Alles nach dem Spiel in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dazu noch der klare handelfer, der schiri war nicht für uns.
cauly 1.hälfte spitze, dann hast du recht total abgetaucht u. hätte ausgewechselt werden müssen.
Wieder der Schiri, ist schon lachhaft, insbessondere heute beim geschenktem Elfer und vielen Situationen
der er für uns gepfiffen hat. Soll der vielleicht Tore schiessen!!!!!!!!!!!!!!

Das erste Gegentor Heute kann man auch mal halten, denn Flecken stand ja schon an der richtigen Stelle, machte aber das kurze Eck nicht zu.
Ich finde Davari sollte mal seine Chance erhalten.

Ach komm...

Am Ende ist er dann an 3 von 70 Gegentore "beteiligt".

Unser Problem ist sicherlich nicht der Torhüter.

Ja, den Ball auf die Torwartecke darf man halten! Allerdings war das Ding auch ein Geschoss aus kürzester Distanz.

Ich persönlich sehe noch längst keinen Handlungsbedarf.

Alles was irgendwie schief laufen kann ist heute auch schief gelaufen.Die Abwehr war heute Katastrophe.Und trotzdem war einfach mehr drin heute. . Warum Herr Wolf auf dem Platz bleiben durfte weiß niemand,und einen zweiten Elfmeter hätten wir zwingend bekommen müssen.

Zur kleinen Ehrenrettung für Erat.......Was ne Paarung aus Speed, Technik und Spielintelligenz...

Und da bei uns anscheinend niemand die jeweiligen Gegner beobachtet, stellte man gegen diesen Spieler den mit Abstand langsamsten unserer AV's auf! Ich vermute mal, Klotz hätte ihn besser einbremsen können, selbst mit Verletzung!

Trotzdem muss ich sagen dass Erat gerade beim 0-1 fahrlässig gehandelt hat! Der war ja schon dran, schien es aber nicht für notwendig zu halten den Spieler an der Flanke zu hindern, NEIN er bremste sogar noch ab! Ein langes Bein und der Ball geht zur Ecke!

Wieder der Schiri, ist schon lachhaft, insbessondere heute beim geschenktem Elfer und vielen Situationen
wenn du schon zitierst, dann bitte mit argumenten zur sache. wäre schön, wenn der schiri für uns tore schoessen würde....bla, bla, bla

Tja, was soll man schreiben?! Die 2 frühen Gegentore haben uns leider das Genick gebrochen. Und wenn du dann selbst die Chancen nicht nutzt, dann verlierst du halt das Spiel. Nicht zu vergessen, dass uns ein reguläres Tor nicht gegeben wurde. Und leider war der Fußballgott nicht auf unserer Seite.

P.S.: Im Rückspiel ist die Fortuna fällig! :stinkefinger:

Zuletzt bearbeitet:
In der 2.ten HZ haben wir den Gegner an die Wand gespielt.
Über 90 Minuten hab ich ein gleichwertiges Spiel gesehen.
Und ich weiß nicht warum die Fortuna Tabellenführer ist.

Ich weiß das jeder weitere Beitrag von mir hier bestimmt nicht von jedem gerne gesehen wird, aber ich versuche mich so neutral zu äußern wie nur möglich und das Spiel ein wenig aus unserer Sicht zu beschreiben. Wir haben gegen euch (fast) die richtige Taktik gewählt gehabt. Schnell in Führung gehen und dann mit kontern den Sack zumachen. Euer Team war bisher nicht gerade dafür bekannt selbst das Spiel machen zu können und das wollten wir ausnutzen. Wäre um Haaresbreite in die Hose gegangen, denn ihr habt heute diesbezüglich ein anderes Gesicht gezeigt und kamt zu gefährlicheren Möglichkeiten als uns lieb war. Unser Defensivverhalten war nicht immer so Sattelfest wie bisher gewohnt und auch wir haben da noch einige Baustellen und müssen in manchen Situationen etwas gefestigter werden. Dennoch kamen auch wir zu gefährlichen Kontern und euer Flekken hat heute ebenfalls 2 Dinger verhindert, die hätten gegen andere Torhüter wohl gesessen. Oder aber die Szene als einer eurer Spieler den Ball auf der Linie klärte. Warum wir Tabellenführer sind? Weil wir statistisch in jedem Spiel 2 Tore machen aber nur eines kassieren und somit am Ende gewinnen. Glück, Können, Qualität, Unverdient oder wie man es am Ende auch nennen mag, wir sind zur Zeit halt auf Platz 1, weil es kein anderer besser macht. Geht zudem mit Erat nicht zu hart ins Gericht, er hatte mit Funkels Glücksgriff (Raman auf die linke Seite zu verschieben), einen verdammt unangenehmen und unglaublich schnellen Gegenspieler. Kopf hoch und gegen Braunschweig wieder punkten!

Grüße nach Meiderich!

Zuletzt bearbeitet:
Boah was ärgerlich! Eine der besten Halbzeiten seit langem und wir stehen mit leeren Händen da...
Die ersten 10 Minuten leider verpennt und so leid es mir tut, unsere Fans tragen mit dem scheiss Zündeln eine Mitschuld meiner Meinung nach.

Irgendwann haben wir auch wieder Glück und dann gehen so abgefälschte Dinger wieder rein.
Die Mannschaft spielt gut und kämpft, dass gibt mir Hoffnung.

Ich möchte gar nicht so viel zum Spiel sagen, ist eigentlich auch alles gesagt, aber um dieses Spiel vielleicht noch mal ins rechte Licht zu rücken, folgendes:

Im Fortuna Forum, was vor dem Spiel wirklich nur Häme und Spott für uns hatte und nur die Höhe des Sieges diskutiert wurde, werden wir fast nur gelobt!
Da ist von einem der spektakulärsten Spiele seit Jahren die Rede und eine unglaubliche gute MSV Truppe wird gelobt, Moral uvd spielerisch Top!
Also scheinen wir doch irgendwie nicht alles falsch zu machen, weil diese positive Meinungen fallen den Fortunen wahrlich nicht leicht, also Arsch zusammen kneifen und gegen Braunschweig gemeinsam drei Punkte holen und gut ist!

....same procedure....like Nürnberg und Kiel. Wir werden bis zum Schluss zittern. Ich hoffe so sehr, dass es am Ende reichen wird. Hier wird zuviel schön geschrieben. Unsere Defensive (NICHT nur die Abwhr) ist ein Offenbarungseid. Auch unsere Reaktionsschnelligkeit bei verlorenem oder zweitem Ball ist unterdirdisch. Da war heute nix drin. Alles andere ist Augenwischerei.

Außer Spesen nix gewesen. Habe mich heute mehr als über die erste Halbzeit über die Pyro-Idioten geärgert. Das wird richtig Geld kosten und dem Verein damit mal wieder massiv schaden... Vielleicht mal das Gehirn einschalten und nicht nur an seine eigene Selbstdarstellung denken. Aber wenn man sieht, dass mehrere Leute schon vor Anpfiff den Busparkplatz vollreiern, weil sie sich bei einem Auswärtsspiel in 20km Entfernung so aus dem Leben schießen, dass gar nix mehr geht, wundert mich auch nix mehr.

Ansonsten eigentlich wie erwartet: Defensive komplett überfordert, Offensive harm- und oder glücklos. Gut, dass jetzt erstmal Länderspielpause ist. In sich gehen und die Tugenden der ersten Spiele wieder verinnerlichen.

Und @Ilia Gruev: In der Zweiunddrölfzigsten Minute musse dann auch nicht mehr wechseln...

Bitte erat eine Dauerkarte für die Tribune geben. Er hat egal wie gut der Gegner ist einfach kein 2. Liga Potential . 1. Halbzeit kacke von allen. 2. Hälfte hatte man gewinnen können . Schon das der Verein wieder Geld bezahlen darf für das tolle Feuerwehr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leider Erat unterirdisch- kleiner Tipp: Gegner mal festhalten gibt nur gelb.
Ilju sag ich nix, das war echt peinlich.
Wolze verbessert.
Fazit: macht die Kirsche einfach mal REIN. Von der Anzahl der Chancen hatten wir mehr, es geht viel zu wenig rein

Zweimal das gleiche Angriffsmuster, butz butz, es steht 2:0 für die Fortuna. Erat konnte es nie mit dem schnellen 9er aufnehmen. Benito Raman, von dem wird man sicher noch viel hören. Hat uns heute fast im Alleingang auseinandergenommen.
Und wenn du kein Glück hast, triffst du wieder mal Pfosten und Latte und machst den Elfer nicht rein. Hätte zur Halbzeit locker 2:2 oder 3:2 für uns stehen können ABER auch hier muss man die Moral aufzeigen, alles was fehlt ist mal wieder ein Erfolgserlebnis in ruhige Gewässer.

Geschenkter Elfer? den musst du einfach geben. Bein voraus in den kreuzenden Stürmer, der den Ball vorbeigelegt hat - das ist Roulette Spielen vom Keeper (der keine Wahl hat außer rauszukommen).

2. Elfer war ja 1,5x Hand kann man wirklich pfeifen, nimmt den Ball im Flug mit ausgestrecktem Arm nach unten mit..

Und ich pack noch einen drauf: für die griechisch-römisch Einlage an Illju kann/muss man den Keeper auch duschen schicken.

Ausschlaggebend war der Schiri nicht, aber evtl hat er unsere Chancen auf ein Tor um wenige Prozentpunkte gesenkt.

Ich habe selten so ein intensives Fußballspiel gesehen! Es ging auf und ab! Wir waren bei weitem nicht die schlechtere Mannschaft aber einfach die unclevere...aber ich muss sagen das ich trz sehr stolz bin über die Art und Weise wie wir aufgetreten sind. Wenn wir an den Feinheiten arbeiten bin ich mir ziemlich sicher das wir die Klasse halten. Alle zusammen für Duisburg ! Die Mannschaft hat unsere Unterstützung verdient! Jeder einzelne Haut sich voll rein für unsere Farben. Nur gemeinsam schaffen wir unser ziel

Und da bei uns anscheinend niemand die jeweiligen Gegner beobachtet, stellte man gegen diesen Spieler den mit Abstand langsamsten unserer AV's auf! Ich vermute mal, Klotz hätte ihn besser einbremsen können, selbst mit Verletzung!

Trotzdem muss ich sagen dass Erat gerade beim 0-1 fahrlässig gehandelt hat! Der war ja schon dran, schien es aber nicht für notwendig zu halten den Spieler an der Flanke zu hindern, NEIN er bremste sogar noch ab! Ein langes Bein und der Ball geht zur Ecke!

Soweit ich informiert bin hat Raman vorher nicht als LM gespielt, könnte so dann auch nicht erwartet werden. Nach den Eindrücken aus dem Kiel Spiel glaube ich aber das Raman auch Klotz nach allen Regeln vernascht hätte.

Bin aber voll bei Dir das man da zumindest versuchen muss den Fuß reinzuhalten!

Mein Kommentar zum beschämenden Verhalten der einigen wenigen Fans mit Pyro und Böllern wurde gelöscht. Tolles Forum, tolle Transparenz und toller Respekt. Da fehlen einem die Worte!! Löschung bedeutet Unterstützung jener, die Pyro zünden und dem Verein Schaden zufügen. Unerträglich! Hier wird das Fehlverhalten einiger Fans aus der Kritik genommen.
Lilienthal

Zuletzt bearbeitet:
Und ich pack noch einen drauf: für die griechisch-römisch Einlage an Illju kann/muss man den Keeper auch duschen schicken.

Das war für mich aus Sicht aus Block 129 die einzige wirkliche Aufregerszene - für mich klar glatt rot. Wenn der Torwart Iljutcenko da nicht niederringt, dreht der sich um und schießt den Ball aus 17 Metern einfach ins leere Tor. Naja - vielleicht ;)

Ich muss dann doch noch mal, habe mir grade auf Sky noch mal diese mega Chance angeguckt und bin fast fassungslos, denn sowas habe ich noch nicht gesehen!
Wir haben es mit dem vierfach Pfosten sogar auf die erste Seite der Bild geschafft und im Radio habe ich gehört, das es sowas in der Art in der Bundesliga noch nicht gegeben hat, soll noch mal jemand sagen, wir würden keine Geschichte schreiben.....:-)

Meine Meinung zu den Elfern:
Den ersten musst du geben.
Den zweiten hätte man geben müssen, als Souza (glaube ich) umgetreten wird. Natürlich trifft der Dödeldorfer den Ball, aber wenn der Fuß eines Stürmers dazwischen steht ist es nun mal ein Foul!
Das Handspiel war keine Absicht, Pech, was auch immer, geben die wenigsten Schiris. Die, die ihn geben würden, würden das nur gegen uns tun :-(

So, auch wieder daheim.
Zunächst Kompliment an die Mannschaft, alles in allem gut gespielt , blendet man die ersten 6 Minuten aus. Das darf so nicht passieren. Geht der Elfer rein , sind wir wieder im Spiel.

Für einen Teil unserer Fans jedoch, muss man sich nur schämen. Für mich ein absolutes Asidreckspack, schmeißen auch noch Bengalos in den Block zur Geraden hin. Was geht in diesen Köpfen dieser Hirnverbrannten Idioten nur vor. Und wer dies nur irgendwie mit Fussballkultur in Verbindung bringen möchte, hat sie auch nicht mehr alle im Oberstübchen.
Bah Pfui...., schämen musste man sich ein gestreiftes Trikot zu tragen. Man wat bin ich durch mit diesem Pack....

Wie hätte er wechseln sollen , defensiv oder Offensiv ?

Bei einem 3:1 Rückstand klar offensiv ?!

Mit einem frischen Wiegel auf der Bank, gar keine Diskussion warum da niemand kommt. Versteh ich nicht. Dir Jungs laufen sich seit HZ1 warm!!

Und das permanente Zünden ohne Sinn und Verstand unten im Block heute einfach nur peinlich. Minderwertigkeitskomplexe kam mir da als erstes in den Sinn.

Gar nix gegen Pyro aber wenn dann muss es auch passen. Das heute war einfach kindischer Zirkus.

Dir Böller Fraktion im Oberrang...werft euch die Dinger doch demnächst selbst um die Ohren. Was soll das?!

Alles in allem, ein Abend zum vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
...warum ist der MSV mental so oft erst 10 Minuten später auf dem Platz, als der Gegner? :nunja:

Könnte heute an der Freude ob der eigenen Fans gelegen haben.

Selten so fremdgeschämt wie in der ersten Halbzeit.

Oben in Block 135 ein paar Helle, die nichts anderes zu tun hatten, als Böller in andere Blöcke zu werfen und auf den Stehrängen unten die Kohorte, die sich selbst übertroffen und den Verein vom Feinsten geschädigt hat.

Da kam der blaue Rauch der PG geradezu wohltuend erfrischend und den Vereinsfarben schmeichelnd rüber und war m.E. aufgrund der sonstigen Geschehnisse vernachlässigenswert.

Der klamme Verein darf mal wieder die Zeche blechen. Jungs, ihr seid die Geilsten...

Des Weiteren konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass diese Selbstdarstellung - neben den frühen Toren - viele Fans fassungslos und mundtot gemacht hat - mich inbegriffen.

Die ersten sechs Minuten waren leider der Genickbrecher, der verschossene Elfer das Sahnehäubchen. Vorne harmlos, hinten offen wie ein Scheunentor - es wiederholt sich nun nervend.

Da sich jedoch auch die Medien überschlagen (WDR2, Videotext ARD Tafel 275 z.B.) ob der Klasse des Spiels, glaube ich nach wie vor fest daran, dass wir die 2. Liga halten werden.

Einfach mal wieder punkten bevor die Jungs an sich selbst zweifeln ist hierzu allerdings unabdingbar - am besten schon am Freitag, dem 13. vs. Braunschweig. Das Datum verpflichtet geradezu....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, geschenkt war der Elfer wohl nicht. Sonst hätten die Dummdorfer protestiert(da kam gar nichts). Der TW hätte mit gelb-rot runtergemusst, aber sonst bin ich bei dir: Wir haben das Spiel in den ersten 6 Minuten verloren. Diese
Schiri-Schiene haben wir nicht nötig.

Ich les hier die ganze Zeit Pech
Ist es Pech nicht wirklich wach auf dem Platz zu sein und deswegen nach zwei Minuten das erste Ding zu kriegen? Ist es Pech einen Strafstoß nicht zu verwandeln? Ist es Pech seinen Gegenspieler beim 3:0 bis zum Tor zu begleiten anstatt ihn am Torschuss zu hindern? Ist es Pech einen Ball aus 20 cm nicht über die Linie zu bekommen? Ist es Pech in der 88. Minute zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch recht, warum so unfreundlich?

Er hat eben nicht recht:

28 Torschüsse gegen die zweitbeste Abwehr der Liga sind nicht "ordentlich" sondern ein absoluter Spitzenwert - und einen solchen Wert hatten wir schon gegen Nürnberg.

Das Offensivspiel unserer Jungs ist auswärts nicht mehr und nicht weniger als herausragend.

Die Chancenverwertung dagegen ist ebenso schlicht unterirdisch.

Das ist dann in der Summe keine "ordentliche" Offensive, sondern ein klar zu definierendes Abschlussproblem.

Wir hatten heute auch keine schwache Defensive mehr, sondern primär einen tödlichen dreifachen individuellen Aussetzer zu Beginn - in dem ALLE Beteiligten zu spät waren.

Danach einen Glückstreffer, den Du nach der schon bekannten Geschwindigkeitsproblematik rechts so nicht verteidigen kannst - plus einen neidlos klasse gespielten Konter:

Das ist gegen den Tabellenführer für mich nicht mehr Ausweis einer ausgeprägten Defensivschwäche, sondern zeigt, dass wir spätestens nach dem Wechsel heute über den Gesamtspielverlauf schon wieder wesentlich besser gestanden haben.

Zusammenfassung des Spiels von whoscored.com anhand objektiver Statistiken:

Fortuna Düsseldorf
Stärken:
  • Erzeugten viele Chancen im Verhältnis zum Ballbesitz
  • Waren effektiv darin, Chancen über die Flügel zu erzeugen
  • Waren effektiv darin, Chancen durch Konter zu erzeugen
  • Waren stark im Abschluss
Schwächen:
  • Spielten aggressiv
  • Verursachten viele Freistöße in Strafraumnähe
Stil:
  • Bevorzugen Fernschüsse
  • Angriffe durch die Mitte
  • Hatten eine hohe Schussfrequenz wenn in Ballbesitz

MSV Duisburg
Stärken:
  • Erzeugten viele Chancen im Verhältnis zum Ballbesitz
  • Waren effektiv darin, Chancen durch Standards zu erzeugen
Schwächen:
  • Schwach im Abschluss
  • Oft im Abseits
Stil:
  • Viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte
  • Angriffe durch die Mitte
  • Hohe Schusshäufigkeit wenn in Ballbesitz
  • Dominierten den Ballbesitz

Zusammenfassung unserer gesamten bisherigen Saison:
Stärken:
  • Kreiren von Torchancen (sehr stark)
  • Kontern (stark)
  • Kreiren von Fernschusschancen (stark)
Schwächen:
  • Angriffe mit Steilpässen verteidigen (sehr schwach)
  • Abseits vermeiden (schwach)
  • In Ballbesitz bleiben (schwach)
  • Konter verteidigen (schwach)
  • Standards verteidigen (schwach)
  • Fernschüsse verteidigen (schwach)
Stil:
  • Viele Schüsse
  • Fernschüsse
  • Das Spiel in der gegnerischen Hälfte kontrollieren
  • Angriffe über links
  • Konstante erste Elf

Gruev raus!

