Alles nach Ingolstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtiger Sieg, aber die 2. Halbzeit war Mist. Gegen 10 Mann die man so Beherrscht muss ein 2. Tor nachgelegt werden.
Brandy nimmt sich wohl eine kleine Babypause

Sehr gute geschlossene Mannschaftleistung!
Tolles Tor von Jovagol und eine gute Leistung unserer Defensive!

Ich behaupte mal- das war der Klassenerhalt :)

Hinten gut gestanden und nix zugelassen, vorne mit Jovagoal ne feine Bude gemacht...9 Punkte Abstand nach unten...Wochenende gerettet...:D

Danke!!

Sieg und mir ist es im moment Egal wie der zusammen kommt die 3 Punkte nimmt uns keiner mehr.............Solche Schweine Spiele hätten wir noch in der Hinrunde Verloren............also aufgehts noch ein Paar Punkte und alles ist klar

Das Ergebnis fällt mit 0 : 1 um ein Tor zu niedrig aus. Wir hätten schon 2 : 0 gewinnen müssen, aber nicht meckern, sondern freuen. Mit 33 Punkten stehen wir ordentlich dar, schon auch im Hinbick auf die kommenden, lösbaren Aufgaben.
Das wir nebenbei mit Braunschweig die drittbeste Rückrundenleistung absolviert haben, mit jetzt 18 Punkten, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg in der Hinrunde verloren gegangene Sympathien ( und Punkte natürlich ), wieder auszugleichen.

Mit Überzahl und Führung können wir noch nicht so richtig umgehen, aber dass die Mannschaft lernfähig ist, sieht man an der Punktesammlung der letzten Wochen.

Man könnte sagen, Ingolstadt war schlecht, aber unser MSV trat von vorherein mit einer entschiedenen Geschlossenheit auf, die dem Gegner einfach nicht mehr erlaubte.
Was nicht so schön war und an anderen Tagen ins Auge geht, der MSV hat seine Gegenstöße einfach nicht zuende gespielt. Mit dem 2:0 zur rechten Zeit wäre alles längst klar gewesen.
Und zu Bollmann: er hat zwar nicht das 2:0 geschossen, dabei sich aber wenigstens auch nicht die Füße gebrochen;)

Einfach ein in jeder Beziehung verdienter Sieg heute, und das lag nicht daran, dass FCI in der 2.HZ größtenteils mit 10 Mann spielte!

Jetzt können wir Ostern ganz entspannt auf uns zukommen lassen und uns ansehen, was die anderen so anstellen. Herrlich!

Wichtiger Arbeitssieg gegen schwache Ingolstädter! Ärgerlich, dass die Jungs in Überzahl zu wenig auf das zweite Tor gegangen sind, so musste ich am Ende schon nochmal zittern. Aber insgesamt war das ne souveräne Abwehrleistung, der FCI hatte keine echte Chance.

Wolze für mich heute der auffälligste Akteur, überall zu finden und auch sehr zweikampfstark, klasse Partie! Die gesamte Viererkette bockstark, Perthel unermüdlich auf dem Weg nach vorne, Bomheuer und Bajic wieder klasse im Zusammenspiel! Und die Bude von Jova zum Zungeschnalzen! Freut mich auch sehr für Jurgen, dass er zurück ist, hat an Technik und Übersicht zumindest nichts eingebüßt, der Rest kommt mit der Spielpraxis.

Wiedwald: 3
Brosinski: 2,5
Bomheuer: 2,5
Bajic: 2
Perthel: 2,5
Koch: 3
Öztürk: 3,5
Brandy: 3,5
Gjasula: 3
Wolze: 2
Jova: 2,5

Exe: 3,5

Ich behaupte mal- das war der Klassenerhalt :)

Da geh ich mittlerweile d'accord. Platz 12 und neun Punkte vorne.

Ich hätte mir ein etwas konsequenteres Spiel auf das zweite Tor gewünscht. Nichtsdestotrotz war das heute ein souveräner Sieg, souverän vor allem, da man die Audistädter zu keiner Zeit ins Spiel kommen lassen hat.

Das siebte Auswärtsspiel ohne Gegentor, Ligabestwert. Rückrundentabelle Platz 3. Ja, langsam kann man wieder etwas ruhiger schlafen. Am besten aber sofort dranbleiben und nachlegen.;)

Zu Jovagoooooool muss man ja nix mehr sagen. :cool: Hoffe, der hat sich nicht ernsthaft verletzt :eek: kaum auszudenken, der ist mittlerweile unverzichtbar für uns.

Danke für die 3 Punkte zum Geburtstag. 3 super wichtige Punkte im Abstiegskampf. Jetzt sinds schon 9 Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Sauber Jungs.

Ach......und Herrzlichen Glückwunsch an ALLE die gefahren sind....Ihr wart LAUT und DEUTLICH :)

Sogar der blinde Sky Kommentator, der die Rote Karte erst so: "war do nix" abkommentiert hat, hat gesagt

"Apropos Stimmung...die einizigen, die hier Dampf machen, sind die ca. 400 mitgereisten Duisburger......

Und als ihr "Wer sammelt alle Punkte ein" angestimmt habt, haben wa' euch im Wohnzimmer mit 20 Leuten unterstützt..Ah, warte ma', da kommt die Polizei:D

Sauber.
Da wir eigentlich 11:10 nicht können wurde mir schon anders, aber bei allem was ich so gehört und gelesen habe muss die taktische Ausrichtung und der Kampf grandios gewesen sein.
Sehr, sehr wichtiger Sieg.
Das wird im "kleinen Niederrhein" aber einem gar nicht gefallen. ;)

Gut so. Weiter, immer weiter.

Drei ungemein wichtige Punkte, und dazu noch auswärts. Das war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.

Menschenskinder, der Rani wird ein echter Knipser. Technisch hochwertig, wie er auch in diesem Spiel zugeschlagen hat. Und unser Jürgen zeigt gleich im ersten Spiel sein Auge mit feinen Pässen. Eine echte Verstärkung.

Der MSV hat in der ersten Halbzeit einen guten Ball gespielt. Ich hätte mir gewünscht, dass man in der 2. HZ gegen 10 Mann was für das Torverhältnis getan hätte, was gegen diese desolaten Ingolstädter durchaus möglich gewesen wäre. Das war ein bischen zuviel Verwaltung und birgt immer die Gefahr eines dusseligen Gegentreffers. Aber, am Ende stand wiedr mal die Null.

Druch sind wir nicht, aber einen Riesenschritt aus der Gefahrenzone raus. Klasse Rückrunde unserer Truppe bisher.

Thomas Oral scheint alle Spiele, die der MSV unter Rudi Bommer gemacht hat, studiert zu haben. Dann hat er seine Mannschaft ganz im Geiste der Düsseldorfer Spielerlegende eingestellt: rausgehen in der Annahme, man spiele in der Championsleague-KO-Runde und habe im Hinspiel auswärts schon drei-zu-null gewonnen. Somit ist auch ein passiv erlittenes eins-zu-null zuhause taktisch gesehen ein Erfolg.

Auch analog zu Bommer: das verzweifelte Aufbäumen einzelner Spieler, das sich dann in üblen Fouls und einem Gemecker Bahn bricht, welches kein bisschen zum sonstigen Sonntagskick-im-Stadtpark-Gefühl passt.

Natürlich haben wir mittlerweile eine ziemliche Strecke an Gegnern aufzuweisen, die gegen uns alle keinen Zugriff auf das Spiel erzielen konnten. Aber als Dresdner oder Sandhäuser würde ich mit von den Audi-Investment-Balltretern schon verschaukelt vorkommen.

Uns kann es recht sein. Einzige Sorge: ein Ausfall von Rani wäre derzeit kaum zu kompensieren, dass sah man wieder, als er dann weg war.

Übrigens, lieber Sky-Reporter, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe:

Ranisav Jovanovic ist keine Leihgabe von Fortuna Düsseldorf. Er hat da nur mal gespielt und Norbert Meier zerkaut jede Woche die Bügel seiner Hornbrille, wenn er drüber nachdenkt, dass der für Lau zu uns gekommen ist, aber eine "Leihe" ist was anderes.

Ausserdem haben wir eine Kaufoption, könnte man auch wissen.

Trotzdem so ein Sky-Abo ja nicht billig ist, schicken sie für die zweite Liga wohl nur einen Mann raus, der auch die komplette Recherche allein machen muss. Schade, sonst war es eigentlich ein nicht mal schlechter Kommentar.

Der Mann hat sogar bemerkt, dass Gjasula nicht, wie in der Aufstellung vor dem Spiel angekündigt, als Zehner spielte, sondern bis zur Auswechslung Jovanovics ganz überwiegend als Teil einer Doppelspitze agierte.

Ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, 2. Halbzeit hin oder her.
Jova hat tatsächlich mehr drauf als ich dachte, Respekt.

An alle Volloptimisten: Durch sind wir noch lange nicht, es sind noch 21 Punkte zu vergeben! Bei 2-3 Niederlagen bist Du ganz schnell wieder in der Lostrommel,
also Konzentration hoch halten und Daumen drücken.

"Eier,wir brauchen Eier !" FROHE OSTERN :D

Glückwunsch der Mannschaft und den mitgereisten Fans! Solide geschlossene Leistung! Man hat aber gesehen, dass wir selbst noch kein Spiel machen können, dafür aber äusserst taktisch diszipliniert sppielen. Ein Verdienst der Trainercrew.

Jetzt herrscht quasi Planungssicherheit. Wenn wir jetzt noch ernsthaft in den Abstiegskampf einsteigen, dann haben wir es nicht besser verdient. Jetzt gilt es Plätze nach oben zu klettern, um noch die ein oder andere Fernsemark (euro) zu machen.

Bomheuer ist gut beraten in der 2.Liga ernsthafte Erfahrung zu sammeln.

Und Julian sollte seine alte Frische in der ersten Halbserie der nächsten Saion bei uns suchen. Von ernsthaften Verletzungen verschont, kann er dann weiter sehen.

Ach ja danke FCI. Durch den Nichtangriffspakt ist mir ein Herzkasper erspart geblieben.

na, das nenne ich doch mal ein gelungenes osterfest. starke kämpferische leistung. gegen 11 besser als gegen 10 mann....wolze wirklich stark heute, perthel auch. die rote zeigt auch nicht jeder. so langsam ist uns auch das glück wieder hold. ich bin zufrieden, weil ich glaube, dass wir jetzt vertragsmäßig eher nägel mit köpfchen machen können bei 9 punkten auf dresden. schöne ostern alls alle msv-fans!!!

Hab gerade auf Sky noch gehört, dass dieser Sieh unser 266 in der zweiten Liga war. Damit sind wir gemeinsam mit Freiburg zweiter in dieser Wertung. Nur Aachen ist uns mit 302 noch voraus.

In diesem Sinne ein frohes Osterfest.

Wenn ich die Kiste in Ingolstadt sehe denke ich mir immer, dass dies genau die Stadiongrösse wäre, die wir hier gebraucht hätten, und die vielleicht auch bezahlbar gewesen wäre. Mit zehntausend Leuten drin, also der doppelten Zuschauerzahl, als der, die Ingolstadt Zuhause hinkriegt, passt das.

Und wie das Ding dasteht, sieht es so aus als kriegte man notfalls in einer langen Sommerpause einen kompletten Oberrang eingebaut.

