Alles nach dem WAHNSINNS Sieg in Berlin

RICHTIG GEIL
hab leider nich alles mitbekommen da ich selber auch noch ein spiel hatte aber einfach nur geil!!!!
milan hat echt was aus der mannschaft gemacht!!
auch richtig gute aktion, dass alle nach dem 1. tor zu sasic gelaufen sind
jetzt jeder noch welche mobilisieren damit wir mal meh im stadion haben :D
ach und noch was um sky reporter: "daran sieht man wieder dass duisburg keine qualitäten in der offensive hat" :confused:
ähmm hallo?! wenn ichs richtig verstanden hab, haben wir die beste Offensive der Liga !!!!! :zustimm:

Schade, gucke gerade zum ersten Mal hier rein, sonst wäre ich vielleicht auch mit am Stadion gewesen. Hab auch nur die ARD-Zusammenfassung gesehen, aber wie man hier hört, muss es ja wirklich grandios gewesen sein. Der Bericht in der Sportschau reichte kaum zu einem Urteil.
Ich bin so stolz auf unseren derzeitigen MSV! Sahan hat wieder einmal bewiesen, wie wichtig er ist. Oft gelingt ihm etwas nicht, aber es ist eben so: Wer nichts macht, macht nichts verkehrt - wer viel macht, macht viel verkehrt. Der Mann ist immer präsent, bissig und laufstark. Er gehört neben Maierhofer, Koch und Baljak zu den Leuten, die nur ganz schwer zu ersetzen sind.
Was dieses Team über mannschaftliche Geschlossenheit erreicht, kann man gar nicht zu hoch einschätzen. Vielleicht ist das der größte Teamgeist im deutschen Profifußball, und dafür muss man sich auch beim Trainerteam und beim Manager bedanken. Schließlich haben sie genau die richtigen Typen gefunden und daraus eine Mannschaft geformt.

Ich möchte dazu was heute in berlin passiert ist und was danach hier in duisburg los war nicht viel sagen. Ich bin einfach nur glücklich . und sprachlos :happy

MSV UND SEINE FANS ICH LIEBE EUCH ALLE:schal::schal::schal::party::msvschild::yiep

Danke milan sasic :zustimm:

ich glaub in duisburg wächst was zusammen.eine einheit ,mannschat,traeiner,fans und allen andere die an unsereren msv glauben.

Also ich bin ja nicht nah am Wasser gewaschen, aber nach dem 1:0 wo alle zum Milan gerannt sind, wem da keine Tränen kommen.
Jetzt bitte volles Haus gegen Frankfurt, wenn nicht jetzt, wann dann
Schnell zum Männerkegeln jetzt, mann werd ich abfeiern :D
So stolz war ich dat letzte Mal bei Pokalfinale:eek:

zurück vom kegeln, lal lal lal lal:D

Hallo Leute ich berichte euch hiermit aus Berlin. Im Stadion und außerhalb leuchtete die Stadt schon vor dem Spiel in Zebra-weiß-blau. Waren echt viele Duisburger da. Ich schätze 2.000 Zebras waren bestimmt im Stadion, viele auch in Zivil da es auch arschkalt war/ist. Die Stimmung in der ersten Hz war von unserer Seite teils schon sehr schlecht. Oben im Block ging garnichts. Unten war die Stimmung ok. Zweite Halbzeit nach dem 0-1 für uns einfach nurnoch geil :D Nach dem Spiel verteilten sich die Massen in die verschiedensten Richtungen, und noch grade vor einer Stunde habe ich noch Duisburger fans in den S-bahnen und auf dem Weihnachtsmarkt gesehen die stolz ihr Trikot präsentierten. Was auch sonst bei so einer geilen Mannschaft :) Alles in allem ein absolut mega geiler Tag dank eines geilen MSV der heute uns Fans mal wieder gezeigt hat wer die echte Nummer 1 im Pott ist. Morgen gehts mit dem Auto zurück in die Heimat. Man sieht sich im Wedaustadion :huhu:

Wir haben nach vielen Jahren wieder eine Mannschaft auf die man stolz sein kann. Nicht nur des Sieges wegen sondern auch die Art wie sie dem Trainer nach dem 1:0 einband.

Aber Maierhofer, den kannse echt mal machen ;):D

Den Ball treffen, hätte schon für ein besseres Erscheinungsbild gereicht! :D

Wo sind die Sahan Kritiker geblieben??

Ich zähle mich eigentlich nicht zu den Sahan Kritikern, aber es ist ja auch nicht immer alles Gold was glänzt.

