Alles nach dem Spiel gg Freiburg

Vielleicht sollte es hierzu mal einen Thread geben: Die Preise in der MSV-Arena. Es ist wirklich nicht normal, was man da ausgeben um schlechten Fussball zu sehen. Kein Wunder, dass das Stadion leer bleibt. vielleicht fällt es mir auch mehr auf, weil ich dieses JAhr keine Dauerkarte habe, aber es ist einfach inakzeptabel, genauso wie die momentane Leistung der Mannschaft.:mecker: :fluch: :mecker:

Wars nicht so, dass wir die günstigsten Karten im gesamten Profifußball haben? Also, ds ist meiner Meinung nach der Punkt, wo am wenigsten Kritik geübt werden sollte. Die geringe Zuschauerzahl heute lag einfach daran, dass es Freitags war, von daher halt nur ganz wenige Freiburger da waren und auch sicher viele Duisburger einfach nicht um 18Uhr am Stadion sein konnten.
Aber das gehört glaub ich nicht hier in den Fred ;)

Wars nicht so, dass wir die günstigsten Karten im gesamten Profifußball haben? Also, ds ist meiner Meinung nach der Punkt, wo am wenigsten Kritik geübt werden sollte. Die geringe Zuschauerzahl heute lag einfach daran, dass es Freitags war, von daher halt nur ganz wenige Freiburger da waren und auch sicher viele Duisburger einfach nicht um 18Uhr am Stadion sein konnten.
Aber das gehört glaub ich nicht hier in den Fred ;)

meine Rechnung für heute abend. 4x Köpi Oberrang, davon 2 Vollzahler, 2 ermäßigte 74 Euro ca. 150 DM!!! Finde ich ist schon ne Stange Geld für so einen Grottenkick! Sagen wir mal die Hinter-Tor Tribünen kosten max 15€, dann wäre da garantiert jedes Spiel mehr los und die Ränge nicht so leer wie auf der Süd! Aber nun wirklich btt

Also, mal ernsthaft,
kann es sein, dass in einem Profikader kein Spieler von 20m entfernung auch nur ansatzweise das Tor trifft? Schon bei der Aufwärmung hat kein einziger das verf*ckte scheiß tor getroffen. :mad:

So siehts aus. Das einzige worüber es heute mal "gefährlich" wurde waren Fernschüße oder Standarts und das war meistens katastrophal.

Wenn man sich zum Kreis der Aufsitegsfavoriten zählt, muss man so einen schwachen Gegner zu Hause schlagen. Das Spiel heute hat ganz deutlich gezeigt, das wir vom Aufstieg noch meilenweit entfernt sind.

Wisst ihr was mich total aufgeregt hat an dem Spiel?
Nein...
Dann werde ich es euch mal sagen :p

Der Schiri war ja mal die Pfeife überhaupt auf dem Feld.
Aber die Duisburger haben mir eindeutig zu viele Haken geschlagen.
Okay...Vielleicht ein oder zweimal in jeder HZ ist okay.
Aber doch bitte nicht alle 20 Sek. :mad:

Beuckert fand ich hatte den Georg heute gut vertreten.
Auch wenn er nicht viel zu tun hatte. Was mir im Gedächtnis geblieben ist war der 1. Freistoss von Freiburg (2 min oder so) den hatte er super gehalten.
Filipescu und Schlicken waren heute super.
Wer mir nicht gefallen hat war heute der Kurth. War es nur ein „Black out“ oder warum hat er versucht ein Handtor zu machen?

Dass vorne nach dem 1:0 zu wenig ging kann ich nur bestätigen. Es bleibt einfach unser Problem, dass wenn Mo einen Ball bekommt er ihn entweder nicht trifft oder irgendein gegnerischer Spieler ihn noch abwehrt :mad:

Zu der Stimmung:
Die Lieder waren super. Das Problem bei uns ist einfach nur, dass wir komische Fans haben. Ich will keinem zu nahe treten, aber ich finde es schon erschreckend, dass in anderen Clubs sich die Fans um die Stehplätze reißen, weil dort die Stimmung Top ist. Bei mir haben sich viele beschwert, dass keine Stimmung auf kam. Ja wie den auch, wenn sie selbst kein einziges Lied mitgesungen haben :fluch:

So das war meine Stellungnahme dazu. Wenn jemand was zu meckern hat, dann per PN. Ich lese sie sowieso nicht von daher ist es mir egal :D

Es geht garnich um maddin !
Ich hab maddin ganz normal gefragt ob er das machen kann weil es in der zeit so leise war und dann aufeinmal kamen direkt zwei an hals maul du ****** was soll das denn ? ich will nur dazu beitragen und werd dann dazu dumm angemacht ? :confused:

muss die jungs in schutz nehmen. die haben nciht "zähl mal runter" wie du gesagt hast "geh mal runter" verstanden ;)

nie mehr erste liga... wer gegen so einen schwachen gegner nicht gewinnt. grottenkick. 400 km gefahren,+ 31 € für ne karte. alles für'n arsch. leider.
helmut aus dem sauerland

Nacht drüber geschlafen und trotzdem immernoch nur Hass...

Spiel arsch,
Support arsch,
Schiri arsch...

Mal im Ernst: Mich kotzt es einfach nur noch derbst an dass immer (korrigiert mich wenn ich falsch liege) gegen uns gepfiffen wird...
Klar, das klingt subjektiv, aber es sieht wirklich so aus.

Dazu kommt, dass nicht nur der Schiri absolut schei.ße war, sondern unser Sturm auch einfach nur ideenlos:
Maradonna Kurth und "oh-mein-Gott-das-Tor"-Idrissou...
Einfach nur unfähig.
Und in der nächsten Trainingseinheit sollten mal Fernschüsse geübt werden!
Maaan, wir geben es wieder selbst aus der Hand!:mecker::mecker::mecker:

So, für alle die am Aufstieg zweifeln.
Saison 2004/2005
7. Spieltag - 12 Punkte - Platz 5 - Torverhältnis 7:7

Jetzt hört auf zu meckern!
Der Aufstieg läßt sich nicht mehr verhindern;)

Auch das gibt es. Fans, die direkt von der Arbeitsstelle, noch in Arbeitskleidung, ins Stadion eilen.:)

So, für alle die am Aufstieg zweifeln.
Saison 2004/2005
7. Spieltag - 12 Punkte - Platz 5 - Torverhältnis 7:7

Jetzt hört auf zu meckern!
Der Aufstieg läßt sich nicht mehr verhindern;)

Und ich erinere dich daran, das es am Ende der Saison nochmal richtig eng wurde. z.B: vs Burghausen. Auch gegen Frankfurt haben wir damals keine Top-Leistung gebracht und hätte Schorsch den Elfer nicht gehalten,naja ich will es garnicht wissen. Es geht ums Aufsteigen klar, aber ich will nicht durch irgend eine Zitterpartie oder sowas Aufsteigen. Sondern mit Klasse. Wenn die nicht da ist, können wir in Liga.1 wieder einpacken.

Und ich erinere dich daran, das es am Ende der Saison nochmal richtig eng wurde. z.B: vs Burghausen. Auch gegen Frankfurt haben wir damals keine Top-Leistung gebracht und hätte Schorsch den Elfer nicht gehalten,naja ich will es garnicht wissen. Es geht ums Aufsteigen klar, aber ich will nicht durch irgend eine Zitterpartie oder sowas Aufsteigen. Sondern mit Klasse. Wenn die nicht da ist, können wir in Liga.1 wieder einpacken.

ähem... die saison hat 34 spieltage, also ist noch alles drin, ausserdem hat die vergangenheit gezeigt, das gerade die mannschaften, die souverän aufgestiegen sind im nächsten jahr in der ersten liga massive probleme hatten, einzige Ausnahme ist momentan Aachen, sonst sah es für die Teams die bereits 5 Spieltage vor Schluss mit 15 Punkten Vorsprung aufgestiegen sind immer ganz schlecht aus in der ersten!
Entscheidend ist was auf dem Platz präsentiert wird und da waren wir gestern auf unterdurchscnittlichem Zweitliga-Niveau! Wenn man bedenkt, dass Freiburg in Aue 1:3 verloren hat, dann sagt das alles zu unserer Leistung gestern. Es geht um Siegeswille und Kaltschnäuzigkeit. Mit der "wir steigen ja eh auf"-Mentalität sollte jetzt endgültig Schluss sein!:huhu:

aber jetzt schon den aufstieg anzweifeln finde ich zu früh. die saison is noch lang.

Idrissou sollte mal versuchen im sturm zu bleiben und ruhig öfter ins abseits laufen, dann klapps auch mit den toren.

beim gegentor haben alle gepennt.

bester spieler für mich Filipescu

beste neuerung: die wuast

Eigentlich wollte ich mich hier ja gar nicht mehr zu Wort melden, weil ich eh dauernd nur abschweife, aber ich sag trotzdem mal was:

Ich habe das Spiel auf Arena verfolgt, zu unserem Tor muss ich sagen, dass die Freiburger sonst in solchen Situationen den Ball eigentlich so gut wie immer ins Aus oder geben ihn wieder an den Gegner ab. Gestern kamen wohl mehrere Faktoren zusammen, weshalb es diesmal nicht der Fall war, aber das wird zu lang aufzuzählen! Letztendlich wenn man sich die 2. Halbzeit dazu betrachtet ist das 1:1 verdient, auch wenn die Leistung des Teams nicht gut war (ich möchte gar nicht erst von dem 5meter-vor dem freien tor-lattenschuss sprechen, der ja zu recht abgepfiffen wurde), ihr habt es nicht geschafft das 2:1 oder zuvor 2:0 zu machen und Freiburg hat halt seine unfaire Chance genutzt. Kann sein, dass euer Team zur Zeit auch so seine Probleme hat, aber ihr habt trotzdem bisher immernoch mit 12 Punkten nur 2 Punkte Abstand zu nem AUFstiegsplatz, wir dagegen stehen als von vielen gehandelter Aufstiegsfavorit mit 5 Pünktchen auf einem ABstiegsplatz....
Aber klar ist schon bitter wenn man nach dem 7. Spieltag nicht mit wat weiß ich wie vielen Punkten souverän auf einem Aufstiegsplatz steht....:rolleyes:

Zu den Freiburgern: Auswärts braucht man von Freiburg nicht erwarten, dass die Gästefans nen tollen Support hinlegen, erst Recht nicht bei einem 18.00 Uhr-Freitagabend-Spiel in Duisburg.

Es ist generell meine Art in fremden Foren dem jeweiligen Team für die weiteren Spiele Glück zu wünschen, also auch hier, viel Glück für die weitere Saison.

So ich habe fertig.

Was mir bei unseem Team so´bisserl abgeht, ist die Spielkultur. Irgendwie ist es einfallslos, was da momentan produziert wird. Hinten rum gefährliche Rückpasserei, die bald mal wieder ins Auge geht, auch wenn Georg im Tor steht. Nach vorne keine richtige Zuordnung in den Postionen, immer hoch rein und kaum mal ein Überraschungshammer aus Reihe 2. Die Stürmer haben im Moment keine Durchschlagskraft. Es kommt auch mal kein tödlicher Pass. Abwehr ist auch nicht als echtes Glanzstück zu bezeichnen.

Derzeit alles in allem zu wenig für einen Aufstiegsaspiranten. Das Team spielt derzeit auf 70%-Niveau, von einigen ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Mir fehlt diese unbändige Torgeilheit und die Souveränität.

Zuerstmal die guten Nachrichten
1 Unsere Abwehr hat sich gefunden
Tatsache ist doch das wir in den letzten 3 Spielen sehr wenig Chancen zugelassen haben.Filipescu war gestern der beste Duisburger.Bugi spielt stärker als Blank und Bodzek hat den guten Schlicke bestens vertreten.Über Weber brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten.Der ist immer engagiert.Alle die uns nach den ersten Spielen eine Wackelabwehr bescheinigt haben können sich ja jetzt über unseren Sturm ausjammern.
Wo kommen denn plötzlich die ganzen Meckerköppe und "Wir steigen nie auf" jammerer her????Leckt mich am Ar.... ihr Dauernörgler Habt ihr gedacht wir marschieren mit 100 Punkten durch ja ja mit Azis hätten wir gewonnen ! Das ich nicht lache ohne Flügelspiel kann ein Mann wie Mo keine Tore schiessen.Aber wehe er trifft mal und der Knotenplatz da schmeisst ihr alle dann euer Azis Schals weg und auf in Scharen über.
back topic
2 Die Wurst war lecker
So wie ich sie mag
Nun zum Negativen auch wenn es unfair den Freiburgern war es haben beim Gegentor alle gepennt:mad: Ein Profi sollte doch soviel konzentration haben und sich auf sowas einstellen können.
Der von vielen hier geforderte(auch von mir) NOB hat mich enttäuscht
anstatt mal außen auf die Grundlinie zu gehen zog der immer nach innen und je länger das Spiel andauerte desto mehr ist er untergegangen.
Wir brauchen mehr Flügelspiel dann fallen auch Tore durch unsere Stürmer egal wer spielt.Ich hatte Heute den Eindruck man wollte den Ball ins Tor kombinieren anstatt mal draufzuhauen (Tara) wurde krampfhaft der freie Mann gesucht.Kurthi wollte Mo unbedingt einen auflegen anstatt selber die Chance zu suchen.
Zu Mo möchte ich noch sagen :"Ich bin froh das er bei uns ist".
Er ist überall und arbeitet wie bekloppt ich bin sicher das wird sich eines Tages auch auszahlen.Dann wird dieser unselige Azis nur noch eine fade Erinnerung sein:D .
Es ist aber noch nichts gravierendes in der Tabelle passiert was dieses
dumme Geschreie nach einer Krise rechtferigt.Auch wenn die anderen So. und Mo. punkten.
Was mir noch auf den Sack geht ist dieses kindische Support Gezanke:(
Wir sind doch alle Fans kann man nicht wenigsten mal 2h an einen Strang ziehen und den Verein und alle Spiele anfeuern???

Kann sein, dass euer Team zur Zeit auch so seine Probleme hat, aber ihr habt trotzdem bisher immernoch mit 12 Punkten nur 2 Punkte Abstand zu nem AUFstiegsplatz, wir dagegen stehen als von vielen gehandelter Aufstiegsfavorit mit 5 Pünktchen auf einem ABstiegsplatz....
Aber klar ist schon bitter wenn man nach dem 7. Spieltag nicht mit wat weiß ich wie vielen Punkten souverän auf einem Aufstiegsplatz steht....:rolleyes:

Du mußt bedenken, dass man sich hier -mehrheitlich- eingeredet hatte, dass man über den besten Kader seit Jahren verfüge. Die Konkurrenz wie z.B. Köln, Freiburg oder Rostock wurde unter "ferner liefen" gehandelt. Nun muss man verwundert feststellen, dass z.B. die als "Gurkentruppe" verspotteten Kölner, mit einem Spiel weniger, in der Tabelle weiter vorne stehen! Da ist die Enttäuschung natürlich riesig!:)

So jetzt mal Klartext!

Wenn ich Parallelen zur Aufstiegssaison 2004/05 ziehe, wird mir schlecht. Vielleicht haben die Fans einigen Spielern und dem Trainer etwas voraus: Sie haben schon (mindestens) einmal gesehen, was man tun muss, um aufzusteigen.

Und was gestern gezeigt wurde, war in Sachen Engagement, Willen, Mumm, spielerische Klasse und auch Kampf eindeutig zu wenig. Ja: Auch in kämpferischer Hinsicht hat der MSV phasenweise die Zügel schleifen lassen. Im Aufstiegsjahr haben wir kein Heimspiel gegen eine Mannschaft vergeigt, die mit uns nicht einmal auf Kniehöhe steht.

Nach dem frühen 1-0 kam nichts mehr. Der MSV hat nicht nachgelegt, sondern einen Gang zurückgeschaltet.

Kurz vor der Pause kam durch eine fast schon skandalöse Schiedsrichterentscheidung eines ansonsten guten Schiris und unsportlichen Freiburgern nochmal Feuer in die Hütte.
In dieser Phase kassierte der MSV das 1-1.

Nach der Pause rechnete ich dann mit einem Sturmlauf der Zebras. Unter Flutlicht und auf die eigene Fankurve haben die Zebras normalerweise immer Vollgas gegeben.

Doch was passierte? Die ersten 25 Minuten der 2. HZ wurden wieder verschlafen.

Die Spieler wohlwissend um ihre spielerischen Möglichkeiten schienen sich zu sagen: Ach, irgendwann schlagen wir schon Kapital aus unserer individuellen Stärke und treffen zum Sieg. Das Spiel plätscherte dahin.

Nur mit Ruhe bewahren, ist es nicht getan. In der heutigen RP wird seitens Bommers bemängelt, dass die Mannschaft nicht genug Ruhe bewahrt hätte. Diese Aussage kann man leicht falsch verstehen. Denn die Truppe hatte gestern meines Erachtens die Ruhe weg und im sicheren Gefühl des spielerischen Potentials weite Strecken des Spiels verschlafen . Wie Bommer aber schon im Nachsatz klarstellt, vermisste auch er den Zug zum Tor.

Erst in den letzten 20 Minuten gab der MSV mehr Gas und kam zu einigen Torchancen.

Der Sturm Mo - Kurth war für mich keine gute Idee. Ich habe schon vor dem Spiel geschrieben, dass beide Spieler zu "stürmeruntypisch" sind. Beide laufen und kämpfen, strahlen aber nicht die große Torgefahr aus. An Kurths Seite hätte ich mir Lavric (soweit fit) oder Daun gewünscht.

Ansonsten nächste Woche: Torschußtraining!!! Der einzige Spieler mit Bums ist Caligiuri, den ich in der Startelf vermisste. Der schwache Book oder auch Bugera, Tara kriegen im Moment scheinbar nichts zum Frühstück. Wenn man deren Torschüsse im TV sieht, meint man, es handle sich schon um die Zeitlupe.

Caligiuri hingegen gehört einfach in die Startelf. Nur Zentimeter fehlten bei seinem sehenswerten Torschuß. Auch ansonsten hat er wieder einmal in der Schlußphase Schwung gebracht.

Ganz wichtige Punkte haben wir gestern verloren. Ich bin erstmals in der Saison richtig unzufrieden. Wir befinden uns auf dem falschen Weg.

In der Truppe fehlen im Moment auch die Führungsspieler, die voran gehen und Ausstrahlung haben. Da kann man nur hoffen, dass Koch bald wieder zurückkommt und Mokhtari wieder der Alte wird.

Die Truppe muss arbeiten, mehr arbeiten! Wir stehen hinter Truppe und Trainer. Wir packen den Aufstieg -aber nicht so wie gestern.

Auf gehts Zebras!

Du mußt bedenken, dass man sich hier -mehrheitlich- eingeredet hatte, dass man über den besten Kader seit Jahren verfüge. Die Konkurrenz wie z.B. Köln, Freiburg oder Rostock wurde unter "ferner liefen" gehandelt. Nun muss man verwundert feststellen, dass z.B. die als "Gurkentruppe" verspotteten Kölner, mit einem Spiel weniger, in der Tabelle weiter vorne stehen! Da ist die Enttäuschung natürlich riesig!:)

Die einzige Enttäuschung gegenüber dem Ziegenclub ist die, das man ihn halt bald nicht mehr so nennen kann.
Leider führt der Verein das Wahrzeichen zur Schlachtbank, denn man hat festgestellt, oder will festgestallt haben, das die Ziege im Logo das Ansehen im europäischen Fußball schmählert.

Aber ich schweife zu sehr an.
Am 34. Spieltag wird abgerechnet, bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter, sowohl in Köln als auch in Duisburg, obwohl der Rhein Köln ja lieben muss, da er ja regelmäßig zum netten Umtrunk in der Kölner Altstadt einkehrt.

Un nu geh doch wieder im fcbrett deine heiligen Ziegen glorifizieren. :D :huhu:

hm ... schon mal von dem schönen Spruch gehört "macht es doch besser" ... ?! mir scheint es wieder so als wenn gestern 15000 fussballprofis bzw schiris im stadion gewesen wären ... "der schießt nich richtig" "der passt nich richtig" "der bemüht sich nich richtig" "die pfeife pfeift misst" usw usf etcpp ... und mit welchem ergebnis das alles ?! nämlich keinem ... ich möchte einen von euch (die hier so los ballern) mal 90 Minuten in einem 1. oder 2. Ligaspiel auf dem platz stehen sehen oder die pfeife in der hand halten ... wenn das tor nich fallen will dann fällt es einfach nich ... man hat es sicherlich schon beim aufwärmen gesehen das der ball nich grad magisch vom tor angezogen wurde ... trotzdem kein grund auf die spieler los zu gehen ... chancen waren genug da ... man kann nich sagen das sie sich nich genug bemüht hätten ... und hört doch mal auf "die verdienen doch genug" (natürlich mehr wie "normal" arbeitende)... dafür trainieren die auch 5 oder mehr mal in der woche, haben test spiele, pflichtspiele, länderspiele, pokal, blitzturniere und was nich noch alles ... ein bisschen mehr Fairness wär da schon geboten ... ist nur meine persönliche Meinung ... zu der Berichterstattung vom DSF sage ich jetzt mal nichts, denn man ist nichts anderes gewohnt von einem Sender wo in einer 90 minütigen Fussballsendung mehr wie eine halbe stunde an werbung kommt ... zum tor von freiburg ... unabhängig davon ob die szene hätte abgepfiffen werden müssen oder nicht war es ein schöner Spielzug von Freiburg ... eine schön getimete flanke und ein iashvili mit zu viel platz vor dem tor ... so frei darf er nicht zum kopfball kommen (nach dem foul waren schon einige minuten vergangen, also zeit genug für duisburg sich neu zu sortieren auch mit zwischenzeitlich 10 mann)... fazit ... "schöner spielzug, schönes Tor - pech für uns" - wenn ihr es schafft fair sein zu können ... trotzdem hätten wir das spiel gewinnen können ... duisburg hatte mehr chancen leider ohne erfolg ... zur stimmungsmache ... ich stand ca. 40 meter von dem entfernt der da auf dem podest steht und in sein mikrofon spricht,schreit,kreischt ~what so ever~ (er mag vielleicht insgesamt 10 minuten auf das spiel geachtet haben, wenn überhaupt) ... ich hab nichts verstanden ... bei mir kam nich ein wort an ... und ausserdem ... jeder ruft und schreit doch sowieso was er will ... und wenn sich alles immer und immer wieder widerholt ist es irgendwo auch verständlich das in nem spiel von 90 minuten kaum einer lust hat zum 243sten mal seine arme zu heben oder zu hüpfen weil er kein kölner ist ... wer glaubt das die spieler dauerhaft ein ohr für sowas haben schlittert ziemlich an der realität vorbei ... aufgrund des, sagen wir mal, ungerechten ausgleichstreffer war die 2. halbzeit sowieso so gut wie tot von der stimmung her ... da hat sich jeder aufgeregt wenn man ein freiburger spieler ein zebra mal gestreift hat und direkt "Foul" und "Karte" geschrien ... das kann es auch nich sein oder lieg ich da falsch ?! Stimmungsmache ist sicherlich wichtig ... aber auch nur begrenzt ... und zum Thema "Fussball - Mafia DFB" ... Hat man das echt nötig !? Duisburg könnte 6:0 gegen Bayern München führen, und wenn eine falsche schiedsrichterentscheidung fallen würde kämen direkt wieder diese sinnlosen rufe ... bringen tut das nichts ausser heisere kehlen und schmunzeln auf den gesichtern derer die etwas weiter denken als bis zur 3. Halbzeit ... so ... das sollte es zum Spiel MSV - SCF gewesen sein ... ich hoffe ich habe mir eine menge freunde jetzt gemacht :huhu::gern:

