Alles nach dem Spiel in Stuttgart

Zu spät reagiert....

Höchst unverdiente Niederlage unserer Zebras !
Die Entscheidungen des Schiris und die fragwürdige Taktig (Ein- / Auswechslungen) von RB sind diskussionswürdig !
Wir als Aufsteiger haben allerdings dem aktuellen Deutschen Meister dessen Grenzen in ihrem eigenen Stadion aufgezeigt - eine tolle Leistung unserer Zebras :)
Nur: Davon können wir uns nichts kaufen !
Wir MÜSSEN nun in den nächsten 2 Heimspielen punkten, ansonsten sind wir ganz schnell ganz unten drin !

Ich gebe dir vollkommen Recht!
Warum wird bei der Klasse unserer Stürmer nciht mal frech offensiv mit zwei echten Spitzen begonnen?
Dann hätte Ailton endlich seinen Platz zum Kontern und jeder Gegner wäre vorsichtif und beeindruckt.
Die Jungs haben toll gespielt (wenn man den Abschluß aussen vor läßt), aber leider NULL Punkte eingefahren.
Das Spiel hätte gewonnen werden müssen, selbst ein Remis war zu wenig! Aber Rudi hält zu lange an seiner vorsichtigen Ausrichtung fest, auch wenn jeder sieht, daß Ischi vorne allein überfordert ist. Bei der drückenden Überlegenheit in Halbzeit 2 hätte Lavric besser gepaßt als Ailton- der hatte keinen Raum. Dann brauche ich einen Strafraumstürmer und Schüsse aus der zweiten Reihe- keine Schlenzer und Roller.
Aber Kopf hoch, Rudi wird lernen (hoffe ich ...) und endlich mit Unterstützung der Aufstiegseuphorie mal anders agieren, als es der gegnerische Trainerstab erwartet. Bei so einem Gegner hat man doch nichts zu verlieren, wenn man keine Klatsche bekommt.
Spielt endlich frech, der Kader ist offensiv extzrem stark für einen Aufsteiger, entlastet die Abwehr- da wackelt noch so manches und irgendeiner macht immer den spielentscheidenden Bock.
Bielefeld und Berlin sind solche Gegner, die ständig unter Druck gesetzt werden müssen- dann machen sie Fehler.
Hasenfußball mit einer Spitze, die zugedeckt wird reicht nicht.
Das können nur ganz grosse Teams auf Dauer erfolgreich spielen, die in der zweiten Reihe Leute haben, die vorne mit reingehen.

Jungs, wir sind viel besser besetzt, als vor 2 Jahren- das muß sich auch endlich auf dem Platz wiederspiegeln!!
Rudi, mach et ... mit voller Hose macht man keine Punkte und 'wir müssen Geduld haben' ist einer der blödesten Dummsprüche, die ich kenne, wenn er falsch interpretiert wird. Man muß den Gegner niederringen, dann geht das Ding auch mal rein.

I
Dann hätte Ailton endlich seinen Platz zum Kontern und jeder Gegner wäre vorsichtif und beeindruckt.

Man muß den Gegner niederringen, dann geht das Ding auch mal rein.
Man kann auch mit Übergewicht im Mittelfeld einen Gegner niederringen.:huhu:
die 1 Stürmer Variante ist für einen Aufsteiger beim Meister nicht das verkehrteste nur müssen die Mittelfelder dann auch den Abschluss suchen.
Was wir ablegen müssen ist Ailton als Tormessias anzusehen
und für ihn bis er fit einen richtigen Stürmer bringen.
Ich glaube kein Abwehrspieler in der Bundesliga ist im Moment von Toni beeindruckt.
Hätte Daun auch eher gebracht dafür Klemen in den letzten 20 min.
Möchte aber Bommer keine Fehler unterstellen denn der macht seine Arbeit weitestgehend grossartig.

Ich finde das unsere Zebras heute ne gute Leistung abgeliefert haben, das 1:0 war mehr als glüchlich, dennoch verdient in der 1.HZ.

Man merkt halt das unsere Zebras noch nicht wirklich eingespielt sind, hier und da fehlt die Zuordnung und der Zug nach vorne muss schneller und kreativer werden, in anbetracht der Tatsache, das es in der 1.BL wesentlich schneller zur Sache geht, bestimmt nicht einfach zu lösen.