Geil!!! Wat war dat wichtig
Sie lassen uns wieder ruhiger schlafen.
Nie gefährdeter Auswärtssieg
Mit Ausnahme gegen Berlin ist unsere Abwehr richtig stabilisiert
Nur das Umschalten nach vorne in Überzahl laesst noch mehr graue Haare sprießen :-)
Frohe Ostern

otnp5n5gwxb.jpg

Quelle: t-online.de

Geschlossenen Leistung. Hinten sicher gestanden.
Kurz vor Schluss muss man das 2:0 machen, hätte Exe weiterlaufen sollen.
Egal.
Hoffentlich geht es Jovanovic gut. Von hier aus gute Besserung
Wie wichtig die Points waren, weiss wohl jeder hier !
Ein super Oster Wochenende.. Frohe Ostern allen :D

sorry, bischen groß , geht um Zuschauer aus Duisburg !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein immens wichtiger Auswärtssieg unserer Zebras, der auch mal dazu berechtigt, zurück und nach vorne zu schauen :

Das waren unsere letzten 9 Spiele :

* 4 Siege
* 3 Unentschieden
* 2 Niederlagen

= 15 Punkte aus 9 Spielen

MSV Duisburg- Jahn Regensburg 4 : 2
Dynamo Dresden - MSV Duisburg 0 : 0
MSV Duisburg - 1860 München 1 : 3
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 0 : 0
VfL Bochum - MSV Duisburg 2 : 2
MSV Duisburg - Eintr. Braunschweig 1 : 0
Hertha BSC - MSV Duisburg 4 : 2
MSV Duisburg - Energie Cottbus 2 : 1
FC Ingolstadt - MSV Duisburg 0 : 1

Noch offen :

MSV Duisburg- SV Sandhausen
FSV Frankfurt - MSV Duisburg
MSV Duisburg - 1. FC Köln
Erzgebirge Aue - MSV Duisburg
MSV Duisburg - St. Pauli
Union Berlin - MSV Duisburg
MSV Duisburg - SC Paderborn

Bei noch ausstehenden 7 Spielen ( theoretischen 21 Punkten ), traue ich unserer Mannschaft zu, ca. 10 - 13 Punkte zu holen.

Damit würden wir die 40 Punkte Marke sicher knacken und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Wie sagt mann so schön, Mund abwischen und weiter Gas geben. Dann kriege wir doch noch eine gute Platzierung hin. Wäre wichtig für die neue Saison bezüglich der Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen. Von den Fernsehgeldern ganz zu schweigen...

Man sollte jetzt auch mental direkt "nachrüsten" und den einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel definieren. Ich weiss nicht, ob Runjaic das "offiziell" so gerne sieht, aber "inoffiziell" als Fans geht das allemal.

Ein fetter Schlussspurt mit viel Elan und wenig Krampf würde so einiges fürs erste versöhnen und mal wieder einen MSV in die Gazetten bringen, über den man gerne was liest. Und Kohle steckt auch noch drin.

Die Auftritte der Mannschaft zuletzt lassen noch auf was hoffen, soviel ist sicher! Mann, wäre so ein Traumfrühling an der Wedau nach dem harten Winter jetzt was Geiles! Verdient haben wir uns das zu hundert Prozent!

So, heute gibts noch Bier. Und morgen dann die Ostereier!

Bin mega zufrieden....
wir waren überlegen auch wenn es nur ein 1:0 war.

Ich hoffe einfach, dass die Mannschaft trotz der offensichtlichen Rettung genauso weiter macht. Das schuldet sie sich, dem Verein und vor allem uns.
Auch wenn ein Aufstieg wohl nur rein theoretisch noch möglich wäre, so denke ich das realistisch mit unserem Restprogramm sogar noch Platz 5 drin ist.
Der einzige wirkliche Brocken sind die Ziegen bei uns zu Hause..... darauf freue ich mich schon :-)
Mein Sohn ist nämlich Hardcore Dömer Fan :-) ..... und im Moment obenauf. Wenn ich ihn an unseren letzten Pokal Auftritt in Köln erinnere macht er dann immer eine finstere Miene. :-)
Daran könnte ich mich gewöhnen.

Raven:zustimm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben