Alles nach dem Spiel in Würzburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdient verloren mit einer unglaublich schlechten Leistung gegen biedere Gastgeber.

Keine Ahnung warum wir heute so einen Rückfall in die dunkelste Zeit dieser Zweitligasaison erleben mussten. Das kann ich mir trotz
der verletzungsbedingten Ausfälle nicht erklären.
Heute kaum ein Spieler auf dem Platz bei dem zumindest die Einstellung gestimmt hätte. Unser Mittelfeld ist ein Witz.

Ich bin einfach nur unglaublich froh, dass diese Saison am kommenden Dienstag ihr Ende findet. Ich geh kaputt an dem Dauerstress.
Ich bin auch froh, dass wir nächste Saison einen deutlichen Umbau des Kaders sehen. Das ist bei der Einstellung einzelner Spieler
dringend nötig.

Trotz allem Frust ist am Dienstag immer noch die Chance gegeben, dieses unsägliche Spiel vergessen zu machen. Ich hoffe auf Obinna
und alternativ auf eine grundsätzlich andere Einstellung.

Ich bin bedient und wünsche trotzdem ein schönes Wochenende. Man sieht sich Dienstag im Stadion. Da sollten zumindest wir Fans
nochmal alles geben!
 
Das Spiel ist so sch... gelaufen wie es nur laufen konnte.

Die Elfer Szene war wie gesagt maximaler Schaden.

Ich bin aber NICHT der Meinung, dass das unser schlechtestes Spiel war, nichtmals annähernd.

Soriano war weitgehend aus dem Spiel genommen, wir hatten unsere Chancen, sie aber einfach nicht genutzt.

Hollerbach agiert letztlich wie ein Jugendtrainer, wenn Du irgendwie mit dem über die Runden kommen musst, was Du hast. Er zieht seinen spielstärksten Mann in die Viererkette - kreiiert also eigentlich einen Libero, weil da eben das Spiel entschieden wird, um da, wenn es wirklich eng wird, Ballsicherheit und Spieleintelligenz zu haben, vorne hilft Gottes Segen und ein Mann, der wenn er schon nicht selber trifft für Unruhe sorgt.

Darauf muss ich eigentlich mit Schüssen reagieren - haben wir nicht... .

Dann waren seine Jungs einfach richtig diszipliniert und schon wird das Ganze super zäh und schwierig.
 
2 Gelb-Rot-Gefährdete - mit der Gelben konnte der Bajic auch nicht richtig klären, was dann zum Tor geführt hat. Dann den Scheidhauer reingenommen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ich konnte nicht mehr richtig hingucken. Uns kann nur noch ein Wunder helfen. Aufgeben darf man nicht.
 
So komisch das auch wirken mag, aber schon, als ich die Gesichter bei Einlaufen sah, wusste ich, dat wir dat Dingen verkacken! Einerseits entschlossene, konzentrierte Blicke bei Würzfleisch, andererseits der "Köttel-inne-Buxe-Blick".
Darauf folgt ein absolut unterirdisches Rumgebolze à la Kreisliga ohne jegliche Durchschlagskraft und ohne nur den Anschein zu erwecken, daß wir tatsächlich der Favorit sein sollten...Alptraum!!! ich hab noch eine Genickstarre vom ständigen Kopfschütteln. WAS war das bitte???
Ich wusste schon, warum ich mein Profilbild nicht geändert habe, weil es einfach passt. Klar, nochmal alles geben, aber was ist "alles" bei dieser Truppe? Ich befürchte, nicht viel mehr als heute geboten...
 
Das wir ein Wunder brauchen ist ja wohl klar. Dafür müssen wir aber am Dienstag von der ersten Minute alles geben.
 
Jetzt sitze ich hier vor meinem Rechner, lese möglichst alle Beiträge um vielleicht noch letzte positive Impulse für Dienstag zu erhalten.

Es klappt nicht. Das spiel in Würzburg war so unglaublich schwach und völlig ohne Mumm. Über 70 Nationen haben gesehen, dass diese
Trümmertruppe völlig zu recht, mit mehr als einem Bein in Liga 3 ist.

Niemals hätte ich für möglich gehalten der Truppe, in einem RELEGATIONSSPIEL, mangelnde Präsenz vorzuwerfen. Klarer Fall von "Schneid abkaufen lassen" würde ich sagen.
Würzburg war wahrlich kein starker Gegner.