Starke hat ne sehr gute Leistung abgeliefert, für das Tor konnte er am wenigsten.
Hoffe den Leuten die letzte Woche "Koch..." gegrölt haben, ist jetzt das M*** gestopft!

Was mir heute garnicht gefallen hat war der Schiri und seine unfähigen Gehilfen, absolute Katastrophe! :fluch:

Die Schalben vom VFB waren allerdings Meisterhaft! ;)

Ein Lob an die Jungs die in Stuttgart so toll supportet haben.
Ihr wart über weite Strecken sehr schön zu hören:D

mhh wieder keine punkte :/

schade schade.... die jungs haben eig. recht gut gespielt hätten 1.punkt verdient gehabt!wenn nicht 3 ;) mhh was mir wieder weniger gefallen hatt das der bommer erst soo spät wechselt! meiner meinung hätte der schon viel eher nen 2.stürmer bringen solln,am besten direkt zur 2.hälfte.
was ich noch doof fand das tara. wieder mal ne gelb-rote sah. naja weiter gehts mit nen 3 gegen die bielefelder ;)

ach ja dicken lob an die jungs in vfb haben gute stimmung gemacht ;) bye bye:zustimm::huhu:

Also. Auf Grund der 2HZ wäre ein Unentschieden sicher gerecht gewesen. Hätten uns aber auch nicht über ein 3:0 beschweren können.
Keine Flanke kam heute richtig an.
Spiel beider Mannschaften war nicht wirklich schlecht.
Aber das besste war der Support der MSV-Fans. Ziemlich gut gewesen. Geschätzte 500-600.
Knapp 150 Fotos gemacht. Werde einige am Montag uploaden.
So. Jetzt geht es erstmal aufs Weinfest. Wie gut das man aus einer Weingegend kommt. :D

Gruss Fussball-Hitz

Seid ca. 1Std wieder aus dem Stadion zuhause (wohn bei den Spätzlegesichtern). Hab mich jetzt beruhigt.

Zum Spiel:
1.Halbzeit Schlicke und Fili in der Innenverdeidigung ständig überfordert. Nach vorne ging auch nicht viel. Die Führung war verdient für den VFB

2. HAlbzeit: Unsere Jungs wie ausgewechselt. Besonders gut hat mir MAicon gefallen. Der hat ja pattex an den schuhen so wie der ball an dem klebt. Ansonsten halt nur im Abschluss zu enentschlossen. Unentschieden wär auf jeden FAll verdient gewesen.

Zu den Fans: Von den Stuttgartern kam nix, aber auch absolut gar nix
Leider kam von uns auch nicht grad viel:( waren zu wenige und die saßen auch zu weit ausseinander.

Besonders peinlich wieder die GEorg Koch rufe und die Starke nörgler.........:fluch:

Ansonsten bleibt halt nur noch zusagen, dass in Stuttgart unsere Konkurrenten gegen den Abstieg auch verlieren werden.

Es geht weiter. Aus den nächsten 2 HEimspielen müssen 4Punkte her......

Leider kam von uns auch nicht grad viel:( waren zu wenige und die saßen auch zu weit ausseinander.

wo wart ihr denn? also, wenn ich in Stuttgart bin, dann stehe ich ;)
Starke war meiner meinung nach auch absolut top, da stimme ich dir zu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hilft nichts, dass einzig positive aus der niederlage ist, dass wir
nur 1-0 in stuttgart verloren haben , da werden sich noch ganz andere
sich ne blutige nase holen. wir koennen auf grund unserer gezeigten
leistung erhobenen hauptes nach hause gehen.
P.s. : den schiri kannste auch inne tonne kloppen.:D
Will mich nich weiter dazu auessern, da hat sich ja schon letzte woche
der Daum drueber ausgelassen.:mecker:

Gute Leistung von uns jedoch kamen dabei nicht genug zwingende Torchancen bei raus.

Die 4-5-1 Aufstellung gefällt mir eigentlich ganz gut, jedoch ist sie nur solange tragbar bis ein Gegentor fällt. Ishiaku fehlt vorne eine Anspielstation. Ich verstehe nicht warum RB Ailton gebracht hat, er bringt leider überhaupt nix. Lavric wäre da vielleicht die bessere Wahl gewesen, gerade da wir eigentlich nur nach hohen Bällen und Standards gefährlich waren. Aber wahrscheinlich war dieser noch nicht fit genug.