Ich weiß, wir haben (wiederholt) kein schlechtes Spiel gemacht, aber wir brauchen endlich einen vernünftigen Trainer. Wir haben einiges an Potential, aber wenn ich sehe, was wir durch schlampiges Zweikampfverhalten und insbesondere durch Offensive Standards verschenken, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Friedhelm mag hier nicht mehr der beliebteste sein, aber wenn ich sehe, wie sein Team fightet und er an der Außenlinie mitgeht, hätte ich ihn so gerne wieder hier.

An alle Böller-Werfer, FCKt Euch!

Das ist aber auch Augenwischerei. Wie man auf die Zahl kommt, ist mir ein Rätsel. Da fallen sicher auch so Schüsse vom King darunter, die zur Eckfahne gehen. Tatsächlich gefährliche Schüsse, inklusive Elfmeter, die wirklich zu einem Tor hätten führen können, hatten wir 5-6. Immer noch ein guter Wert, aber bei Leibe nicht 28...

Zuletzt bearbeitet:
Er hat eben nicht recht:

28 Torschüsse gegen die zweitbeste Abwehr der Liga sind nicht "ordentlich" sondern ein absoluter Spitzenwert - und einen solchen Wert hatten wir schon gegen Nürnberg.

Das Offensivspiel unserer Jungs ist auswärts nicht mehr und nicht weniger als herausragend.

Die Chancenverwertung dagegen ist ebenso schlicht unterirdisch.

Das ist dann in der Summe keine "ordentliche" Offensive, sondern ein klar zu definierendes Abschlussproblem.
Mein Gott, jetzt leg mal nicht alles auf die Goldwaage. :rolleyes: Natürlich ist der Tenor seines Beitrags korrekt. Und zur Wahrheit gehört auch, dass dieses von dir genannte "herausragend" daraus resultiert, dass man früh 0-2 hinten liegt. Man musste also was tun, und der Gegner musste es eben nicht mehr. Das hat man der Fortuna auch angemerkt, und das hat unsere Offensivbemühungen selbstredend mehr herausgefordert.

Man sollte sicher nicht alles kurz und klein hauen, Moral und auch spielerische Ansätze sind nicht weg zu diskutieren. Aber das wird unsere mittlerweile wohl auch ligabekannten Baustellen leider nicht auflösen. Links hinten ist das defensiv nichts, und rechts hinten ist das defensiv noch weniger als nichts. Wenn LV und RV Dauerfeuer kriegen, bricht das Kartenhaus zusammen...mal früher, mal später. Für mich noch weit vor der problematischen Chancenverwertung die wichtigste Aufgabe, da irgendeine Lösung zu finden. Und ich glaube, dass diese zumindest auf einer Seite nur heißen kann: Personell nachlegen.

Schön zu hören derweil, dass der olle Friedhelm uns so ausgesprochen lobt. Ein paar dicke Zebrastreifen liegen halt doch noch unter der Brust, na klar. Was er da im Moment bei F95 leistet, ist sehr respektabel. Nicht die ganz großen Auftritte, aber die Ergebnisse in ihrer Konstanz sprechen mit 22 von 27 möglichen Punkten ne deutliche Sprache. 3 Siege in Folge, 4 Heimsiege in Folge, in jedem Pflichtspiel getroffen. Mit so einem Start im Rücken kann man unter Umständen ne ganze Saison auf den Weg bringen. Der Kader ist stark, die können wirklich aufsteigen. Wenn wir dafür drin bleiben, gern!

Da muss ich korrigieren. Es kostet nur den Verein Geld. Uns nix. Insofern tut man sich auch leichter, ECHTE Derbystimmung aufkommen zu lassen.
Na also wenn du nicht zum Verein gehörst... Mir tut das jedes Mal weh. Teilweise wirklich arme MSV-Fans tragen ihre letzten Euros zum Verein und ein paar Idioten maßen sich an, sie im Namen aller Fans zu verbrennen.

Zum Glück standen die beiden Gruppen ja heute eindeutig zu erkennen in getrennten Bereichen, sodass man ihnen die Rechnung auf die Fackel genau zum Fanclubheim senden kann.

"Echte Derbystimmung" kann man Pyrotechnik vielleicht noch nennen (wobei ich es irgendwie der Intelligenz der Beteiligten entsprechend finde, dass unsere Kurve die erste halbe Stunde in den Farben von Fortuna Düsseldorf leuchtete), aber das Werfen von Kanonenschlägen auf Menschen als "Stimmung" zu bezeichnen... Wirst du sicherlich zurücknehmen, wenn du nochmal drüber nachdenkst.
Ernsthaft? Du vergleichst ein paar Bengalos und (komplett überflüssige) Böller mit dem Attentat von Las Vegas? Noch alles in Ordnung bei dir?
Ich würds eher mit dem Attentat von Paris vergleichen, daran muss ich nämlich jedes Mal in der ersten Schrecksekunde nach einem Kanonenschlag denken. Was die User meinen, ist doch: In Zeiten wie diesen, in denen man jederzeit mit einem Terroranschlag bei Großveranstaltungen rechnen muss, ist es unverantwortlich, die Menschen in Angst zu versetzen und eine Massenpanik zu riskieren. Danke dafür, ich will mich beim MSV eigentlich nur fußballerisch erschrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Also für alle die meinen wir hätten die Böller im Oberrang gezündet: Das war das " Werk " der Düsseldorfer. Ich stand bzw. saß im Block 132!!!!!!!

Denn Gedanken hatte ich auch (B131), aber gesehen habe ich das nicht.
Was ich nicht verstehe: Das waren nicht ein bis zwei Polenböller, sondern mehr im zweistelligen Bereich.
Ordner und TG waren da auch direkt im Block und man kann das nicht unterbinden?
Die Dinger zündet man ja nicht unter der Jacke und lässt die fallen, sondern man wirft die mit Schmackes weg.
Keine Chance das zu sehen? Ich weiß nicht...

Also für alle die meinen wir hätten die Böller im Oberrang gezündet: Das war das " Werk " der Düsseldorfer. Ich stand bzw. saß im Block 132!!!!!!!
Man hat doch die Böller mit den Funken aus dem Duisburger Block fliegen sehen. Und am Busbahnhof und am Bahnhof Flughafen waren es auch die Düsseldorfer? Nee, dass es auch bei uns genug Vollidioten gibt, muss man sich nicht schönreden.

Abgefälschtes 0:2, Elfer verschossen, Freistoß auf die Latte, 4(!)-fach Pfosten.

Entweder haben die rot-weißen vor dem Spiel eine schwarze Messe gehalten (und dabei ihre Seele verkauft), oder die hatten einen Plüsch-Ennatz als Vodoo-Puppe.

Meine Fresse.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch Augenwischerei. hatten wir 5-6. Immer noch ein guter Wert, aber bei Laibe nicht 28...

Es gibt da ganz festgelegte Kriterien was als Torschuss gilt. Das ist nicht das was du als
verkappter roter siehst. Die 28 sind nicht von blau oder rot gemessen. Das ist schon durchaus
aus unparteiischer Sicht gewertet. PS: Und ein Laib ist ein Brot

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Sorry aber es gibt da mittlerweile ein Video auf Youtube (Footballmoviez) das eure Pyroaktionen zeigt und darauf lässt sich gut erkennen woher die Böller kommen. Die Ordner im Oberrang mit Blick auf den Gästeblock flüchten nicht plötzlich von Böllern die von hinter ihrem Rücken geflogen kommen sondern von denen aus dem Gästeblock. Auch aus dem Unterrang flogen Böller, diese aber immerhin nicht auf Personen.

Grüße nach Meiderich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben