Alles nach dem Spielabbruch gegen VfL Osnabrück (20. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor man mich falsch vesteht: Rassismus hat für mich nirgendwo einen Platz. Die Leute sollen ermittelt werden und mit harten Sanktionen belegt werden.
Aber wenn es Schule macht, dass wegen einem Idioten ein Spiel abgebrochen wird war es das.
Anderseits könnten wir so strategisch unsere Auswärtsschwäche sehr einfach beheben.
Bei jedem Auswärtsspiel einen Idioten für 50€ anwerben, ihn was rufen lassen, und die Karten werden neu gemischt.
Das kann doch nicht die Lösung sein.

Ich find die Jungs haben bis zur Unterbrechung das Spiel dominiert, schade das es zum 1:0 nicht gereicht hat.

Zu dem Vorfall wurde viel geschrieben und gesagt. Ist einfach unnötig und hat nirgends was zu suchen auf der Welt.

Laut des sportlichen Leiter Osnabrück, geht der Abbruch auf Seiten des Vfl mit dem Hinweis egal ob es am grünen Tisch gegen sie gewertet wird. Demnach gehe ich stand jetzt von einer Wiederholung aus oder einer Wertung zu unserem Gunsten.

Euch Allen einen schönen vierten Advent, bleibt Stark in den Harten Zeiten als Fan des Msv und genießt die Zeit mit Euren liebsten. Bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt, wer ist der Schreck vom Niederrhein:-).

Ziemlich bitter, das es uns nun als erstes trifft mit diesem Spielabbruch. Aber richtige Entscheidung, es wird Zeit das diese Vollidioten kapieren, was sie mit ihrem braunen Gedankengut anrichten.
Nazis raus!!

Der Geschäftsführer von Osnabrück hat bei mir heute extrem gewonnen, den MSV und deren Fans gelobt. Und gesagt, das die gerne eine Spielwiederholung hätten. Sehr sympathisch.

Ansonsten kann man sich nur schämen als MSV Fan was da heute passiert ist. Von meiner Seite aus eine Entschuldigung an Osnabrück und dem Spieler.

Wobei ja auch unser eigener Spieler beleidigt wurde angeblich....Unfassbar -,-

Wenn jetzt schon Zuschauer, mit rassistischen Sprüchen, Spielabbrüche provozieren können, na dann gute Nacht. So ein Problem löst sich leider nicht schnell, sieht man ja was auf den Strassen so los ist, von daher bin ich gespannt wieviele weitere Spiele in Zukunft abgebrochen werden.
Der Täter wurde ermittelt und wird strafrechtlich verfolgt. Auch ein Erfolg das alles so zügig ging.

Bin gespannt welche Konsequenzen das hat, da es so einen Fall noch nicht gegeben hat.

Zu aller erst NAZIS RAUS!!!

Aber mit dem Spielabbruch wurde jetzt ein Präzedenzfall geschaffen.

Wenn das Spiel jetzt für Osnabrück gewertet wird dann kann sich jede Mannschaft auf solche Vorfälle beziehen und der Sport gerät damit in den Hintergrund.

Wenn es um Punkte gegen den Abstieg oder um internationale Plätze geht ...

Einfach nur asozial und widerlich diese Äußerungen!!!

Danke du ...

Abgesehen davon das es passieren kann, dass das Spiel gegen uns gewertet wird, mag ich mir nicht vorstellen, welche Auswirkungen
dieser Vorfall auf unsere Sponsoren haben könnte.
Wir liegen nicht auf der Intensivstation, wir liegen in der Holzkiste und Deppen wie der heute schlagen die letzten Nägel ein.

Immer wenn ich denke es geht nicht mehr schlimmer..

Großer Respekt und vielen Dank an die Fans in der Umgebung des Vollspacken!! Ich hoffe die Kosten werden an ihn weiter gegeben.
Opoku und Leroy wurden wohl mit Affenlauten bedacht(Aussage Schiri grade bei Magenta).
Unfassbar, wie man sich nicht im Griff haben kann oder tatsächlich eine solche Gesinnung haben kann. Ich will auch keine Debatte jetzt hier wieder lostreten, aber dies ist wahrlich ein sehr dunkler Tag in der Vereinsgeschichte.

Beide Vereine streben wohl eine Wiederholung des Spiels an.

Bis dato hat mir unsere Mannschaft echt gut gefallen...spielerisch war das nicht schlecht.

ich bin kein Rassist,
aber
...
engagieren dann Vereine jetzt bezahlte Rassisten, setzen die beim
Gegner ins Stadion und wenn wir dann 2:0 zurück liegen in der 80. dann aktivieren wir den und brechen
dann das Spiel ab ? Sorry....natürlich völlig übertrieben, aber man muss sowas zu Ende denken.
Vielleicht solltest du dich, statt (zu Ende) zu denken, auf deine Stärken besinnen, die vermutlich woanders liegen.

MSV füllt nun schon die Schlagzeilen. Das I-Tüpfelchen in dieser Situation
Screenshot_20211219-152624_Samsung Internet.jpg

Anhänge

• Screenshot_20211219-152624_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211219-152624_Samsung Internet.jpg
    310 KB · Aufrufe: 2,714
Wir haben Top gespielt und heute hatte man das Gefühl das wir was holen.

Aber eine Hohlbirne macht alles kaputt. Ich bin der Meinung, dass das Spiel ZU RECHT abgebrochen wurde. Es kann nicht sein, dass gewisse Menschen es immer noch nicht kapieren und Ihren Dünnschiss anderen Kulturen um die Ohren pfeffern. Vor allem wenn man weiß, wer alles für unseren MSV spielt.

Was für ein trauriger Tag!

Gebt Nazis kein Chance. NAZIS RAUS!

Es ist super ärgerlich, dass das Spiel abgebrochen wurde. Man hat das Gefühl, dass es jetzt nicht mehr schlimmer kommen kann.
Aber dennoch finde ich die Konsequenz richtig. Und ich hoffe, dass die Medien sehen, dass unser Verein und unsere Fans insgesamt ein absolut positives Bild abgegeben haben. Wald und Haltermann haben überhaupt nicht relativiert, dass fand ich sehr gut.
Ich hoffe auf ein Wiederholungsspiel und auch so ein bisschen auf einen Jetzt-Erst-Recht-Effekt und ein Schulterschluss zwischen Verein und Fans.

In der Bundesliga wäre das Spiel niemals abgebrochen worden...da geht es auch um Geld...um viel Geld. Aber bei uns an einem tristen Dezembersonntag kann man mal bei einem Fastabsteiger so ein großes Zeichen gegen Rassismus setzen und sich herzhaft empören...und schon fühlt sich die deutsche Seele besser.
Die Verantwortlichen sollen lieber mal in untere Ligen schauen, was dort am Wochenende so abgeht...wo Schiedsrichter bedroht, verprügelt und sogar um ihr Leben fürchten müssen...da kommt es zu keinen Spielabbrüchen und bei fast lebensbedrohlichen Angriffen nur zu Bewährungsstrafen... Sch**** DFB!

Mir i
Wer meint, die Beleidigung Käskopp oder Kartoffel hätte den gleichen Stellenwert, hat das Thema nicht verstanden. Sorry.

Ist vollkommen bewußt, was Du meinst und man darf natürlich auch so etwas durch nichts rechtfertigen oder gar versuchen zu relativieren.
So etwas gehört aus allen Bereichen verbannt und bestraft. Allerdings möchte ich auch mal anmerken, wie oft auf dem Platz schon von meiner
Mutter berichtet wurde. Der geilen deutschen Kartoffelfo...., die sich gerne von jedem mal durchbumsen lässt. Oder was sich meine Kinder
so alles auf dem Pausenhof anhören mußten, auch von einzelnen Idioten.
Würde mir wünschen, dass auch sowas mal geahndet wird. Gerechtigkeit auf Ethnien, Hautfarbe, Sprache etc. bezogen ist nämlich keine
Einbahnstraße. Und das sage ich Dir als jemand, der in seinem Leben, zum Glück unverletzt, einiges riskiert hat, um Menschen aus
Situationen zu retten. Und die waren alle keine Landsleute.
Für den Spruch eines einzelnen oder auch einer Handvoll Idioten ein Spiel abzubrechen ... wenn wir weiter so reagieren, fürchte ich,
schüren wir eher Antipathie, als das wir etwas verbessern. Das geht nur mit einer dickeren Haut, so etwas gegenüber aber auch konsequenter
Betrafung.

Es war vielleicht an der Zeit, dass erstmals ein Spiel nach einem derartigen Vorfall abgebrochen wird. Eine absolut verachtenswerte Aktion dieses "Fans", der hoffentlich nie wieder ein Stadion von innen sehen und Schadensersatzforderungen ohne Ende erhalten wird. Aber bei allem Entsetzen über diesen Vorfall habe ich starke Zeichen und Reaktionen aller Beteiligten gesehen. Spieler haben sich solidarisiert, die Fans haben den Nazi sofort identifiziert und gemeldet, so dass er sofort als Sondermüll unter Beifall entsorgt werden konnte. Beide Fanlager stimmen in "Nazis raus" Rufe ein, die Stadionregie und die Vereinsvertreter liefern starke Statements ab.
Ich hätte mir gewünscht, dass beide Mannschaften unter Aaron Opoku-Sprechchören zurückkehren, eine gemeinsame Geste der Solidarität zeigen und danach ein Feuerwerk auf dem Rasen abbrennen. Das wäre ein tolles Statement gegen Rassismus gewesen.

Vielleicht tue ich ihnen Unrecht und ich bin auch nicht in der Kabine dabei gewesen, aber der Spielabbruch der Osnabrücker hinterlässt bei allem Verständnis für den Schockzustand des Spielers angesichts der bis dahin starken Leistung des MSV und der zu erwartenden 3 VFL-Punkte am grünen Tisch leider einen kleinen Beigeschmack, der vermeidbar gewesen wäre.

Ganz miese Nummer.

Aber mal für alle zum Mitschreiben: Der Abbruch ging von Osnabrück aus. Die sind nicht mehr angetreten. Dem Verein MSV ist nichts vorzuwerfen da man den Übeltäter (schön in Großbild zu sehen, schönen Gruß!) des Stadions verwiesen hat. Somit ist man seinen Ordnungspflichten nachgekommen.

Trotzdem sollte der MSV vor dem Sportgericht auf ein Wiederholungsspiel plädieren, sollten die Statutenreiter des DFB dem MSV die Punkte geben wollen.

Bevor man mich falsch vesteht: Rassismus hat für mich nirgendwo einen Platz. Die Leute sollen ermittelt werden und mit harten Sanktionen belegt werden.
Aber wenn es Schule macht, dass wegen einem Idioten ein Spiel abgebrochen wird war es das.
Anderseits könnten wir so strategisch unsere Auswärtsschwäche sehr einfach beheben.
Bei jedem Auswärtsspiel einen Idioten für 50€ anwerben, ihn was rufen lassen, und die Karten werden neu gemischt.
Das kann doch nicht die Lösung sein.
Könnt ihr diese Otto-Geschichte wieder einpacken? DIe Geldstrafe wird locker vier- bis fünfstellig, plus ggf. Strafverfahren. Euer 50€-Söldner existiert diesseits der Realität nicht.

Da wurde jetzt ein Exempel in der 3 Liga statuiert.
Ich will hier nichts gutheißen aber leidtragender ist der MSV .
Das alles wegen einem einzelenen Idioten, der seine Gesinnung nicht im Griff hat.
Ich kann nur hoffen, dass es zukünfig bei ähnlichem Verhalten von Zuschauerrn, genauso gehandhabt wird.
Das können 3 wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg sein.

Ein Tiefpunkt in der Geschichte des MSV

Sämtliche Kosten an den Zuschauer weitergeben.

Eines wird hängen bleiben in der Öffentlichkeit.
Erster Spielabbruch durch rassistische Äußerungen im deutschen Profifussball.
Alles was danach geschrieben und beschrieben wird, bleibt den meisten Leuten nicht im Kopf. Der Schaden für den MSV wird riesig sein.

Dieser Spielabbruch ist für mich die richtige Antwort auf das widerliche Verhalten eines Einzelnen, oder einer kleinen Gruppe (so wie es der Schiri beschrieb). Wie menschenverachtend es teils noch in unserer Gesellschaft zugeht, und da ist Duisburg nur das aktuelle Beispiel, das bedurfte irgendwann mal eines starken Statements. Ohne dass ich denke, dass die Irren dieser Welt sich davon abhalten lassen, aber es ruft doch mal ganz stark in Erinnerung, dass Rassismus in unserem Land noch existiert. Und das ist auch nicht zu relativieren.