Bielefeld und Berlin sind auf jeden Fall schlagbar, hoffe dass wir dort nachlegen.

lol, wie jetzt echt? :eek:

jo, es gab keine richtigen Stehplätze. Da sind nur Sitzplätze gewesen, von denen sich viele verführen haben lassen das Spiel über zu sitzen.

Als ich rein kam hab ich auch erst gedacht: "ups bin im falschen block".....aber nein, Stuttgart hat für die Gäste keine reinen Stehplätze mehr. Denke das ist seid der WM wohl so.......

Mannschaft hat gut gespielt, habe hier nicht den Klassenunterschied gesehen zwischen dem Deutschen Meister und dem Aufsteiger ... klasse jungs :-)
Wenn man ehrlich ist dann muß man schon sagen das die Stuttgarter die besseren bzw. 100 % Chancen hatten, aber das was unsere Zebras spielerisch gezeigt haben das war schon sehr sehr schön anzusehen;).
Die hatten größtenteils besser Fußball gespielt als der VFB. Nur ich finde wir müssen etwas offensiver spielen denn ohne Tore gibt es auch keine 3 Punkte.
Ich hoffe mal das wir mit 2 Stürmern gegen Bielefeld spielen und sie dann aus unserer Arena jagen :D

Anmerkung : Ich will noch einmal kurz meckern ... würde mir gerne wünschen wenn wir viel früher mal die Stürmer einwechseln und gas geben ... denn wenn wir schon soviele Stürmer auf der Bank haben dann bitte auch einsetzen und bitte dann auch rechtzeitig ...

Mehr wollte ich nicht an diesem Spiel kritisieren !

gut gespielt jungs weiter so :)

viel zu defeniv gespielt !
wärs 4:0 für stuttgart ausgegangen hätte sich niemand beschweren können ( bei den 100% igen von stuttgart)

Oh doch! Lies dir mal die Beiträge hier durch oder Presseartikel, der MSV hätte einen Punkt verdient gehabt:zustimm:

das wir eine rote karte bekommen , war auch abzusehen!!

Ja ne ist klar, Herr Nostradamus:rolleyes:

ausserdem hätte lavric und daun spielen müssen!
da nach vorne nichts zwingendes ging

Daun hat gespielt!;)

wenn im nächsten spiel die elf wieder antritt , gibt es die nächste klatsche ....
:huhu:

Also für mich ist ein 1:0 keine Klatsche. Also Abwarten. Der Rudi macht dat schon!:)

Also von dem her, was ich so vor allem von der 2. Halbzeit mitgekriegt habe, würde ich auch sagen, ein Punkt wäre letztendlich verdient gewesen. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber in Stuttgart kann man wohl mal verlieren (kaum zu glauben, dass das tatsächlich von mir kommt)... Gewinnt ihr halt gegen Bielefeld, dat klappt schon, auch wenn die derzeit laut Tabelle 2. sind. :)

gerade aus stuttgart wieder da
gute stimmung eigendlich
man kann nicht über die leistung meckern

war schon ein gutes spiel gegen den "deutschen meister" ..
hatten aber viel pech ..
starke > sehr gute paraden .. super!
ailton > sagen wa ma nix zu!

einfach pech
nächstes spiel wird besser! hoffen wir maL!

IVO GRLIC? GUTE BESSERUNG :zustimm:

jo, es gab keine richtigen Stehplätze. Da sind nur Sitzplätze gewesen, von denen sich viele verführen haben lassen das Spiel über zu sitzen.

die haben stehplätze! ..die sind im Block aber ganz oben!

zu dem spiel.. unglücklich verloren... man hat nicht gemerkt, dass wir der aufsteiger und stuttgart der meister ist!

starke war richtig klasse
idrissou abgetaucht und keine flanke geschlagen
caceres gefällt mir richtig gut
ishiaku gegen so eine abwehr als einziger stürmer ohne richtige chance

auswechslungen kamen zu spät und auch die einwechslung von ailton hab ich nicht verstanden ..

ein mann wie lavric macht immer seine tore..

aber ist nix passiert... beim meister kann man verlieren

nächste woche gehts weiter

Mit einem Lachen aus Stuttgart zurück. Zwar knapp verloren, aber in Halbzeit 2 den Meister hinten eingeschnürt. Die Schwaben haben nur noch auf Zeit gespielt. Wie peinlich war das denn.

