Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Natürlich sind wir alle heute gefrustet und enttäuscht…zu Recht.
Aber das alles gehört zum Sport dazu. Viele andere Teams im Profisport sind vorher schon knapp gescheitert…die Tabelle lügt nach 38 Spielen nicht.
Vielleicht ist es jetzt sogar gut, dass nächste Woche noch ein Pokalfinale ist. Du kannst im allerletzten Spiel noch einen Titel gewinnen und die Saison mit einem Sieg abschliessen.
Ich bin mir sicher: in der Sommerpause wird man deutlich zufriedener auf die Saison zurückblicken als heute.
Genau so!

Cottbus traten vor einem Jahr wohl ganz ähnliche Gefühle wie bei uns heute auf. Heute dürfen sie den Aufstieg feiern. Warum sollte man jetzt schon davon ausgehen, dass es uns nicht ebenfalls gelingen kann wenn wir schon als Aufsteiger bis zum letzten Spieltag viele vor der Saison selbsternannte Aufstiegsfavoriten ärgern konnten?

Das heutige Gefühl wird sich schnell in die typische MSV „jetzt erst recht“ Stimmung umschlagen. Alleine die Reaktion der Kurve nach dem Spiel war sensationell und hätte es in dieser Situation in diesem Maße wohl kaum woanders gegeben. Wir haben eine tolle Basis und bauen nun darauf auf!

Es war alles angerichtet, Aufstiegsfeier am Rathaus, Aufstiegsfeier auf Malle, Pokalfinale. Selbst die Relegation hätte für Furore gesorgt ...

Am Ende hat es die Mannschaft trotzdem mehr als verdient, mit Applaus in die Sommerpause verabschiedet zu werden. Wie auch letzte Saison haben wir eine Mannschaft gesehen, die sich für unsere Farben zerreißt. Genau das, was wir jahrelang vermisst haben.

Natürlich sind wir alle heute gefrustet und enttäuscht…zu Recht.
Aber das alles gehört zum Sport dazu. Viele andere Teams im Profisport sind vorher schon knapp gescheitert…die Tabelle lügt nach 38 Spielen nicht.
Vielleicht ist es jetzt sogar gut, dass nächste Woche noch ein Pokalfinale ist. Du kannst im allerletzten Spiel noch einen Titel gewinnen und die Saison mit einem Sieg abschliessen.
Ich bin mir sicher: in der Sommerpause wird man deutlich zufriedener auf die Saison zurückblicken als heute.
Das Pokalfinale interessiert doch heute wirklich überhaupt niemanden. Den Aufstieg hat man heute verkackt und im Pokal ist man eh dabei. Mir könnte das Spiel am Samstag gerade nicht egaler sein und ein Sieg gegen Tönis Dingsbums ist auch sicher keine Trost für heute

Das Pokalfinale interessiert doch heute wirklich überhaupt niemanden.
Vollkommen richtig…heute nicht. Aber nächste Woche wohl, weil es ein guter Anlass ist, die Mannschaft mit Respekt und Beifall in die Sommerpause zu verabschieden.
Das war heute nicht möglich.
Ich werde jetzt bestimmt nicht wochenlang in Depressionen verfallen, dazu hat die gesamte Saison viel zu viel Spass gemacht.

Traurig, unfassbar traurig.

Aber auch stolz! Stolz auf diese unfassbare Saison, nachdem wir vor 2 Jahren fast zur gleichen Zeit mausetot waren.

Und an all die Superschlauen, die jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen: einfach mal die Fr… halten.

Wir sind alle sauer und enttäuscht. Natürlich sind wir das, wenn man bis zum letzten Spieltag alle Chancen hat.

Hat nicht sollen sein. Greifen wir halt nächste Saison wieder an.

Und mal sehen, wer von den 30.000 „ich-komm-wenn‘s-gut-läuft“-Fans dann noch den Weg an die Wedau findet.

Eure Negativität kotzt mich noch mehr an, als der 4. Platz heute…

Den Aufstieg haben wir nicht heute verspielt.
Die Auswärtsschwäche.
Spiele gegen Aue , zwei mal 0:0.
Havelse… usw.

2-3 Elfmeter an der ein oder anderen Stelle wären schön gewesen..

ABER!

Ich bin stolz auf die Mannschaft , das Trainer Team und vor allem auf den Verein und die Fans !

Wir leben wieder und sind wieder ein positiver Name in fussballdeutschland.

Kommende Saison greifen wir wieder an!
Wird es einfacher? Nö aber ich hab Bock !

Heute ist Katzenjammer noch erlaubt, doch ab morgen sollte sich der Blick auf das NRP-Finale richten. Lasst uns die Mannschaft dort für diese, nicht perfekte, aber grandiose Saison feiern!
Wenn wir ehrlich sind hätte JEDER von uns dieses Abschneiden blind unterschrieben…!
nicht absteigen hätte jeder unterschrieben, an den letzten 2 Spieltagen erbärmlich den Aufstieg zu verkacken, hätte niemand gemacht

Puuhh.
2 cm weiter rechts und Bulic ist der Superstar!!
That's msv @its best.
Danke Jungs für eine MEGA geile Saison.
Mein Sohn ist absolut infiziert worden, von zarten Anfeuerungsrufen in den ersten Spielen, zum fanatischen Brüllen heute!!
Den kleinen Mann habt ihr gewonnen.
Auch dafür ein dickes Dankeschön.
Jetzt heißt es Krönchen richten und wenigstens den NRP holen.
Ich brauch jetzt erstmal ne Pause vom Emmes, mein Herz! Ihr versteht ☝️☺️
Preetz und Schmoldt werden uns ein fähiges Team zusammen bauen und dann greifen wir wieder zusammen an!!
Zebra der Saison für mich der 12 Mann.
Ist Fussball nicht die schönste Nebensache der Welt?
Spielverein ik Liebe dir.

Nur der MSV

Noch niemand kennt die Kaderstruktur für kommendes Jahr aber der Aufstieg 26/27 ist für einige hier schon per se unmöglich. Da isses wieder, das geliebte Duisburg :D

Wunden lecken tut heute noch weh, aber dann wieder hoch den Poppes und an die Arbeit gehen.
Nach der Winterpause steht doch das Grundgerüst bei uns. Bezüglich der Bekanntgabe von Abgängen gehe ich mal von nächsten Samstag aus.

Es war eine geile Saison. Als jemand der oft auch auswärts am Start ist, muss ich es nochmal etwas differenzierter sehen. Heute lag das Aufstiegs/Relegationsmahl auf dem Tablett, nur war bis auf Rasim der Hunger nicht so wirklich da.

Enttäuscht heute, ja! Morgen dann wohl eher stolz auf diese Saison.

Was kotzt es mich an schon jetzt zu lesen das wir nächste Saison nur noch Kanonenfutter sind! :mad:

Ja, wir alle sind enttäuscht das es am Ende nicht ganz gereicht hat, aber deswegen ist jetzt nicht gleich alles wieder shice!!!
Tja, ich bin der Meinung, das unsere Mannschaft in der ersten Hälfte der Saison über ihre Verhältnisse gespielt hat.
Der Rest ist ja bekannt...
Wir brauchen noch ein paar bessere Spieler, aber von welchem Geld... Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Es wird nicht leicht !

Hat es am Gästeblock nach Abpfiff kurz gerappelt?
Jau, hat es. Wir saßen auf der Süd Oberrang und hatten einen guten Blick auf die Situation. Ich sach ma so: Gorillas machen Gorrillasachen. Da ist einigen der Frust nicht gut bekommen. Völlig lächerliche Provokationen und wilde Hampeleien und dann liefen einige Idioten zum Gästeblock zur Glasscheibe neben Block P, und versuchten dort einarmig an der Glasscheibe hängend auf Kölner zu kloppen. Erinnerte ans Affenhaus…
Soweit ich das sehen konnte, ist aber nix wildes passiert. Ich frage mich dann aber, ob es nochmal so eine Möglichkeit geben wird, dass ein Teil des Gästeblocks an MSV Fans geht.

Enttäuscht bin ich auch vom Ergebnis und auch vom Spiel, aber ich werde morgen vermutlich trotzdem mit dem 4. Platz zufrieden sein. Heute geknickt sein und ab morgen wird nach vorne geschaut.
Ich fand auch schön zu sehen, dass am Ende die Nord mehr oder weniger komplett geblieben ist und die Jungs gebührend „gefeiert“ haben.
Das Publikum war aus meiner Sicht insgesamt aber nicht 2.ligareif. Ich habe mich gewundert, dass so wenige beim Support mitgezogen haben, gerade dann, wenn die Jungs auf dem Platz es gebraucht hätten. Mag natürlich pathetisch sein und Spiele werden nicht durch Support gewonnen, aber ich fand dennoch die Stimmung eher mau und enttäuschend.

Heute trotzdem Karten für das Spiel am Samstag geholt. Geht ja weiter. Du bist es schon immer gewesen, du wirst es für alle Zeit sein… singe das ja nicht zum Spaß :D

Alle mal ne Nacht drüber schlafen und sich dann bewusst werden, was die Mannschaft diese Saison geleistet hat und eben auch mal anerkennen, dass Fußball Ergebnissport ist und Nuancen entscheiden können. Bis nächste Woche!

Es hat halt nicht gereicht.
Wir haben mit Glück Punkte in letzter Sekunde geholt und wir haben in letzter Sekunde Punkte gelassen.
Es wurden glückliche Siege gefeiert und es mussten unglückliche Niederlagen und Remis hingenommen werden.

Alles in Allem eine Geile Saison auch wenn zu viele Punkte über die ganze Saison verteilt liegen gelassen wurde.

Da gab es halt drei Mannschaften die ein bisschen Konstanter waren oder mehr Glück hatten.

Der Aufstieg wurde nicht an den letzten beiden Spielen vergeigt.

Puh, so sexy habe ich unseren MSV schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Kartenkäufe für Auswärtsspiele, schwierig bis unmöglich, Karten für Heimspiele standen bei Kleinanzeigen für heute bei 130 €, gestern hat ein 1 Live Moderator um eine Karte gebettelt, was wohl auch noch nicht so oft vorkam. Aufsteiger und dann fast ein Durchmarsch, 3. Liga und wir haben 30.000 Zuschauer, alles wunderschön und doch bin ich einfach nur fertig und unfassbar enttäuscht. Aber! Ich glaube nicht, dass es ein einmaliges Erlebnis war, sondern, dass wir nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen werden! Das war erst der Anfang, da bin ich mir ziemlich sicher. Welches Potential beim MSV liegt, haben wir diese Saison gesehen, nicht diskutiert oder herbeigeredet, sondern wir haben es endlich auch einmal wahrgenommen. Es waren unfassbare 2 Jahre und davon will ich mehr viel mehr. Nur der MSV!

Portal und Duisburg nach Niederlagen einfach leider fürchterlich. Ich hab hier leider bei ganz vielen das Gefühl, dass sie sich Niederlagen und den Niedergang wünschen um ihren angestauten Frust im Leben mal raus lassen zu können. Schade! Was Reviersport versucht schaffen die eigenen Fans. Merci!

Portal und Duisburg nach Niederlagen einfach leider fürchterlich. Ich hab hier leider bei ganz vielen das Gefühl, dass sie sich Niederlagen und den Niedergang wünschen um ihren angestauten Frust im Leben mal raus lassen zu können. Schade! Was Reviersport versucht schaffen die eigenen Fans. Merci!
Das gehört doch wohl dazu. Das Portal ist ein Ventil, besser hier den Frust rauslassen als bei einer dummen Schlägerei !

Saison ist für mich abgeschlossen.
Hab schon die erste Wette für die neue Saison laufen, dass wir aufsteigen. Es geht um einen Ständer "Ulmer Gold Ochsen".
Und die Zebras werden nicht in Frage gestellt, denn man liebt sie für immer.

Die Niederlage heute hat durchaus das Potential den 2020er Effekt auszulösen. Mal gezählt wie viele Jahre wir schon keine zweite Liga mehr spielen? Von daher ist eine riesige Enttäuschung und neu aufkommende Sorgen absolut gerechtfertigt.

Das hätten wir heute gewinnen MÜSSEN!

Die Niederlage heute hat durchaus das Potential den 2020er Effekt auszulösen. Mal gezählt wie viele Jahre wir schon keine zweite Liga mehr spielen? Von daher ist eine riesige Enttäuschung und neu aufkommende Sorgen absolut gerechtfertigt.

Das hätten wir heute gewinnen MÜSSEN!
Mal gezählt seit wann wir wieder 3. Liga spielen? Mal gezählt seit wann Menschen wieder glücklich mit MSV Sachen im Alltag rumlaufen? Mal gezählt wann den MSV Tausende nach Aue begleitet haben? Schreib du das große Unglück herbei, ist halt auch eine Art zu leben. Viel Spaß (oder in diesem Fall eher nicht) dabei!

Schmerzhaft ist es, weil wir die Einzigen waren, die vom ersten Tag an oben mitgespielt haben vor Cottbus und Osnabrück. Beide haben es durchgezogen, während wir auf der Strecke geblieben sind.

Aktuell bin ich genauso enttäuscht wie 19/20 und danach hab ich nur wenige Spiele mitverfolgt, bis zum Neustart in der Regio. Diesmal hoffe ich, dass sowohl bei mir als auch vielen MSV Fans die Euphorie und Lust nicht abflacht und auch die Mannschaft noch stärker zurückkommt.

die letzten beiden Spiele einfach das Flattern bekommen, sonst ist diese Spielweise nicht zu erklären.
Ja man ist enttäuscht das man diese Chance nicht hat nutzen können, aber mal ehrlich in der Relegation hätten wir keine Chance gehabt. Nicht gegen Düsseldorf oder Bielefeld.
Vor der Saison hätten alle das so unterschieben.
Ja auch wenn Didi die letzten beiden Spiele nicht die besten Entscheidungen getroffen hat.

Lasst uns einfach Stolz auf diese Leistung in der Saison sein und nächsten Samstag uns den Pokal holen und einen schönen Saisonabschluss feriern.
5 bis 7 Neue sollten es sein und nächste Saison direkt rauf zu gehen.
Stellschrauben drehen uns neu angreifen. Team langsam aufbauen was auch eine Chance hat in der 2.Liga.

Ja, es tut einfach nur weh, weil man weiß das eine nur etwas besser Auswärtsbilanz uns hätte aufsteigen lassen. Ja, hätte, wäre, wenn zählt nicht, aber es macht diesen Spieltag nicht erträglicher.

Insgesamt eine super Saison. Aber der Gedanke das mehr drin gewesen wäre, bleibt zumindest bei mir hängen.

Natürlich ist es ziemlich ärgerlich, wenn man gegen Aue und Viktoria nur unentschieden spielt. Bulic war gegen Cottbus der Held, danach gab es miese Sprüche von unserer Seite gegen die Konkurrenten, ich sehe dieses Scheitern als Karma. Verhöhne niemals die Gegner, irgendwann kommt es zurück.
Naja, es war ja nicht nur heute und Aue. Wir haben viel zu viele Punkte auswärts liegen lassen. Ulm, Havelse 2x, Aue 2x. und so weiter. Zu instabil, also steigt man nicht auf. Mit der Auswärtsbilanz braucht man in der zweiten Liga auch nicht antreten.

Ja man ist enttäuscht das man diese Chance nicht hat nutzen können, aber mal ehrlich in der Relegation hätten wir keine Chance gehabt. Nicht gegen Düsseldorf oder Bielefeld.
Das gilt im Portal ja jetzt hier also genauso sicher, wie dass Essen und Cottbus ganz sicher nicht die letzten beiden Saisonspiele gewinnen werden…

Kann man doch null sagen, weil wir da ganz anders hätten spielen können.

Zurück
Oben