Er wird immer besser, von Spiel zu Spiel und hat nun auch 2 Buden gemacht, aber er ist in sehr sehr vielen Situationen immernoch viel zu hektisch. Wenn er das abstellen kann und noch gefährlicher im Abschluss wird bin ich echt zufrieden! :zustimm:

Ich mag den Kerl richtig gerne wa...

WAT EIN GEILER TAG!
Angefangen hat er mal wieder zu unmenschlicher Zeit - um 4.30 machte sich der Bus voller Verwirrter auf in die Hauptstadt. Die Hinfahrt wie immer voller intellektuell hochwertiger Gespräche, lustiger Anekdoten, viel Suff und bei dem ein oder anderen auch ner Mütze Schlaf.
Somit verging die Hinfahrt quasi wie im Fluge und man konnte gegen 11.45 auch die Zugfahrer am Bus treffen.
Zum Spiel ist ja das Meiste schon gesagt, ich finde es einfach nur noch Hammer, was da passiert. Eine Mannschaft, die sich füreinander zerreisst, die immer nur das Beste für den Verein will, die mit den Fans feiert, die Spaß hat, die einfach Lust auf Fussball macht wie lange nicht. Ich bin stolz auf die Jungs, die unseren MSV so überragend repräsentieren. GEILE SCH.EISSE!
Rückfahrt dann sehr fröhlich, entspannt und vielfach auch sehr erleichtert, da mit einem solchen Ergebnis ja nicht gerade gerechnet werden konnte. Ansonsten gabs diesmal nur "Eskalation light" mit Gesprächen über Urlaub, Tipps für junge Menschen (:D) und allerlei sinnfreiem Gefasel, so dass die Zeit recht schnell verging und wir gegen 21.30 wieder am Stadion andockten um uns von dort in alle Winde zu zerstreuen.

Fazit: Geile Tour, geiles Spiel, geile Mannschaft, geiler Trainer, ALLES GEIL!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gibt es nach dem Spiel nichts mehr zu sagen, aber ich finde es schon faszinierend was unser Coach aus der Mannschaft gemacht hat. Ein solches Engagement, dieser starke Wille und die Leidenschaft mit der unsere Mannschaft ins Spiel geht ist unglaublich. Milan Sasic wurde in der Vergangenheit wegen seiner Art kritisiert. Da möchte ich jetzt mal anmerken, dass man sich auch mal die Kritiker anschauen muss - Spieler mit hohen Ansprüchen, die nichts geschissen bekommen und nur ihren eigenen Vorteil suchen. Heute hat man gesehen welche Mannschaft unser Trainer geformt hat, eine Mannschaft die zu unserem/ihrem Trainer steht und für ihn einsteht, für ihn spielt. Da geht einem das Herz auf und man ist Stolz irgendwie auch ein kleiner Teil des Ganzen zu sein. Unser Meidericher SV wird wieder menschlich, das gefällt mir!

Danke Milan! Danke Bruno! Danke Mannschaft! Danke Fans!

Einer für alle und alle für einen Verein!

371776759624msv.JPG

Hier Lesen http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2819

Hab mir das Spiel gerade im zebra TV reingezogen und bin immer noch voll von Endorphinen...beschalle seit ner knappen Stunde unser Studentenghetto mit dem Twist, Hymne und Ich habe einen Traum...so ne geile Mannschaft hatten wir seit...ja keine Ahnung seit wann nicht mehr!

ALLES INS STADION AM FREITAG!!! Verteilt die PLakate! nervt eure Freunde und Kollegen! Diese Truppe hat ne Reaktion verdient!

sky.de

Bei den insgesamt schwachen Berlinern verdienten sich Sejna und Pierre-Michel Lasogga die Bestnoten.
Bei den Westdeutschen überzeugten vor allem Julian Koch und Sahan.

junge junge total besoffen .

wie sagt man das ? der bis jetzt geilste tag des jahres ....... bis jetzt ;)

ein geiler tag ohne scheiß . dier 3 te besuch im olympia stadion . endlich der sieg den ich 1998 erhofft habe oder beim 2 - 0 in der bundesliga .

männers weibers wer jetzt nicht versteht das der msv wieder zum msv wird hat nicht mehr alle latten asm zaun .:cool:

freitag volksfeiertag in duisburg .alle zur wedau duisburg allez:huhu:

Guckste hier

1 Erzgebirge Aue (N) 13 9 3 1 18:9 9 30

2 MSV Duisburg 14 9 2 3 27:12 15 29

3 Hertha BSC (A) 14 9 2 3 22:11 11 29

4 FC Augsburg 14 8 2 4 27:14 13 26

5 FSV Frankfurt 14 8 1 5 21:15 6 25

Nee was denken jetzt alle "Boah heulen die in Duisburg eigentlich nur?!" Erst Bruno in Aachen, jetzt Milan in Berlin. Genau das macht mir diese Truppe, im Gegensatz zu den letzten Jahren, so sympatisch. Gefühle, einfach Wahnsinn wie diese Mannschaft polarisiert :)

Die 3 Punkte sind die verlorenen aus Düsseldorf. Und Herr Sasic, die gehören ganz alleine Ihnen :zustimm:

Ich hoffe, das Milan Sasic sich soweit geändert hat, das er sich selbst nicht mehr im Weg steht. Ich hab das jetzt nicht weiter verfolgt, aber der Erfolg ist da, und das mit ansehnlichem Fußball.