Zur Pause kann es 2-0 oder 3-0 für Stuttgart stehen, aber auch wir hatten in HZ 1 unsere guten Phasen, in welchen wir gefällig bis zum gegnerischen Strafraum kombinierten.

In Halbzeit 2 wurden wir dann auch im Abschluss gefährlicher. Aber trotzdem: Rudi, lass mal Torschüsse üben. Was für Schüsschen aus der Halbdistanz. Tiffert!

Ailton hing hin der Luft, wurde erst später gescheit angespielt.

Tararache fand ich richtig grottig. Ein Spiel Pause kann da nicht schaden. Maicon hingegen mit einem vielversprechenden Einstand. Und Starke wurde immer stärker. Am Ende hatte er dann fast schon Gala-Form.

Beim 0-1 sahen Tararache und Filipescu nicht gut aus. Gleich nochmal Sportstudio anschauen, ob ich das richtig gesehen habe.

Ja, Halbzeit 2´war gut. Die Stuggis haben um den Ausgleich gebettelt. Doch wir waren nicht kaltschnäuzig genug. :(

Bin trotzdem stolz auf unsere Mannschaft und sehe sie absolut als bundesligatauglich. Die Jungs werden die Punkte schon noch holen. Stuggi ist halt Deutscher Meister und Gomez war heute auch wieder dabei. Die haben schon Potential, mussten aber ganz schön zittern.

800 Karten in Duisburg abgesetzt. Waren wohl etwas über 1.000 Duisburger da.

Die VfB-Fans mit schönem Fahnenmeer zu Spielbeginn. Heimkurve war heute immerhin hörbar -im Gegensatz zu unserem Spiel vor 2 Jahren in Stuttgart. Fans des VfB übten Nachsicht mit ihren heute oft eher schwachen Jungs. In Dortmund hätte das Heimpublikum wahrscheinlich die eigene Mannschaft gnandenlos ausgepfiffen und nach Abpfiff nicht gefeiert. Nach so einer Zitterpartie des Meisters gegen einen "kleinen" Aufsteiger.

Nach Abpfiff war man als Zebra erstmal bedröppelt ob der vergebenen Chancen. Mannschaft kam geschlossen in die Kurve und man hat sich gegenseitig Applaus gespendet. MSV-Rufe. Wie gesagt: Mittlerweile ist das Lachen wieder da. :D Tour hat sich gelohnt.

Konnte heut endlich mal volle 90(+) Minuten in dieser Saison sehen:)
Ich muss sagen, dass wir uns in der ersten Hälfte nach einem soliden Beginn stark unter Druck haben setzen lassen. Das wird allein durch die vielen Fouls/Verwarnungen deutlich. Einige male wäre ein Stuttgarter durchgewesen. Hinzu kommt, dass auch zwei oder drei mal Abseits gegen Stuttgart entschieden wurde, wo keines war und die Bahn Richtung Zebrator erneut frei gewesen wäre.
Bei der Aktion, wo Filipescu auf der Linie vor Gomez rettet muss Starke aber viel energischer raus. Das sah zu unentschlossen aus.
Normalerweise steht es da schon 0:1.
Nach dieser Aktion kam von uns erstmal ziemlich wenig. Zwar wurde oft versucht über die Außen zu kommen, allerdings mit sehr wenig Erfolg. Schwache Flanken, die kaum einmal ein Zebra erreichten.
Irgendwann fällt dann das 0:1. Sehr unglücklich, da wir klares Überzahlspiel hatten und sich dann 2 Zebras behindern und Starke da auch nicht gerade gut aussieht.
Hätte ohnehin schon 0:1 stehen müssen.
Was mir aufgefallen ist, dass Starke ziemlich auf der Linie klebt. Auch bei Flanken die in den 5er kommen bleibt er meist stehen.
Der ist doch groß...Da sollte der Manni mal mit ihm dran arbeiten.:D
Die restlichen Aktionen waren aber recht gut. Seine Stärken liegen eindeutig auf der Linie. Hat sich aufjedenfall gesteigert und war eigentlich bestes Zebra heute, da er halt oft ins Szene gesetzt wurde.
Das Stuttgart in der 2.Halbzeit auf Konter spielen würde war klar. Also mussten wir mehr oder weniger das Spiel machen. Das klappte im Mittelfeld zwar gut, doch leider fehlte in der Offensive ein zweiter Stürmer. Gerade in der 2. Hälfte gab es einige Möglichkeiten in den 16er zu flanken. Allerdings war da kaum ein Zebra mal drin. Das Mittelfeld rückte nur selten nach vorne mit auf beziehungsweise brauchte es dafür viel zu lange. Maicon hat mir heute aber sehr gut gefallen. Sollte meiner Meinung nach nächste Woche von Beginn an ran. Wenn Grlic nicht fit ist, wird er wohl ohnehin spielen.
Tiffert hat heute gekämpft und einige wichtige Zweikämpfe gewonnen. War auch stets bemüht und hat mal den Abschluß gesucht.
Die Einwechslungen von Bommer kamen meiner Meinung nach (wieder) viel zu spät. Warum kam Lavric nicht ins Spiel?

Gegen Bielefeld werden wir wohl nächste Woche die 3 Punkte holen, da Bommer wohl auch selbst mal gesehen hat, dass da vorne ein 2. Stürmer fehlt und die Zeit für die erste DSC-Niederlage reif ist:)

schon aufgefallen, dass es ca. 6 Abseitsentscheidungen des Schiedsrichterteams gab und die Herren bei ALLEN diesen Entscheidungen daneben lag (hüben wie drüben), aber auf sowas achten die netten Journalisten ja nicht. Na zumindest hat der MSV in der Kritik der Sportpresse ganz gut abgeschnitten:eek:

Absulut aktzeptabel auch wenn wir verloren haben waren aber mal wieder überweite Strecken das bessere Team!!! Stuttgart hat meiner Meinung sich blamiert den das war mal garnichts!!!(Kontern im eigenem Stadion als Meister und noch gegen einen Aufsteiger, lächerlich) Was absulut inaktzeptabel war, der Angriff vom MSV. Der Platzverweis war meiner Meinung nach keiner aber egal Tara hat drum gebettelt schon vorher!!!

Die erwartete Niederlage, die aber nicht sonderlich schlimm ist.

Ich denke, über das Spiel brauchen wir nicht so lange zu diskutieren.
In Stuttgart müssen wir nicht gewinnen und es bringt wohl nichts, hier nach jeder Niederlage zu diskutieren, ob sie verdient ist, oder nicht (nach Siegen ist das ja für euch auch ganz klar, da würdet ihr auch keine Diskussion zulassen).

Wie gesagt, gegen Topmannschaften, wie Stuttgart, müssen wir nicht gewinnen. Wir brauchen Punkte aus den anderen Spielen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben (wie alle andere Mannschaften auch, die nur um den Klassenerhalt kämpfen).

Und von diesen Spielen haben wir jetzt drei hintereinander.
Zu Hause gegen Bielefeld, zu Hause gegen Berlin und in Rostock – aus solchen Spielen brauchen wir Punkte!

Zwischen 4 und 6 Punkte aus den drei Spielen sollten m.E. her, wenn wir in der Liga von Beginn an halbwegs mithalten wollen!

Nur das Bielefeld nicht gerade wie es aussieht um den Klassenerhalt kämpft und so wie einer spielt.

PS: Fast alle sagen hier das der msv einen Punkt verdient gehabt hätte. So kam der Spielbericht in der Sportschau aber nicht rüber. Dort sah es nämlich so aus als wenn der vfb das ganze Spiel über überlegen war. Wer irrt sich den nun?

PS: Fast alle sagen hier das der msv einen Punkt verdient gehabt hätte. So kam der Spielbericht in der Sportschau aber nicht rüber. Dort sah es nämlich so aus als wenn der vfb das ganze Spiel über überlegen war. Wer irrt sich den nun?

Duisburg war optisch überlegen, die besseren Chancen hatte der VfB. Im Sportstudio kam der MSV besser weg.

Nur das Bielefeld nicht gerade wie es aussieht um den Klassenerhalt kämpft und so wie einer spielt.

Naja, Bielefeld wird am Ende nicht annähernd da oben stehen, die werden auch noch Probleme nach unten kriegen, glaub's mir.

Aber möchtest du mir mit deinem Beitrag jetzt sagen, dass wir uns eine Niederlage gegen Bielefeld durchaus erlauben können :confused:

Die nächsten drei Spiele - Das sind die Spiele, wo wir Punkte holen müssen.

Wer Premiere sieht, ist klar im Vorteil, der kann bestätigen, das die Presse recht hat und ein Punkt von den Spielanteilen her verdient gewesen wäre ( Ballbesitz u.a. 50% )!
Bielefeld hat nicht "gespielt", Hertha hat beide Tore selbst erzielt, nur in die falsche Richtung!

schade, war heute mehr drin. Fussballerisch ist die Mannschaft gegenüber vor zwei Jahren um Welten stärker, leider fehlt mir bei den Offensivaktionen der letzte Stich, spielen klasse, wechseln die Seite, es wird aber viel zu wenig die 1-1 Situation gesucht, die hohen Schneeballflanken bringen keinen Torerfolg.

Herr Bommer bitte in Zukunft nicht auf K.Lavric verzichten, genau dieser hätte bei der massiven Abwehr vom VFB für mehr Unruhe vorne sorgen können.

Klasse Leistung Tom Starke, so will ich das sehen.

Fili so geht das nicht weiter, die erste Gelbe Karte von Tara hast Du zu verantworten, in zwei drei Situationen desweiteren einfach nicht Herr der Lage, den Gegenspieler eng abdecken und nicht immer wieder laufen lassen(Halbzeit 1).

Trotzdem auf der spielerischen Seite muss man sagen ist es schon klasse, hoffe wir werden nächste Woche wieder belohnt.

Forza MSV

Nochmal was als Klug********r: WARUM hat Idrissou gespielt???? Vorher war er in den Medien kein Thema für heute :fluch::mecker:

Da kann man mal sehen, wie sehr man den Medien trauen kann. Ich schreibe es gerne noch einmal: Wer Bild und Konsorten glaubt, der is selber Schuld!

Nur Bommer macht die Aufstellung nicht irgendwelche Hanseln, bei denen die Tastatur grade locker sitzt.....

Wir waren in Stuttgart...also die jungs haben gekämpft....das muß man schon sagen:zustimm:

Klasse fand ich auch das ein paarmal Tom Starke Rufe kamen:zustimm:

Der Schiedsrichter war die Ober-Pfeife schlecht hin!!!!:zustimm:

und die Stimmung unter den MSV-fans war bis zum Schluß klasse!!!!:zustimm:

unglücklich verloren...ein Punkt wäre das gerechte Ergebnis gewesen-auf jeden Fall!!!!:zustimm:

Habe extra vor der Leinwand gesessen, da Stuttgart heute aus zeitlicher Sicht nicht für mich in meinen Terminkalendar passte...
Ich hatte die ganze Zeit die absolute Hoffnung...
Aber nachdem man dann mitteilte, das Gomez heute spielt, da zerbrach die Hoffnung in tausend kleine Teile...
Warum hat sich Gomez nicht noch ein wenig geschont?

Und warum Idrissou?
Der Jung kam gerade aus Asien zurück und sollte aufs Feld?
Man hat von ihm nicht die Leistung erkennen können, die er sonst bringt... Geschwächt vom Freundschaftsspiel und der lange Reise...
Warum wurde Santos nicht eingesetzt?
Wofür haben wir die Brasilianer?
Und über Filipescu braucht man gar nicht erst reden...
Er ist der absolute Reinfall zur Zeit...
Wo waren Klemen?
Und Tara der Klopper... Gegen Bielefeld sieht er weder gelb noch rot...
Die Aktion war genau so überflüssig wie ein Kropf...
Schei...e um Grille!
Ich hoffe, das es nicht zu schlimm um ihn steht...
Komm schnell wieder auf die Hufen, Ivo...

Trotzallem: Sehr gut gegen den deutschen Meister geschlagen. Hätte noch böser ausgehen können...

Der Schiedsrichter war eine absolute Katastrophe, selten so nen Schrott gesehen, total kleinlich und bei jedem Scheiß direkt gepfiffen und Karte raus.

Die Mannschaft hat gekämpft und hatte in der zweiten Halbzeit sogar deutlich mehr Spielanteile, aber nicht wirklich eine zwingende Chance. Erst als mehr Offensivkräfte eingewechselt wurden wurde es gefährlicher für die Stuttgarter.

Auf Grund der zweiten Halbzeit hätten wir das 1:1 verdient gehabt. Für das Spiel gegen Bielefeld bin ich weiterhin zuversichtlich.

Starke war anfangs sehr unsicher und wirkte in einigen Szenen nicht grade souverän. Hat dann aber einige Dinger sehr gut rausgehauen. Wenn er nen bisschen Sicherheit gewinnt, kann das mit ihm durchaus noch was werden.

vielen danke, dass eure mannschaft das tor nicht getroffen hat. Die 3 Punkte waren fürs Selbstvertrauen sehr wichtig...:)

In dem Punkt, dass die Linienrichter bis zum Rückspiel ausgetauscht werden sollten werden wir uns ja wohl alle einig sein... :mad:

Warum hat sich Gomez nicht noch ein wenig geschont?

Um Tore für seinen Verein zu schiessen?:rolleyes:

Und warum Idrissou?
Der Jung kam gerade aus Asien zurück und sollte aufs Feld?
Man hat von ihm nicht die Leistung erkennen können, die er sonst bringt... Geschwächt vom Freundschaftsspiel und der lange Reise...

Durchaus diskutabel, aber meinst du nicht, ein Rudi Bommer ist in der Lage, zu erkennen, ob ein Spieler fit ist oder nicht?

Warum wurde Santos nicht von Anfang an für Idrissou eingesetzt?

Weil Santos Innenverteidiger ist im Gegensatz zum offensiven Idrissou

Wofür haben wir die Brasilianer?

Damit sie spielen, wenn sie BESSER sind als die anderen

Und über Filipescu braucht man gar nicht erst reden...
Er ist der absolute Reinfall zur Zeit...

Als ob der alleine an der Niederlage schuld ist :rolleyes:

Auf der Bank?

Und Tara der Klopper... Gegen Bielefeld sieht er weder gelb noch rot...
Die Aktion war genau so überflüssig wie ein Kropf...

überflüssig war eher die Karte, denn für das gleiche Vergehen hat ein Stuttgarter 10 sekunden vorher nix gesehen, da wurde nichtmal gepfiffen

Komm schnell wieder auf die Hufen, Ivo...

Auch ein Grlic ist ein Mensch und hat dementsprechend FÜßE!

Trotzallem: Sehr gut gegen den deutschen Meister geschlagen. Hätte noch böser ausgehen können...

Nach dem Spielverlauf hätte es durchaus ein böses Erwachen geben könenn. Aber nicht zwangsläufig für uns ;)

Schade drum, gut gespielt und nichts geholt...ab nächste Woche wirfs noch ernster!!

Rückfahrt wa eh der Knaller :D:D:D

so auch zurück aus stuttgart

war ne tolle tour ma wieder mit hannes :)

das spiel unserer jungs war in der 2. hz wirklich klasse
ich mein wir haben ja nich gegen irgendnen krampenclub, sondern gegen den deutschen meister gespielt^^

1. hz eigentlich zu defensiv aber der rudi weiß was er tut ;)

nur leider is es im fussball so das die tore mehr zählen als das gute spiel
---> also jungs...macht es wie in dortmund und aus 4 chancen 3 tore :D

Duisburg war optisch überlegen, die besseren Chancen hatte der VfB. Im Sportstudio kam der MSV besser weg.

Bis auf die Aussage meines "Freundes" Bela Rethy, das die Chance nach Ecke und Vorlage von Tiffert von Idrissou war, anstatt wie jeder wohl eindeutig gesehen hat, von Schlicke.

Mann oh Mann

da hat der Kerl schon eine Brille auf (Rethy) und weiss immer noch nicht dat der MSV jetzt in der Bundesliga spielt.

Also ein wenig besser vorbereiten Rethy du Pf.... :mad::mad:

Zu den Fans: Von den Stuttgartern kam nix, aber auch absolut gar nix

Besonders peinlich wieder die GEorg Koch rufe und die Starke nörgler.........:fluch:

Kurz dazu:
1. Im Stuttgarter Block war gut Bewegung, da war nicht wenig los, das liegt an der Akkustik in der Bude da, von daher kein wirkliches Urteil möglich.
2. Zu weit auseinander? Ists dann so ein Problem, sich was gesammelter hinzustellen? Zumal zumindest in der 2. Halbzeit der Support alles andere als schlecht war, auch wenn da mehr rauszuholen gewesen wär... ich hab nach dem Spiel massenhaft ausgepowerte Gesichter gesehen, die wirklich durchgehend Vollgas gegeben haben und somit auch die Mannschaft nach vorne gepeitscht haben.
3. Geb dir da mal vollkommen recht, schade auch, dass vorher groß rumgetönt wird, wie asi dat Gerufe doch is, aber dann doch kaum einer den Mund aufkriegt, wenns daran geht, Starke positiv zu supporten. Erst als er die Glanzparaden ausgepackt hat, gings dann auch ma geschlossen.

An sich, war nen netter Ausflug, Spiel war gut anzusehen, wir ham uns auf dem Platz und den Rängen akzeptabel verkauft und konnten stolzen Hauptes das Stadion verlassen. War richtig gut, was unsre Jungs da teilweise gelifert haben.
Möcht jetzt nicht großartig einzelne Spieler analysieren, das können andere sicherlich besser, allerdings fand ich wiedermal Caceres recht gut, Maicon ebenfalls ansprechend und definitiv eine Alternative für die Startelf gegen Bielefeld.
Die Innenverteidigung um Schlicke und Fili fand ich ebenfalls nicht schlecht, außer beim gegentor stand die. Das ab und an mal Fehler passieren ist logisch, keine Verteidigung steht völlig fehlerfrei, sonst würden manche Mannschaften nie Tore kassieren, da Tore nunmal aus Fehlern in der Verteidigung entstehen.
Also hört ma auf zu meckern hier, die Jungs da hinten haben genauso gekämpft wie alle andern auch und es geschafft, das Spiel bis zum Schluss offen zu halten.
Mehr kann man nicht erwarten, 100% der Zweikämpfe werden die da niemals gewinnen und ich glaub dat erwarten hier manche User um Schlicke und Fili Bundesligatauglichkeit zuzusprechen, wa manumaus? ;)

Hallo

Nur ganz kurz; Fand es richtig toll das Ihr (darf ich Euch duzen ? :))
nach dem Spiel der Mannschaft gehuldigt habt.

Danke

"Besonders peinlich wieder die GEorg Koch rufe und die Starke nörgler........."

...ich habe nichts gehört, stimmt es ?

den Rest werde ich mit den Personen persönlich regeln:fluch:

Aber seht mal über die Niederlage hinweg.

3 Spiele 3 Punkte.

Ist doch Top für nen' Aufsteiger.

Nächstes Spiel wäre ich mit einer gepflegten "4-4-2-Raute" zufrieden.
Tararache wird ja so oder so nicht dabei sein, weshalb man mit nur einem defensiven,Grilic, agieren Könnte/muss.
2 Stürmern ,Iskiaku, Ailton.
Im Mittelfeld würde ich, wie gesagt Grilic, defensiv, Tiffert, rechts, Idrissou, links und offensiv Blago spielen lassen.

Aber ein Problem gibt es da, wir hätten dann 4 nicht-Europäer in unserer Startelf. Ob das wohl Probleme gibt...

P.S. Wann werden eigentlich Mokhtari und Meyer wieder fit?

T-Low

(darf ich Euch duzen ? :))

Wenn ich "Hi Lechti" rufen darf wenn ich dich mal wieer anner Bude in Friemersheim seh :D

Hm ich hab Radio gehört und von der Stimmung nicht sonderlich viel mitbekommen, allerdings hat der Schiri mich sehr aufgeregt :mecker: und ich war begeistert, dass wir die Stuttgarter in Halbzeit 2 im Griff hatten. Allerdings hab ich Angst davor, dass wir zwar immer gute Spiele abliefern, aber letzten Endes immer der nötige Biss fehlt um Punkte zu machen.
Bitte gegen Bielefeld nen gutes SPiel UND 3 Punkte :zustimm:

Zurück
Oben