Besonders von Spielern wie Bohl, Bajic oder Holland bin ich besonders enttäuscht. Bedenkt man, dass dies unsere Eckpfeiler und erfahrfenen Spieler sind.

Ich hatte, mit Ausnahme der letzten 10 Minuten in Halbzeit 1 das Gefühl, dass hier eine gallige A Jugend gegen die Zebra Alte Herren spielt.

Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, ich habe leider keine mehr. Ivo darf planen...für Liga 3.
Das erklärt vielleicht auch die Verpflichtung dieses ominösen Düsseldorfers...

Auf Dienstag habe ich keinen Bock mehr. Nach so vielen Endspielen habe ich einfach keine Kraft mehr auf Weitere. Schreit was das Zeug hält, auch wenn es wohl keinen Sinn macht.
Ihr habt meinen Respekt...

In der Hoffnung auf die Lizenz für Liga 3...

...ein stetiger Leser
 
Wir haben doch eh keine Chance mehr, wenn ich das hier so lese. Ich hoffe, dass dann wirklich am Dienstag Leute kommen, die unsere Jungs anfeuern. Niemals aufgeben.
 
Ein ganz komisches Spiel, ich weiß garnicht wie man das Fussball-Deutschland erklären kann...

Wenn mich morgen auf der Arbeit die ganzen Schlacker, F95er, Herthaner, Borussen und was weiß ich fragen werden, was da los war habe ich keine Erklärung. Es gibt nichts über nen fragwürdigen Elfer zu diskutieren, oder dass man in MInute 89. nen blödes Kontertor bekommen hat... Wir haben heute praktisch ohne richtigen Gegner 2:0 verloren.

Trotzdem Glückwunsch nach Würzburg. Irgendwie halt doch verdient, aber warum? Keine Ahnung. Vielleicht war es einfach der berühmte schwarze Tag - frühe gelbe für Bajic, frühe gelbe + Elfer + Gegentor durch Torwartfehler (hätte rauskommen müssen und der Elfer auch haltbar). Erste Hälfte trotz Schlussminuten für die Katz. Unerklärlich aber das Auftreten in der 2. Hälfte. Wenn ich merke ich komme nicht ran, hau ich aus 30 Metern einfach mal drauf. Hatte nie das Gefühl, dass wir eins machen könnten, weil wir nie näher als 30m am Tor waren. Das 2:0 war absehbar. Nachdem Chanti und King raus waren, hätte man auch direkt abpfeifen können.

Jetzt gilt es nochmal 90 Minuten voll abzufeuern - man hat absolut nichts mehr zu verlieren. Entweder reicht es, oder halt nicht.

Wie sagte schon der weise Litti: "Verliere lieber 3:4 als 0:0 zu spielen!"

Ein 2:0 nach 90 Minuten wäre mir lieber.
 
Ich mache mir wirklich 0 Sorgen. Ihr werdet es alle sehen... Wir regeln es !

Das was heute passiert ist, wird es kein zweites Mal geben. Dienstag, diesen Tag werdet Ihr alle nicht vergessen !
 
Das war zum Teil sehr sehr schwach. Besonders in HZ 2. Körperhaltung und Auftreten wie beim munteren Freundschaftsspielchen. Und dafür die ganzen Kilometer...

Aber Ende, meine liebe Zebras, Ende ist erst Dienstach.
 
Würzburg will aufsteigen und wir wollen absteigen, so haben wir gespielt. Mannschaft note 6, Trainer note 6. Da ist er wieder der MSV.
Einfach nur grausam, amateurhaft,ohne leidenschaft, kein Biss...Wir haben die 2 liga nicht verdient, würzburg Ja.
Ich sage sogar heute war Würzburg doof. Die hätten mit mehr Mut,Offensive heute 5:0 Gewonnen.
Nochmal, wollen die wirklich in liga 2 bleiben?
 
Also erst demontiert der Trainer Scheidhauer durch eine Auswechslung in Minute 43 und folgende Tribünen-/Bankplätze. Und dann ist er plötzlich der erste Einwechselspieler in einem Relegationsspiel!? Und zwar bei einem Spiel in dem hoch und weit gespielt wird (leider!), wo doch Scheidhauer noch nie durch die Annahme/Verwertung hoher Bäller geglänzt hat!? Also im Moment fällt mir dazu nichts mehr ein ... :hmm:
 
Also im Moment fällt mir dazu nichts mehr ein ... :hmm:

Nein, ist leider wieder eine dieser Gruev-Entscheidungen, die theoretisch richtig sei könnten - aber es dann eben doch irgendwie garnicht sind.

Aber ich werde jetzt NICHT auf die große Gruev Schelte einfallen.

Einige scheinen vergessen zu haben, wo wir herkommen. 25 Punkte wollte er in der Rückrunde holen, ist dafür zwischenzeitlich nurnoch beschimpft ausgelacht worden - mit 21 ist er eingelaufen.

Wir sind mit ihm in die Reli gekommen, und zumindest ich werde definitiv mit ihm da durch gehen!
 
Würzburg will aufsteigen und wir wollen absteigen, so haben wir gespielt. Mannschaft note 6, Trainer note 6. Da ist er wieder der MSV.
Einfach nur grausam, amateurhaft,ohne leidenschaft, kein Biss...Wir haben die 2 liga nicht verdient, würzburg Ja.
Ich sage sogar heute war Würzburg doof. Die hätten mit mehr Mut,Offensive heute 5:0 Gewonnen.
Nochmal, wollen die wirklich in liga 2 bleiben?
Ich will auch viel wenn der Tag lang ist!Mittlerweile ist selbst nach der Enttäuschung heute bei mir der Kampfeswille geweckt.. Wenn die Würzburger es schaffen ihren Vorsprung zu verteidigen,dann sollen sie auch aufsteigen. .Aber. . Das möchte ich sehen,da möchte ich bei sein und ich werde genau wie 30000. andere Zebras dabei sein. . Heute war warmlaufen.
 
Nein, ist leider wieder eine dieser Gruev-Entscheidungen, die theoretisch richtig sei könnten - aber es dann eben doch irgendwie garnicht sind.

Aber ich werde jetzt NICHT auf die große Gruev Schelte einfallen.

Einige scheinen vergessen zu haben, wo wir herkommen. 25 Punkte wollte er in der Rückrunde holen, ist dafür zwischenzeitlich nurnoch beschimpft ausgelacht worden - mit 21 ist er eingelaufen.

Wir sind mit ihm in die Reli gekommen, und zumindest ich werde definitiv mit ihm da durch gehen!

Jaja, Dienstag sind wir alle wieder da, ist doch klar. Trotzdem darf man ja wohl zwischendurch doch mal den Kopf schütteln!? Und mit Scheidhauer hat wohl heute so ziemlich niemand gerechnet, oder?
 
Ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte die ganze Zeit nicht den Eindruck, dass der MSV mit unbändigem Einsatz den Absturz in die 3.Liga verhindern wollte. Ohne Plan gekickt. Wir brauchen ein Wunder, um die Klasse zu halten.
 
Was ist das denn hier für eine Untergangsstimmung? Ja, wir haben verloren... Ja, die Mannschaft hat schlecht gespielt, aber sie kann es wieder gut machen..... und zwar schon am Dienstag.

Und jetzt mal ehrlich, ein 2:0 aufzuholen ist kein Hexenwerk. Warum soll das unser Mannschaft nicht zuhause - im eigenen Wohnzimmer - gelingen?

Wie schnell das geht haben wir heute gesehen. Elfmeter nach 10 Minuten und ein 2. Tor kurz vor Schluss......

Es ist Fußball, da ist alles möglich ein schnelles Tor (wie auch immer) und die Würzburger werden nervös. Ein zweites Tor und dann ist Musik an der Wedau, da bin ich mir sicher.... es wird jetzt Derjenige belohnt, der den Druck besser wegsteckt.

Das Einzige was mir Sorgen macht ist unser Torwart..... alles Andere ist regelbar. Und ich glaube fest daran, dass wir 90 Minuten Vollgasfußball sehen. Siegen oder fliegen. Gruev muss - nicht zum ersten Mal - der Mannschaft klar machen, dass sie nichts (mehr) zu verlieren hat. Sie kann nur noch gewinnen, weil sie eigentlich zum x-ten Mal die Liga verspielt hat.

Am Dienstag gilts. Und wer weiß, vielleicht wenn ein frühes Tor fällt und ein Weiteres kann sich diese Mannschaft auch von den taktischen Fesseln befreien. (Sandhausen-Heimspiel-reloaded)

Es ist erst zuende, wenn ein Zebra es sagt. Und es ist definitiv noch nicht zu Ende!

