Andi, von Dir hätte ich zumindest erwartet, dass Du aus falschverstandener Solidarität mit vielen Beteiligten, die Du kennst, gar nix dazu sagst, aber die ganze Schei.sse auch noch zu beschönigen und runterzuspielen, die mittlerweile fast regelmäßig im Duisburger Block abgeht, das finde ich schon bedenklich.
Wat willse? Bisschen anmaßend oder? Mit wem ich mich Solidarisiere und warum, geht dich, mein Lieber, nen feuchten Dreck an. Zumal die Leute, die da am Zaun gerüttelt haben, mit Sicherheit nicht meine Solidarität haben, nur habe ich in meinem Fanleben wahrlich schon schlimmeres gesehen als nen Zaun, der malträtiert wird. Du wahrscheinlich auch, wenn du auswärts fährst, wahrscheinlich sogar schon länger als ich.
Dieses ganze Geheule nervt nur noch. Bischen Pyro und es wird geweint, bisschen Rumgepöbel und es wird geweint, hauptsache man kann sich über irgendwas aufregen, was nicht dem heilen Weltbild entspricht. Ich hab gestern vor dem Spiel noch zu mehreren Leute gesagt, dass der Fußball inzwischen viel zu zivilisiert geworden ist, Leute wie du bestätigen mich darin. Ist irgendwem was passiert dabei? Nicht dass ich es mitbekommen hab, also shice drauf und fertig.
Erteilen wir uns mittlerweile einen Freifahrtschein für die beklopptesten Fans der 2. Liga? Sicher auch ein Vorbild für die nachwachsende Fangemeinde, die Euch als Vorbilder sieht, weil ihr hier im Forum blau eingefärbt seid. Null Verständnis. Hat auch nix mit rumheulen zu tun.
Hat einiges mit Rumheulen zu tun. Und wenn ich schon Vorbild bin, wie du sagst, dann werd ich die, die mich zum Vorbild nehmen, mit Sicherheit nicht zu Jasagern und Leuten "erziehen", die völlig emotionslos klatschend das Spiel anschauen und dann nach Hause fahren. Lass se doch aufm Zaun rumhüpfen, lass se doch dran rütteln, hätte sich doch auch keiner beschwert, wenn das Ding gehalten hätte.
Ausserdem frag ich mich, was das mit nem Freifahrtschein zu tun hat? Zum einen werden sich die Leute da mit Sicherheit nicht anders benehmen, wenn ich da hin gehe und denen sage, dass ich das doof finde, zum anderen bin ich auch nicht dafür verantwortlich, irgendjemandem vorzuschreiben, was er zu tun hat. Wenn jemand am Zaun rütteln will, soll er das doch tun, wenn er was kaputt macht, muss er mit den Konsequenzen leben, nicht ich.