Alles nach dem Spiel gg Freiburg

Tja der Support ist diese Saison bisher ein leidiges Thema.
Finde den bisher nicht wirklich prickelnd. Im Gegensatz zum letzten Jaher eher schlecht. Keine Ahnung woran es liegt. Aber nicht mal nach einer Führung bzw. Tor schafft man es das der Support anhält. 4-5 Min. und dann ist wieder vorbei.
Komisch...

Tja der Support ist diese Saison bisher ein leidiges Thema.
Finde den bisher nicht wirklich prickelnd. Im Gegensatz zum letzten Jaher eher schlecht. Keine Ahnung woran es liegt. Aber nicht mal nach einer Führung bzw. Tor schafft man es das der Support anhält. 4-5 Min. und dann ist wieder vorbei.
Komisch...

Das fängt meiner Meinung nach schon im harten Kern an... also bei den 500 - 800 Mann, die zentral hinter dem Tor stehen. Wenn dort etwas angestimmt wird und nur 40% des Kerns mitmacht, kommt der erste "Knall", der gewisse Lautstärkepegel gar nicht erst zustande, den ein Lied braucht, um von der restlichen Kurve aufgegriffen zu werden. Der harte Kern ist so unmotiviert wie nie zuvor. Damit meine ich nicht einmal die Leute unten am Zaun, sondern die Fans weiter oben, die viel weniger mitziehen.

Moin

So nun was zum Support.

Es is Peinlich echt Peinlich was sich Leute raus nehmen:
"Was will der Vogel da aufem Zaun, warum stimmt der immer die gleichen lieder an, der hat es nich drauf...."

Jetzt mal meine frage: was wollt ihr eigendlich von "Mister Megaphone" geht doch selber aufen Zaun aber dann landen die klapper dinger nich im ballfangnetz sonder an euren köpfen. Es is echt ******* das die trommler ne lied anstimmen während der capo+ud , lpdu , hs und auch wir (communidad) uns den arsch aufreisen um stimmung in die kurve zu bringen.

Also ich Stehe zum Maddin als Capo und werde auch nur support machen denn er anstimmt.

gruß Langen

stimmt zwar aber meiner meinung nach macht der capo denn support und kein anderer

Der Capo ist nur dazu da den Support zu koordinieren, und wenn nötig die Masse anzuheizen, aber alleine kann er auch keinen Support "machen".;)
Er nimmt ja auch öfters Gesänge aus der Kurve auf und verbreitet sie weiter, es ist nicht nur seine Pflicht den Support auf ein bestmögliches Level zu bringen.;)

[textmarker]Hier geht es um das Spiel gegen Freiburg! Und um nichts anderes. Von nun an wird gelöscht![/textmarker]

Ich zitiere mal.

Nein, hier geht es um das Spiel. Und nicht um den Capo und wer welche Fahnen wie schwenkt! Diese Diskussion, nach jedem Heimspiel, ödet einfach nur noch an!

Völlige Zustimmung. Wer ein Problem mit dem Capo, dem Support, oder sonstwas hat, kann das auch mit demjenigen via PN/SMS/Mail oder persönlich diskutieren.
Danke

Also ich kann den Bommer nich verstehen , Schlicke zeigt ganze Zeit an er kann nich mehr ( mit seinem Oberschenkel) und er wechselt nichtmal nach der Halbzeit. Und dadurch fehlte dann der Endscheidene Verteidiger der den Iashwilli decken sollte. Und egal wie der Schiri pfeift ( da hat kurth in Radio DU recht) man muss doch dann trotzdem gucken dat man die Ordnung in der Mannschaft bekommt und nich rumdiskutiert und dat Spiel läuft weiter.
Bekloppteste war ja eh dat er den Daun -is zwar au kein superstürmer- ers ine 82 minute brachte. Mo und Kurth seh ich auch direkt nicht als Stürmer die sind zuarbeiter und ackerer aber keine richtigen Stürmer. Wären besser neben der hinter den Spitzen gewesen. Und der Book ist körperlich nich so ganz aufe Höhe bei dem einen Schuss oder auch pass musste man nen Brot hinterherwerfen damit der angekommen wär.

Mo und Kurth seh ich auch direkt nicht als Stürmer die sind zuarbeiter und ackerer aber keine richtigen Stürmer. Wären besser neben der hinter den Spitzen gewesen. Und der Book ist körperlich nich so ganz aufe Höhe bei dem einen Schuss oder auch pass musste man nen Brot hinterherwerfen damit der angekommen wär.

Haben wir überhaupt echte Stürmer??? Ich denke nein, und ohne Sturm steigt man nicht auf...traurig aber es ist so:(

Haben wir überhaupt echte Stürmer??? Ich denke nein, und ohne Sturm steigt man nicht auf...traurig aber es ist so:(

Mittlerweile bin ich auch enttäuscht darüber, dass unser Sturm ein mehr als laues Lüftchen ist.

Mo ackert zwar wie ein Bekloppter und hat manchmal auch Pech, aber er soll nicht pflügen, er soll die Ernte in die Scheune fahren. Lavric lahmt derzeit heftig hinter der eigenen Form hinterher. Und wenn von den Jungs überhaupt mal ein Schuss auf die gegnerische Bude kommt, dann so langsam, daß man noch´ne Knifte hinterherschmeissen kann. Caligiuri hat gezeigt, wie so´n Strich aussehen kann.

Also Trainer, schmeiss doch mal den ManU-Jüngling ins kalte Wasser, vielleicht bringt der es ja. Die anderen kriegen es im Moment wohl nicht auf die Kette.

Für unsere nominellen Stürmer würde ich mal ´ne komplette Woche Wandern mit Kompass anberaumen, damit die wissen, wie man die gegnerische Hütte findet.

War ja klar das das kommen musste :rolleyes:

Zum Spiel naja es gibt gute und schlechte Tage.
Von so einem Spiel lass ich mir es nicht verderben.
Es wird auch gute Tage geben,wo alle wieder feiern können :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wieso kann nicht ein Tag vergehen, an dem hier nicht irgendwo ne Anfeindung auftaucht. :rolleyes:

Und wer behauptet, Bomemr sie Schuld an dem lustlosen Auftreten der Truppe... tschuldigung, da hab ich kein Verständnis für. Bommer ist endlich mal ein mann mit Ahnung vom Fach, und ich bin verdammt froh, dass er einige vielversprechende Talente und international erfahrene Spieler zum MSV holen konnte. Auch ein Spitzentrainer schafft das nicht auf Anhieb, eine Einheit aus nem großen Haufen neuer Spieler zu formen... von daher, Bommer Zeit geben, sich auf ne schwere Saison einstellen und in der nächsten Saison eine eingespielte, "unschlagbare" Truppe sehen ;)

Wieso kann nicht ein Tag vergehen, an dem hier nicht irgendwo ne Anfeindung auftaucht. :rolleyes:

Und wer behauptet, Bomemr sie Schuld an dem lustlosen Auftreten der Truppe... tschuldigung, da hab ich kein Verständnis für. Bommer ist endlich mal ein mann mit Ahnung vom Fach, und ich bin verdammt froh, dass er einige vielversprechende Talente und international erfahrene Spieler zum MSV holen konnte. Auch ein Spitzentrainer schafft das nicht auf Anhieb, eine Einheit aus nem großen Haufen neuer Spieler zu formen... von daher, Bommer Zeit geben, sich auf ne schwere Saison einstellen und in der nächsten Saison eine eingespielte, "unschlagbare" Truppe sehen ;)

100 % Zustimmung ! :zustimm:

Ich warte hier seit Funkel auf einen vernünftigen Trainer. Endlich haben wir mal einen, und schon soll er nach der ersten Krise nicht mehr der Richtige sein. Mir gefällt das Spiel des MSV eigentlich ganz gut. Es wird von hinten heraus ruhig aufgebaut, leider werden wir vor dem gegnerischen Tor immer zu hektisch. Wir haben einfach nicht die alles überragende Mannschaft, die jeden Gegner weghaut, sonst hätten wir schon in Liga 1 die Klasse gehalten.

Wer soll es denn besser machen als Bommer?

Dieser Blindfisch Rapolder, der Mokhtari nach einem schlechten Spiel einen Aufsatz zum Thema "Teamgeist und Altruismus" schreiben lässt?:confused:

Oder Neururer? Ich lach mich scheckig.

Ich würde mich ja echt freuen, wenn die Leute, die jetzt schon wieder alles mies machen wollen, ihre Energie ins Anfeuern der Mannschaft stecken würden.

So, ein paar Nächte sind verstrichen und ich bin immer noch der Meinung das das Spiel nicht ausreichend war, es war schlichtweg ungenügend. Spieler von Kreisligamannschaften würden nach solchen Spielen Angst haben zum nächsten Training zu gehen. Die Bälle würden im Schrank bleiben und Straftraining wäre angesagt!

Die letzte Viertelstunde der Amateure war ein Beispiel, wie sich unsere Profis eigentlich zu präsentieren hätten. Einsatz, Kampfgeist, volle Aufopferung, Angagement etc. bis zum Schlusspfiff.

PS: Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Willi und Kurth waren gar nicht dabei. Für sein Tor konnte der Willi garnix! Ansonsten hat der nicht am Spiel teilgenommen, Not 6.

Dass der Kurt so mies spielen kann und ohne echten Einsatz, hätte ich mir nie vorstellen können. Übel!

Book war auch mies. Was unfassbar ist: die grauenhafte Schusstechnick. Beim Football mag das angehen, aber nur drüberkicken? Was machen die eigentlich hauptberuflich?
Der Mok wird auch immer schlechter. Der MO verttritt den Eto'o bei Kamerun, macht da 2 Buden und checkt bei uns auch immer weniger, wie geht das denn?
Viel Arbeit für Bommer, mal sehen, wie das weiter geht. Vor Fürth wird mir schon ganz schlecht, wenn wir da vergeigen, gute nacht.

Also wie soll Mo denn ein Tor schießen wenn er sich auch noch selber die vorlage geben. Er ist überall auf dem Platz zu finden weil die anderen nicht in der lage sind ihm zu helfen.

Der Mok wird auch immer schlechter. Der MO verttritt den Eto'o bei Kamerun, macht da 2 Buden und checkt bei uns auch immer weniger, wie geht das denn?

Wenn er sich mal die Bälle nicht immer selber holen müsste! Der rennt sich doch die Lunge aus dem Hals. Ist Hinten holt sich den Ball und bevor er dann wieder vorne ist, haben Ihn die anderen schon wieder verloren oder in die Köpi Tribüne geschossen. Auch wenn er das Tor nicht trifft, ist er einer oder wenn nicht sogar (hinter Georg) der beste Spieler!!

Wenn er sich mal die Bälle nicht immer selber holen müsste! Der rennt sich doch die Lunge aus dem Hals. Ist Hinten holt sich den Ball und bevor er dann wieder vorne ist, haben Ihn die anderen schon wieder verloren oder in die Köpi Tribüne geschossen. Auch wenn er das Tor nicht trifft, ist er einer oder wenn nicht sogar (hinter Georg) der beste Spieler!!

Das ist aber nicht seine Aufgabe. Er wird aufgestellt um Tore zu machen und nicht um die Vorzubereiten, ist zwar ne feine Sache von ihm - aber in der Schule würde es heißen: Super Sache, aber am Thema vorbei!

Die beiden (Lavric und Idrissou) sind Strafraum und Kopfballstürmer und brauchen gute Flanken.
Ich finde das über die Aussen viel zu wenig kommt fast jeder Angriff geht durch die Mitte keiner traut sich mal bis zur Grundlinie.
Ok Grlic ist für mich auch kein Aussenspieler.

Das ist aber nicht seine Aufgabe. Er wird aufgestellt um Tore zu machen und nicht um die Vorzubereiten, ist zwar ne feine Sache von ihm - aber in der Schule würde es heißen: Super Sache, aber am Thema vorbei!

Na klar ist das nicht seine Aufgabe!! Aber was beleibt Ihm den übrig. Wo waren den die Flanken??? Ich habe so gut wie keine gesehen. Ausser in den ersten 15 Minuten. Er kann ja auch vorne stehen bleiben und schauen wann die Bälle kommen:mad:

Na klar ist das nicht seine Aufgabe!! Aber was beleibt Ihm den übrig. Wo waren den die Flanken??? Ich habe so gut wie keine gesehen. Ausser in den ersten 15 Minuten. Er kann ja auch vorne stehen bleiben und schauen wann die Bälle kommen:mad:

Willst du jetzt auf die Abwehr bzw. auf das Mittelfeld schimpfen weil die nicht ausreichend nach vorne gearbeitet haben?

Wenn dann auf das Mittelfeld, die sollen mal die Flanken bringen. Wie oft hat sich alles in der Mitte geknubelt. Und wenn Mo endlich mal ein Tor machen soll, braucht er Flanken.

Und in der ein oder anderen Situation, war ich froh der er auch Hinten war.

Wenn dann auf das Mittelfeld, die sollen mal die Flanken bringen. Wie oft hat sich alles in der Mitte geknubelt. Und wenn Mo endlich mal ein Tor machen soll, braucht er Flanken.

Und in der ein oder anderen Situation, war ich froh der er auch Hinten war.

woher willst du das wissen ob der Flanken braucht, selbst bei allen Testspielen habe ich ihn nicht als Kopfball Ungeheuer wahrgenommen :rolleyes:

Warum werden Flanken den immer für Kopfbälle benutzt?!

habe ich nicht gesagt, aber es ist doch so, dass gerade bei unseren Heimspielen die gegnerischen Strafräume recht dicht waren, d. h. die Gegner spielten alle recht defensiv. Bisher hat sich noch kein Stürmer als zweikampfstark bewiesen, um den Ball "flach" zu verarbeiten.

habe ich nicht gesagt, aber es ist doch so, dass gerade bei unseren Heimspielen die gegnerischen Strafräume recht dicht waren, d. h. die Gegner spielten alle recht defensiv. Bisher hat sich noch kein Stürmer als zweikampfstark bewiesen, um den Ball "flach" zu verarbeiten.

Aber dann immer nur ab durch die Mitte geht da schon gar nicht. Und das unsere Zebras es auch anders können, haben sie beweisen!

Gerade da sollte man auch die schnellen Spieler schicken (Haben wir ja) und nicht bis zum Strafraum laufen und dann.........

Ich hoffe Bommer und lt. WAZ auch Georg Koch, werden da was sagen:D

Gut, dass ich Freitag anderweitig verplant war.
eusa_whistle.gif

Was für Mittel? Es standen glaube ich wie für Freiburg elf hochbezahlte (im Vergleich zu anderen in dieser Liga) Duisburger auf dem Platz.

Wenn ich am Strafraumeck abziehe und statt eines Torschusses eine Rückgabe zum gegnerischen Torhüter mache, dann hat das damit zu tun, dass irgendwo fußballerisch etwas fehlt.

Eigentlich ist zu diesem "Kick" schon ALLES gesagt!!
Trotzdem muß ich auch meinen Senf dazu geben,mit 3 Tagen Abstand!;)
Was ist eingentlich mit der Truppe nach dem 1-0 passiert???Die haben danach das Fußballspielen total eingestellt und schon nach ca. 10 Min.auf Ballhalten und Zeitgewinn umgestellt???!!Das war für mich unbegreiflich.In der 2. Halbzeit wurde es wieder ein wenig besser.Jedoch nur in den letzten 10 Min. wurde wirklich gepowert,viel viel zu spät!!:mad:
Das war ein Rückfall in alte Zeiten als es der MSV immer vermissen lies ein 2.tes Tor nachzulegen und so auf den Ausgleich regelrecht wartete!:mad:
Soviel dazu und Ende !!

Dann kommt noch Dr. Sack pfeift das Spiel nicht ab, als Willi am Boden liegt, solange Freiburg den Ball hat. Erst als wir stürmen kommt der Pfiff und die unsportlichen Breisgauer geben das Spielgerät nicht zurück, sondern machen eine Bude....

Also dieser Dr. Sack ist in meinen Augen eine pomadige Solarschw...!

Hat nichts mit dem Spiel zu tun, der Typ ist mir eigentlich schon immer auf den Senkel gegangen!

Na ja über Wack gab es nix zu sagen. Foul, dann bliebt er ne halbe Stunde neben Willi stehen , so daß jeder denken muss, er hat abgepfiffen und auf einmal sprintet er wieder los. Von klarer Gestik keine Spur.
Fairness war diesmal nicht...... danke nach Freiburg:fluch:

Ansonst saß ich auf der Xella : Support war wirklich nicht sooo schlecht. Maddin laß Dich nicht auf Diskussionen ein..... es gibt immer ein paar denen es nicht passt ( nur tote ZEBRAS schwimmen mit dem Strom ) ;) ;) . Everybodys Darling is everybodys deppp.. Ich finds gut !!!!!

Das Spiel war eine echtes MSV Spiel nur schlechter als sonst. Gut angefangen und nach der Führung das Spielen eingestellt. Dämlichen Gegentreffer kassiert, dann 3 100% nicht reingemacht und nur einen Punkt kassiert. Was regen wir uns also auf..... Was ich nicht kapiere,daß Mittelfeld und Abwehr bei eigenem Ballbesitz so langsam nachrücken. Sollen die Stürmer 4 gegen 9 spielen oder was soll das ? Klar hat Freiburg schnelle Leute, aber das ein Stürmer von 3 Verteidigern bewacht wird, ist doch grotesk : Angst essen Seele auf ):huhu: :huhu: :huhu:

Für ne Prognose ist es noch viel zu früh..... ich glaub an die Mannschaft, aber sie muss einfach mehr beissen und trotzdem cleverer spielen.

Ne Einzelkritik kann man sich sparen, hier fehlte einfach die mannschaftliche Geschlossenheit. Gut waren Weber und Filipescu, den Rest deckt der Mantel des Schweigens. Und ich bin froh wenn Koch wieder im Kasten ist. Nix gegen Beukert, aber der strahlt in meinen Augen Unsicherheit aus. Zumindest die Abstimmung mit den Mitspielern klappt nicht. Bitte zum nächsten Mal alle Distanzschüsse über, ansonsten verweiger ich den Eintritt.

RAVEN:mecker: :mecker: :mecker:

Wer war Kapitän gegen Freiburg?

Wer war eigentlich im letzten Heimspiel gegen Freiburg Kapitän des MSV?
Da habe ich überhaupt nicht drauf geachtet... Danke!

Zurück
Oben