Ich musste das Spiel gestern noch ein wenig wirken lassen, denn nach Abpfiff war ich doch irgendwie leicht angesäuert, denn ein 5:1 oder gar höher war locker drin. Kann aber eigentlich egal sein, denn dafür gibt es auch nur 3 Punkte.
Die Abwehr hat ihren Job sehr gut gemacht, hier und da war es zwar für die Bayern Bubis zu leicht sich zentral Richtung Tor zu orientieren, aber einer Defensive, die so vorher noch nie so zusammengespielt hat, kann man das kaum ankreiden. Sinnbildlich für unsere Truppe war wohl das 1:0. Da erobert der Stürmer den Ball zurück und der 6er schiebt ein. Da rennt einfach jeder für jeden und die Jungs haben einfach Bock.
Das 2:0 ein absolutes Ping Pong Tor, was auch nur so fällt, wenn du auf die zweiten Bälle gehst. Genau das hatte uns in Halle gefehlt. Am Ende musst du die Bayern ausm Stadion schießen, aber entweder waren wir vor dem Tor nicht konsequent genug oder das Schirigespann hatte etwas dagegen. Elfmeter und Abseitsentscheidung waren ein Witz, der Assi auf der Gegentribünenseite hatte wohl auch seinen Blindenhund vergessen.
Daschner fand ich nach vorne hin erschreckend schwach, der Jung wollte in einzelnen Situationen einfach viel zu viel. Daschi mach halblang, nach dem zweiten ausgefummelten Gegenspieler einfach mal abspielen, du musst nicht noch die restliche Elf aussteigen lassen

Vermeij war wieder eine Granate, Albutat stark, Ben Balla schon wieder bei 95%, die Leistung der Abwehr kann man gar nicht hoch genug bewerten, nur am an der Chancenverwertung müssen wir noch mal arbeiten.
Die Stimmung völlig unwürdig. Da wirste zu Spielbeginn schon mit einem "Forza Meiderich, wir singen nur für diiiiiich" eingeschläfert (sorry, aber da musste was anstimmen, was Knallpotential hat) und dann erschien es mir wie ein "Warten auf das erste Tor." Zwischendurch glimmte die Stimmung leicht auf, der Singsang wurde ab und an von MSV Rufen übertönt ehe sich der Singsang wieder wie ein Schleier über die Arena legte.
Ab und zu hab ich ein wenig händeringend hinter mir in den Oberrang geschaut und gehofft, dass von dort etwas kommt, weil um mich rum auch einfach nur eine vorweihnachtliche Trägheit regierte.
Dass man später im Spiel dann Lieder singt, die kein großes Schepper-Potential haben, völlig in Ordnung, gerade bei dieser aktuell trägen Kulisse, nur gerade bei Spielbeginn und nach der Halbzeit muss das anders gehandhabt werden.
Generell habe ich das Gefühl, dass einige wieder back to the roots gehen, lieber meckern statt zu unterstützen etc. Hier ist das an manchen Stellen übrigens genau so. Gestern nach dem Spiel ins Portal geguckt und statt des Spieltagsthreads stand der Spielerthread von Engin ganz oben. Da hab ich mir einfach nur an den Kopf gepackt und das Portal gleich wieder geschlossen.