Man habe ich mich auf das Spiel gefreut und ich glaube wir alle wurden bitter enttäuscht. Das wir das Spiel verloren hat macht mir gar nicht so zu schaffen, eher die Art wie wir das Spiel verloren haben.
1) Ich schätze Gruev sehr, für mich ein absoluter Gewinn für diesen Verein und ich konnte dem Mann nie böse sein – nur weil ich nicht mal einer Meinung mit ihm war. Aber gestern hätte ich vor Wut explodieren können. Erst dieses System, was nur funktioniert wenn du es spielen kannst. Dann diese Einwechslungen, viel zu späten Einwechslungen.
Die Niederlage geht auf seine Kappe!
2) Die Art der Mannschaft kein Wille, kein aufbäumen – NICHTS! Die letzten 20-30 Minuten haben wir NICHTS probiert, sind über den Platz getrabt. Der Sky (scheiß Laden!)- Kommentartor hat einige richtige Kommentare abgegeben („…und wenn die Zebras weiter so spielen, muss sich gleich keiner Wundern wenn wir die 88 Minute haben und nichts passiert ist“) ständig hohe Bälle oder eben dieses dauerhafte NUTZLOSE quer spielen. Keiner wollte den Ball an sich nehmen, das hat jeder gesehen – spätestens als Cauly kam.
3) Der Gegner war alles – nur nicht stark! Wie einer hier schon sagte: Der beste Mann – Uwe Neuhaus. Die hätten wir schlagen können, wenn nicht sogar müssen.
Ich verstehe unser Transferpolitik in Relation zu diesem System nicht, für mich ein Widerspruch in sich. Du holst ein Gyau, verlängerst mit einem Engin – hast Stoppelkamp und Cauly. Auch im Sturm holst Du Sukuta und Verhoek – Deine Offensive ist nun auch in der breite brutal aufgestellt und dann rührst du dermaßen Beton an, das Vorne nichts geht?
Kriegt Gruev es nicht geschissen Cauly zu integrieren, verheizen wir eines der größten Talente der letzten Jahre. Das ist ein begnadeter Fußballer, ein Individualist – der Spiele entscheiden kann. Ein Spieler der – wenn nichts geht – mit Einzelaktionen das Spiel entscheiden kann. Dasselbe gilt für Gyau. Wir haben so ein leckeres Mittelfeld in dieser Saison, so einen Hammer Flügel… Wann hatten wir letztes Mal so Luxusprobleme? Ich kann Iljas Entscheidungen nicht nachvollziehen.
Und dann diese Einwechslungen.. Ich verstehe ja, das er das System nicht umstellt – ist ja ein Fehler-Eingeständnis – wobei das Größe gezeigt hätte aber spätestens in der 60/65. Minute als noch immer NICHTS ging, hol ich Bomheuer raus und pack Gyau und Cauly rein. Was kommt? Gartner. Wann kommt Cauly? in der 83. Minute (lustig, vorher wurde ein Dresdner eingewechselt - da hat man mit dem Wechsel noch gewartet, obwohl Cauly bereit stand. Wir haben uns sozusagen selber Zeit von der Uhr genommen)
Gestern war ich von Gruev unendlich enttäuscht, diese Leistung hat mich an Lettieris Bochum-Spiel in der Saison 2015/2016 erinnert. Bitte nie wieder! Auch Wolze war völlig von der Rolle, ich erwarte von einem Zweitliga-Coach dass er eine sichere, stabile Abwehr formt auch ohne 5er-Kette und wenn er auf die 5er-Kette besteht dann bitte nutzen aber dann nicht die Offensive drunter leiden lassen.
-------------------Davari-------------------
-----Andy-Nauber-Neumann-Wolze----
-----------Fröde----Schnelli--------------
--Cauly-------------------------Stoppel--
----------------------Borys-----------------
--------------Verhoek---------------------