Ich hoffe, er hält es nicht mit der Tradition, nach der Pause einzubrechen.

Es wäre wirklich toll, wenn er mal den Erfolg hätte.

Ich hoffe, das Milan Sasic sich soweit geändert hat, das er sich selbst nicht mehr im Weg steht. ...

Ich hoffe, er hält es nicht mit der Tradition, nach der Pause einzubrechen.

....
Milan braucht sich nicht zu ändern, und er hat sich eigentlich noch nie selbst im Weg gestanden!
Wenn ihm im Verein nicht wieder jemand aufgrund Neid und Missgunst ans Bein pi..en will, wird der MSV nicht einbrechen.
Sowohl in Koblenz als auch in Lautern wurde die Unruhe und das Negative gegen den Trainer von Außen bzw. innerhalb der Vereine gegen ihn geschürt!
Man muss den Mann einfach nur machen lassen und alles dem Erfolg unterordnen!
Er lebt es doch vor!

Es ist alles schon gesagt worden, einfach geil, dieser Sieg! Ein kleiner Einwurf noch: Mein Respekt gilt besonders Co-Trainer Kilic, der die Vorgabe des Trainers in seiner Abwesenheit sensationell umgesetzt hat, dafür danke!!! :zustimm:

Glücklich bin ich -aber nicht satt! Nein, wir sollten auch nach diesem Sieg nicht selbstzufrieden werden. Jeder hat gesehen, was mit dieser Mannschaft möglich ist. Alles ist möglich. Hochverdiente Siege gegen die vermeintlichen Topclubs Fürth, Augsburg, Hertha. Unglücklich an Siegen gegen Cottbus und Aachen vorbei geschrammt. Dort jeweils Rückstände in Führungen gedreht -am Ende Pech gehabt. Klar bessere Mannschaft auch in Aue -dort leider verpfiffen worden. Der MSV setzt ganz klar Maßstäbe in dieser Liga, aber es gibt noch einiges zu verbessern:

Vorne fehlt oft die Präzision. Der letzte Pass. Mitspieler werden übersehen!

Wird das abgestellt, steht es zur Pause schon 2-0.

Denn im Zweikampf waren wir haushoch überlegen. 60% der Zweikämpfe wurden gewonnen. Der Gegner kam nur nach Unsicherheiten eines Spielers zu Chancen. Überragend Sahan. Sehr stark Koch -auch in der Spieleröffnung.

Milan Sasic ist schon ein Fuchs. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Koch im DM auf der exakt richtigen Position spielt, während der lauf- und flankenstarke Kern gut auf die Rechtsverteidigerposition passt.

Man müsste eigentlich noch viele Namen nennen, die meist zu kurz kommen. Sukalo beispielsweise.

Der MSV hat genauso gespielt, wie er spielen musste.

Als in Halbzeit 2 die lautstarke Hertha – Kurve leiser wurde, hörte man nur noch die über 1.000 Mitgereisten.

Dieses Ergebnis ist Wasser auf unsere Mühlen! Die Aktionen Stadion füllen, werden nun zum Selbstläufer. Da bin ich mir sicher. Sturm auf Frankfurt, Sturm auf Paderborn, Sturm auf Bochum, Sturm auf Köln!

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir das Ding so souverän gewinnen! Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, dass wir gewinnen. Irre Truppe!

Bis zum Ende der Hinrunde winken in dieser Verfassung 38 Punkte -was das heißt, muss ich niemandem sagen. Möglich ist es, diese drei Gegner zu besiegen. Ich denke aber, dass man irgendwo mal Punkte liegen lassen wird, was auch kein Beinbruch wäre. Im Pokal noch weiterkommen, dann wäre es für alle MSV-Fans ein Weihnachtsfest wie lange nicht mehr. Wir haben uns in den letzten Monaten diese Ausgangsposition erarbeitet: Wir stehen einem stimmungsvollen Dezember mit gut besuchten Heimspielen gegen Frankfurt und vor allen Dingen Bochum. Dann Fan-Sturm auf Paderborn und Köln. Ich freu mich drauf. Und wir sollten glücklich sein, aber nicht satt! Jetzt heißt es, auf der Zielgeraden nochmal in die Vollen zu gehen und den Wedau - Wahnsinn perfekt zu machen. Spieler und Fans: Alle immer alles geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss hier auch nochmal eine Lanze für unseren guten Bruno brechen... Was der dahinten immer alles abräumt ist phänomenal. Mit dem sollte ebenso wie mit Sahan am besten frühzeitig verlängert werden.

Auch Bajic hätte ich vor der Saison nicht so stark eingeschätzt. Die Innenverteidigung ist momentan so gut aufgestellt wie lange nicht.
Reiche hat noch Luft nach oben, aber wenn ich da an die letzten Jahre mit Tiago, Schlicke und Gefahrenhorst denke ist da dieses Jahr doch deutlich mehr Potential vorhanden...

Mensch endlich wieder nüchtern :D war das ne geile tour !!war arsch kalt in der schüssel aber die jungs aufm rasen haben dafür gesorg das uns warm ums herz wurde!!!An alle sky gucker,freitag fernbedienung aus der hand gelegt und ab ins WEDAUSTADION!! es macht einfach nur spass die jungs live zugucken!!
wie kam die stimmung im tv rüber?2Halbzeit nur dauergesänge bei uns,glaub hab meine stimmbänder im stadion verloren ;)

Gewonnene Zweikämpfe:

Bajic 85%
Soares 73%
Kern 71 %

Fragen?

Was so langsam mal angesprochen werden muss, ist, was die Schiris mit Maierhofer machen. Nur weil der Mann groß und stämmig ist, wird fast jeder Zweikampf gegen ihn gepfiffen. Umgekehrt können seine Gegenspieler fast alles mit ihm machen. Das ist ein Irrwitz, wie die Schiris teilweise den Maierhofer pfeifen. Da geht es nur noch um Schubladendenken: "Groß" & "Bösewicht". Genau hingeschaut, wird von den Männern in Schwarz kaum noch.

Maierhofer ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit und der lang vermisste
"aggressive leader". Aber ähnlich wie gegen den stämmigen Salou in den 90ern pfeifen die Schiris mittlerweile alles gegen ihn ab.

Übrigens: Gefühlvoll, wie er das 1-0 vorbereitete.

hat jemand zufällig eine zusammenfassung vom spiel ? bin momentan im umzugs stress und würd mir gerne die tore ansehen .. falls jemand einen link hat ...bitte mir zukommen lassen !!

danke.

Übrigens: Gefühlvoll, wie er das 1-0 vorbereitete.

Genau DAS wollte ich eigentlich auch noch einmal hervorheben. Das war ein erstklassiger Assist mit voller Absicht und bestem Ballgefühl. Gestern war auch wieder zu sehen, was für Wege unser Ösi geht. Auch wenn er schon 20mal getreten oder geschubst worden ist. Immer 100% dabei! Dafür sei ihm auch manche misslungene Aktion absolut verziehen. Ein Typ, wie wir ihn hier genau SO brauchen - und vor allem ein ideales Pendant zu unserem Kapitän.

Was Koch angeht, sehe ich ihn eigentlich lieber hinten rechts, obgleich er gestern als "Störer" viel dafür getan hat, dass das hochgelobte Hertha-MF in den "Schambereich" versank. Benni Kern war hinten klasse, kann mMn aber auch im MF rechts offensiv spielen, denn seine Ecken und Flanken sind mit die besten, die wir zu bieten haben.

Bald ist auch Sefa Yilmaz wieder richtig fit. Mann, sportlich kann das noch ein goldener Jahres-Rest werden! :)

Was so langsam mal angesprochen werden muss, ist, was die Schiris mit Maierhofer machen. Nur weil der Mann groß und stämmig ist, wird fast jeder Zweikampf gegen ihn gepfiffen. Umgekehrt können seine Gegenspieler fast alles mit ihm machen.

Ist mir auch aufgefallen. In den ersten zwanzig Minuten wollten die Berliner eine gelbe für Maierhofer gradezu provozieren.
Lell fällt einmal wie von der Tarantel gestochen schreiend hin, wo meiner Meinung nach er selbst Maierhofer gefoult hat...
Aber ist ja glücklicherweise nochmal gut gegangen, auch wenn er ja kurz vor Schluss dann doch noch gelb gesehen hat...
Wollen wir hoffen, dass er seine 5. Gelbe nicht ausgerechnet in Paderborn kassiert, denn gg. Bochum wird er dringend gebraucht...

Zurück
Oben