Alles nach dem Spiel in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens: Kann man diese asozialen, hirnlosen, vereinsschädigenden Idioten, die fast eine halbe Stunde lang Böller und Pyro zünden, unseren Verein locker 15.000 Euro kosten, sich selbst nur produzieren und die Mannschaft in keinster Weise unterstützen sowie den eigenen Fans die Sicht und den Atem nehmen, nicht einfach mit einer Hundertschaft aus dem Block holen und für immer Stadionverbot erteilen?
Lilienthal

Diese Idioten bekommen keinen Cent mehr in ihre Sammeldose von mir wenn sie im Stadion für ihre Choreo sammeln.

Das Spiel war klasse und wenn wir so weiter spielen bleiben wir auch in der 2.Liga.

Viel Aufwand, Kamp und leidenschaft.

Man, war da viel drin...

Tore, Pfosten, Elfmeter verschossen, einen nicht gegeben, strittige Szenen.

So geht Derby!

Klar, spielerisch können wir aktuell mit den Dödeln nicht mithalten. Aber auch hier war man heute erneut nicht chancenlos, was auch die Statistik deutlich aufweist.

Allerdings steht am Ende wieder eine Niederlage. So langsam sollte mal wieder gepunktet werden.

Schade das wir die gesamte erste Halbzeit ohne RV spielen mussten. Der Junge war heute ein totaler Ausfall und Ausgangspunkt für beide Gegentore.

Von gutem aber erfolglosen Spiel kann man sich nix kaufen! Ist leider so, wir geraten gerade in eine Negativspirale!

Wir haben wieder einmal in der Anfangsphase gepennt, rennen dann 2 Toren hinterher und müssen ohne Stürmer vorne irgendwas reissen! Zieht mal die Tore unserer Mittelfeldspieler und Verteidiger ab, was da unterm Strich bleibt ist ernüchternd, zumal der mit Abstand erfolgreichste Stürmer (Tashchy) verletzt ist!

Unsere Gegner kommen zum Grossteil mit dem gleichen Strickmuster, Volldampf vorwiegend über Aussen in den ersten Minuten, Tore fallen bei unseren Schlafmützen dann auch zwangsläufig, dann hinten reinstellen und auf Konter spielen. Angst vor einem Gegentor brauchen die auch erst mal nicht zu haben!

1 Tor bei 28!!! Versuchen! Der Gegner erreicht bei uns meist eine Quote von 80-100%!

Aber nein, wir brauchen keinen anderen Trainer! Unserer ist ja nur nicht in der Lage, die offensichtlichen Fehler irgendwie abzustellen! Immer wieder kassieren wir die Gegentore über die Aussen oder Schnittstelle IV's! Warum erlöst man nicht die Onuegbus, Iljutcenkos und Brandstetters vorne und schmeisst einfach mal nen Wiegel, Daschner oder wen auch immer vorne in die Spitze?! Es liegt ja nicht daran dass wir keine Torchancen haben, NEIN wir haben vorne nur unfähiges Personal welches keinen Ball durch ein Marathontor bekommt!

Waren wir vor 2 Jahren noch hoffnungslos unterlegen, auch von der Einstellung her, so gehen wir jetzt mit wehenden Fahnen wieder in Richtung 3. Liga! Aber hey.....scheint ja kein Problem für "die da oben" zu sein, sonst würde man dagegensteuern und zwar rechtzeitig!

Sorry Leute, mir hat's keinen Spaß gemacht heute. Ja, Moral und Einsatz haben gestimmt. Sie wollten zurück kommen, sie haben nach vorne gespielt.

Aber gegen ne abgezockte Spitzenmannschaft war das heute Harakiri und nichts anderes. Die Viererkette von Beginn an viel zu hoch stehend, sodass die Roten diese direkt mehrfach schnell überspielten. Mit einfachen Doppelpässen und Geschwindigkeitsvorteilen. Beim 0:1 stimmt außen die Abstimmung nicht (Fröde ist erst bei Raman, lässt den dann aber laufen. Erat vorher bei Fink, versucht dann noch hinterherzukommen), dennoch darf das Tor in der Mitte niemals fallen. Da sind beide IV nur gegen Hennings, Nauber muss den kurzen Pfosten zumachen. Stattdessen lässt er Hennings einlaufen, naiv verteidigt.
Beim 0:2 Erat überfordert und dann einfach viel Pech, das Ding von Zimmer geht ja ohne Abfälschen niemals rein.