Wir sind faktisch heute zum 2 Mal abgestiegen, aber sind immer noch im Spiel!!
 
Jaja, Dienstag sind wir alle wieder da, ist doch klar. Trotzdem darf man ja wohl zwischendurch doch mal den Kopf schütteln!? Und mit Scheidhauer hat wohl heute so ziemlich niemand gerechnet, oder?


Hatte meinen "Kopfschüttelbeitrag" ;).

Bin für heut fertig - das 2 : 0 war megabitter. Mega, megabitter. Da bin ich auch noch nicht drüber weg - ich hatte so gehofft, wir könnten halbwegs gesichert aus Würzburg abreisen - aber ich hatte auch die Sorge, dass nach diesem Kraftakt der letzten Wochen uns dieses Spiel letztlich auf dem falschen Bein erwischen würde - und wo er da dann hintreten muss weiß ein Hollerbach ;).

Auf das Ende eines besch... Tages

:bier:
 
Ich weiß, es geht heute nur noch ums Geld.
Ich weiß es geht heut nur noch um Karriere

Aber Ilia

Ich will, dass die Mannschaft bis Dienstag rund um die Uhr "Meidericher Viezemeister" auf die Augen bekommt, dass die Mannschaft rund um die Uhr das Liagfinale gegen Blau Weiß 90 Berlin gezeigt bekommt und von Joachim Hopp mit der Peitsche um die Westender über die Zoppenbrückstraße durch die Schrebergärten gepeitscht wird.

Das Spiel heute ist unentschuldbar für alle Menschen, die ihr Herz diesem Verein geschenkt haben.

Ich erwarte nichts anderes als ein Klassenerhalt im nächsten Spiel.

Ich will dieses Gesocks in der Bundesliga sehen.....

Macht was..........................................................

Ihr wisst scheinbar nicht, wo ihr hier seid......
 
Was wäre unser Forum ohne die Pessimisten und die, deren Hang zur Selbstzerfleischung mal wieder hochkommen darf. Ja, wir waren richtig schlecht heute, 90 Minuten lange Bälle, kein System erkennbar, alles altbekannt. ABER, abgerechnet wird Dienstag, solange sind wir nicht abgestiegen.
 
Ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte die ganze Zeit nicht den Eindruck, dass der MSV mit unbändigem Einsatz den Absturz in die 3.Liga verhindern wollte. Ohne Plan gekickt. Wir brauchen ein Wunder, um die Klasse zu halten.

Zietiere Dich mal, weil Du ne Menge Passendes Schreibst:
1) Den Willen habe ich in der ersten halben Stunde auch nicht gesehen.
2) Danach war vielleicht ein Wille da, aber leider auch nur ein Gekicke ohne Plan, sprich hoch und weit. Haben wohl viele so empfunden. Und gerade das ist es, was mir so viel Angst vor dem Rückspiel bereitet! Selbst wenn wir im Rückspiel Punkt 1 vergessen lassen und "kämpfen bis zum Ende" wird das alleine nicht reichen. Da muss sich der Trainer mal was anderes als die Baumann-Gedächtnis-Taktik einfallen lassen. Auch ein Obinna alleine wird da nicht ausreichen.
3) Wunder gibt es immer wieder, nur für wen? Für Würzburg wäre es nämlich auch eines. Mann, heute bin ich echt angefressen!
 
Guter Fan,
schlechter Fan,
Pessimist,
Optimist,
Stehplatz,
Sitzplatz,
Kinder,
Jugendliche,
Erwachsene,
am Dienstag sind alle noch einmal gefordert für den Spielverein wirklich alles zu geben.
Es geht um so unfassbar viel.
Dann müssen wir eben die Mannschaft zum großen Ziel tragen.
Ich weiß, gemeinsam können wir das schaffen.
Es ist noch nicht vorbei.
Nur der MSV!
 
Aufgeben ? Wird ziemlich laut am Dienstag ! Keine Sorge, es wird ! Mache mir 0 Sorgen !

Bist ja nen lustiges Kerlchen ;-)) Gib mal was rüber von Deinem Kraut.

Nach ner halben Stunde ohne Nähe zum Gegner und ohne offensiven Drang/Plan dacht ich mir: OK, ein 0:1 nehme ich heute! Leider gab es noch ein zweites Tor.....

Am Dienstag werden wir ziemlich gefordert werden. Insbesondere wenn die ersten 30min kein Tor fällt und wir schlecht spielen. Dann erst Recht anfeuern: Schreibt euch das hinter die Ohren! In der Nord will ich nur Stehplätze sehen!
 
man dieses Umfeld beim MSV hat die 3. Liga/4. Liga nicht verdient! Dienstag Würzburg irgendwie den Zahn ziehen...kämpfen bis zum Ende.

Überraschend aufbauende Reaktionen hier im Forum und das direkt nach diesem Kick...hoffentlich kommen die Verletzten zurück!
 
Ich hatte mehr oder minder gerade mit Gruev meinen Frieden geschlossen, da ich oft fand, dass er zu verhalten spielen lässt. Und dann das Spiel heute. Ich werde den Eindruck nicht los, dass er auf ein 0:0 spielen ließ. Bloß kein Harakiri, was bei Gruev meint, bloß kein Risiko. Wenn man aber das Relegationshinspiel auswärts hat, muss das Ziel sein, auf jeden Fall (mindestens) ein Tor zu erzielen. Er muss doch wissen, dass wir weder "mauern" noch "auf halten" spielen können?!

Er müsste auch wissen, dass auf rechts Chanti nur zusammen mit Feltscher richtig funktioniert. Hajri und Holland als Doppel-6 haben auch noch nie geglänzt. Albutat statt Hajri wäre die deutlich bessere Wahl gewesen. Allerdings sind Albutat und Feltscher offensiver ausgerichtet als Hajri und Bohl, und genau das wollte Gruev nicht. Das war genau der Angsthasenfußball, den wir diese Saison so oft gesehen haben. Und der immer in die Hose ging!

Gut haben wir nur gespielt, wenn uns das Wasser bis zum Hals stand und wir offensiv ausgerichtet waren. Das muss ein Trainer doch sehen und wissen!

Und dann bringt er Scheidhauer für den King? Einen Spieler, der nicht zu Unrecht zuletzt nicht gespielt hat, also auch keine Spielpraxis hat? Wieso nicht Bröker? Oder Janjic? Oder meinetwegen auch Tomane als hängende Spitze.

Das Gute ist, dass Gruev im Rückspiel nicht mit seiner "Mutlos-Taktik" kommen kann. Wir müssen nicht nur gewinnen, wir müssen sogar mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen. Da geht nur Alles oder Nichts. Also Harakiri.
 
Ein sehr Schwaches Spiel ... Ohne Ideen , 6er totalausfall ! :verzweifelt: Deutlich zu sehen , dass obi , özbek & Rata fehlten . Fehlpassqoute enorm hoch , ohne Ideen , so geht man nicht in ein Relegationsspiel:stop:
Mein appel bitte die Leistung der letzten Wochen abrufen ! Und wir schreien den Gegner aus dem wedau Stadion :box:
Auf ein schwer , aber nicht unmöglichen Sieg der uns über Wasser hält .
 
Musste heute Abend arbeiten, deshalb das Spiel aufgenommen. Die erste Hälfte dann doch per Livestream am PC sehen können. Zum Glück auf einen kleinen Monitor, da waren die Bälle nicht ganz so weit und hoch. Dann zuende gearbeitet, im Auto Linkin Park gehört und gerade die aufgezeichnete zweite Hälfte geguckt. Nun leider auf einem großen TV, mensch war das weit und hoch. Habe bis zum Ende durchgehalten, zwischendurch juckte es schon im Finger, einfach vorzuspulen.
Bei allem sehr verhaltenen Optimismus für Dienstag, Was ich heute gesehen habe, das verstehe ich einfach nicht. In der Relegation das Hinspiel auswärts verlieren, eigentlich ist das nicht das Problem. Kann passieren. Aber die Art und Weise, das geht gar nicht. Da herrscht im Umfeld große Euphorie, sogar außerhalb Duisburgs gewinnt der MSV dank der Aufholjagd an Sympathie. So etwas kann auch für Sponsoren recht wertvoll sein. Und dann dieser blutleere, komplett einfallslose Auftritt. Vollkommen verdiente Niederlage. Wenn man den Eindruck hat, die haben wirklich alles gegeben und verlieren trotzdem, damit kann man zur Not leben. Aber nicht mit dem Auftritt...
 
Das schlimmste ist wenn du von Würzburgern noch gesagt bekommst das jede 3 Liga Mannschaft die heute geschlagen hätte....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben