Alles nach dem Spiel gegen Wolfsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Fehler, die zu den ersten beiden Toren führten, haben auf jeden Fall was mit mangelnder Klasase zu tun.

Waaaaaas? Die ersten beiden Tore besitzen für Dich eine Aussagekraft hinsichtlich einer mangelhaften Klasse der Spieler?

Ich glaub´ es langsam nicht mehr. Du wirst langsam auch kult -auf Deine Art und Weise.:D

Das 2-0 war das Paradebeispiel für eine bloße Nachlässig- und Unkonzentriertheit in der Abwehr. Es handelte sich einfach nur um einen Fehler im Stellungsspiel. Ishiaku griff nicht ein und Schlicke war nicht dort, wo er stehen musste und normalerweise auch immer steht, sonst hätten wir gegen Dortmund und Wolfsburg ca. 5 Gegentore mehr kassiert. Es war ein Fehler im Stellungsspiel, wie er nicht vorkommen darf, aber vorkommt. Solche Fehler sind Schlafmützigkeiten, aber wer würde allen Ernstes daraus den Vorwurf erheben, dass der Spieler es nicht besser könnte, es in der Regel auch nicht besser macht und ihm mithin die Klasse fehlt?

Wenn Ribery 20x den Ball an den Mitspieler bringt und einmal den Ball verspringen lässt, sagst Du doch wohl auch nicht: Dem fehlt die Klasse.

Dann das 1-0. Ja meinst Du denn allen Ernstes, dass Filipescu die Mittel bzw. die Klasse fehlen, eine solche Situation gar nicht erst entstehen zu lassen. Ich denke, wir haben in den letzten Jahren durchaus gesehen, dass Filipescu auch in der Lage ist, eine solche Situation anders als durch einen tödlichen Fehlpass zu lösen. In Dortmund hat er jeden Ball an den Mann gebracht und super abgeräumt. Gegen Wolfsburg war der Wurm drin. Nach dem 0-1 ist er nervös geworden und hat noch etliche Fehlpässe nachgelegt. Wer würde behaupten, dass Filipescu nicht die Klasse hätte, besser zu spielen? Zumal wir es ja selbst schon oft genug gesehen haben. Gegen WOB war Filipescu auf "Rouven-Schröder-Gedächtnis-Tour". Shit happens. Zu oft sollte es nicht passieren, aber ich würde allein aufgrund dieser Situation zum 0-1 nicht den Beweis sehen, dass Filipescu die Klasse fehlt. Den Ball spielt er in 99 von 100 Fällen zum Mitspieler. Will zwar nicht behaupten, dass Filipescu 100%ig bundesligatauglich ist, aber an dieser von Dir genannten Szene kannst Du null festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schon wieder bitte.

.........
Und in allen Bereichen war Wolfsburg besser (z.T. sogar deutlich) und daher haben sie natürlich verdient gewonnen und waren, gesamt gesehen, die bessere Mannschaft.

Kann man das nicht einfach mal anerkennen?

Sorry,

es geht hier nicht darum ob sie verdient gewonnen haben oder das man das anerkennt ( so etwas is eh müssig , sie haben gewonnen . ). Die Frage ist ob Wolfsburg wirklich so deutlich besser war ( ging ja um die Kickerbenotung ) . Der Unterschied bestand in Marcelinho, der nun wirklich einen super Tag hatte und ja auch schon in Berlin gezeigt hat das eer es kann.
Das WOB in allen Bereichen deutlich überlegen war kann ich so nicht unterschreiben, aber jedem seine Meinung :huhu:

Raven
 
Das WOB in allen Bereichen deutlich überlegen war kann ich so nicht unterschreiben, aber jedem seine Meinung :huhu:

Das habe ich auch gar nicht gesagt, dass Wolfsburg auf allen Positionen deutlich überlegen war. Da hast du Recht, das waren sie auch nicht.

Sie waren aber auf den entscheidenen Positionen (Abwehr, Spielmacher/Mittelfeld) besser (beim zweiten sehr deutlich) und daurch haben sie verdient gewonnen.

Was anderes habe ich nicht gesagt.

Und ich habe mich auch nicht auf Kickernoten bezogen, sondern auf die Beiträge, wo gesagt wurde, dass Wolfsburg nur durch Glück gewonnen habe und wir sogar die bessere Mannschaft gewesen seien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben