Alles nach dem Spiel in Paderborn

Um die wohl letzte Chance kämpfen stell ich mir anders vor.

Wenn ich doch "spielerisch" in Überzahl nicht zu Torchancen und schon gar nicht zu Toren komme, dann beorder ich doch verdammt nochmal den Meise zumindest in den letzten Minuten mit nach vorne und schaue, dass ich so viele Bälle wie irgend möglich in den 16er bringe um das Glück einfach zu erzwingen!!!

Aber nein, wir kreisen seelenruhig hin und her und wieder hin und wieder her ohne auch nur einen Hauch von Gefahr auszustrahlen.

So'n Spiel kann Unentschieden ausgehen, das kann man auch durch 'nen doofen Konter verlieren, aber doch nicht so einfallslos runterdümpeln.

Ich bin fassungslos. Warum nicht einfach die gute alte Brechstange auspacken, wenn sonst doch eh nix läuft?
 
3. Liga, ik hör dir trapsen. Mehr kann der Gegner nicht für uns machen, der teppich wurde förmlich für uns ausgerollt...aber mit Pseudo-Tiki-Taka kann man in Liga 2 nichts reißen. Ich glaube, der "Trainer" kann heute nichts dafür, selbst Obinna hat zwar 1-2 mal den gegner traumhaft ins leere laufen lassen, aber nicht den Eindruck gemacht, als wenn er eine zündende Idee hätte. Der "Trainer" ist dennoch für Liga 3 nicht geeignet, wir brauchen eine Dreilochstute oder auch eierlegende Wollmilchsau genannt...
 
Wenn ich könnte würde ich nun tagelang nur :jokes4:
Wenn man verloren hätte,wäre es das wenigstens gewesen.So hängen wir aber noch mit den Rockzipfel am sehr dünnen Ast der Klippe,wobei dieser Ast möglicherweise schon am Sonntag endgültig abbrechen könnte.

Weiß leider noch nicht so ganz ob die Osterpause gut oder schlecht ist.Aber immerhin muss ich die Mannschaft erst mal nicht sehen,welches mir die Entscheidung vorerst erleichtert.
 
Mal im Ernst, owlzebra, ich spreche doch im Ernst den Spielern nicht die Qualität ab, das die in der 2. liga nicht mithalten können. Das hat man ja gegen Pauli gesehen...
Ich will auch keine Passgenauigkeit von 80%........ aber , wenn du merkst, der Gegner kann heut nix, der ist Verunsichert, und ein Goc, der hat heute alles andere gemacht, als gefahr auszustrahlen, dann musst du irgendwann im spiel, ruhiger werden, gegen 10 Mann, und einfach das umsetzen, was du im laufe deiner profispieler Laufbahn gelernt hast............
Blödsinn!
Es haben schon ganz andere Kaliber als unser MSV gegen 10 Mann plötzlich die spielerische Linie verloren. Wenn der Gegner auf eigenem Platz nur noch hinten drin steht und 2x defensiv einwechselt, dann tut sich fast jede Mannschaft schwer.
Das einzige , was dann oftmals nur hilft, ist ein krummes Tor wie Pertel es gegen uns in Boc gemacht hat. Ballern was das Zeug hält und drauf hoffen, dass irgendeiner die Kugel unhaltbar abfälscht.
Aber das haben wir einfach nicht versucht- warum auch immer. Mit Wolze hätte das sicherlich anders ausgesehen. Da will keiner so richtig die Verantwortung übernehmen, keiner fordert vorne drin die Bälle und das ist seit Saisonbeginn eines unserer grössten Probleme.
Obinna hat versucht das Spiel zu machen, aber der finale Pass kann nur gelingen, wenn sich die Spitzen bewegen, kreuzen und damit auch die gegnerische Abwehr aus ihren Positionen heraus fordern. Dann entstehen Lücken, um zuschlagen zu können. Aber das können wir offensichtlich nicht.
Von aussen kann man auch mal die Bälle scharf vors Tor ziehen, anstatt sie zu flanken. Aber auch dann muss einer vorne drin richtig arbeiten.
King könnte das, er ist aber kein Einwechselspieler für die letzten Minuten. Ich möchte ihn mal gemeinsam mit Tomane in der Startaufstellung sehen, allerdings in einer Heimpartie, wo man einen echten Wandspieler benötigt.

Heidenheim wäre da der richtige Gegner, um das zu machen.
 
Mal im Ernst, owlzebra, ich spreche doch im Ernst den Spielern nicht die Qualität ab, das die in der 2. liga nicht mithalten können. Das hat man ja gegen Pauli gesehen...
Ich will auch keine Passgenauigkeit von 80%........ aber , wenn du merkst, der Gegner kann heut nix, der ist Verunsichert, und ein Goc, der hat heute alles andere gemacht, als gefahr auszustrahlen, dann musst du irgendwann im spiel, ruhiger werden, gegen 10 Mann, und einfach das umsetzen, was du im laufe deiner profispieler Laufbahn gelernt hast............

Du kannst mir glauben, dass ich den heutigen Abend in Paderborn nur halbgut fand. ich gestehe unserer Mannschaft aber zu, dass sie eine Entwicklung durchgenommen
hat. Dass dies möglicherweise zu spät kommt, kann sein. Wir hätten genausogut nch 20 Minuten hinten liegen können. Die Saison wurde für mich in de ersten 10 Spielen unter Lettieri verloren, mit einem unsäglichen vogelwildem Gebolze. Wir können an dem Zustand aber leider nichts mehr ändern. Und so müssen wir aus einer sehr unlustigen Perspektive mit dem klarkommen, was wir haben Und wenn du unten drinn stehst gehen Dir die die Dinge nicht so leicht vom Fuß. Du wirst den Schalter auch nicht so einfach umlegen können. Unseren Weg pflastert der Trümmerhaufen nicht um gestoßener Böcke. Wenn ich zu Beginn der Saison die gesamte Großsprecherei hier vernommen habe, das wir mindestens im gesicherten Mittelfeld landen, dann könnte ich........naja. Wir befinden uns in einer shice Situation, aber die Mannschaft zeigt eine Entwicklung, die sie unter Lettieri nicht zeigen konnte. Damit müssen wir umgehen . Und solange irgendwas möglich ist, werde ich unseren verunsicherten Jungens die Stange halten nicht auf die Mannschaft draufdreschen und vier Spiele ungeschlagen wirst Du als Tabellenletzter erst mal hinbringen müssen. Also Sforza Meiderich und solange etwas geht werde ich hier weder herum meckern noch Untergangsszenarien verbreiten.

Im übrigen: Es war zum Fremdschämen, dass unsere Mannschaft heute von den eigenen "Fans " auf des Gegners Platz ausgepfiffen worden ist. Ich weiß auf jeden Fall, warum ich mir auswärts keinen Steher mehr antue. Was für ein kleiner erbärmlicher Ar*****. In zwei Wochen geht es in meinem Beisein in der Arena gegen den FC Heidenheim weiter. Und dann sehen wir weiter. Heilsbringer wird es jetzt auch nicht mehr geben. Obi war heute ebenfalls m.E nur Zweitliga Mittelelmass. wie allle anderen auch.
 
Im übrigen: Es war zum Fremdschämen, dass unsere Mannschaft heute von den eigenen "Fans " auf des Gegners Platz ausgepfiffen worden

Soll man etwa der Leistung applaudieren ?? Und darf nicht mal seinen Unmut über eine unzureichende,unbefriedigenden und am Ende einer einfach zu schwachen Leistung äußern ? Ich habe auch nicht gepfiffen,dass viele aber sauer,enttäuscht ,traurig und verzweifelt sind ist mehr als verständlich.Aber lieber immer Zucker in den Hintern blasen.
Schön das du noch an den Klassenerhalt glaubst,andere tun dies aber auch logischen und nachvollziehbaren Gründen nicht und für die war es heute der letzte Sargnagel.
Jedenfalls ziemlich schlechter Stil die Leute die stehen als- " kleiner erbärmlicher Ar*****" - zu bezeichnen.Vor allem ist es nicht so das nur die pfeifen...


Wenn man als Tabellenletzer beim vorletzten antritt und dann auch noch in Überzahl ist muss man einfach anders auftreten.Das war heute leider nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumms. Und wieder sind die notorischen Optimisten in der Realität gelandet.
Es reicht halt nicht so ab und an mal ein Spiel zu gewinnen. Auch sind Obi und Messi nicht die Heilsbringer.
Auch nett zu lesen,in den Spielerfreds, das auf Spielern rumgehackt wird auf deren Rückkehr man sehnlichst gewartet hat weil ja dann alles besser wird.
Apropos, es wird diese Saison nichts mehr besser. Auch wenn 95 und. 60 verlieren. Wer in dem Schneckentempo versucht seine Chancen zu nutzen wird sich nur wundern wie schnell die Saison vorbei ist, aber nicht die Klasse halten.
 
Ich habe mitte der zweiten HZ ausgemacht. Dieses unterirdische Gebolze tat meinen Nerven einfach nicht mehr gut. Ein Kollege von mir hat übrigens den Bus vor dem Best Western Hotel in Bad Lippspringe gesehen und abends die Vögel beim Rauchen
erwischt. Soviel zum Thema Profi.
Der Trainer ist eine Birne vor dem Herrn. Bröker dürfte bei mir nur noch den Rasen mähen, mehr nicht. Und Holland dürfte das Gras einpacken. Selten solche Alibifussballer gesehen. Poggenberg kriegt es nicht geschissen, eine halbwegs verwertbare Flanke in den Strafraum zu bringen. Gruev, wie kannst du nur ???? Wie kann man als Trainer nicht sehen, das Bröker und Holland zwei völlige Antifussballer sind ? Und sie dennoch jedesmal wieder aufstellen ?
Aber der Zug ist eh abgefahren. Vielen Dank, Herr Gruev, vielen Dank Herr Grlic, das Sie unseren Verein derart an die Wand gefahren haben !!!
 
So ein Nacht rüber geschlafen und immer noch Fassungslos wie die letzten 30 min in Überzahl gespielt wurden.
Aber leider kann man erkennen, das in der Mannschaft einfach nicht mehr drin steckt und der Mut sowie Selbstvertrauen fehlt.

Klar kann man jetzt alles schön reden vor allem wenn Dummdorf und 60 ihre Spiele verlieren wie z.B.:
Seit 4 Spielen ungeschlagen, eventuell sogar noch 1 Punkt auf Dummdorf und 60 gutgemacht und es sind dann nur noch 5 Punkte bei noch 7 ausstehenden Spielen.

Aber sind wir mal ehrlich, selbst wenn wir die nächsten 3 Heimspiele sowie in Sandhausen gewinnen wird es nicht reichen. Denn in Freiburg und Nürnberg werden wir keinen Blumentopf mit der Truppe gewinnen. Auf den letzten Spieltag zu hoffen das Leibzig schon durch ist wäre zu viel verlangt.

Also gehen wir wieder zurück in Liga 3.

Aber als treues Zebra gehe ich den Weg mit, es ist mein Verein und wir haben es immer wieder geschafft zurück zu kommen.
Im Gegensatz zu unserer Truppe weiß ich als Duisburger was Kampf und Leidenschaft bedeutet und deswegen bin ich auch beim nächsten Heimspiel wieder im Stadion.
 
Jeder Gegner kann gegen den MSV seine schlechteste Saisonleistung bringen und nimmt trotzdem noch mindestens einen Punkt mit. So ist es halt diese Saison, es wird am Ende einfach nicht ausreichen...
 
Wie da die letzten 15 Minuten gegen die (zugegeben) Betonwand runtergespielt wurden, macht mich wirklich immer noch ein wenig sauer.

Was denken die denn, wer sie sind? So etwas wie Bayern München, die bis zur 92ten Minuten gegen Juve ganz cool das Kombinieren nicht einstellen und auf die Lücke im gegnerischen Abwehrnetz warten!? Und selbst die fingen in den Schlussminuten zunehmend an, hohe Bälle an und in den 16er der Turiner zu wemsen, was ja letztlich auch zum Erfolg führte.

Wenn ich hier von angeblichen "Rauchopfern" einiger Spieler an ihrem Mannschaftshotel lese, dann würde ich das dem "Berichterstatter um zwei Ecken" sogar ungesehen zu 80% glauben, weil es eben ins lasche Bild passt.

Ich bin wirklich tierisch gespannt auf die Ergebnisse der Konkurrenz. Gewinnt zumindest einer nicht, haste noch die Chance auf Relegation mit einem Sieg gegen Heidenheim. Spielen beide Unentschieden oder verlieren sogar auf mehr. Auch wenn es unsinnig klingt, bin ich grundsätzlich bereit, die letzte Chance (zum xten Mal) gegen Heidenheim zu suchen.

Solange der Sack noch nicht zu und wir abgestiegen sind, bringt es auch nichts Protagonisten zu verteufeln.

Das hätte in der Saison viel früher passieren können. Nach dem 0-5 gegen den BTSV oder nach der Niederlage gegen den KSC in der Rückrunde hätte man vielleicht mal zum Training gehen und da nachfragen sollen, ob noch alle Tassen im Schrank stehen. Und zwar mit 150 Mann. Nach Braunschweig hätte man dann auch Gino verabschieden können. War alles viel zu brav.

In der jetzigen Lage verschafft man mit einem Trainingsbesuch den Typen nur das perfekte Alibi für die große allgemeine Verunsicherung gegen Heidenheim. Bringt also nix.

Aber da die Gedanken frei sind, laufen im Kopf schon einige Filme bei mir ab, bei denen Bröker, Holland, manchmal auch Rata und auch Protagonisten abseits des Platzes die Hauptrolle spielen.

Schändlich der Rotz gestern in Überzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht nicht für die 2.Liga, selbst gegen einen total harmlosen und schwachen Gegner wie die Brote gestern, man muß es wohl oder übel akzeptieren.
Besonders in der Überzahlsituation hat man gesehen das uns einfach die spielerischen Mittel fehlen.
Leute wie Holland und Bröker z.B.:verzweifelt: dürften in anderen Profiteams höchstens die Bälle aufpumpen .... bei uns spielen die regelmäßig von Beginn an?!
Nee, dieses Wochenende machen Dummdorf und 60 uns "und" den Broten (verdient) den Gar aus!
Auch wenn es bitter ist!:heul:
 
Eine Nacht und ne Mütze Schlaf später.
Nun ja wir sind nun vier Spiele ungeschlagen und werden nicht(mehr) vorgeführt.
Die groben Schnitzer haben wir in den Griff bekommen und sind immer für einen Sieg gut.
Gestern ein Tor und Paderborn wäre sowas von eingebrochen. Mit steigender Spieldauer und gegen 10 Bauarbeiter war es auf dem Geläuf sehr schwer, auch für den Kopf.Dwnn stellt euch mal vor die machen das 1:0 mit 10 Mann. Viktor war gezwungen im zentralen Mittelfeld zu operieren da Holland raus genommen wurde(hätte das Ding bei seiner Klasse machen müssen) und Baris sowas von platt war..
Eine Verschwendung da er nicht beides kann. ..Die Dinger vorbereiten von hinten und vorne vollenden. Am Ende neben einiger individueller Schwachpunkte (Stani hab ich nicht wahrgenommen) ein Punkt und das ist zu wenig. Warten wir mal ab wie 60 und die Nachbarn spielen. Ach ja..Zur 1. Halbzeit..Man durfte extrem giftige Paderborner erwarten von daher fand ich es nicht verwerflich erstmal gut zu stehen und die anlaufen zu lassen..Man sah ja wie ko die ab Minute 75 waren..Leider haben wir keine Lücke finden können.
 
Leider haben wir keine Lücke finden können.

Da machst du es der Truppe aber einfach. Die Signale in Gestalt von Einwechslungen kamen von der Trainerbank. Wenn schon nicht die Erinnerung an die Tabellen-Konstellation in Verbindung mit der numerischen Überzahl ausreicht, um zu begreifen, dass da zum letzten Halali geblasen wird, um dann notfalls auch die Brechstange in Gestalt von langen Bällen, dem Suchen von 1-1-Situationen oder schnellen Abschlüssen/Distanzschüssen (Obinna, Chanti) zu suchen, dann weiss ich auch nicht mehr. Das war mir viel zu viel Beamtenseele und geduldiges Runtergespiele.
 
Mal wieder typisch Portal hier: die ganze Saison wird auf die Truppe draufgehauen, nach U.Berlin sind plötzlich alle wieder toll und große Hoffnung...und jetzt wieder Weltuntergang! Schlagen wir Heidenheim, dann ist plötzlich alles wieder möglich???

Nochmal, wenn wir absteigen, dann wegen der katastrophalen Hinrunde...diesen Rückstand schleppen wir mit! Heute wurde wieder eine große Chance nicht genutzt...definitiv! Aber bei aktuell 5 Punkten Rückstand ist es natürlich noch nicht vorbei!

Ach so, haben 1860 und Düsseldorf schon verloren?
 
Offensivspieler Thomas Bröker konnte die Schmährufe nicht nachvollziehen: "Auf der einen Seite verstehe ich die Leute, auf der anderen Seite ist es natürlich schade, weil unsere Leistungen in den letzten Wochen stimmen", sagte der 31-Jährige und fügte hinzu: "Wir stehen die gesamte Saison auf dem 18. Platz und die Fans sind deshalb gefrustet. Nach der Gelb-Roten Karte haben sie sich genau wie wir mehr erhofft. Nichtsdestotrotz sind die 'Absteiger'-Rufe sehr schade. So etwas tut weh."

http://www.reviersport.de/326522---msv-absteiger-rufe-nullnummer-paderborn.html

Erstmal muss ich sagen, dass die Absteiger-Rufe verfrüht, aber auch nicht sonderlich massig waren.

Dass Bröker in Bezug auf den MSV irgendetwas großartig weh tut, mag ich ihm nicht so recht abnehmen. Der Hinweis auf die verbesserten Leistungen in den letzten Spielen hilft wenig weiter. Wir sind jetzt in einer Lage, in welcher Gesamtbetrachtungen und Entwicklungen in den letzten Wochen nicht ausreichen. Es muss jetzt einfach gewonnen werden. Und wenn man eh am Drücker ist und der Abstiegskonkurrent dann noch in numerischer Unterzahl in die Schlussphase geht, der Trainer alles einwechselt, was die Bank an Offensivpotenzial hergibt und dann so ein laues Ballgeschiebe folgt,dann ist das zu wenig. Wir rennen hier alle schon seit Jahrzehnten zum MSV und hatten weiß Gott schon genügend limitierte Mannschaften. Und wir wissen daher, wie es aussieht und sich anfühlt, wenn eine Mannschaft sich auf dem Platz auskotzt und alles für den Sieg gibt und auch mehr riskiert. Das war gestern in der Schlussphase nicht der Fall. Das war einfach zu wenig, obwohl vielleicht unsere letzte Chance. Jetzt liegt es schon nicht mehr in unserer Hand. Am Wochenende können 60 und Fottuna den Deckel zumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich habe mich gerade mal selber beruhigt.
Fand das Spiel, bzw. das erbärmliche "Hinterum-Gekicke" in den letzten
30 Minuten gestern zwar auch zum ausrasten, habe aber gerade mal den
Kicker-Tabellen-Rechner angeschmissen und weiß jetzt, dass wir mit
sicherem Abstand nicht absteigen.
 
Offensivspieler Thomas Bröker konnte die Schmährufe nicht nachvollziehen: "Auf der einen Seite verstehe ich die Leute, auf der anderen Seite ist es natürlich schade, weil unsere Leistungen in den letzten Wochen stimmen", sagte der 31-Jährige und fügte hinzu: "Wir stehen die gesamte Saison auf dem 18. Platz und die Fans sind deshalb gefrustet. Nach der Gelb-Roten Karte haben sie sich genau wie wir mehr erhofft. Nichtsdestotrotz sind die 'Absteiger'-Rufe sehr schade. So etwas tut weh."
Das Schlimme ist, die glauben wirklich das die Leistung so toll waren. Für mich waren das - mit Ausnahme der zweiten Halbzeit gegen Union - viel zu schlaffe Auftritte ohne den letzten Willen das Spiel zu gewinnen egal wie!

Das dann gerade Bröker dann noch die Fans kritisiert, die jetzt gegen Paderborn tief in die Tasche greifen mussten, setzt dem ganzen die Krone auf. Mit ist das alles zu lieb, irgendwie fehlt da mal jemand der auf den Tisch haut.
 
Mit ist das alles zu lieb, irgendwie fehlt da mal jemand der auf den Tisch haut.

Genau dafür ist Bröker ja als erfahrener Haudegen geholt worden. Aber er übt (leise) öffentliche Kritik ja nur an den Fans. Ich denke in diesen Momenten immer an Georg Koch zurück, der da auch mal öffentlich Reizpunkte für die Mannschaft gesetzt hat. Aber dafür muss man natürlich ein Standing haben.
 
Irgendwie sah es mir gestern so aus als wenn die Spieler nur sehnsüchtig auf den "Retter" Obi gewartet haben .

Nur leider kann er es auch nicht alleine wuppen , jeder Gegner wird ihn
natürlich jetzt als erstes aus dem Spiel nehmen und nicht in Strafraumnähe lassen .

Da muss von allen mehr Power kommen .

Das Pech ist leider nur das die Zentrale und der LM überdimensional technisch limitiert ist .

Wie willst du denn da eine Abwehr auseinanderreissen ?
 
Leute, wenn 1860 und/oder dummdorf verlieren haben wir nen Punkt gutgemacht. So muss man denken.
Generell hast du ja nicht unrecht, allein mir fehlt der Glaube.
1. Mir fehlt da einfach der Abstiegskampf, sieht eher aus wie Abstieg sanft.
2. Da muss beim Gegner einer früher duschen, spätestens da müsste es doch bei allen ein Ruck geben "So, die hauen wir jetzt weg! Das ist unsere Chance!"
Was passiert, eher das Gegenteil.
3. Gehe nicht davon aus, dass 60 und Düsseldorf heute Punkte lassen.
 
Du willst dem guten Mann doch jetzt nicht vorwerfen dass er sich immer auf Spielniveau bewegt hat oder doch? :D
Stimmt, da er immer pro Pader geredet hat und man ihm offensichtlich den Namen des Gegners nennen mußte (also die drei Buchstaben MSV) hast Du absolut recht. Hätte er auf dem Niveau unserer Mannschaft geredet wäre er im unteren Teil der Bezirksliga anzusiedeln gewesen :D
 
Meine Sicht der Dinge:

Mir geht das ständige gemecker tierisch auf den Senkel.
Letzte Woche haben wir gegen Union das Spiel gedreht und es verbreitete sich wieder so etwas wie Euphorie. Das Spiel gegen Paderborn wurde zum wichtigsten Spiel des Jahres stigmatisiert. Ein 6-Punkte Spiel wo man durch einen Sieg wieder in Schlagdistanz ist.
Das Spiel startete durchaus verhalten. Man merkte der Mannschaft an, dass Sie darauf bedacht war nicht in Rückstand zu geraten. Gerät man in einem so wichtigen Spiel auswärts (wo wir bislang keine Macht sind) in Rückstand kann es das gewesen sein.
In der Zweiten Halbzeit kann ich der Truppe aber nichts vorwerfen. Sie kommt aus der Kabine und setzt direkt 2 Duftmarken. Dann kommt die rote Karte und alle schreien "Jetzt musst du die aber wegballern".

Wir hatten nach dem Platzverweis gefühlt 70% Ballbesitz. Paderborn kam nicht mehr hinten raus und wechselte zudem nur noch defensiv. Es soll auch schon viele Spiele gegeben haben die man mit 11 gegen 10 verliert (nur so am Rande). Paderborn spielte auf Zeit und bis auf die Ecke in der 89. kam da gar nix mehr.
Klar sah das alles aus wie Handball wo man sich den Ball vor dem Strafraum rumschiebt. Es gab aber auch keine Lücken. Hinzu kommt sicherlich die Situation, dass du durch eine schlampige Flanke den Ball verlierst und in einen Konter läufst. Die Angst davor sah man der Mannschaft an.
Geht irgendein Gurkenball rein singen die Leute wahrscheinlich "Der MSV ist wieder da". In der Hinrunde haben wir verkackt über die Rückrunde kann man sich im Großen und Ganzen nicht beklagen (in Anbetracht des niederlagenfreien März).

Wer hier zwei Absteiger gesehen hat kann recht behalten, doch schaut auch mal in die Fortuna Foren. Die sehen auch seit Wochen einen Absteiger. Es gibt aber nun mal nur 2 direkte Absteiger somit muss sich eine Fanszene wohl mit dem ungeliebten Relegationsplatz begnügen. Wie ärgerlich!
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist oder wie mein alter Chef zu sagen Pflegte: Am Ende kackt die Ente!
 
Es war einfach peinlich oder unvermögen , keine Ahnung.
Aber was war mit Bajic los ,dreht zweimal nach dem Spiel um und musste fast genötigt werden zu uns zu kommen.
So nicht CAPTAIN
 
Meine Sicht der Dinge:
Wer hier zwei Absteiger gesehen hat kann recht behalten, doch schaut auch mal in die Fortuna Foren. Die sehen auch seit Wochen einen Absteiger. Es gibt aber nun mal nur 2 direkte Absteiger somit muss sich eine Fanszene wohl mit dem ungeliebten Relegationsplatz begnügen. Wie ärgerlich!
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist oder wie mein alter Chef zu sagen Pflegte: Am Ende kackt die Ente!

Fottuna ?1
Der Funkel wirds schon richten.
Leider ein Trainer, wenn auch einer der "älteren" Generation:old: , mit Erfahrung in solchen Situationen und das wird sich auszahlen ... Leider!
 
Offensivspieler Thomas Bröker konnte die Schmährufe nicht nachvollziehen.

Er KANN sie ausdrücklich nachvollziehen - aber sie schmerzen.

Da kann ich mit.

Ja die Mannschaft hat Leistung geliefert, aber eben gestern nicht das, was angesagt war. Und es mag schmerzen, aber damit haben wir einen Bigpoint verschenkt. Und das schmerzt ALLE.

Die Fans zahlen, die Spieler bekommen Geld - da müssen sie jetzt durch!

Es werden doch die meisten Fans wieder Gewehr bei Fuß stehen, wie in vielen Posts zu lesen, da darf man dann auch mal sagen dass das SCH... war, weil das war es einfach!
 
Wir fangen viel zu spät mit dem sammeln von einzelnen Punkten an. Zu einem früheren Zeitpunkt in der Saison hätte uns das ein oder andere Unentschieden mehr sicherlich in eine günstigere Lage versetzt.

Aktuell zählen nur noch Siege, um Boden gut zu machen. Wenn du gegen die direkte Konkurrenz spielst, darfst du nicht patzen. Paderborn war mehr als schlagbar.

Wir haben uns 30 Minuten lang die Kirsche vor dem Strafraum der Paderborner ohne jeglichen Ansatz einer Idee von rechts nach links gespielt. Es kann doch nicht sein, dass keiner unserer Profis in der Lage ist den Ball mal zu bringen.

Es sind doch die letzten Möglichkeiten, gegen die direkte Konkurrenz zu siegen.

Und dann wundert der häufen sich noch, warum diese schlimme Leistung bei uns schlecht ankommt.
 
Eine Nacht darüber geschlafen. Die Wut ist zwar nicht verflogen, aber die Altersmilde kehrt zumindest nun wieder zurück :old: Ich befürchte auch, dass der Drops nun gelutscht und der Focus auf Liga 3 zu richten ist. Auch wenn´s weht tut. Aber die jetzige Mannschaft hat einfach kein Potenzial. Es fehlt grundsätzliches Spielverständnis, dazu noch die Schwächen im Spielaufbau und Ideen bei den Standards. Zusammenspiel und das schnelle taktische Umschalten fehlen vollends. Da ist überhaupt kein Herzblut auf dem Platz. Ausdrucksleere Gesichter überall, kein Mumm und kein Aufbäumen. Charaktereigenschaften, die dem MSV über Jahrzehnte zugeschrieben wurden. Bis auf wenige Ausnahmen waren die Einkäufe Flops. Was den Tomane auszeichnen soll, kapier ich immer noch nicht. Ein Obinna kann kein ganzes Spiel gestalten. Ich denke, auch die Zeit vom King ist vorbei. Ok, insofern kann man dem Trainer gar nicht so viel vorwerfen. Er kann jetzt nur noch als Motivator auftreten, damit die Truppe sich halbwegs gescheit verabschieden kann. Leider muss ich das so sehen :hmm:
 
Cool bleiben Jungs - das ist jetzt das Allerwichtigste.
Das erste Ziel, in PB nicht zu verlieren, das haben wir problemlos erreicht. Bei einer Niederlage wären wir faktisch aus dem Schneckenrennen heraus gewesen.

Wer selbst mal aktiv gespielt hat, der kennt die Probleme des plötzlichen Überzahl- Spieles vor allem auswärts.
Du kannst nicht völlig öffnen und deine kopfballstarken IVs nach vorne ziehen, wenn bei einem erfolgreichen Konter der KO erfolgt.
Dazu musst du Standards in gefährlichen Bereichen erarbeiten, was uns leider nicht gelungen ist.
Dieses Erarbeiten von Standards geht immer auf die Knochen. Diese Bereitschaft nun wirklich ALLES zu geben, um die Chance bedingungslos zu nutzen, die hat gestern leider gefehlt.
Wir haben, bis auf Wolze, einfach keinen Leader, der diese Tugend vorgibt.
Wir brauchen vorne drin Bewegung, vor allem bei sehr wenig Platz und extrem tief stehendem Gegner. Da muss der King rein, auch wenn er nicht 100% fit erscheint und schwerfällig wirkt.
Er bindet immer 2 Mann und das schafft Freiräume für die Mitspieler. Die müssen dann mit vorne rein gehen ... und daran hapert es.
Deshalb brauchen wir neben King einen beweglichen Spieler, der abschließen kann. King neben Tomane- das wäre uns meiner Sicht bei den kommenden Heimspielen eine alternativlose Startformation, damit wir den gegner von Spielbeginn an unter Druck setzen und mürbe machen können. Diese Doppelspitze würde Chanturia auch etwas mehr Platz verschaffen, um zu netzen.

Die Gegner müssen bearbeitet werden, damit sie Fehler machen und der Defensivblock aufgerissen wird.
WIR haben nun Spieler, die das ausnutzen könnten.
Wir sind bereits jetzt schwer zu spielen und werden, sorry für meinen Optimismus, auch in Nürnberg und Freiburg absolut kein Freiwild sein, sondern unsere Zähler machen.

34 Punkte sollten in dieser Saison zumindest für den Relegationsplatz reichen.


Ich habe gestern den ersten Absteiger gesehen, aber der heißt nicht MSV Duisburg.

PB hat doch gegen uns absolut nichts auf die Reihe bekommen. Das einzige, was die gut gemacht haben war, jeden unserer Konteransätze unmittelbar durch Fouls zu unterbinden.
 
Fottuna ?1
Der Funkel wirds schon richten.
Leider ein Trainer, wenn auch einer der "älteren" Generation:old: , mit Erfahrung in solchen Situationen und das wird sich auszahlen ... Leider!

Bei ihm ist die Luft auch raus. Hat er Aachen oder 1860 helfen können? Zudem ist es schon wieder 2 Jahre raus. Ob er noch der Feuerwehrmann ist der er vor 10-15 Jahren mal was ist die Frage. Ich kann es mir nicht vorstellen.
 
Aber was war mit Bajic los ,dreht zweimal nach dem Spiel um und musste fast genötigt werden zu uns zu kommen.
So nicht CAPTAIN
Ich fand eher beeindruckend, wie der Papa mit absolut bosshaftem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten den Brote-Sturm rückstandsfrei zerkrümelt hat. Ohnehin könnte Brani während des laufenden Spiels die Hose runterziehen und vor den Fanblock kacken – ich würd's trotzdem feiern. Der Alte ist der einzige vom Stamm, der dieses Jahr durchgehend Leistung zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummdorf erzwingt mit Mut und Leidenschaft das Glück und siegt 4-3.

Der einzige Trost ist, dass viele "unserer" Kicker in der nächsten Saison noch tiefer als der MSV fallen werden und vorher der Wind an der Wedau nochmal richtig rau wird. So verwaltet man nicht einen großen deutschen Traditionsverein in Richtung Liga 3, meckert dann mal eben übers Publikum und geht dann grinsend weiter... So einfach ist das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch und kämpferisch spielte Paderborn
wie aus einem anderen Universum. Es grenzt
an ein Wunder das wir überhaupt hinterherlaufen konnten.
Obwohl unsere Mannschaft alles, wirklich alles
für die zweite Liga gegeben hat, war das 0:0 das beste Ergebnis das unser Team gegen diese Übermannschaft aus Paderborn rausholen konnte.
Ich bin unsagbar stolz auf euch.
 
Ich fand eher beeindruckend, wie der Papa mit absolut bosshaftem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten den Brote-Sturm rückstandsfrei zerkrümelt hat. Ohnehin könnte Brani während des laufenden Spiels die Hose runterziehen und vor den Fanblock kacken – ich würd's trotzdem feiern. Der Alte ist der einzige vom Stamm, der dieses Jahr durchgehend Leistung zeigt.
Ja da kann mal sehen wie verschieden die Ansichten sind .Ich persönlich brauche keinen kackenden Bajic vor unserer Kurve. Und wenn wir schon bei den Fäkalien sind ,nach der Saison können sich von mir aus alle verpissen .Ich will keinen mehr sehen.
 
Das wars in Liga 2 , und Tschüss , den Rest kannste nicht mehr hochrechnen .
Die Punkte waren der Strohhalm für den relegationsplatz . Dummdorf gewinnt gegen Lautern
Und Bielefeld wird ganz sicher gegen 60 verlieren . Und Tschüss
 
Selbst wenn Ihr durch eine Laune der Natur noch den Relegationsplatz schaffen solltet (was nicht passiert): Ihr seid keine Legenden und werdet nie welche werden - egal, wie häufig unsere Fans dieses (Legenden-)Lied noch anstimmen werden. Legenden haben Herz und Moral. Sie geben ihr aller-, allerletztes für ihren Verein. Sie verausgaben sich bis der Arzt kommt und stehen ihren leidenschaftlichen Fans in nichts nach. Der Abstieg ist für sie eine Katastrophe und sie wehren sich mit allem
dagegen, was ihnen an Mitteln zur Verfügung steht. Ihnen reicht es nicht, 12km + x gelaufen zu sein, sich keine groben Schnitzer geleistet zu haben und recht ordentlich dagegen gehalten zu haben. Legenden tun das Unerwartete, sie begeistern, weil sie mehr tun, als man ihnen zutraut, weil sie über ihre Leidenschaft vieles kompensieren, nicht weil sie von Haus aus mehr Talent haben, als andere. Legenden vergibt man sportlichen Misserfolg, weil jeder weiß, dass es ihnen zwar an Können, nicht jedoch an Einstellung gefehlt hat. Legenden machen sich mit ihrem überdurchnittlichen Willen unsterblich und Legendenstatus erkämpft man sich daher nicht mit Durchschnitt und Minimalismus.
Ihr seid dagegen fleischgewordene Monotonie. Euch kann man weder Lustlosigkeit noch Faulheit bescheinigen. Aber in Eurem 100% kontrollierten Versuch, irgendwie auf doof mal ein Spiel zu gewinnen, aber ansonsten sich bloß nix zuschulden kommen zu lassen, seid Ihr die Beamten des Duisburger Profifußballs. Ja, Ihr schiebt Euren Dienst, aber keinen Deut mehr. Jedes 14-jährige Teenie hinterm Zaun und jede Old-School-Kutte würde an Eurer Stelle mit Brandblasen, Schürfwunden und Wadenkrämpfen vom Platz humpeln und wenn es nicht gereicht hat, mit Wutanfällen abtreten. Weil ihnen der Club am Herzen liegt, mit einer Inbrunst, die Ihr nicht mal erahnen könnt in Eurer Kontrolliertheit.
Wer als Tabellenletzter 8 Spieltage vor Saisonende über 30 Minuten Überzahl gegen den 17. hat und selbst dann nicht willens und in der Lage ist, Emotionen zu zeigen und sich für den Sieg zu zerreißen, für den kann ich nichts mehr übrig haben. Weil er mutlos, willenlos und seelenlos einen Traditionsverein absteigen lässt, ohne sich wirklich gewehrt zu haben.
Ja, Ihr hattet Verletzungspech - ja, Ihr hattet teilweise Pech - ja, Ihr habt nur begrenzte Fähigkeiten. Aber das alles entbindet Euch doch nicht von der Verpflichtung, wenigstens auf der Zielgeraden dieser Kacksaison alles rauszuhauen. Das tut Ihr nur zu 90+x%, aber irgendetwas hemmt Euch, das letzte Quäntchen zu geben. Die letzten 5 Minuten von Paderborn waren ein Offenbarungseid, wie ich es in Sachen Einstellung so noch nie von einer MSV-Mannschaft in Abstiegsgefahr gesehen habe. Das ganze Gestümpere der Saison und der ersten 85 Minuten waren wirklich harmlos gegen die letzten 5 Minuten. Ich bin einfach nur fassungslos, dass Ihr es nicht einmal versucht habt, ein Tor zu schießen. NICHT EINMAL VERSUCHT...!

Dies ist mein letzter Beitrag für diese Saison. Ich werde erst in der 3.Liga wieder am Start sein und ich kann nur hoffen, dass trotz gültigen Vertrages der eine oder andere Spieler gehen muss. Und ich bete inständig, dass Sercan G. gerade keine Spieler mehr im Angebot hat, die unbedingt auf unsere Gehaltsliste müssen. Gestern habt Ihr für mich endgültig eine rote Linie überschritten. Ich hoffe, dass wir in der 3.Liga vor allem Spieler auf den Rasen bringen, die Leidenschaft zeigen. Überdurchschnittliches Talent erwarte ich nicht - dafür haben wir keinen entsprechenden Etat. Aber ich will endlich wieder Zebras sehen, denen der Verein am Herzen liegt und die alles für diesen Verein geben. Gerne auch unkontrolliert, zornig und mit "Schaum vor´m Maul", aber bitte keine Fußballverwaltungsinspektoren mehr. Ansonsten habe ich große Bedenken, dass uns der Profifussball noch mal in Liga 2 erleben wird...
 
Fußball hängt ja von Kleinigkeiten ab und bisweilen kann sich alles Entscheidende innerhalb von Sekunden in alle möglichen Richtungen entwickeln.

Daß die Mechanismen der Fanseele nicht an diesen Grundsatz gekoppelt sind, tja, damit muß man sich wohl abfinden. Und nach dieser Saison jeglichen Mißmut wegzulächeln, wäre freilich falsch. Aber wenn Obinna ein Geistesblitz ereilt und er in der Nachspielzeit dann doch noch den Zauberpaß spielt, sind wieder alle die Helden.

Daß gerade nach gestern der große Volkszorn ausbricht, verstehe ich nicht. Und hoffentlich bin ich nicht der einzige, der über ne einfache "Die können sich alle verpissen!"-Rhetorik und sonstige Kurzsichtigkeiten hinausdenkt. Man muß kein Anti-Romantiker sein, um zu realisieren, daß ein für uns lebenswichtiger Wiederaufstieg nicht zu machen ist, wenn nichts zählt denn Kampfgeist und martialisches Beiß-Gehabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel am gestrigen Abend hat uns allen nicht nur die bereits zur Genüge bestens bekannten Schwächen dieses Haufens von MSV Trikotträgern aufgezeigt, sondern auch den nicht vorhandenen Charakter dieser Akteure! Ich bin ja nun auch schon über 50 Jahre diesem Verein treu, in guten wie in schlechten Zeiten, aber mit diesen " Typen" kann ich mich mittlerweile nicht mehr identifizieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mich mal selbst zu zitieren..
Pyka schrieb:
Davon ab, ich bin motiviert. Irgendwas hat Samstag in mir umgeschlagen. Wollte nicht nach Paderborn, jetzt mach ich eher Schluss und fahr gleich hin.
Alles für Duisburg! Der Klassenerhalt ist schaffbar, aber unrealistisch.
Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!

Ihr habt in den letzten 30 Minuten alles kaputt gemacht. Danke für Nichts!
In dieser Mannschaft hat keiner Eier! 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber mal das Herz in die Hand nehmen? Nein.
Obinna versucht pausenlos das spiel schnell zu machen und kriegt ständig den Pass zurück. Der muss sich doch auch verarscht vor kommen.
Ich glaube 90% der Pässe gingen nach hinten und nicht nach vorne.

Was mich noch am meisten ankotzt, ist dieses Unverständnis von unseren Offiziellen nach dem Spiel.
Da muss sich doch mal einer hinstellen und sagen "War *******. Reicht nicht. Ihr habt recht."
Stattdessen dieses bekackte Gelaber.
Vier Spiele ungeschlagen. Wann fällt denen auf, dass "ungeschlagen" nicht reicht?

Bin bedient. Frohe Ostern meine Freunde und Leidensgenossen!
 
Aber wenn Obinna ein Geistesblitz ereilt und er in der Nachspielzeit dann doch noch den Zauberpaß spielt, sind wieder alle die Helden.

Vorausgesetzt ein Mitspieler kann mit dem Zauberpass etwas anfangen und den Ball anschließend im Tor unterbringen. Denn Zauberpässe alleine machen keine ja Helden.

Es hätte durchaus so kommen können. Dann wäre das eingetreten, was im Ergebnissport Fußball den Unterschied macht: Tore! Ein Tor mehr oder weniger hat Weltmeisterschaften und zwischen Helden oder Deppen entschieden. Ich weiss jetzt nicht, was daran so furchtbar beliebig und ungerecht sein könnte. Wir zählen in diesem Sport nun einmal die Tore.

Und was daran so überraschend sein soll, dass sich ausgerechnet JETZT der Volkszorn erhebt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das "Volk" hat nun einmal ein gutes Näschen dafür, dass der Faden exakt JETZT abreißt, der Abstieg besiegelt wird und gestern halbherzig eine Riesen-Chance liegen gelassen wurde. Über 26 Spieltage haben die Fans trotz desolater Lage weitgehend die Klappe gehalten, weil man sich nicht die Stimmung und damit die Hoffnung auf die Wende verhageln wollte. Und jetzt sagst du, die Fans sollen immer noch die Klappe halten und nicht martialisch rumbeißen, weil das nicht den Grundtugenden für die NÄCHSTE Saison entspräche? Ja wann sollen respektive dürfen sich die Fans dann noch aufregen? Zumal: Was da heute über den Platz stolpert (*beiß*), hat sicherlich NICHTS mit der NÄCHSTEN Saison des MSV zu tun.
 
Zurück
Oben