Ich scheib das mal extra nicht in den Pressetreat, da man da ja nicht diskutieren kann.
Herzog:
"Ich musste in den 90 Minuten fast nichts halten", fasste er zusammen, "der SC war kompakt, aber so stark fand ich ihn auch nicht." Verständlich, dass er hinzufügte: "Der Sieg in Nürnberg war toll, aber mit diesem 0:2 in Freiburg kann ich sehr schlecht leben."
Herzog fordert für die Zukunft mehr Hunger. "Wir müssen den Sieg deutlicher erzwingen", sagt er. Wie das gehen soll? Herzog: "Du musst dann eben auch mal ein Schwein sein und mit allen Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, den Dreier wollen."
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/10/5/news-81434874/detail.html
Gute Kommentare dazu:
Im Grunde ist die Truppe ein wahllos zusammengekaufter Haufen, in dem die Räder überhaupt nicht ineinander greifen. Es fehlt der spielerische Esprit und es ist unansehnlich, was da gezeigt wird. Aber was tun? In der WP Spieler Nr. 31-35 holen? Meiner Meinung nach trägt der, der diesen Kader zusammengestellt hat, der hinten und vorne nicht paßt, und wo auf den Positionen hinten rechts und im offensiven Mittelfeld meiner Meinung nach die Positionen immer noch vakant sind bzw. mit Leuten besetzt, die sie nicht gelernt haben (Branco, Willi und wen man dort noch verbraten will)..., genauso schuld an der Misere wie ein Trainer, der offensichtlich unfähig ist, aus den Spielern Einsatzwillen herauszukitzeln....
#4 von Kuestenzebra
oder hier:
Das Abstiegsjahr war dann schon deshalb eine Katastrophe, weil es der Club nie schaffte, „gute Leistungen“ in Ergebnisse umzusetzen.
Die Neuzugänge, die Tatsache das zum ersten Mal ein Manager schon in der Vorbereitung da war und viele Details schürten in mir die Hoffnung, dass es nun aus einer sicheren Abwehr heraus zu einem offensiveren Spielweise heraus eine tolle Saison werden könnte......
Die Saison ist noch nicht sehr alt aber dennoch ist das alte System – mit einer stabilen Abwehr stabil stehen und dann mal schauen was kommt! – zu erkennen.
Fußball der keine Emotionen wecken kann, man kann hinschauen oder es lassen, es ist farblos, herzlos, ängstlich, taktisch, gruselig – es macht einfach keinen Spaß.
Schlimmer ist aber, als MSV Fan gewöhnt man sich im laufe seines Lebens daran, Anhänger einer, maximal, mittelmäßigen Truppe zu sein, die aber immer mit viel Herz versucht hat das abzurufen was in ihr steckt – auch wenn das oft nicht viel war.
Leider kann ich mich nicht mal mehr aufregen, vielleicht weil einfach nix aufregendes passiert ?!
Mag sein, dass wir Freiburg hätten schlagen können, viel wichtiger finde ich allerdings das sich alle Verantwortlichen darauf besinnen, das der gemeine Fan am Wochenende auf ein Fußballspiel freut, bei dem man Spiele Gewinnt, wenn man ein Tor mehr schießt als der Gegner!!!
Wenn mich nicht alles täuscht, werden Tore allerdings in der Offensive geschossen. Das würde zwar eine Rückkehr vom Rasenschach zu IRGENDWAS MIT KAMPF UND LEIDENSCHAFT BEDEUTEN – aber vielleicht hat ja sogar die Mannschaft daran Spaß und strebt auf diesen Weg noch ungeahnte Höhen an.
P.S. Sehr geehrter Herr Hellmich,
falls Ihnen irgendjemand versprochen hat, mit dieser Art von Fußball wieder erstklassig zu werden und der Verein somit wieder zu Ruhm, Ehre und viel Geld kommt, glauben Sie Ihm nicht, Er ist ein Scharlatan und jeder der schon mal ein Fußballspiel gesehen hat kann Ihn entlarven......
Viele Grüße
#3 von zwexx