So, dann stehste da. Liegst 0:2 hinten, weil der Gegner Räume ohne Ende präsentiert bekommt. Und plötzlich Torchancen, bei Bomheuer ein starker Keeper und dann beim Elfer... da hätte ich mir einen Bajic gewünscht, der das Ding humorlos oben rein prügelt. Dieser halbhohe Rotz von Stoppelkamp dagegen ne Frechheit, das ist DIE Schlüsselszene und die Chance, zurück ins Spiel zu finden. Der Rest des Spiels ist trotz der Chancenflut eigentlich schnell erzählt: Düsseldorf verteidigt und kontert stark zum 3:0 und weiteren Möglichkeiten. Wir rennen an und erzwingen ebenfalls Chancen, scheitern aber an Keeper, Alu und Unvermögen. Klar, nach dem schnellen 0:2 war Attacke wohl unvermeidbar. Andererseits ist das nicht das erste Mal, dass wir mit diesem Powerfußball ordentlich auf die Schnauze fallen - weil mit der offensiven Ausrichtung eine defensive Absicherung entsteht, die so eigentlich gar nicht mehr genannt werden kann. Und solche Spiele gewinnt dann oft eher die Mannschaft mit der höheren (Abschluss-)Qualität. Siehe Nürnberg, siehe Kiel. Da lief es genauso, der abgezockte Gegner nutzt die Konterchancen und macht die Buden durch höhere individuelle Qualität (Ishak, Löwen, Drexler, Lewerenz, Hennings, Raman...). Unsere betreiben einen hohen Aufwand, belohnen sich aber nicht. Wenn dann endlich mal einer rein geht, ist es nur ein Ehrentor, weil der Gegner vorher schon selbst 1-2 weitere Male genetzt hat. Gegen Nürnberg zum 1:5, gegen Kiel und heute zum 1:3. Bringt unter'm Strich nüscht.

Ich erwarte von Gruev, dass er die Spielweise überdenkt. Die defensive Stabilität muss wieder oberste Priorität besitzen, mit diesem Hurrafußball laufen wir ins Verderben. Die Gegner warten doch nur darauf, uns auszukontern und die Schwäche auf den defensiven Außenbahnen zu nutzen. Mit mehr Abschlussglück machen wir heute drei Buden, stimmt. Vielleicht kommt dieses Glück auch mal wieder auf unsere Seite. Aber macht Düsseldorf seine Dinger rein, gehen wir heute auch mit sechs Stück nach Hause. Da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf.

Draufkloppen bringt überhaupt nix, aber heute bin ich echt frustriert. Da wartet viel Arbeit in der Länderspielpause und ich hoffe wirklich, dass die Verantwortlichen die vergangenen Spiele jetzt nicht anhand der Torschusstatistiken schönreden. Die Punkte zählen, davon gab es einen in den letzten vier Spielen. Zu wenig. Es ist nach wie vor alles drin, wir sind voll im Geschäft und ich traue uns auch den Klassenerhalt zu. Aber wenn einfach so weitergespielt wird, schwant mir Böses.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft hat nicht enttäuscht, aber man hat deutlich gesehen wo die Qualität fehlt. Für Erat, Iljutschenko und unsere Innenverteidigug wird es schwer.
Aber, die Truppe hat Gras gefressen und alles gegeben!
Keine verdiente, sondern eine dumme Niederlage.
Wollen wir das jetzt nach jedem Spiel sagen bis wir abggestiegen sind ?

Und genau damit natürlich auch verdient... . ;)

Wie gesagt: das 1 : 0 darf so einfach nicht fallen.

Aber andererseits geht man wieder raus und denkt: Meine Güte, was für eine Show, was für ein Spektakel. Rauf und runter als gäbe es kein Morgen mehr. Ich habe heute übrigens keinen Harakiri-Fußball - gesehen sondern eine punktuelle Schwäche die radikal ausgenutzt wurde - ohne dass ich Erat dafür einen großen Vorwurf machen würde: Dieser Mann war einfach zu schnell für ihn.

90 Minuten bebender Fußball: Nur der MSV!

Die Statistiken zum Spiel:
Düsseldorf—Duisburg

Tore
3—1

Gelbe Karten
4—2

Fouls am Gegner
17—13

Abseits
2—4

Ecken
2—9

Schüsse
15—26 (!!!)
Aufs Tor
7—7 (erklärt einiges)
Mit dem Kopf
1—6
Innerhalb des Strafraums
6—15
Außerhalb des Strafraums
9—11

Zweikämpfe
51%—49%

Laufleistung
115km—110km

Luftduelle
47%—53%

Gespielte Pässe
342—454
Davon Angekommen
252 (74%)—349 (77%)
Davon Fehlpässe
90—105

Ballbesitz
42%—58%

Flanken
5—12
Davon von links
4—5
Davon von rechts
1—7

Spielerbewertung gesamt
7,31—6,62 von 10

Bester Spieler
Hennings, Raman (8,8)—Onuegbu (8,1)

Meiste Torschüsse
Zimmer, Neuhaus, Raman (3)—Stoppelkamp (6)

Ballbesitzphasen gesamt
529—645

Meiste Ballbesitzphasen
Ayhan (61)—Wolze (79)

Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
Schauerte (32)—Onuegbu (32)

Meiste Flanken
Raman (2)—Stoppelkamp (5)

Beste Passquote
Neuhaus (93%)—Schnellhardt (89%)

Meiste angekommene Pässe
Ayhan (33)—Schnellhardt (47)

Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
Schauerte (15)—Onuegbu (10)

Meiste gewonnene Zweikämpfe
Fink (23)—Onuegbu (19)

Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt ohne Torwart)
Schauerte (4)—Nauber (6)

Meiste Fehlpässe
Zimmer (10)—Wolze (14)

Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com

Mal alle Vorurteile bei Seite geschoben und auch kein Hohn oder Spott meinerseits. Es war ein geiler Fußballkrimi von beiden! Ich zolle eurer Mannschaft wirklich Respekt und bin mir sicher, solltet ihr die Defensive besser in den Griff bekommen, so werdet ihr auch die Klasse halten! Tolle Moral und auch spielerisch alles andere als schlecht! Dies wird so übrigens auch in der Mehrheit in unserem Forum gesehen.

Grüße nach Meiderich und immer weiter für euer Team, Stadt und Verein nach vorne schauen!

Erst muss nach 20 min runter. Es war auch keiner in der Lage den 9er aus dem Stadion zu treten.
Iljutcenko ist für das Spiel nicht geschaffen und mit allem überfordert. Warum spielt der durch?
King mit einer guten Leistung.
Stoppelkamp mache ich heute keinen Vorwurf. Der Kerl haut sich so für den Verein rein. Hut ab.
Es muss weiter gehen. Vor zwei Jahren hatte ich uns nach dem Bochum Spiel schon abgeschrieben. Heute sind wir die Attraktion der Liga. Momentan noch aus unsere sicht im negativen Sinne.

Wollen wir das jetzt nach jedem Spiel sagen bis wir abggestiegen sind ?

Willste Du jetzt vor jedem Spiel den Abstieg beschwören?

;)

Kann ich was dafür, dass mich das Auftreten, Spielweise und Moral dieser Mannschaft einfach mitreißen?

Soll ich mir das jetzt auch noch nehmen lassen.

Nö: Diese verdiente Begeisterung mitnehmen und die klar identifizierbaren Schwächen mit Ernsthaftigkeit bearbeiten - dann bleiben wir oben.

Eins mal abseits des Ergebnisses: ziemlich geiler Derbykick! Nahezu alles drin was zu nem Derby gehört! Da biste platt vom zuschauen....

Das Spiel haben wir 2x verloren:

1x in den ersten 5 Minuten. Warum wir nicht erstmal dicht machen ist fraglich. Düsseldorf hatte den größeren Druck.

Das 2.x beim Elfer in unserer Druckphase mit insgesamt 4 Chancen in 4 Minuten. geht der rein geht Düsseldorf die Flatter! die schwammen in der Phase derbe das wäre der kurzfristige Knock-out gewesen.
Nicht schlecht geschossen, aber der Keeper springt früh als einfach in die andere Richtung würgen....

Und wieder mal holt der Gegnerische Keeper sensationelle Dinger raus.

5x Alu, x-mal knapp verpasst oder vorbei. Handelfer in Hz 2 verwehrt, in meinen Augen wäre das Foul von Wolf auch rot gewesen. Kommt Illju da an den Ball wird’s richtig gefährlich für Düsseldorf.

Irgendwie bitter und verdient verloren, gleichzeitig aber irgendwie auch unverdient. So komisch das klingt. Bei 3-3 kann auch keiner meckern.

Fand im übrigen sowohl Illju UND King keineswegs schwach!

Tashchy wäre heute (fit) Gold wert gewesen

Heute werde ich wohl noch öfter an diese 4x Alunummer denken. Sinnbildlich für unsere ******** am Fuß:

Volldampf Richtung Tor/Zentrum von Haijri absolut richtig, Illju macht alles richtig mit der Grätsche (da fehlt wohl kaum 1cm am Pfosten, dadurch verpasst allerdings der King um ne Fussspitze den Ball, verpasst den Abpraller wieder um ne Fussspitze, der läuft über die Linie bis zum Pfosten da fehlt wieder nicht viel aber bei uns geht er halt wieder raus, Illju hat ne Millisekunde Zeit zu reagieren und trifft den Pfosten den Abpraller nimmt Illju wieder auf und schlussendlich geht das Scheissding vom Düsseldorfer Bein wieder an den Pfosten.

Unfassbare Szene! Schei.sse am Fuß hoch hundert!! Zum verrückt werden.

Bei Ingolstadt und Düsseldorf waren die abgefälschten Dinger gegen uns einfach drin, genauso wie der Düsseldorfer heute den Abpraller nicht zum Eigentor verwandelt sondern unkontrolliert am Giebel vorbei köpft. ZUM AUSRASTEN!!

Ich bleibe dabei: der Tüchtige wird belohnt werden! Ruhig weiterarbeiten ist jetzt überlebenswichtig!

Mit einem stürmer ( statt ilju, der mehr damit zu tun hatte nicht vom Platz zu fliegen als tore schiessen. bor war das miserabel ) und zwei echten Außenverteidigern würden wir nicht wieder mit leeren Händen da stehen. Aber ok. Man hat sich entschieden mir zwei mittelmäßigen drittliga Mittelfeldspielern als Außenverteidigern in die Saison zu gehen. Erat hat heute mustergültig gezeigt wie großartig diese idee war.
Jetzt ists zu spät. Bin gespannt wer im nächsten spiel rv probieren darf... davari ?
Im Grunde bin ich einverstanden mit der generellen Leistung. Jedoch kannst du dir zwei totalausfälle auf diesem niveau nicht leisten. Zusätzlich kommt einfach noch unfassbares pech dazu. Zum brechen

Völlig richtig, die sportliche Leitung hat in Bezug auf die RV Position einen riesigen Fehler gemacht, der mindestens schon 6 Punkte gekostet hat. Dazu die weitere Fehleinschätzung der Leistungsfähigkeit von Brandstetter und Illjutschenko im Sturm.

Die Mannschaft hat nicht enttäuscht, aber man hat deutlich gesehen wo die Qualität fehlt. Für Erat, Iljutschenko und unsere Innenverteidigug wird es schwer.
Aber, die Truppe hat Gras gefressen und alles gegeben!

Die IVs nehme ich da mal raus- die müssen wegen der Löcher über die außen doch permanent nach außen rücken. dann hast du halt im Zentrum die Löcher.
Die Ursache sind unsere viel zu schwachen, langsamen AVs, die auch nicht zum rechten Zeitpunkt ein Foul ziehen können.
Heute hat der Begriff Fortuna den Düsseldorfern schwer geholfen- Dusel und ein sehr guter Torwart machen oftmals den Unterschied.
King war heute sehr stark, Mit einem besseren Nebenmann hätten wir mehrfach getroffen. Ilju rennt und arbeitet, hat aber keinen vernu
ünftigen Abschluß. Das ist viel zu wenig!

Logistisch das gleich Problem wie vor 2 Jahren: erst wartet man lange bis man zum Parkplatz darf (weil man aus der Schlange zum den Shuttlebussen nicht rauskommt) und dann wartet man Stunden im Auto weil erst die Busse dürfen.

Nix gelernt!

Willste Du jetzt vor jedem Spiel den Abstieg beschwören?

;)

Kann ich was dafür, dass mich das Auftreten, Spielweise und Moral dieser Mannschaft einfach mitreißen?

Soll ich mir das jetzt auch noch nehmen lassen.

Nö: Diese verdiente Begeisterung mitnehmen und die klar identifizierbaren Schwächen mit Ernsthaftigkeit bearbeiten - dann bleiben wir oben.
Mitreissen tuts mich auch. Umso ärgerlicher, dass das ewig grüssende Murmeltier mit aufm platz steht und man sich nicht belohnen KANN. Die Schwächen sind seit einigen Spieltagen identifiziert aber irgendwie wirds nicht besser......

Unterm Strich bin ich ziemlich enttäuscht!

Nicht vom Spiel heute, nicht von der ein oder anderen Darbietung in dieser Saison.

Ich habe bis dato viel gutes gesehen und hatte lange Zeit ein gutes Gefühl.

Wenn ich allerdings die vergangenen vier Spiele resümiere, stehen dort satte 14 Gegentore und lediglich 1 mickriger Punkt auf der Habenseite!

Ich bin froh über die kommende Pause.

Die Tabelle zeigt ein deutliches Bild und spiegelt das Desaster der jüngsten Spiele deutlich wieder. Gegen Braunschweig muss gewonnen werden, sonst rauscht man durch bis nach unten, was es sicherlich nicht leichter machen wird.

Das Trainerteam hatte doch heute gar nicht vor Hurra-Stil zu spielen. Was willst du aber machen, wenn du nach 5 Minuten 0:2 hinten liegst? Ab da ging es doch gar nicht mehr anders.

Das erste Tor ist natürlich selten blöd, das zweite ist ein Glücksschuss. Das kann passieren. Dass du dann offen machen musst ist völlig normal und ab dem Zeitpunkt muss man der Mannschaft auch ein großes Kompliment machen.

Es ist so verdammt bitter, dass wir so dermaßen große Probleme auf der Außenverteidiger-Position haben. Das bricht uns komplett das Genick.

Nö, das ist nicht verdammt bitter, das war abzusehen und das ist :mecker:

Wieder mal aufopferungsvoll gefightet , wieder mal war der gegnerische Torwart der beste Mann (man muss sich fragen warum ), wieder mal mit einigen Totalausfällen ( Illju und vor allem Erat ) . Die Innenverteidigung steht , Wolze auch ok , der Rest der "Abwehr" ... ohne Kommentar ! So habe ich Angst um unseren MSV . Das Gleichgewicht stimmt leider nicht .

Zu den Fans : Ich liebe Pyro , auch Böller kann ich akzeptieren , aber ohne jeden weiteren Support ... armselig !! Traurige Vorstellung .

Durch die Defensivleistung ist natürlich auch der Druck auf die Offensive umso höher. Wenn die dann auch noch nicht gerade mit Glück im Abschluss agiert wird die Last mit jeder vergebenen Chance größer.
Denke wenn es mal längere Zeit 0:0 (>5 min) stehen würde könnten auch die Stürmer befreiter aufspielen..

wie kann man sich beim spitzenreiter 3x auskontern lassen. da nehme ich auch den trainer in die pflicht.
es war nach 10 min. zu sehen, dass erat total überfordert war, dann wechselt man...herr gruev
Sorry für FQ, aber nach 10 Minuten war eh schon alles gegessen!

Das wird nix mit unseren AV's! Aus meiner Sicht das Hauptübel, denn wenn wegen denen die anderen Mannschaftsteile ständig zur Seite schauen müssen um deren Fehler auszubügeln, können sie sich natürlich nicht zu 100% auf ihr eigenes Spiel konzentrieren, was im Umkehrschluss suggerieren könnte, dass auch IV schwach ist!

Warum holt man nicht einfach Hilbert als vereinslosen Spieler (=gelernter RV), Vertrag mit Option bis Saisonende und fertig! Baustelle 1 geschlossen!

LV mal Pogge oder Marius Krüger testen! Schlechter als Wolze sind die sicher nicht, zumal wir mit Stoppelkamp einen guten LOM haben und nicht auf einen offensiven LV angewiesen sind! 2. Baustelle könnte geschlossen werden!

Im Sturm.....tja was soll ich sagen! Mit Ausnahme von Tashchy ist da nur Fallobst! Es ist ja nicht so als hätten wir keine Chancen, leider haben wir aber niemanden der diese auch aus aussichtsreichster Position versenken kann! Hier wäre ich echt mal dafür Wiegel in die Spitze zu stellen und mit flachen Steilpässen immer wieder zu schicken! Ihm an die Seite einfach mal nen Daschner, Engin oder wen auch immer stellen! Schlechter als die jetzigen Protagonisten können die doch nicht sein! Vielleicht hauen die aber von den 28 Chancen 2 oder 3 rein! So langsam sollte das Funktionsteam doch mal gecheckt haben, dass es so wie im Moment nicht weitergehen kann!

Was soll man zu dem Spiel sagen, Erat mit einem Katastrophentag, Chancenauswertung wieder einmal unterirdisch und ein Schiedsrichter, der wieder einmal mit zweierlei Maß mist (bspw. Düsseldorfs 4er mit 3 taktischen Fouls ohne gelb, Engin 1 taktisches Foul, sofort gelb).
Sie können es ja, nur mit Schönspielerei gewinnste halt keinen Blumentopf.

Ich habe eine Mixtur aus Pech und Unvermögen (bzw fehlender Klasse auf 1-2 Positionen) gesehen - aber es war ein hochemotionales, spannendes und kampfstarkes Derby

Pech:
  • 4x Alu in 3 Sekunden - das habe ich in 53 Jahren MSV auch noch nicht erlebt
  • der flinke und wendige Klotz hätte natürlich 100x besser zu dem dusseldoofen Linksaußen gepasst, aber verletzungsbedingt muss leider der langsame und überforderte Erat ran
  • Tashchi hat heute natürlich auch enorm gefehlt - mit ihm wäre sicher mehr aus 26 Torschüssen gemacht worden. Typisch, dass unser Bester ausgerechnet im Derby fehlt (genau wie Obinna vor 2 Jahren)
  • den Freistoß in Halbzeit 1 holt sicher nicht jeder Torwart raus
  • Handelfer nicht gegeben
  • Torwart MUSS glatt rot oder zumindest gelb-rotkriegen, v.a. da er schon in Halbzeit 1 beim Elfer hätte gelb sehen müssen. Pech für uns, Glück für die Dusels

Unvermögen:
  • Erat wie schon beschrieben
  • Verpennte erste 6 Minuten
  • Zu späte Wechsel. Die Mannschaft war nach ca 75 Minuten erkennbar platt nach ihrem leidenschaftlichen Einsatz. Wieso wechselt IG nicht eher? Was hat Wiegel verbrochen?
  • Der Elfer von Stoppelkamp

Die Mannschaft hat weiter meine 1902%ige Unterstützung. Allerdings wiederholen sich momentan die Dinge zu sehr, als das man zur Tagesordnung übergehen könnte. Bis zur Winterpause werden wir wohl mit dem existierenden Personal auskommen müssen, aber dann benötigen wir Verstärkungen. Ganz vorne (obwohl der King mich heute überzeugt hat), vor allem aber hinten rechts. Mitten im laufenden Spielbetrieb kannst Du das nicht bringen, aber wenn keine Kohle für mehrere Verstärkungen da ist, dann würde ich es in der Winterpause mal mit Wiegel hinten rechts probieren. Er bringt körperlich ALLE Voraussetzungen mit, diese Schwachstelle zu schließen und vorne rechts scheint ihn Gruev ja nicht zu benötigen...

Bin noch sehr aufgewühlt, aber ich werde das Team weiterhin mit allem unterstützen, was geht. Die Truppe WILL und sie hat auch heute wieder alles rausgehauen. Hoffentlich gelingt gegen BS der 1. Heimdreier, damit wieder etwas Ruhe einkehrt und sich die Tabellensituation leicht entschärft.

4x Alu in 3 Sekunden - ich fasse es immer noch nicht

Ich würde Gruev jetzt empfehlen, mal was völlig anderes zu probieren. Ich denke da an Wolze als hängende Spitze, weil er defensiv einfach kacke ist, aber weiß, wo das Tor steht! Schlagt mich jetzt, aber bei Markus Osthoff hat's damals auch geklappt...

Der Torwart von Dummdorf hat heute leider den Manuel Neuer in Topform kopiert.

Dazu stellt sich mir gerade die Frage:

"Warum sind die gegnerischen Keeper gerade gegen uns immer so gut drauf?" :nunja:
Quatsch, der Wolf ist super Torwart und schon seit Wochen in dieser Form.
Das wir immer Punkte verlieren liegt mMn in der Taktik des Trainers. Wir sind zu sehr auf Offensiv orientiert
und laufen dann immer gegen schnelle Kontras des Gegners. So war das gegen Nürnberg, Kiel und auch heute.
Mit zwei Angreifer zu spielen ist fast Selbstmord. Sollte der Trainer keine Änderungen vornehmen sehe ich mit dem
Klassenerhalt schwarz . Bringt einfach nichts schöne und offensive Spiele abzuliefern um Ende trotzdem
immer wieder eine Klatsche zu bekommen.

1:3 !! So macht kein Derby Spaß!!

Man kann ein Spiel auf der Kicker-App als Ergebnis sehen oder als leidenschaftlichen Fight. Ich bevorzuge zweites. Niemand hat gesagt, dass der Klassenerhalt leicht wird. GanZ ehrlich, was hast du gegen den Tabellenführer erwartet. Die Mannschaft hat trotz klarem Rückstand Leidenschaft und Engagement gezeigt. Daran sollte man anknüpfen und nicht alles kaputt reden. Wenn du mit der Leistung gegen Nummer 1 der Liga nicht zufrieden bist, kann ich dir die Spiele von PSG empfehlen. Da hast du zauberfußball und Siege. Für Abstiegskampf zweite Liga sollest du deine Ansprüche evtl etwas herabsetzen.

Was mir nicht in den Kopf will, da sagt man vor dem Spiel geschlossen man gibt alles, "dafür ist man Profi" etc.
Und dann liegste nach 6min 2:0 hinten, weil die Abwehr im Tiefschlaf war, konzentriert ist anders.
Das sah teilweise so einfach aus, extrem weit weg vom Mann , zwischen 6er und Viererkette riesige Räume.

Zweite Halbzeit wieder ein ganz anderes Gesicht, aber momentan will der Ball nicht rein.
3x super gehalten vom Torwart ,dann das Pfostendingen , der Elfer in HZ 1 auch unglücklich.

Keine Ahnung welche Macht uns da ficken will , aber wenn ich mal vor Petrus steh,
ist mein einziger Wunsch dieser Macht in die Eier treten zu dürfen.

Ein geiles Derby mit einem beschissenen Ergebnis. Erat mit einem rabenschwarzen Tag.
Die ersten Minuten haben das Spiel entschieden.
In der 2.ten HZ haben wir den Gegner an die Wand gespielt.
Über 90 Minuten hab ich ein gleichwertiges Spiel gesehen.
Und ich weiß nicht warum die Fortuna Tabellenführer ist.
Ja, wir haben Fehler gemacht.
Aber wir haben nie aufgegeben. Immer weiter.
Irgendwann wird das belohnt.
Wir bleiben drin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben