dem folgenden Pokalspiel noch mal richtig ein.
Noch ist nichts verloren....
Und ich glaube weiter an unsere Mannschaft.

PS: Cool heute vor ausverkauften Haus zu spielen :rolleyes:
Wo waren all die Fans, die fürs Pokal keine Karten bekommen haben.
Alles richtig gemacht MSV.

Die Herzchen sahen klasse aus :zustimm:
 
1. HZ schwach
2. HZ war deutlich besser

Baljak heut sehr schlechten Tag erwischt.
Die Niederlage tut mir nicht so weh, da sie in
der 2.HZ alles versuchten.

Stimmung war in Ordnung.
Zuschauerzahl einfach nur lächerlich.
Das ärgert mich heut komischerweise mehr als
die Niederlage.

Naja next stop: Oberhausen
 
Kein Grund hysterisch zu werden!

O.k. wir hatten heute einen scheiß Tag. Union hatte eine gute Möglichkeit, hat den Ball irgendwie über die Linie bekommen und danach hinten dicht gestanden. Wir hatten genug Chancen um noch zu gewinnen haber es aber nicht getan.

Aber warum traurig sein?!

Es sind noch 33 Punkte zu verteilen!

Wir haben eine Fußspitze in der Europa League und einen kleinen Finger am DFB Pokal....

Also nicht rumheulen! Mund abwischen und die Kanalratten zerfi...en!

Und danach die Arminia in Liga 3 schießen!

Schönes Wochenende noch!
 
Hab gerade in der Arena bei der Stadionregie angerufen, es steht immer noch 0-1. :D

Wieso Aufstieg ade, jetzt erst Recht. :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Satz mit X - Tja das war heute nix!!!

In den ersten 5 Min konnte man doch schon sehen das das heute nichts wird. Kein Zug nach vorne. Absolut Ideenloses Spiel. Kaum Laufbereit. Kaum Kampf.
Wer hat heute besonders hervor gestochen? Keiner.
Wer war heute der schlechteste? Kann man auch keinen hervor heben.
Aber ich seh das ganze locker. Ich bin auch nicht enttäuscht.Ein Aufstieg würde wahrscheinlich auch wirklich zu früh kommen.
Was wurde vor beginn der Saison noch gesagt? " Unser Ziel ist nicht der Aufstieg. Wir wollen hier etwas neues aufbauen und uns einen sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle erspielen. Um dann in 1 - 2 Jahren den Aufstieg anzupeilen." Und genau das ist passiert. Wir haben einen Platz im Mittelfeld sicher. Wahrscheinlich sogar im oberen Tabellendrttel. Wir stehen im Pokalhalbfinale. Haben damit finanziell sehr viel erreicht. Mehr als alle vor der Saison gedacht haben. Was wollen wir also mehr?

Und ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster wenn ich behaupte: sie werden auch in Oberhausen verka..... So bitter dies auch für uns Fans ist, aber ich bin zu 90% davon überzeugt. Und dann werden die am 1 März das Spiel ihres Lebens machen und den MSV ins Finale schiessen.
 
Schade...:mad:

...aber nach dem ganzen Hype der letzten Wochen war es auch nur eine Frage der Zeit, wann man zurück auf das normale Niveau kommt.

Bei den sportlichen Aussichten
bei den finanziellen Aussichten

Manch einer glaubte ja schon zur Aufstiegsfeier einladen zu müssen....:huhu:

Schade...;)

...der MSV ist kein Selbstläufer. Diese Mannschaft braucht Zeit, Geduld und weiter Unterstützung.
 
Tagchen!
Danke erstmal für die tolle Unterstützung der Fans, die so gerne gegen Cottbus dabei wären, aber leider, leider keine Karte mehr bekommen haben.
Danke auch den Fans, die eine Karte für das Spiel gegen Cottbus bekommen haben, die ja ab sofort auch die langweiligen Liga-Spiele lautstark unterstützen wollten...
So, jetzt zum Thema:
Vor dieser Saison galt es einfach nur GEGEN den Abstieg, vielleicht ein guter Platz im Mittelfeld. Nach dem klasse Start hieß es, irgendwann kommt auch mal ein Einbruch. Leute, wir haben MSV-Spieler, die kämpfen, Gras fressen, und sich mit unserem MSV identifizieren. Es wurde heute nicht besonders gut gespielt, es wurde verloren, aber gerade dann sollten die Fans zu dem TEAM stehen. Nämlich als 12. Mann. Danke denen, die nach Abpfiff des Spiels da waren und der Mannschaft gezeigt haben, dass es eine Einheit gibt!
Was ich heute im Stadion um mich rum gehört habe, fand ich erschreckend, genau so, was ich teilweise hier gelesen habe. Schade!!!
Wer von Euch hätte vor dieser Saison soviel erwartet???
Egal, was noch passiert:
Für immer MSV!!!!
 
Wir haben ein Spiel verloren und schlecht gespielt:mecker:

Aber es sind noch 33 Punkte zu vergeben wir haben 5 Punkte Rückstand

Die Jungs wissen selbst das das heute nix war

Und ich bin nach wie vor der Meinung das wir unter den ersten dreien kommen

Verloren Mund abwischen und basta

3 Punkte in Oberhausen und schon scheint die Sonne wieder :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auszug BZ:

Quäntchen Glück nicht verdient
Sasic nicht enttäuscht, sondern sauer

Der MSV Duisburg hat mit der unerwarteten 0:1-Niederlage gegen Union Berlin den Anschluss an die Aufstiegsplätze erst einmal verloren. Es war ein schwaches Zweitligaspiel, Union hat das gezeigt, was sie können, der MSV ist nie richtig ins Spiel gekommen.
Nach Schlicke und Mölders, hat mit Chinedu Ede erneut ein Ex-Zebra ein Tor in der MSV-Arena gegen den MSV erzielt.

Union hat, über die gesamten 92 Minuten betrachtet, nicht unverdient drei Punkte aus der 'Schauinsland-Arena' entführt. Zieht man allerdings die Spielstatistik hinzu, relativiert sich dieser Eindruck.
20:9 Schüsse, davon 5:3 auf das Tor, 20:16 Flanken, 51 Prozent Ballbesitz und 53 Prozent gewonnene Zweikämpfe sprechen für die Zebras.

Was diesmal zu einem Erfolgserlebnis fehlte, war die Leidenschaft, der Kampf, die Zweikampfnähe mancher MSV-Spieler in der ersten Halbzeit.
MSV-Trainer Milan Sasic: "Ich habe in der ersten Halbzeit etwas vermisst, was uns stark macht. Manche meiner Spieler sind nicht mit der notwendigen Leidenschaft in das Spiel gegangen. Statt über Kampf Dominanz zu erzwingen, wollten sie 'kicken'. Erst in der zweiten Halbzeit haben sie wieder Leidenschaft gezeigt und auch Chancen erarbeitet, bei denen uns nur ein Quäntchen Glück fehlte. Glück, das wir uns in der ersten Halbzeit nicht verdient hatten. Von daher ist dieses Spiel lehrreich für das Team, schade nur, das wir so drei Punkte verloren haben."

Enttäuscht ist Milan Sasic nicht, er ist schlicht sauer. Und so wird er seinen Spielern die Leviten lesen.
"Nein", so Sasic, "das brauche ich nicht. Den Spielern ist dieser Fehler bewusst. Wir werden uns morgen die Videoanalyse ansehen, da ist das klar zu erkennen."

Von einem Rückschlag spricht Sasic nicht. Das überlässt er denen, die eben keine MSV-Fans sind, dem MSV nicht nahe stehen, die diese Mannschaft nicht seit Saisonbeginn begleitet haben, sondern erst nach den Erfolgserlebnissen Liga und Pokal auf den fahrenden Zug aufspringen wollten.
Sasic: "Wer jetzt von einem Rückschlag spricht, hat keine Ahnung von diesem MSV. Wer mir vor der Saison versprochen hätte, dass wir im Durchschnitt nur jedes sechste Spiel verlieren, dann hätte ich das gerne unterschrieben."

Recht hat er! Selbst wenn die Zebras am Ende der Saison die Aufstiegsränge verpassen, das Pokalfinale nicht erreichen, so hat diese Mannschaft endlich mal wieder Begeisterung in die Reihen der MSV-Fans gebracht.
Und damit hatte vor dieser Saison niemand gerechnet.

Und genau meine Meinung - nicht nur zum Spiel gegen Union!

Sorry, bis auf ein paar wenige gute postings habe ich hier heute viel Schrott gelesen.
 
Exslager ist also Säumel und der MSV hat so in der Bundesliga sowieso nichts zu suchen. Danke ARD, Danke Sportschau, mal wieder alles auf den Punkt gebracht. Dafür zahle ich gerne meine GEZ-Gebühren :nunja:

Nachdem meine Wut über diese Unverschämtheit es zugelassen hat:

Nachricht an "Sportschau":

"Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich feststellen, dass der Kommentator des Spielberichtes MSV Duisburg-Union Berlin nicht fachmännisch sondern unsachlich berichtet und mit Plattitüden gearbeitet hat.

Der Spielbericht endete mit der Aussage, dass der MSV in dieser Form nichts in der 1. Liga verloren hat.

Nun, ich bin im Stadion gewesen und habe ein abwechslungsreiches Spiel verfolgt, mit einer schwächeren ersten Halbzeit des MSV und einer stärkeren zweiten, in der ein klares Übergewicht mit mehreren Torchancen erspielt wurde.

Apropos Torchancen. Die letzte von Ihnen gezeigte war ein Schuss eines MSV Spielers, mit Wiederholung und Großeinblendung des Spielers. Der Kommentator gab ihm den Namen "Säumel"...obwohl glasklar Maurice Exslager in den Einstellungen zu sehen gewesen ist.

Der Kommentar insgesamt und die Falschaussage zum Ende, führen zu dem Schluss, dass der Berichterstatter das Spiel nicht gesehen, somit nicht im Thema gestanden hat und dieses in der oben genannten Art und Weise überspielen wollte!

Zusammengefasst, ist es eine Unverschämtheit, wie wenig professionell hier gearbeitet wurde und dadurch der MSV Duisburg absolut unberechtigt in ein schlechtes Licht gerückt wird!

Dieser Unprofessionalität hat sich Herr Delling auch noch angeschlossen, als er nach dem Bericht (und vor Aachen in Paderborn) das neue Buch des Aachener Trainers Peter Hyballa vorstellte: "Mythos niederländische Nachwuchsspieler", dabei Großaufnahme des Buches....

Und auf dem Umschlag steht: "Mythos niederländischer Nachwuchsfußball"

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ich hoffe, dass meine Nachricht ein Denkanstoß ist und zukünftig zumindest ein Bemühen erkennbar wird, wieder fachlich kompetent und ausgewogen zu berichten.

Mit freundlichen Grüßen"


:fluch:
 
Sorry, bis auf ein paar wenige gute postings habe ich hier heute viel Schrott gelesen.

Und das von vielen Leuten, die ich hier sonst so gut wie nie lese:eek:

Auch wenns nix dolles heute war: Abhaken, die Mannschaft hat sich in der bisherigen Saison soviele Lorbeeren verdient, da muss echt erst richtig was passieren, bevor ich anfang, über unsere Jungs zu meckern:huhu:

Was viel wichtiger ist: Nach jedem schlechten Spiel hat sich unsere Mannschaft wieder erhoben! Haben wir diese Saison einmal zwei Spiele in Folge verloren? Das zeigt Charakter, und allein dafür liebe ich unsere Jungs!
Wir stehen auf und kommen wieder! Das ist das, was mir auch heute nach der Niederlage Mut macht.

Was viel schlimmer ist: Meine persönliche, "finstere" Serie setzt sich also fort:
Gegen Frankfurt auf der Arbeit,
Gegen Bochum auf der Arbeit,
Gegen Union auf der Arbeit. Alle Spiele verloren:eek:
Wer arbeitet für mich am Bielefeld- Spiel?
 
Ja unötig wien Kropf, damit hat sich das erstma mitn Aufstieg.
Hatte erst irgendwie dat Gefühl, die haben langsam Torschlußpanik nachdem Motto , Aufstieg?! Nee lieber doch nich :rolleyes:

Aber ganz ehrlich, vor der Saison hätt ich sofort unterschrieben wenn es geheißen hätt, wir steigen nicht ab ;)

Koch geht wohl im Juli zurück nach Dortmund wie es in der Sportschau hieß und Büssers hat ganz richtig gesagt das viele Fans wohl nicht mit dem Herzen bem MSV sind ,
ansonsten wär die Bude auch heute fast ausverkauft.

Scheiss Eventies ! JAA POKALHALBFINALE ,ich war ja schon immer FAN !
Und dann kommen so Fragen wie : Wo gehts hier zur Schauinsland Tribüne? :mecker: Krieg ich das kalte Kotzen....
 
Wir sollten vieleicht unsere nächsten Abgänge nur ins ausser Europäische Ausland verkaufen dann können die auch wenn wir international mal spielen keine Tore gegen uns schießen
(nur so als aufheiterung gedacht )
 
Hallo zusammen,

das war die erste Niederlage in der Rückrunde und schon pfeifen wieder die ersten, da könnte ich Kotzen.:fluch:
Die Jungs haben bis jetzt eine geile Saison gespielt und werden auch weiterhin ne geile saison spielen, davon bin ich überzeugt.
Heute war es wirklich ein schlechtes Spiel und auch das schlechteste in dieser Saison aber wir waren doch in den meisten Heimspielen hochzufrieden und jetzt wird wieder alles Schlecht gemacht.
Gerade jetzt sollte man den Jungs Mut zusprechen und nicht ausbuhen, sonst geht der Schuß nach hinten los.
Aber jetzt können die Leute sich wieder über das Schlechte Spiel aufregen und nicht über die Tickets für das DFB-Pokal Halbfinale.
Zum Fussball gehören auch Schlechte Spiele und auch Niederlagen, aber ein Spiel ist nicht die ganze Saison!!!!!!

ICH BIN ECHT SAUER:fluch:

Schönes WE noch
 
Ich würde einfach mal behaupten. Miese Anstoßzeit!

Für das Feiervolk ist Samstag 13.00 Uhr und Sonntags 13.30 Uhr einfach
sehr undankbar :D

Aber selbst wir haben es geschafft nach durchzechter Nacht in den Block 1
zu finden. Zwar kam heute Supportmäßig von uns so gut wie nothing, was
für die letzten Spiele NICHT normal ist aber wir waren da!

Mit der Niederlage heute habe ich fast gerechnet aber ganz im Ernst? Das
ist auch gut so. Die Jungs sind wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
SHIT auf Aufstieg, ich will son Fussball wie die ganzen letzten Heimspiele
(ausgenommen heute) weiter in der Zweiten sehen.

Rostock, Braunschweig, Offenbach?, Gladbach, Stuttgart und wer noch den
Weg in die Zweite findet. Da werden Schlachten gefeiert!

Ich glaube der MSV hat uns diese Saison schon eine Menge gegeben, mehr
als wir erwartet und vor allem mehr als der MSV selber von sich erwartet hat.
Wir sollten jetzt nicht zu viel erwarten, Ziel Pokalfinale wird schwer genug,
denn die Kotzbusser haben das Spiel sicherlich auch gesehen.

Schütteln, Oberhausen wegknallen und sich danach unsterblich machen!
 
Keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich nicht sooo enttäuscht. Für mich ist es relativ klar das wir nicht auffsteigen. Dafür fehlt einfach die Konztanz.

Die 2 Liga nächstes Jahr wird bestimmt auch spannend.

OT: Da wir anscheinend nicht mehr Leute ins Stadion bekommen, sollte man unseres vielleicht einfach verkleinern, damit s endlich mal voll wird.:D
 
Man muss nur sehen wie man die Spieler hält bei einem Nichtaufstieg.

Man muss den Aufsteig jetzt keineswegs abhaken, bei dem Programm was noch auf uns und die anderen zukommt, aber es wäre auch nicht schlimm nicht aufzusteigen.
So kann man den MSV Stück für Stück weiter für die 1.Liga "vorbereiten" und mehr Konstanz in Mannschaft und KAder bringen (was ja auch vor der Saison der Plan war), zumal ja auch schon Sasic verlängert hat.
 
Das heute war wohl das schlechteste Heimspiel in dieser Saison. Und der Support kam auch nicht so gut rüber wie sonst. Egal. Wenn die Generalprobe daneben geht, fällt die Aufführung danach doch in der Regel immer besser aus. Na dann bin ich ja beruhigt. Hab mir doch extra frei genommen, um am 1. die 400km ins Stadion zu fahren und dort das mit Sicherheit beste Heimspiel der letzten Jahre zu sehen. :D Und wenn die Jungs mit unserer Unterstützung dann hoffentlich ein Stück MSV-Geschichte schreiben, kräht kein Hahn mehr nach dem heutigen Spiel.
 
Spieler halten ist ja mit den Pokalmillionen kein Thema.

Die Frage ist, wer hat nach der Saison noch die Eier in der Hose um bei
uns zu bleiben und noch ein weiteres Jahr zweite zu spielen?

Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen!
 
@ DR. Love

In einigen Fällen wird es auch eventuell nicht gehen (siehe Koch oder vielleicht sogar Maierhofer ) weil die Vereine sich querstellen wegen Ablöse oder ähnliches.

In einem anderem Fall kann es aber auch sein das ein Spieler woanders halt 3x soviel verdienen kann und das kann man keinem verwehren oder ?!

Von daher immer schwierig da ein Urteil zu fällen..
 
Mannschaft nebst Umfeld heute haben mich an eines meiner alten Autos erinnert, das war ein FIAT. Genau, Fehler In Allen Teilen ....
Was mich am meisten ärgert, da kommt eine durchschnittliche Zweitligamannschaft daher, die einfach nur stur ihr taktisches Konzept durchhält und schon fehlen uns die Antworten.

Mehr sag ich an dieser Stelle ganz bewusst nicht, denn hier hat sich derselbe große Bruder, der schon wiederholt die Weisung erteilte, gefälligst alles schlecht zu sehen, erneut eingeschlichen und gebietet uns nun, lasst euch gefälligst einlullen und malt alles schön rosarot, sagt vor allen Dingen nichts gegen einen Spieler, denn die sind ausnahmslos aus denn edelsten und reinsten Motiven zum MSV gekommen:rolleyes:...
Nee Leute, ich bin heute einfach nur stinksauer nachhause gefahren!
 
Immer wenn wir verlieren, heißt es: Die Gegner haben sich auf unser Spiel eingestellt.

Meine Sicht der Dinge: Union hat gut gestanden, aber wenn wir auf 100% spielen kann man sich darauf so gut wie nicht einstellen, weil dazu musst Du schneller sein als Baki, Sahan, Yilmaz, Koch und Veigneau, musst gleichzeitig Zuspiele von Grlic, Banovic, Koch, Sahan, Trojan und Baki unterbinden, Standards auf beiden Seiten verhindern und höher springen als Maierhofer, Sukalo und Soares.

Und das ist selbst für Erstligateams über 90 Minuten richtig anspruchsvoll.

Und deswegen haben wir bislang auch noch AUSNAHMSLOS jedes Spiel, bei dem wir zu 100% präsent waren, gewonnen, und hätten, wie OldSchool so richtig gesagt hat, selbst dieses gewinnen können.
 
gebietet uns nun, lasst euch gefälligst einlullen und malt alles schön rosarot, sagt vor allen Dingen nichts gegen einen Spieler, denn die sind ausnahmslos aus denn edelsten und reinsten Motiven zum MSV gekommen:rolleyes:...
Nee Leute, ich bin heute einfach nur stinksauer nachhause gefahren!

wer malt denn hier rosarot? Dat dat Spiel heute großer Müll war, daran gibbet nix zu rütteln.
Aber dat sind immer noch die gleichen Spieler, die die geilen Spiele gegen Augsburg und Berlin gespielt haben, im Pokalhalbfinale stehen und denen vorher die meisten grade mal zugetraut haben, die Klasse zu halten.

Wat mir aufn Sack geht sind Leute, die jedes Spiel allein auf die Goldwaage legen, ohne das Ganze diese Saison zu sehen. Dass die Mannschaft nach Rückschlägen wieder aufsteht. Wie gesagt, wir haben bislang nicht einmal zwei Spiele in Serie verloren - am 19.02. nun die erste Niederlage des Jahres.
Klar schielt jeder insgeheim nach oben auf den Aufstiegsplatz. Aber gemessen an finanziellen und sportlichen Problemen vor der Saison grenzt die Saison bisher an ein Wunder. Wann haben Spiele des MSV zuletzt so oft in Serie Spaß gemacht?

So nen Spiel von der Mannschaft aus den letzten Jahren - die hätte wohl jeder zerrissen. Aber die Jungs jetzt da aufm Platz haben bei mir noch Kredit für n paar solcher einzelnen Murks- Spiele.

Weiter, immer weiter!
 
Wer den Ulli Potowski heute als nen super kommentator fand gibt mir nen danke :). Ganz allein er als :kacke: anhänger (:kotz:) hat mir heute richtig spass gemacht mit seinen aussagen :).


Aber nich nur heute. Ich hab irgendwo schonmal gepostet, dass ich bei dem das Gefühl habe, dass das nen Zebra-Anhänger is. Ich mag den au total.
 
Baljak und Banovic!
Ersterer hat im ganzen Spiel nich ein Zweikampf gewonnen und ist rumgelaufen, wie nen aufgescheuchtes Huhn ( Null Spielbindung)! Und Banovic hatte ne gefühlte Fehlpassquote von 80 - 90 %...

Wollte mir heute ja erstmal alles durchlesen bevor ich meinen Senf dazu gebe, muss aber jetzt schon.

Zu o.g. Aussage absolute Zustimmung was Baljak betrifft. So schlecht habe ich ihn glaube ich noch nie gesehen.

Banovic wird aber meiner Meinung nach Unrecht getan. Zum einen ist er noch relativ neu in der Mannschaft, zum anderen bewegten sich die Mitspieler auch ziemlich, sagen wir mal eigenartig. Da fällt mir eine Szene aus der 2. HZ ein, Konter für uns und Bano treibt den Ball, Baljak versteckt sich hinter seinem Gegenspieler welcher nach aussen läuft. Zeigt Baljak nur kurz dass er jetzt in die Mitte durchstartet, dann kommt definitiv der tödliche Pass, den Bano spielen wollte. Da passte auch Banovic's Reaktion zu meiner These.

Jeder Top-Spieler sieht "dumm" aus wenn die Mitspieler kurz bevor der Ball gespielt wird die Richtung ändern.

Keine Ahnung was heute los war. Sind die Gedanken tatsächlich schon beim Pokalspiel?! Stimmt die Chemie im Team nicht mehr (Training unter der Woche machte mir ein wenig Sorge)?! Auffallend für mich war heute dass unsere "Balkan-Connction" vogelwild und mit Bleifüssen ausgestattet schien.

Und verdammte Hacke, nicht einmal Rafati kann man zerpflücken. Das war eine relativ solide Leistung mit keiner sonst üblichen spielentscheidenden Fehlentscheidung. Wenn man sich nichtmal mehr darauf verlassen kann dass der Pfeiffenmann aus Niedersachsen seine "gewohnte" Leistung bringt....!

Jetzt bitte ganz schnell die Köpfe frei bekommen und nur noch von Spiel zu Spiel denken! Nicht mehr irgendwelche Eventualitäten einfliessen lassen wie z.B. im Hinspiel versagt, Gegner steht unten und wir müssen gewinnen und was weiss ich noch!

Bin fertig und enttäuscht.
 
Das war gestern ein sehr wichtiges Spiel. Warum ?
Weil nun eigentlich klar ist, dass wir mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben werden.
Warum aber auch ? Vor nem dreiviertel Jahr hat niemand - weder die Verantwortlichen im Verein, noch wir Fans - den Anspruch erhoben, Liga eins in dieser Saison zu erreichen. Und das war/ist auch gut so.
Und was ist seit dem passiert ? Zu Aller Überraschung ist der sportliche Erfolg zurückgekehrt, es wurden uns tolle Spiele in Meisterschaft und Pokal geliefert. Es wurde herzerfrischender Fußball geboten, also Fußball, der das Herz erfrischt. Und : Es waren keine einzelnen Highlights wie in den vergangenen Spielzeiten, sondern alles führte dazu :
Wir haben seit Monaten dieses geile Gefühl : Wir sind wieder wer, wir sind stolz auf unseren Verein, die Mannschaft und natürlich auch auf uns selbst.
Wie lange ist es eigentlich her, dass ich sowas schreiben, fühlen, denken konnte ????
Alles das führte natürlich dazu, dass wir seit einigen Wochen, was den Aufstieg angeht, doch etwas ins Träumen geraten sind. Absolut erlaubt und legitim. Aber Träume werden oft von der Wirklichkeit zerstört.
Das ist nicht weiter schlimm.
Wir haben noch Vieles, dieses Jahr. Freuen wir uns auf die noch anstehenden Spiele vs. Kanalratten, Dummdörfer, Bochum !
Freuen wir uns auf DAS Duell vs. Kotzbus, träumen wir vom Finale !

Und wenn alle Träume zerplatzen, bleibt uns doch das Eine :
Wir sind die Fans vom geilsten Klub (der Welt).

Ich habe fertig.
 
Wollte mir heute ja erstmal alles durchlesen bevor ich meinen Senf dazu gebe, muss aber jetzt schon.


PUUUHHH geschafft !
Zum sportlichen Teil ist ja ALLES gesagt.WIR waren schlecht und haben verdient verloren.Vom Trainer angefangen (Kern raus und Koch "mal" wieder Rechtsverteidiger,spät und falsch gewechselt) bis zum Kapitano auf dem Platz :eek: Oh Gott !
Doch was mich noch mehr berührte,war der Blick von der Köpi :unfassbar: in ein (fast) leeres Wedaustadion 12.000 sollen es gewesen sein .Das waren locker ca. 5.500 weniger als gegen Aue (4000 Vereinskiddys O.K.) jedoch auch über 1.000 normale Zuschauer sind wieder in ihren Löchern verschwunden!Diesen "Eindruck" haben auch unsere Kicker gehabt ,das bleibt nicht in den Klamotten hängen sage ich Euch!
Mein Fazit, "Duisburg" hat die 1.Liga gar nicht verdient,traurig für UNS treue MSV-Seelen.Gegen Cottbus platzt die Arena aus allen Nähten ,ich könnte vor Wut :heul:!Habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man nur hoffen, dass sich dieser Trend nicht verfestigt.

Ja, ich sehe einen Trend, nicht nur ein schwaches Spiel! Gegen Osnabrück waren sie gut, gegen Lautern super. Ansonsten sind sie mit dem falschen Bein aus der Winterpause gekommen: 80min schwach in Ingolstadt, 86min abwesend in München, 45min chancenlos in Augsburg. Auch wenn Letzteres durch die Ausfälle milder zu bewerten ist: Jetzt kamen 90 schwache Minuten gegen Union dazu.

Also: Wieder mehr Konzentration, Defensivdisziplin, Spiel ohne Ball, dann wird das auch wieder was. Zwei Schritte weniger laufen und von Minute 1 an zaubern wollen: SO wird das nix!
 
Solche Spiele gibt es halt, auch die anderen dort oben werden das noch mit bekommen.


Aber solche Spiele können die Harte Arbeit wieder Zerstören.......

Diese Niederlage kommt vielleicht zur rechten zeit, das war ein schuß vor den Bug, wer weiß wenn die Union geschlagen hätten und auch RWO weghauen aber dann das Spiel gegen Cottbus zur selbst darstellung wird. Diese Spiele kann man nur Verlieren....

Es ist halt ein schlechtes Spiel gewesen und mehr nicht. Der MSV wird sein weg machen......Vor der Saison wurde vom Abstieg gesprochen und jetzt, ich hätte es sofort unterschrieben.......
.......
 
Choreo

Liebe Leuts der Ultras/Kohorte: Weiße und blaue Ballons in Form von Herzen, das muss ja Liebe sein! ;) Sah echt klasse aus, als die Ballone beim Einlauf in den Himmel stiegen. Leider konnte ich das Transparent am Zaun nicht richtig lesen, kann mich mal jemand aufklären, was darauf zu lesen war? :danke:
 
Was mich gestern, vor allem in der ersten Halbzeit gewundert hat, ist das offene "Anmaulen" des Mitspielers auf dem Platz. Ist da irgendwas passiert?

Gerade in der ersten Halbzeit, wurde der besser postierte Mitspieler ignogriert, stattt dessen wurde versucht Hacke, Spitze, eins, zwei, drei zu spielen! Mir hat der klare einfache Pass gefehlt, die Bude muss gemacht werden und wir gehen als Sieger vom Platz. Union, hat sehr gut gestanden, der Raum extrem eng gemacht und nicht unverdient die Punkte mitgenommen!

Ich denke, Sasic wird einigen Herren jetzt mal den Kopf waschen! Gegen OB könnte man den Ausrutscher korrigieren, uns wird dort aber ein völlig anderes Spiel erwarten.
 
Zurück
Oben