Wobei die Ziegen bisher nur gegen sog. "kleine Gegner" gespielt haben und speziell die erst mal belegen müssen, dass sie auch gegen die derzeit guten Mannschaften der Liga mithalten können. Dann kann der Ziegenfan the dude seine geschwollene Brust hier zeigen.

Aber natürlich haben wir mehr erwartet und dürfen das auch. ;)

Diese Leistung war eine absolute Frechheit!
Sven Beuckert war Ok, Filipescu war auch sehr sicher, Mo war TOP! Der Rest war totale Sch....e!:fluch:
Weber war nie bei seinem Gegenspieler, Schlicke immer zu langsam, Mihai der absolute TOTALAUSFALL:mad:
Kurthi traut sich garnichts mehr zu, und Mokthari-ohne Worte....
Wie kann es sein, daß Mo hinten etliche Bälle rausputzen muss, weil unsere Verteidiger komplett pennen?! Kein Wunder, daß er vorne keine Luft mehr hat um eine Bude zu machen. Gestern mit Abstand der beste Mann auf dem Feld.
Konditionell sind unsere Mannen sehr schlapp, immer zu langsam! Im ganzen Spiel ist keinerlei Bewegung. 3 von 12 möglichen Punkten aus den letzten 4 Spielen-so wird dat nix mit Liga 1....
Aus den nächsten 2 Partien müssen 6 Punkte her, um einigermaßen oben dran zu bleiben. Falls Hansa und der KSC gewinnwen, sind es schon 5!!! Punkte Rückstand, und das am 7.Spieltag:mad:
Im Pokal gibt´s bei so einer Leistung ne übele Klatsche.
Bleibt nur zu hoffen, daß nicht wieder alles über Monate schön gequatscht wird!
Auf geht´s Zebras kämpfen und siegen!:huhu:

hm ... schon mal von dem schönen Spruch gehört "macht es doch besser" ... ?! mir scheint es wieder so als wenn gestern 15000 fussballprofis bzw schiris im stadion gewesen wären ... "der schießt nich richtig" "der passt nich richtig" "der bemüht sich nich richtig" "die pfeife pfeift misst" usw usf etcpp ... und mit welchem ergebnis das alles ?! nämlich keinem ... ich möchte einen von euch (die hier so los ballern) mal 90 Minuten in einem 1. oder 2. Ligaspiel auf dem platz stehen sehen oder die pfeife in der hand halten ... wenn das tor nich fallen will dann fällt es einfach nich ... man hat es sicherlich schon beim aufwärmen gesehen das der ball nich grad magisch vom tor angezogen wurde ... trotzdem kein grund auf die spieler los zu gehen ... chancen waren genug da ... man kann nich sagen das sie sich nich genug bemüht hätten ... und hört doch mal auf "die verdienen doch genug" (natürlich mehr wie "normal" arbeitende)... dafür trainieren die auch 5 oder mehr mal in der woche, haben test spiele, pflichtspiele, länderspiele, pokal, blitzturniere und was nich noch alles ... ein bisschen mehr Fairness wär da schon geboten ... ist nur meine persönliche Meinung ... zu der Berichterstattung vom DSF sage ich jetzt mal nichts, denn man ist nichts anderes gewohnt von einem Sender wo in einer 90 minütigen Fussballsendung mehr wie eine halbe stunde an werbung kommt ... zum tor von freiburg ... unabhängig davon ob die szene hätte abgepfiffen werden müssen oder nicht war es ein schöner Spielzug von Freiburg ... eine schön getimete flanke und ein iashvili mit zu viel platz vor dem tor ... so frei darf er nicht zum kopfball kommen (nach dem foul waren schon einige minuten vergangen, also zeit genug für duisburg sich neu zu sortieren auch mit zwischenzeitlich 10 mann)... fazit ... "schöner spielzug, schönes Tor - pech für uns" - wenn ihr es schafft fair sein zu können ... trotzdem hätten wir das spiel gewinnen können ... duisburg hatte mehr chancen leider ohne erfolg ... zur stimmungsmache ... ich stand ca. 40 meter von dem entfernt der da auf dem podest steht und in sein mikrofon spricht,schreit,kreischt ~what so ever~ (er mag vielleicht insgesamt 10 minuten auf das spiel geachtet haben, wenn überhaupt) ... ich hab nichts verstanden ... bei mir kam nich ein wort an ... und ausserdem ... jeder ruft und schreit doch sowieso was er will ... und wenn sich alles immer und immer wieder widerholt ist es irgendwo auch verständlich das in nem spiel von 90 minuten kaum einer lust hat zum 243sten mal seine arme zu heben oder zu hüpfen weil er kein kölner ist ... wer glaubt das die spieler dauerhaft ein ohr für sowas haben schlittert ziemlich an der realität vorbei ... aufgrund des, sagen wir mal, ungerechten ausgleichstreffer war die 2. halbzeit sowieso so gut wie tot von der stimmung her ... da hat sich jeder aufgeregt wenn man ein freiburger spieler ein zebra mal gestreift hat und direkt "Foul" und "Karte" geschrien ... das kann es auch nich sein oder lieg ich da falsch ?! Stimmungsmache ist sicherlich wichtig ... aber auch nur begrenzt ... und zum Thema "Fussball - Mafia DFB" ... Hat man das echt nötig !? Duisburg könnte 6:0 gegen Bayern München führen, und wenn eine falsche schiedsrichterentscheidung fallen würde kämen direkt wieder diese sinnlosen rufe ... bringen tut das nichts ausser heisere kehlen und schmunzeln auf den gesichtern derer die etwas weiter denken als bis zur 3. Halbzeit ... so ... das sollte es zum Spiel MSV - SCF gewesen sein ... ich hoffe ich habe mir eine menge freunde jetzt gemacht :huhu::gern:

Du bist mein Held. :huhu:

Du hast es auf den Punkt gebracht. :zustimm:

Den Ratschlag mit dem dicken Fell solltest du ernst nehmen, denn in deiner haut möchte ich jetzt nicht stecken.:D

Aber dein Beitrag hat auch positives, er hindert das Team daran hier einzurosten, denn ich bin mir sicher das es einige gibt die beim Antworten auf selbigem die Nettiquette vergessen. ;)

Wenn ich ehrlich bin erwarte ich auch nichts anderes saugrohr :( Ist schließlich nich mein erstes Fussballforum ;) Und Zebrafan ist halt nich gleich "Zebrafan" :D

Hey Ziegen-Fan, Köln hat ja auch ne Gurkentruppe. Hat man doch in Paderborn gesehen.

ganz kurz und knapp:
  • die Freiburger haben sich mit der Aktion gestern sämtliche Sympathien verspielt die ich immer für sie übrig hatte...... anscheinend definiert man Fair Play da anders......
  • der MSV hat mich abgesehen von den ersten 20 Minuten enttäuscht, Wo ist die Heimstärke mit derer die Gegner durch pure physische Präsenz zu Fehlern gezungen wurden?
  • Warum Willi? auch wenn er sein Tor gemacht hat, was kam sonst im Spiel? Caligiuri hat nach der Einwechslung mehr Dampf gemacht als Willi in 60min vorher, kann zudem auch mal offensive Zweikämpfe gewinnen und den Ball behaupten.....
  • Idrissou mal wieder ******* am Fuß bei seinen beiden Großchancen; die eine wird auf der Linie geklärt, bei der anderen fliegt der Torwart wie Superman zum Ball:mad:
  • und ja Beuckert.... Ich wollte dich nicht kritisieren, aber allein durch Deine Körpersprache auf dem Platz suggerierst du Unsicherheit...90min lang wirkt es als hättest du Köttel inne Buchse......hast zwar gut gehalten aber in der momentanen Situation bin ich froh wenn wir wieder einen Torwart im Tor haben vor dem die gegnerischen Spieler Schiss bekommen, weil se wissen der kommt mir mit 150% Einsatz in die Quere......
nach 7 Spieltagen is noch nix passiert wir haben trotzdem 12 Punkte und Köln und Karlsruhe klauen sich gegenseitig die Punkte.......

Nur: Mission Arsch Aufreissen revival ist nötig, überfahrt die Burghausener und Fürther mit Einsatz und dann machen wir gegen Lautern die Aufstiegsplätze vorerst fest!!!

Noch was zu folgenden Punkten:

Stimmung

Selbst der harte Kern absolut unmotiviert. So ne beschissene Stimmung habe ich bei einem Flutlichtspiel noch nicht erlebt. Da muss sich jeder im Kern mal an die eigene Nase packen. Wenn selbst die Mega-Kutten mit ihren 50 Schals um den Trommler herum kaum den Mund aufkriegen, kann die Stimmung wohl kaum um sich greifen.

Rahmenprogramm

Was war das denn für ne Asi-Band vor dem Spiel? Das einzig Positive: Sie kamen akustisch kaum rüber.

Stadionsprecher

Was für ein Brüller. Da fragt unser Stadionsprecher den Chef der Hockey-Abteilung im Interview:" Was ist eigentlich Hockey?" Der antwortet dann:" Die bei olympischen Spielen erfolgreicheste deutsche Mannschaftssportart. Und die Sportart, in der wir dieses Jahr im eigenen Land Weltmeister wurden". Und grinst sich dabei einen ab.

LOL :D :D

Einlass

Ein Witz. Seit einigen Heimspielen schon wird nur noch ein einziges Tor vor der KöPi geöffnet. Folge: Ein riesiger Andrang vor dem einzigen Eingang. Vielleicht haben es die Herren nicht ganz verstanden: Es kommen zwar in Liga 2 weniger Zuschauer als in Liga 1, aber auf die KöPi wollen ungebrochen weiterhin 12.000 Mann. Absolutes Kopfschütteln.

Positiv

Filipescu: Im Luftkampf naja, aber mit saustarken Zweikämpfen am Boden. Wie er da die schwarzen Brecher aus Freiburg teilweise gestoppt hat, war schon irre.

@Never04
Zebrafan ist nicht gleich Zebrafan: da hast du recht...
du müsstest erstmal einer werden.

1. Die Spieler haben diesen Sport zu ihrem Beruf gemacht, bekommen da genug Geld für, dementsprechend kann man Leistung erwarten udn auch fordern. Glaub mir, von denen arbeitet sich keiner kaputt!
Kritik ist da absolut angebracht.

2. So jemanden wie Dich braucht weder der Verein, noch die anderen Fans, noch die Mannschaft im Stadion. Deine 8€ Eintritt bekommt man auch anders.
Warum ich das sage: Schonmal aufgefallen dass die Spieler ab die KöPi zu Support auffordern?
Schonmal gemerkt dass sich das Stadion zu Emotionen hochschaukelt?
Dass was Du gekreische nennst heisst für andere Unterstützung und ist für die Mannschaft: Und glaub mir, die bekommen das mit!
Abgesehen davon will ich gar nicht wissen wies im Stadion aussehen würde wenn nur Leute wie DU im Stadion ständen

3. Zu der Fussballmafia-DFB:
Du scheinst ja sehr belesen, intelligent und vor allem eloquent zu sein,sodass du über solche Sprüche nur lächeln kannst.
Viele hier stehen seit Jahren im Stadion und wir werden dauernd benachteiligt, es gibt dutzende Szenen die das belegen.
Irgendwann kotzt es einen nur noch an!
Da sind sowohl Anti-Schiri-Rufe, als auch Anti-DFB-Rufe gerechtfertigt!

4. Zur Fairness der Fans:
Das Tor war eine Unverschämtheit!
Schöner Spielzug hin oder her! Da ist Protest sehr wohl vertretbar! Auf welche Weise auch immer...

Meine Herren, ich hab schon wieder son Hals, Leute wie Du gehen mir aufn Sack!:huhu:
Darum wären hier glaub ich viele dankbar wennn du zu einem deiner anderen Fussballforen gingest!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt mal Klartext!

Wenn ich Parallelen zur Aufstiegssaison 2004/05 ziehe, wird mir schlecht. Vielleicht haben die Fans einigen Spielern und dem Trainer etwas voraus: Sie haben schon (mindestens) einmal gesehen, was man tun muss, um aufzusteigen.

Und was gestern gezeigt wurde, war in Sachen Engagement, Willen, Mumm, spielerische Klasse und auch Kampf eindeutig zu wenig. Ja: Auch in kämpferischer Hinsicht hat der MSV phasenweise die Zügel schleifen lassen. Im Aufstiegsjahr haben wir kein Heimspiel gegen eine Mannschaft vergeigt, die mit uns nicht einmal auf Kniehöhe steht.

Nach dem frühen 1-0 kam nichts mehr. Der MSV hat nicht nachgelegt, sondern einen Gang zurückgeschaltet.

Kurz vor der Pause kam durch eine fast schon skandalöse Schiedsrichterentscheidung eines ansonsten guten Schiris und unsportlichen Freiburgern nochmal Feuer in die Hütte.
In dieser Phase kassierte der MSV das 1-1.

Nach der Pause rechnete ich dann mit einem Sturmlauf der Zebras. Unter Flutlicht und auf die eigene Fankurve haben die Zebras normalerweise immer Vollgas gegeben.

Doch was passierte? Die ersten 25 Minuten der 2. HZ wurden wieder verschlafen.

Die Spieler wohlwissend um ihre spielerischen Möglichkeiten schienen sich zu sagen: Ach, irgendwann schlagen wir schon Kapital aus unserer individuellen Stärke und treffen zum Sieg. Das Spiel plätscherte dahin.

Nur mit Ruhe bewahren, ist es nicht getan. In der heutigen RP wird seitens Bommers bemängelt, dass die Mannschaft nicht genug Ruhe bewahrt hätte. Diese Aussage kann man leicht falsch verstehen. Denn die Truppe hatte gestern meines Erachtens die Ruhe weg und im sicheren Gefühl des spielerischen Potentials weite Strecken des Spiels verschlafen . Wie Bommer aber schon im Nachsatz klarstellt, vermisste auch er den Zug zum Tor.

Erst in den letzten 20 Minuten gab der MSV mehr Gas und kam zu einigen Torchancen.

Der Sturm Mo - Kurth war für mich keine gute Idee. Ich habe schon vor dem Spiel geschrieben, dass beide Spieler zu "stürmeruntypisch" sind. Beide laufen und kämpfen, strahlen aber nicht die große Torgefahr aus. An Kurths Seite hätte ich mir Lavric (soweit fit) oder Daun gewünscht.

Ansonsten nächste Woche: Torschußtraining!!! Der einzige Spieler mit Bums ist Caligiuri, den ich in der Startelf vermisste. Der schwache Book oder auch Bugera, Tara kriegen im Moment scheinbar nichts zum Frühstück. Wenn man deren Torschüsse im TV sieht, meint man, es handle sich schon um die Zeitlupe.

Caligiuri hingegen gehört einfach in die Startelf. Nur Zentimeter fehlten bei seinem sehenswerten Torschuß. Auch ansonsten hat er wieder einmal in der Schlußphase Schwung gebracht.

Ganz wichtige Punkte haben wir gestern verloren. Ich bin erstmals in der Saison richtig unzufrieden. Wir befinden uns auf dem falschen Weg.

In der Truppe fehlen im Moment auch die Führungsspieler, die voran gehen und Ausstrahlung haben. Da kann man nur hoffen, dass Koch bald wieder zurückkommt und Mokhtari wieder der Alte wird.

Die Truppe muss arbeiten, mehr arbeiten! Wir stehen hinter Truppe und Trainer. Wir packen den Aufstieg -aber nicht so wie gestern.

Auf gehts Zebras!

Bin echt verwundert. Kann ich eins zu eins so unterschreiben.

Achja ist das wieder schön hier...alles stänkert wieder rum...ihr wisst aber schon das wir in der Aufstiegssaison auch oft ******* gespielt haben das ist nunmal die zweite liga und es sind erst sieben Spieltage und wir haben von 7 Spielen erst eins verloren...

Saß übrigens zum ersten mal in unserer Arena da ein Kollege von mir von seinem Arbeitgeber die Sitzplatzkarten für die Xella für 5 € das Stück bekommen hat. Saßen in Block P und das ist ja direkt neben dem Gästeblock und hier wurd ja oft gesagt das die Akustik in unserem Stadion ******* ist. Dem kann ich absolut nicht zustimmen man konnte jeden gesang hören und wir konnten immer direkt mit einsteigen und konnten sogar bestimmt 20 Leute im Block dazu bewegen mitzusingen. Zu den Freiburgern "Fans" kann man ja nicht viel sagen obwohl die direkt neben uns waren hat man die nicht gehört echt peinlich. Naja jetzt erstmal 6 Punkte Auswärt einfahren und alles sieht wieder besser aus!

Natürlich bin ich auch sehr enttäuscht... Was mich aber mehr als das Ergebnis enttäuscht, war das fehlende Aufbäumen der Zebras... Nach dem Ausgleich durch die Freiburger fehlte mir eigentlich diese "Jetzt-erst-recht-Mentalität" und mit Spiel auf die eigene Kurve, hätte ich sogar echt gedacht die Zebras ballern die Breisgauer jetzt aus dem Stadion... Aber irgendwie fehlt da das Feuer...sehr schade... :(

Ich gehöre wahrlich nicht zur Fraktion "Wir sind die Besten und hauen alles weg", aber gegen ängstliche Freiburger hätte mehr drin sein müssen....

So mein Statement!

Wir haben, das Spiel nicht auf Grund des Schiri´s vergeigt! Was einige da gesehen haben .... Und wegen Fairplay, da sollten wir mal nicht so laut werden, ich kann mich da an ein Spiel gegen die Emscherkinder erinnern ... also, keep cool!

Fakt, für mich, ist der. Die Mannschaft hat nach einer viertel Stunde aufgehört Fußball zu spielen! Bommer hatte es nach dem zweiten oder dritten Spieltag schon gesagt:" Wir müssen Torgeiler werden!". Und genau das wurde gestern vermisst! Die Mannschaft muß "dran" bleiben und das 2:0 machen! Und wenn es dann vielleicht auch 3:0 steht, dann darf man einen Gang zurück schalten. All das wurde gestern schmerzlich vermisst! Einige haben es hier ja auch schon geschrieben, das Selbstvertrauen ist groß, irgendwann die Bude zu machen. das geht aber nur mit 100 % Einsatz, und der war gestern über weite Strecken des Spiels nicht da! Am Anfang der Saison haben wir jede Menge Torchancen erspielt und viel zu wenig Tore gemacht. Jetzt erspielen wir kaum noch echte Chancen und da wir sowieso nicht die Hütte treffen, geht so ein Spiel dann eben, nach einem katastrophalen Zuordnungsfehler 1:1 aus!
Was mich gestern besonders gestört hat, ist das abgeben der Verantwortung beim Torschuss. Lange nicht mehr gehört, Pfiffe gegen die einge Mannschaft schon in der ersten Halbzeit nach dem kläglichen Versagen einen Angriff mit einem Torschuß abzuschliessen.

Warum hat denn keiner mal drauf? Die Frage stelle ich mir seit gestern! Den Punktverlust haben wir uns selbst zuzuschreiben, das lang nicht am Schiri! Für mich der einzigste Kritikpunkt am Schiri ist der, als Mo den Ball hat und er abpfeifft, ist die Spielfortsetzung Schiedsrichterball und nichts anderes! Den Fehler zu Gegentor, machen wir selbst!

[textmarker]Ich habe alle Beiträge gelöscht, die sich auf Fahnenschwenker, HS usw bezogen! Hier geht es um alles nach dem Spiel gegen Freiburg und nicht darum wer welche Fahne wie schwenkt![/textmarker]

Mir haben gefallen: Weber, Book, Mok und das wars schon.

Wie kann es sein das Tararache nicht mal richtig einen abrotzen kann??? Der macht das Spiel so langsam, hat perfekte Postiion zum schießen aber meint weiter nach innen ziehen zu müssen um wieder abzuspielen. Die anderen Schüsschen gingen immer 8 Meter über die Latte, da sehe ich aufhol Bedarf.

Mo kämpft zwar udn läuft, aber 1gegen1 ist der ja schwach wie Sau.

Der Schiri war ja schon schlecht, noch schlechter das unser liebes DSF diese unfaire ******** rausgeschnitten hat und gar nicht darauf eingeganen ist.

Fußball-Mafia DFB, wenn ich das Geld hätte würde ich ne Choreo nur mit MAFIA DFB erstellen lassen.

Hab die Schnauze voll udn wenn wir gegen Leverkusen verlieren Platzt mir der Arsch.

@Never04
Zebrafan ist nicht gleich Zebrafan: da hast du recht...
du müsstest erstmal einer werden.

1. Die Spieler haben diesen Sport zu ihrem Beruf gemacht, bekommen da genug Geld für, dementsprechend kann man Leistung erwarten udn auch fordern. Glaub mir, von denen arbeitet sich keiner kaputt!
Kritik ist da absolut angebracht.

2. So jemanden wie Dich braucht weder der Verein, noch die anderen Fans, noch die Mannschaft im Stadion. Deine 8€ Eintritt bekommt man auch anders.
Warum ich das sage: Schonmal aufgefallen dass die Spieler ab die KöPi zu Support auffordern?
Schonmal gemerkt dass sich das Stadion zu Emotionen hochschaukelt?
Dass was Du gekreische nennst heisst für andere Unterstützung und ist für die Mannschaft: Und glaub mir, die bekommen das mit!
Abgesehen davon will ich gar nicht wissen wies im Stadion aussehen würde wenn nur Leute wie DU im Stadion ständen

3. Zu der Fussballmafia-DFB:
Du scheinst ja sehr belesen, intelligent und vor allem eloquent zu sein,sodass du über solche Sprüche nur lächeln kannst.
Viele hier stehen seit Jahren im Stadion und wir werden dauernd benachteiligt, es gibt dutzende Szenen die das belegen.
Irgendwann kotzt es einen nur noch an!
Da sind sowohl Anti-Schiri-Rufe, als auch Anti-DFB-Rufe gerechtfertigt!

4. Zur Fairness der Fans:
Das Tor war eine Unverschämtheit!
Schöner Spielzug hin oder her! Da ist Protest sehr wohl vertretbar! Auf welche Weise auch immer...

Meine Herren, ich hab schon wieder son Hals, Leute wie Du gehen mir aufn Sack!:huhu:
Darum wären hier glaub ich viele dankbar wennn du zu einem deiner anderen Fussballforen gingest!

zu 1: Leistung kann man sich wünschen als Fan ... erwarten oder fordern schon mal garnicht ... du bist ja nich gezwungen deine Kröten fürs Stadion auszugeben ;) ... auch wir haben mal schlechte Tage auf der Arbeit, oder nicht ?! Ich erinner nur an Spiele gegen Aue, Ahlen, Karlsruhe ... da hat die Mannschaft ein anderes Bild von sich gezeigt. Die Stimmung der Fans soll nur einfach nich von Spieltag zu Spieltag wechseln ... das ist alles! Wenn ich höre das hinter fast jedem Namen bei der Mannschaftsaufstellung das obligatorische "Fussballgott" gerufen wird, und in nem spielzug der "Fussballgott" den ball in den himmel schiesst und dann ausgepfiffen wird von den Rängen kann das doch nich zusammen passen oder täusch ich mich da auch !?

zu 2: Der Verein "braucht" mich insofern indem ich 112€ für meine Dauerkarte bezahle ;), mind. 10€ an verzehr da lasse, jedes mal das Stadion magazin kaufe, zu auswärtsspielen fahre und sonstiges an Ausgaben beisteuer ... aber wie ich bei 1 schon sagte ... man ist ja nicht gezwungen seine Kröten fürs Stadion auszugeben ... Ja du hast recht ... die spieler fordern die Fans in der KöPi auf Stimmung zu machen ... so aber der 80. Minute kann so was schon mal vorkommen ... ;) Und du hast Recht damit das die Spieler auf dem Platz mich nicht brauchen ... die müssen ja spielen und nich ich :D Zuschauen tu ich aber trotzdem gern :rolleyes: Und letztendlich geh ich ja auch nich für die anderen Fans seit mehr als 20 Jahren zu Fussballspielen sondern zu meinem Vergnügen und nicht um anderen Fans gerecht zu werden und wie die Lemminge nach zu plappern ... und ich möchte besser auch nich wissen wies im stadion ausseh wenns nur leute wie mich dort gäb ... ich bin ja wirklich schlimm und ein schön Wetter-Fan :zustimm:

zu 3: Mal trifft es die eine Mannschaft, mal trifft es die andere Mannschaft ... oder denkst du etwa wenn ich in der Südkurve in Dortmund stehe das dort nich die gleichen Sprüche fallen, in sachen benachteiligung seit Jahren und scheiss Schiris und haste nich gesehen ?! das wirste wahrscheinlich überall haben ... selbst bei meinem Heimatklub ist das nich anders wenn da sonntags zur Landesliga gerufen wird ... jeder kann ja schreien und rufen was er will ... nur was bringt das ... man kann doch nicht echt davon ausgehen das der Wack nach "7 millionen" gepfiffenen spielen überhaupt drauf hört was von den Rängen kommt oder jemals drauf gehört hat geschweige denn sich davon was angenommen hat ...

zu 4: Ich nenn es einfach eine Tatsachenentscheidung auch wenn sie negativ für uns war ... aber davon lebt nun mal der Fussball auch wenn es einige schmerzen mag ... einverstanden bin ich damit auch nich gewesen, trotzdem reg ich mich weniger drüber auf und schau lieber nach vorne ... Fürth vorführen, Leverkusen vernaschen :D

Diskutiere halt gerne und reihe mich eher weniger in die allgemeine Meinung der meisten ein ... wer damit nicht klar kommt braucht ja nicht zu antworten :huhu:

Ich schaue gerade die Wiederholung im DSF. Wollen die den Zuschauer eigentlich veräppeln? Die "strittigen" Szenen vor dem Ausgleich werden weder gezeigt noch aufgelöst. Im Hintergrund hört jeder DSF-Zuschauer die Fans toben und wird sich fragen, was da eigentlich vorgefallen ist, wenn er nicht beim Spiel war oder sich höherwertiger Medien bedient hat.

Wahrscheinlich haben die DSF-Hanseln mangels Regelkenntnisse die Szenen selbst nicht durchschaut und daher unter den Tisch fallen lassen.

@ Never04:

Ich finde man kann sehr wohl Leistung erwarten/fordern.
Schlechte Tage hat jeder, kein Thema.
Motivation sollte trotzdem jeder zeigen. Die habe ich gestern vermisst.
Wenn ich sehe dass ein Tara aus 20 Metern 15Meter danaben schiesst, stimmt was nicht und dann darf man auch kritisieren.
Kar, in der Situation jetzt ist das noch Haarspalterei, aber ich garantiere dir, dass auch du meckern wirst falls ein Abwärtstrend einsetzt...

Klar sind Schiedsrichterentscheidungen über einen langen Zeitraum gesehen gerecht. Kurzfristig aber nicht.
Ausserdem zweifel ich das auch nicht an.
Die Qualität der Schiris ist nur gerade in der 2.Liga teilweise unter aller Sau.

Ich hab kein Problem mit irgend einer Art von Fan, egal ob "kreischend" oder nicht, aber es ist auch ein "leben und leben lassen".
Ich denke dass es da die Mischung macht, also kann man froh sein, dass es viele Leute gibt die die Stimmungsmache übernehmen.

Zu deinem letzten Satz kann ich dir allerdings nur zustimmt...
Fürth vorführen und Leverkusen vernaschen hört sich mehr als gut an!:huhu:

Null Spielkonzept

So wird das nix.Die Mannschaft hat in meinen Augen kein richtiges Spielkonzept.Da fehlt das Feuer in der Truppe,von Leidenschaft gar nicht zu sprechen.Ne,,,zur Zeit macht mir die Truppe keinen Spass.Das ist nicht die Aufstiegstruppe von vor 2 Jahren.Wenn ich den Mo da rumhampeln sehe,der ist überall nur nicht im Sturmzentrum.

Der Bommer sollte sich langsam mal was Gescheites einfallen lassen,sonnst ist der schneller weg als ihm lieb ist.

Ich kanns mir nicht verkneifen, hier mal drauf einzugehen:
Wie ich dieses "machts doch besser" abkann... werden wir dafür bezahlt? ist das unser Job? Hier gibts doch oft genug nen anderen vergleich: Du verlangst doch auch von nem Bäcker, dass er gute Brötchen macht und machst se nicht einfach selber, oder? Wie würd denn unsre Gesellschaft aussehen, wenn jeder seine leistungen mit einem "Machs doch besser" begründen würde...
Was deinen Spielbericht, der zwar recht kurz ist, angeht... da kann ich dir ausnahmsweise mal zustimmen,d as Tor war echt schon rausgespielt, darf aber trotzdem so nicht passieren, zumindest hätte da ein größeres Aufbäumen der Mannschaft kommen müssen.
Nun zu der Stimmung... schonmal dran gedacht, warum jeder singt, was er will? Vielleicht, weils so Leute wie du sind, die durchgehenden Support als lachhaft empfinden? Wieso stehst du eigentlich in der Nordkurve? Wegen dem günstigen Preis? Leute, die Support und Aufregung nur belächeln, haben da meiner meinung nach absolut nichts zu suchen, da eben diese Leute den Support völlig kaputt machen können. Vor allem... wenn man nicht supported, dann will man doch wohl das Spiel sehen... und das kann man 40Meter vom Capo (kA in welcher Richtung) doch nicht wirklich, oder? Also... wieso stehst du da, wo du stehst und machst die Stimmung durch ein müdes lächeln kaputt?

Und wieso kommts mir so vor, dass der Anteil solcher Leute in Liga 2 größer ist als letzte Saison in der Bundesliga? das kann doch eigentlich nicht sein :eek:

So wird das nix.Die Mannschaft hat in meinen Augen kein richtiges Spielkonzept.Da fehlt das Feuer in der Truppe,von Leidenschaft gar nicht zu sprechen.Ne,,,zur Zeit macht mir die Truppe keinen Spass.Das ist nicht die Aufstiegstruppe von vor 2 Jahren.Wenn ich den Mo da rumhampeln sehe,der ist überall nur nicht im Sturmzentrum.

Der Bommer sollte sich langsam mal was Gescheites einfallen lassen,sonnst ist der schneller weg als ihm lieb ist.

Echt, für ´ne Trainerdiskussion gibt es nach meiner Meinung nu wirklich keinen Anlass. Der wird den Jungs schon was gesagt haben. Da standen ja schliesslich keine 11 Bommers auf dem Platz rum. Was da rumstand im wahrsten Sinne des Wortes, das war unser Erfolgsteam.

Möglicherweise muss man denen mal richtig Feuer unter dem Arsch machen, damit das Feuer im Spiel wieder aufflackert, ok. Aber ansonsten versucht er doch auch mit seinen Einwechslungen, die Schwachpunkte auszutauschen. Nur, derzeit haben wir zuviele Schwachpunkte und ich kann mir wirklich nicht erklären, woran das liegt.

Mich wundert, dass diesmal hier nicht die alleine Schuld am Nicht-Sieg auf den Schiri geschoben wird. Gegen 1860 klang das noch so, als hätten wir nur nicht gewonnen, weil der Torwart nach dem Foul an Idrissou nicht vom Platz geflogen ist. Diesmal wird gesagt, der Schiri war schlecht, ABER wir müssen uns an die eigene Nase packen. Also wenigstens die Fans haben gelernt in den letzten Wochen.
Das Spiel ist viel zu undynamisch. Wenn man teilweise sieht, wie man sich hinten den Ball erkämpft, und dann mit drei Spielern nach vorne rennt, gegen acht Freiburger, während der Rest des Teams langsam aus dem eigenen Strafraum schleicht... Dann traut sich niemand aus der zweiten Reihe mal abzuziehen, und wenn, kommt so ein Peter van Houdt-Gedenkschuss dabei raus.
Vorne ist NULL Durchschlagskraft, und dabei scheint es völlig egal zu sein, wer stürmt. Selbst Kurth, der sich in den ersten Spielen noch angeboten hat nach seinen Einwechslungen, war gestern unterirdisch schlecht. Und dann noch dieses peinliche Handspiel...sowas hat der Mann doch gar nicht nötig. Daun findet überhaupt nicht statt nach seinen Einwechslungen, und Mo hat weiterhin die ******* am Stiefel kleben...
Schlecht fand ich gestern auch: Book und Tara. Tara geht mehr und mehr unter im Team, Book scheint einfach noch nicht so weit zu sein. Nochmal: Gegen Fürth BITTE BITTE wieder Caligiuri in die Startelf. Der Junge is der einzige, der da mal Pfeffer reinbringt.
Weber hatte gestern gute Aktionen nach vorne, das is schon ne kleine Kampfsau. Filipescu im Zweikampf super, aber der is so langsam...
Stimmung war einfach nur schlecht, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Wenn man in solchen Spielen kein Mittel findet, wird es am Ende nicht reichen.
Die Spiele MUSST du irgendwie gewinnen zuhause.

Irgendwas fehlt....Glück, der eine Spieler, der so ein Spiel entscheidet.

Der Sturm hat die ******** am Fuss, Das Mittelfeld agiert ideenlos.

Noch is nix verloren, aber wenn man nicht aufpasst und langsam wieder gewinnt, wird ne Serie nötig, man verliert den Anschluss und man erlebt motivationsloses gekicke im Mittelfeld.

Echt, für ´ne Trainerdiskussion gibt es nach meiner Meinung nu wirklich keinen Anlass. Der wird den Jungs schon was gesagt haben. Da standen ja schliesslich keine 11 Bommers auf dem Platz rum. Was da rumstand im wahrsten Sinne des Wortes, das war unser Erfolgsteam.

Der Trainer ist nun mal der erste der geht,und ich sage dir wenn der diesen lustlosen Haufen nicht in den nächste 3 Spieltagen in den Griff bekommt,ist der beim Hellmich auf der Abschussrampe.Ich habe in der Saison noch nicht ein herausragendes Spiel gesehen.Und wenn die Ihre derzeitige Einstellung beibehalten,dann werden sich noch so einige wundern.Erfogsteam---Das ich nicht lache

Der Trainer ist nun mal der erste der geht,und ich sage dir wenn der diesen lustlosen Haufen nicht in den nächste 3 Spieltagen in den Griff bekommt,ist der beim Hellmich auf der Abschussrampe.
Da kennst du den Hellmich aber schlecht... Wenn ein Trainer seine Arbeit macht und nicht quertreibt wie Kohler, steht der auch bis zum bitteren Ende hinter seinem Angestellten.

Der Trainer ist nun mal der erste der geht,und ich sage dir wenn der diesen lustlosen Haufen nicht in den nächste 3 Spieltagen in den Griff bekommt,ist der beim Hellmich auf der Abschussrampe.Ich habe in der Saison noch nicht ein herausragendes Spiel gesehen.Und wenn die Ihre derzeitige Einstellung beibehalten,dann werden sich noch so einige wundern.Erfogsteam---Das ich nicht lache

Tip von mir: dann geh doch einfach mal öfter ins Stadion. So erhöht man die Quote der gut gesehenen Spiele :D

Ich zumindest hab da schon einige gute Spiele gesehen und bin gerade deshalb irritiert, warum es seit 2 Spieltagen nicht mehr funktioniert. Lach Du mal weiter, ich find´s nicht zum Lachen.:confused:

[Textmarker]Hier geht es um das Spiel gegen Freiburg! Und um nichts anderes. Von nun an wird gelöscht![/textmarker]

Zurück
Oben