Meinen Respekt an Martin Haltermann für unverblümte, ungestellte und offene Worte.

Habs in der Shoutbox schon gesagt:

Haut ab, kauft Euch ne Insel und werdet da unter Euch glücklich - ich kann Euch nicht mehr sehen!

Abbruch halte ich weiter für falsch. Frustriert viele unnötig, die NICHTS dafür können, die sich die Zeit frei gemacht haben, evtl. weit gefahren sind. Ich kann nicht jede Veranstaltung canceln, nur weil sich da ein Arschloch hin verirrt hat.

Aber ist jetzt so.

Arschlöcher pöbeln: WIR haben keinen Fußball.

Arschlöcher konterkarrieren die Covid-Maßnahmen: WIR gehen in den Lockdown.

Wir brauchen bessere Arschlochstrafen :knalleralarm:

Zuletzt bearbeitet:
Der Geschäftsführer von Osnabrück hat im Interview bei Magenta ein Wiederholungsspiel in Aussicht gestellt.

Ich wäre auch für diese sportliche Variante.

Darüber hinaus alle aus diesem Vorfall entstehenden Kosten gerne an den/die Verursacher weiterleiten.

Habs in der Shoutbox schon gesagt:

Haut ab, kauft Euch ne Insel und werdet da unter Euch glücklich - ich kann Euch nicht mehr sehen!

Abbruch halte ich weiter für falsch. Frustriert viele unnötig, die NICHTS dafür können, die sich die Zeit frei gemacht haben, evtl. weit gefahren sind. Ich kann nicht jede Verabnstaoltung canceln, nur weil sich da ein Arschloch hin verirrt hat.

Aber ist jetzt so.

Arschlöcher pöbeln: WIR haben keinen Fußball.

Arschlöcher konterkarrieren die Covid-Maßnahmen: WIR gehen in den Lockdown.

Wir brauchen bessere Arschlochstrafen :knalleralarm:

Trifft es relativ gut; ein kleiner Prozentteil hat gutes Benehmen in den letzten Jahren verlernt und der Großteil muss darunter leiden; ob Corona, Rassismus oder im Alltag, also im Straßenverkehr, beim Einkaufen, überall. Aber der Großteil, der zum Glück Rücksicht nimmt, wird als Schäfchen oder als Anhänger der Cancel-Culture dargestellt. Lächerliche Welt.

Vielleicht solltest du dich, statt (zu Ende) zu denken, auf deine Stärken besinnen, die vermutlich woanders liegen.

Kannst du auch eine eigene Meinung artikulieren, oder nur dummes Zeuch schreiben ?

Es geht nicht um den Rassismus, sondern auch irgendwann ein stückweit um die Frage welche Bühne
man diesem gibt ! Hätte man den Typen entfernt, dann weiter gespielt wäre der Rassismus aus dem
Stadion entfernt worden. Beide Fanlager haben sich klar gegen dieses Arschloch positioniert.

Was bringt denn der Abbruch jetzt letztendlich - ausser Schlagzeilen bis hinten gegen -
versuch doch mal Argumente zu bringen, was mit diesem Abbruch erreicht wird -
was verbessert sich im Kampf gegen den Rassismus denn ?

Wie gehts dann jetzt weiter in den nächsten Monaten und Jahren, bei jedem Affenlaut
im Stadion brechen wir jetzt Spiele ab ?

Sorry das ist nicht der richtige Weg, sondern du gibst diesen Deppen eine Bühne, die sie
suchen. Punkt.

Das muss man nicht so sehen und ich schrieb ja schon, werde dafür Prügel einstecken,
ist auch ok. Aber wenn wir das als Gesellschaft nicht aushalten können, dann sollte man
in Zukunft Spiele unter Ausschuss der Öffentlichkeit ausführen, denn dieses Risiko
werden wir nicht eliminieren können, das kann immer passieren. Sorry....

Rassismus gehört nicht ins Stadion und auch sonst nirgendwo hin, aber mit einem Spielabbruch kommst du diesem
Ziel nicht einen Schritt näher, ganz im Gegenteil, da kommen eher genug die als Nachahmer
fungieren, ganz sicher....

Da bisse arbeiten, schaust nicht auf dem handy, stopfst dein mittag rein damit frau glücklich ist und mich 2 stunden in ruhe lässt, machst bier auf um auf magenta das spiel von vorne zu starten. "Event wurde abgesagt".

Machst das forum auf und liest hier sowas...

Wahnsinn..

Behält man diesen Kurs bei, dann wird bald kein öffentliches Leben mehr stattfinden. So ******* solche Beleidigungen auch sind, dürfen die von dir tolerierten Gegenmaßnahmen nicht alles abwürgen. So geht die Freiheit der Gesellschaft unter.

Es gehört nicht zu den Freiheiten einer Gesellschaft, andere Menschen wegen Ihres Aussehens, Ihrer Herkunft oder ihrer Religion zu diffamieren, damit das mal ganz klar ist.

Krasse Kacke....ein einzelner hat was geschriehen...3000-4000Duisburger werden als Nazis bezeichnet!Unglaublich eckelhaft der MSV war klar die bessere Mannschaft und wegen einen einzelnen Vorfall sowas....der Fussball ist im Arsch durch sowas kann jeder einzelnerer ein Spiel manipulieren!

Ich wäre nur zu gern vom Täter in der Nähe gewesen und hätte das Stadion mit ihm verlassen um ihn mir anschließend zu packen ich meins Tod ernst sogar.
Ich glaube es gab schon härtere Fälle wo weiter gespielt wurde aber das passt ja aktuell ins Bild das wir der erste Fall eines Abbruchs sind in Deutschland.. einfach peinlich alter hab die Schnauze voll!
Nicht Dresden , Rostock, Leipzig, sondern in DUISBURG?!? Ausländer Anteil so hoch wie kaum sonst wo in Deutschland Ausnahme Frankfurt.
Einfach peinlich ich schäme mich so sehr , dabei haben wir so stark gespielt

Behält man diesen Kurs bei, dann wird bald kein öffentliches Leben mehr stattfinden. So ******* solche Beleidigungen auch sind, dürfen die von dir tolerierten Gegenmaßnahmen nicht alles abwürgen. So geht die Freiheit der Gesellschaft unter.

Ja kleiner als die Freiheit der Gesellschaft hast du es nicht oder? Mal ganz ehrlich: du relativierst hier Rassismus. Nein du bist vielleicht kein Rassist, aber du relativierst ihn.

Der Geschäftsführer von Osnabrück hat im Interview bei Magenta ein Wiederholungsspiel in Aussicht gestellt.

Wenn ich das richtig verstehe, ist Osnabrück nicht mehr angetreten - aber wohl mit Toleranz des MSV.

Bedeutet in der Sachlage, dass es einen Sonderbericht mit Anhörung gibt, und wenn wir uns gegenüber dem Sportrichter auch für eine Wiederholung aussprechen, es eine gute Chance dafür gibt - was noch erleichtert würde, wenn die mutmaßliche Beleidigung auch Kwadwos mit im Bericht wäre.

KEIN RASSISMUS, in keinem Stadion der Welt! Bin mal gespannt, wieviele Spiele in der Rückrunde konsequenterweise abgebrochen werden müssten. Haltermann zeigte Größe in dieser häßlichen Situation und steht über den MSV-Belangen. Kann es sein, dass Ingo Wald im Interview das Wort "Entschuldigung" nicht über die Lippen gekommen ist?

Der Spielabbruch ist eine absolute unverschämtheit. AB JETZT IST JEDES FUßBALLSPIEL ABSOLUTR MANIPULIERBAR. Was hat man den jetzt für ein Zeichen gesetzt. Es muss sich nur ein Vollpfosten bei tausednen Zuschauern im neutralen Dress bei einem Spiel des Gegners hinsetzen und Naziparolen brüllen und schon wird das Spiel abgebrochen ? Zum Glück hat man diesen Vollhorst festgenommen. Am besten hätte man Ihn durch die Zuschauerränge führen müssen und er hätte von jeden eine geklatscht bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben